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JU7090/7590 Serie 2015 | Samsung UHD TV

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Droxmox
Schaut ab und zu mal vorbei
#1612 erstellt: 29. Sep 2015, 07:09

olli_62 (Beitrag #1610) schrieb:
Bin mir ziemlich sicher, dass ich in dem Menü war und nichts gefunden hatte. Problem ist, dass der Samsung ein paar hundert km von mir entfernt steht ...

Smart Hub > Eigene Inhalte > da dann Festplatte oder Stick wählen > entsprechende Aufnahme auswählen (Eingabe muss glaub ich etwas länger gedrückt werden) dann im Menü Entfernen.
bocasurf
Neuling
#1613 erstellt: 29. Sep 2015, 13:04
Hallo Zusammen,

eigentlich bin ich sicher diesen Thread komplett gelesen zu haben. Falls mein Problem schon mal behandelt und beantwortet wurde, bitte ich um Entschuldigung.

Mein Problem:
Irgendwie habe ich den Eindruck das mein 55JU7090 in ziemlich regelmäßigen Abständen leichte Ruckler produziert. Gefühlt würde ich sagen jede Minute einmal. Es kommt mir so vor, als wenn es sich nicht um eine Art Mikroaussetzer handelt, sondern viel mehr um eine "Mikrobeschleunigung". Als wenn das Gesehende einen Hauch zu langsam läuft und sich in diesen Momenten wieder gerade zieht. Ich hoffe Ihr könnt nachvollziehen was ich meine .

Meine Einstellungen sind so wie von Mike500 vorgeschlagen. Es betrifft das normale HD-Fernsehen (ARD/ZDF, bei Privaten noch nicht drauf geachtet) über den eingebauten Receiver am Unitymedia-Kabel.

Kennt Ihr das auch?
-Hoto-
Ist häufiger hier
#1614 erstellt: 29. Sep 2015, 14:53
Hallo
Ich habe gerade ein Angebot von 999€ für den 48er.
Das ist ein sehr fairer Preis oder. Ich meine der Samsung ist das wert oder?
Jogitronic
Inventar
#1615 erstellt: 29. Sep 2015, 15:28

Extremstubenhocker (Beitrag #1597) schrieb:
Moin Moin,

hat diese Serie schon eine Zwischenbildberechnung für UHD-Material oder "nur" für Full-HD ?

Gruß,
Ex


Nanu, keine Antwort
hanspampel
Inventar
#1616 erstellt: 29. Sep 2015, 18:42
Da Samsung einer der ersten mit dem S9 damals war der ne MCFI auch bei UHD hatte, sollte es mittlerweile bei jedem Gerät so sein. Mein 7590 läuft auf jeden Fall in Verbindung mit der MCFI und 4k.
Heavy04
Ist häufiger hier
#1617 erstellt: 29. Sep 2015, 18:48
Hallöchen,

bei mir wurde heute mein Panel getauscht. Das Clouding hat sich stark verbessert, allerdings habe ich nun einen schwarzen Punkt in der Mitte, anstatt am Rand. Eventuell beanspruche ich den Service in ein paar Tagen nochmal, is dann schon die dritte Reparatur an meinem Gerät.

Liebe Grüße.
zocky
Hat sich gelöscht
#1618 erstellt: 29. Sep 2015, 20:21
Nàbend zusammen,

bräucht mal euren Rat und zwar habe wir uns nach langen hin und her und nach
lesen dieses Threads zum kauf eines Samsung TV`s entschieden.
Haben zur Zeit noch einen Pana 42ASW654

Gekauft werden soll der SAMSUNG UE55JU7090T und der Soundbar SAMSUNG HW-J450,.
Wäre diese Kombination zusammen eine gute Wahl ?
Wir wollen in Summe nicht mehr wie 2000 Euro ausgeben.
Des weitern wurde mich noch interessieren,wenn möglich,wie der Fernseher mit DVB-C Zuspielung
klar kommt (Unitymedia ohne Horizon Box also HD - SD Sender)

Gruß zo
Haribo11
Stammgast
#1619 erstellt: 30. Sep 2015, 10:19
Ich habe auch den SAMSUNG UE55JU7090 und die Soundbar SAMSUNG HW-J450 und bin damit zufrieden. Lautstärke lässt sich mit der Samsung FB regeln.Ich wollte nur ein bisschen mehr Bass und das funktioniert denn ich höre Filme in normaler Lautstärke


[Beitrag von Haribo11 am 30. Sep 2015, 10:47 bearbeitet]
zocky
Hat sich gelöscht
#1620 erstellt: 30. Sep 2015, 13:58
Hallo,

besten Dank für die Info,werde wohl auch diese Konstellation nehmen.
Hoffe mal das evtl. der Preis für den Samsung noch runter geht.....

gruß zo
soul4ever
Inventar
#1621 erstellt: 30. Sep 2015, 16:05
Hm haben hier alle problemlos ihr cashback bekommen? Mein Status steht jetzt bald 2 Wochen auf "in Prüfung" und auf e-mail nachfragen wird nicht reagiert :/
Jogitronic
Inventar
#1622 erstellt: 30. Sep 2015, 16:16

hanspampel (Beitrag #1616) schrieb:
Da Samsung einer der ersten mit dem S9 damals war der ne MCFI auch bei UHD hatte, sollte es mittlerweile bei jedem Gerät so sein. Mein 7590 läuft auf jeden Fall in Verbindung mit der MCFI und 4k. ;)


Danke
FireX2
Ist häufiger hier
#1623 erstellt: 30. Sep 2015, 18:24

zocky (Beitrag #1618) schrieb:
Des weitern wurde mich noch interessieren,wenn möglich,wie der Fernseher mit DVB-C Zuspielung
klar kommt (Unitymedia ohne Horizon Box also HD - SD Sender)


ich benutze den TV bei Unitymedia (BaWü) mit meiner PayTV Karte und einem CI Modul (Unicam 4.0) ==> funktioniert einwandfrei
ecki2020
Ist häufiger hier
#1624 erstellt: 30. Sep 2015, 19:07
Ich habe mehrere Geräte bei der Cashback aktion aktivieren lassen.. zum einen die cashback Tv Aktion und dann die S6 Aktion.

Wir haben uns 2x einen 55er 9090 gekauft und 1x nen 55er 7090.

Jeweils einen der 9090ger wurde auf dem markenmehrwert Konto meiner frau und einer auf meinem registriert.
Einer am 12.09 registriert und der andere am 16.09
Beide wurden auf beiden Konten am 18ten auf gültig geprüft gesetzt.

Meine Tochter hat den 7090 registriert den sie gekauft hat.
Der steht seit Registrierung immer noch auf gelb. Reg. Datum war der 13.09.

Wir haben dann noch 4 Galaxy s6 Geräte für die 100 euro Cashback aktion registriert. 2 in meinem konto.. eines bei meiner frau und eines bei meiner Tochter. Meine beiden wurden aktiviert. Das von meiner frau nicht und das von meiner Tochter steht ebenfalls noch auf in Prüfung! Wir haben auch schon mehrere mails an MMW gesendet abet kommt nichts. Bei Anruf geht niemand ran.

Es stand ja bei den tv Geräten Auszahlung innerhalb 21 Werktagen. Ich hoffe diese werden auch eingehalten... ich weiß ja nicht. Wir hatten bei der Note 4 Aktion auch cashback registriert bei 4 Geräten. . Für zwei haben wir nur geld bekommen.

Bei den hohen tv preisen vom 9090 war das eine signifikante Kaufentscheidung. Ohne Cashback hätten wir die Geräte nämlich gar nicht gekauft.

Wir sieht es derweil bei euch so aus? Hat vielleicht schon jemand geld bekommen? Ein Paar tage sind ja schon rum seit der Aktion und in diesem Monat müsste ja die Auszahlung kommen... gibts noch mehr bei denen der status bei einigen Geräten auf grün und bei anderen auf gelb steht??
soul4ever
Inventar
#1625 erstellt: 30. Sep 2015, 19:19
Bin nur verwundert, dass es bei vielen am Anfang so schnell ging. Eigentlich ist das prüfen ja auch echt kein großer Aufwand für die....
ecki2020
Ist häufiger hier
#1626 erstellt: 30. Sep 2015, 19:24
Glaub eher ab einer bestimmten menge an registrierungen stoppen die einfach in der hoffnung es meldet sich keiner oder die sache geht unter.. stellt euch mal die mega summe der auszahlung an alle teilnehmer vor. Sonst war ja meist ne cashback aktion um die 100 euro so wie beim s6 auch.. diesmal war es aber 19 prozent mwst zurück... beim 9090 kann das bei dem einen oder anderen zb schon mal 500 oder mehr sein.. beim 7090 300 und mehr.. die haben sicher nicht gedacht dass soviele innerhalb vom 9 bis 12 dann tvs kaufen. Wie gesagt meine 2 von 4 Note 4 Geräte stehen seit einem jahr auf gelb. Nie wieder was gehört.
Thommilee
Stammgast
#1627 erstellt: 30. Sep 2015, 19:31
Hallo ecki 2020,

5.Es wird den Kunden geraten sich vor dem Kauf eines Aktionsgerätes darüber zu informieren, ob ein Verkäufer ein teilnehmender Händler ist und wie die Abwicklung des Einheitsbonus bei dem konkreten (Online-)-Händler erfolgt.

6. Eine Teilnahme an der Aktion ist pro Aktionsgerät nur einmal möglich. Jeder Haushalt kann mit max. 2 Aktionsgeräten an der Aktion teilnehmen.

Wer das berücksichtigt wird auch sein Geld bekommen.Steht ja klar in den Aktionsbedingungen unter all den anderen Pkt.
Es hat ja bei den Gutschriften auch Samsung seine Hände drinnen, die werden sich schon nicht lumpen lassen. Rückerstattungen/ Gutschriften.bis 21 Tage Wartezeit beim TV und bis 45 Tage Wartezeit beim Smartphone.
Alles wird gut.

Gruß
ecki2020
Ist häufiger hier
#1628 erstellt: 30. Sep 2015, 19:35

Thommilee (Beitrag #1627) schrieb:
Hallo ecki 2020,

5.Es wird den Kunden geraten sich vor dem Kauf eines Aktionsgerätes darüber zu informieren, ob ein Verkäufer ein teilnehmender Händler ist und wie die Abwicklung des Einheitsbonus bei dem konkreten (Online-)-Händler erfolgt.

6. Eine Teilnahme an der Aktion ist pro Aktionsgerät nur einmal möglich. Jeder Haushalt kann mit max. 2 Aktionsgeräten an der Aktion teilnehmen.

Wer das berücksichtigt wird auch sein Geld bekommen.Steht ja klar in den Aktionsbedingungen unter all den anderen Pkt.
Es hat ja bei den Gutschriften auch Samsung seine Hände drinnen, die werden sich schon nicht lumpen lassen. Rückerstattungen/ Gutschriften.bis 21 Tage Wartezeit beim TV und bis 45 Tage Wartezeit beim Smartphone.
Alles wird gut.

Gruß


Deswegen haben wir den 3ten tv auch auf meine tochter registriert die nicht bei uns wohnt. Daran kann es nicht liegen. Bei ihr im konto stehen seit Registrierung ein samsung 7090 und ein s6 auf gelb.. das ist bald 2 wochen her. Na mal sehen. Ist ja nicht wenig geld wenn man so will und ja mein handler ( mediamarkt ) hatte ja extra mit der aktion geworben daran kanns nich liegen
soul4ever
Inventar
#1629 erstellt: 30. Sep 2015, 19:59
Also bei mir war das cashback mit kaufentscheident, frage mich daher ernsthaft welch rechtliche Handhabe man hat, wenn die einfach nicht reagieren. Alle Voraussetzungen inkl. Teilnehmendem Händler wurden erfüllt.
ecki2020
Ist häufiger hier
#1630 erstellt: 30. Sep 2015, 20:01
Warten wir erst einmal die 21 werktage ab.. ist ja nicht mehr weit hin
Tenker
Ist häufiger hier
#1631 erstellt: 01. Okt 2015, 09:35
Müssen die Vornamen auf den Rechnungen auch unterschidlich sein?

Z.B.:
1. Ehemann - Heinz Beispiel - Rechnung auf Heinz Beispiel -> Registiert hat Heinz Beispiel
2. Ehefrau - Silvia Beispiel - Rechnung auf Heinz Beispiel -> Registiert hat Silvia Beispiel

Bekommen beide das Cashback?
WebReaper
Schaut ab und zu mal vorbei
#1632 erstellt: 02. Okt 2015, 07:32
Der Name bei der Registrierung muss mit dem auf der Rechnung identisch sein, sonst gibt es meist Probleme (Habe ich leider bei einer früheren Aktion schon erlebt).
Abgesehen davon ist es ja auch egal, wer genau registriert da es eh nach Haushalten geht.
Wenn Leute den gleichen Nachnamen und die gleiche Adresse haben, dann wird i.d.R. davon ausgegangen dass sie im gleichen Haushalt leben.


[Beitrag von WebReaper am 02. Okt 2015, 07:33 bearbeitet]
Thommilee
Stammgast
#1633 erstellt: 02. Okt 2015, 09:59
@ecki2020 ,

da kannst ja wunderbar die zwei Typen SUHD und UHD jetzt vergleichen.
Unterscheiden sich die zwei Bezeichnungen so Quantensprung mäßig voneinander, zumindestens Bildtechnisch.
Ich beiße mich ja heute noch das der 55 Zoll Flat JS 8090 so spät bzw. nach der 19% Aktion bekannt gegeben wurde, oder ich ihn erst dann gesehen habe.
Wiederum das Bild des 7090 bei echtem HD einfach klasse aussieht, der Schwarzwert galaktisch ist und gegenüber meinem Vorgänger dem F/6500 wirklich Welten herrschen.
Das abgespeckte HDR Update sollte ja auch noch für den 7090 folgen,und somit macht er ja auch keinen schlechten, im Gegenteil.
Solange es keine passenden Sender für gibt, bleibt es auch nur Spielerei..Netflix ist nicht schlecht, aber den ihre begrenztes UHD Angebot ist letztendlich auch nur besseres Blue Ray.
During
Ist häufiger hier
#1634 erstellt: 02. Okt 2015, 11:20
Ich habe Seite einer Woche den Samsung 78JU7590 und bin sehr zufrieden.
Jedoch funktioniert unter anderem die "Guide" - Taste nicht mehr, also zeigt
keine Reaktion beim Drücken auf der Fernbedienung. Hat noch jemand dieses
Problem? Kann jemand helfen?
Wissenssauger
Ist häufiger hier
#1635 erstellt: 02. Okt 2015, 11:35
Hallo,

evtl. hat ja deine Fernbedienung also speziell die Taste "Guide" eine Macke, am einfachsten du prüfst die Taste mal mit deiner Handykamera, die kann nämlich die Infrarot Signale sehen.

Gruß
Tom
soul4ever
Inventar
#1636 erstellt: 03. Okt 2015, 09:33

ecki2020 (Beitrag #1630) schrieb:
Warten wir erst einmal die 21 werktage ab.. ist ja nicht mehr weit hin ;)

Naja 21 Tage soll die Auszahlung sein, nachdem bestätigt wurde nehme ich an? Bei mir wird ja seit über 14 Tagen nicht betätigt...


-----


Was anderes. Hab Probleme mit dem Ton. Bei meinem alten lg ging alles super easy und automatisch.

Wie macht ihr das mit den Lautsprechern? Das muss doch einfacher gehen.
Mein tv ist per optischem Kabel an den Avr angeschlossen, schon immer.

Wenn ich jetzt die Lautsprecher nutzen will ,muss ich jedes mal erst umständlich in das Ton Menü gehen und dort einschalten, dass ich externe Lautsprecher nutzen will. Geht das nicht einfacher? Bei lg geht das automatisch parallel.

Ein anderes Problem ist, kann der tv jetzt dts durchschleifen oder nicht?

Ich gucke grade auf Prime den turtles Film. Da kann ich dann auswählen pcm, Dolby oder dts neo:2. bei Dolby schaltet mein aber aber nicht richtig in den Dolby Modus, nur wenn man die info Taste drückt, zeigt er dann Dolby 2.0 an, weiß nicht mit was Amazon sendet, aber meine es hätte da auch schon Dolby 5.1 gegeben. Schalte ich auf dts, zeigt mir mein avr sogar dts 5.1 an. Allerdings glaube ich nicht wirklich dass Amazon mit dts sendet.,.

Ist grade etwas ätzend, wenn man sich nicht drauf verlassen kann auf dass was da steht. Wie ist es bei euch? Gibt e seinen bequemeren weg die externen Lautsprecher zu nutzen?
fastrider
Neuling
#1637 erstellt: 03. Okt 2015, 10:43
Wir haben gestern morgen beim Media Markt einen 48" JU7090 gekauft, angeblich originalverpackt. Optisch sah die Kiste auch originalverpackt aus, ebenso die Folierung, genauso die Fernbedienungen. Wir glauben nicht unbedingt daran, das der MM irgend etwas verheimlicht hat an dem Gerät, aber eine Sache kam uns verdächtig vor: Die wollten uns keinen Originalverpackten Fernseher aus dem Verkaufsraum direkt mitgeben, sondern haben uns geradezu dazu genötigt, eine Kiste aus der Warenausgabe mitzunehmen.

Dann Abends beim inbetriebnehmen ist uns als erstes aufgefallen, das der Fernseher sofort versucht Programm 2 eines eines englischen DVB-T Senders (24ore.tv) zu starten, obwohl wir nur eine SAT-Antenne in Rheinland-Pfalz/Deutschland angeschlossen hatten. In der 11-stelligen DVB-T Senderliste waren BBC World und BBC1. Keine Spur von dem in der Anleitung erwähnten Erst-Initialisierungsschritten.
Als ob es damit noch nicht genug wäre, hat der Fernseher sich noch nicht einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen lassen, auch nicht nachdem wir die richtige PIN im 194-Seiten langen Online Handbuch dafür gefunden haben. Nachdem man die PIN dort eingegeben hat, hat der Fernseher erfolgreich die Internetverbindung getestet. Danach hing er mehrmals stundenlang beim Download der Geschäftsbedingungen und der Datenschutzrichtlinie!!!

Das Bild von diesem TV konnte ich nicht viel testen, aber in dem fast weissen AGB-Downloadbildschirm war schon deutlich zu erkennen, das alle vier Ecken deutlich abgedunkelt sind. Beim Musikanten Stadl sieht man das bestimmt nicht, aber bei einem Fussballspiel bestimmt.
Von gleichmässiger Ausleuchtung sind wir hier weit entfernt, und das bei einem Oberklasse Gerät. Dazu kommt noch eine mittgelieferte schwabbel Tasten-Fernbedienung, die ich so von einem 500€ Gerät erwarte, aber nicht von einem TV dieser Klasse. Und der Fernseher hat stark verzögert geantwortet in den zwei Menüschritten bei dem Versuch des zurücksetzens auf Werkeinstellungen. Ich weiss nicht, was andere Leute hier getestet haben. Alleine die Eingabe der PIN hat uns eine halbe Minute gekostet. Selbst bei älteren Panasonic SMART TV's habe ich so ein geruckele noch nie gesehen. Aber dafür kann die 2015er Panasonic Generation kein Timeshift mehr. Das war der Hauptgrund, warum wir einen Samsung gekauft haben. Aber bei dem Samsung kommt man noch nicht einmal zum Fernsehschauen, geschweige denn bis zur Senderaufnahme. Der Samsung findet beim Normalen (nicht schnellen) Sendersuchlauf sage und schreibe nur 173 verschlüsselte Fernsehsender auf Astra 19.2 bei einem Direktanschluss an einen LNB, der keine zwei Meter entfernt ist. Das ist die nächste Glanzleistung. Ich erwarte von jedem aktuellen Fernseher, das er selbst mit der ältesten Firmware und ohne Internet, direkt aus der Verpackung heraus dazu in der Lage ist, den Basisservice zu leisten, sämtliche Free-TV Sender von Astra empfangen und darstellen zu können, aber nein, selbst da wird man enttäuscht.

Kriegt Samsung eigentlich irgendwas auf die Kette? Können die Geschäftsbedindungen und Datenschutzbestimmungen mehrere Terabytes umfassen, oder was machen die da? Wir haben später mal im Internet Monitor vom Router nachgeschaut und gesehen, das der Fernseher zwar im Heimnetz ist, aber keinerlei Datenverkehr hat während des Downloads der Geschäftsbedingungen.
Samsung schickt hier offensichtlich einen vorher defekten und nicht vollständig reparierten Fernseher wieder in den Verkauf, reinigt den ordentlich und klebt wieder schöne Schutzfolien drauf und dann kann sich der nächste Kunde in einem anderen Land bemühen, die Kiste selbst zu reparieren. Pfui!

Am Montagmorgen geht das Gerät postwendend zurück ins Geschäft. Nie wieder Samsung TV's.
Thommilee
Stammgast
#1638 erstellt: 03. Okt 2015, 11:58
Die Mehrheit ist halt zufrieden mit Ihrem TV, oder kommen halt besser mit einer Schwabbel-Fernbedienung zurecht.
Es gehört aber auch eine Portion Glück dazu ein zu 100% funktionierendes Gerät zu erhalten,Traurig aber wahr. Die Ecken nicht zu 100% ausgeleuchtet sieht Samsung leider nicht einmal als einen grundlegenden Fehler an, da haben die unterschiedliche Sichtweisen, die wiederum ärgerlich für den Endkunden sind.
Zurück geben ist wirklich die beste Alternative, als einen Techniker soooo früh schon um NEUES Gerät bemühen zu lassen.
Ob Nie wieder Samsung, oder Nie wieder Media Markt, das ist eine andere Geschichte.
soul4ever
Inventar
#1639 erstellt: 03. Okt 2015, 13:38
Von einem defekte. Gerät auf die gesamte tv Sparte zu schließen halte ich auch für gewagt, muss allerdings zustimmen, dass die Zahlen Fernbedienung eine Enttäuschung ist. Mein Mittelklasse Samsung aus der 6er Reihe von 2012 hat zu 100% die identische Bedienung.
*out*
Stammgast
#1640 erstellt: 03. Okt 2015, 13:44
Nach den vielen positiven Beiträgen habe ich mir nochmal ein 55er 7090 gekauft. Erster ging wegen diverser Mängel zurück.
Leider hatte ich wieder einen schlechten Schwarzwert. Dazu Horizontal Banding, grobe Farbverläufe, DSE etc. Und vorallem wieder schlechte Bewegungsschärfe und schmieren. Hab leider verpasst ihn rechzeitig zurück zu schicken.
Nach 5 Wochen war allerdings das Panel defekt und wurde ausgetauscht.
Jetzt hatte ich zwar einen Top Schwarzwert. Feine Farbverläufe. Kräftige Farben, super Kontrast, gute Ausleuchtung. Kaum DSE, Banding. Aber wieder schmieren (alle drei haben geschmiert, was man gut beim TV Intro beim ersten Einrichten sieht, wo weiße Punkte von außen Richtung Bildmitte wandern. Alle schön mit Kometenschweif. Wenn man auf Werkseinstellungen zurückstellt, kann man es ja auch wieder sehen.)

Größtes Problem ist wieder die echt miese Bewegungsschärfe. Wie schon ein paar Seiten zuvor Beschrieben. Mäßig schnelles Bewegtbild wird schon auffällig unscharf, schnellere Bewegungen verwischen. Bei schnellen Schwenks hat man nur noch Motion Blur Matsch, bis die Bewegung endet.
Bei Standbildern und sehr ruhigen Szenen ist das Bild gestochen scharf und sieht bombig aus. Auch beim zocken Motion Blur pur. Da wird es schnell matschig.
Das führt die 4k ad absurdum, wenn unterm Strich (ruhiges und Bewegtbild zusammen), meine Full HD Geräte, die ich bei mir hatte, das schärfere Bild hatten.

Was mir noch aufgefallen ist, das alle drei Panels immer mit Crosstalk am oberen und unteren Bildrand zu kämpfen hatten. So im Bereich Kinobalken und leicht darüber. 3D Filme in vollen 16:9, sind so weniger genießbar.

Zocken und Filme schauen macht so kein Spaß. Glaube kam das Samsung da das Panel tauscht. Erhoffe mir auch nicht wirklich Besserung. Bin ja nicht der einzige mit dem Problem. Nachher habe ich die selbe Bewegungsschärfe und zusätzliche Probleme.
Mit dem Paneltausch zusammen der 14 Samsung Tv den ich nacheinander bei mir hatte. Alle mit gravierenden Mängeln. Der nächste ist definitiv nicht von Samsung. Und kein LED. Ich bin bedient.
Wie der 557090 in der Audiovision so Top abschneiden konnte ist mir ein Rätsel. Dort ist die Bewegungsschärfe mit 2 von 3 Punkten angegeben.
Thommilee
Stammgast
#1641 erstellt: 03. Okt 2015, 15:56
Mit dem Paneltausch zusammen der 14 Samsung Tv den ich nacheinander bei mir hatte.

Also bei soviel erkannten Fehlern hintereinander, würde ich meine Adleraugen nicht mehr auf den TV richten, sondern auf mein Budget, und ein paar € mehr locker machen.Vielleicht ist ja die Mehrzahl der TV Schauer anspruchsloser, oder zu blind um Fehler über Fehler zu finden.Aber bei soviel Neuversuchen kann man auch nicht mehr allein nur von Pech reden.
*out*
Stammgast
#1642 erstellt: 03. Okt 2015, 16:53
Bei den 14 waren ein HU7590 und sechs H8090 in 48 sowie 55Zoll. Und nein, für die Mängel brauchte man keine Adleraugen, das sahen auch Laien deutlich, den ich es gezeigt habe. Ein H8090 gab schon nach zwei Tagen den Geist auf. Alle H8090 hatten mehrere Flashlights vom feinsten. Meist zwei in jeder Ecke. Einer hatte Flashlights am kompletten oberen und unteren Bildschirmrand. Alle deutlich über die Kinobalken ins Bild hinein. Zwei H8090 ruckelten wie eine Diashow.
Ein Serie 6 TV schmierte, das Objekte Teils ca. 25cm "Fäden" hintersich herzogen. Und soweiter. Wäre einer akzeptabel gewesen hätte ich ihn behalten. Ich war es nämlich Leid meinen Urlaub ständig zu opfern um für die Spedition da zu sein. Außerdem nervt das immer wieder auspacken, aufbauen, anschliesen der vielen Geräten, testen, abbauen und wieder einpacken gewalltig. Außerdem habe ich monatelang nicht richtig gezogt oder Filme gesehen.
singulusus
Inventar
#1643 erstellt: 03. Okt 2015, 17:17
Was war mit dem Hu 7590 ? Da habe ich eine Odyssee hinter mir.
Bei anderen Herstellern ist es auch nicht besser. Die habe ihre Krankheiten auch.
-Hoto-
Ist häufiger hier
#1644 erstellt: 03. Okt 2015, 17:35
Naja es gibt schon komische Hobbys.
Ich habe mir auch einen 48 Ju 7090 gekauft.Was mir daran auffällt wenn der TV aus ist und Licht vom Fenster drauf leuchtet sieht man wenn man von unten gegen den TV schaut irgendwelche Streifen von oben nach unten in ca. 20 cm Abständen über den Bildschirm.
Ist das normal bei der Led Technik oder halt bei entspiegelten Bildschirmen?Könnt ihr diese Streifen auch bei euch erkennen wenn Licht vom Fenster oder so drauf leuchtet?
Lostion
Hat sich gelöscht
#1645 erstellt: 03. Okt 2015, 17:52
Die 7er Reihe ist doch sowieso nicht mehr die High End Serie, dass sind die 8 und 9er Serien. Die 7er ist mittlerweile nur noch überteuerte Mittelklasse und die 6er eben Einsteigerserie ohne 3D. Von daher darf man auch nicht zu viel erwarten.

@*out*

Welches Panel ist da verbaut? AUO oder China Gedöns von Hisense? Top Schwarzwert lässt nur auf eins von beiden schließen, weil die Samsung Panels haben keinen guten Schwarzwert dafür schmieren die weniger bis überhaupt nicht. Die AUO und China Panels dagegen schmieren teilweise ohne Ende.

Wir drei (out, singulusus und ich) hatten ja so ziemlich viele Problemchen mit den LEDs im Endeffekt bin ich mittlerweile froh einen OLED zu haben. Im Wohnzimmer steht noch mein HU7590 der aber warum auch immer, immer mehr Clouding bekommt (je mehr er läuft was auch wieder so ein Witz ist). Aber gut was will man machen.


[Beitrag von Lostion am 03. Okt 2015, 17:59 bearbeitet]
luckybastard
Inventar
#1646 erstellt: 03. Okt 2015, 17:53
@fastrider
Da hast du volles Pfund in die vielzitierte "Sch...e" gegriffen und das übelste Einzelgerät aller Zeiten erwischt.
Mach denen die Hölle heiß( Drohe mit Anwalt und Strafanzeige wegen Betruges gem. §263StGB!!!!) und lass dir ein weiteres , diesmal aber wirkliches "Neugerät" geben, oder, noch besser, das Geld zurückgeben und kauf dann das gleiche Modell woanders.
Schliesse bitte nicht vom Verkäufer auf den Hersteller.
Die Filiale hat dich mehr als verarscht.
Thommilee
Stammgast
#1647 erstellt: 03. Okt 2015, 18:00
@*out* ,
also sind die 8000er Serien genau so wenig von den Krankheiten befreit wie die 7000er, halt nur teurer..
Was das zocken betreffend, habe ich auch ein Phänomen entdeckt mit der PS4..Fange ich ein Spiel an und es ruckelt , schalte ich den TV aus und wieder an..Bild erscheint, ist kurz grün 1-2 sec. und Spiel ist Ruckelfrei. Neues HDMI Kabel hat nix gebracht, schiebe es einfach mal auf die Konsole. Spielemodus am TV ist Aktiv.

@-Hoto- ,

habe leider die Fenster hinter dem TV statt davor, kann also dein Problem nicht nachvollziehen.Entspiegelt sind Bildschirme nebenbei nicht..
Thommilee
Stammgast
#1648 erstellt: 03. Okt 2015, 18:34
@Lostion

Die 7er Reihe ist doch sowieso nicht mehr die High End Serie, dass sind die 8 und 9er Serien. Die 7er ist mittlerweile nur noch überteuerte Mittelklasse und die 6er eben Einsteigerserie ohne 3D. Von daher darf man auch nicht zu viel erwarten.

da könntest du sicherlich Recht haben, bei abzüglich 19% Aktion auf 1350€ Gesamtpreis zu kommen , dafür kann man mit dem Mittelklasse-Modell aber locker leben.Der UVP Anfangspreis ist schon sehr happig gewesen .OLED mit ihren passiven 3 D wäre nun wieder nix für mich.
Mike500
Inventar
#1649 erstellt: 03. Okt 2015, 18:57

-Hoto- (Beitrag #1644) schrieb:
... wenn der TV aus ist und Licht vom Fenster drauf leuchtet sieht man wenn man von unten gegen den TV schaut ...


Hier habe ich aufgehört zu lesen. Außer du siehst tatsächlich so fern.
-Hoto-
Ist häufiger hier
#1650 erstellt: 03. Okt 2015, 19:10
Es geht mir ja nur darum ob es normal ist das man aus verschiedenen Blickwinkeln Streifen sehen kann wenn der TV aus ist?
Will ja nur wissen ob das die Panels sind von Werk aus.
Mike500
Inventar
#1651 erstellt: 03. Okt 2015, 19:20
Du wirst sicher kein besonderes Unikat bei dir stehen haben. Also ist davon auszugehen.
soul4ever
Inventar
#1652 erstellt: 03. Okt 2015, 20:41
Siehst Du doch auch auf vielen Smartphones in der Sonne, wenn das Display aus ist. Spielt doch keine Rolle.
Gamersware
Schaut ab und zu mal vorbei
#1653 erstellt: 03. Okt 2015, 22:29
Ich habe nicht alle 1600 Beiträge durchgelesen, also ist der link zu einem JU75xx TEST hier hoffentlich noch unbekannt: http://www.hdfever.fr/2015/09/11/test-samsung-ju7500/
die dort genannten Bildkalibrierungswerte können für ganz Faule sehr ordentliche Ergebnisse liefern (bei der 2014 h64xx-serie war es bei mir so)
im PC-Modus wurden hier:
http://www.hdtvtest.co.uk/news/ue48ju7500-201504074038.htm
gamingtaugliche 21ms gemessen, ich schlaf nochmal drüber ob ich nicht doch einen kaufe, denn insgesamt scheint der curved ju75er ja doch ganz ordentlich zu sein.


[Beitrag von Gamersware am 03. Okt 2015, 22:37 bearbeitet]
-Hoto-
Ist häufiger hier
#1654 erstellt: 03. Okt 2015, 23:19
Interessante Seite aber schwer zu verstehen
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#1655 erstellt: 04. Okt 2015, 13:34
Brauche mal eure Hilfe
Mein WLAN Router steht oben
Wenn ich streame hab ich ab und an Probleme mit der Qualität
Kann ich irgendwie messen was am TV ankommt ?

Nutze eine fritzbox
Über das iPad geht das 5,0 GHz am TV sagt er zu wenig Empfang
Somit nutze ich das 2,4 GHz

Habt ihr einen Tipp !?


Eben würde mich noch gesagt dass der ju7090 nicht kompatibel ist mit Amaz.. P.
Bzw dass der nicht auf deren Liste steht
Der TV vergisst immer die Login Daten
Kann das denn sein ?
Muss den TV immer wieder neu registrieren


[Beitrag von Xrabrax0 am 04. Okt 2015, 14:39 bearbeitet]
During
Ist häufiger hier
#1656 erstellt: 04. Okt 2015, 14:22

Gamersware (Beitrag #1653) schrieb:
Ich habe nicht alle 1600 Beiträge durchgelesen, also ist der link zu einem JU75xx TEST hier hoffentlich noch unbekannt: http://www.hdfever.fr/2015/09/11/test-samsung-ju7500/
die dort genannten Bildkalibrierungswerte können für ganz Faule sehr ordentliche Ergebnisse liefern (bei der 2014 h64xx-serie war es bei mir so)
im PC-Modus wurden hier:
http://www.hdtvtest.co.uk/news/ue48ju7500-201504074038.htm
gamingtaugliche 21ms gemessen, ich schlaf nochmal drüber ob ich nicht doch einen kaufe, denn insgesamt scheint der curved ju75er ja doch ganz ordentlich zu sein.


Steht seit ner Woche bei mir, bin sehr zufrieden!
soul4ever
Inventar
#1657 erstellt: 04. Okt 2015, 15:38

Frabra74 (Beitrag #1655) schrieb:



Eben würde mich noch gesagt dass der ju7090 nicht kompatibel ist mit Amaz.. P.
Bzw dass der nicht auf deren Liste steht
Der TV vergisst immer die Login Daten
Kann das denn sein ?
Muss den TV immer wieder neu registrieren



Mein 55 7590 läuft einwandfrei mit amazon und speichert auch die Login Daten! Ebenso gibt es keine Probleme mit dem Wifi Streaming!
Thommilee
Stammgast
#1658 erstellt: 04. Okt 2015, 17:49
kaos4712
Ist häufiger hier
#1659 erstellt: 04. Okt 2015, 18:49

Frabra74 (Beitrag #1655) schrieb:

Der TV vergisst immer die Login Daten
Kann das denn sein ?
Muss den TV immer wieder neu registrieren

Das hatte ich auch, bevor ich bei Smart-Hub ein Samsung-Konto angelegt habe und dieses verknüpft habe. Wollen wir mal hoffen, dass Samsung die Prime-Daten nicht bei Samsung ablegt. Wer weiss.....
DarkRaptor
Ist häufiger hier
#1660 erstellt: 05. Okt 2015, 06:45
Hab den 55JU7090 nun seit 3 Wochen täglich in Betrieb und bis auf ein gelöstes Problem mit dem Sky-Receiver, läuft mein Samsung 1A.

Ich nutze das Gerät quasi als Monitor. TV via Sky-Sat-Receiver und Amazon-Prime, Youtube etc. nutze ich via Xbox One. Insofern sind für mich die internen Smart-TV-Funktionen aktuell ziemlich zweitrangig. 4K Material lade ich aus dem Netz und speichere es auf einen USB-Stick (Trailer, Demos).Oder 4K-Videos einer Videocam. Klappt einwandfrei und ohne Darstellungsprobleme. Aufgrund meiner limitierten bzw. schwankenden Internetleitung, ist 4K-Streaming via interner Netflix/Amazon/Youtube-App aktuell leider kein Thema. Ich warte primär auf die neuen 4-K-Bluray-Player. Interessiert mich weitaus mehr, als Streaming.
fabi75
Ist häufiger hier
#1661 erstellt: 05. Okt 2015, 12:50

CptAwesome* (Beitrag #1450) schrieb:

fabi75 (Beitrag #1429) schrieb:

fabi75 (Beitrag #1212) schrieb:
Hallo,

habe bei meinem neuen HU 65 JU 7090 bei den Sendern meine Favoritenliste erstellt.....

Wie kann ich es erreichen, das meine Favoriten durchnummeriert werden, von 1-1XX...
Momentan bekomme ich die Sender mit ihrer ursprünglichen Positionsnummer der Empfangsliste angezeigt.... :.



Niemand eine Lösung für mein Problem parat :?


Geh mal bitte auf channel list/optionen/favoriten bearbeiten/optionen/sender bearbeiten /Nummer ändern...dann kannst du dort den Sender auf die gewünschte Nummer verschieben.

Hoffe das hilft :)



Hi ,

die Sender habe ich in der gewünschten Reihenfolge sortiert, nur würde ich diese gerne von 1-150 aufsteigend durchnummerieren...

Zur Zeit werden da die Nummern aus der gesamten Senderliste angezeigt....
pes1
Ist häufiger hier
#1662 erstellt: 06. Okt 2015, 11:13
Ich hab den ju7090 gibt es einen längeren kabel für die one connect box mini?
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