UE40C7700 - 3D - Erfahrungsberichte

+A -A
Autor
Beitrag
Hannes0815
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Dez 2010, 16:03
Hallo zusammen,

ich habe in einem anderen Thread bereits eine ähnliche Frage gestellt. Allerdings richtet sich dieser Thread ausschließlich an Nutzer, die oben genannten TV besitzen.

Ich habe ein kleines Problem und bin auf eure Hilfe angewiesen. Mein Schwiegervater hat seit gestern einen neuen TV (Samsung UE40C7700) und einen Blu-Ray-Player (BD-C6900).

Heute wollten wir die 3D-Funktion testen. Hierzu haben wir uns einen 3D-Film (Wunderwelt Ozeane) besorgt und in den Blu-ray-Player eingelegt. Leider hat die Wiedergabe nicht nach unseren Vorstellung geklappt. Die Brille funktioniert lediglich bei einem Abstand von ca. 1,5 Metern. Wenn man mit der Brille weiter entfernt sitzt, schaltet sich die Brille automatisch ab. Darüber hinaus muss man direkt vom dem TV sitzen. Ein leichter Winkel nach rechts bzw. links führte ebenfalls dazu, dass sich die Brille vorübergehend abschaltete.

Wie sind eurer 3D-Erfahrungen bei oben genannten TV? Für zahlreiches Feedback im Voraus vielen Dank.

Grüße und bis bald
Hans
PatrickMajka
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Dez 2010, 19:10
Hey,

Ich besitze den C7700 mit 46 Zoll Diagonale und habe mir in der Zeit Ice Age 3, Streetdance, Jagfieber, Kampf der Titanen, Monster House und Alien vs Monster auf 3D angesehen und ich bin echt begeistert.

Natürlich der 3D Effekt ist immer von der Qualität des Films selber abhängig.

Nunja, mit den Brillen hatte ich noch nie Probleme, egal ob seitlich, weiter weg, nahe oder direkt vor dem TV, die Brillen haben sich nie selbstständig abgedreht.

Ich bin sehr sehr zufrieden mit dem Gerät. CLouding u.ä. habe ich noch nie/ nur sehr sehr selten wahrgenommen.

Lg Patrick
Hannes0815
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Dez 2010, 19:15

PatrickMajka schrieb:
Hey,
Nunja, mit den Brillen hatte ich noch nie Probleme, egal ob seitlich, weiter weg, nahe oder direkt vor dem TV, die Brillen haben sich nie selbstständig abgedreht.
Lg Patrick

Kannst du mir sagen, wie groß der Abstand zum TV ist? Bei mir (40 Zoll) schaltet sich die Brille ab ca. 1,5 Meter ab.
PatrickMajka
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Dez 2010, 20:59
Hey,


Hannes0815 schrieb:

PatrickMajka schrieb:
Hey,
Nunja, mit den Brillen hatte ich noch nie Probleme, egal ob seitlich, weiter weg, nahe oder direkt vor dem TV, die Brillen haben sich nie selbstständig abgedreht.
Lg Patrick

Kannst du mir sagen, wie groß der Abstand zum TV ist? Bei mir (40 Zoll) schaltet sich die Brille ab ca. 1,5 Meter ab.


Also ich sitze etwas mehr als 2m weg

lg Patrick
postvontom
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Dez 2010, 21:39
Hi, bei mir eben so. Bin voll und ganz mit dem TV zufrieden.
UE46C7700 und sitze ca. 3m vom TV entfernt. Hatte noch nie Probleme das sich die Brille aus schaltet. Auch der Blick von leicht links bzw. rechts lässt das 3D Bild super erscheinen.
Vielleicht soltest du die Batterie austauschen bzw. welches Brillenmodel hast du ?
Hannes0815
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Dez 2010, 22:06

postvontom schrieb:

Vielleicht soltest du die Batterie austauschen bzw. welches Brillenmodel hast du ?

Die Batterie habe ich bereits ausgetauscht. Ich habe mir 2 Batterien gekauft - aber geändert hat das nichts. Ich habe die Brille, welche im Lieferumfang dabei war. Es ist das Modell SSG-2100AB. Eine andere Brille konnte ich bis dato noch nicht ausprobieren, da ich lediglich eine habe. Ich werde morgen mal meine Brille im Fachhandel ausprobieren. Mal sehen, ob die im Geschäft funktioniert. Wenn es dort funktioniert, müsste es am TV liegen.
a.spengler
Stammgast
#7 erstellt: 26. Dez 2010, 22:51

Hannes0815 schrieb:
Heute wollten wir die 3D-Funktion testen. Hierzu haben wir uns einen 3D-Film (Wunderwelt Ozeane) besorgt und in den Blu-ray-Player eingelegt. Leider hat die Wiedergabe nicht nach unseren Vorstellung geklappt. Die Brille funktioniert lediglich bei einem Abstand von ca. 1,5 Metern. Wenn man mit der Brille weiter entfernt sitzt, schaltet sich die Brille automatisch ab. Darüber hinaus muss man direkt vom dem TV sitzen. Ein leichter Winkel nach rechts bzw. links führte ebenfalls dazu, dass sich die Brille vorübergehend abschaltete.


Der IR-Transmitter des TV befindet sich in der unteren, linken Ecke des TV.

Wenn der abgeschattet wird und es keine direkte Sichtverbindung zur Brille gibt, schaltet sich die Brille ab...
Dirlie
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 27. Dez 2010, 16:44
Hallo
Ich habe den UE40C7700 und bei mir gibt es bei 3D Darstellung auch keine Probleme.
user_66
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Dez 2010, 17:26
Wie ist bei Euch mit den Brillen? Wenn ich ich den Knopf drücke, dann verdunkelt sich das Bild und der 3D Effekt. kommt.Das Lämpchen an der Brille ist aber dann immer aus. Ist dies so OK?
Danke.
Gruss

Klaus
frufo2000
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Dez 2010, 21:03
Hi,


ja das ist Ok so.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein 3D beim UE40C7700
E.Hellinger am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  17 Beiträge
UE40C7700 und 3D Starter set - Kein 3D!
pandinus2 am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  23 Beiträge
3D Brille - Aussetzer - Reichweitenprobleme - UE40C7700
Hannes0815 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  13 Beiträge
Kaufberatung: UE40C7700 oder UE40D6500
mikepoint am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  5 Beiträge
Samsung UE40C8790 oder UE40C7700
f.v.saboni am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  4 Beiträge
UE40C7700 Probleme PVR-Aufnahme !
marpo am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  30 Beiträge
UE40C7700 Taschenlampeneffekt
natedrake90 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  29 Beiträge
Samsung UE40C7700
klosteraner am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  3 Beiträge
Samsung UE40C7700
HighTension am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  2 Beiträge
UE40C7700 Aufnahmeplaner
Kiam95 am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.369 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMazury89
  • Gesamtzahl an Themen1.555.486
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.638.664

Hersteller in diesem Thread Widget schließen