Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Panasonic Z1 Thread TX-P54Z1 / TX-P46Z1

+A -A
Autor
Beitrag
Allgemeiner68er
Inventar
#151 erstellt: 21. Jul 2009, 12:45

Sunzi schrieb:
Nicht vergessen: Pioneer und Panasonic haben DVB-S(2) Tuner und Samsung nicht! Wüßte auch nicht, das Samsung diesbezüglich Pläne hätte.

Damit ist der Sammy für mich schon gestorben.

aus und tschüss

Sunzi

Ja, daß gilt vielleicht für Dich. Ich hingegen brauch nen DVB-C Tuner. Und auch da nutzt mir Panasonic herzlich wenig. Denn ohne EPG macht das Ganze keinen Spaß.
allwonder
Inventar
#152 erstellt: 21. Jul 2009, 13:04
NICKIm. schrieb:




Ein Plasma ist doch ohne eine Scheibe nicht betreibbar?


Einen Plasma ohne Scheibe habe ich auch noch nicht gesehen, oder habe ich da eine Innovation verschlafen?

Gruß
allwonder
NICKIm.
Inventar
#153 erstellt: 21. Jul 2009, 13:12

allwonder schrieb:
NICKIm. schrieb:




Ein Plasma ist doch ohne eine Scheibe nicht betreibbar?


Einen Plasma ohne Scheibe habe ich auch noch nicht gesehen, oder habe ich da eine Innovation verschlafen?

Gruß
allwonder




Dies ist sehr merkwürdig.

Electroworld Tummers hatte den neuen TX-P46Z1 in Roermond gestern noch nicht in der Ausstellung.

Gruss

- Nicki
sola
Stammgast
#154 erstellt: 21. Jul 2009, 16:16
beide geräte am samstag bei saturn in dortmund angesehen. der 54 ist schon nicht schlecht, aber da ich als ersatz für meinen 43 pio einen 60 zoll plasma haben will und dann den preis von 6245 € gesehen habe, fielen mir die parallelen zu pio ein. wahrscheinlich steckt in dem schmalen panel einiges an technologie von pio, aber wenn die bei pana eine gleiche preispolitik fahren, werden diese geräte kein geld einfahren, weil kaum verkauft. interessant ist auch jetzt die lösung mit dem media-receiver, den ich bei meinem 436 xde schon seit über 3 jahren habe und der die gräusch- und wärmeentwicklung am panel erheblich reduziert.
gebe die hoffnung nicht auf, dass es einen 60 pana in plasma noch zu einem erschwinglichen preis in den nächsten 2 jahren geben wird; einen 65 zoll hatten die schon mal.
ansonsten kann ich zum bild etc. in der umgebung kein urteil abgeben. schaut mal selbst - testen würde ich den nur in punkto bild, ton und geräusche bei einem fachhändler in studioatmosphäre.
NICKIm.
Inventar
#155 erstellt: 21. Jul 2009, 16:34
sola

Danke für Deine Eindrücke mit Händlertipp zum Saturn.

Der Preis ist aus meiner Sicht vergleich Pioneer überzogen und der 60" von Pioneer ist einer der besten seiner Klasse, wenn nicht der beste weltweit in 60" was ua. die Zeitschrift video Homevision bestätigt hat.

Einzigartig ist es beim Z1 ua. dass er drahtlos bis 1080p zuspielen kann, der Mitbewerb bisher nur bis 1080i und er ist im Ton silber, nicht üblichem hochglanz-schwarz was nur bei einzelnen TVs aus meiner Sicht, hochwertig wirkt.

Gruss

- Nicki
KarstenS
Inventar
#156 erstellt: 21. Jul 2009, 19:00

JoshHB schrieb:

Und ich habe die Einstellungen getunt - das ist klar.
Auf Panasonic habe ich THX Modus eingestellt, würde auch von CNET als beste gewählt,


THX zur beurteilung in einem Laden? Autsch...
Dir hat offensichtlich noch niemand erklärt das Farbprofile an eine bestimmte Umgebungsbeleuchtung angepaßt sind, da diese die Arbeitsweise unserer Augen wie auch die Farbwahrnehmung beeinflussen. Preisfrage: Auf was für eine Umgebungsbeleuchtung wird THX wohl spezifiziert sein?
Allgemeiner68er
Inventar
#157 erstellt: 21. Jul 2009, 19:08

stoker85 schrieb:

Allgemeiner68er schrieb:
Aber spätestens beim Stromverbrauch winkt die Frau neben ihrem Göttergatten ab und sagt: Dat Ding kommt mir nicht ins Haus. :(


Also bitte...Der Stromverbrauch ist mittlerweile doch wirklich kein Argument mehr.

Also für mich wäre das auch kein Argument und war es auch nie. Aber wenn die LED-LCD nur halb soviel Strom brauchen, wie ein Plasma in gleicher Größe, dann ist das für viele andere sehr wohl ein Argument.
JoshHB
Stammgast
#158 erstellt: 21. Jul 2009, 21:18

allwonder schrieb:
NICKIm. schrieb:




Ein Plasma ist doch ohne eine Scheibe nicht betreibbar?


Einen Plasma ohne Scheibe habe ich auch noch nicht gesehen, oder habe ich da eine Innovation verschlafen?

Gruß
allwonder


Pioneer hat seit der 6er Generation keine Kontrastscheibe mehr. Pio nennt man so was „Direct Color Filter“ und das sind Folien die man direkt auf dem Panel anklebt.
Die 6te Gen. hatte schwere Probleme was ankleben der Folie angeht, sehr ungleichmäßig. Englischer Begriff dafür war "Dirty Screen". Neueste Generation hat sogar mehrere Filter übereinander geklebt, sogar einen Polarisationsfilter der Kontrast stark erhöht, aber den Betrachtungswinkel leicht beschränkt.

Panasonic, alle Serien außer Z1 haben eine Vorderscheibe. Die steht ca. 0,5 cm vor dem Panel verursacht starke Reflexionen. bei seitlicher Betrachtung sieht man z.B. text doppelt oder auch dreifach.

Hier ein Beispiel (interaktive Präsentation angucken – die zweite Szene):
Direct Color Filter im Vergleich zu Vorderscheibenull

Z1 hat diese Scheibe nicht. Mit Z1 benutzt Panasonic auch Klebefolien die keine Reflexionen verursachen. Dabei, wie ich schon vorher gesagt habe, leidet die Schärfe ganz stark.

Samsung Plasma der 6er Gen. hat auch so eine Scheibe gehabt, die neue Generation 8er hat diese nicht mehr. Da LG grundsätzlich Panels von Panasonic bezieht, haben diese auch so Unding davor stehen.

Und etwas an alle andere die hier wieder die gesamte Plasma Technologie für tot erklären möchten:
Samsung Panasonic bauen weiter und schwören auf Überlegenheit der Plasma Technologie was Bildqualität angeht (ab 50“).
Jeder!!! Der Plasma schon hatte und diese mit LCD, egal ob mit oder ohne LEDs vergleicht, bleibt bei Plasma! Plasma ist der einzig echte Nachfolger von Röhren TVs, da die Bilder auf die gleiche Art und Weise erzeugt werden – durch anzünden des Phosphors, eine per Kathoden Strahl der andere durch Elektroden und Edelgasen.

Umsteigen auf LCD ist für einen Plasma User extrem schwer. Einmal Plasma immer Plasma, LCD ist keine Alternative, OLED vielleicht, mal sehen…

Joshy
stoker85
Inventar
#159 erstellt: 22. Jul 2009, 05:48

Allgemeiner68er schrieb:

Also für mich wäre das auch kein Argument und war es auch nie. Aber wenn die LED-LCD nur halb soviel Strom brauchen, wie ein Plasma in gleicher Größe, dann ist das für viele andere sehr wohl ein Argument. :Y


Naja, ich halte es für sehr gewagt den LCDs einen 50% Stromverbrauch zu unterstellen. Siehe die gemessenen Verbrauchswerte von Dittschmanns 42S10 hier, aber ist ja auch egal. Da gibt es ja schon genug Diskusionen zu. Außerdem hast du natürlich Recht damit, weil der Durchschnittskunde es nicht besser weiß
NICKIm.
Inventar
#160 erstellt: 22. Jul 2009, 06:41

JoshHB schrieb:

Pioneer hat seit der 6er Generation keine Kontrastscheibe mehr. Pio nennt man so was „Direct Color Filter“ und das sind Folien die man direkt auf dem Panel anklebt.

Umsteigen auf LCD ist für einen Plasma User extrem schwer. Einmal Plasma immer Plasma, LCD ist keine Alternative, OLED vielleicht, mal sehen…

Joshy


Wir hatten den PDP-436 FDE und den PDP-508 XD und beide hatten eine Scheibe vor dem Panel.

Ob es ein Kontrastfilter war, weiss ich nicht.

High-End: Panasonic TX 46 Z1 E Full HD Plasma Fernseher

Jetzt ist es soweit: Der Panasonic TX 46 Z1 E Full HD Plasma Fernseher und sein 54 Zoll Kollege sind auf dem Markt. Einer der flachsten Plasma Fernseher mit einem Kontrast von über 1: 2 Millionen.

Leider wird der Spaß nicht ganz billig: Für den Full HD Plasma Fernseher mit 46 Zoll ruft Panasonic einen unverbindliche Preisempfehlung von 5500 Euro auf, der Z 1 mit 54 Zoll soll sogar 6300 Euro. Immerhin hat der Panasonic TX 54 Z1E Full HD Plasma Fernseher schon einen Preis eingeheimst: Den Plus X Award für Innovation, Qualität und u. a. Bedienkomfort. Tests, Reviews oder Verbrauchermeinungen zu den neuen Panasonic TX Z1 E Full HD Plasma Fernsehern gibt es noch nicht.

Der Panasonic TX 46 Z1 E Full HD Plasma Fernseher sind deshalb so flach, weil der Tuner die Signale ähnlich wie beim Sony-Modell drahtlos von einem Extra-Empfangsteil zum Monitor überträgt. Offenbar verlustfrei, wie der Hersteller schreibt. Und das kann mit Plasma-Technik zu einem Super-Bild führen. Ein Kontrastverhältnis von 1 : 2 Millionen, 232 Milliarden darstellbare Farben und 6144 Graustufen lassen einiges vom Panasonic TX 46 Z1 E Full HD Plasma Fernseher erwarten.
Alles eingebaut: Der Panasonic TX 46 Z1 E Full HD Plasma Fernseher

Ansonsten ist alles eingebaut, was man für das Heimkino-Vergnügen so braucht: DLNA für die Netzwerk-Übertragung von DivX, MPEG 2 und HD-JPEG vom PC oder Netbook auf den Fernseher, Internet-Zugang über Viera Cast mit der Möglichkeit, diverse Videos wie Youtube, Tagesschau oder Eurosport zu schauen. Und weil der Panasonic TX 46 Z1 E Full HD Plasma Fernseher ein externes Empfangsteil hat, ist auch kein W-LAN vonnöten. Einfach neben den PC gestellt, Ethernet angeschlossen - und schon gehts los.
Eindruck vom Panasonic TX 46 Z1 E Full HD Plasma Fernseher

Nur 4,35 Zentimeter flach - so schlank war Plasma noch nie. Hoffentlich funktioniert die drahtlose Signalübertragung besser als beim Flachmann von Sony. Dann könnte der Panasonic TX 46 Z1 E Full HD Plasma Fernseher ein neues Spitzenmodell mit einmalig guten Bildern werden.

---

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 22. Jul 2009, 06:42 bearbeitet]
Sunzi
Stammgast
#161 erstellt: 22. Jul 2009, 08:08
@ Nicki

Habe das Gerät schon in Aktion gesehen, daher folgendes bitte beachten: Das Empfangsteil für wireless HD wird optional unten hinten links angeflanscht. Damit geht ein Teil der "Flachheit wieder verloren.

Wer also den TV möglichst flach an der Wand montieren möchte, kann die Mediabox auch mit HDMI Kabel mit dem TV verbinden.

Da der TV eh' ein Stromkabel braucht (Energie läßt sich in größeren Mengen noch nicht drahtlos übertragen) können beide Kabel diskret unter Putz verlegt werden.

Die Kernfrage ist: Kann das Bild mit den Platzhirschen mithalten. Wenn die Folien zwar die Reflektionen mindern das Bild aber ansonsten unscharf erscheinen lassen, ist nicht viel gewonnen....

Sunzi
NICKIm.
Inventar
#162 erstellt: 22. Jul 2009, 08:40

Sunzi schrieb:
@ Nicki

Habe das Gerät schon in Aktion gesehen, daher folgendes bitte beachten: Das Empfangsteil für wireless HD wird optional unten hinten links angeflanscht. Damit geht ein Teil der "Flachheit wieder verloren.

Die Kernfrage ist: Kann das Bild mit den Platzhirschen mithalten. Wenn die Folien zwar die Reflektionen mindern das Bild aber ansonsten unscharf erscheinen lassen, ist nicht viel gewonnen....

Sunzi


Ja, dies habe ich auf den Fotos gesehen und der Wireless Empfänger ist im Ton schwarz.

Das ist auch die Frage für mich.

Nach Pansaonic setzt in Kürze auch LG auf Wireless 1080p, nicht wissend wo sie den Empfänger angebracht haben und wie er real ausschaut (LED TV).

www.lcdtvfernseher.d...0-full-hd-fernseher/

Ist diese Technik beim Z1 Pansaonic schon ausgereift d.h. störungs-unenpflindlich?

Könnte man für HDMI auch einen Sender nehmen um dann die Signale drahtlos zu übertragen, d.h. zu beliebigen TVs?

www.inside-digital.de/news/12946.html
JoshHB
Stammgast
#163 erstellt: 22. Jul 2009, 08:46

NICKIm. schrieb:


Wir hatten den PDP-436 FDE und den PDP-508 XD und beide hatten eine Scheibe vor dem Panel.

Ob es ein Kontrastfilter war, weiss ich nicht.
Nicki


Mit Sicherheit nicht! Weder 436 noch 508 heben eine Scheibe vor dem Panel. Beide haben "Direct Color Filter" und das sind Folien und keine Scheiben.

Hast je eine Plasma von Panasonic gesehen? Dann siehst du was eine Scheibe ist....



NICKIm. schrieb:


Nur 4,35 Zentimeter flach - so schlank war Plasma noch nie.

- Nicki


Eigentlich noch weniger - 2,5 cm sind das nur. Die Angabe vom 4,35 cm ist falsch.

Datenblatt 54Z1



Joshy


[Beitrag von JoshHB am 22. Jul 2009, 08:51 bearbeitet]
Allgemeiner68er
Inventar
#164 erstellt: 22. Jul 2009, 10:27
So...
Ich konnte den Z1 gestern Nachmittag im MM-Halstenbek bewundern. Das Design ist Geschmackssache. Die Verarbeitung ist Top.
Das Bild wirkte allerdings milchig und grau. Da ich aber aus eigener Erfahrung weiß, was die Panas im abgedunkelten Raum zu leisten imstande sind, hab ich da kein Problem mit.
Ob das für den Normalverbraucher auch gilt, glaub ich kaum. Denn alle Plasma (Samsung) die rundum standen sahen auf den ersten Blick besser aus. Alle Geräte waren im Dynamik-Modus. Links stand ein alter Plasma (A-Serie) von Samsung. Das Bild war zwar farbübersättigt aber klar und das Schwarz war Schwarz. Rechts daneben stand der große 63B680. Da lief nur ne Musik-DVD von Lionel Richie. Aber das Bild war Glasklar und sauber. Natürlich konnte man nicht allzu dicht rangehen aber dafür kann der Plasma ja nichts.
Und was will ich damit sagen???
Nicht viel, nur das der erste Eindruck nicht gerade für den Z1 spricht. Und wenn man dann noch das Preisschild daneben sieht, gehen die meißten sowieso gleich weiter.
NICKIm.
Inventar
#165 erstellt: 22. Jul 2009, 12:33

JoshHB schrieb:


Mit Sicherheit nicht! Weder 436 noch 508 heben eine Scheibe vor dem Panel. Beide haben "Direct Color Filter" und das sind Folien und keine Scheiben.

Hast je eine Plasma von Panasonic gesehen? Dann siehst du was eine Scheibe ist....

Joshy


Sie fühlten sich aber so an und waren entsprechend wie Glas pflegbar.

Ja, den PZ 85 in 46" von Allwonder.

Gruss

- Nicki
Warrior668
Inventar
#166 erstellt: 24. Jul 2009, 19:25
Test des Panasonic TX-P54Z1B vom www.avforums.com: Link

Mein Lieblingssatz des Tests: "Other than aesthetics and Wireless HD, there is little reason to spend this much money when compared to some other Plasma displays"
NICKIm.
Inventar
#167 erstellt: 25. Jul 2009, 06:52

Warrior668 schrieb:
Test des Panasonic TX-P54Z1B vom www.avforums.com: Link

Mein Lieblingssatz des Tests: "Other than aesthetics and Wireless HD, there is little reason to spend this much money when compared to some other Plasma displays"


interessant, auch der Satz

Muppi

Hier ist etwas für Dich als stolzer Panasonic-Besitzer,
Beitrag Nr.2 (Kalibrierungswerte für Deinen V10):

www.hifi-forum.de/in...ead=10318&postID=2#2

Gruss

- Nicki
Muppi
Inventar
#168 erstellt: 25. Jul 2009, 07:27

NICKIm. schrieb:


Muppi

Hier ist etwas für Dich als stolzer Panasonic-Besitzer,
Beitrag Nr.2 (Kalibrierungswerte für Deinen V10):

www.hifi-forum.de/in...ead=10318&postID=2#2

Gruss

- Nicki


Danke, scheint ja zu den Besten zu gehören


[Beitrag von Muppi am 25. Jul 2009, 07:28 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#169 erstellt: 25. Jul 2009, 07:47

Muppi schrieb:


Danke, scheint ja zu den Besten zu gehören :prost


Ja, Deiner ist klasse.

In dieser Liste ist der neue Z1 nicht findbar der im bildlichen Direkvergleich zum V10 interessant wäre.



Bitte teste einmal die Kalibierungswerte gem. dem Link hierzu der dort aufgeführt ist.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 25. Jul 2009, 07:48 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#170 erstellt: 25. Jul 2009, 09:58

NICKIm. schrieb:

Bitte teste einmal die Kalibierungswerte gem. dem Link hierzu der dort aufgeführt ist.

Gruss

- Nicki


Werde das in Kürze mal ausprobieren
cine_fanat
Inventar
#171 erstellt: 25. Jul 2009, 10:41

Muppi schrieb:

NICKIm. schrieb:


Muppi

Hier ist etwas für Dich als stolzer Panasonic-Besitzer,
Beitrag Nr.2 (Kalibrierungswerte für Deinen V10):

www.hifi-forum.de/in...ead=10318&postID=2#2

Gruss

- Nicki


Danke, scheint ja zu den Besten zu gehören :prost


Ein LCD steht noch über dem V10. Skandal
Warrior668
Inventar
#172 erstellt: 25. Jul 2009, 10:53

Muppi schrieb:

NICKIm. schrieb:

Bitte teste einmal die Kalibierungswerte gem. dem Link hierzu der dort aufgeführt ist.

Gruss

- Nicki


Werde das in Kürze mal ausprobieren ;)



???

Kalibrierungswerte testen???? Kann mir einer erklären was ihr damit meint?



In dieser Liste ist der neue Z1 nicht findbar der im bildlichen Direkvergleich zum V10 interessant wäre.


Laut den amerikanischen Kalibibrieren, die bereits Hand an einen Z1 legen durften gibt es in einem abgedunkelten Raum keinen Unterschied zum V10 (und auch nicht zum G10). Nur die bessere Filterscheibe soll, bei heller Umgebung, zu einem weniger "ausgewaschenen" Bild führen.


[Beitrag von Warrior668 am 25. Jul 2009, 11:10 bearbeitet]
cine_fanat
Inventar
#173 erstellt: 25. Jul 2009, 11:26

Laut den amerikanischen Kalibibrieren, die bereits Hand an einen Z1 legen durften gibt es in einem abgedunkelten Raum keinen Unterschied zum V10 (und auch nicht zum G10). Nur die bessere Filterscheibe soll, bei heller Umgebung, zu einem weniger "ausgewaschenen" Bild führen.


Zu dem Ergebnis ist auch schon die HD+TV (online Test, für jeden kostenlos einsehbar) gekommen.
Aber das hatten wie glaube ich schon...
NICKIm.
Inventar
#174 erstellt: 25. Jul 2009, 11:27

Warrior668 schrieb:


Kalibrierungswerte testen???? Kann mir einer erklären was ihr damit meint?



In dieser Liste ist der neue Z1 nicht findbar der im bildlichen Direkvergleich zum V10 interessant wäre.


Laut den amerikanischen Kalibibrieren, die bereits Hand an einen Z1 legen durften gibt es in einem abgedunkelten Raum keinen Unterschied zum V10 (und auch nicht zum G10). Nur die bessere Filterscheibe soll, bei heller Umgebung, zu einem weniger "ausgewaschenen" Bild führen.


Testen wie das Bild nach der Übernahme der Werte ist.

Dann ist rein bildbezogen der Preis des Z1 nicht gerechtfertigt.
Warrior668
Inventar
#175 erstellt: 25. Jul 2009, 14:04

NICKIm. schrieb:


Testen wie das Bild nach der Übernahme der Werte ist.


Ja, aber welche Werte???
Muppi
Inventar
#176 erstellt: 25. Jul 2009, 15:02

Warrior668 schrieb:

NICKIm. schrieb:


Testen wie das Bild nach der Übernahme der Werte ist.


Ja, aber welche Werte???


Stimmt, ich bin auch etwas verwirrt:?
NICKIm.
Inventar
#177 erstellt: 25. Jul 2009, 15:14

Warrior668 schrieb:


Ja, aber welche Werte???


In dem an Muppi gesendeten Link wird in diesem Beitrag ein Link zur HP angegeben auf dieser die Einstellwerte von einem Kalibrator für den TV stehen sollen, habe nicht nachgesehen.

Gruss

- Nicki
Warrior668
Inventar
#178 erstellt: 25. Jul 2009, 15:25
Nein, da muss ich dich enttäuschen.

Es sind nur die Ergebnisse der Kalibrierung einsehbar.

Einstellungen kann man dort nicht finden.
NICKIm.
Inventar
#179 erstellt: 25. Jul 2009, 15:44

Warrior668 schrieb:
Nein, da muss ich dich enttäuschen.

Es sind nur die Ergebnisse der Kalibrierung einsehbar.

Einstellungen kann man dort nicht finden.


Achso
tinom87
Inventar
#180 erstellt: 03. Aug 2009, 14:34
Hey, ich habe mir heut den 54"Z1 bei uns in Cottbus im Media Markt angeguckt...
Die haben da den x10, S10, GW10, V10 und Z1.
Ich kann mir echt nicht vorstellen das der Z1 das gleich Panel wie die anderen haben soll. Die Panas standen zwar nicht alle nebeneinander aber der Z1 war bei Licht an deutlich schwärzer...

Ich habe dann mal alle Panas ausgeschaltet und alle waren grau außer der Z1 der war schon fast schwarz.

Dann wieder eingeschaltet und mal ein bischen rumgeguckt und der Z1 hatte auch deutlich weniger rauschen und das Bild sah viel klarer aus... ich konnte keinen Unterschied zum KRP500 erkennen(bei Beleuchtung an)


Also der Z1 ist schon ein geiles Gerät
und das schwarz war trotz Beleuchtung Top, also ich finde er ist gut Tageslicht tauglich.


mfg Tinom
NICKIm.
Inventar
#181 erstellt: 03. Aug 2009, 15:48
tinom

Hi

Dann wäre der Z1 so gesehen keine schlechte Wahl.

Glaube auch nicht, dass die Panels qualitativ identisch sind. Dass der Schwarzwert im Hellen gräulich wirkt, haben wirklich alle anderen Modelle der aktuellen Reihe von Panasonic.

Hatten sie auch den ´TX-P46Z1 und welche Preise erbaten sie für den 52" und 46"?

Ein Panasonic Händler der Region meinte, dass der Z1 sich noch preislich nach unten korrigieren würde.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 03. Aug 2009, 15:53 bearbeitet]
tinom87
Inventar
#182 erstellt: 03. Aug 2009, 16:32
Hey, sie hatten nur den 54er da... war gerade aufgebaut und eingestellt worden.

leider war noch kein Preisschild dran

Ich würde sagen der hat schon im hellen Media Markt ein besseres Bild gemacht als mein S10 im dunklem Zimmer.

Ich kenn die UVP jetzt nicht genau, aber selbst wenn sich der Preis noch nach unten korrigiert, würde er ja bestimmt noch 5000 kosten. Glaube kaum das jemand soviel Geld für ein TV ausgibt

mfg
zftkr18
Inventar
#183 erstellt: 03. Aug 2009, 16:57

tinom87 schrieb:
Hey, sie hatten nur den 54er da... war gerade aufgebaut und eingestellt worden.

leider war noch kein Preisschild dran

Ich würde sagen der hat schon im hellen Media Markt ein besseres Bild gemacht als mein S10 im dunklem Zimmer.

Ich kenn die UVP jetzt nicht genau, aber selbst wenn sich der Preis noch nach unten korrigiert, würde er ja bestimmt noch 5000 kosten. Glaube kaum das jemand soviel Geld für ein TV ausgibt

mfg

Waren da auch die Boxen dran? Wie klingt der im Vergleich zum V10?

Gruß Klaus
tinom87
Inventar
#184 erstellt: 03. Aug 2009, 18:11
Ja die Boxen waren dran, aber ich hab sie mir nicht angehört...
Da standen noch paar andere Leute davor und dann wollte ich da nicht die ganze Zeit dran rumspielen, aber ich werd die Woche bestimmt nochmal hingehen

mfg
zftkr18
Inventar
#185 erstellt: 03. Aug 2009, 19:23

tinom87 schrieb:
Ja die Boxen waren dran, aber ich hab sie mir nicht angehört...
Da standen noch paar andere Leute davor und dann wollte ich da nicht die ganze Zeit dran rumspielen, aber ich werd die Woche bestimmt nochmal hingehen

mfg

Das wäre nett von dir, wenn du dir den Klang einmal anhören könntest.

Mir geht es um die Verständlichkeit der Stimmen und das Bassfundament dazu. Da Bass ja eigentlich Volumen benötigt, bin ich bei den Boxen doch etwa skeptisch.

Gruß Klaus
NICKIm.
Inventar
#186 erstellt: 04. Aug 2009, 07:12

tinom87 schrieb:
Hey, sie hatten nur den 54er da... war gerade aufgebaut und eingestellt worden.

leider war noch kein Preisschild dran

Ich würde sagen der hat schon im hellen Media Markt ein besseres Bild gemacht als mein S10 im dunklem Zimmer.

Ich kenn die UVP jetzt nicht genau, aber selbst wenn sich der Preis noch nach unten korrigiert, würde er ja bestimmt noch 5000 kosten. Glaube kaum das jemand soviel Geld für ein TV ausgibt

mfg


Dies macht er auch.

Die UVP wird sich noch nach unten korrigieren laut einem Panasonic Fachhändler vom Niederrhein, jedoch werden es sicherlich so um die 4.000,-- Marktpreis dann sein.

Hier ist er leicht unterhalb seiner UVP kaufbar:

http://cgi.ebay.ch/P...ms=|293%3A1|294%3A30

Preis: 4.999,--Euro

Gruss

- Nicki
cine_fanat
Inventar
#187 erstellt: 04. Aug 2009, 08:30

tinom87 schrieb:


Ich habe dann mal alle Panas ausgeschaltet und alle waren grau außer der Z1 der war schon fast schwarz.


mfg Tinom


Das kommt von der Kontrastfilterscheibe bzw. Beschichtung.

tinom87
Inventar
#188 erstellt: 04. Aug 2009, 08:42
kann man die auch einzeln kaufen? und dann in den s10 bauen?
NICKIm.
Inventar
#189 erstellt: 04. Aug 2009, 12:19

cine_fanat schrieb:


Das kommt von der Kontrastfilterscheibe bzw. Beschichtung.

:prost


Selbige soll angeblich mit gleichem Panel von Panasonic, er hier haben:

http://www.areadvd.de/hardware/2008/runco_xp50dhd.shtml

Gruss

- Nicki
zftkr18
Inventar
#190 erstellt: 04. Aug 2009, 12:23

NICKIm. schrieb:

tinom87 schrieb:
Hey, sie hatten nur den 54er da... war gerade aufgebaut und eingestellt worden.

leider war noch kein Preisschild dran

Ich würde sagen der hat schon im hellen Media Markt ein besseres Bild gemacht als mein S10 im dunklem Zimmer.

Ich kenn die UVP jetzt nicht genau, aber selbst wenn sich der Preis noch nach unten korrigiert, würde er ja bestimmt noch 5000 kosten. Glaube kaum das jemand soviel Geld für ein TV ausgibt

mfg


Dies macht er auch.

Die UVP wird sich noch nach unten korrigieren laut einem Panasonic Fachhändler vom Niederrhein, jedoch werden es sicherlich so um die 4.000,-- Marktpreis dann sein.

Hier ist er leicht unterhalb seiner UVP kaufbar:

http://cgi.ebay.ch/P...ms=|293%3A1|294%3A30

Preis: 4.999,--Euro

Gruss

- Nicki

Hallo Nicki,

wenn der Preis auf 4.000€ fällt, dann könnte ich mich auch wieder mit einem Panasonic anfreunden. Aber dann muss auch der Ton wieder PZ800E Niveau erreichen. Sie können das Wireless-HD auch gerne behalten. Das benötige ich sowieso nicht.

Gruß Klaus
Sunzi
Stammgast
#191 erstellt: 04. Aug 2009, 14:00
@ ZFTKR18 und alle Tiefbassfanatiker

Bitte verabschiedet Euch von der Vorstellung kleine und flache Lautsprechergehäuse wären mit "vollem Sound" in irgendeiner Weise vereinbar.

Dies wiederspricht schlicht den Gesetzen der Physik.

Bose hat bei seinem WAVE MUSIC System aus eine elegante Art und Weise ein Bassreflexkanal mit entsprechendem Resonanzvolumen in ein kleines Gehäuse intergriert. Bei einem so flachen Fernseher wie dem Z1 bleibt einfach kein Platz für so etwas, schon gar wenn man Notwendigkeiten der Kühlung in seine Überlegung mit einbezieht.

Ein schönes Bild aus einem eleganten Gehäuse ist die Agenda für den P54Z1 - Punktum.

Für den guten Ton sollte dann ein passendes Soundsystem zuständig sein.

Ja ich bräuchte auch keine Media Box (auch nicht bei einem Pio KRP500), keine Lautsprecher aber ein Preisschild von unter 4000€ und ein Bild vergleichbar mit den Kuros.

Sunzi
zftkr18
Inventar
#192 erstellt: 04. Aug 2009, 16:22

Sunzi schrieb:
@ ZFTKR18 und alle Tiefbassfanatiker

Bitte verabschiedet Euch von der Vorstellung kleine und flache Lautsprechergehäuse wären mit "vollem Sound" in irgendeiner Weise vereinbar.

Dies wiederspricht schlicht den Gesetzen der Physik.

Bose hat bei seinem WAVE MUSIC System aus eine elegante Art und Weise ein Bassreflexkanal mit entsprechendem Resonanzvolumen in ein kleines Gehäuse intergriert. Bei einem so flachen Fernseher wie dem Z1 bleibt einfach kein Platz für so etwas, schon gar wenn man Notwendigkeiten der Kühlung in seine Überlegung mit einbezieht.

Ein schönes Bild aus einem eleganten Gehäuse ist die Agenda für den P54Z1 - Punktum.

Für den guten Ton sollte dann ein passendes Soundsystem zuständig sein.

Ja ich bräuchte auch keine Media Box (auch nicht bei einem Pio KRP500), keine Lautsprecher aber ein Preisschild von unter 4000€ und ein Bild vergleichbar mit den Kuros.

Sunzi

Ich bin kein Tiefbassfanatiker. Dafür kann in meine BOSE LifeStyle 38 einschalten.
Mir geht es nur um ein, für's Fernsehen ausreichendes Frequenzspektrum. Und das konnte nun mal der PZ800E ganz gut. Auch der hatte keinen Tiefbass.

Darum bin ich nun auch auf den Philips 9704 gespannt. Die haben nach hinten 2 Basslautsprecher. Mal sehen, wie der sich schlägt. Und mein Pioneer KRL-37V erzeugt auch einen ausreichenden Bass, sowie sauber verständliche Stimmen und Umgebungsgeräusche. Wenn dieses Panasonic auch hinbekommt, dann bin ich zufrieden.

Dann kann der ruhig 90-100 mm dick sein. Mir ist das auf einem 600 mm breiten Sideboard egal, ob der nun 30 mm oder 100 mm breit ist. Ich schaue den sowieso nicht oft von der Seite an - sondern von vorne.

Gruß Klaus
Andregee
Inventar
#193 erstellt: 04. Aug 2009, 22:56
ich steuer mal was zum klang im allgemeinen bei.
bei meinem gw10 habe ich in der option abstand zur wand: unter 30cm genommen, der bassbereich geht dadurch vordergründig verloren, aber die stimmverständlichkeit wird viel besser, dann noch den bassbereich erhöht um das auszugleichen und schon klingt es viel besser.
ich habe ja auch eine anlage aber auch nachbarn und aufgrund der dynamiksprünge gerade bei br bin ich gezwungen, abends doch nur den tv zur beschallung zu nutzen.
mehr klang würde ich von breitbandlautsprechern und dem angesteuerten volumen garnicht erwarten.
für adäqaten sound führt aber einfach kein weg an einer anlage vorbei, egal wie teuer der tv.
cine_fanat
Inventar
#194 erstellt: 05. Aug 2009, 10:29
[quote="zftkr18"][quote="Sunzi"]
Darum bin ich nun auch auf den Philips 9704 gespannt.

Gruß Klaus[/quote]

Wie jetzt? Du willst es mit einem Philips versuchen
zftkr18
Inventar
#195 erstellt: 05. Aug 2009, 11:34

cine_fanat schrieb:

zftkr18 schrieb:

Darum bin ich nun auch auf den Philips 9704 gespannt.

Gruß Klaus


Wie jetzt? Du willst es mit einem Philips versuchen :?

Ich bin gerade für alles offen, was 46-55" Größe hat, ein gutes Bild darstellen und einen guten Ton rüberbringen kann.

Selbst über einen Loewe Art SL 47 Full-HD+ 100 denke ich aktuell nach.

Nachdem nun im Schlafzimmer ein meinen Bedürfnissen entsprechendes Gerät steht, wird nun die letzte Baustelle Wohnzimmer betrachtet.

Ich bin nun soweit, einmal richtig Geld auszugeben um bis zur OLED-Technologie damit leben zu können.

Das Hobby "Jedes Jahr zwei neue Fernseher" macht nun nicht mehr wirklich Sinn. So revolutionäre Neuerungen sind nicht mehr in Sicht.

Ich will endlich meine Freizeit genießen und mich nicht mehr monatelang quer durchs Internet lesen, nur um dem Werbetext nach, ein noch besseres Gerät zu bekommen.

Und ich habe aktuell 3 Wochen Blockpause. Somit habe ich Zeit die Händler zu nerven um dieses Thema endlich abzuschließen.

Gruß Klaus
NICKIm.
Inventar
#196 erstellt: 05. Aug 2009, 14:16

zftkr18 schrieb:

Hallo Nicki,

wenn der Preis auf 4.000€ fällt, dann könnte ich mich auch wieder mit einem Panasonic anfreunden. Aber dann muss auch der Ton wieder PZ800E Niveau erreichen. Sie können das Wireless-HD auch gerne behalten. Das benötige ich sowieso nicht.

Gruß Klaus


Hallo Klaus.

Dies ist preislich nicht ausgeschlossen.

http://www.kieskeuri...jzen/326786/#prijzen

Laut www.schossau.de hat er einen fantastischen Ton. Sie haben ihn an einen Stammkunden ausgeliefert in 54".

Meine Tipps für Dich:

Philips 47 PFL 9704
Loewe Art 47 SL Full-HD+ 100
LG 50 PS 8000
Panasonic TX-P46Z1
Pioneer PDP-LX 6090

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 05. Aug 2009, 14:21 bearbeitet]
Allgemeiner68er
Inventar
#197 erstellt: 05. Aug 2009, 14:45

zftkr18 schrieb:
Nachdem nun im Schlafzimmer ein meinen Bedürfnissen entsprechendes Gerät steht, wird nun die letzte Baustelle Wohnzimmer betrachtet.

Ich bin nun soweit, einmal richtig Geld auszugeben um bis zur OLED-Technologie damit leben zu können.

Genau die gleiche Denke hab ich auch. Ich hatte auch, wie Du weißt, den PZ800 im Wohnzimmer stehen. Und jetzt wird dort ein KRP-500A stehen/hängen. Und dann ist Schluß.
Bis OLED! oder sonst was...
cobrasfx
Neuling
#198 erstellt: 05. Aug 2009, 15:44
In der aktuellen Audio Video Foto wurde der TX-P54Z1E getestet.

Bei 24p wiedergabe enentsteht ein minimales Ruckeln.
NICKIm.
Inventar
#199 erstellt: 05. Aug 2009, 15:50

cobrasfx schrieb:
In der aktuellen Audio Video Foto wurde der TX-P54Z1E getestet.

Bei 24p wiedergabe enentsteht ein minimales Ruckeln.


Wie lautet seine Gesamt-Testnote?

War es ein Einzeltest zu ihm oder wurde er gegen welche TV Modelle getestet?

Gruss

- Nicki
cobrasfx
Neuling
#200 erstellt: 05. Aug 2009, 15:52

NICKIm. schrieb:

cobrasfx schrieb:
In der aktuellen Audio Video Foto wurde der TX-P54Z1E getestet.

Bei 24p wiedergabe enentsteht ein minimales Ruckeln.


Wie lautet seine Gesamt-Testnote?

War es ein Einzeltest zu ihm oder wurde er gegen welche TV Modelle getestet?

Gruss

- Nicki



2,30
inthehouse
Inventar
#201 erstellt: 05. Aug 2009, 16:01
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic Z1 Thread TX-P54Z1 / TX-P46Z1
Sunzi am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  3 Beiträge
TX-P54Z1 für TX-P50VT20
Ritchy880 am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  61 Beiträge
TX-P54Z1 für 550 Euro
m.linder am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  2 Beiträge
TX-P46Z1 Tonausgabe zum AV-Receiver
philippst am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  3 Beiträge
"Der" TX-P__V10 THREAD
R1co am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  2611 Beiträge
Eurosport 2 HD mit TX-P46Z1 nicht zu entschlüsseln?
zobelix am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 14.09.2013  –  2 Beiträge
Der Panasonic TX-P50UT50 und TX-P42UT50 -3D Plasma-Thread
spartain am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2016  –  291 Beiträge
Panasonic TX-P46GT30E + TX-NR 509
Bernd1965 am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  6 Beiträge
Panasonic TX-P50U30E Erfahrungen
wackaman am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2015  –  386 Beiträge
Panasonic: TX-P65VT20E // TX-P65VT30E
J@nnik am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.098 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedparz1val_98
  • Gesamtzahl an Themen1.557.426
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.679.280