Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 . 80 . Letzte |nächste|

Panasonic S20 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Nui
Inventar
#3311 erstellt: 09. Nov 2010, 15:46

Locke81 schrieb:
@ Stumpen, wieso Helligkeit auf 5 hoch am Tag?
Die Helligkeit sollte, wenn sie einmal passend eingestellt ist nicht mehr verändert werden.
Ich musste am GW10 die Helligkeit tagsüber auch raufschrauben.
Guck dir dafür mal Testbilder an. Ab einer gewissen Grundhelligkeit im Raum verlierst du Fähigkeit die untersten Graustufen noch voneinander zu unterscheiden. Ich musste damals aber nur maximal 2 ticks oder sowas hoch
sidius28
Hat sich gelöscht
#3312 erstellt: 09. Nov 2010, 20:07
kann mir mal jemand helfen.

Habe die Bildeinstellung auf AUTO und auf Sat und Component(da hab ich eine MediaPlatte angeschlossen) wird das Bild automatisch aufgezoomt damit die Balken verschwinden.

Wenn ich die aber auf HDMI1 gehe wo meine PS3 angeschlossen ist wird das Bild nicht automatisch aufgezoomt! Von der PS3 geht es per HDMI in den ONKYO 608 der aber nur weiterleitet zum TV!

Muss ich was in den EInstellungen ändern, das auch bei der PS3 die AUTO Funktion angewendet wird?
*Stumpen*
Stammgast
#3313 erstellt: 09. Nov 2010, 20:46
jeder eingang speichert seine einstellungen separat

also wenn du HDMI1 für PS3 gewählt hast, musst du nochma oben die aspect taste drücken und auto auswählen. normalerweise is aber immer auto eingestellt. falls dir auto immer noch balken macht, kannst du Zoom1 benutzen. das macht die auto-funktion auch nur beim TV gucken

dir sollte aber vorher klar sein, welches format die PS3 ausgibt. viell sind die schwarzen balken ja gewollt...


vollbild(16:9) haben bei mir zum beispiel auch nur wenige blu ray filme. die meisten sind ja 21/9 oder ähnliche. das heißt du hast schwarze streifen. wenn man jetz zoomt, dann wird nich nur oben und unten was abgeschnitten(das schwarz soll ja weg), sonder auch rechts und links(und da geht dann halt teilweise das bild flöten)
gio86
Stammgast
#3314 erstellt: 10. Nov 2010, 15:31
hallo zusammen,

ich bekomme heute abend einen panasonic Panasonic TXP46U20.
Mein guter TH37 PV71^hat geswtern die grätsche gemacht.

nun meine fragen:

-- kann ich die Bildeinstellungen die hier empfohlen werden auch für den U20 hernehmen (hat ja eigentlich nur ein hdmi und statt 600 nur 400 hz)
-- wie sollte ich ihn einfahren (zahlen für kontrast helligkeit usw würden mir seeeehr helfen)

was ist sonst noch zu beachten?

gruss und danke an alle pana jünger (wie ich ^^)

gio
*Stumpen*
Stammgast
#3315 erstellt: 10. Nov 2010, 18:19
auf der letzten seite steht eigentlich ca 4-5 mal genau das was du gefragt hast


keine standbilder(wenn möglich auch senderlogos vermeiden, da gefahr von einbrennen der bilder) und kontrast anfangs nich über 30! das is eigentlich das wichtigste

tagsüber is normal mit eco mode zu empfehlen und abends kino ohne eco modus
aber einfach mal zurückblättern und die seite lesen. hab ich ja mehrmals erklärt


[Beitrag von *Stumpen* am 10. Nov 2010, 18:21 bearbeitet]
Fir3storm
Inventar
#3316 erstellt: 10. Nov 2010, 19:15

*Stumpen* schrieb:
kontrast anfangs nich über 30! das is eigentlich das wichtigste

tagsüber is normal mit eco mode zu empfehlen und abends kino ohne eco modus

Das haut nicht hin, da der Eco Mode je nach Umgebungshelligkeit automatisch am Kontrast dreht (unabhängig davon, was man eingestellt hat).
Bei helleren Räumen regelt er dann schnell mal bis 60 rauf.

Das wichtigste ist eigentlich nur, am Anfang die Aspect Ratio möglichst immer auf Auto zu stellen und generell niemals stundenlang Standbilder anzeigen zu lassen (DVD-Menüs, Fotos, Videospiele, jegliche PC Nutzung).
Dann hat man bei normaler Nutzung (Bluray, DVD oder TV gucken) keinerlei Probleme zu erwarten.
Wegen Senderlogos macht euch keine Gedanken, da sie
1. eh nicht vermieden werden können
2. durch Werbung ausgeglichen werden.

Ganz vorsichtige stellen zusätzlich den Kontrast die ersten 100 Std auf maximal 50% (Wert 30).
Eco Mode sollte man dann natürlich ausschalten.

Meiner Meinung nach überbewertet, aber das soll am besten jeder selbst mit seinem Gewissen vereinbaren.
Die aktuellen Panels sind jedenfalls so ausgereift, dass man bei sachgerechter, normaler Nutzung (wie oben beschrieben) keinerlei Einbrenn-Effekte zu befürchten hat.

lcalert99
Ist häufiger hier
#3317 erstellt: 10. Nov 2010, 21:34
Guten Abend ,
nach unzähligen Threads und Kaufberatungen bin ich jetzt der Entscheidung ganz Nahe mir einen S20E in der 46 Zoll Variante zuzulegen.
Nun stellt sich mir noch folgende Frage, wir haben ganz normals Kabelfernsehen bei Unitymedia, ohne Reciever und Smartcards, einfach aus der Wand
Dazu hab ich ein Sky Abo inkl. HD, allerdings nur Sport und Welt. Dazu hab ich aber noch einen nicht HD-fähigen Reciever per Scart an meiner aktuellen Röhre. Mit dem Ding brauchte ich bisher halt noch kein Sky HD, einen HD Reciever von Sky hab ich damals nicht dazubekommen.
Soweit ich alles richtig verstanden habe kaufe ich mir ein Alphacrypt light, stecke das in den CI-Slot, dort meine Skykarte (Unitymedia nagra UM-12) und dann kann ich SKY normal und HD empfangen?
Für das HD-Bild der privaten und öff. müsste ich mir das bei Unitymedia freischalten lassen, richtig? Wieviel kostet das und geht das auch noch auf meine "Sky-Smartcard"? Ansonsten müsste ich ja immer wechseln

Danke schonmal für eure Mühen
sidius28
Hat sich gelöscht
#3318 erstellt: 11. Nov 2010, 09:00

sidius28 schrieb:
kann mir mal jemand helfen.

Habe die Bildeinstellung auf AUTO und auf Sat und Component(da hab ich eine MediaPlatte angeschlossen) wird das Bild automatisch aufgezoomt damit die Balken verschwinden.

Wenn ich die aber auf HDMI1 gehe wo meine PS3 angeschlossen ist wird das Bild nicht automatisch aufgezoomt! Von der PS3 geht es per HDMI in den ONKYO 608 der aber nur weiterleitet zum TV!

Muss ich was in den EInstellungen ändern, das auch bei der PS3 die AUTO Funktion angewendet wird?


aber warum zoomt er bei der PS3 nicht automatisch auf so das die schwarzen Balken verschwinden beim Sat-Receiver (HDMI2) und MultimediaFestplatte (Component) macht er es ja auch automatisch! Zoomt er nur auf wenn SD Material ausgegeben wird? Kann ich mir aber nicht vorstellen.
eckkert
Stammgast
#3319 erstellt: 11. Nov 2010, 11:00
Ich hab den Fernsher wieder zurückgesendet , hatte ein schlechteres Bild als mein alter PX80.

Deutlich weniger Leuchtkraft und schärfe, keine ahnung was sich Panasonic da gedacht hat.
*Stumpen*
Stammgast
#3320 erstellt: 11. Nov 2010, 11:23
tja so hat jeder seine andere meinung. für mich ist es der erste flachbild-fernseher

tagsüber wäre mir das bild auch zu dunkel. aber der eco mode macht es so hell, das es für mich mehr als ausreichend ist am tag

nachts hab ich kein eco, kontrast 25 und helligkeit null und trotzdem finde ich das bild sehr angenehm! mehr kontrast und helligkeit wäre mir persönlich zu grell


bei HD kann ich mich gar nich beschweren. bin selbst jedes mal wieder verblüfft, wie scharf und plastisch das bild rüberkommt. kumpel meinte am wochenende (leicht scherzhaft): "mir wäre das bild schon fast zuuu scharf"



aber jeder hat ja seine meinung. bin zufrieden mit dem pana und das is auch gut so
Andregee
Inventar
#3321 erstellt: 11. Nov 2010, 12:10
schwarze balken werden dann nicht aufgezoomt wenn sie als bild- und nicht als leersignal mitgesendet werden.
*Stumpen*
Stammgast
#3322 erstellt: 11. Nov 2010, 13:24
das is quatsch!

genau anders herum wird ein schuh draus.

wenn ich analog schaue und ein film/sendung in 4:3 letterbox ausgestrahlt wird (also sieht aus wie 16:9 ist aber 4:3 mit schwarzen bildinformationsbalken), dann werden die schwarzen balken weggezoomt. warum? ganz einfach: die balken können oben und unten abgeschnitten werden, ohne dass die breite verändert werden muss. das würde ja sonst auch bild an der seite wegnehmen

wenn ich jetz ein digitales 16:9 signal habe und die balken oben und unten weghaben will, würde der zoom nicht nur die höhe strecken sondern auch die breite, um das richtige bildverhältnis zu behalten. somit würde links und rechts auch bild verloren gehen --> sieht dann doof aus


mfg


[Beitrag von *Stumpen* am 11. Nov 2010, 13:26 bearbeitet]
Andregee
Inventar
#3323 erstellt: 11. Nov 2010, 14:35
das ist quatsch.
sofern die balken als bildinformationen mitgesendet werden, das ist bei vielen tv filmen so, ebenso bei blu ray erhält der tv das signal das das bild eben gefüllt ist.
blu ray senden ein 1080p signal an den tv auch wenn nur ca 800 zeilen ein bild enthalten.
dabei zoomt der tv nie automatisch auf weil er nicht weiß das die schwarzen balken kein bild darstellen. er hat ja keine adaptive signalerkennung.
wird das bild aber mit einem leersignal der balken gesendet, kann der tv das erkennen und zoomt das bild formatfüllend auf.das erkennt man gut bei unterschiedlichen filmen.
manche werden bei auto aufgezoomt, manche nicht je nachdem ob die cs balken als bildelement gesendet werden.
übrigens wird dabei genauso gezoomt wie wenn man zoom1 benutzt.
dabei wird das bild gestreckt, es entstehen quasi eierköpfe.dabei wird so gut wie garnichts an den seiten weggeschnitten. nur minimal wie beim overscan.


[Beitrag von Andregee am 11. Nov 2010, 14:36 bearbeitet]
*Stumpen*
Stammgast
#3324 erstellt: 11. Nov 2010, 14:57
bei ganz ganz wenigen filmen von der bluray werden auch 1080 zeilen gesendet. meist nur 800. der rest enthält keine informationen

ich würde auch nicht so weit gehen zu sagen, dass zoom1 meist der autozoom funktion gleichzusetzen ist. wenn ich ganz normales analoges kabel gucke, wird beim umschalten als allererstes das 4:3 bild ins 16:9 gedrückt. der fernseher merkt, dass oben und unten schwarze balken sind (4:3letterbox). nun zoomt er das bild auf. jedoch nicht seitlich sondern nur in der höhe. die köpfe werden also wieder normal dargestellt...bei analog wird das schwarz IMMER als bildinformation gesendet. da analog nur 4:3 kennt

hingegen bei einer bluray, dvd oder jeder andere digitale film wird das was schwarz zu sehen ist einfach nicht gesendet. praktisch ist dort keine bildinformation.
wenn der film 16:9 ist und der flachmann auch. passt dies perfekt. leider werden die meisten film in 21:9 oder ähnlich extrem breiten formaten gedreht. somit hast du auch bei 16:9 fernsehern schwarze balken....klar kannst du zoom1 nutzen und das bild aufzoomen. leider wird dann seitlich auch was abgeschnitten! ist ja auch total klar. sonst hat man eierköpfe und das bild sieht einfach nur schlecht aus.

und da liegt halt der unterschied begraben. wenn die autofunktion die 4:3letterbox aufzoomt, wird nur oben/unten geschnitten/gestreckt. bei der zoomfunktion der digitalen quellen, werden alle richtungen gestreckt

und da bin ich mir sehr sicher. hab doch das gerät zu hause stehen
Andregee
Inventar
#3325 erstellt: 11. Nov 2010, 15:21
eine blu ray wird mit 1080p ausgegeben wobei die cinemascopebalken als bildelement mitgesendet werden.
das ist ein unumstößlicher fakt und längst bekannt.
ich würde dir mal empfehlen eine blu ray in den pc zu legen da kannst du dir das auch anzeigen lassen.
und sofern ich bei einer blu ray zoom 1 benutze, erhalte ich auch eierköpfe.
erst zoom2 schneidet an allen rändern entsprechen etwas mehr vom bild ab so das die proportionen stimmen aber sehr viel vom bild fehlt.
little60
Ist häufiger hier
#3326 erstellt: 11. Nov 2010, 16:47
Hallo Leute,

hab seit vorgestern den 50S20e und bin fast am verzweifeln
Bei Sat-Receiver, DVD und Film über PS3 ist das Bild einfach nicht richtig sauber. Soll heissen, bei viel Weiss im Film (bei Sat) ist ein Flimmern zu erkennen, auch Filme (original DVD) werden nicht sauber abgespielt, d.h. irgendwie unscharf oder leicht flimmrig (schwer zu beschreiben...)
Habe heute über PS3 die Burosch DVD eingelegt, aber bei der wäre mir jetzt nicht allzu schlimmes aufgefallen!?
Woran kann das liegen, Einstellungen, Kabel, ...
Wie gut bzw. sehr gut soll bei dem TV das Bild eigentlich sein - muss ich ihn umtauschen? Kotzt mich gerade echt etwas an das
Ganze.
Hoffe ihr könnt mir helfen bzw. Tipps geben.

Danke, Gruß Little
Andregee
Inventar
#3327 erstellt: 11. Nov 2010, 16:56
das flimmern bei hellem bild ist plasmatypisch.
das läßt mit der zeit nach oder es fällt nach kurzer zeit nicht mehr auf.
wenn die filme leicht unscharf sind solltest du vielleicht auf blu ray umsteigen.
eine dvd ist nicht das beste futter für den tv und eine ps3 ist auch nicht der beste upscaler.
das kann der ein oder andere blu ray player schon besser.
little60
Ist häufiger hier
#3328 erstellt: 11. Nov 2010, 17:26
Nun bin ich wenigstens ein wenig beruhigt.
Nochmal auf Burosch zu kommen, wenn hier das Bild gut ist, dann ist der TV auch nicht kaputt, oder?
Welche Einstellung soll ich beim DVD-Player verwenden: 1080p oder 1080i oder sogar nur auto?

G. Little
Andregee
Inventar
#3329 erstellt: 11. Nov 2010, 17:35
stelle auf 1080p.
was mir noch in den sinn kommt.
hast du das flimmern auch bei standbildern oder nur bei kameraschwenks?
wenn es bei hellem bild auch beim standbild flimmert, das ist das plasmaflimmern.
wenn du aber das zittern bei bewegungen durch kameraschwenks z.b meinst, das könnte auch daran liegen das filme nur mit 25 bildern pro sekunde gezeigt werden.
wenn z.b ein auto in einer sekunde 25cm über den schirm fährt, siehst du nur ein bild pro cm.
das sieht dann ruckelig aus.
dafür müßtest du mal das ifc einschalten und kucken ob dir das besser gefällt.
dann errechnet der tv aus den 25 echten dann 60 bilder und das bild wird flüssig dargestellt.
little60
Ist häufiger hier
#3330 erstellt: 11. Nov 2010, 17:52

Andregee schrieb:
stelle auf 1080p.
was mir noch in den sinn kommt.
hast du das flimmern auch bei standbildern oder nur bei kameraschwenks?


Super, danke für deine Hilfe
Also das Flimmern fiel mir gestern bei einem TV-Film im ARD-HD auf. Weisse Wände im Krankenhaus, eigentlich kaum bis keine Bewegung. Komischerweise hab ich heute ein wenig rumgespielt, Farben etc. eingestellt, auf True Cinema und ich finde jetzt is es gut und auch akzeptabel - hab aber keine Erklärung hierfür, hoffe nur, es kommt nicht nochmal!
Wie geagt, bei Burosch war das Bild gut bis sehr gut (die zwei Mädels mit weissem Hintergrund).
IFC ist an.
Noch eins, ist bei Dir Eurosport in der Quali auch nicht so überragend?

Gr. Little
Andregee
Inventar
#3331 erstellt: 11. Nov 2010, 18:08
wenn man den kontrast reduziert, reduziert sich auch das flimmern,
sofern du den ecomodus an hast, wird das bild am tage heller geregelt. das erhöht auch die flimmerneigung.
eurosport ist auch eher schlecht das stimmt wohl.
little60
Ist häufiger hier
#3332 erstellt: 11. Nov 2010, 18:15

Andregee schrieb:
wenn man den kontrast reduziert, reduziert sich auch das flimmern,
sofern du den ecomodus an hast, wird das bild am tage heller geregelt. das erhöht auch die flimmerneigung.
eurosport ist auch eher schlecht das stimmt wohl.


So dann erst mal vielen Dank für deine Hilfe, jetzt sieht die Sache deutlich besser aus!

Gr. Little
Andregee
Inventar
#3333 erstellt: 11. Nov 2010, 18:27
dann ist ja gut.
der true cinema modus ist eh der beste von allen.
dann viel spaß mit dem gerät
little60
Ist häufiger hier
#3334 erstellt: 11. Nov 2010, 19:29
Noch was, habe 3 Geräte (Sat-Receiver, DVD-Player und PS3) per HDMI angeschlossen. Kann man einstellen, dass der TV automatisch beim Einschalten eines der angeschlossenen Geräte den richtigen HDMI einstellt? So wie früher bei Scart.

Gr. Little
Andregee
Inventar
#3335 erstellt: 11. Nov 2010, 20:08
suche mal nach hotel modus.
ich weiß nicht aus dem kopf wie man den aktiviert.
findest du hier aber ganz schnell
Esa_Loca
Ist häufiger hier
#3336 erstellt: 11. Nov 2010, 20:19
Ich wollte weder einen neuen thread erstellen noch sämtliche seiten hier lesen. deswegen schreib ich mein anliegen hier rein.

vor ein paar monaten habe ich mir den Panasonic TX-P42S10E gekauft und bin bis heute absolut zufrieden mit diesem gerät. nun wollen meine eltern sich auch einen neuen fernseher gönnen und ich habe ihnen selbiges gerät empfohlen. allerdings ist der s10e kaum noch verfügbar und deshalb würden mich die unserschiede zum Panasonic TX-P42S20E interessieren.

beim s10e ist ja ein hd-fähiger dvb-c receiver intigriert. kann man das vom s20e auch behaupten?
little60
Ist häufiger hier
#3337 erstellt: 11. Nov 2010, 20:53

Andregee schrieb:
suche mal nach hotel modus.

Das ist ja cool!
Mit diesem Modus wird zwar nicht automatisch auf die anderen HDMI-Kanäle umgeschaltet, aber zumindest startet er jetzt mit dem Kanal, den ich als erstes und am häufigsten benutze.

Gr. Little
earl74
Inventar
#3338 erstellt: 13. Nov 2010, 08:48
hab gestern bei Schlag den Raab bei dem Fussball Wettspiel ein "Problem"? an meinem S20 festgestellt. Bei dem grünen Hintergrund sah ich eine vertikale feine Linie im Bild. Sie startete ungefähr auf Höhe der LED Lampe am TV.
Hab dann andere Sender getestet inkl. Sky Fussball und die Linie war nicht zu sehen. Zurück auf Pro7 Linie wieder da.
Hab dann den ZweitTV (Röhre) im Schlafzimmer angemacht und siehe da: keine Linien. Auch die Version im Internet hat diesen Strich nicht im Bild. Hatte aich also exklusiv nur am Plasma und auf Pro7 Sollte ich mir Sorgen machen?
earl74
Inventar
#3339 erstellt: 13. Nov 2010, 10:45

earl74 schrieb:
hab gestern bei Schlag den Raab bei dem Fussball Wettspiel ein "Problem"? an meinem S20 festgestellt. Bei dem grünen Hintergrund sah ich eine vertikale feine Linie im Bild. Sie startete ungefähr auf Höhe der LED Lampe am TV.
Hab dann andere Sender getestet inkl. Sky Fussball und die Linie war nicht zu sehen. Zurück auf Pro7 Linie wieder da.
Hab dann den ZweitTV (Röhre) im Schlafzimmer angemacht und siehe da: keine Linien. Auch die Version im Internet hat diesen Strich nicht im Bild. Hatte aich also exklusiv nur am Plasma und auf Pro7 Sollte ich mir Sorgen machen?


eben in der Wiederholung wieder erkennen können. Weiss jetzt aber woher das kommt: es ist line-bleeding und zwar vertikales. Dachte bisher immer es ist nur horizontal erkennbar. Genau wo der Strich nämlich immer auf heller Fläche zu sehen war, war dessen Ausgangspunkt im oberen Bildbereich die Spielstandsanzeige.

Kann irgendein Fachmann hier (Nui etc.) bestätigen das line bleeding auch vertikal vorkommen kann?


[Beitrag von earl74 am 13. Nov 2010, 10:48 bearbeitet]
Nui
Inventar
#3340 erstellt: 13. Nov 2010, 13:31
Ich dachte eigentlich, dass Linebleeding etwas damit zu tun hätte, dass Plasmas Zeilenweise angesteuert werden.

Vielleicht steuert Panasonic ihre Geräte nun über Kreuz an?

Vertikal hab ich es am GW10 nicht sehen können und ich hatte nen PC dran, weshalb helle Fenster auf dunklem Hintergrund häufig vertreten waren. Es ergab sich aber immer nur horizontales linebleeding.
Müsste am besten mal wer mit PC testen
earl74
Inventar
#3341 erstellt: 13. Nov 2010, 15:18

Nui schrieb:
Ich dachte eigentlich, dass Linebleeding etwas damit zu tun hätte, dass Plasmas Zeilenweise angesteuert werden.

Vielleicht steuert Panasonic ihre Geräte nun über Kreuz an?

Vertikal hab ich es am GW10 nicht sehen können und ich hatte nen PC dran, weshalb helle Fenster auf dunklem Hintergrund häufig vertreten waren. Es ergab sich aber immer nur horizontales linebleeding.
Müsste am besten mal wer mit PC testen :)


war jetzt gestern seit 3 Monaten das erste Mal das ein Schriftzug vertikal eine Linie gezogen hat.....
RaveL
Ist häufiger hier
#3342 erstellt: 14. Nov 2010, 17:04
Kann mir jemand sagen ob die break in DVD von eaprogramming.com aka Evangelos Angelides geeignet ist um meinen S20 einzufahren? Dort werden einfach über 24h verschiedene farbene Bilder gezeigt. Ist es schlimm wenn man über nen langen Zeitraum ein nur weißes Bild anzeigt? Mir kommt es so vor als wechseln die Farben relativ langsam, manchmal nur jede 2 min.

Edit: Die Farben ändern sich alle 30 sec, jedoch manchmal nur minimal deswegen ist es mir nicht aufgefallen.
Die Farben ändern sich von weiß zu grau, weiß zu grün, weiß zu blau und weiß zu rot... jeweils in 5 Schritten.


Ich würde die DVD einfach über Nacht laufen lassen da ich im normalen Betrieb viel zu lang brauchen würde.
Das mein BP die DVD auf 1028p hochskaliert ist da ja egal oder?


[Beitrag von RaveL am 14. Nov 2010, 17:32 bearbeitet]
cloud6
Neuling
#3343 erstellt: 15. Nov 2010, 18:58
Hallo,

ich überlege gerade mir einen Panasonic Viera TX-P50S20E
zu kaufen.
Ich hatte aber eine Frage zum Empfang von digitalem Fernsehen in BW.
Fernsehempfang läuft momentan über einen Sat Reciver Tividi Humax.
Ist es möglich damit und dem Pana die öffentlich rechtlichen in HD zum empfangen? Wie ist es in BW mit den anderen Sendern?
Hat das etwas mit den DVB-T/-C Empfängern zu tun?

Danke schonmal.

mfg
hirschharry
Stammgast
#3344 erstellt: 15. Nov 2010, 22:03
Ähm, seit wann ist denn der S20 HD ready?
Irgendwie treffen die technischen Daten auf redcoon teilweise nicht zu, oder irre ich mich da?!

Was meint Ihr, Fehler von redcoon, oder vertue ich mich da?

Besten Gruß,
Tobi
logitech1962
Stammgast
#3345 erstellt: 15. Nov 2010, 22:04
so schauts bei mir aktuell aus

und neuer Teppich,der alte war grausam. Weihnachten rum streich ich meine Wände neu an ( vermutlich Weiss ).

Wo wäre eigentlich fürn guten Subwoofer noch platz

prof.chimp
Inventar
#3346 erstellt: 16. Nov 2010, 08:46

Wo wäre eigentlich fürn guten Subwoofer noch platz


Das kannst du nur selbst durch probieren herausfinden
Ich würde es zwischen Frontlautsprecher und Lowboard probieren oder direkt hinter der Couch.
zockirrer
Ist häufiger hier
#3347 erstellt: 16. Nov 2010, 08:53
meiner wandert auch wieder weg
ich liebe das bild aber das phosphor lag/doppelkonturen zerstören meine gaming experience ^^
für filmisten aber ein aussergewöhnliches gerät.
*Stumpen*
Stammgast
#3348 erstellt: 16. Nov 2010, 11:20
also beim gamen oder HD gucken fällt mir das nich auf...aber wenn ich analog gucke, dann hab ich bei MANCHEN sendungen so eine art regenbogen effekt in gesichtern oder auch an kanten. aber am häufgsten sieht mans in gesichtern...:(

ist aber bei mir NUR bei analog und bei vereinzelten sendungen. is das normal für plasma oder beim S20 vermehrt anzutreffen??
Locke81
Inventar
#3349 erstellt: 16. Nov 2010, 16:34
@ logitech, sind das Heco Celans? Und hast du keinen Center=?
Nui
Inventar
#3350 erstellt: 16. Nov 2010, 16:52
Ich hab auch keinen Center. Die Dinger sind nicht notwendig.
Und so macht man sich wenigstens auch die Mühe die front speaker ordentlich abzustimmen, damit sie in etwa gleichlaut und stereo-effekte korrekt geortet werden - sind tatsächlich 2 völlig verschiedene Dinge... bis ich das gemerkt habe ist so viel zeit ins land gestrichen
vwvento!
Stammgast
#3351 erstellt: 16. Nov 2010, 19:49
Anbei aber schönes Heimkino! Aber würde die Wände nicht weis machen! Ungünstig für den Plasma!
logitech1962
Stammgast
#3352 erstellt: 16. Nov 2010, 20:15
wieso ungünstig für den plasma ?
prof.chimp
Inventar
#3353 erstellt: 16. Nov 2010, 20:16

Aber würde die Wände nicht weis machen! Ungünstig für den Plasma!


Warum sollen weiße Wände für ein Plasma ungünstig sein ? Hab selbst relativ helle Wände und keine Probleme, auch nicht tagsüber.
Locke81
Inventar
#3354 erstellt: 17. Nov 2010, 18:24
Naja ob ein Center nicht notwendig ist im 5.1 betrieb ist glaub ich geschmackssache, immerhin kommt über ihn die Sprache bei 5.1 Material. Wie sich der Unterschied in so kleinen Räumen auswirkt, würde mich interessieren.
little60
Ist häufiger hier
#3355 erstellt: 17. Nov 2010, 22:06
Hallo Leute,

habe seit 2 Wochen den 50S20e. Jetzt habe ich einmal bei ZDF-HD und einmal bei ARD-HD ein flimmern, sieht aus wie ein Ameisenrennen, festgestellt. Heute beim ZDF-Film war es wieder da, bei Fussball im Ersten hatte ich aber klares Bild. Das Ganze läuft bei mir mit dem Sat-Receiver Technistar S1.
Liegt das vllt. am Sender, bzw. dem Programm das ausgestrahlt wird, oder muss ich mir wegen meines neuen TV sorgen machen?

Danke, Gr. Little
Nui
Inventar
#3356 erstellt: 18. Nov 2010, 00:05

Locke81 schrieb:
Naja ob ein Center nicht notwendig ist im 5.1 betrieb ist glaub ich geschmackssache, ...
Ist das wirklich Geschmackssache? Ich finde, dass man kann objektiv auch sinnvoller entscheiden
Wobei sie nicht notwendig sind, wenn man notwendig als so harten Begriff einstuft wie ich das tue. Meine Stimmen kommen ja nun auch mittig, weil ich mittig sitze.

Bei mir würde ein Center vermutlich schaden, weil er sehr tief oder sehr hoch positioniert werden müsste. Und da ich immer alleine schaue, hab ich auch keine Probleme mit der Positionierung des Sounds, sobald Pegel und Phase der Fronts in etwa stimmen

Theoretisch wären aber sicherlich so viele Lautsprecher wie möglich vermutlich am besten, gerade mit mehr als 1 Personen. Davon träume ich aber nur nachts

Sorry für OT, höre nun auf. Sorry, Locke, wollte hier nichts anzetteln
zockirrer
Ist häufiger hier
#3357 erstellt: 18. Nov 2010, 05:06
jemand interesse an nem s20? ^^
derdadrüben
Neuling
#3358 erstellt: 18. Nov 2010, 13:51
Hi, habe gestern meinen 42S20E gekauft und habe nun folgende Frage:

Ich gucke Fernsehen über Alice TV (Alice Media Box per HDMI).
Schaue ich nun RTL, ZDF und co wird alles wunderbar angezeigt. Jedoch habe ich zB auf Kabel eins das Problem, dass das Bild in 4:3 dargestellt wird (links und rechts schwarze Balken). Ich kann mit Hilfe der Aspect Taste das Ganze auch anpassen, aber leider ist diese Einstellung ja dann allgemein gültig und er "zoomt" bei normalen 16:9 Sendungen rein. Hat jemand eine Idee?
Mein alter Panasonic 37" Fernseher hat das automatisch erkannt und bei den 4:3 Sendungen das ganze "breit gezogen".
Grüße
derdadrüben
torhal
Stammgast
#3359 erstellt: 18. Nov 2010, 14:03

zockirrer schrieb:
jemand interesse an nem s20? ^^


Du solltest das Angebot schon ein bißchen mehr ausführen ;). Vor allem wie lange der TV gelaufen ist.
little60
Ist häufiger hier
#3360 erstellt: 18. Nov 2010, 15:16

little60 schrieb:
habe seit 2 Wochen den 50S20e. Jetzt habe ich einmal bei ZDF-HD und einmal bei ARD-HD ein flimmern, sieht aus wie ein Ameisenrennen, festgestellt. Heute beim ZDF-Film war es wieder da, bei Fussball im Ersten hatte ich aber klares Bild. Das Ganze läuft bei mir mit dem Sat-Receiver Technistar S1.
Liegt das vllt. am Sender, bzw. dem Programm das ausgestrahlt wird, oder muss ich mir wegen meines neuen TV sorgen machen?


Kennt jemand das Problem??
tiku87
Stammgast
#3361 erstellt: 18. Nov 2010, 15:42
also ich würde gerne noch mal wissen, ob der s20 5:5 pulldown kann??
mich interessiert nämlich ob man beim zocken (60hz input) ein leichtes flimmern wahrnehmen kann??
bei meinem jetzigen plasma (kann nur 3:3 pulldown) ist dieses leichte flimmern nämlich zu erkennen, da er ja nunmal die 60hz nur 1:1 ausgibt.

ich muss dazu sagen, dass ich sehr viel zocke und mir bewusst bin, dass ein lcd dafür besser ist. aber plasmas sind einfach in so vielen bereichen besser imho (zB preis ab 50''), dass ich die nachteile in kauf nehme. es sei denn, der nachleuchteffekt ist zu stark und ein flimmern ist zu erkennen beim s20.

daher bitte ich euch um meinungen und erfahrungen diesbezüglich.....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic G20/GW20 Thread
digi-fan am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2022  –  8498 Beiträge
Panasonic TX-P42U20 - Unterschiede zum S20?
dopheus am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  19 Beiträge
SURREN G(W)20; S20 etc.
mcjoe2000 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  481 Beiträge
Surren S20
mcjoe2000 am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  4 Beiträge
Unterschiede Panasonic S20 und X25?
Rotti1975 am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  10 Beiträge
Samsung C530 Modelle besser als S20 ?
swissnet3000 am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  5 Beiträge
Rückfragen zum Pana S20 -Bildqualität-
jaypay am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  12 Beiträge
Panasonic S20 und Kabel-Receiver
dele1981 am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  3 Beiträge
Panasonic X10 oder S10 besser als S20?
Daniel.W am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  3 Beiträge
Endlich: Gamma Hack S20
Dabala am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.280 ( Heute: 15 )
  • Neuestes MitgliedJessieFit
  • Gesamtzahl an Themen1.557.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.689.242