Samsung M87 - Erfahrungen/Hilfe bei Reklamation wg. Wabern

+A -A
Autor
Beitrag
Haasi1985
Stammgast
#1 erstellt: 13. Mrz 2008, 18:23
Hallo Community,

ich habe meinen LE40M87 jetzt seit Ende Juli 07. Bei 24 und 50 Hz ausgabe laufen solche "Wellen" von unten nach oben durchs Bild - diese sind je nach Bildinhalt mal stärker mal schwächer zu sehen. bisher bin ich davon ausgegangen dass es wohl am Antennenkabel oder schlechter Abschirmung liegt...aber nachdem ich sämtliche Kabel getauscht habe besteht das Problem noch immer. Es handelt sich hier wohl um das berüchtigte "Wabern".
Zudem tritt bei mir der Kino Plus Fehler auf.

Da ich mit sowas bisher keine erfahrungen gemacht hab, wollte ich mal fragen wohin ich mich wegen einer Reklamation wenden muss und wie das ganze Abläuft...bzw. ob ich überhaupt damit rechnen kann dass der Fehler behoben wird.

Die Wellen treten nicht bei 60 Hz auf und sind je nach Bild stärker oder schwächer ausgeprägt (bei dunklem oder grauen Bild stärker)
Kann es passieren dass ich den techniker bezahlen muss weil ich den TV schon länger als 6 Monate hab? Von wegen Beweislastumkehr...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
LE-40F86BD
Inventar
#2 erstellt: 13. Mrz 2008, 18:28
Ich gehe mal davon aus Du wohnst in Good Old Germany ?
Dann solltest Du doch die 2 Jahre Garantie incl. des Vor-Ort-Service von Samsung nicht außer acht lassen.

Da mußt Du nichts bezahlen

Mache eine Reklamation (teile einfach Deine Sorgen mit) bei Deinem Händler und warte erst mal ab was der Dir dazu sagt.
Danach wendest Du Dich direkt an Samsung wenn es denn nötig wäre


[Beitrag von LE-40F86BD am 13. Mrz 2008, 18:32 bearbeitet]
Haasi1985
Stammgast
#3 erstellt: 13. Mrz 2008, 18:32
Danke für die rasche Antwort

ja ich komme aus dem guten alten Germanien

ich hatte halt die Sache mit der 6 Monatigen Garantie und 2 Jahre Gewährleistung im Hinterkopf. Aber wenn der Samsung Service ja 2 Jahre beinhaltet is es ja ok.

Gibts da ne E-Mail Adresse oder ne Hotline an die ich mich wenden muss?
LE-40F86BD
Inventar
#4 erstellt: 13. Mrz 2008, 18:34

Haasi1985 schrieb:
ich hatte halt die Sache mit der 6 Monatigen Garantie und 2 Jahre Gewährleistung im Hinterkopf. Aber wenn der Samsung Service ja 2 Jahre beinhaltet is es ja ok.

Gibts da ne E-Mail Adresse oder ne Hotline an die ich mich wenden muss?

Garantie und Gewährleistung ist wieder verdreht !
Samsung Hotline: 01805 7267864
firaX
Inventar
#5 erstellt: 13. Mrz 2008, 20:27
Lies im M8 thread, bei mir haben sie 2x das panel getauscht und es war immernoch da. Viel glueck trotzdem, kannst ja berichten was sie bei dir tun bzw obs was bringt.
Haasi1985
Stammgast
#6 erstellt: 14. Mrz 2008, 00:24
Danke für die Antworten.

Tauschen die das Panel dann auch direkt vor Ort? Wie lange dauert sowas denn?

Noch was anderes - sagen wir mal, die tauschen mir 3 mal das Panel, ohne dass der Fehler beseitigt ist, kann ich dann auf Wandlung bestehn? Nur rein hypothetisch.


[Beitrag von Haasi1985 am 14. Mrz 2008, 00:25 bearbeitet]
Sebast!an
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Mrz 2008, 00:29
Ja Panel wird vor Ort getauscht, wurde bei mir auch 2x gemacht, Problem blieb immer vorhanden (bei einem Panel stärker beim anderen schwächer).
Nach der 2. Reparatur hast Du sofern der Mangel noch Auftritt das Recht auf Wandlung beim Händler, eine Wandlung direkt über Samsung geht erst nach der 3. missglückten Reparatur.
Haasi1985
Stammgast
#8 erstellt: 14. Mrz 2008, 13:18
Ahja.

Im Falle einer Wandlung bekomm ich aber nicht mehr den vollen Kaufpreis oder? Der Fernseher kostet mittlerweile ja nur noch ca. 1000 €. Ich hab damals knapp 1500 bezahlt.
LE-40F86BD
Inventar
#9 erstellt: 14. Mrz 2008, 13:20

Haasi1985 schrieb:
Im Falle einer Wandlung bekomm ich aber nicht mehr den vollen Kaufpreis oder?

Puh...
Lies Dir mal diesen Beitrag durch, vielleicht hilft Dir das weiter:

chivasben schrieb:
... ich verstehe nicht wieso sich in allen Köpfen festgesetzt hat, dass der Händler dreimal nachbessern darf bevor man vom Vertrag zurücktritt.

Wandeln gibt es seit der Schuldrechtsreform 2002 nicht mehr! Man tritt vom Vertrag zurück. Alles andere ist ein neuer Vertrag.

Aber nochmal zu den dreimal Nachbessern. Gem. § 440 S. 2 BGB ( http://bundesrecht.juris.de/bgb/__440.html ) kann man nach dem erfolglosen zweiten Versuch der Nachbesserung zurücktreten. D.h. man schickt das Ding wegen einem Defekt ein, ist es dann immer noch defekt, schickt man es ein zweites mal ein. Wenn es dann immer noch defekt ist kann man vom Vertrag zurücktreten und bekommt sein Geld zurück (wie gesagt, keine Wandelung!).

Wenn man jetzt z.B. den TV wegen einem Defekt einschickt, und der Mangel wird beim ersten mal behoben, und dann ist er z.B. ein halbes Jahr später wieder defekt und auch nach der Reparatur defekt, dann müsste man ihn nochmal einschicken und kommt quasi auf dreimal.

Es ist auch irrelevant ob es der gleiche Fehler oder ein anderer ist.

Lasst Euch nichts von den Verkäufern erzählen. Hab da auch schon die dicksten Dinger erlebt. Entweder sind sie so schlecht geschult, oder ziehen dass so durch da es die Kunden nicht besser wissen.
(Ich weiss ehrlich gesagt nicht was schlimmer ist)

Wenn jemand anderer Meinung ist, kann er dies gerne anhand qualitativer Quellen belegen (Gesetz, Kommentare, Urteil etc...) und nicht "hab da mal in irgendeinem Forum gelesen".

Gruß
chivasben


Vorstehendes Posting ist nicht als Rechtsberatung misszuverstehen, sondern gibt lediglich eine Auffassung des Verfassers zu einer in der Fragestellung enthaltenen abstrakten rechtlichen Problematik wieder.

Solche "Sachen" finden sich mit der SUCH-FUNKTION


[Beitrag von LE-40F86BD am 14. Mrz 2008, 13:31 bearbeitet]
Falkit
Stammgast
#10 erstellt: 14. Mrz 2008, 19:20
mal ne dumme frage :-) was is der kino plus fehler?
Carsten_2
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Mrz 2008, 19:39
Mal so ne allgemeine Frage über Samsung, kann es sein das Samsung in der Qualität in letzter zeit arg nachlässt?
Ich habe schon öfters von defekten LCD Geräten von Samsung gehört, ich selber habe nur eine Kamera von Samsung genauer gesagt die D73, die war jetzt schon 3 mal in reperatur und das innerhalb von einem Jahr. Der Anschalter, das Objektiv, irgendwelche Chips usw.. War alles schonmal kaputt, sie war mehr in reperatur als sie genutzt wurde. Auch in sachen Stereoanlagen baute Samsung nicht viel vernünftiges.
Aber damals baute Samsung doch gute Geräte, wieso jetzt auf einmal so viele Defekte? Auch versucht Samsung sich vor einem Umtausch zu drücken, als die kamera nur blaue Videos machte habe ich sie über Saturn eingeschickt, der Verkaufer meinte das der CC Chip defekt wäre was auch immer das ist, auf jeden fall überprüfte er die Kamera auf einstellfehler, da man die Kamera absichtlich farblich verändern kann. Doch die Einstellungen waren normal. Dann wurde die Kamera eingeschickt, als ich sie dann zuück bekam stand auf dem Reperaturberricht das es ein Einstellfehler gewesein sei, und die Schuld beim Benutzer läge. Ich weiß das dort mit sicherheit eine Reperatur stattgefunden hatte, da auch die Sticker denaben hingen. Was kann ich denn tun wenn ich sie umtauschen will aber mir gesagt wird das sie 3 mal repariert werden darf, aber man redet sich dadurch raus, das einmal lediglich ein Einstellfehler das Problem war.
Kann man da etwas tun? Ich merke, das die Kamera bald wieder in Reperatur muss, da das Objektiv erneut ratter und der Anschalter nur jedes 3. mal geht. Daher will ich direkt eine ganz neue oder Geld zurück und nicht schon wieder eine Reperatur.(Die eh nix bringt)

MfG Carsten_2
Haasi1985
Stammgast
#12 erstellt: 25. Mrz 2008, 21:02
Hört sich ja sehr ärgerlich an...

Bei mir Waren inzwischen die techniker da. Und gemacht haben sie - nix. Aber von vorne. Anruf bei Samsung, weiterleitung meines Problems an die zuständige Service-Firma- so weit so gut. Samstags sprach mir dann ein Mitarbeiter der Firma auf die Mailbox, man wolle Mittwochs zwischen 14 und 18 Uhr vorbeikommen, ich solle mich doch nochmal melden um den Termin zu bestätigen. Montags rief ich dann an um den Termin zu verschieben da ich ab 16 Uhr arbeiten musste.
Die Tusse am Telefon war damit anscheinend überfordert und meinte es ginge immer nur Mittwochs da nur an dem Tag die Techniker in meiner Gegend unterwegs sind Dann gings hin und her und sie wollte mich wegen eines neuen Termins nochmal anrufen. Das tat sie natürlich nicht und Mittwochs standen dann die Techniker vor der Tür, ein ca. 20 jähriger Jungspund und sein ca. 18-jähriger Azubi (?)

Zum Glück hatte ich noch etwas Zeit bis ich Arbeiten musste und so wurde der TV begutachtet.
Auf meine Frage, ob sie überhaupt wissen um was es geht sagte der eine, "ja, irgendwas mit Wellenbildung oder so" soviel dazu. Von der Sache mit dem Kino-Plus Fehler wussten sie gar nichts. Na ja schnell die Probleme geschildert und vorgeführt...wobei ich das wabern nicht mehr reproduzieren konnte, hier hatte wohl der berühmte Vorführeffekt zugeschlagen. Man sah es nur sehr schwach, bzw. die zwei Bubis gar nicht lag wohl daran dass es zu hell war und ich auch kein Passendes Bild fand. Ich fragte dann noch ob das Wabern mit dem Panel was zu tun hat, was aber verneint wurde

Na ja wie gesagt, gemacht haben sie nix. Sie wollten wohl gucken ob sie ein Firmwareupdate bekommen (nachdem ich sie darüber aufklären musste dass sich das KinoPlus-Problem damit beheben lässt) und sich nach Ostern nochmal Melden. Das mit dem Wabern soll dann auch nochmal begutachtet werden. Bis jetzt ist noch nix passiert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pixelfehler Samsung, Reklamation?
ÖffÖff12 am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  9 Beiträge
Reklamation Samsung 46c8790
Miccel am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  6 Beiträge
Samsung Q80A DSE? Reklamation
ADNOH66 am 30.01.2022  –  Letzte Antwort am 06.02.2022  –  5 Beiträge
Reklamation Samsung D6er Serie
Polo1985 am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  1880 Beiträge
(M8) Flimmern/Wabern bei 24Hz-Zuspielung
mou5e am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  237 Beiträge
Samsung M87 Panel Defekt?
domdewom am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  8 Beiträge
Samsung LE-40 M87 ?
bluedark am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  3 Beiträge
Bilder der M87 Serie
Sanipeter am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  2 Beiträge
Clouding Grund für Reklamation bei Samsung?
DodgerTheRunner am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  2 Beiträge
Unterschied Samsung LE40M86 und M87?
RON2 am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.588 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedcrypto7Exomo
  • Gesamtzahl an Themen1.555.985
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.649.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen