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Reklamation Samsung D6er Serie

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Xenion85
Stammgast
#560 erstellt: 19. Dez 2011, 21:26
Wir haben uns gestern "Die Legende der Wächter" auf Sky 3D angeschaut und der war schon sehr genial.
Da meint man bei der Szene wo eine Feder weg fliegt, dass die mitten in den Raum schwebt und da wo die kleine Eule die Steinchen schießt meint man auch die fliegen auf einen zu. Sehr toll ist auch die Szene wo Soren durch den Regen fliegt und überall die Wassertropfen vorbeizischen.

Von Avatar will ich mir irgendwann noch die 3D BR kaufen.

Für meine Freundin und mich war das der erste "richtige" 3D Film auf unserem Samy und die Effekte waren denen im Kino schon verdammt nahe und über die komplette Dauer des Films hatten wir absolut keine Beschwerden mit Druck auf den Augen oder ähnlichem von dem immer wieder berichtet wird.
Dagegen ist mir im Kino mit Polfilter das erste Mal schlecht geworden. Aber das ist wahrscheinlich gewöhnungssache.
filmfreak78
Ist häufiger hier
#561 erstellt: 19. Dez 2011, 21:26
Ja von der Tiefe ist Avatar der Beste. Aber für Popouts würde ich mal Sammys Abentauer 3D, Step Up 3D und Final Destination 3D angucken. Die sind alle 3 der Hammer.
Deutscher_Michel
Stammgast
#562 erstellt: 19. Dez 2011, 22:55
Leute, bitte, in diesem Thread geht es um konkrete Informationen, Hilfestellungen und persönliche Erfahrungsberichte zum Thema Reklamation. Wer nicht selbst betroffen ist und 3D-Filmrezensionen und sonstige Themen posten möchte, die sich nicht auf das Thema Samsung-Reklamation bezieht, tue dieses doch bitte im Ursprungsthread "D65x0 Serie: schlechte 3D-Qualität > Serienfehler ?" oder einem eigenen Thread, um diesen hier nicht mit themenfremden Dingen zu verstopfen. Vielleicht könnte ein Moderator ja hier mal durchspülen und auslagern, was nicht zum Thema gehört? Vielen Dank.
Schallal
Hat sich gelöscht
#563 erstellt: 19. Dez 2011, 22:56
Is ja gut
Werd ich machen.
dings11
Neuling
#564 erstellt: 20. Dez 2011, 13:18
Ich bin auch betroffen und will das Gerät zurück schicken.

Ich habe Amazon kontaktiert und die Bitte geäußert, entweder mir ein der Werbung entsprechendes Fernseher
zu liefern oder das Geld zurück.

Allerdings antwortet amazon auf mein Schreiben, dass sie Nachbesserung im Rahmen der Gewährleistung übernehmen können,
würden aber den direkten Kontakt mit dem Hersteller empfehlen, was ich natürlich nicht tun werde.
Das Mail von amzon klang wie automatisch generiert, da Nachbesserungen meiner Meinung nach nicht möglich
bzw. teurer als ein besseres Gerät von Samsung sind.

Ich muss sagen, Amazon hat mich hier sehr enttäuscht. Die Rückgabe gegen Zahlung des Geldes und eine Entschuldigung, dass sie mir
das falsche Gerät verkauft haben, wäre die minimalste Entschuldigung.

Meine Frage:

Ich werde Amazon noch einmal schreiben und ihnen eine Chance geben, bevor ich Rechtsschritte einleite. Bei einigen
hat es scheinbar gelappt.

Könnte mir Jemand bitte dabei helfen, ein Schreiben mit einigen „§“-Zeichen zu verfassen. Für einige von euch
ist alles einfach, für mich ist die Lektüre in diesem Bereich ein bissl aufwendig.

Danke euch
24karat
Ist häufiger hier
#565 erstellt: 20. Dez 2011, 14:31
Hier könnt ihr auch mal eure meinung gundtun über Samsung!Was Samsung sich mit der serei6 erlaubt hatt ist schon eine bodenlose frechheit!

http://www.20min.ch/...drei-Jahren-17461753


[Beitrag von 24karat am 20. Dez 2011, 14:32 bearbeitet]
wgump
Stammgast
#566 erstellt: 20. Dez 2011, 15:03
Hallo!

Es gibt schon seit einigen Tagen keine neuen Rezensionen mehr für die 6er-Serie.
Bedeutet das, dass inzwischen alle betroffenen Samsungkunden ihren Unmut kund getan haben?

Wenn nicht, dann bitte hier eure Erfahrungen direkt an Samsung weitergeben:
Rezension UE40D6500 (auch andere Modelle verfügbar!!)

Lg

Wolfgang


[Beitrag von wgump am 20. Dez 2011, 16:04 bearbeitet]
Schallal
Hat sich gelöscht
#567 erstellt: 20. Dez 2011, 15:45
Hab grad mal meine reingestellt.
Ist die Frage ob Samsung auch "kritische" Meinungen zulässt.??
24karat
Ist häufiger hier
#568 erstellt: 20. Dez 2011, 22:11

Schallal schrieb:
Hab grad mal meine reingestellt.
Ist die Frage ob Samsung auch "kritische" Meinungen zulässt.??



Meine haben sie bis jetzt nicht zugelassen (ca 1woche)
burkm
Inventar
#569 erstellt: 20. Dez 2011, 22:14
Was erwartet Ihr von einem Hersteller-Forum, dass üblicherweise als Marketinginstrument gesehen wird ?
Audax666
Ist häufiger hier
#570 erstellt: 20. Dez 2011, 22:59
In dem Fall hat Samsung überraschend Eier in der Hose und lässst meine und andere sehr kritische und abwertenden Rezensionen zu.
Oder es hat noch niemand bemerkt?
Bereits 20 solcher Rezensionen sind ja auch bei dem oben genannten Link zu finden.

Ändert aber leider bisher nichts an unserer Gesamtsituation.

Habe auch gestern mal wieder angerufen, das mein Händler mir jetzt kulanterweise eine Rücknahme angeboten hat und ich gerne wissen würde ob da noch was kommt, weil ich mit dem Gedanken spiele, das Angebot anzunehmen.
Antwort (gelangweilt): "Dann machen Sie das halt..."
Im Vergleich zur Antwort letzte Woche: "Bitte bleiben Sie dran, Sasmung ist immer noch 100%ig bemüht eine Lösung zu finden, nur würde dies noch ein wenig dauern."
Ohne Worte...

Naja, aber wenn es beruhigt, bei Panasonic scheint es nicht anders zu sein mit dem Support. Genauso ignorant, aber wesentlich schneller. Die brauchen für eine hinrissige Begründung wenigsten nur 3 Tage, nicht 3 Monate!
Xenion85
Stammgast
#571 erstellt: 20. Dez 2011, 23:10

Audax666 schrieb:

Naja, aber wenn es beruhigt, bei Panasonic scheint es nicht anders zu sein mit dem Support. Genauso ignorant, aber wesentlich schneller. Die brauchen für eine hinrissige Begründung wenigsten nur 3 Tage, nicht 3 Monate!


Dann scheint wohl jeder Hersteller da ähnlich zu sein.
Im LG Forum heißt es, dass der Panasonic viel besser sei als der von LG...
bombastic80
Hat sich gelöscht
#572 erstellt: 21. Dez 2011, 15:56
Hallo zusammen,

der lange Kampf mit viel Krampf ist für mich nun gut ausgegangen.

Mein Online Händler (Amazon) hat mir 150 Euro erlassen, damit bin ich sehr zufrieden - der Tv steht nun bei meiner Tochter (sie stört sich nicht an den Makel und freut sich über Ihr vorzeitiges Weihnachtsgeschenk), ich habe mir in der Zeit einen großen Shap gegönnt.
Xenion85
Stammgast
#573 erstellt: 21. Dez 2011, 16:11

bombastic80 schrieb:
ich habe mir in der Zeit einen großen Shap gegönnt.


Ob du da nicht den Teufel mit dem Belzebub ausgtrieben hast?
Die aktuellen Sharps haben mich alle nich überzeugt... das schlimmste Bild hat aber mit Abstand der 60" (oder 65"?) für 1500€... Da war das Bild aus 5m noch grausam und man dachte da läuft ein Lego Film.
Mein Vater hat einen 2 Jahre alten Sharp HD Ready 32" für damals 800€, der hat immer noch ein super Bild.
bombastic80
Hat sich gelöscht
#574 erstellt: 21. Dez 2011, 17:22
Hallo,

ne, ich bin mit dem Sharp LC-52LE830E zu 100% zufrieden.

Er hat ein super Bild, der Preis war fantastisch (1300 Euro) und bisher gab es damit keine Probleme.

Meine Tochter ist aber auch mit dem Samsung sehr zufrieden - somit eine Win / Win Situation.
Xenion85
Stammgast
#575 erstellt: 21. Dez 2011, 17:47
Das ist natürlich die Hauptsache. Viel Spaß dann euch beiden mit den Geräten.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 21. Dez 2011, 18:04 bearbeitet]
filmfreak78
Ist häufiger hier
#576 erstellt: 22. Dez 2011, 18:21
So ich habe jetzt auch grade die Mail von Samsung bekommen, wo drin steht das das mit den 150€ bzw. Austauschgerät nur Gerüchte im Internet wären. Dabei war ich damals einer das Ersten die bei der speziell eingerichteten Hotline durchgekommen sind. Da hab man mir angeboten: 150€ oder Austauschgerät. (Aufpreis könnte sein)

Wütend wie ich war hab ich direkt bei der normalen Hotline angerufen. Hab erstmal ordendlich getobt ob denn sowas sein kann das man so mit Kunden umgeht und so. Da meinter der Samsung Mitarbeiter:
nein das müssen sie nicht hinnehmen, sie haben Anspruch auf das was sie Bezahlt haben bzw, ihnen zugesichert wurde. Aber es könne mir nur die spezielle Hotline etwas machen. Da hab ich im natürlich gesagt, Dass das nur ein Anrufbeantworter sei. Aber er könne mir trotzdem nur einen Rückruf einrichten. Das hat mir dann gereicht.

Immer noch stocksauer war ich dann beim Händler. Der teile mir direkt mit, ohne das ich etwas gesagthatte:
Wir haben Nachricht von Samsung. Die nehmen sich nichts von der Sache an. Ich natürch gesagt, moment mal, den Vertrag hab ich mit euch abgeschlossen. Dann ging es lange hin und her und was ich erreicht habe war, dass er den 6500 zurücknehmen würde und 300€ Aufpreis für einen 7090 verlangt.
Jetzt die Frage an euch: Würdet ihr das machen??
Xenion85
Stammgast
#577 erstellt: 22. Dez 2011, 18:36
Das würde ich nicht akzeptieren.
300€ sind der normale Aufpreis zum 7090.
Wenn du zusätzlich noch 150€ von Samsung kriegen würdest ok, aber so nicht...
Dir ist ja schon ein "Schaden" entstanden, warum sollst du dann noch den vollen Aufpreis zahlen?
Da hättest du dir ja gleich das teurere Modell kaufen können.
filmfreak78
Ist häufiger hier
#578 erstellt: 22. Dez 2011, 18:40
Das habe ich dem Mitarbeiter auch gesagt. Der wollte Anfangs eine Entschädigung für die 3 Monate die ich das Gerät gebraucht hätte. Er wollte mir nicht glauben das ich einen Schaden durch das Gerät gehabt hätte.
Polo1985
Stammgast
#579 erstellt: 22. Dez 2011, 18:45
Wenn dir Full HD 3D wirklich soviel bedeutet...dann machs.
Wobei Toshiba ja anscheinend selbst bei den "billig" Modellen Full HD 3D liefert, im Gegensatz zum Saftladen von Samsung.

Ich persönlich würde es definitiv NICHT machen, weil du damit Samsung nur noch mehr den Zucker in den Arsch bläst.
Du bekommst zwar nen guten Fernseher (wenn du ein gutes Panel erwischt) aber zahlst halt fürn bisschen mehr Optik und halt Full HD 3D 300 €...das wärs mir persönlich nicht wert.



Ich warte jetzt seit seit dem 01.11 auf eine Antwort von Samsung...denn ich hab nicht mals die Emailstandard Scheiße bekommen, die ja jetzt fast alle haben.
Was mich natürlich nicht zu dem Entschluss kommen lässt, dass ich ein Sonderfall bin, sondern eher dazu, dass Samsung der letzte Drecksladen ist.

Fazit daraus:
Meine Eltern brauchen demnächst nen neuen TV.
Heute im Laden gewesen und direkt gesagt - Egal was...aber KEIN Samsung.
Wo ich direkt auch auf Gegenliebe beim Verkäufer mit stieß, weil er das Problem auch schon kannte
Xenion85
Stammgast
#580 erstellt: 22. Dez 2011, 21:52
Naja man bekommt halt für den Preis eines Golfs keinen Porsche...
In der Preisklasse musst du bei anderen Herstellern mit anderen Fehlern leben...
ist halt einfach so...

In meinem Bekanntenkreis haben eigentlich alle nen Samsung und keiner davon ein Problem damit.
PC Monitore haben wir auch alle Samsung und bei den Handys steigen auch immer mehr auf Samsung um, teilweise sogar vom iPhone.

Aber ist schon klar, wenn man mit ner Marke Probleme hatte, geht man halt lieber zu ner anderen...
Ist mir mit Nokia so gegangen und nen Audi würd ich z. B. auch nicht mehr kaufen...
Wahrsager
Stammgast
#581 erstellt: 22. Dez 2011, 22:28

filmfreak78 schrieb:
Dann ging es lange hin und her und was ich erreicht habe war, dass er den 6500 zurücknehmen würde und 300€ Aufpreis für einen 7090 verlangt.
Jetzt die Frage an euch: Würdet ihr das machen??


Jetzt hast Du die für dich doch eigentlich ideale Reaktion des Händlers erreicht. Er nimmt das Gerät zurück und berechnet dir den Differenzbetrag für das teurere Gerät.

Was willst du denn noch mehr? Natürlich kannst du noch weiter beim Händler pokern und mehr verlangen. Es ist aber die Frage, ob der Händler das dann noch mitmacht oder dein Verhalten ihn letztendlich ärgert und er sein Angebot der Rücknahme zurücknimmt. Denn ich bin mir sicher, dass er das Angebot "aus Kulanz, ohne Eingeständnis der rechtlichen Verpflichtung" gemacht hat, oder?
Falls er die rechtliche Verpflichtung gesehen hat (?), dann kannst du auch die komplette Rückabwicklung verlangen. Also Erstattung des Kaufpreises und dich am Markt neu umsehen.

Was XENION85 von Schaden redet lässt sich für mich nicht nachvollziehen: Kosten für die Anrufe oder die dafür verwendete Zeit? Fahrtkosten für die Fahrten zu deinem Händler? Oder was?

Nimm das Angebot wahr oder versuch vorsichtig auszutesten, wo beim Händler die Schmerzschwelle für weitere Zugeständnisse ist.
Und sei dann froh, dass du den Ärger los bist und dann einen TV hast über den du dich freuen kannst.

Außerdem muss ich Polo1985 rechtgeben: Du hast zusammen mit ein paar anderen im Laufe des Threads Samsung sehr scharf kritisiert.

Es ist dann also überhaupt nicht konsequent sich wieder ein Gerät von Samsung zuzulegen.
Außerdem: Wie anders soll man Samsung davon überzeugen, dass er sich nicht korrekt verhält, wenn man den Hersteller nicht beim Umsatz seiner Geräte packt?

Also das ist für mich nun gar nicht mehr verständlich.
Der Händler hat doch sicher auch andere gute Geräte anderer Hersteller für die Berechnung des Differenzbetrages,


Der Händler hat mit der 150€ Angelegenheit nichts zu tun.
Das müsstest du ggf. bei Samsung erklagen ("Zusage" eines Mitarbeiters von Samsung)


[Beitrag von Wahrsager am 22. Dez 2011, 22:44 bearbeitet]
filmfreak78
Ist häufiger hier
#582 erstellt: 22. Dez 2011, 22:53
Das ist schon richtig, dass ich Samsung heftig kritisiert habe. Aber der 7090 gefällt mir schon verdammt gut. Ich bin jetzt auch nicht direkt unzufrieden mit dem Angebot. Aber 300€ Aufpreis ist schon ne Stange Geld. Wollte eigendlich nur 150€ Aufpreis zahlen. Aber hast Recht, der Händler kann an Sich nichts dafür.
ch werds mir mal über die Feiertage überlegen. Was wäre denn sonst noch ne Alternative, ausser Plasma?
Polo1985
Stammgast
#583 erstellt: 23. Dez 2011, 05:01
Es gibt keine 100%tigen Alternativen.
Wenn dir allerdings besonders Full HD 3D wichtig ist, dann kannst du dich wie gesagt zB bei Toshiba umgucken, wo du auch gute Geräte für nen kleinen Preis bekommst.
Allerdings leidet da halt das Design.
Die Wollmilchlegendeeiersau wirste halt nie bekommen, was man ja selbst bei den "Spitzengeräten" sieht.

Du musst halt für dich selbst entscheiden was dir wichtig ist.

Hier dann wieder MEINE Meinung - die dich nicht weiter tangieren muss:
Ich hab gefühlte 20 Mal mit Samsung telefoniert und mich zum Affen machen lassen.
Ich hab diverse Stunden im Auto gesessen um mit Händlern zu reden und sie über die Machenschaften von Samsung "aufzuklären".
Und am Ende des Tages hats nichts gebracht...
Aber das was es MIR gebracht hat ist, dass ICH kein Samsung Gerät mehr kaufen werde - selbst wenn sie wirklich irgendwann die Wollmilchlegendeeiersau entwickeln werden...weil ich mir sonst selbst in die Tasche lügen würde.
burkm
Inventar
#584 erstellt: 23. Dez 2011, 10:33
Samsung spekuliert darauf, das das Gedächtnis der konsumierenden Massen üblicherweise nur sehr kurz anhält und das nächste interessante Angebot von den Kunden dann doch wieder gekauft wird.
Vermutlich haben sie recht, wie die Erfahrung zeigt.
Wahrsager
Stammgast
#585 erstellt: 23. Dez 2011, 15:57

burkm schrieb:
Samsung spekuliert darauf, das das Gedächtnis der konsumierenden Massen üblicherweise nur sehr kurz anhält und das nächste interessante Angebot von den Kunden dann doch wieder gekauft wird.
Vermutlich haben sie recht, wie die Erfahrung zeigt.


Genau so ist es. Die Erfahrung zeigt, dass der Verbraucher schnell wieder den Versuchungen neuer angeblich innovativer Technik erliegt. Besonders wenn vor Weihnachten die Leute sich selbst beschenken wollen und überall die angeblichen Sonderpreise und Festrabatte locken.
Das ist so eine Art Verbraucheralzheimer. Die Schwüre "nie wieder Samsung" werden ja sooooo schnell vergessen.

Polos1985 Haltung empfinde ich als konsequent und gut. Meine Achtung davor
Wenn man sich so über den Hersteller geärgert hat, dann sollte man auch bei den persönlichen Konsequenzen bleiben und in der Zukunft andere Hersteller nehmen.

Andere regen sich hier fürchterlich auf, die Emotionen sieden, es wird hier untereinander geflamt, und kaufen paar Tage/Wochen später wieder einen Samsung.


[Beitrag von Wahrsager am 23. Dez 2011, 16:02 bearbeitet]
Schallal
Hat sich gelöscht
#586 erstellt: 23. Dez 2011, 16:31
Mein fazit:
3D ist bei den jetzigen Geräten noch nicht ausgreift und wird solange es mit Brillen anzuschauen ist, auch nicht besser werden.
Die "Nächsten "Generationen werden zeigen ob es besser geht.
Also muss ich Kompromisse machen.
2 D gefällt mir auf meinen jetzigen gut, dafür hab ich den eigentlich gekauft.
3 D ist eine Zugabe ( die auch die 2D Anzeige verbessert), da die Geräte mehr Bildhelligkeit und Kontrast haben.
Hab auch die Reklamation am laufen, von Anfang an. Zuletzt einen Brief an die Geschäftsführung. Es kam ein Rückruf vom einem "Samsung" Mitarbeiter ( kein Callcenter, Nummer und Name hab ich) das man sich gedulden solle. Er könne ( oder dürfe) nichts weiteres sagen. Die Reklamationen wären bei der Qualitätssicherung " einer extra eingerichteten Abteilung" die diese Abarbeiten.
Also wieder Hinhaltetaktik.
Nach den Feiertagen geht es weiter mit Briefen und Mails an Samsung.
bobi007
Stammgast
#587 erstellt: 25. Dez 2011, 03:25
Hallo ich habe den Samsung UE46D6510 kann dieser auch kein Full HD 3D??
Wenn nicht was genau müsste ich machen um diese 150€ zu bekommen??
burkm
Inventar
#588 erstellt: 25. Dez 2011, 11:52
Gar nichts.
Es gibt keine EUR 150.
Wende Dich an Deinen Händler als Vertragspartner wenn Du reklamieren möchtest.
Stelle Dich aber auf keinen leichten Weg ein...


[Beitrag von burkm am 25. Dez 2011, 18:19 bearbeitet]
Wahrsager
Stammgast
#589 erstellt: 25. Dez 2011, 16:37

Allstar86 schrieb:
Hallo ich habe den Samsung UE46D6510 kann dieser auch kein Full HD 3D??
Wenn nicht was genau müsste ich machen um diese 150€ zu bekommen??


Im Thread steht alles zum Thema drin. Lesen musst du schon ein bisschen. 150€ wird von Samsung (freiwillig) nicht gezahlt.
bobi007
Stammgast
#590 erstellt: 25. Dez 2011, 23:05

Wahrsager schrieb:

Allstar86 schrieb:
Hallo ich habe den Samsung UE46D6510 kann dieser auch kein Full HD 3D??
Wenn nicht was genau müsste ich machen um diese 150€ zu bekommen??


Im Thread steht alles zum Thema drin. Lesen musst du schon ein bisschen. 150€ wird von Samsung (freiwillig) nicht gezahlt.


Das ist doch ein Witz oder?
12 Seiten a ca 25 Posts das kann man keinen Zumuten, dann bin ich ja bis nächste Woche beim lesen,

Und nochmal zu meiner Frage zurück zu kommen, also kann mein UE46D6510 auch kein Full HD 3D?
Und wo steht dass, das mein TV das können soll??


[Beitrag von bobi007 am 25. Dez 2011, 23:11 bearbeitet]
dexterm
Ist häufiger hier
#591 erstellt: 25. Dez 2011, 23:56
Es kann mittlerweile sein, daß es nirgends mehr steht. Die ersten Modelle Anfang des Jahres wurden mit dem gleichen 3D Full HD Logo beworben wie die 7 und 8'er Modelle. Und die Datenblätter wiesen auch 3D HD aus.

Dies sollte aber inzwischen von Samsung bereinigt worden sein.

btw um die Problematik zu überblicken reichen bestimmt auch nur die
ersten 4 Seiten.


[Beitrag von dexterm am 25. Dez 2011, 23:57 bearbeitet]
TiCar
Ist häufiger hier
#592 erstellt: 27. Dez 2011, 12:33
Leider noch keine Antwort von Samsung.

Werde heute wenn es die Zeit zuläßt zum Saturn stampfen und mal dort versuchen mit dem Verkäufer und/oder dem Leiter der Abteilung zu sprechen.

Ein Upgrade das gern auch bisle was kosten darf für den 7090 wäre ich zufrieden. Hab mir das Gerät ja immerhin gerade deswegen gekauft (UE46D6200) damit ich mit der PS3 3D und FullHD schauen kann. Hatte vorher ja schon n Samsung und wieso hätte ich den ersetzen sollen *grumel* Ging mir ausschließlich um das 3D Feeling und 2 Brillen die ebenfalls nicht günstig waren hab ich mir ebenfalls gekauft gehabt.

Also sauer bin ich schon ziemlich - irgendwie voll der Beschiss
HavinCan
Ist häufiger hier
#593 erstellt: 27. Dez 2011, 13:59
also mein Saturn-Händler zeigt sich nicht kulant... ich soll zum Anwalt (bisher schreibt wohl die VBZ nen Brief).
MarcWessels
Inventar
#594 erstellt: 27. Dez 2011, 19:25

HavinCan schrieb:
also mein Saturn-Händler zeigt sich nicht kulant...
Der soll sich auch nicht kulant zeigen, sondern sich einfach an geltendes Recht halten!
TiCar
Ist häufiger hier
#595 erstellt: 27. Dez 2011, 23:23
War heute bei Saturn und der hat mich mit der Standardmail von Samsung abgespeist und an Samsung verwiesen.

Just habe ich heute Antwort von Samsung erhalten, die ähnliches geschrieben haben und darauf verwiesen haben, dass es kein 3D-FullHD Standard gibt, grob gesagt, alles was im Inet steht Blödsinn ist.

Ich hab ne nette Mail zurück geschrieben und warte mal ab was jetzt passiert.
MarcWessels
Inventar
#596 erstellt: 28. Dez 2011, 01:56
Setze dem Saturn schriftlich eine Frist, bis wann die Nacherfüllung zu erfolgen hat und verweise dafür auf die entsprechenden BGB-Paragraphen!

Verweise außerdem auf die definierten Full HD 3D-Standards vom TÜV und in den Blu-ray-Disc-Spezifikationen. Hilfreich ist hierzu auch der Hinweis auf die Stellungnahme der Verbraucherzentrale.

Für den Fall der Nichteinhaltung Deiner gesetzten Frist, drohst Du dem Saturn mit rechtlichen Schritten!
munger
Ist häufiger hier
#597 erstellt: 28. Dez 2011, 23:59
Wollte hier mal meine Erfahrungen mit dem D6 posten.
Hatte im November beim MM einne UE55D6200 erworben in der Hoffnung FullHD 3D zu Hause erleben zu dürfen. Das Resultat war miserable 3D Qualität. Alles irgenwie unscharf, Sky 3D sah richtig sch.. aus.
Nach diversen Forenstudien hier (danke für die Aufklärung zur schlechten Bildqualität der Samsung D6 Serien) heute ab zum MM mit den 3D Testbildern

Hier der Gesprächsverlauf.

1. Habe dem Verkäufer geschildert, dass das 3D Erlebnis mit dem D6200 mäßig ist.
2. Habe ihn gefragt ob auch andere dieses Problem haben mit den Samsung D6 Fernsehern --> Nein.
3. Er meinte ich solle das Gerät vorbei bringen und dann wird man sehen.
4. Ich verneine und schildere ihm dass es im Internet Foren gibt, die behaupten dass der Samsung D6 kein FullHD 3d kann
5. Er meinte die D6200 Serie sei die Einstiegsklasse in 3D, deswegen sehen eben andere Fernseher besser aus.
6. Ich sage ihm nun, dass die D6 die Zeilenauflösung halbieren .. alle.
7. Er meint nun, ich sollte mich an den "Spezialisten" wenden ... getan.
8. Ich schildere ihm die gleiche Geschichte ... er wiegelt ab. Keiner hätte diese Probleme bisher gemeldet.
8a. Test am 6200, 6500 und einem Sony Gerät, er kann keine Unterschiede feststellen.
8b. Ich --> Der Hintergrund ist total unscharf.
9. Ich sage ihm: Probieren wir es mit den Testbildern (Hier aus dem Forum geladen auf Stick gezogen).
10. Test1 am 6200 --> die Zeilen kann man nicht erkennen,
Test2 am 6500 (60" Variante) --> auch schlechtes Testbild
Test3 am 55UE7090 --> aha Erlebnis ... da ist das 3D Bild plötzlich scharf.
11. Ich sage ihm: Und was machen wir jetzt?
12 Er: Moment, ich kläre das, komme gleich wieder (andere Kunden schauen uns schon interessiert zu, trauen sich aber offensichtlich nicht zu fragen was wir da machen)
13. Kommt zurück: er meint --> Wir nehmen das Gerät zurück.

--> Jetzt habe ich mir den 55UED7090 geholt und meinen D6200 zurückgegeben.

Überhaupt kein Vergleich.
Endlich ein scharfes 3D Bild --- meine Frau ist nun auch happy.
dietzi
Stammgast
#598 erstellt: 29. Dez 2011, 00:36
Servus munger,

und was hast de draufgelegt
--Torben--
Inventar
#599 erstellt: 29. Dez 2011, 00:49
Naja, was will man auch von einem 55Zoll für das Geld erwarten?

Wenn der TV Full HD bei 3D und alles andere könnte, würden sich z.b. die 7090 und 8090 Käufer bedanken!

Das als Reklamation zu sehen ist schon etwas schräg!
Einen großen TV haben wollen, der alles kann, bei den großen mitspielen wollen, dabei geizen und das dann als Reklamation deklarieren


Es kauft sich doch auch keiner ein Auto mit Grundausstattung und wundert sich dann, daß wegen fehlender Standheizung die Scheiben morgens im Winter zugefroren sind!
MarcWessels
Inventar
#600 erstellt: 29. Dez 2011, 01:25
...sprach ein betroffener Händler.
--Torben--
Inventar
#601 erstellt: 29. Dez 2011, 01:31
???
Polo1985
Stammgast
#602 erstellt: 29. Dez 2011, 04:45
Du nennst also knappe 2000 € "wenig" für den heutigen Stand der Technik ;)?

Samsung ist selbst schuld, wenn sie ein Produkt mit den falschen Eigenschaften bewerben.
Wäre das nie so gewesen, würde jetzt auch keine was sagen.
Aber sich jetzt so rausreden zu wollen ist erbärmlich und nix anderes.

Btw. zitat zu meinem UE46D6510 vom Samsung Techniksupport:
"Ok, sie haben ja schon ein hochpreisiges Produkt, da sollte das nicht so sein, stimmt" - zu der Tatsache, dass mein TV beim Fussball Schlieren und Ruckelbilder hat
--Torben--
Inventar
#603 erstellt: 29. Dez 2011, 05:06
Den 6200 bekommt man für 1300€ oder so... Was ist das bitte für ein 55 Zoll Gerät? Klar ist das scheisse mit dem nicht angegebenen Full HD 3D. Das sollte klar und deutlich angegeben sein. Aber wie gesagt, man kann nicht geizen und genau die Leistung verlangen wie von einem der top Geräte!
Und einen 7090 oder 8090 je nach dem um die 2000€. Und die können ja schier alles... Also wieso kommst dann mit 2000€ jetzt?
Bleibt mal auf dem Teppich!

Ich hab vor 5 oder 6 Jahren über 2500€ für einen 40er Plasma bezahlt, der hatte gerade mal einen HDMI und war HD Ready!
Und ein paar Jahre davor über 3500€ für einen Plasma, der weder das eine noch das andere hatte... Da war noch Scart das Non plus Ultra...
munger
Ist häufiger hier
#604 erstellt: 29. Dez 2011, 07:51
Habe Anfang November den 55UED6200 für 1349€ gekauft.
Klar war mir schon, dass für das Geld viel geboten wurde, aber es stand da schwarz auf weiß: 3D FULL HD, das wollte ich eben auch dann auch haben.
MM hat mir das Geld vollständig zurückbezahlt. Für den Kauf eines Sony hätte mir der MM einiges an Rabatt angeboten (>10%), jedoch konnte der nicht mal meinen USB Stick lesen mit den Testbildern. Die Samsungs haben hier eben viel mehr Möglichkeiten und spielen wesentlich mehr Formate ab als die Sonys.
Also sollte es wieder ein Samsung werden. Eine andere Marke kam nicht in Frage, da ich ja schon 4 Brillen gekauft hatte (nicht beim MM) und ich wegen Allshare (habe 2 Handys von Samsung) auch auf dieses Feature nicht mehr verzichten wollte.
Letztendlich habe ich dann vom MM den 55UED7090 für 2199€ mitgenommen. Klar ein hoher Aufpreis aber der ist eben sein Geld wert und ich bereue den Umtausch nicht. Bei der Bildqualität liegen hier Welten dazwischen. Im Internet wollte ich nach den Erfahrungen hier keinen Fernseher mehr bestellen.
Es geht nichts über eine persönliche Kontaktaufnahme mit seinem Händler.
mk_ultra
Stammgast
#605 erstellt: 29. Dez 2011, 08:12

Torben2206 schrieb:
Es kauft sich doch auch keiner ein Auto mit Grundausstattung und wundert sich dann, daß wegen fehlender Standheizung die Scheiben morgens im Winter zugefroren sind! :.


Wenn der Wagen mit Standheizung beworben wird dann würde mich das schon wundern. Ebenso wie beim Samsung der mit Full HD 3D beworben wird und es nicht kann.

Natürlich ist das ein Grund zum reklamieren. Samsung hat die Käufer bewusst getäuscht. Da spielt es auch keine Rolle wieviel das Gerät kostet. Wenn da ein Feature beworben wird dass nicht funktioniert dann kann das Gerät auch 1 Euro kosten und es ist immer noch ein Reklamationsgrund.
Schallal
Hat sich gelöscht
#606 erstellt: 29. Dez 2011, 16:02
Genau so ist es.
1: In der Werbung wird eben ein "bisschen" übertrieben.
Original Antwort von "Siemens" als ich da mal was reklamiert habe.
So ist das heutzutage.

2: Geräte werden zum Kaputtgehen gebaut;
Es ist ganz einfach: Man bekommt genau das, wofür man bezahlt. Wer glaubt, irgendwo ganz tolle Ware für ganz wenig Geld bekommen zu können, der träumt ( und das mit Absicht ). Aus China können durchaus hochwertige Produkte kommen, die haben dann aber auch ihren Preis.

Viele deutsche Firmen lassen inzwischen Waren in China fertigen, die Qualität hängt dabei schlicht davon ab, was der deutsche Auftraggeber als Verkaufspreis in Europa vorgesehen hat.

Speziell bei technischen Produkten merkt man die Unterschiede zwischen einer europäischen Produktion und den gleichen Artikeln aus China sehr schnell.

Anders ist das bei Waren aus Japan, Taiwan oder Korea. Japanische Autos oder Elektronikartikel sind oft wegen Qualität, Preis und Leistung marktführend und nicht wie bei den Chinesen zum großen Teil wegen den extrem billigen Arbeitskräften und dem minderwertigen Material.

Wenns den passiert:
Reklamation, Gewährleistung und Umtausch: http://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/reklamation-und-umtausch/
filmfreak78
Ist häufiger hier
#607 erstellt: 29. Dez 2011, 20:00
So hab mich jetzt dazu entschlossen meinen 6530 gegen den 7090 zu tauschen. 300€ muß ich drauflegen. Ich kann aber auch alle die sagen, mir reicht die 3D Darstellung verstehen. Habe jetzt auch über eine Woche hin und her überlegt und wenn ich nicht schon 17 3D Filme und 2 Brillen hätte, würd ich meinen 6530 wohl auch behalten. Vom Design finde ich in sogar etwas besser.
Jocoloco
Neuling
#608 erstellt: 30. Dez 2011, 11:49
Als alter Röhrengucker habe ich nun schon seit einiger Zeit das Projekt "Flachbild-TV" am laufen und habe nun - leider - schon viel zu viel gelesen. Nach langer Auseinanderklauberei bin ich zum Schluss gekommen, dass mein TV 46" gross sein muss, höchstens 1500.- Schweizer Franken (ca. 1150.- Euro) kosten darf und einigermassen schön sein sollte. Kommen eigentlich nur Samsungs und Sonys in Frage. Nachdem ich mich in den UE46D6530 verguckt hatte, musse ich leider vom NOTFull HD 3D erfahren und musste dann entscheiden, ob ich überhaupt 3D will, weil praktisch alle meine Freunde, die sich letztes Jahr die C Serie gekauft haben, sagen, dass sie nie 3D schauen. Ich hingegen besitze eine PS3 und hätte schon Lust, ab und an in 3D zu spielen, zumal einige Spiele recht gut aussehen. Nun kommt der Post-Xmas-Rummel gerade recht, denn in der Schweiz kriegt man jetzt den D7090 für 1479.- CHF anstatt 1699.- CHF, und weil er mit einer CI+-Karte und dazu noch mit 2 3D-Brillen ausgeliefert wird, kostet er im Grunde genommen nicht viel mehr als der D6530, der für 1089.- CHF zu haben ist, aber ohne Brille ausgeliefert wird. Fast schon ein Schnäppchen, wenn er wirklich so gut ist, wie die meisten Tests behaupten.


[Beitrag von Jocoloco am 30. Dez 2011, 11:51 bearbeitet]
Schallal
Hat sich gelöscht
#609 erstellt: 30. Dez 2011, 15:10
Ein Test ist nur so gut wie er sein soll.
Je nach dem wer ihn bezahlt. Unabhängig ist da eigentlich nur die "Stiftung Warentest", wenn überhaupt.
Schau dir den im Laden an, besonderst das 3D Erlebnis. Da die Konsolen mit weniger Auflösung arbeiten darfst du da auf einen 46er keine Wunder erwarten in 3D.
3d kann der aber in ( Full HD )
Hätte mir auch den gekauft, aber der hässliche Plastikfuß gefällt mir nicht.
Und da ich eh nie 3D schaue ist es der 6500 geworden.
Polo1985
Stammgast
#610 erstellt: 31. Dez 2011, 01:39
Unverbindliche Preisempfehlung: 2.099,00 €

Siehe Samsung Seite für den 6500 von dem ICH geredet hab
Das der Preis nichts mit den Marktpreisen zu tun hat ist im Grundegenommen egal, da es das ist was SAMSUNG für das Gerät "ansetzt".

Der Preis für den 7090er in der Schweiz ist natürlich Bombe. Hier zahlste locker 300 € mehr.


Aber naja...kauft weiterhin Samsung - sagt, dass jeder Werbelügen nutzt und joa...jedem das Seine
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