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Samsung UE55/65HU8590 - Erfahrungs-Thread

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escapethefate0
Stammgast
#352 erstellt: 09. Mai 2014, 21:28
Firmware ist bei 1221
jelich
Ist häufiger hier
#353 erstellt: 09. Mai 2014, 21:32
Also mein Lüfter IST deutlich zu hören. Auch bei normaler Lautstärke des Tons. Ich bin aber auch nicht empfindlich, da ich Lüftergeräusche gewohnt bin. Aber definitiv: er IST deutlich zu hören
black_cat2014
Ist häufiger hier
#354 erstellt: 09. Mai 2014, 21:33
Ok, hab das Gerät erst seit heute, werde mich wohl noch dran gewöhnen

Vielleicht bringt ja auch Samsung in Zukunft ein Update raus, das den Lüfter nach Bedarf zu bzw. ab schaltet.
black_cat2014
Ist häufiger hier
#355 erstellt: 09. Mai 2014, 21:35
Könnt ihr mir sagen, was das Update an Verbesserungen gebracht hat?
jelich
Ist häufiger hier
#356 erstellt: 09. Mai 2014, 21:35
Hat einer von euch eigentlich Wlan Probleme. Immer mal wieder, wenn ich über den TV ins Web gehe, bricht die komplette Verbindung zum Router ab. Auch von allen anderen WLAN Geräten. Restart des Routers erforderlich. Weiß jemand, an was das liegen könnte? Hab im keinem anderen Gerät Probleme. Nur mit dem TV
escapethefate0
Stammgast
#357 erstellt: 09. Mai 2014, 21:40
Nee, Wlan funktioniert einwandfrei.
Also ich schau grad boxen auf sat 1, volume auf 14, ich hör nichts.
Ich hoffe, samsung bringt keine individuelle Steuerung für den Lüfter. Hat schon seinen zweck, warum der so hochtourig läuft. Sonst wird samsung Garantien ohne ende bewilligen müssen.
black_cat2014
Ist häufiger hier
#358 erstellt: 09. Mai 2014, 21:50
Benötigt das ständige hochskalieren wirklich soviel CPU Leistung, das der Lüfter nonstop arbeiten muss
Wie sieht es bei anderen Herstellern mit 4K und Lüfter aus?
escapethefate0
Stammgast
#359 erstellt: 09. Mai 2014, 22:07
Die anderen Hersteller haben keine OCB, schwierig zu beurteilen.
Ralf65
Inventar
#360 erstellt: 10. Mai 2014, 04:24

black_cat2014 (Beitrag #358) schrieb:
Benötigt das ständige hochskalieren wirklich soviel CPU Leistung, das der Lüfter nonstop arbeiten muss
Wie sieht es bei anderen Herstellern mit 4K und Lüfter aus?


es ist im Prinzip ja nichts anderes wie eine Grafikkarte im PC, die meisten besitzen dort ebenfalls ein Lüfter und die passiv gekühlten werden teilweise sehr heiß, durch die meist relativ großen und aktiv gekühlten Gehäuse, hällt sich Wärmestau jedoch dabei in Grenzen.
Bei den schmalen TV Gehäusen heutzutage und dessen vermeindlich geringen Kühlmöglichkeiten, ist daher jedoch teilweise ein aktive Kühlung notwendig.
Ralf65
Inventar
#361 erstellt: 10. Mai 2014, 04:39
wer ihn noch nicht kennt, Hier ein Test der polnischen Nachbarn
escapethefate0
Stammgast
#362 erstellt: 10. Mai 2014, 07:29
Eben, deswegen hat samsung ja überhaupt diesen Lüfter in der OCB.
Und wenns nämlich im Panel zu warm wird, kanns sogar noch verstärktes Monster-Clouding geben.
escapethefate0
Stammgast
#363 erstellt: 10. Mai 2014, 07:51
Sagt mal nochmal: Der Upscaler arbeitet automatisch, oder?
Ich muss keine extra Einstellungen vornehmen?
Ich hab höchstens bei den Live Shows gestern abend im TV ein schärferes Bild gesehen. Der Vergleich zu meinem ES8090, ist halt schwierig, weil der auch n super Bild hatte. Hab ihn ja verkauft.
Aber bei einer Blu-Ray zusätzlich über den AVR von denon schauts glaub ich krasser aus.
Hab gestern mal Avatar und Hobbit Smaugs Einöde reingeworfen.
Also Avatar war krass, aber beim Hobbit hatte ich dann n breites Grinsen im Gesicht.
Das ist ja wohl fast schon 4k würdig. *.*
Tobi7185
Stammgast
#364 erstellt: 10. Mai 2014, 08:45
[quote="escapethefate0 (Beitrag #363)"] Sagt mal nochmal: Der Upscaler arbeitet automatisch, oder?
Ich muss keine extra Einstellungen vornehmen? [/quote]

Streng doch bitte mal kurz das Ding zwischen deinen Ohren an!

Was würde wohl passieren, wenn der TV nicht hochskaliert?


[Beitrag von Tobi7185 am 10. Mai 2014, 08:48 bearbeitet]
voller75
Stammgast
#365 erstellt: 10. Mai 2014, 08:48
Was würde wohl passieren, wenn der TV nicht hochskaliert?

Die Mundwinkel würden die Knie berühren
Spidrpigg
Neuling
#366 erstellt: 10. Mai 2014, 10:15
Hallo zusammen,
ich bin gerade am Überlegen, mir einen UHD TV anzuschaffen.
Was mich derzeit noch stark beschäftigt ist die Größe. Ich hab einen Sitzabstand von ziemlich genau 3m zum TV. Ich weiß nicht ob da 65 Zoll zu groß sind. Anderseit habe ich bei 55 Zoll die Befürchtung, dass es wiederum zu klein ist.
Könnt ihr mir ein paar TIpps geben?
voller75
Stammgast
#367 erstellt: 10. Mai 2014, 10:18
wie groß ist denn dein derzeitiger TV?
Zu groß gibt es eigentlich nicht-nur zu teuer...
Bei UHD darf es auch der 65" sein...


[Beitrag von voller75 am 10. Mai 2014, 10:19 bearbeitet]
dre23
Inventar
#368 erstellt: 10. Mai 2014, 10:19
Hallo, grad bei 4k würde ich zum größeren TV greifen. 3m und 65 Zoll kann man sogar locker in HD schauen.
flyn
Ist häufiger hier
#369 erstellt: 10. Mai 2014, 10:21
Spidrpigg
Neuling
#370 erstellt: 10. Mai 2014, 10:22
Mein jetziger hat 55'' und finde die Größe eigentlich optimal. Aber gerade wegen UHD habe ich die Befürchtung, dass es mir dann zu klein ist.
gregg.berlin
Ist häufiger hier
#371 erstellt: 10. Mai 2014, 10:42

gregg.berlin (Beitrag #347) schrieb:
Hallo,
ich habe seit 10 tagen den UE65HU8590 und bin bis hierhin sehr zufrieden - wollte gar schon einen ausführlichen Bericht für dieses Forum schreiben - da geht der TV aus!
Panel alleine zeigt auf dem Bildschirm in bewegten Bildern das die OCB angeschlossen werden soll - mache ich das geht der Tv sofort wieder aus - mal bleibt er aus mal versucht er immer wieder zu starten!
Neeeiiiiinnnn - Hilfe!!
Habe alles probiert - alles getrennt - Strom raus ec. - ohne Ergebniss!

Jetzt wird wohl der Tanz morgen mit Samsung beginnen - Puh.

Frage: hat jemand schon herausgefunden wie man ins Servicemenü bei dem 8590 kommt und ob ein Neustart auch ohne OCB möglich ist und wenn dann wie ?

Gruss Thomas aus Berlin

Ps.: gerade ist mein alter UE55C7700 abgeholt bzw. verkauft worden - Huraaaaa :|
escapethefate0
Stammgast
#372 erstellt: 10. Mai 2014, 10:58

Tobi7185 (Beitrag #364) schrieb:

escapethefate0 (Beitrag #363) schrieb:
Sagt mal nochmal: Der Upscaler arbeitet automatisch, oder?
Ich muss keine extra Einstellungen vornehmen?


Streng doch bitte mal kurz das Ding zwischen deinen Ohren an!

Was würde wohl passieren, wenn der TV nicht hochskaliert? :.



Bitte ein wenig mehr Takt!

Jau stimmt, ich hätte sonst n popliges Pixelbild vor mir.
Tobi7185
Stammgast
#373 erstellt: 10. Mai 2014, 11:17
Nein, du hättest kein popeliges pixelbild vor dir, sondern du hättest ein Bild, das immer noch scharf ist, aber nur ein viertel deines Buldschirmes füllt und der Rest würde schwarz bleiben...
Filou6901
Inventar
#374 erstellt: 10. Mai 2014, 11:21
Konnte eigentlich der Fussballmodus erneuert/überarbeitet werden ?
Laut Samsung sollte dies per Update geschehen,ist da schon eine neue Software draussen?
holli146
Stammgast
#375 erstellt: 10. Mai 2014, 11:34

gregg.berlin (Beitrag #371) schrieb:

gregg.berlin (Beitrag #347) schrieb:
Hallo,
ich habe seit 10 tagen den UE65HU8590 und bin bis hierhin sehr zufrieden - wollte gar schon einen ausführlichen Bericht für dieses Forum schreiben - da geht der TV aus!
Panel alleine zeigt auf dem Bildschirm in bewegten Bildern das die OCB angeschlossen werden soll - mache ich das geht der Tv sofort wieder aus - mal bleibt er aus mal versucht er immer wieder zu starten!
Neeeiiiiinnnn - Hilfe!!
Habe alles probiert - alles getrennt - Strom raus ec. - ohne Ergebniss!

Jetzt wird wohl der Tanz morgen mit Samsung beginnen - Puh.

Frage: hat jemand schon herausgefunden wie man ins Servicemenü bei dem 8590 kommt und ob ein Neustart auch ohne OCB möglich ist und wenn dann wie ?

Gruss Thomas aus Berlin

Ps.: gerade ist mein alter UE55C7700 abgeholt bzw. verkauft worden - Huraaaaa :|


Service menü:
INFO-MENU-MUTE-POWER 

hast Du zwecks deinem Problem komplett alles abgehängt? Auch USB, hdmi, TV kabel (sat, dvb-t, dvb-c) und evtl. Ci Module entfernt. Ansonsten Versuch ins Service menü zukommen und mach ein werksreset.
gregg.berlin
Ist häufiger hier
#376 erstellt: 10. Mai 2014, 11:53
Hat keiner eine Idee??

Nach einigen Stunden geht er kurz mal wieder an - auch schon zurückgesetzt - aber alles ohne Erfolg.

Wird wohl die OCB ne Macke haben!

Ich halte dennoch an dem Modell fest, bis jetzt habe ich nichts Besseres an TVs benutzt.

Abwarten und Tee oder anderes trinken ist angesagt:*


Obwohl ich nun völlig bedient bin möchte ich einige Erfahrungen gerne teilen:

War mir nicht sicher welche Wandhalterung und habe mich nicht aus Geiz oder um zu sparen doch für meine bereits vorhandene
Samsung Ultra Slim Wandhalterung WMN1000B entschieden. VESA Wandhalterungsnorm 400 x 400 ist ja passend und das Gewicht ist auch locker im Rahmen. Hatte genau die Ängste die ich auch beim aufhängen des Samsung UE55C7700 tagelang durchstehen musste, aber alles bestens. Sollte aber schon die original von Samsung sein - ohne Gewähr - HAHAHAHA. Macht echt was her an der Wand und auch Curved sieht super aus.

Die Universalfernbedienung ist wenn richtig eingestellt absolute Spitze und ersetzt nun meine Prestigo.

Kurz und bündig zum Bild:
Ich bin kein Profi in Sachen Kalibrieren und sonstiges und habe teils die "Film" Einstellungen von Tobi7185 (und Danke dafür auf diesem Wege Freundlich) übernommen und nur weniges zu mindestens beim Filme schauen geändert (Warm 2 in Warm 1 oder gar Standard). Sky und Hd+ Kanäle mag ich etwas Poppiger ohne zu übertreiben - da muss jeder sein Ding machen - oft geht da Film - Modus nicht!
Das Bild bietet aber " DEUTLICH " Steigerungen zu meinem Vorgänger.
Schwarzwert unglaublich - Nebel, Qualm ec. sind auch als solches endlich erstklassig dargestellt.
Blu Ray`s habe ich so noch nie gesehen und dachte ehrlich es wird wohl keine bedeutende Steigerung möglich sein, aber falsch gedacht!!
Iron Man 1 -3, Fluch der Karibik, Alien und auch älteres wie Tango und Cash waren bereits mehr als beeindruckend!
Kinoschwarz geht wohl kaum besser.
Oh Mann - was habe ich mir die gut letzten 3 Jahre mit dem UE55C7700 für 3000,-€ (wurde bei VÖ gleich gekauft um 3D Avatar zu Hause genießen zu können) nur angetan - obwohl schon gefühlt gut ausgestattet zu sein.
Ja 4k ist erst im Kommen, aber wer Samsung nicht abgeneigt ist und Top ausgestattet sein möchte wird wohl kaum was falsch machen!
Ich bin völlig begeistert (obwohl meiner wohl getauscht werden muss) und freue mich darauf meine umfangreiche Filmsammlung in neuem noch besserem Bild betrachten zu können und wieder auch `dunkle Filme´ einzulegen!
Curved = ich finde das alles Plastischer rüberkommt und endlich mal was neues! Es erscheint auch nichts krumm oder schief - selbst Laufbänder nicht.

Ein Mini Flashlight hatte ich Links unten - ich konnte dies durch leichtes drücken des Panels im Kreis in der Nähe beseitigen!

OCB: macht alles was es soll - ist aber deutlich hörbar, wird wohl durch Updates laut Samsung noch reguliert!
Schleift leider keine HD Tonformate zum Receiver durch - also entweder Player mit zwei Hdmi-ausgängen oder über den Receiver zur OCB!

Alles Subjektiv meine Meinung - ich hoffe konnte eine Lanze brechen für Samsung Curved UE65HU8590.20140510_125056

Werde jetzt das Wochenende beginnen mit meinem Samsung 68,5 cm (27 Zoll) LED-Monitor - na Mahlzeit!
gregg.berlin
Ist häufiger hier
#377 erstellt: 10. Mai 2014, 12:08
Hallo und Danke für deine Antwort.
Ja - alles abgehängt - auch die Sache mit dem
Service Menü:
INFO-MENU-MUTE-POWER
ist bekannt und geht leider nicht.
Ist aber auch besser so, nicht das ich was falsch mache.
Geht immer nach mehreren Stunden nur 2-3 Minuten mal an - das war´s.
Mehr kann ich wohl nicht tun.
Techniker kommt nächsten Donnerstag, aber ich werde wohl gesamt tauschen lassen.
Letztendlich hat es vielleicht auch was Gutes - müsste dann ja auch eine neue Rechnung bekommen - wenn ein neues Gerät geliefert wird - und kann dann doch an der Tablet-Nummer teilnehmen.
Schade war mit dem Panel echt Glücklich - keine Mängel - aber am Rahmen ist ein ordentlicher Spalt Maß vorhanden.
Rainer_Hohn
Inventar
#378 erstellt: 10. Mai 2014, 13:26
@gregg.berlin

Schöner Beitrag, aber hängt Dein TV nicht viel zu hoch und wie wäre es den Kabelkanal auch rot zu machen?
holli146
Stammgast
#379 erstellt: 10. Mai 2014, 13:27
Bei einem Tausch erhältst du keine neue Rechnung. Sonst würde die Garantiezeit wieder von vorne beginnen. Dazu müsstest du schon vom alten Vertrag zurücktreten und Einen neuen abschließen. Samsung selbst wird mir Sicherheit nur das Board der Box tauschen.
gregg.berlin
Ist häufiger hier
#380 erstellt: 10. Mai 2014, 14:17
Der Mittelpunkt ist 1,40 m - finde ich ok.

Das Tablet kann ich auch gerne drauf verzichten, solange der Tv funzt.
Filou6901
Inventar
#381 erstellt: 10. Mai 2014, 15:36
Also mein UE65HU8590 überrascht mich von Tag zu Tag.....
Anfangs hatte ich mit leichtem Clouding-Flashlight zu kämpfen, 2 helle Kreise links und rechts unten, konnte man aber nur ab und an sehen.
Daher hatte ich die Hintergrundbel. bis auf 8 runtergedreht,somit war dieser Effekt beseitigt.
Heute mal wieder etwas rumgespielt, Hintergrundbel. auf 12 , zig Sender angesehen,was soll ich sagen, keine hellen Kreise mehr da ?
Daher jetzt mal eine Frage :
Kann es sein, das diese Effekte sich von Zeit zu Zeit auflösen? Habe da echt keine Ahnung, aber die Flashlights sind nun komplett weg .......
escapethefate0
Stammgast
#382 erstellt: 10. Mai 2014, 15:43
Ich hab auch das Gefühl, dass sie irgendwie je nach Betriebstemperatur oder so auftreten. Schon komisch, aber ich steig da so langsam eh nicht mehr durch.
dre23
Inventar
#383 erstellt: 10. Mai 2014, 15:53
Man vermutet das sich das Panel bzw Gehäuse nach etwas stehen/hängen entspannt und dadurch Clouding weniger wird. Das trat früher, als ich unseren D6500 kaufte, häufiger auf.
escapethefate0
Stammgast
#384 erstellt: 10. Mai 2014, 16:20
So, im Einstellungsthread sind dann mal meine etwas unkonventionellen Werte...Aber ich finde sie mehr als genial!!!
cks23
Ist häufiger hier
#385 erstellt: 10. Mai 2014, 18:24
Könnte mir bitte jemand kurz erklären, warum bei mir der hdmi schwarzwert und der filmmodus ausgegraut sind?
Receiver: panasonic dmr-hst130

Danke im Voraus.

MfG
CKS
holli146
Stammgast
#386 erstellt: 10. Mai 2014, 18:30
Unter welcher Eingangsquelle? Wie hast du denn hdmi Port bezeichnet? Manche Einstellungen sind aufgrund der Bezeichnung ausgegraut. Z.B. kann ich im pc Modus hdmi schwarz wählen aber kein Film Modus.
cks23
Ist häufiger hier
#387 erstellt: 10. Mai 2014, 18:42
Hab ihn an der ocb im hdmi 1...bezeichnet habe ich ihn nicht.
cks23
Ist häufiger hier
#388 erstellt: 10. Mai 2014, 18:53
Ok ich habs gefunden.
Da ich schon mit 1080p zuspiele braucht der tv den filmmodus nicht.

Jetzt interessiert mich aber noch, wie das mit dem hdmi schwarzwert funkiert, der ebenfalls ausgegraut ist.
holli146
Stammgast
#389 erstellt: 10. Mai 2014, 18:56
Hab es gerade selber ausprobiert. Es scheint an dem Ausgangssignal der Quelle selbst zu liegen, denn mit dem PC am Fernseher kann ich hdmi schwarz im pc Modus einstellen und beim bluray Player im pc Modus nicht.
Tobi7185
Stammgast
#390 erstellt: 10. Mai 2014, 20:55

cks23 (Beitrag #385) schrieb:
Könnte mir bitte jemand kurz erklären, warum bei mir der hdmi schwarzwert und der filmmodus ausgegraut sind?
Receiver: panasonic dmr-hst130

Danke im Voraus.

MfG
CKS


Welchen Bildmodus hast du denn gewählt? In den Bonbonmodi sind solche Funktionen deaktiviert
black_cat2014
Ist häufiger hier
#391 erstellt: 11. Mai 2014, 06:51
Was anderes.
Wie schaut es bei Euch im smart hub mit der App von Watchever und Amazon Instant Video aus?
Die Watchever App ist vorhanden, bzw. Installiert, allerdings sind nach dem einloggen keine Videos vorhanden. Man sieht nur die verschiedenen Verzeichnisse, das wars.

Die Amazon Instant App ist überhaupt nicht vorhanden, bei der F Serie im smart hub von 2013 ist sie vorhanden.

Ist das auch bei Euch so?


[Beitrag von black_cat2014 am 11. Mai 2014, 07:02 bearbeitet]
Kampi4
Inventar
#392 erstellt: 11. Mai 2014, 07:25
Ja, die Amazon App gibt es noch nicht für die H Serie.

Mfg KAMPI
cks23
Ist häufiger hier
#393 erstellt: 11. Mai 2014, 07:31
@tobi

Ich hab den Bildmodus Film eingestellt.
black_cat2014
Ist häufiger hier
#394 erstellt: 11. Mai 2014, 09:24

Kampi4 (Beitrag #392) schrieb:
Ja, die Amazon App gibt es noch nicht für die H Serie.

Mfg KAMPI


und was ist mit Watchever, funkt das bei dir?
Kampi4
Inventar
#395 erstellt: 11. Mai 2014, 11:09
Keine Ahnung, habe ich nicht ausprobiert.Habe keinen Account.

MfG Kampi
cks23
Ist häufiger hier
#396 erstellt: 11. Mai 2014, 12:02
Habe mir heute mal ein uhd video runtergeladen, aber wenn ich es per usb stick anschauen möchte ist das bild komplett verzerrt und gestört.

Dateiformat ist mp4.

Liegt dasan der Datei oder am tv?
escapethefate0
Stammgast
#397 erstellt: 11. Mai 2014, 12:45
Nimm den 4K-Downloader. Such dir ein 4K-Video bei Youtube, lade es runter, zieh es auf den Stick. Müsste eigentlich gehen.
MrMaximum
Schaut ab und zu mal vorbei
#398 erstellt: 11. Mai 2014, 14:36
An die stolzen Besitzer eines 55HU8590

Ich würde mir gerne diesen kaufen, würde allerdings gerne von auch erfahren wie gut die 3D Darstellung ist (crosstalk).
Würde nämlich gerne öfters 3D Blu-ray ansehen.

Ich bedanke mich im voraus für eure Antwort
escapethefate0
Stammgast
#399 erstellt: 11. Mai 2014, 14:42
3D ist sehr gut. Hatte davor als Referenz des ES8090. Da war schon etwas Crosstalk, wobei das 3D auch schon ziemlich gut war.
Aber bei dem UE55HU8590 ist mir bisher nichts bzgl. Crosstalk aufgefallen und z. B. bei Avatar oder Epic oder Prometheus sieht die Quali sehr gut aus!
bibsi
Ist häufiger hier
#400 erstellt: 11. Mai 2014, 15:47

jelich (Beitrag #356) schrieb:
Hat einer von euch eigentlich Wlan Probleme. Immer mal wieder, wenn ich über den TV ins Web gehe, bricht die komplette Verbindung zum Router ab. Auch von allen anderen WLAN Geräten. Restart des Routers erforderlich. Weiß jemand, an was das liegen könnte? Hab im keinem anderen Gerät Probleme. Nur mit dem TV


ja habe ich auch . Hab ich glaub ich im anderen Thread geschrieben. Mit Kabel geht es einwandfrei.
cks23
Ist häufiger hier
#401 erstellt: 11. Mai 2014, 17:22
@escapethefate0

Vielen Dank hat funktioniert.
jelich
Ist häufiger hier
#402 erstellt: 11. Mai 2014, 18:05

bibsi (Beitrag #400) schrieb:

jelich (Beitrag #356) schrieb:
Hat einer von euch eigentlich Wlan Probleme. Immer mal wieder, wenn ich über den TV ins Web gehe, bricht die komplette Verbindung zum Router ab. Auch von allen anderen WLAN Geräten. Restart des Routers erforderlich. Weiß jemand, an was das liegen könnte? Hab im keinem anderen Gerät Probleme. Nur mit dem TV


ja habe ich auch . Hab ich glaub ich im anderen Thread geschrieben. Mit Kabel geht es einwandfrei.



Jetzt bräuchte man noch jemand, der weiß an was das liegen kann. LAN Kabel an meinen TV zu legen scheidet aus. Zu was hat der denn WLAN wenns nicht so funktioniert wie bei allen anderen Endgeräten auch. Und bei mir sind ca. 10 unterschiedlichste angeschossen. Problemlos. Nur der Samsung zickt.
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