UE40C7700 und 3D Starter set - Kein 3D!

+A -A
Autor
Beitrag
pandinus2
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Nov 2010, 07:38
Hallo Zusammen,
seit gestern bin ich besitzer eines C7700, HTC 5900 und des 2 Brillen 3D Starter Sets. Nun habe ich das Problem, dass der TV wohl auf 3D umschaltet (doppeltes Bild zu sehen und 1080@25 zeigt), aber die Brillen reagieren nicht. Batterien sind neu. Die lassen sich normal einschalten, aber kein 3D!
Muss ich noch was einstellen? Das HDMI Kabel ist ein High speed kabel und war die Empfehlung vom Verkäufer.

Was auch komisch ist, das ANYNET zwar TV und HK steuert, aber bei Power on nur der TV angeht, das HK schweigt. Power off gehen beide aus, wie gewünscht.

Hoffe ihr könnt mir helfen, bin am verzweifeln!
a.spengler
Stammgast
#2 erstellt: 05. Nov 2010, 10:04

pandinus2 schrieb:
Nun habe ich das Problem, dass der TV wohl auf 3D umschaltet (doppeltes Bild zu sehen und 1080@25 zeigt), aber die Brillen reagieren nicht. Batterien sind neu. Die lassen sich normal einschalten, aber kein 3D!


Woran erkennst Du das die Brillen an sind? Wird das Bild etwas dunkler?

Haben die Brillen Sichtverbindung zum IR-Emitter unten links an der TV-Umrandung?
pandinus2
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Nov 2010, 10:36
Die LED an der Brille geht kurz an, wie in der Anleitung beschrieben. Dann passiert aber nichts mehr. Komisch ist aber, dass es bei beiden Brillen gleich ist.
Habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass es wohl zu IR Sync Störungen kommen kann (IR Sensor falsch verbaut oder zu viel Dampf für kurze Abstände). Mein Abstand zum TV ist etwa 2,5m.
Ich bilde mir auch ein ganz am Anfang direkt nach dem Asupacken und dem ersten Betrieb, haben die kurzfristig mal funktioniert. Dann bisher nichts mehr. Werde mal den Trick mit dem IR Sensor zu 3/4 abkleben heute versuchen.
Oder was könnte noch das Problem sein?
a.spengler
Stammgast
#4 erstellt: 05. Nov 2010, 11:03

pandinus2 schrieb:
Die LED an der Brille geht kurz an, wie in der Anleitung beschrieben. Dann passiert aber nichts mehr.



Batterie leer? Bei mir war der Akku der Brille bei Anlieferung leer...

Wird das Bild durch die Brille etwas dunkler, wenn Du sie anmachst?


[Beitrag von a.spengler am 05. Nov 2010, 11:04 bearbeitet]
Enni1984
Stammgast
#5 erstellt: 05. Nov 2010, 11:08
Hallo ich hatte das gleiche Problem halte mal die Brille und an den rahmen bei mir ging sie nur da an, der tv ist kaputt so war es bei mir gewesen mir wurde der tv getauscht vom Händler

der Händler hatte auch im Laden bei mehreren tv s das Prob das eineige nicht gingen, Samsung kannte das Prob natürlich nicht.

geb mal bescheid ob sie gehen wenn du sie links unten an den rahmen hällst so 2cm davor
pandinus2
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 05. Nov 2010, 11:16
Danke für die Info! Werde ich mal versuchen.
Beim Einschalten ändert sich nichts in der Brille. Das sieht immer gleich aus, weder dunkler noch sonst etwas.
Aber wenn die Batterien leer wären, sollte die LED oben auf blinken, was sie aber nicht tut.
Enni1984
Stammgast
#7 erstellt: 05. Nov 2010, 11:20
ja versuch das mal, ansonsten mal zum Händler fahren und tauschen, also wenn die brille an geht wenn du sie vor den rahmen hällst is es das gleiche problem wie ich hatte,

dachte auch erst Brille kaputt aber ging auch mit anderen Brillen nicht.
pandinus2
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 05. Nov 2010, 11:43
Ich werde berichten! Welchen TV hast Du? Auch den 40C7700?
Enni1984
Stammgast
#9 erstellt: 05. Nov 2010, 12:08
Ja habe den gleichen tv, und wie gesagt im laden hat es mehrere Geräte von den 40c7700 betroffen der Händler hatte Samsung auch angerufen weil dies bei mehreren nicht ging, und die wußten nicht was es sein soll.
Matz71
Inventar
#10 erstellt: 05. Nov 2010, 12:17
ich hatte bei meinem 8790 ein Infarotsender problem.Fehler lag am TV.Da der Infarotsender nicht in einer Woche lieferbar war wurde der TV getauscht.Antrag mußte der Service stellen.
pandinus2
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 05. Nov 2010, 12:58
ohje..ich sehe schon, ich muß das Ding wieder einpacken und zur Reparatur, oder Umtausch bringen. Es muss auch immer etwas sein!
Enni1984
Stammgast
#12 erstellt: 05. Nov 2010, 13:04
also geht die Brille auch nur an wenn du sie an den Rahmen tust?

hast du den Tv bei einem Händler bei dir geholt? wenn ja bring ihn hin die sollen ihn tauschen,


[Beitrag von Enni1984 am 05. Nov 2010, 13:05 bearbeitet]
pandinus2
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 05. Nov 2010, 13:22
Kann erst heute Abend zuhause testen.
Ja, haben den von einem Großhändler bei mir in der Nähe geholt. Werde ihn nach dem Test (sofern der das erwartete Ergebnis liefert) dann morgen hinbringen zum Tausch.
AxelT
Inventar
#14 erstellt: 05. Nov 2010, 13:40
Ein weiterer test ist auch, die Brillen senkrecht zu halten, nach einschalten. Dann düprfte man nicht mehr durchsehen können.

Scheint ja hier was anderes zu sein, viel Glück mit dem neuen Gerät.
a.spengler
Stammgast
#15 erstellt: 05. Nov 2010, 14:03

AxelT schrieb:
Ein weiterer test ist auch, die Brillen senkrecht zu halten, nach einschalten. Dann düprfte man nicht mehr durchsehen können.


??? Das sind doch keine Polfilter-Brillen, sondern Shutter-Brillen...


[Beitrag von a.spengler am 05. Nov 2010, 14:36 bearbeitet]
pandinus2
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 05. Nov 2010, 14:10
??? Verstehe ich leider auch nicht. Wie meinst du das genau? Und was kann ich dann feststellen? Defekt an der Brille oder Defekt am TV?
Enni1984
Stammgast
#17 erstellt: 05. Nov 2010, 14:29
glaub mir an der Brille liegt das nicht wenn die led blickt geht die brille auch,es wird das gleiche sein was ich auch hatte,das sie nur an geht wenn du die Brille vor den Rahmen hällst
pandinus2
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 05. Nov 2010, 14:49
Ja ich denke auch, das wird bestimmt so werden!
Enni1984
Stammgast
#19 erstellt: 06. Nov 2010, 23:06
was ist nun raus gekommen?
pandinus2
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 08. Nov 2010, 06:27
So, bin wieder da. Habe das mit der Brille am Rahmen versucht, aber nichts ist passiert. Keine Reaktion vom TV. Bin dann mit meiner Brille in den Laden und die hat mit einem anderen Gerät ganz normal gefunzt. Lag also am TV. Der Servicemann hat dann mein TV getestet und siehe da wie auch bei mir zu hause kein 3D! Somit Umtausch und nun habe ich ein anderes Gerät, das funktioniert. Ich denke der andere hat einfach kein IR Signal gesendet.
Enni1984
Stammgast
#21 erstellt: 08. Nov 2010, 22:00
ok,dann viel spaß damit :-)
kill_bill_2410
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 16. Dez 2010, 16:54
hallo zusammen

hallo ich habe -
Samsung SSG-P2100X/ZG 3D-Starterpaket Triple Feature (2x 3D Brillen, 3x 3D Film)
wenn jemand interesse hat
bitte melden.
neu in nicht geöffneter Originalverpackung. !!!!
119€
Kurtus
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 16. Dez 2010, 19:00
Du hast aber schon auf 3D geschaltet, oder?
Dann ist kein doppeltes Bild mehr zu sehen sondern ein verschwommenes Bild.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein 3D beim UE40C7700
E.Hellinger am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  17 Beiträge
UE40C7700 - 3D - Erfahrungsberichte
Hannes0815 am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  10 Beiträge
3D Brille - Aussetzer - Reichweitenprobleme - UE40C7700
Hannes0815 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  13 Beiträge
Samsung 3D LED TV --- kein 3D
joeee am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  18 Beiträge
3D?
tobias209 am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  13 Beiträge
3d ohne 3d ferseher
maxi-1 am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  2 Beiträge
UE40D6200 kein 3D Bild
Plantscher am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  9 Beiträge
Kaufberatung: UE40C7700 oder UE40D6500
mikepoint am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  5 Beiträge
Erfahrung mit 3D Filmen auf Samsung TV ?
mvogel3 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  29 Beiträge
3D Brille
codo49 am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.369 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMazury89
  • Gesamtzahl an Themen1.555.486
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.638.664

Hersteller in diesem Thread Widget schließen