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JU7090/7590 Serie 2015 | Samsung UHD TV

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Lancelot_Canning
Stammgast
#1356 erstellt: 12. Sep 2015, 09:03
@betonmass: Hallo. Kannst du mir sagen welche Bildeinstellungen du benutzt? Und wo im Menu findet man das mit DirectLED. Oder meinst du SmartLED? Ich habe den UE48JU7590. Kann es sein, dass die 48 Zoll Variante k1 DirectLED hat?
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#1357 erstellt: 12. Sep 2015, 09:06
Hallo
könnte jemand was zu meinem Post
1269 + 1343 sagen?
Würde mich freuen.
Lancelot_Canning
Stammgast
#1358 erstellt: 12. Sep 2015, 09:15
@Frawa74: Also ich würde sagen 4500 € sind in Ordnung für 75 Zoll. Wieso der so viel teurer ist weiß ich icht. Bei Mediamrkt kostet der UE75JU7090 aber 6000 €. Ich würde ihn wenn dann schon bei Mediamarkt oder Saturn kaufen, da ich diesen Händlern kaufen, da das einfach das Sicherste ist finde ich. wo hast du ihn denn für 4500 € gefunden? Der 85 Zoll TV kostet übrigens 11000 €. Das hört sich nach 1 guten Deal an.
Kalle_Anka
Stammgast
#1359 erstellt: 12. Sep 2015, 12:11
Ich habe heute den UE48JU7090 von City TV erhalten.
Habe ihn gleich fürs Cashback registriert.
Die Seriennummer hat er beim ersten Versuch nicht angenommen, ich habe dann die letzte Stelle (ein "A") weggelassen. Damit gings dann.
Der Antrag wird jetzt geprüft...
Scoty
Inventar
#1360 erstellt: 12. Sep 2015, 12:26
Habe auch vor 2 Tagen die Aktion mit denn 150 Euro zurück gemacht. Bin gespannt wie lange es dauert.

Was anderes, verwendet jemand DLNA weil ich schon. Habe am PC dazu Serviio installiert und hätte gerne bei denn Ordnern Vorschaubilder statt denn normal farbigen welche Samsung anzeigt. Ist das möglich denn am PC geht es.


[Beitrag von Scoty am 12. Sep 2015, 13:02 bearbeitet]
soul4ever
Inventar
#1361 erstellt: 12. Sep 2015, 14:03
Hab heute nochmal die Bestätigung von City-Tag bekommen , dass mein 55er vom Rechnungsdatum extra in den aktionszeitraum gelegt wird. Gesendet wird er erst nächste Woche.

Kann das noch immer kaum glauben, dass das klappt. Rechnerisch unter 1300 find ich schon Wahnsinn für den 7090!.

---------

Kann man wenn es sein muss den 55er alleine auspacken und aufbauen oder eher schwierig?
Scoty
Inventar
#1362 erstellt: 12. Sep 2015, 14:08
Es geht alleine, habe es auch geschafft.
floyd11
Inventar
#1363 erstellt: 12. Sep 2015, 15:49

DarkRaptor (Beitrag #1346) schrieb:
Ich habe heute meinen 55JU7090 für leckere 1399.-€ gekauft und bekomme darauf ja noch die 19% Mehrwertsteuer zurück . Konnte da dann einfach nicht nein sagen

Was ich nach einigem Testen (Bluray, Sky, Xbox One, 3D, Youtube, Amazon...) feststelle, ist das ich Fußball nur mit dem Sportmodus ruckelfrei hinbekomme. Bei allen anderen Modis und Feineinstellungen, läuft der Ball nicht ganz flüssig. Bei der Xbox One läuft ohne den Spielemodus leider nichts rund. Mit Modus ist es genial und flüssig. Dann ist auch kein Input-Lag festzustellen. Ich werde aber am Wochenende noch etwas weitertesten.

Die 3D-Brillen der 2014er Modelle gehen übrigens problemlos. Finde die 3D Darstellung auch einwandfei und brauchbar. Besser als gedacht.


bzgl. der Brillen
es sind also nicht zwingend BT Brillen notwendig, oder?

könnte also diese kaufen
http://www.cyberport...b-BL07-10D_1074.html
http://www.samsung.c...sories/SSG-P51002/XC

von BT steht da nix
Mike500
Inventar
#1364 erstellt: 12. Sep 2015, 15:59
Als einzelne Brille heißt das Samsung-Modell "SSG-5100GB/XC", im Doppelpack "SSG-P51002/XC", und Samsung's Edelmodell mit besserer Gewichtsverteilung heißt "SSG-3570CR/XC". Gibt auch noch Brillen von anderen Herstellern, die ebenso kompatibel sind, siehe z.B. http://www.hifi-forum.de/viewthread-105-2807.html
zftkr18
Inventar
#1365 erstellt: 12. Sep 2015, 16:46
Die Samsung SSG-3570CR/XC verwende ich ebenfalls. Da ich Brillenträger bin, habe ich extra nach Brillen geschaut die man bequem über der Brille tragen kann. Mit denen kann ich ein Film ansehen ohne dass etwas drückt.

Da der Stecker derselbe ist, kann man die auch mit dem Ladegerät des Handys laden.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 12. Sep 2015, 16:47 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#1366 erstellt: 12. Sep 2015, 17:31
Ich habe mir gestern die SSG-5100GB/XC für gerade mal 12 Euro geholt und heute getestet und funktioniert Prima eigentlich. Sitzt gut zumindest bei mir und für denn Preis einfach Hammer. Die Samsung SSG-3570CR/XC wäre doch deutlich teurer und der enorme Preisunterschied nur damit man mit USB Laden kann finde ich nicht gerechtfertigt. Das 3D Bild ist sicher nicht besser da ja 1:1 die selbe Technik. Daher warum für etwas mehr bezahlen was keinen echten Mehrwert bietet?
Mike500
Inventar
#1367 erstellt: 12. Sep 2015, 17:40
Wenn es denn so einfach wäre. Dann hätten wir ja ein Einheitsmodell und jeder wäre glücklich. Nein, natürlich gibt es auch noch andere Faktoren, wie Tragekomfort (vor allem mit normaler Brille darunter), Größe der Gläser, Abschirmung gegen seitlich einfallendes Licht usw... Für den kurzen 3D-Spaß zwischendurch braucht man sicher keine Brille für 50 Euro. Aber will man einen mehrstündigen Blockbuster in 3D gucken, dann kann die Brille schon sprichwörtlich sehr ins Gewicht fallen.

Ich finde es übrigens grundsätzlich zu anstrengend, mit den Brillen in 3D zu gucken, musste mehrfach Pausen einlegen bei einem Film mit Überlänge.


[Beitrag von Mike500 am 12. Sep 2015, 17:42 bearbeitet]
ahud
Ist häufiger hier
#1368 erstellt: 12. Sep 2015, 18:26
Eine wichtige Frage: ich muss mir la gsam mal en tv Anbieter anschaffen, die Wahl wird wohl auf Telekom landen. Die wichtige Frage: kann ich den receiver, also einfach umschalten und die TV infos abrufen wie die info leiste oben mit aufnahmefunktion usw., einfach mit der original Samsung Fernbedienung steuern?
Micha1991
Neuling
#1369 erstellt: 12. Sep 2015, 18:30
Ich bräuchte mal Hilfe bei den Einstellungen.
Wenn ich eine Blu-Ray gucke Hab ich das Gefühl das Bild flackert leicht und ruckelt.

Also wollte ich bei Motion Plus die Einstellungen verändern, dabei ist mir aufgefallen das bei HDMI3 (da ist der BR-Player angeschlossen) die meine Benutzerdefinierten Einstellungen nicht übernommen wurden.

Statt Unschärfeminderung 10 und Judderminderung 3 stehen beide auf 0 und sind ausgegraut so das man nichts einstellen kann....

wenn ich motion plus auf einen der voreingestellten Modi stelle ist zwar das flackern weg aber ich würde schon gern Benutzerdefiniert einstellen da ich mit den vorgegeben modi nicht ganz glücklich werde.

kann mir da jemand helfen?

Nachtrag: komischerweise ist beim Bonusmaterial der Blu-Ray alles ok und Unschärfe und Judderminderung sind einstellbar nur beim Hauptfilm und im Hauptmenü gehts nicht und steht beides auf 0


[Beitrag von Micha1991 am 12. Sep 2015, 18:33 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#1370 erstellt: 12. Sep 2015, 19:09
Abschirmung gegen seitlich einfallendes Licht habe keine der aktuellen 3D Brillen leider.

Mir ist jetzt aufgefallen das die LCD LED TV nach wie vor keine sauberen übergänge hinbekommen bei denn Farben. Zb beim Himmel mit unterschiedlichen blautönen sehen diese abgehakt aus. Das war bei meinen alten TV auch aber leider auch beim neuen. Wieso bekommt Samsung das nicht hin?


[Beitrag von Scoty am 12. Sep 2015, 19:20 bearbeitet]
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#1371 erstellt: 12. Sep 2015, 19:50
So
Hab heute den ue75 ju7090 bestellt
Kommt die nächste woche
Oben habe ich den Schein als 65er
Freue mich auf den 75 Zoll
Der war riesig im Laden :-)

Dann noch registrieren
Mal schauen wann er kommt.......
Scoty
Inventar
#1372 erstellt: 12. Sep 2015, 21:00
75" ist ja schon extrem groß. Habt ihr so große Wohnzimmer?
CptAwesome*
Ist häufiger hier
#1373 erstellt: 13. Sep 2015, 08:24
Habt ihr eigentlich schon die neuen UHD Sender in eurer Liste? Anfang Oktober kommt noch Insight hinzu.

Also mit meinem 48er auf ca 2m Sichtweite sieht man den Unterschied bei HD vs UHD so extrem! Hatte die am Freitag mal über Astra hinzugefügt.

Hier mal paar Bilder...sehen live natürlich noch besser aus!!

IMG_0032

IMG_0033

IMG_0035

Hab übrigens noch bugs in Tizen gefunden:

"Automatisch ein" funktioniert noch nicht so richtig. Morgens werd ich so eigentlich immer geweckt aber ist noch unzuverlässig, ging ne Std zu spät an xD ...1 x war es zur korrekten Zeit aber der Fernsehr ging ne Std später wieder an.

"Bild aus" Da sprang er gerne mal auf ein anderen Kanal aber das wurde wohl im letzten Update gefixed. Kam bis dato nicht mehr vor.


[Beitrag von CptAwesome* am 13. Sep 2015, 08:29 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#1374 erstellt: 13. Sep 2015, 09:15
Einbildung ist auch ne Bildung
Scoty
Inventar
#1375 erstellt: 13. Sep 2015, 10:08
Welche Soundeinstellungen verwendet ihr bei dem JU7090?
Mike500
Inventar
#1376 erstellt: 13. Sep 2015, 10:47

Scoty (Beitrag #1375) schrieb:
Welche Soundeinstellungen verwendet ihr bei dem JU7090?


Bei den Soundeinstellungen kommt es erstmal drauf an, ob man die integrierten Lautsprecher nimmt oder extern was anschließt. Bei den internen LS kann man eh nicht so viel retten. Bei externen Lösungen wird das schon wichtig, was man einstellt. Ich hab aber dazu ein paar Takte in meinem Thread geschrieben (recht weit unten).
Scoty
Inventar
#1377 erstellt: 13. Sep 2015, 10:54
Ok werde ich mir durchlesen.
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#1378 erstellt: 13. Sep 2015, 14:03

Scoty (Beitrag #1372) schrieb:
75" ist ja schon extrem groß. Habt ihr so große Wohnzimmer?


Ja würde sagen unser Wohnzimmer ist groß
Sitze 4,70 m Weg

Ich finde keine UhD Sender
Habe über Satellit Astra und Hotbird
Was mache ich falsch ?
Schaue über externen Sät Receiver
Mike500
Inventar
#1379 erstellt: 13. Sep 2015, 14:15

Frabra74 (Beitrag #1378) schrieb:

Was mache ich falsch ?
Schaue über externen Sät Receiver


Du brauchst einen UHD-fähigen Receiver, der mit der HEVC-Codierung (H.265) klarkommt. Wie es z.B. der interne Tuner kann.
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#1380 erstellt: 13. Sep 2015, 16:04
Danke für die Info
Ich nutze einen externen Sky Receiver
Was meint ihr
Macht es Sinn ein weiteres antennenkabel
An den TV zu machen
Habe so ein Master Slave Teil , zwei Kabel rein und dann geht eins raus
Habe leider keine zwei Satkabel hier liegen?
Dann könnte ich auch mal die Uhd Sender testen
Zudem habe ich eine tivusat karte
Die habe ich aktuell in einem anderen Receiver stecken.
DarkRaptor
Ist häufiger hier
#1381 erstellt: 13. Sep 2015, 16:22
Habe meinen JU7090 seit Freitag und mir ist jetzt ein Fehler aufgefallen, der mich ziemlich stört.Wobei dieser nicht immer auftritt. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich schaue über den Sky-Receiver (mit 2TB-Festplatte) Fernsehen, da ich ja via CI+ ja kein Sky-Programm aufnehmen kann. Gestern hatte ich dann beim Bundesliga gucken auf einmal im unteren Bereich ( 1/6 der Fläche), horizontale Bildverschiebungen-/fehler. Mal kurz nur 2 cm, dann 16 hoch. Dann war es auf einmal wieder weg und 5 Minuten später wieder da. Da es beim Fußball vorkam, ging ich von einem Fehler des Sky-Receivers bzw. der Sky-Übertragung aus. Aber mein alter LCD hatte diesen Fehler nie. Ich hatte bevor der Fehler auftrat immer wieder mal zwischen Fernsehprogramm und dem Smart-Hub umgeschalten (YouTube). Wenn ich XboxOne spiele oder eine Bluray via PS3 anschaue, läuft alles problemlos. Gestern Abend lief SW Episode VI ohne Auffälligkeiten. Heute dann hatte ich beim ZDF auf einmal den gleichen Bildfehler (vorher Youtube geschaut). Ich schaltete dann den TV aus und alles war wieder okay. Der Fehler tritt nur beim Sky-Programm auf, nicht im Smart-Hub.

Ihr könnt euch vorstellen, dass ich ziemliches Kopfkino wegen der Sache habe. Ich tippe darauf, dass es sich um ein Softwareproblem / Firmwareproblem des HU7090 handeln könnte, der mit dem Quellenwechsel und/oder Sky-Receiver nicht reibungslos klarkommt. Neueste Firmwareversion habe ich seit Freitag drauf. Hat jemand ähnliches beobachtet ?
Scoty
Inventar
#1382 erstellt: 13. Sep 2015, 19:44
Bei schnellen Kameraschwenks wird das Bild unscharf. Auto Motion Plus habe ich auf Klar gestellt von daher sollte es eigentlich nicht unscharf bzw verschwommen sein. Mit Glätten wird es auch nicht besser.
rbft
Hat sich gelöscht
#1383 erstellt: 13. Sep 2015, 21:54
Hallo an das Forum,
bin neu hier und habe auch gleich eine Frage, Thema Bildformateinstellung.
Besitze den JU7090 und benutze den internen Tuner mit CI plus Modul .
Bei der Rubrik Bildformateinstellung gibt es eine Anzeige die wie folgt lautet
An.Bildsch.an.
Diese kann man entweder auf Aus oder Ein stellen, welche Einstellung wäre da die Richtige?
Gruß rbft
DarkRaptor
Ist häufiger hier
#1384 erstellt: 14. Sep 2015, 08:29
Ich habe mal ein Video der Bildstörung auf Youtube hochgeladen. Bewegte Bilder sagen mehr als Worte.

https://www.youtube.com/watch?v=BtOOQ1YIF6I

Kennt jemand diesen Effekt beim 55JU7090 ?

Tritt wie oben geschrieben nicht permanent auf.
Scoty
Inventar
#1385 erstellt: 14. Sep 2015, 09:06

DarkRaptor (Beitrag #1384) schrieb:
Ich habe mal ein Video der Bildstörung auf Youtube hochgeladen. Bewegte Bilder sagen mehr als Worte.

https://www.youtube.com/watch?v=BtOOQ1YIF6I

Kennt jemand diesen Effekt beim 55JU7090 ?

Tritt wie oben geschrieben nicht permanent auf.


Hatte ich beim 6870er und musste diesen Umtauschen. Habe mich dann aber für denn 7080er entschieden und da passt alles. Check auch mal das HDMI Kabel.
Thommilee
Stammgast
#1386 erstellt: 14. Sep 2015, 09:56
somit waren 1399€ zwar ein sehr guter Preis aber den Defekt kann ich nicht an meinem 55/7090 erkennen..habe dafür aber 1599€ bezahlt.
Kann sich aber theor. nur um ein Software-Problem handeln und kein Panel-Fehler..
Thommilee
Stammgast
#1387 erstellt: 14. Sep 2015, 10:10
@Mike500

habe mir mal deine Bildeinstellungen zur Brust genommen, meine Augen sind versaut denn der Film-Modus geht gar nicht..
Dann würde ich mir lieber einen Röhrenfernsehr wieder in die Wohnung stellen, als jene Bildparameter als Einstellungen zu tolerieren.
Als wenn ich durch eine Milchflasche schaue, übertrieben dargestellt.
Selbst jetzt unter der Einstellung -Natürlich - ist die Zufriedenheit, ernüchternd.
Dient jetzt auch nicht als Vorwurf sondern nur Anmerkung , auch beim Vorgänger F6500 war der Modus Film schon total , Gelb-Milchig.
Sehr Suspekt das ganze..
Scoty
Inventar
#1388 erstellt: 14. Sep 2015, 10:22
Der Film Modus ist in der tat sehr gelbstichig. Allerdings mit denn anderen Parametern dazu wird es dann ganz ok.
DarkRaptor
Ist häufiger hier
#1389 erstellt: 14. Sep 2015, 10:26

Thommilee (Beitrag #1386) schrieb:
somit waren 1399€ zwar ein sehr guter Preis aber den Defekt kann ich nicht an meinem 55/7090 erkennen..habe dafür aber 1599€ bezahlt.
Kann sich aber theor. nur um ein Software-Problem handeln und kein Panel-Fehler..


Vermute auch einen Softwarefehler, da bei Blu-Rays oder zocken via Xbox One, keine Probleme auftauchen. Ich werde heute Abend mal einen anderen Sat-Receiver anschließen und alternative HDMI-Kabel verwenden. Dazu setze ich den TV auf Werkseinstellungen zurück.

Falls dies alles nicht hilft, werde ich das Gerät wohl oder übel bei Media Markt umtauschen müssen...
Sollte nach 3 Tagen kein Problem darstellen. Nur kollidiert das mit der 19% Aktion, für die ich das aktuelle Gerät schon am Samstag registriert habe.
Thommilee
Stammgast
#1390 erstellt: 14. Sep 2015, 10:55
theor. kollidiert gar nichts, sobald Du den Fernsehr umtauschen musst und für den gleichen Preis den neuen erhältst.
Hast ja nun schon einmal angemeldet wenn gleich mit einer anderen Seriennummer.
Diese Angaben sind ja nicht Garantieabhängig..

Aber schon erstaunlich dieses Produkt über MM für 1399€...
Ich habe M.M. A angerufen 1899€...M.M: B 1799...Und M.M. C 150 km entfernt Ihn für 1599€ gekauft.
Ich wäre auch 300km zu M.M. D gefahren für 1399€..
Schon erstaunlich was die für Kalkulationen haben .
Bei M.M. A und der Nachfrage aber noch was zu machen ist bei einem Preis von 1899€ war die Reaktion gleich zu setzten mit, Ich möchte diesen Markt in den RUIN stürzen..
WebReaper
Schaut ab und zu mal vorbei
#1391 erstellt: 14. Sep 2015, 11:07

soul4ever (Beitrag #1340) schrieb:
Wann habt ihr bei City-tv bestellt? Bei mir hat sich leider nichts getan. Hoffe die denken dran, die Rechnung auf den aktionszeitraum zu datieren...

Mit was wird versendet? Wurdet ihr schon von der Spedition angerufen?


Ich hab am 9.9. bestellt und heute morgen den Anruf von der Spedition erhalten. Wird morgen geliefert. Die Spedition nennt sich Schenker.
DarkRaptor
Ist häufiger hier
#1392 erstellt: 14. Sep 2015, 11:18
Eigentlich wollte ich ja am Freitag auch gar keinen Fernseher kaufen, sondern nur ein wenig schauen. Aber bei 1399.-€ konnte ich nicht anders. Zumal ja auch noch 19% Mehrwertsteuer von Samsung erstattet werden. Ich hoffe, dass im Falle eines eventuellen Umtauschs da Samsung keine Probleme mit der Erstattung macht.

Lt. Onlineangebot sind in meinem Markt keine 55JU7090 mehr auf Lager und es kommen angeblich erst in 10-12 Tagen welche rein. Da werde ich wohl warten müssen, wenn ich mein aktuelles Gerät zurückbringe. Alles andere als ein neues Gerät kommt nicht in Frage. Stelle mich da schon auf Aussagen wie "müssen wir reparieren lassen" oder "da wenden sie sich direkt an Samsung" ein.... Hoffe aber es geht reibungslos.
Thommilee
Stammgast
#1393 erstellt: 14. Sep 2015, 11:38
Kann man nur hoffen/ wünschen das dein super Preis nicht aus einem Retoure-Denken heraus entstanden ist.
Hatte mal fast das selbe Problem bei einem Samsung-Plasma, nur eben über die Mitte statt unten.
Techniker angerufen der die Kiste aufgeschraubt und ein Kabel richtig rein gesteckt.
Wäre mitunter keine Seltenheit das sich Kabel lockern durch Transport usw.
Wenn ich dein Problem hätte und soweit Banding/ Clouding befreit wäre, ich würde einen Techniker vorziehen, man weiß nie was als nächstes kommt.
Ist halt immer Technik man steckt nie drinnen.
Blaualge
Stammgast
#1394 erstellt: 14. Sep 2015, 12:02

WebReaper (Beitrag #1391) schrieb:
... Die Spedition nennt sich Schenker.


Das ist eine ALTE+GUTE Spedition
DarkRaptor
Ist häufiger hier
#1395 erstellt: 14. Sep 2015, 12:07

Thommilee (Beitrag #1393) schrieb:
Kann man nur hoffen/ wünschen das dein super Preis nicht aus einem Retoure-Denken heraus entstanden ist.
Hatte mal fast das selbe Problem bei einem Samsung-Plasma, nur eben über die Mitte statt unten.
Techniker angerufen der die Kiste aufgeschraubt und ein Kabel richtig rein gesteckt.
Wäre mitunter keine Seltenheit das sich Kabel lockern durch Transport usw.
Wenn ich dein Problem hätte und soweit Banding/ Clouding befreit wäre, ich würde einen Techniker vorziehen, man weiß nie was als nächstes kommt.
Ist halt immer Technik man steckt nie drinnen.


Danke für dein Feedback.

Mein Gerät und alles Zubehör war komplett original verpackt und eingeschweißt. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Samsung geprüfte Retouregeräte als Neuware über den Media Markt verkloppt. Wäre jedenfalls ziemlich krass.

Dein Vorschlag mit dem Techniker wäre wirklich eine Option, denn bis auf den gezeigten Fehler, läuft der TV nämlich einwandfrei.
Scoty
Inventar
#1396 erstellt: 14. Sep 2015, 12:41
Naja so Krass wäre es nicht. Immerhin hast du auch mehr als deutlich weniger gezahlt als alle anderen. Da muss und darf man damit Rechnen.
DarkRaptor
Ist häufiger hier
#1397 erstellt: 14. Sep 2015, 12:56

Scoty (Beitrag #1396) schrieb:
Naja so Krass wäre es nicht. Immerhin hast du auch mehr als deutlich weniger gezahlt als alle anderen. Da muss und darf man damit Rechnen.


Wenn ich Neuware im Fachhandel kaufe, darf ich als Kunde schon davon ausgehen, dass es sich um ein fabrikneues Produkt handelt. Preisgestaltung hin oder her. Zumal lokale Aktionspreise und Sonderposten bei MM keine Seltenheit sind.
Lancelot_Canning
Stammgast
#1398 erstellt: 14. Sep 2015, 13:11
Hallo, könnte bitte mal jemand auf meinen Beitrag #1356 antworten?


[Beitrag von Lancelot_Canning am 14. Sep 2015, 13:11 bearbeitet]
Thommilee
Stammgast
#1399 erstellt: 14. Sep 2015, 13:21
Najja man könnte zumindestens voraussetzen das die Ware als Retoure deklariert ist, sobald jene zum absoluten Schnäppchen angeboten wird.Die im Media Markt würden bei einem Retour-Fernsehr sich auf jeden Fall gar nicht erst die Mühe machen den wieder zu verschweißen.
Krass ist schon die Firmenpolitik innerhalb Deutschland solch Preisunterschiede von einem Anbieter.
Man könnte denken die stehen untereinander in Konkurrenz.
In meinem Fall habe ich 1599€ gehört und gleichzeitig nachgefragt, ob es einige davon auf Lager gibt und er im Markt ersichtlich ist.Das wurde bejaht und somit war der Preis für mich ein Schnapp..
Weniger Mehrwertsteuer gleich Doppel-Schnapp..
DarkRaptor, jetzt hast einen klasse Fernsehr für insgesamt 1180€ und in spätestens 14 Tagen einen hoffentlich voll funktionstüchtigen.<Techniker oder halt Umtausch>
Noch vor 4 Monaten hätten wohl 80 % der Käufer den für den Preis mit ganz anderen Mängeln gekauft.
Thommilee
Stammgast
#1400 erstellt: 14. Sep 2015, 13:28
Hallo, könnte bitte mal jemand auf meinen Beitrag #1356 antworten?


Soweit ich weiß hat die 7000er Serie KEIN direkt LED..100% weiß ich es aber nicht, hat mich nicht Interessiert.

Habe mir die Mühe gemacht alle 27 Seiten hier über den Fernsehr-Typ zu lesen um für mich relevantes heraus zu lesen..Ich bin sicher da findest du passende Antworten auf deine Frage.
Haribo11
Stammgast
#1401 erstellt: 14. Sep 2015, 13:42

Da werde ich wohl warten müssen, wenn ich mein aktuelles Gerät zurückbringe. Alles andere als ein neues Gerät kommt nicht in Frage. Stelle mich da schon auf Aussagen wie "müssen wir reparieren lassen" oder "da wenden sie sich direkt an Samsung" ein.... Hoffe aber es geht reibungslos.


Ich verweise da mal auf dein Recht als Verbraucher


Kann ich den Verkäufer anrufen und das defekte Gerät bei mir Zuhause abholen lassen?


Ja, das ist möglich. Es ist gesetzlich geregelt, dass im Rahmen der Reklamation und Gewährleistung die defekte Ware zuhause beim Kunden abgeholt werden muss, wenn dieser das wünscht. Besonders bei großen Objekten wie beispielsweise einer Waschmaschine, einem Geschirrspülautomaten, einem Kühlschrank, einem Fernseher oder einem Wäschetrockner ist diese Regelung sehr praktisch.
DarkRaptor
Ist häufiger hier
#1402 erstellt: 14. Sep 2015, 14:21
@Haribo11

Danke für den Link.

soul4ever
Inventar
#1403 erstellt: 14. Sep 2015, 20:51

WebReaper (Beitrag #1391) schrieb:

soul4ever (Beitrag #1340) schrieb:
Wann habt ihr bei City-tv bestellt? Bei mir hat sich leider nichts getan. Hoffe die denken dran, die Rechnung auf den aktionszeitraum zu datieren...

Mit was wird versendet? Wurdet ihr schon von der Spedition angerufen?


Ich hab am 9.9. bestellt und heute morgen den Anruf von der Spedition erhalten. Wird morgen geliefert. Die Spedition nennt sich Schenker.


Hm da hab ich auch bestellt...um halb 10'morgens. Bei mir hat sich noch nicht mal was im kundejcenter getan :(. Hoffe das wird noch was im aktionszeitraum...
DarkRaptor
Ist häufiger hier
#1404 erstellt: 15. Sep 2015, 06:30
Hm da hab ich auch bestellt...um halb 10'morgens. Bei mir hat sich noch nicht mal was im kundejcenter getan . Hoffe das wird noch was im aktionszeitraum...[/quote]

Du kannst dich bis zum 20.09. registrieren. Bis dahin steht der TV schon in deinem Wohnzimmer.
WebReaper
Schaut ab und zu mal vorbei
#1405 erstellt: 15. Sep 2015, 06:36

soul4ever (Beitrag #1403) schrieb:


Hm da hab ich auch bestellt...um halb 10'morgens. Bei mir hat sich noch nicht mal was im kundejcenter getan :(. Hoffe das wird noch was im aktionszeitraum...


In dem Fall würd ich nochmal an den Support schreiben dass sie die Rechnung wegen der Samsung-Aktion richtig datieren und zeitig liefern. Die haben ja immerhin aktiv mit der Samsung Aktion geworben.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen dass alles noch klappt.
soul4ever
Inventar
#1406 erstellt: 15. Sep 2015, 09:14
Danke, also Service ist mal top. Eben haben sie angerufen dass der 7090 nicht mehr rechtzeitig kommt

Verdammt. Sie bieten mir aber als Alternative den 7590 mit 100 Euro Nachlass an, aber eben 100 Euro teuer als der 7090.

Irgendwie schon doof, wenn ich eigentl garkein en curved haben möchte. Was meint ihr?

Normalerweise sitze ich halt auch auf 2,5m etwa 60cm nach links versetzt. Weiss nicht ob das beim curved ein Problem darstellt mit Blickwinkel?? Kann mich auch mittig setzen aber ist nicht so optimal.

Ach verdammt. Was würdet ihr machen? Hab gesagt ich melde mich bis heute Mittag.
Suche:
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