Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

Lila Pest / Magenta Problem ist Geschichte!

+A -A
Autor
Beitrag
stramble
Schaut ab und zu mal vorbei
#2012 erstellt: 23. Jan 2008, 15:10
Ahoi,

auch mein PX60 wird morgen, nach einem erfolglosen Fix, gegen den PX730E getauscht.

Wie mir der Mitarbeiter des PSC ( Hamburg ) mitteilte, brauche ich gar nichts zu machen.
Es würden zwei Mitarbeiter das Gerät mitbringen und bei mir aufstellen und auch den "alten" bräuchte ich nicht selbst einzupacken, das würden Sie auch alles übernehmen.
Somit brauche ich nur die Verpackung des Displays nach oben tragen, der Rest würde dann vom PSC übernommen.

Bin mal gespannt, ob es auch so klappt wie besprochen.


Durch eben diese Reaktion auf die Lila Pest hat Panasonic mich als Kunden mit Sicherheit auch für die Zukunft an sich gebunden. Es gibt also doch noch vereinzelte Oasen in der Service-wüste Deutschland.



Weiss eigentlich jemand, ob es die Möglichkeit gibt eine Garantieverlängerung direkt bei Panasonic zu erhalten (gegen Bezahlung natürlich ) ?


[Beitrag von stramble am 23. Jan 2008, 15:10 bearbeitet]
atca88
Ist häufiger hier
#2013 erstellt: 23. Jan 2008, 16:56

psyko77 schrieb:
Huhu

habe auch einen 42PV60, mit Magenta Problem

Habe mich nachdem es immer schlimmer wurde am 08.09.07 zum Austausch des Boards angemeldet. Es wurde mir gleich mitgeteilt, das es mind. 2 Monate dauern würde. Aber jetzt ist es schon 4 Monate her. Nach nochmaligen Anruf Anfang Januar 08 hiess es das die Boards nicht lieferbar wären. Komme aus dem Raum Oldenburg. Zuständig ist wohl das PSC Bremen (ähm dort habe ich auch schon angerufen, ein sehr unfreundlicher Mitarbeiterimages/smilies/insane.gif hat mir zu verstehen das ich noch warten muss )

Habt Ihr auch alle solange warten müssen?

Im September diesen Jahres läuft die Garantie a, na hoffentlich schaffen die es bis dahin

übrigens ein sehr interessantes Forum hier ;)



Hallo,

ich warte jetzt schon seit Anfang August 06.

Erst hieß es Mitte September, dann Ende Oktober, dann spätestens Ende November.

Anfang Dez. hab ich dann ne mail an das für mich zuständige PSC D´dorf geschrieben.
Die Antwort lautete, es fehlten Ersatzteile. Man würde sich wieder bei mir melden.

Vor knapp zwei Wochen hab ich den Düsseldorfern nochmal ne mail geschrieben. Auf diese hab ich bis jetzt keine Antwort..

Naja, an sich bin ich ja ein geduldiger Mensch.. aber das steht doch etwas im Widerspruch zu den ganzen Servicebegeisterten anderen Betroffenen hier im Forum..

Irgendwelche Ratschläge derjenigen, denen geholfen wurde?!
Vielen Dankim voraus!

Gruß,
M.


[Beitrag von atca88 am 23. Jan 2008, 16:57 bearbeitet]
achema
Inventar
#2014 erstellt: 23. Jan 2008, 17:10

atca88 schrieb:

psyko77 schrieb:
Huhu

habe auch einen 42PV60, mit Magenta Problem

Habe mich nachdem es immer schlimmer wurde am 08.09.07 zum Austausch des Boards angemeldet. Es wurde mir gleich mitgeteilt, das es mind. 2 Monate dauern würde. Aber jetzt ist es schon 4 Monate her. Nach nochmaligen Anruf Anfang Januar 08 hiess es das die Boards nicht lieferbar wären. Komme aus dem Raum Oldenburg. Zuständig ist wohl das PSC Bremen (ähm dort habe ich auch schon angerufen, ein sehr unfreundlicher Mitarbeiterimages/smilies/insane.gif hat mir zu verstehen das ich noch warten muss )

Habt Ihr auch alle solange warten müssen?

Im September diesen Jahres läuft die Garantie a, na hoffentlich schaffen die es bis dahin

übrigens ein sehr interessantes Forum hier ;)



Hallo,

ich warte jetzt schon seit Anfang August 06.

Erst hieß es Mitte September, dann Ende Oktober, dann spätestens Ende November.

Anfang Dez. hab ich dann ne mail an das für mich zuständige PSC D´dorf geschrieben.
Die Antwort lautete, es fehlten Ersatzteile. Man würde sich wieder bei mir melden.

Vor knapp zwei Wochen hab ich den Düsseldorfern nochmal ne mail geschrieben. Auf diese hab ich bis jetzt keine Antwort..

Naja, an sich bin ich ja ein geduldiger Mensch.. aber das steht doch etwas im Widerspruch zu den ganzen Servicebegeisterten anderen Betroffenen hier im Forum..

Irgendwelche Ratschläge derjenigen, denen geholfen wurde?!
Vielen Dankim voraus!

Gruß,
M.




Vertust Du dich nicht ein wenig mit der Zeit?
Soweit ich weiß(und das geht auch aus dem Thread hier hervor) gibt es den Fix erst seit März/ April 2007!!!

Du meintst dann sicherlich August 2007, oder?
atca88
Ist häufiger hier
#2015 erstellt: 23. Jan 2008, 17:13
OH ja

August 2007!!

Bitte um Entschuldigung!
psyko77
Neuling
#2016 erstellt: 23. Jan 2008, 18:24
habe heute nochma den Pana Service via Hotline kontaktiert. Die Aussage eines Mitarbeiters. "Die Platine wurde bereits am 04.01.2008 mit Reparaturauftrag an das PSC Bremen gesandt. "

leider zu früh gefreut:
Nach Anruf in Bremen "Tut uns leid, kein Reparaturauftrag oder Platine angekommen, bitte rufen Sie wieder die Hotline an und fragen was da los ist"

Naja jetzt nochmal telefonisch angemahnt.

Schauen wa mal wann sich jmd. meldet
cybordelics
Inventar
#2017 erstellt: 23. Jan 2008, 20:19

*Bossi schrieb:
Mein PV60 wird nach erfolglosen Fix nun diese oder nächste Woche gegen einen PX730 ausgetauscht.

Frage an alle die schon einen Austausch bekommen haben:
Wie läuft so ein Austausch ab? Kann leider selbst nicht daheim sein wenn der Servicetechniker kommt.

Ich würde den alten dann schon am Vortag fertig verpacken im Originalkarton mit allem Zubehör.

Stellt der Servicetechniker den neuen dann einfach im Karton hin, nimmt den alten mit und fertig, oder wie läuft das ab?

Gruß
Bossi


Bei mir waren 2 Servicemitarbeiter da. Man hat den PX730 ausgepackt, aufgstellt und natürlich auch gleich ausprobiert. Letzteres müssen sie machen (O-Ton des Mitarbeiters).
Den alten haben sie im Karton des neuen mitgenommen, da ich den des PX60 nicht mehr hatte.
Achja, das Zubehör wollen sie natürlich auch haben, sowie die Rechnung des Händlers sehen.

Gruss
cybor
fraster
Inventar
#2018 erstellt: 23. Jan 2008, 20:31

achema schrieb:
Also wenn er 6 Monate durchgehalten hat, dann hat er jetzt die LP wieder oder er hat sie nicht. Die 2 Monate machen IMO den Braten nicht fett.

DAS ist genau, was ich auch hoffe.
achema
Inventar
#2019 erstellt: 24. Jan 2008, 00:52

fraster schrieb:

achema schrieb:
Also wenn er 6 Monate durchgehalten hat, dann hat er jetzt die LP wieder oder er hat sie nicht. Die 2 Monate machen IMO den Braten nicht fett.

DAS ist genau, was ich auch hoffe. :hail


Ich drück Dir die Daumen!!!
stramble
Schaut ab und zu mal vorbei
#2020 erstellt: 24. Jan 2008, 11:49

cybordelics schrieb:

*Bossi schrieb:
Mein PV60 wird nach erfolglosen Fix nun diese oder nächste Woche gegen einen PX730 ausgetauscht.

Frage an alle die schon einen Austausch bekommen haben:
Wie läuft so ein Austausch ab? Kann leider selbst nicht daheim sein wenn der Servicetechniker kommt.

Ich würde den alten dann schon am Vortag fertig verpacken im Originalkarton mit allem Zubehör.

Stellt der Servicetechniker den neuen dann einfach im Karton hin, nimmt den alten mit und fertig, oder wie läuft das ab?

Gruß
Bossi


Bei mir waren 2 Servicemitarbeiter da. Man hat den PX730 ausgepackt, aufgstellt und natürlich auch gleich ausprobiert. Letzteres müssen sie machen (O-Ton des Mitarbeiters).
Den alten haben sie im Karton des neuen mitgenommen, da ich den des PX60 nicht mehr hatte.
Achja, das Zubehör wollen sie natürlich auch haben, sowie die Rechnung des Händlers sehen.

Gruss
cybor



Das mit dem Zubehör sollte ja auch selbstverständlich sein.

Meinen drehbaren Standfuss behalte ich aber, da man diesen ja beim PV/X60 noch dazu kaufen musste, weil ja beim Panel "damals" noch kein Standfuss dabei war.
padddy
Inventar
#2021 erstellt: 24. Jan 2008, 11:58
Sehr witzige Sache. Gerade eben hat Panasonic angerufen das die heute kommen wollen bis 13.00, zufälliger weise bin ich krankgeschrieben. Eigentlich wollten die sich im Oktober 07 melden, hatte schon letzten Jahr August angerufen.

Mitterweile hab ich eigentlich garnicht mehr an die Pest gedacht bzw mich damit abgefunden, mal sehen was das nun ergibt.

Jetzt muss ich erstmal einen Film mit Pest suchen

mfg
stramble
Schaut ab und zu mal vorbei
#2022 erstellt: 24. Jan 2008, 12:13

padddy schrieb:
zufälliger weise bin ich krankgeschrieben.



Willkommen um Club >.<


Update :

Die Mitarbeiter vom PSC Hamburg waren grade hier und haben mein Display getauscht, und ich muss sagen, dass ich schlichtweg begeistert bin. Endlich keine Lila Pest mehr
Schick ist der 730er dazu auch noch.

Nun geh ich erstmal die Bedienungsanleitung durchforsten.


[Beitrag von stramble am 24. Jan 2008, 13:25 bearbeitet]
padddy
Inventar
#2023 erstellt: 24. Jan 2008, 14:13
Der Techniker war bei mir auch gerade da

Der erste "Fix" ist leider schief gegangen, Panasonic hat wohl ein defektes Ersatzteil rausgeschickt. 1/2 Jahr gewartet und dann das Bravo

Glückwunsch Stramble. Den PX730 hätte ich auch gerne, da ich aber das 37" Modell habe wird das wohl nichts werden, gesetz dem Fall das der Fix nicht funkioniert.

mfg
*Bossi
Stammgast
#2024 erstellt: 24. Jan 2008, 15:42

padddy schrieb:
Der Techniker war bei mir auch gerade da

Der erste "Fix" ist leider schief gegangen, Panasonic hat wohl ein defektes Ersatzteil rausgeschickt. 1/2 Jahr gewartet und dann das Bravo

Glückwunsch Stramble. Den PX730 hätte ich auch gerne, da ich aber das 37" Modell habe wird das wohl nichts werden, gesetz dem Fall das der Fix nicht funkioniert.

mfg



Ich habe gerade den 42PX730 als Austausch für meinen 37PV60 bekommen, nachdem der Fix nicht erfolgreich war.
Musste dafür 200,- Euro zuzahlen, aber ich bereuhe keinen Cent. Ein klasse Teil...!
stramble
Schaut ab und zu mal vorbei
#2025 erstellt: 24. Jan 2008, 15:57
Wie kam man denn beim PX730E die Betriebsstunden angezeigt bekommen ?

Ich habe gerade versucht es wie beim PX60 zu machen, das hat leider nicht funktioniert.

Weiss jemand wie es geht ?

Danke

mcmovie
Hat sich gelöscht
#2026 erstellt: 24. Jan 2008, 16:04
Zitat von 3d_for_you:

ja. musst beim tv die Taste -/V (neben F) gedrückt halten und auf der Fernbedienung 3x die Null drücken. nach ca. 2 sek kommt das Menü und unten rechts stehen die Betriebsstunden. raus kommt man wieder mit Exit auf der FB.


Hättest du über die Suche aber auch schnell gefunden
stramble
Schaut ab und zu mal vorbei
#2027 erstellt: 24. Jan 2008, 16:13

mcmovie schrieb:
Zitat von 3d_for_you:

ja. musst beim tv die Taste -/V (neben F) gedrückt halten und auf der Fernbedienung 3x die Null drücken. nach ca. 2 sek kommt das Menü und unten rechts stehen die Betriebsstunden. raus kommt man wieder mit Exit auf der FB.


Hättest du über die Suche aber auch schnell gefunden ;)



Danke

Hatte gesucht, aber war wohl nicht ausdauernd genug.
padddy
Inventar
#2028 erstellt: 24. Jan 2008, 18:04

*Bossi schrieb:

padddy schrieb:
Der Techniker war bei mir auch gerade da

Der erste "Fix" ist leider schief gegangen, Panasonic hat wohl ein defektes Ersatzteil rausgeschickt. 1/2 Jahr gewartet und dann das Bravo

Glückwunsch Stramble. Den PX730 hätte ich auch gerne, da ich aber das 37" Modell habe wird das wohl nichts werden, gesetz dem Fall das der Fix nicht funkioniert.

mfg



Ich habe gerade den 42PX730 als Austausch für meinen 37PV60 bekommen, nachdem der Fix nicht erfolgreich war.
Musste dafür 200,- Euro zuzahlen, aber ich bereuhe keinen Cent. Ein klasse Teil...!



Ich denke die 200 Euro würde ich auch zahlen. Bietet schon einige Vorteile das Gerät. Naja mal sehen wie der Fix verläuft und gucken was Panasonic dann sagt.

mfg
barszcz
Neuling
#2029 erstellt: 24. Jan 2008, 18:10
Kann jeder pv60 besitzer tauschen ? Das wäre ein ding.
rackker
Gesperrt
#2030 erstellt: 24. Jan 2008, 18:19

barszcz schrieb:
Kann jeder pv60 besitzer tauschen ? Das wäre ein ding.

Ja klar , ich bekomme sogar einen G11 in 2-3 Monaten als austausch für meinen Lilapester. Schade das Panasonic noch ein HdReady raushaut , sonst hätte ich einen pz80. Na ja , man kann nicht alles haben.
llorc
Stammgast
#2031 erstellt: 24. Jan 2008, 18:21
Da isses wieder....das eklige Teil.......
Silver01
Inventar
#2032 erstellt: 24. Jan 2008, 18:32

llorc schrieb:
Da isses wieder....das eklige Teil.......

Igitt!




Gruss

Andreas
rackker
Gesperrt
#2033 erstellt: 24. Jan 2008, 18:32
Das ist mein guttes Recht und ausserdem gefällt mir der px730 vom Bild her nicht.Ich bin doch nicht bescheuert und tausche gegen ein Plasma der mich nicht überzeugt. Also warum eklig ?
Silver01
Inventar
#2034 erstellt: 24. Jan 2008, 19:12

rackker schrieb:
Das ist mein guttes Recht und ausserdem gefällt mir der px730 vom Bild her nicht.Ich bin doch nicht bescheuert und tausche gegen ein Plasma der mich nicht überzeugt. Also warum eklig ? :?



Mitnichten ist dies dein "gutes Recht"- sondern ein Entgegenkommen seitens Panasonic.Und ich kann mir schwerlich vorstellen dass dir Panasonic ein brandaktuelles G11 Panel kurz nach Produktvorstellung im Tausch anbietet...


Gruss

Andreas
cine_fanat
Inventar
#2035 erstellt: 24. Jan 2008, 19:36
Lasst den Troll doch weiter träumen...irgendwann wacht er auf und stellt fest er hat gar kein Flat-TV...
stramble
Schaut ab und zu mal vorbei
#2036 erstellt: 24. Jan 2008, 20:16

rackker schrieb:
Das ist mein guttes Recht und ausserdem gefällt mir der px730 vom Bild her nicht.Ich bin doch nicht bescheuert und tausche gegen ein Plasma der mich nicht überzeugt. Also warum eklig ? :?


Also ich kann zu dem Thema nur sagen, dass ich mehr als dankbar bin, dass Panasonic soetwas überhaupt macht.
Ich finde es überhaupt nicht selbstverständlich, dass ein Hersteller nach mehr als anderthalb Jahren soviel Kulanz an den Tag legt und :

1.) Vorort ( allein dies ist schon sehr selten ) eine Platine tauscht
2.) Panasonic anerkennt, dass es sich um einen Serienfehler handelt ( Sie hätten sich auch auf Produktionsstreuung o.Ä. berufen können)
3.) Nach missglücktem Fix gegen ein, wohlgemerkt, hochwertigeres Modell tauscht, denn wenn ich mich nicht irre wäre der direkte und vergleichbare Nachfolger der PV71 und nicht der PX730E
4.) Das Austauschgerät auch noch Vorort aufstellen lässt

Wenn ich an meine Erfahrungen und die einiger Bekannter mit Toshiba denke, ist dies alles Andere als selbstverständlich.

Ich für meinen Teil finde es, gelinde gesagt, schäbig den Goodwill eines Herstellers, in diesem Fall Panasonic, derart ausnutzen zu wollen.
Im schlimmsten Fall führt es dazu, dass es das letzte Mal ist, das Panasonic sich derart verhält.

Aber so ist es nunmal mit uns Deutschen, wir sind guten Service nicht gewohnt, und wenn wir mal welchen geboten bekommen müssen es Einige dann auch gleich wieder übertreiben. Traurig das.


[Beitrag von stramble am 24. Jan 2008, 20:52 bearbeitet]
rackker
Gesperrt
#2037 erstellt: 24. Jan 2008, 21:41
Betroffene deren garantieanspruch noch lange gillt , sollten versuchen so spät wie möglich zu reklamieren. Ihr bekommt in 3-5 Monaten mindestens einen HdReady PX80 als austausch , glaubt mir. Ist schon komisch das sich 730 austauscher hier so aufregen , viel besser seid ihr nicht. Das 730 Bild spricht mich nunmal nicht an, fertig. Gruss
mmmm00000
Stammgast
#2038 erstellt: 25. Jan 2008, 00:04
Hallo.
Hab heute nach elf Tagen meinen elf Monate alten 42PV60 den ich zum Fixen zum Service Partner bringen musste (Österreich) wieder bekommen. Erster Eindruck noch beim Händler war das die Lila Pest zu 90% weg wahr, aber das Bild von der Nähe etwas griseliger ist als vorher. Ok, den Pana mit nach Hause genommen und im Service Menü nach der D Board Software geschaut. Hatte vorher unter Panel PDROM- 41.01 stehen, nun steht da 41.04. Was mich aber ganz besonders wundert ist das ich bei HDMI Eingang im Bild Menü nach dem Fix eine Einstellung mehr habe. Da steht NTSC-Farbton, das haben glaub ich erst die neueren PV 71. Gibt es die Einstellung auch bei euch,und was macht sie für einen Sinn?
Morgen werde ich meinen I Cord anschließen, dann kann ich weiteres über die Bildqualität berichten.

mfg.Manfred
Tonda1
Neuling
#2039 erstellt: 25. Jan 2008, 00:42
Hallo Leute,

ich habe meinen PV60 auch vor 4 Monaten registriert.
Vor zwei Monaten hiess es dann, dass es Lieferschwierigkeiten beim Ersatzteil gibt und man wird sich bei mir melden.
Bis heute habe ich nichts mehr gehört.
Für mich ist das PSC Reutlingen zuständig.
Hat schon jemand Erfahrung mit denen ?


mfG
fraster
Inventar
#2040 erstellt: 25. Jan 2008, 00:46

Silver01 schrieb:

llorc schrieb:
Da isses wieder....das eklige Teil.......

Igitt!




Gruss

Andreas

Pfui, weg damit! Is doch krank!
fraster
Inventar
#2041 erstellt: 25. Jan 2008, 00:46
@evilash usw.: Hast du dich wieder im Griff? Jaaa, immer schön die Tabletten einnehmen, dann wird alles gut.


[Beitrag von fraster am 25. Jan 2008, 00:47 bearbeitet]
rackker
Gesperrt
#2042 erstellt: 25. Jan 2008, 00:59
Ich hab mich im griff und freue mich auf den G11. Gruss
rackker
Gesperrt
#2043 erstellt: 25. Jan 2008, 01:10
In 3 Monaten wird Reklamiert ... die Garantie ist noch lang und die herstellung der G10 vorbei. Der Px80 ist mir in 3-4 Monaten sicher, vielleicht sogar der FullHD gegen aufpreis. Wer weiss , wer weiss. Gruss
kielbasa
Gesperrt
#2044 erstellt: 25. Jan 2008, 02:35

rackker schrieb:
In 3 Monaten wird Reklamiert ... die Garantie ist noch lang und die herstellung der G10 vorbei. Der Px80 ist mir in 3-4 Monaten sicher, vielleicht sogar der FullHD gegen aufpreis. Wer weiss , wer weiss. Gruss :prost

Jetzt mal Butter bei die Fische, die Idee ist gar nicht so schlecht.
achema
Inventar
#2045 erstellt: 25. Jan 2008, 10:46

*Bossi schrieb:

padddy schrieb:
Der Techniker war bei mir auch gerade da

Der erste "Fix" ist leider schief gegangen, Panasonic hat wohl ein defektes Ersatzteil rausgeschickt. 1/2 Jahr gewartet und dann das Bravo

Glückwunsch Stramble. Den PX730 hätte ich auch gerne, da ich aber das 37" Modell habe wird das wohl nichts werden, gesetz dem Fall das der Fix nicht funkioniert.

mfg



Ich habe gerade den 42PX730 als Austausch für meinen 37PV60 bekommen, nachdem der Fix nicht erfolgreich war.
Musste dafür 200,- Euro zuzahlen, aber ich bereuhe keinen Cent. Ein klasse Teil...!



Sag mal Bossi, mit welcher Begründung musstest Du den 200€ zuzahlen?
Mussten die anderen auch etwas zuzahlen beim Austausch?
Kelemvor
Stammgast
#2046 erstellt: 25. Jan 2008, 11:00
ich meine hier war schonmal jemand der von 37" auf 42" getauscht hat, und musste auch zuzahlen. ist doch soweit korrekt.
Silver01
Inventar
#2047 erstellt: 25. Jan 2008, 11:00

achema schrieb:

*Bossi schrieb:

padddy schrieb:
Der Techniker war bei mir auch gerade da

Der erste "Fix" ist leider schief gegangen, Panasonic hat wohl ein defektes Ersatzteil rausgeschickt. 1/2 Jahr gewartet und dann das Bravo

Glückwunsch Stramble. Den PX730 hätte ich auch gerne, da ich aber das 37" Modell habe wird das wohl nichts werden, gesetz dem Fall das der Fix nicht funkioniert.

mfg



Ich habe gerade den 42PX730 als Austausch für meinen 37PV60 bekommen, nachdem der Fix nicht erfolgreich war.
Musste dafür 200,- Euro zuzahlen, aber ich bereuhe keinen Cent. Ein klasse Teil...!



Sag mal Bossi, mit welcher Begründung musstest Du den 200€ zuzahlen?
Mussten die anderen auch etwas zuzahlen beim Austausch?



Er hatte ja vorher nen 37 Zoll- jetzt einen 42 Zoll, deswegen der faire Aufpreis.Denke ich mir zumindestens...



Gruss

Andreas
bk-online
Ist häufiger hier
#2048 erstellt: 25. Jan 2008, 11:00
@ Tonda1:

Anmeldung Mitte Dezember beim PSC Reutlingen, am 09.01.08 Tausch des Boards. Mitarbeiter sehr kompetent + freundlich.

Lila Pest zu 90% weg. Wenn´s so bleibt, bin ich zufrieden. Mir wurde empfohlen, die Sache zu beobachten und mich ggf. nochmals in Reutlingen zu melden. Garantieablauf ist im März 08.
*Bossi
Stammgast
#2049 erstellt: 25. Jan 2008, 11:09

achema schrieb:

*Bossi schrieb:

padddy schrieb:
Der Techniker war bei mir auch gerade da

Der erste "Fix" ist leider schief gegangen, Panasonic hat wohl ein defektes Ersatzteil rausgeschickt. 1/2 Jahr gewartet und dann das Bravo

Glückwunsch Stramble. Den PX730 hätte ich auch gerne, da ich aber das 37" Modell habe wird das wohl nichts werden, gesetz dem Fall das der Fix nicht funkioniert.

mfg



Ich habe gerade den 42PX730 als Austausch für meinen 37PV60 bekommen, nachdem der Fix nicht erfolgreich war.
Musste dafür 200,- Euro zuzahlen, aber ich bereuhe keinen Cent. Ein klasse Teil...!


Sag mal Bossi, mit welcher Begründung musstest Du den 200€ zuzahlen?
Mussten die anderen auch etwas zuzahlen beim Austausch?


Wie von Silver01 schon richtig vermutet war der Aufpreis weil ich einen 42" statt einem 37" Zoll bekommen habe.
Hier finde ich die 200 Euro aber nur fair.

Den gleichgroßen 37PV71 hätte ich ohne Aufpreis bekommen.


Gruß
Bossi
achema
Inventar
#2050 erstellt: 25. Jan 2008, 11:14

*Bossi schrieb:

achema schrieb:

*Bossi schrieb:

padddy schrieb:
Der Techniker war bei mir auch gerade da

Der erste "Fix" ist leider schief gegangen, Panasonic hat wohl ein defektes Ersatzteil rausgeschickt. 1/2 Jahr gewartet und dann das Bravo

Glückwunsch Stramble. Den PX730 hätte ich auch gerne, da ich aber das 37" Modell habe wird das wohl nichts werden, gesetz dem Fall das der Fix nicht funkioniert.

mfg



Ich habe gerade den 42PX730 als Austausch für meinen 37PV60 bekommen, nachdem der Fix nicht erfolgreich war.
Musste dafür 200,- Euro zuzahlen, aber ich bereuhe keinen Cent. Ein klasse Teil...!


Sag mal Bossi, mit welcher Begründung musstest Du den 200€ zuzahlen?
Mussten die anderen auch etwas zuzahlen beim Austausch?


Wie von Silver01 schon richtig vermutet war der Aufpreis weil ich einen 42" statt einem 37" Zoll bekommen habe.
Hier finde ich die 200 Euro aber nur fair.

Den gleichgroßen 37PV71 hätte ich ohne Aufpreis bekommen.


Gruß
Bossi


O.K....wer lesen kann ist klar im Vorteil
Hatte das wohl übersehen mit den 37" auf 42".
mmmm00000
Stammgast
#2051 erstellt: 25. Jan 2008, 11:29

mmmm00000 schrieb:
Hallo.
Hab heute nach elf Tagen meinen elf Monate alten 42PV60 den ich zum Fixen zum Service Partner bringen musste (Österreich) wieder bekommen. Erster Eindruck noch beim Händler war das die Lila Pest zu 90% weg wahr, aber das Bild von der Nähe etwas griseliger ist als vorher. Ok, den Pana mit nach Hause genommen und im Service Menü nach der D Board Software geschaut. Hatte vorher unter Panel PDROM- 41.01 stehen, nun steht da 41.04. Was mich aber ganz besonders wundert ist das ich bei HDMI Eingang im Bild Menü nach dem Fix eine Einstellung mehr habe. Da steht NTSC-Farbton, das haben glaub ich erst die neueren PV 71. Gibt es die Einstellung auch bei euch,und was macht sie für einen Sinn?
Morgen werde ich meinen I Cord anschließen, dann kann ich weiteres über die Bildqualität berichten.

mfg.Manfred


Hallo. Also das mit der neuen Einstellung (NTSC-Farbton) ist natürlich völliger Blödsinn, hatte meinen I Cord noch nicht angeschlossen. Nach dem anschließen war die Einstellung weg und alles wie bisher. So mein Bildeindruck ist wie schon gesagt von ganz neben ist das Bild etwas grisseliger, aber bei Betrachtung ab 2 Metern ein super und schärferes Bild als vorher. Das mit der etwas höheren Schärfe kommt mir voll entgegen da mein neuer I Cord mir ein etwas unscharfes Bild über HDMI gebracht hat. Nun nach dem Fix ist die Unschärfe vom I Cord wie verschwunden. Sehr gut! Die Lila Pest ist auch nicht mehr zu sehen, daher wenn es so bleibt bin ich sehr zufrieden!

mfg.Manfred
cybordelics
Inventar
#2052 erstellt: 25. Jan 2008, 23:57

rackker schrieb:
In 3 Monaten wird Reklamiert ... die Garantie ist noch lang und die herstellung der G10 vorbei. Der Px80 ist mir in 3-4 Monaten sicher, vielleicht sogar der FullHD gegen aufpreis. Wer weiss , wer weiss. Gruss :prost


Ja ne, ist klar. Deswegen wurde meiner auch im Januar 2008 produziert
tossi2805
Neuling
#2053 erstellt: 26. Jan 2008, 01:56
@ cybordelics:

Wie sind Deine ersten Eindrücke vom neuen 730er im Vergleich zum 60er (Bildqualität, Schärfe....)?
Hoschi74
Stammgast
#2054 erstellt: 26. Jan 2008, 17:33
so, nach langem Warten hab ich nun endlich am Dienstag den Termin zum Platinenwechsel vom Servicecenter Mannheim.
Bin echt mal gespannt wie es läuft.

@ fraster: und? die Test-DVD`s nochmal gecheckt?
Ich denke wenn so lange nichts war, kommt auch nix mehr.
cybordelics
Inventar
#2055 erstellt: 26. Jan 2008, 20:31

tossi2805 schrieb:
@ cybordelics:

Wie sind Deine ersten Eindrücke vom neuen 730er im Vergleich zum 60er (Bildqualität, Schärfe....)? :.


Bin noch ein wenig mit den Einstellungen am experimentieren. Also das Bild ist ein wenig "anders" als beim PV60 bzw dem PX60, was wohl auch an der matten Frontscheibe liegt. Das Bild ist auf keinen Fall schlechter als bei meinem "alten" PX60. Evtl. ist der 730er noch einen Tick schärfer. Einzelne Farbübergänge sind meiner Meinung nach etwas sauberer und das Grieseln ist beim PX730 auch besser geworden. Beim PX60 konnte ich das nach dem Fix vor allem in sehr dunklen Szenen beobachten, was mich aber eigentlich nie gestört hat.
Das beste ist natürlich dass es keine LP mehr gibt.

Gruss
cybor


[Beitrag von cybordelics am 27. Jan 2008, 14:31 bearbeitet]
v10tdi
Ist häufiger hier
#2056 erstellt: 27. Jan 2008, 14:25
Hallo Gemeinde.

Nach langem warten auf Lösung meiner LP-Problemes,ist es nun soweit.Werde am Dienstag mein neues Gerät bekommen.Den TH-37PV71FA.
Würde natürlich gern sehen,wieviel Betriebsstunden der drauf hat.Soll ein neues Gerät sein,trotzdem würde ich dies gern prüfen.Ob ich die Herren vom PSC wohl bitten darf,mir im Servicemenue die Betriebsstunden aufzurufen??

Grüße
Carsten
fraster
Inventar
#2057 erstellt: 28. Jan 2008, 21:29

v10tdi schrieb:
Würde natürlich gern sehen,wieviel Betriebsstunden der drauf hat.Soll ein neues Gerät sein,trotzdem würde ich dies gern prüfen.Ob ich die Herren vom PSC wohl bitten darf,mir im Servicemenue die Betriebsstunden aufzurufen??

Klar, ein guter Techniker macht das. Bei mir hat er das jedenfalls gemacht.
fraster
Inventar
#2058 erstellt: 28. Jan 2008, 21:30

Hoschi74 schrieb:
@ fraster: und? die Test-DVD`s nochmal gecheckt?

Nee, ich trau mich nicht.

Quatsch, ich habe es bislang noch nicht geschafft. Den Test werde ich aber definitiv noch durchführen.
v10tdi
Ist häufiger hier
#2059 erstellt: 29. Jan 2008, 13:01
Hallo.

So,nun ist er endlich da,der neue TH-37PV71FA!Und es ist sehr ungewohnt,ohne LP!Ein völlig neues Sehvergnügen.Natürlich fragte ich die netten PSC-Mitarbeiter,ob sie mir die Betriebsstunden freundlicherweise zeigen würden.Worauf dann der eine nochmal zu seinem Wagen mußte um eine andere "Fernbedienung"zu holen.Scheinbar wollen die nicht Direkt am Gerät ins Servicemenue!?
Anyway,der Kasten hat Null Betriebsstunden auf dem Buckel.

Letztendlich bin ich vom Service sehr begeistert!
Sollte mein neuer irgendwann(ich hoffe natürlich das es ein langer Zeitraum wird)mal den Geist aufgeben,werd ich mich an den Service erinnern und sicher wieder zu einem Panasonic greifen.
Auf der anderen Seite,wer weiß was es bis dahin so alles gibt.Vielleicht ist dann Plasma tatsächlich OUT!?

Grüße
Carsten
cine_fanat
Inventar
#2060 erstellt: 29. Jan 2008, 13:26

Vielleicht ist dann Plasma tatsächlich OUT!?


Das ist mir egal. Ich will kein LCD. Niemals
Hoschi74
Stammgast
#2061 erstellt: 29. Jan 2008, 13:34
so... der nette Servicemitarbeiter aus Mannheim war nun da. Und was soll ich sagen: Nach meiner Ansicht ist die LP so gut wie vollständig weg. Selbst bei Harry Potter muss ich ganz genau hinschaun um was zu erkennen. Ich würd sagen grob zu 93 % nix mehr. Bei Filmen die weniger belastet waren, sehe ich gar nichts mehr. Bei der Bildquali. sehe ich auch kein Unterschied. Lt. dem Mitarbeiter ist eine erneute Verschlechterung (LP) eigentlich nicht möglich. Na dann schau mer mal. Vergleichbilder "vorher nachher" folgen noch.
Gruß Hoschi
achema
Inventar
#2062 erstellt: 29. Jan 2008, 19:29
So, heute hat der PSC bei mir angerufen. Am Freitag wird mein PV60 gegen einen PX730 getauscht. Ich bin mal gespannt, da ich das Gerät vorher noch nie live und in aktion gesehen habe.
War zwar mal bei uns im Saturn, aber da gab es halt nur den PV71.
Die Bilder die man so im I-net sieht zeigen aber, das er so schlecht wohl nicht aussieht und ob er an die Bildquali des 60igers rankommt, da scheiden sich ja hier die Geister!

Bin also echt gespannt, werde am Freitag mal mehr berichten!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nur Umfrage zur Lila Pest Magenta Problem (Fix nach 9.3)
epsigon am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  71 Beiträge
TH-42PV60E Lila-Pest
Lexter am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  6 Beiträge
PX80 Plasma - lila pest?
Hasselrot am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  3 Beiträge
FullHD = HDready + lila Pest?
freetom4life am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  7 Beiträge
PX80 & Lila Pest
Kreon am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  4 Beiträge
Einstellungen gegen "Lila Pest"
vflrules am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  5 Beiträge
Lila Pest auch am 42PX600 ?
kentuky am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  10 Beiträge
Software update bezüglich lila Pest?
Muppi am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  3 Beiträge
Ich habe die Lila Pest!
lumpi01 am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  5 Beiträge
Lila Pest Plasma panasonic brauche dringend eine Beratung
Tom2612 am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.190 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitglied*Thorsten*111
  • Gesamtzahl an Themen1.555.025
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.627.358