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JU7090/7590 Serie 2015 | Samsung UHD TV+A -A |
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Autor |
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arekjoe
Ist häufiger hier |
#2162 erstellt: 09. Dez 2015, 20:56 | |||
Mein voller ernst,aber anscheinend hast du den Sinn warum ich dieses Video gepostet habe nicht verstanden.
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cobra82
Stammgast |
#2163 erstellt: 09. Dez 2015, 21:54 | |||
mein TV geht meistens abends immer automtisch aus, hat jemand auch das problem? es kommt keome frage oder sonstige das es aus geht, und kann mir auch nicht klären warum das so ist? und kann ich die firmware von samsung.at zb version nummer VERSION : 1412.1 2015.11.09 für samsung tv UE65JU7080 oder muss ich es von der deutschen seite samsung.de UE65JU7090 VERSION : 1214.0 2015.10.19 runterladen? ist die von samsung.at neuer oder sind beides gleich? |
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Dark-Skynet84
Stammgast |
#2164 erstellt: 09. Dez 2015, 22:45 | |||
Na dann erklär mir doch den Sinn. @Andyzx12r
Könntest dir mal Twonky anschaun,oder Richtung Synology/Qnap Server. [Beitrag von Dark-Skynet84 am 09. Dez 2015, 22:48 bearbeitet] |
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Thommilee
Stammgast |
#2165 erstellt: 09. Dez 2015, 23:11 | |||
@Herrgoettle . ich gehe auch davon aus das wir Weihnachten mit der Trommel um den Christbaum rennen, ohne TV... Sony= Schrott, Pana=eventuell 1 Versuch Wert Samsung= Viele aber nicht unzählige Versuche Wert. Vielleicht sind es mitunter auch die gesetzten Ansprüche bzw.Sichtweisen die einen verleiten, aber selbst 1800-2200€ sind genug Stoff zum meckern und Ansätze der berechtigten Kritik. sofern vorhanden.Die Mehrzahl der Leute kaufen sich einen TV passend zur Wohnraumgröße und sehen weder Fehler noch andere Beanstandungen.Der Preis ist wahrscheinlich moderat so um die 800€ und gut ist. Was ich sagen will, theor. kann man keinen Hersteller schlecht reden<außer Sony> sondern einfach nur Glück oder Pech haben und das einfach auf fast alle Hersteller bezogen. [Beitrag von Thommilee am 09. Dez 2015, 23:18 bearbeitet] |
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During
Ist häufiger hier |
#2166 erstellt: 10. Dez 2015, 01:01 | |||
Hat schon jemand sein Cashback aus der Herbst-Aktion von Samsung bekommen? Wie lange dauert es im Schnitt bis das auf dem Konto ist, habe schon 3 Wochen den grünen Status, dass meine Registrierung gültig geprüft wurde!? |
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Sylogistik
Inventar |
#2167 erstellt: 10. Dez 2015, 07:53 | |||
Wenn ich den Lan-Anschluss belege, kann ich dann trotzdem noch auf WLAN umschalten? Ich will den Samsung morgen an die Wand bringen und weiß nicht, ob bei mir Dlan schneller ist als WLAN. |
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DarkRaptor
Ist häufiger hier |
#2168 erstellt: 10. Dez 2015, 08:00 | |||
Bei mir hatte es ungefähr 3 Wochen gedauert. Wird sicher die nächste Woche ausgeführt. |
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Ralf65
Inventar |
#2169 erstellt: 10. Dez 2015, 11:13 | |||
hast Du eine automatische Abschaltzeit im TV hinterlegt (vielleicht unbewusst), dort kann man angeben nach welcher Betriebsdauer sich der TV automatisch abschaltet (z.B. nach 4 Std.), allerdings sollte hierbei zum entsprechenden Zeitpunkt in der linken unterern Ecke ein entsprechender Hinweis (Counter) erscheinen, das der TV in "59... Sek" abgeschaltet wird. schau dazu mal im Menu unter "System" > "automatische Schutzzeit" [Beitrag von Ralf65 am 10. Dez 2015, 11:16 bearbeitet] |
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During
Ist häufiger hier |
#2170 erstellt: 10. Dez 2015, 14:15 | |||
Hast du auch explizit bei der "Herbst-Aktion" mitgemacht oder einer anderen Aktion die über "Markenmehrwert" abgewickelt wird? Bei mir ist das komisch, am 3.11. habe ich registriert, am 9.11. bekam ich die Mail "Mehrwert gültig geprüft" und seitdem ist der Status unverändert. Wann springt denn der Status auf "Mehrwert - unterwegs" oder "Mehrwert - erfolgreich ausgeliefert" ? Diese beiden Punkte werden in der Legende ja als möglich dargestellt. |
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Rafau
Neuling |
#2171 erstellt: 10. Dez 2015, 14:26 | |||
Hallo und Hilfe Ist jemand so nett und macht/posted ein Foto von seiner Senderlist bzw. Favoriten? (JU7590) Würde gerne sehen wie das mit Favoriten aussehen soll da bei mir nur die Kategorien sichtbar sind. (Radio/TV/Astra/Hotbird) Habe meine Favoriten mit ChanSort gebastelt... Kann sie nun am TV unter -"Favoriten bearbeiten" auch sehen usw. aber ich kann sie nicht nutzen, sie werden im normalbetrieb sprich über die CH-List Taste überhaupt nicht angezeigt... Muss ich die noch irgendwie aktivieren? Danke und Gruß Rafau @gono1000 genau das war mein Problem die Liste war leer. Habe es jetzt mit einem kleinen Trick hinbekommen und zwar habe ich im Favoriten Bearbeitungsmodus, die zuvor mit ChanSoft erstellten und aufgespielten Favoriten, "hin und her" kopiert und siehe da die Favoriten erscheinen nun in der Liste. So ich kehre nun wieder in den Lesemodus zurück Danke und Tschüss Rafau [Beitrag von Rafau am 11. Dez 2015, 09:38 bearbeitet] |
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gono1000
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2172 erstellt: 10. Dez 2015, 15:11 | |||
Wenn Du in der Channellist bist, nach links drücken. dann sollten die Favoriten erscheinen und man kann sie einstellen. |
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cobra82
Stammgast |
#2173 erstellt: 10. Dez 2015, 15:23 | |||
diese anzeige kommt ja unten links darauf habe ich geachtet. es st meistens immer die gleiche uhrzeit immer abends. |
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Ralf65
Inventar |
#2174 erstellt: 10. Dez 2015, 16:06 | |||
also nochmal zum Verständniss... die entsprechende Anzeige, das der TV in "x sek." abgeschaltet wird, die kommt also "auch" bei Dir ? denn zuvor hattest Du doch bereits geschrieben (wenn ich die Aussage richtig verstanden habe), es kommt keine Frage oder sonstiges: es kommt keome frage oder sonstige das es aus geht, und kann mir auch nicht klären warum das so ist? geht der TV nun also unabhängig von dieser Anzeige trotzdem einfach aus, oder funktioniert die Bestätigung dieser Anzeige (mit OK Taste z.B.) nicht ? Hast Du mal in den Einstellungen geschaut, ob, bzw. was dort eingetragen ist ? Menu aufrufen unter "System" > "automatische Schutzzeit" [Beitrag von Ralf65 am 10. Dez 2015, 17:47 bearbeitet] |
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F@hne
Stammgast |
#2175 erstellt: 10. Dez 2015, 20:01 | |||
Man bekommt doch eine Email ob der Mehrwert gültig ist und da steht auch drin: Die Überweisung Ihrer Gutschrift erfolgt in der Regel innerhalb von 45 Werktagen, ausschließlich an die im Registrierungsprozess hinterlegten deutschen Bankdaten. Diese Email habe ich am 09.11.15 bekommen und auch noch kein Geld. Nur die Ruhe, es wird schon |
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cobra82
Stammgast |
#2176 erstellt: 10. Dez 2015, 21:53 | |||
also wenn die anzeige kommt, dann drücke ich auf ok und geht nicht aus, aber manchmal kommt diese anzeige nicht, und geht einfach aus, das ist das problem, also es geht ohne vorwarung aus. |
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Herrgoettle
Inventar |
#2177 erstellt: 10. Dez 2015, 23:04 | |||
vielleicht ist es bei dir ein softwarefehler der erst mit der zeit auftaucht? hab bei mir auch ein paar bugs die jedoch nur unregelmassig auftauchen wie zb. das sich einfach mal öfters die unschärfeminderung sich für ne sekunde abschaltet,das sieht man dann immer sehr schön an der laufschrift von n24. beim mediaplayer das das start/pause logo bzw. button nicht weg geht oder erst garnicht angezeigt wird. wo ich eine woche kein internet hatte hat der tv sich aich gerne einfach mal ausgeschalten oder einfach mal von alleine den kanal gewechselt,seit dem er wieder am internet hängt tretet dies jedoch nicht mehr auf. auf jedenfall schöne software bugs und auf nachfragen beim support hies es das es ne 1450er software geben soll angeblich,die solle ich doch mal installieren wenn ich wieder internet habe, jedoch ist gerademal ein 1422er zwangsupdate bekannt und noch nicht einmal das ist bei mir angekommen. schöne neue welt-bald kocht der tv mir was zu essen und putzt meine wohnung,meine frau wirds freuen bevor ich es vergesse:ein factory reset habe ich nagurlich auch schon gemacht. hoffe das da endlicb mal ein update kommt das die bugs ausbügelt. [Beitrag von Herrgoettle am 10. Dez 2015, 23:07 bearbeitet] |
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cobra82
Stammgast |
#2178 erstellt: 10. Dez 2015, 23:47 | |||
wieso habt ihr einer höhrer software als ich? aktuele bei mir ist 1214 habe ich von der homepage geladen? kann man denn aktuellese software von samsung.at laden doe hat nämlich die version 1412.1 |
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Ralf65
Inventar |
#2179 erstellt: 11. Dez 2015, 06:04 | |||
daher frage ich jetzt zum 3. mal was ist bei dir unter "automatische Schutzzeit" eingetragen, ist die Funktion deaktiviert "AUS" oder ist dort eine Zeitangabe eingestellt "2, 4, 8, oder 10 Std." Menu aufrufen unter "System" > "automatische Schutzzeit" um auszuschließen das es nicht doch an dieser Einstellung liegt, kann doch eine Überprüfung dieser Funktion und eine entsprechende Antwort auf meine Frage (im eigenen Interesse) nicht so schwer sein, oder [Beitrag von Ralf65 am 11. Dez 2015, 06:10 bearbeitet] |
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cobra82
Stammgast |
#2180 erstellt: 11. Dez 2015, 08:31 | |||
Die ist auf aus. |
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Ralf65
Inventar |
#2181 erstellt: 11. Dez 2015, 08:57 | |||
Ok dann schau bitte mal in den Öko Einstellungen, was dort eingetragen ist Menu > System > Öko-Lösung Energiespar Mod > (ist dieser "An" oder "AUS") Öko-Sensor > (ist dieser "An" oder "AUS") Kein Sig. Standby > (ist hier eine Zeit eingetragen) Autom. Aussch. > (ist hier eine Zeit eingetragen) [Beitrag von Ralf65 am 11. Dez 2015, 09:11 bearbeitet] |
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Herrgoettle
Inventar |
#2182 erstellt: 11. Dez 2015, 09:04 | |||
schliess dein tv an das internet an - dann zieht er sich mindestens die softwareversion 1411 die ösi version kannst du nicht für den 7090 verwenden da die eine andere endnummer hat. |
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cobra82
Stammgast |
#2183 erstellt: 11. Dez 2015, 09:13 | |||
mein tv ist doch am internet verbunden? ich mach das über software suche, der findet aber nichts? Energiespar Mod > AUS Öko-Sensor >AUS Kein Sig. Standby > 15Min Autom. Aussch. > 4 STD Bewegungsgesteuerte AUS |
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Herrgoettle
Inventar |
#2184 erstellt: 11. Dez 2015, 09:25 | |||
hmm,merkwürdig. wo ich am 3 november meinen 7090 an das internet anschloss hat er direkt auf die 1411 geudatet. auf der homepage vom 7090 ist ja bekannterweise nur die 1214 vorhanden. deine einstellungen sind soweit ok,das bedeutet das er sich nicht einfach so auschalten dürfte bzw. er vorher dir eine minute lang eine nachricht anzeigen muss. die automatische auschalt,- und einschaltuhrzeit hast du ja nicht aktiviert oder? |
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cobra82
Stammgast |
#2185 erstellt: 11. Dez 2015, 09:28 | |||
automatische Schutzzeit ist auf aus, oder wo muss ich gucken ? |
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Ralf65
Inventar |
#2186 erstellt: 11. Dez 2015, 09:28 | |||
na da haben wir doch den vermutlichen Drahtzieher. >>> Deaktiviere mal die Funktion "Autom. Aussch." und schaue ob der TV dann immer noch einfach so ausgeht <<< wenn der TV keine aktuellere FW findet und die Versionsnummern abweichen, dann kann das mehrere Ursachen haben. Die FW werden in Etappen ausgerollt, also Online (übers Netz) für bestimmte Produktpaletten, der eine bekommt sie früher, der andere u.U. ein Paar Tage später. Auf der Support Seite ist daher auch nicht unbedingt immer die aktuellste FW zu finden. Wurde eine FW bereits teilweise verteilt, stellt sich aber als eine mögliche Fehlerquelle da, wird diese u.U wieder zurückgezogen, so wie es mit der 1412 für die JS Serie der Fall war, hat sich der ein oder andere TV die FW bereits gezogen, gibt es zu den anderen die dies noch nicht getan haben Unterschiede in der FW Version. [Beitrag von Ralf65 am 11. Dez 2015, 09:31 bearbeitet] |
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Herrgoettle
Inventar |
#2187 erstellt: 11. Dez 2015, 09:34 | |||
ich habe nicht schutzzeit geschrieben sondern die funktion wo du dem tv vorschreibst um welche uhrzeit er sich ein- oder auschaltet. menü>system>uhzeit>autmoatisch an und aus. die schutzzeit findest du: menü>system>schutzzeit |
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Ralf65
Inventar |
#2188 erstellt: 11. Dez 2015, 09:39 | |||
@Herrgoettle verwirr ihn nicht wieder, den Punkt "automatische Schutzzeit" hatten wir ja zum Glück bereits durch ich gehe davon aus, es liegt an der automatischen Ausschaltzeit (Autom. Aussch.), die ja aktuell wie er selber schreibt auf 4Std. eingestellt ist. Diese Funktion deaktivieren (oder auf einen höheren Wert setzen) und Gut sollte sein [Beitrag von Ralf65 am 11. Dez 2015, 09:43 bearbeitet] |
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Herrgoettle
Inventar |
#2189 erstellt: 11. Dez 2015, 09:42 | |||
selber habe ich mit der funktion automatisch aus (4std.) keine probleme,der zeigt immer die meldung eine minute lang an, dafür aber andere bugs bin mal gespannt was samsung jetzt dazu schreibt. [Beitrag von Herrgoettle am 11. Dez 2015, 09:44 bearbeitet] |
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cobra82
Stammgast |
#2190 erstellt: 11. Dez 2015, 09:44 | |||
also bei Autom. Aussch. > 4 STD kommt diese anfrage nicht und schaltet automatisch aus? unter system zeit ist autom. EIN und AUS angerauht und kann es nicht wählen. |
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Herrgoettle
Inventar |
#2191 erstellt: 11. Dez 2015, 09:47 | |||
er müsste dann ,wenn du vier stunden lang nichts drückst auf der fb, eine minute lang eine meldung anzeigen und wenn du dann nicht mit ok bestätigst dann geht er aus. wenn die anderen funktionen ausgegraut sind dann ist keine uhrzeit eingestellt aber das tut ja nichts zur sachen denn die funktionen sind dann ja eh nicht aktiv also kann man dann das auch abhaken |
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Ralf65
Inventar |
#2192 erstellt: 11. Dez 2015, 09:54 | |||
normaler Weise sollte immer eine entsprechende Anzeige erscheinen, mögliche Ursachen warum diese Meldung bei dir jedoch offensichtlich einmal erscheint, das andere mal jedoch nicht, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn es dir jedoch hauptsächlich darum geht, das der TV "nicht einfach automatisch ausgeht", dann deaktiviere die Funktion mal. Sollte er danach eben nicht mehr automatisch ausgehen, wäre doch dein Problem damit gelöst, oder ? ich selber kann bei meinem TV jedenfalls auch keine Unzulänglichkeiten bei der Funktion, bzw. mit dem eingeblendeten Hinweis dazu festellen. aber der Teufel steckt ja manchmal im Detail [Beitrag von Ralf65 am 11. Dez 2015, 09:59 bearbeitet] |
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cobra82
Stammgast |
#2193 erstellt: 11. Dez 2015, 09:57 | |||
so habe nun die neuste version mein internet war nicht korrekt, der hatte zwar immer gesucht und nie was gefunden, normalerweise kam immer so ein fehler wenn es nicht ging. werde es mal beobachte. hat jemand gute bild einstellung ? |
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Herrgoettle
Inventar |
#2194 erstellt: 11. Dez 2015, 10:25 | |||
rein interessenhalber - welche version hast du jetzt bei dir drauf? |
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cobra82
Stammgast |
#2195 erstellt: 11. Dez 2015, 10:39 | |||
1411 |
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Xrabrax0
Hat sich gelöscht |
#2196 erstellt: 11. Dez 2015, 15:29 | |||
Hallo an alle. Brauche mal Hilfe. Habe einen Sky Receiver am TV per HDMI angeschlossen. Vom dem TV gehe ich an meine Soundbar. Es wird aber kein DD übertragen per HDMI. Erst wenn ich das Optische Kabel mit anschließe habe ich DD. Kann das sein? Muss ich im Samsung noch was spezielles einstellen? CEC habe ich aktiviert. |
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Sylogistik
Inventar |
#2197 erstellt: 12. Dez 2015, 07:34 | |||
Ich habe gestern meinen UE55JU7090 an die Eand gehängt und bin erst einmal positiv überrascht. Ich habe noch den Plasma von Panasonic vt30 und kann im Vergleich keine Bildnachteile des LED erkennen. Den Samsung habe ich jedoch auf Bildeinstellung Film gestellt, die Einstellung "Standard" ist schon krass. SO bunt ist das wahre Leben dann doch nicht. Was mich jedoch wundert und stört, auf Eingaben der Fernbedienung im Smart-Bereich reagiert das Gerät extrem träge. Ist das normal oder was könnten Gründe hierfür sein? Ich habe noch einen Blu-ray-Player von Samsung. Den muss ich manuell zuschalten damit er erkannt wird. Kann man das in irgendeiner Menüeinstellung korrigieren, so dass Samsunggeräte automatisch eingeschaltet werden sobald man die Quelle anwählt? [Beitrag von Sylogistik am 12. Dez 2015, 07:35 bearbeitet] |
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Herrgoettle
Inventar |
#2198 erstellt: 12. Dez 2015, 09:00 | |||
anynet (cec) oder universalfernbedienung funktion des tv's verwenden. jedoch wird per anynet das gerät via hdmi ein und aus geschalten |
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rbft
Hat sich gelöscht |
#2199 erstellt: 12. Dez 2015, 11:20 | |||
Bräuchte mal Hilfe. Vorab das Bild ist nicht gut schlechte Handykamera, es gibt aber das Problem wieder was ich habe. Die Frage die ich mir Stelle, sind die Aufhellungen in der schwarzen Jacke normal ,dieses kommt in allen Filmen bzw. Serien vor wenn die Personen etwas schwarzes Tragen. Bildmodus Film HBL 4 normal 14 fürs Bild reduziert Kontrast 90 Helligkeit 45 Schärfe 9 Alle Bildverbesserer aus |
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arekjoe
Ist häufiger hier |
#2200 erstellt: 12. Dez 2015, 12:33 | |||
Aus diesem Grund habe ich meinen 7090 gegen den 8090 getauscht, da ich das selbe Problem hatte und egal was ich eingestellt habe es wurde nicht dunkler. Selbst bei blu rays war es grau und nicht schwarz, beim 8090 ist es schwarz. |
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Ralf65
Inventar |
#2201 erstellt: 12. Dez 2015, 14:16 | |||
@cobra82 gib doch bitte mal bei Gelegenheit eine Info dazu, ob sich der TV nach ändern der genannten Menuoption auch weiterhin noch am Abend automatisch ausschaltet. Danke |
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psyc78
Stammgast |
#2202 erstellt: 12. Dez 2015, 15:18 | |||
Wollte mich auch nochmal zurück melden und mich für die Antworten bez. Modellvarianten bedanken. Natürlich kaufe ich kein "altes" und rückschrittliches Modell aus den Vorjahren. Das ging mir nur nicht klar hervor. Es wird natürlich der JS8090. Der muss ja dem 7090 in vielen Belangen überlegen sein. KA warum manche beim 7090 dann vom besseren Gerät sprechen. Da muss es entweder wirklich eine riesige Produktstreuung gegeben haben, oder die neuen 8090 waren defekt? Habe beide Modelle in zwei Läden verglichen und da war der 8090 in beiden Fällen klar besser von der Bildqualität wie der 7090. Anders hätte ich es auch nicht erwartet. Daher fällt die Entscheidung definitiv auf den JS8090 Ich hoffe, dass es bei diesem Modell nicht so eine starke Streuung gibt wie hier teilweise beschrieben und ihn dann nicht ein- oder mehrmals umtauschen muss. Das mit der Markenmehrwert Aktion ist ja auch super, denn das Handy ist ja locker 550,-€ wert, was man wiederum in Geld umwandeln kann, oder ein tolles Geschenk hat. Einzig und allein die Preispolitik des JS8090 verstehe ich nicht. Da las ich von Leuten die das Gerät für 1300,-€ bekommen haben (KA ob da Cashback oder Mehrwert abgezogen waren), von MM oder Saturn wo es das Gerät angeblich für 1599,- gibt? Ich finde den bei Comtech derzeit für 1999,-€ am günstigsten und bei unseren hiesigen MM/Saturn Märkten ist der für 2499,-€ gelistet und als ich die 1599,-€ angeprochen hatte, erntete ich nur ein müdes Lächeln. Daher die Frage, wer denn derzeit wirklich den Kampfpreis hat (und natürlich auch an der Markenmehrwert Aktion teilnimmt). Natürlich für ein OVP Neugerät, keine B Ware oder gar ein Kundenrückläufer etc... Da bin ich mal gespannt und sage nochmals vielen Dank für die Produkterläuterungen. |
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Thommilee
Stammgast |
#2203 erstellt: 12. Dez 2015, 15:30 | |||
Du wirst auf jeden Fall ein müdes Lächeln erwarten können wenn du das S6 für einen Preis von 550€ ansetzt. Ebay wird es für ungefähr 410€ und eher weniger gehandelt, dann musst ja noch deine 10%Verkaufsgebühr abziehen. |
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arekjoe
Ist häufiger hier |
#2204 erstellt: 12. Dez 2015, 15:31 | |||
Sehr gute Wahl und ich kann definitiv bestätigen das der 8090 besser ist, da ich beide Modelle zu hause hatte. Bei Media Markt in neubrandenburg gab es diesen für 1599€ im Angebot. Natürlich mit der s6 Aktion, habe schon eine gültige Prüfung und wird demnächst verschickt. Da neubrandenburg für mich eine Fahrstrecke von 180km gewesen wäre, bin ich zu meinem Händler hin und habe mit ihm geredet, er hat dann den 7090 zurück genommen und mir den 8090 zum gleichen Preis gegeben. Ich hatte bei ihm 1700€ für den 7090 bezahlt, wenn ich nun die Fahrtkosten, Zeit und das s6 gegenrechne komme ich sogar günstiger bei weg als mit dem 7090. Muss aber dazu betonen das Stammkunde bei meinem Händler bin, sonst hätte er es nicht gemacht, hat er auch selber betont. Manchmal lohnt es sich auch mal nicht immer online alles zu bestellen. :-) [Beitrag von arekjoe am 12. Dez 2015, 15:33 bearbeitet] |
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psyc78
Stammgast |
#2205 erstellt: 12. Dez 2015, 15:47 | |||
Den Preis habe ich nur fiktiv genommen, bei ebay würde ich ohnehin nichts verkaufen und ist mir auch vollkommen egal was das derzeit genau wert ist. Wird ohnehin ein Weihnachtsgeschenk werden. Also daran mache ich das nicht fest, Hauptsache man bekommt einen Mehrwert :-) @arekjoe Wie kann der MM solche Preisunterschiede anbieten? Wie gesagt bei uns kosten die 2499,-€ und da geht max. 200,-€ mit sehr gutem Verhandlungsgeschick. Die 1599,-€ hat mir dort niemand abgenommen. Da hätte ich ihn auch sofort mitgenommen, keine Frage. Wir reden da aber schon von einem OVP Neugerät? Nicht dass er Dir zu dem Preis einen Aussteller oder gar einen Rückläufer gegeben hat? Manche Leute nehmen ja alles, nur um sich ein paar € zu sparen (geht natürlich nicht gegen dich arekjoe, nur ganz allgemein. Wenn Du eine A Ware zu dem Preis bekommen hast, kann ich dich nur beglückwünschen und wünsche viel Spaß damit). Werde auch bald vom neuen JS8090 berichten können und bin schon sehr gespannt, wie er im Vergleich zum 7 Jahre alten Panasonic Plasma daher kommt. |
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arekjoe
Ist häufiger hier |
#2206 erstellt: 12. Dez 2015, 16:33 | |||
Meins habe ich zusammen mit meinem Verkäufer aus dem Lager geholt, original verpackt usw. Also ganz normal A Ware. Bei Media Markt in neubrandenburg waren es auch neugeräte da ich dort angerufen hatte, weil ich auch den Verdacht hatte das es eventuell Aussteller sind oder ähnliches. Die nette Dame meinte das sie nagelneu sind und jede Menge auf Lager. |
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Sylogistik
Inventar |
#2207 erstellt: 12. Dez 2015, 17:57 | |||
Also bei meinem 7090 ist schwarz auch schwarz und nicht grau. Aber sicher wird er nicht an das Modell des Media Marktes Neubrandenburg heranreichen, der Samsung wird sicher für den Media Markt Neubrandenburg eine spezielle und besonders gute Charge ausgeliefert haben, so oft wie Du über den Media Markt Neubrandenburg sprichst. Im Media Markt Neubrandenburg sind die Verkäufer auch noch Menschen und kulant. Aber natürlich sind sie es im Media Markt Neubrandenburg nur zu Stammkunden, daher lohnt es sich, im Media Markt Neubrandenburg besonders oft einzukaufen. Ich arbeite nur 10 Km vom Media Markt Neubrandenburg entfernt und habe mir im tollen Technikwarenhaus Media Markt Neubrandenburg vor einer Woche persönlich ein Bild über den Samsung 8090 gemacht und anschließend online von einem anderen Ladengeschäft aus Lübbecke den Samsung UE55JU7090T für 1422 € gekauft. Seit gestern hängt er und ich bin mehr als positiv überrascht. Im Filmmodus erkenne ich keinen markanten Unterschied zum THX-Bild des Plasma Panasonic vt30. Und dennoch, der Media Markt Neubrandenburg ist fantastisch, die Verkäufer besonders freundlich, Fachleute durch und durch. Es gibt dort die dollsten und tollsten Schnäppchen. Und wenn einem ein gekauftes Produkt dann doch nicht gefällt, ja, dann tauschen sie es einfach um. Natürlich nur bei Stammkunden, da könnte ja sonst jeder kommen. Und jeden so eloquent zu behandeln hat dieser Markt nun wirklich nicht nötig. [Beitrag von Sylogistik am 12. Dez 2015, 18:04 bearbeitet] |
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arekjoe
Ist häufiger hier |
#2208 erstellt: 12. Dez 2015, 18:50 | |||
Kop einschalten, richtig lesen dann hättest du dir paar Minuten für den bescheuerten Beitrag sparen können |
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orbit1
Inventar |
#2209 erstellt: 12. Dez 2015, 18:58 | |||
.....das gehört nun mal dazu! |
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epsongun
Stammgast |
#2210 erstellt: 12. Dez 2015, 19:25 | |||
Bei deinen Beiträgen brauch ich auch nicht den Kopp einschalten. In ein paar Jahren solltest du deine Beiträge nochmals durchlesen, dann weist du was ich meine. |
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Herrgoettle
Inventar |
#2211 erstellt: 12. Dez 2015, 19:47 | |||
besser hätte man es nicht ausdrücken können |
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arekjoe
Ist häufiger hier |
#2212 erstellt: 12. Dez 2015, 23:12 | |||
Du warst doch gar nicht gemeint. @sylogistik Du hast aber schon gecheckt das ich noch nie in dem Media Markt Neubrandenburg war?Bei knapp 200km Entfernung wüsste ich auch nicht wieso ich da hin sollte. |
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