HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Samsung » Samsung M87 - Erfahrungen/Hilfe bei Reklamation wg... | |
|
Samsung M87 - Erfahrungen/Hilfe bei Reklamation wg. Wabern+A -A |
||||
Autor |
| |||
Haasi1985
Stammgast |
#1 erstellt: 13. Mrz 2008, 18:23 | |||
Hallo Community, ich habe meinen LE40M87 jetzt seit Ende Juli 07. Bei 24 und 50 Hz ausgabe laufen solche "Wellen" von unten nach oben durchs Bild - diese sind je nach Bildinhalt mal stärker mal schwächer zu sehen. bisher bin ich davon ausgegangen dass es wohl am Antennenkabel oder schlechter Abschirmung liegt...aber nachdem ich sämtliche Kabel getauscht habe besteht das Problem noch immer. Es handelt sich hier wohl um das berüchtigte "Wabern". Zudem tritt bei mir der Kino Plus Fehler auf. Da ich mit sowas bisher keine erfahrungen gemacht hab, wollte ich mal fragen wohin ich mich wegen einer Reklamation wenden muss und wie das ganze Abläuft...bzw. ob ich überhaupt damit rechnen kann dass der Fehler behoben wird. Die Wellen treten nicht bei 60 Hz auf und sind je nach Bild stärker oder schwächer ausgeprägt (bei dunklem oder grauen Bild stärker) Kann es passieren dass ich den techniker bezahlen muss weil ich den TV schon länger als 6 Monate hab? Von wegen Beweislastumkehr... Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! |
||||
LE-40F86BD
Inventar |
#2 erstellt: 13. Mrz 2008, 18:28 | |||
Ich gehe mal davon aus Du wohnst in Good Old Germany ? Dann solltest Du doch die 2 Jahre Garantie incl. des Vor-Ort-Service von Samsung nicht außer acht lassen. Da mußt Du nichts bezahlen Mache eine Reklamation (teile einfach Deine Sorgen mit) bei Deinem Händler und warte erst mal ab was der Dir dazu sagt. Danach wendest Du Dich direkt an Samsung wenn es denn nötig wäre [Beitrag von LE-40F86BD am 13. Mrz 2008, 18:32 bearbeitet] |
||||
|
||||
Haasi1985
Stammgast |
#3 erstellt: 13. Mrz 2008, 18:32 | |||
Danke für die rasche Antwort ja ich komme aus dem guten alten Germanien ich hatte halt die Sache mit der 6 Monatigen Garantie und 2 Jahre Gewährleistung im Hinterkopf. Aber wenn der Samsung Service ja 2 Jahre beinhaltet is es ja ok. Gibts da ne E-Mail Adresse oder ne Hotline an die ich mich wenden muss? |
||||
LE-40F86BD
Inventar |
#4 erstellt: 13. Mrz 2008, 18:34 | |||
Garantie und Gewährleistung ist wieder verdreht ! Samsung Hotline: 01805 7267864 |
||||
firaX
Inventar |
#5 erstellt: 13. Mrz 2008, 20:27 | |||
Lies im M8 thread, bei mir haben sie 2x das panel getauscht und es war immernoch da. Viel glueck trotzdem, kannst ja berichten was sie bei dir tun bzw obs was bringt. |
||||
Haasi1985
Stammgast |
#6 erstellt: 14. Mrz 2008, 00:24 | |||
Danke für die Antworten. Tauschen die das Panel dann auch direkt vor Ort? Wie lange dauert sowas denn? Noch was anderes - sagen wir mal, die tauschen mir 3 mal das Panel, ohne dass der Fehler beseitigt ist, kann ich dann auf Wandlung bestehn? Nur rein hypothetisch. [Beitrag von Haasi1985 am 14. Mrz 2008, 00:25 bearbeitet] |
||||
Sebast!an
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 14. Mrz 2008, 00:29 | |||
Ja Panel wird vor Ort getauscht, wurde bei mir auch 2x gemacht, Problem blieb immer vorhanden (bei einem Panel stärker beim anderen schwächer). Nach der 2. Reparatur hast Du sofern der Mangel noch Auftritt das Recht auf Wandlung beim Händler, eine Wandlung direkt über Samsung geht erst nach der 3. missglückten Reparatur. |
||||
Haasi1985
Stammgast |
#8 erstellt: 14. Mrz 2008, 13:18 | |||
Ahja. Im Falle einer Wandlung bekomm ich aber nicht mehr den vollen Kaufpreis oder? Der Fernseher kostet mittlerweile ja nur noch ca. 1000 €. Ich hab damals knapp 1500 bezahlt. |
||||
LE-40F86BD
Inventar |
#9 erstellt: 14. Mrz 2008, 13:20 | |||
Puh... Lies Dir mal diesen Beitrag durch, vielleicht hilft Dir das weiter:
Solche "Sachen" finden sich mit der SUCH-FUNKTION [Beitrag von LE-40F86BD am 14. Mrz 2008, 13:31 bearbeitet] |
||||
Falkit
Stammgast |
#10 erstellt: 14. Mrz 2008, 19:20 | |||
mal ne dumme frage :-) was is der kino plus fehler? |
||||
Carsten_2
Ist häufiger hier |
#11 erstellt: 14. Mrz 2008, 19:39 | |||
Mal so ne allgemeine Frage über Samsung, kann es sein das Samsung in der Qualität in letzter zeit arg nachlässt? Ich habe schon öfters von defekten LCD Geräten von Samsung gehört, ich selber habe nur eine Kamera von Samsung genauer gesagt die D73, die war jetzt schon 3 mal in reperatur und das innerhalb von einem Jahr. Der Anschalter, das Objektiv, irgendwelche Chips usw.. War alles schonmal kaputt, sie war mehr in reperatur als sie genutzt wurde. Auch in sachen Stereoanlagen baute Samsung nicht viel vernünftiges. Aber damals baute Samsung doch gute Geräte, wieso jetzt auf einmal so viele Defekte? Auch versucht Samsung sich vor einem Umtausch zu drücken, als die kamera nur blaue Videos machte habe ich sie über Saturn eingeschickt, der Verkaufer meinte das der CC Chip defekt wäre was auch immer das ist, auf jeden fall überprüfte er die Kamera auf einstellfehler, da man die Kamera absichtlich farblich verändern kann. Doch die Einstellungen waren normal. Dann wurde die Kamera eingeschickt, als ich sie dann zuück bekam stand auf dem Reperaturberricht das es ein Einstellfehler gewesein sei, und die Schuld beim Benutzer läge. Ich weiß das dort mit sicherheit eine Reperatur stattgefunden hatte, da auch die Sticker denaben hingen. Was kann ich denn tun wenn ich sie umtauschen will aber mir gesagt wird das sie 3 mal repariert werden darf, aber man redet sich dadurch raus, das einmal lediglich ein Einstellfehler das Problem war. Kann man da etwas tun? Ich merke, das die Kamera bald wieder in Reperatur muss, da das Objektiv erneut ratter und der Anschalter nur jedes 3. mal geht. Daher will ich direkt eine ganz neue oder Geld zurück und nicht schon wieder eine Reperatur.(Die eh nix bringt) MfG Carsten_2 |
||||
Haasi1985
Stammgast |
#12 erstellt: 25. Mrz 2008, 21:02 | |||
Hört sich ja sehr ärgerlich an... Bei mir Waren inzwischen die techniker da. Und gemacht haben sie - nix. Aber von vorne. Anruf bei Samsung, weiterleitung meines Problems an die zuständige Service-Firma- so weit so gut. Samstags sprach mir dann ein Mitarbeiter der Firma auf die Mailbox, man wolle Mittwochs zwischen 14 und 18 Uhr vorbeikommen, ich solle mich doch nochmal melden um den Termin zu bestätigen. Montags rief ich dann an um den Termin zu verschieben da ich ab 16 Uhr arbeiten musste. Die Tusse am Telefon war damit anscheinend überfordert und meinte es ginge immer nur Mittwochs da nur an dem Tag die Techniker in meiner Gegend unterwegs sind Dann gings hin und her und sie wollte mich wegen eines neuen Termins nochmal anrufen. Das tat sie natürlich nicht und Mittwochs standen dann die Techniker vor der Tür, ein ca. 20 jähriger Jungspund und sein ca. 18-jähriger Azubi (?) Zum Glück hatte ich noch etwas Zeit bis ich Arbeiten musste und so wurde der TV begutachtet. Auf meine Frage, ob sie überhaupt wissen um was es geht sagte der eine, "ja, irgendwas mit Wellenbildung oder so" soviel dazu. Von der Sache mit dem Kino-Plus Fehler wussten sie gar nichts. Na ja schnell die Probleme geschildert und vorgeführt...wobei ich das wabern nicht mehr reproduzieren konnte, hier hatte wohl der berühmte Vorführeffekt zugeschlagen. Man sah es nur sehr schwach, bzw. die zwei Bubis gar nicht lag wohl daran dass es zu hell war und ich auch kein Passendes Bild fand. Ich fragte dann noch ob das Wabern mit dem Panel was zu tun hat, was aber verneint wurde Na ja wie gesagt, gemacht haben sie nix. Sie wollten wohl gucken ob sie ein Firmwareupdate bekommen (nachdem ich sie darüber aufklären musste dass sich das KinoPlus-Problem damit beheben lässt) und sich nach Ostern nochmal Melden. Das mit dem Wabern soll dann auch nochmal begutachtet werden. Bis jetzt ist noch nix passiert. |
||||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Pixelfehler Samsung, Reklamation? ÖffÖff12 am 20.01.2013 – Letzte Antwort am 21.01.2013 – 9 Beiträge |
Reklamation Samsung 46c8790 Miccel am 15.11.2011 – Letzte Antwort am 15.11.2011 – 6 Beiträge |
Samsung Q80A DSE? Reklamation ADNOH66 am 30.01.2022 – Letzte Antwort am 06.02.2022 – 5 Beiträge |
Reklamation Samsung D6er Serie Polo1985 am 28.10.2011 – Letzte Antwort am 22.02.2014 – 1880 Beiträge |
(M8) Flimmern/Wabern bei 24Hz-Zuspielung mou5e am 17.07.2007 – Letzte Antwort am 25.12.2008 – 237 Beiträge |
Samsung M87 Panel Defekt? domdewom am 13.11.2007 – Letzte Antwort am 19.11.2007 – 8 Beiträge |
Samsung LE-40 M87 ? bluedark am 16.11.2007 – Letzte Antwort am 16.11.2007 – 3 Beiträge |
Bilder der M87 Serie Sanipeter am 17.10.2007 – Letzte Antwort am 17.10.2007 – 2 Beiträge |
Clouding Grund für Reklamation bei Samsung? DodgerTheRunner am 01.07.2009 – Letzte Antwort am 03.07.2009 – 2 Beiträge |
Unterschied Samsung LE40M86 und M87? RON2 am 24.11.2007 – Letzte Antwort am 24.11.2007 – 3 Beiträge |
Foren Archiv
2008
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Samsung der letzten 7 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Threads in Samsung der letzten 50 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.588 ( Heute: 1 )
- Neuestes Mitgliedcrypto7Exomo
- Gesamtzahl an Themen1.555.985
- Gesamtzahl an Beiträgen21.649.870