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Erfahrungsbericht UE46C8790+A -A |
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Autor |
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MJ23
Stammgast |
#3921 erstellt: 21. Jan 2011, 22:32 | |||
-------------------------------------------------------------- Hi Corruptor, Das habe ich von ner Sehr Guten Seite koppiert wo alle zocken ohne Ende... Und ich auch schon lang bin... Obwohl ich nur Pro Evolution Soccer spiele und auch mal Gran Turismo. Zockst du Spiele auf der PS3 wo es auf framegenaues timing ankommt? (Beatem ups, Shooter)? Falls ja kann ich mal etwas recherchieren welcher TV ab der grösse möglichst wenig verzögerung hat (was bei 46zoll echt schwer wird) Und die Antwort von Sehr Vielen da ist Samsung!!! Er kann nicht so schlecht sein!!! Du solltest dem TV ne Chance geben und umtauschen... weil es gibt wohl kein TV wo Perfekt ist, aber WIR und fast ALLE hier Jammern auf Sehr hohen Niveau!!! Ich für meinen Teil gebe dem Techniker eine Chance, obwohl mein TV Neu ist (7 Tage) und ich ihn umtauschen könnte... Lieber Gruß Tom. ------------------------------------------------------------ |
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Corruptor
Ist häufiger hier |
#3922 erstellt: 21. Jan 2011, 22:41 | |||
vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde dem Samsung ne Chance geben. Ist einfach zu toll,um es aufzugeben. Ich werde den noch testen - evtl.umtauschen. |
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CooperCologne
Inventar |
#3923 erstellt: 21. Jan 2011, 22:56 | |||
Clouding und Flashlights sind bauartbedingt und werden von Samsung (von anderen Herstellern auch nicht) nicht als Defekt eingeordnet. Wie ich schon mal einige Seiten vorher schrieb, man sollte sich VOR dem Kauf über das Einsatzgebiet und den Ort Gedanken machen. Ein LED/LCD ist kein Leinwandersatz für vollkommen abgedunkelte Räume, wer so schauen will sollte zum Plasma (mit seinen anderen Nachteilen) greifen. Mach kein Gerät schlecht, weil es deinen Anforderungen nicht entspricht bzw. nicht nicht zugesagte Eigenschaften hat. Und ganz ehrlich, wer auf die letzte Milisekunde beim Zocken achtet, der spielt Egoshooter am PC mit Maus und Tastatur, nicht auf dem Sofa liegend mit einem Joypad. |
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MJ23
Stammgast |
#3924 erstellt: 21. Jan 2011, 23:05 | |||
Mir helfen hier Ja Sehr Viele und allein das lesen bringt extrem Viel!!! Probiere dir auch zu helfen auch wenn ich kein Profi bin, dass nur beim Fußball und bei manchen Autos... ------------------------------------------------------------ Thema Clouding: Da musst Du echt mal auf die Seite 66 oder so zurück, weil da hat Speedworkx was von Samsung gepostet... Und Nein es ist kein defekt, aber ein Tod denn man sterben muss beim 8790. Nur man kann dem Tod ins Auge sehen mit ein paar Tricks gibt es auch keine Flutlichtmasten mehr... ähhhmmm das Licht von diesen... Aber da muss ich auch noch rumdoktern, wie ALLE zuvor!!! ------------------------------------------------------------ Thema PS3 zocken: Das schriebst Du... Die Konsole ist direkt mit dem Fernseher über HDMI Kabel verbunden. Firmware Update ist gemacht. Mit dem Modus werde ich noch ausprobieren. Kabel zu Konsole 1,5 m. Der Kabel ist nicht ganz neu.Muß es ein HDMI mit 1.3 oder 1.4 Standard sein ? Und jetzt solltest Du bei Amazon oder Mediamarkt usw.. dir ein Highspeedkabel besorgen. ------------------------------------------------------------ Das könnte dich weiterbringen!!! Wenn nicht erst Techniker, dass vielleicht mit dem Händler absprechen, wenn dann kein Erfolg umtauschen... ------------------------------------------------------------ Ich habe ja selber Probleme mit dem Ton, habe selber das Clownding und hatte das Problem mit dem flackern des Bildes, dass Beaumchen wohl auch hat. MIR half: Den Stecker 180 Grad zu drehen in der Steckdosenleiste!!! Hoffe dir auch Beaumchen!!! Lieber Gruß Tom. [Beitrag von MJ23 am 21. Jan 2011, 23:09 bearbeitet] |
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MJ23
Stammgast |
#3925 erstellt: 21. Jan 2011, 23:12 | |||
Offtopicfrage an die Experten: Ne Gute Netzleiste (6 bis 10 fach) Habt ihr mir nen Tipp?! |
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MJ23
Stammgast |
#3926 erstellt: 21. Jan 2011, 23:39 | |||
Also ich habe grad ne tolle Doku drin: Wildes Russland heute gekauft im Mediamarkt gibt es auch bei Amazon sogar noch nen Tick billiger... Und Hey ich muss sagen auch wenn ich bestimmt noch mit dem Bild rumprobieren werde... FANTASTISCHESBILD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wegen vieler Kritik von manchen auf den letzten Seiten nochmal... FANTASTISCHESBILD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -------------------------------------------------------------- wenn ich meine Probleme noch in den Griff kriege und dann den Preis sehe denn ich bezahlt habe, muss ich sagen... WELTKLASSE weil mann muss immer sehen entweder will man den TV sofort wo Er rauskam... oder nen Guten Preis für das Beste Gerät mit auf dem Markt zurzeit!!! weil der Nachfolger kommt, aber die Qualität für nen Sehr Guten Preis bleibt bestehen... und in 2 oder 3 Jahren wird man wieder sehen. Ich hoffe meine Probleme lassen sich lösen mit dem Samsung!!! [Beitrag von MJ23 am 21. Jan 2011, 23:41 bearbeitet] |
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CooperCologne
Inventar |
#3927 erstellt: 22. Jan 2011, 09:43 | |||
Steckdosenleiste = Brennenstuhl, es gibt so Voodoo-Leisten, die das blaue vom Himmel versprechen, da steckt sogar teils deren Technik drin. Ich habe von denen eine 9er aus der Alu-Serie, wunderbar! Apropos fantastisches Bild: Unsere Erde 5-Disc Set |
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diro-hh
Stammgast |
#3928 erstellt: 22. Jan 2011, 10:55 | |||
Moin, Hab mir zu meinem 55er jetzt auch noch einen 40er für einen anderen Raum dazu bestellt im Rahmen der Saturn Aktion. Nun warte ich schon 14 Tage auf dass Gerät, das eigentlich diese Woche ankommen sollte. Saturn sagte jetzt, dass ein Liefertermin nicht angegeben werden kann. 1. Habt Ihr was von Lieferproblemen gehört oder kommt bereits der Nachfolger. 2. Ausserdem ist auf der Samsung Homepage das Gerät als neues Modell bezeichnet und der Prosepkt trägt das Datum 2011. Wurde ausser der Firmeware denn etwas geändert? Danke vorab! |
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Urukai30
Stammgast |
#3929 erstellt: 22. Jan 2011, 15:37 | |||
habe ich eine chance die umschaltzeiten besonders auf HD+ sender zu verkürzen? gibt es eventuell ein software update für das HD+ CI Modul? |
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Matz71
Inventar |
#3930 erstellt: 23. Jan 2011, 09:47 | |||
Nein es dauert auf HD+ halt etwas länger,ist aber bei HD+ Receivern genau so. |
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Moses63
Ist häufiger hier |
#3931 erstellt: 23. Jan 2011, 14:04 | |||
. Hallo, Bei meinem Sami tritt manchmal für einen Augenblick eine verpixelte Stelle oder auch ein schmaler verpixelter Streifen auf. Das beunruhigt mich doch sehr... Dann ist wieder für ein paar Tage alles in Ordnung. Muss ich mir Sorgen machen??? Wir haben Kabelfernsehen. Gruß Moses |
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Django19
Ist häufiger hier |
#3932 erstellt: 23. Jan 2011, 16:57 | |||
Hallo, ich habe ein Frage zum ARC. Es funktioniert aber aktuell muss ich immer manuell am Fernseher nach dem anschalten im Anynet Menu den Receiver von "aus" auf "ein" schalten, damit der Ton auch über ARC am AV-Receiver ausgegeben wird. Gibt es eine Möglichkeit das er automatisch immer über ARC nach dem einschalten den Ton ausgibt? Grüße Django19 |
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Zappa1971
Ist häufiger hier |
#3933 erstellt: 23. Jan 2011, 18:04 | |||
Ich wollte auch einen 8790 im Fachhandel kaufen. Das letzte Gerät ging 15 Minuten vor meinem Besuch raus. Laut dem Verkäufer würden sie keine Modelle mehr bekommen. Daher überlege ich mir jetzt das Sondermodell 870 zu kaufen. P. S. Das "Neu" auf der Samsung Seite steht schon seit dem ersten Tag da. Der ist so lange neu bis das nächste Modell neuer ist |
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DonZorro
Inventar |
#3934 erstellt: 23. Jan 2011, 18:52 | |||
Das hängt bei mir zumindest am eingesetzten HAMA MIMO WLAN Stick, den ich ohne Verlängerung direkt im USB Anschluss stecken habe. Falls Du den auch benutzt, setzt in über eine USB Verlängerung mal woanders hin. |
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Walter08
Ist häufiger hier |
#3935 erstellt: 23. Jan 2011, 19:09 | |||
Also, ich bin mit meinem UE40C8790 absolut zufrieden. Clouding o.ä. habe ich nicht bemerkt, auch sonst vom Bild und Ton, sowie von der Gehäuseoptik absolut TOP ! Das Problem ist nur, die Wandfläche für den TV ist begrenzt und leider passte daher nur der 40" hin. Ich hätte mir einen 42" von Samsung gewünscht, aber den gibt es ja nicht. Der 46" wäre einen Tick zu groß. Unser Sehabstand beträgt ca. 5,5m, klar da werden alle sagen, aber mind. 55". Aber was soll ich machen es ist halt nicht mehr Platz vorhanden. Von daher hoffe ich, dass der neue UE46D8000 mit dem schmalen Rahmen passen wird. Gibt es schon Daten dazu ? |
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Moses63
Ist häufiger hier |
#3936 erstellt: 23. Jan 2011, 19:19 | |||
Habe kein W-Lan-Stick. Habe alles per Kabel gemacht. PC-Anschluss (HDMI), Internetanschluss, usw. Tritt ja auch nicht so oft auch bis auf ein mal vor 2 Wochen. Da war es ganz schlimm und am nächsten Tag war es wieder gut. ...........Jetzt wie gesagt ein wenig und selten. Trotzdem bin ich beunruhigt. Ob es an der Kabeleinspeisung des Kabelanbieters (Stadtwerke) liegen kann? Moses |
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de22
Ist häufiger hier |
#3937 erstellt: 23. Jan 2011, 19:24 | |||
Hallo, seit etwas mehr als einer Woche besitzen wir nun auch einen UE46C8700. Die Kaufentscheidung hat mir dieser Thread sehr erleichtert, ich bin soweit auch sehr zufrieden. Ein Problem habe ich allerdings: Es macht manchmal den Eindruck, als ob das Bild während des Sehens ganz kurz (im unteren Millisekundenbereich) das Bild flackert (ganz kurz schwarz und dann wieder normal). Diesen Effekt habe ich bislang nur beim Fernsehen (nicht bei Videos über AllShare od. bspw. beim Spielen mit der Konsole) festgestellt. Kommt nun das dritte Mal in der etwas mehr als einer Woche vor, aber wenn er einmal da ist, dann kann ich ihn nur durch Ausschalten beseitigen. Danach scheint wieder alles i. O. Ist auch bei verschiedenen Sender zu sehen gewesen. Flackert so manchmal mehrfach die Minute. Kennt diesen Effekt jemand? Noch könnte ich den Kauf widerrufen (was ich eigentlich nicht will, aber ich hätte Bedenken, dass ich den Effekt dem Händler od. einem Techniker vorführen kann, da er nur manchmal auftritt). |
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KMK_Stgt
Ist häufiger hier |
#3938 erstellt: 23. Jan 2011, 20:09 | |||
Leutz hab n problem, mein TV bekommt kein Signal bei Pro Sieben, Sat 1, und Kabel 1 hat bis heute ohne probleme gefunzt und jetzt aufeinmal nich mehr. Aber komisch ist das er Pro Sieben Austria,Sat1 Austria und Kabel1 Austria rein bekommt ohne irgend ein qualitäs verlust !! Ich hab schon alles probiert Sender suche nochmal neu,kabel umgesteckt und geschaut ob richtig drin ist nichts finde den Fehler nich !! Weiss vielleicht jemand an was das liegt ? |
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MJ23
Stammgast |
#3939 erstellt: 23. Jan 2011, 21:25 | |||
Würde trotzdem bei Samsung anrufen und das reklamieren, weil es muss ein bekanntes Problem sein... Und der Techniker wird was austauschen, wenn es nicht behoben wird mit ner Firmware usw... Lieber Gruß Tom. |
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de22
Ist häufiger hier |
#3940 erstellt: 23. Jan 2011, 22:26 | |||
@MJ23, Danke. Ich werde mal den Netzstecker drehen. Und wie von Dir vorgeschlagen werde ich mal Samsung anrufen und darum bitten, das zu prüfen. Ich dachte schon, ich bilde mir das ein, weil meine Frau den Effekt (zumindest nicht störend) wahrnimmt. Alternativ (ist mir eingefallen) kann ich mir auch mal eine Hochgeschwindigkeitskamera ausborgen und den Effekt als Nachweis damit filmen. Vielen Dank nochmal und Grüße |
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MJ23
Stammgast |
#3941 erstellt: 23. Jan 2011, 23:41 | |||
[quote="de22"]@MJ23, Danke. Ich werde mal den Netzstecker drehen. Und wie von Dir vorgeschlagen werde ich mal Samsung anrufen und darum bitten, das zu prüfen. Ich dachte schon, ich bilde mir das ein, weil meine Frau den Effekt (zumindest nicht störend) wahrnimmt. Alternativ (ist mir eingefallen) kann ich mir auch mal eine Hochgeschwindigkeitskamera ausborgen und den Effekt als Nachweis damit filmen. Vielen Dank nochmal und Grüße ----------------------------- Hi De, Dafür ist das Forum ja da um Ratschläge zu geben, sich austauschen und um zu helfen... Und Ja ruf Samsung an, erkläre das Problem und spare dir das mit der Kamera... Es wird einer kommen und dir helfen!!! Viel Erfolg!!! |
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Corruptor
Ist häufiger hier |
#3942 erstellt: 24. Jan 2011, 01:03 | |||
Kann sich eigentlich Clouding Effekt mit der Zeit,zb nach ein Paar Monaten weiter verbreiten ? Also mit der Zeit noch mehr helle Flecken dazukommen ? Oder bleibt es immer so wie es ist ? Hat jemand das Gerät schon länger und kann dazu was sagen ? |
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tobi1984
Ist häufiger hier |
#3943 erstellt: 24. Jan 2011, 08:28 | |||
@MJ hab auch dieses flimmern...bis jetzt haben sie das mainboard getauscht und jetzt kommt noch das netzteil...mal schauen ob das hilft... |
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kryptony
Stammgast |
#3944 erstellt: 24. Jan 2011, 10:47 | |||
Ich hätte gewisse Bedenken, zuviel an meinem Sammy rumschrauben zu lassen.... Er wird nicht zwingend besser dadurch. Nur mal so als kleine Anmerkung; es ist meine persönliche Meinung dazu. [Beitrag von kryptony am 24. Jan 2011, 10:47 bearbeitet] |
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tobi1984
Ist häufiger hier |
#3945 erstellt: 24. Jan 2011, 10:54 | |||
du würdest das gerät so lassen und es flimmern lassen ? ich lass die so lange rumschrauben bis er perfekt läuft... |
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DonZorro
Inventar |
#3946 erstellt: 24. Jan 2011, 10:59 | |||
Klar kann das sein. Keine Ahnung was da sonst noch an Verstärkern, o.ä. dazwischen hängt. Vergleich doch mal die Signalstärke im Normalbetrieb und wenn es Störungen gibt. (Infotaste länger gedrückt halten) Siehe auch HIER |
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CooperCologne
Inventar |
#3947 erstellt: 24. Jan 2011, 11:10 | |||
Also früher zu Zeiten des Analog-Empfangs via Dachantenne hat es jeder einfach hingenommen, dass hin und wieder das Bild mal schlecht war. Heutzutage ist es immer direkt der TV schuld Das viele Probleme vom Kabelanbieter kommen, zeigt ein schönes Beispiel bei mir. Ich hatte in regelmäßigen Abständen zwei Sender (Gott sei Dank waren es nur RTL2 und Super RTL) wie in Zeitlupe bzw. als wenn nur jedes zweite Bild gesendet würde. Den einen Tag ging es, am nächsten wieder alles wunderbar. Da wundern sich andere über kurze Klötzchenbildung im Bild, die wahrscheinlich schon durch geringe Fremdeinstreuung ins Netz verursacht werden kann. Artefakte dieser Art wage ich mal zu 99,9% auf Signalprobleme zu schieben! [Beitrag von CooperCologne am 24. Jan 2011, 11:12 bearbeitet] |
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Vistatimo
Ist häufiger hier |
#3948 erstellt: 24. Jan 2011, 12:40 | |||
Hallo zusammen, also ich bin seit ca. 3 Monaten stolzer Besitzer eines 55 Zolls und bin total begeistert von dem Teil. ABER 1 Sache stößt mir immer wieder auf und ich kann mir nicht vorstellen (weil hier keiner das gleiche Problem zu haben scheint) das keiner einen Grünstich bei den externen Quellen im Schwarz hat? Bestes Beispiel....ich spiele PS3 z.B. Band Hero 3 und bei den Ladezeiten ist fest das komplette Bild schwarz bis auf das Ladesymbol. Allerdings ist das kein wirkliches schwarz sondern es hat wie einen grünen Schleier. Je mehr man von der Seite guckt umso schlimmer wird es. Da ist das nun wirklich kein Schwarz mehr, sondern fast ausschließlich ein grüner Schleier....bei meiner X360 auch....man sieht es immer wenn Ladezeiten sind und der Bildschirm fast komplett schwarz ist. Ich habe schon sämltiche Einstellungen durch und habe keine Ahnung woran es liegen könnte....ich werde doch nicht der Einzige mit dem Problem sein oder? Danke schon mal für eure Antworten Gruß Timo |
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*JB007*
Neuling |
#3949 erstellt: 24. Jan 2011, 13:03 | |||
Hallo, auch ich bin jetzt Besitzer eines C8790er und habe in diesem Forum schon vieles interessantes erfahren. Gestern habe ich meine Hifi-Anlage angeschlossen und möchte über den angeschlossenen BD-5900 Audio CD's hören. Toll,die Anzeige des einzelnen Tracks. Nur verschwindet die Anzeige nicht (wie beim Radio)um beim Hören der CD den Bildschirm zu schonen. Hat da jemand eine Idee ? Viele Grüße |
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CooperCologne
Inventar |
#3950 erstellt: 24. Jan 2011, 13:09 | |||
@vistatimo Ein Grünsstich, so wie du ihn beschreibst, ist fast immer Ursache von falschen Einstellungen beim RGB-Signal (HDMI Schwarzpunkt im 8790 auf niedrig setzen). RGB voller Bereich bei der PS3 auf begrenzt setzen und Superweiss auf aus! |
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DonZorro
Inventar |
#3951 erstellt: 24. Jan 2011, 13:25 | |||
Öhm..... Fernseher ausschalten? |
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TheCritter
Inventar |
#3952 erstellt: 24. Jan 2011, 13:33 | |||
Das ist nciht nötig da es bei LCD keine Einbrenneffekte gibt. Aber falls du deinen Geldbeutel schonen willst, so kannst du den fernseher ausschalten wie auch DonZorro das vorschlägt wenn der Player direkt an der Analge angeschlossen ist. Wenn du aber über die ALutsprecher des Fernseher hörst, so schalte einfach das Bild aus. |
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feivel021
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3953 erstellt: 24. Jan 2011, 14:51 | |||
Hy sagt mal dauert es bei euch auch so lang bis der Tv sich abgeschaltet und die LED sich eingeschaltet hat, dies dauert bei mir immer mehrere Sekunden bzw. gefühlte Minuten Thx feivel |
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TheCritter
Inventar |
#3954 erstellt: 24. Jan 2011, 14:57 | |||
Gefühlt dauert das nicht lange. Stoppe das daher mal genau |
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TheCritter
Inventar |
#3955 erstellt: 24. Jan 2011, 15:11 | |||
Jetzt habe ich auch mal wieder eine Frage, bei der Skype Anwendung, was kann man da für Webcams nehmen? Wirklich nur die, die 150Eur kostet und auf der Skype Seite verfügbar ist? [Beitrag von TheCritter am 24. Jan 2011, 15:28 bearbeitet] |
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sammyfield
Ist häufiger hier |
#3956 erstellt: 24. Jan 2011, 16:35 | |||
Das mit dem Ausschalten (tw.8-10s) hatte ich bei meinem TV auch mit der FW 1016. Jetzt geht es wieder normal 1-2s. |
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Christian00
Ist häufiger hier |
#3957 erstellt: 24. Jan 2011, 18:29 | |||
Wisst ihr wie das ist mit der Garantie? Es gibt ja den 8700 ... und den 8790 ... der eine ist für den DE Markt und der andere ? EU ? Greift bei beiden die Garantie? Weiß jemand mehr? Hoffe das wurde noch nicht geschrieben und ich habs überlesen Gruß Chris |
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kryptony
Stammgast |
#3958 erstellt: 24. Jan 2011, 18:51 | |||
Du hast doch eine "Garantiekarte" zusammen mit Deinem TV bekommen. Da steht alles drauf. |
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CooperCologne
Inventar |
#3959 erstellt: 24. Jan 2011, 18:53 | |||
Dann hast du das gleich mehrfach überlesen! |
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Knizzle
Stammgast |
#3960 erstellt: 24. Jan 2011, 19:18 | |||
Ach ja...im Laufe der Woche müsste dann der Sammy bei mir auch eintrudeln..bin schon sehr gespannt. |
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MJ23
Stammgast |
#3961 erstellt: 24. Jan 2011, 20:21 | |||
[quote="Christian00"]Wisst ihr wie das ist mit der Garantie? Es gibt ja den 8700 ... und den 8790 ... der eine ist für den DE Markt und der andere ? EU ? Greift bei beiden die Garantie? Weiß jemand mehr? Hoffe das wurde noch nicht geschrieben und ich habs überlesen Gruß Chris -------------------- Christiano Ronaldo hier die Antwort!!! Zu dem Garantiezeug: Ich denke, dass der 8700 ein holländisches Model ist und bin jetzt grad ganz sicher!!! http://www.samsung.com/nl/consumer/tv-audio-video/televisions/led-tv/index.idx?pagetype=subtype_p2 Holland liegt leider in Europa (Spass) Also hast Du 2 Jahre Garantie!!! siehe... http://www.samsung.com/nl/support/warrantyinformation/warrantyInformation.do?page=POLICY.WARRANTY Alle SAMSUNG producten hebben volledige garantie. Omdat de verschillende producten uiteenlopen qua design, producteigenschappen of verwachte gebruiksintensiteit, zijn er verschillen tussen de garantievoorwaarden per productgroep. Mocht u een SAMSUNG product willen opsturen voor reparatie, neem dan eerst contact op met de SAMSUNG Service en Informatielijn 0900-SAMSUNG (0900-7267864) (EUR 0,10 per minuut). Overzicht van de garantietermijnen per productcategorie Categorie Product Garantie periode Telecom Mobiele telefoons 2 jaar (accessoires 6 maanden) Dect telefoons 1 jaar (batterij 6 maanden) Faxen 1 jaar Beeld & geluid Plasma TV 2 jaar LED TV 2 jaar LCD TV 2 jaar Lieber Gruß Lionel. [Beitrag von MJ23 am 24. Jan 2011, 20:42 bearbeitet] |
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MJ23
Stammgast |
#3962 erstellt: 24. Jan 2011, 20:26 | |||
Hi Tobi + liebe 8790 Liebhaber, Habe heute die Info von der Firma die beauftragt wurde von Samsung bekommen: Ihr Mainboard + Netzteil ist bestellt geht aber ne Woche!!! --------------------- Also ist das Problem bei Samsung bekannt, weil bei mir war noch kein Techniker wegen dem 8790!!! |
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CooperCologne
Inventar |
#3963 erstellt: 24. Jan 2011, 20:30 | |||
Sorry, das entnimmst du aber auch der holländischen Webseite, gilt also für Holland. Ausschlaggebend dürfte wohl sein, was dem Gerät beiliegt, sprich ob eine Garantiekarte enthalten ist, die in Deutsch besagt, dass die Garantie für Deutschland gilt. Natürlich schreibt Samsung was von anderen Ländern, gesetz den Fall du ziehst mit deinem in Holland gekauften Gerät z.B. nach Deutschland um. Selbst dann sollst du dich aber an die 0900 Nummer in Holland erst mal wenden. Wäre mal interessant, wie weit du da mit deinem in Deutschland gekauften Reimport kommst. Ausserdem wo steht, dass es ein EU Modell ist, und nicht ein EU-ausser-DE/AT Modell? Immer wieder wird hier vergessen, dass Garantie eine vom Hersteller frei gestaltbare Leistung ist, mir wäre es zu heikel, dass Samsung hier sagt, nö is nicht. Hat vielleicht schon mal jemand seinen 8700 hier anmelden müssen, wie sind die Erfahrungen mit Samsung? [Beitrag von CooperCologne am 24. Jan 2011, 20:38 bearbeitet] |
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MJ23
Stammgast |
#3964 erstellt: 24. Jan 2011, 21:08 | |||
Immer wieder wird hier vergessen, dass Garantie eine vom Hersteller frei gestaltbare Leistung ist, mir wäre es zu heikel, dass Samsung hier sagt, nö is nicht. Ja man sollte das lieber abchecken... Papier ist Geduldig auch wenn es fast klar ist, aber fast ist nicht Ganz!!! -------------------------------------------------------------- Ein guter Link etwas mit verwandt... http://www.it-busine...ung/articles/121163/ |
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MJ23
Stammgast |
#3965 erstellt: 24. Jan 2011, 21:14 | |||
Thema: Clownding Post 326 Ist das zu Glauben Also ich hab auch nen Samsung Fernseher und hatte bzw. hab immer noch ein leichtes Clouding Problem. Was du machen kannst, die Schrauben von deinem Fernseher ne halbe Umdrehung lockern. Das kann eventuell das Clouding etwas mindern. Clouding ist nichts anderes als Verspannungen im Panel. Lieber Gruß Tom. |
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kryptony
Stammgast |
#3966 erstellt: 24. Jan 2011, 21:47 | |||
Mit hat ein "Insider" dringend abgeraten, ein nicht für den dt. Markt bestimmtes Gerät zu kaufen. Genau aus den Gründen rund um Garantie usw. |
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burkm
Inventar |
#3967 erstellt: 24. Jan 2011, 23:12 | |||
Die "freiwillige" Garantie des Herstellers hat mit der gesetzlichen 2-jährigen Gewährleistung nichts im Mindesten zu tun. Der deutsche Händler hat diese Gewährleistung 2-Jahre zu erbringen, egal woher er das Gerät hat. Die Garantie des Herstellers ist hierfür vollkommen irrelevant. Der Hinweis auf die Garantie ist ein of gehörtes und anscheinend gezielt verbreitetes "Ammenmärchen"... [Beitrag von burkm am 24. Jan 2011, 23:13 bearbeitet] |
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kryptony
Stammgast |
#3968 erstellt: 24. Jan 2011, 23:25 | |||
Richtig, man muß "Gewährleistung" und "Garantie" auseinanderhalten. |
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CooperCologne
Inventar |
#3969 erstellt: 24. Jan 2011, 23:25 | |||
Nur das in der Regel eine zweijährige Garantie des Herstellers ohne wenn und aber greift, man sich nicht großartig Gedanken drum machen muss. Bei der Gewährleistung hingegen kann der Händler nach sechs Monaten die Umkehr der Beweispflicht anbringen, dann kannst du ja gerne mal versuchen nachzuweisen, dass der entstehende Mangel schon bei Auslieferung bestand? Das dürfte dann recht kompliziert bis kostenintensiv werden. [Beitrag von CooperCologne am 24. Jan 2011, 23:26 bearbeitet] |
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kryptony
Stammgast |
#3970 erstellt: 24. Jan 2011, 23:26 | |||
Genau. |
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floyd11
Inventar |
#3971 erstellt: 24. Jan 2011, 23:30 | |||
und da zurzeit der 8700 fast 600 € günstiger ist |
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