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Lila Pest / Magenta Problem ist Geschichte!

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fraster
Inventar
#1809 erstellt: 27. Dez 2007, 11:23

d4m1 schrieb:
Hat Panasonic da vielleicht eine vernünftige Test-DVD oder kann man sich irgendwo anders eine "versuchte" Szene herbekommen, damit das Problem auch für den Service nachvollziehbar ist?

Mein persönlicher Favorit ist und bleibt "Capote". Siehe meine Vorher-nachher-Bilder hier!
Tom_K
Inventar
#1810 erstellt: 27. Dez 2007, 14:27

evelius schrieb:
Das ist das Problem aus dem Grund lasse ich mir kein fix andrehen da die Pest sowieso nie zu 100% weggeht und nach einer gewissen Zeit wiederkommt. Wie ich schon geschrieben habe alle 6 getesteten pv60s meiner bekannten funktionieren ohne Fix perfekt und zeigen 0,0% Pest !! Ich habe auch ein Recht auf einen 100% lilapestfreien pv60 und werde spätestens Sommer 2008 reklamieren.


Wie oft willst du das noch posten! Troll dich endlich!
Einmachglas
Stammgast
#1811 erstellt: 27. Dez 2007, 18:50

Tom_K schrieb:

evelius schrieb:
Das ist das Problem aus dem Grund lasse ich mir kein fix andrehen da die Pest sowieso nie zu 100% weggeht und nach einer gewissen Zeit wiederkommt. Wie ich schon geschrieben habe alle 6 getesteten pv60s meiner bekannten funktionieren ohne Fix perfekt und zeigen 0,0% Pest !! Ich habe auch ein Recht auf einen 100% lilapestfreien pv60 und werde spätestens Sommer 2008 reklamieren.


Wie oft willst du das noch posten! Troll dich endlich!


Vielleicht solltest einfach DU dich trollen, DU fällst mir in letzter Zeit immer öfters durch unqualifizierte und blöde Kommentare auf.

MfG,
Einmachglas
Tom_K
Inventar
#1812 erstellt: 27. Dez 2007, 19:16
Achso, du findest also seine Panasonic Abzock Versuche gut, schön damit stellst du dich ja in das gleiche Licht. Ich und andere hier finden solche Versuche jedenfalls zum Kotzen. Darunter werden dann nämlich die Panasonic Kunden leiden, die wirklich Probleme haben und nicht auf ein neueres Modell spekulieren. Und dabei interessiert mich es überhaupt nicht, ob dir meine Kommentare gefallen oder nicht.


[Beitrag von Tom_K am 27. Dez 2007, 19:17 bearbeitet]
Einmachglas
Stammgast
#1813 erstellt: 27. Dez 2007, 19:28

Tom_K schrieb:
Achso, du findest also seine Panasonic Abzock Versuche gut, schön damit stellst du dich ja in das gleiche Licht. Ich und andere hier finden solche Versuche jedenfalls zum Kotzen. Darunter werden dann nämlich die Panasonic Kunden leiden, die wirklich Probleme haben und nicht auf ein neueres Modell spekulieren. Und dabei interessiert mich es überhaupt nicht, ob dir meine Kommentare gefallen oder nicht.


Nein, mit der Abzocke kann ich mich keinesfalls identifizieren, aber sehr wohl mit Leuten die einen fehlerfreien Plasma-TV haben wollen.
Und Wartezeiten von 6 Monaten und länger sind nicht akzeptabel. Und wenn sich jemand darüber aufregt verurteilst du das ja auch!

Hattest du auch mal einen TV mit Lila Pest? Oder von Anfang an schon den PX730?

MfG
Einmachglas
Muppi
Inventar
#1814 erstellt: 27. Dez 2007, 19:28

Tom_K schrieb:
Achso, du findest also seine Panasonic Abzock Versuche gut, schön damit stellst du dich ja in das gleiche Licht. Ich und andere hier finden solche Versuche jedenfalls zum Kotzen. Darunter werden dann nämlich die Panasonic Kunden leiden, die wirklich Probleme haben und nicht auf ein neueres Modell spekulieren. Und dabei interessiert mich es überhaupt nicht, ob dir meine Kommentare gefallen oder nicht.


Ich habe auch schon gesagt, daß ich sowas zum finde
evelius
Ist häufiger hier
#1815 erstellt: 27. Dez 2007, 19:41

Einmachglas schrieb:

Tom_K schrieb:

evelius schrieb:
Das ist das Problem aus dem Grund lasse ich mir kein fix andrehen da die Pest sowieso nie zu 100% weggeht und nach einer gewissen Zeit wiederkommt. Wie ich schon geschrieben habe alle 6 getesteten pv60s meiner bekannten funktionieren ohne Fix perfekt und zeigen 0,0% Pest !! Ich habe auch ein Recht auf einen 100% lilapestfreien pv60 und werde spätestens Sommer 2008 reklamieren.


Wie oft willst du das noch posten! Troll dich endlich!


Vielleicht solltest einfach DU dich trollen, DU fällst mir in letzter Zeit immer öfters durch unqualifizierte und blöde Kommentare auf.

MfG,
Einmachglas
Vielen Dank Einmachglas bist ein feiner Kerl Den Buchstaben " T " mögen wir hier nicht Tom_K-Troll
Tom_K
Inventar
#1816 erstellt: 27. Dez 2007, 19:41

Einmachglas schrieb:


Nein, mit der Abzocke kann ich mich keinesfalls identifizieren, aber sehr wohl mit Leuten die einen fehlerfreien Plasma-TV haben wollen.
Und Wartezeiten von 6 Monaten und länger sind nicht akzeptabel. Und wenn sich jemand darüber aufregt verurteilst du das ja auch!

Hattest du auch mal einen TV mit Lila Pest? Oder von Anfang an schon den PX730?

MfG
Einmachglas


Es ist dein gutes Recht einen fehlerfreien Plasma zu haben, gar keine Frage. Mit der Wartezeit muss man halt erstmal leben. Es ist ja nicht so als hätte man einen schwarzen Bildschirm, sondern bei manchen Filmen hat man halt die LP. Ich wette mit dir bei anderen Herstellern hätte man das als vom Kunden zu tollerien verbucht und einen Austausch abgelehnt. Daher muss man Panasonic einfach die Zeit geben, zumal die gefixten DBoards ja auch nicht massenhaft rumliegen.

Und ja, ich hatte den PV60, aus der Serie vom Mai 2006 der sich leider zweimal nicht fixen ließ. Der Zeitraum war auch ca. vier Monate (Januar bis Mai 07 bis ich dann Ende Mai als der 730 herauskam diesen bekam.

Gruß Tom
evelius
Ist häufiger hier
#1817 erstellt: 27. Dez 2007, 19:51

Tom_K schrieb:
Achso, du findest also seine Panasonic Abzock Versuche gut, schön damit stellst du dich ja in das gleiche Licht. Ich und andere hier finden solche Versuche jedenfalls zum Kotzen. Darunter werden dann nämlich die Panasonic Kunden leiden, die wirklich Probleme haben und nicht auf ein neueres Modell spekulieren. Und dabei interessiert mich es überhaupt nicht, ob dir meine Kommentare gefallen oder nicht.

Hallo gehts noch ? Ob wir die G9 - G10 oder G11 als austausch bekommen geht dich ein feuchten Dreck an !!! Ich habe die Lilapest und habe Recht auf ein fehlerfreien neuen Fernseher , dass hat mit ausnutzen nichts zutun Das sich das Magantaproblem durch ein Board-Austausch nicht zu 100% beseitigen lässt , ist auch hoffentlich dir mittlerweile klar.Ich bleibe dabei entweder ein 100% Lila bzw fixfreier Pv60 wie es bei 6x bekannten von mir der fall ist oder ein anderes modell. Panasonic ist schuld und nicht der Kunde überlege erstmal bevor du soviel dreck schreibst Tom-k-Troll.


[Beitrag von evelius am 27. Dez 2007, 20:08 bearbeitet]
syntax_error
Inventar
#1818 erstellt: 27. Dez 2007, 20:03
@evelius
Du hast Recht: Panasonic ist Schuld und du hast ein Recht auf einen LP freien Plasma, womit du kein Recht hast ist die Spekulation auf ein FullHD und das dann noch 24p aus der G11 Serie.
Du weckst damit Erwartungen anderer User, die nicht gerechtfertigt sind.
Hier wird ja schon gefragt, ob der Austausch Plasma wieder eine Garantie von 24 Monaten hat?!
evelius
Ist häufiger hier
#1819 erstellt: 27. Dez 2007, 20:07

syntax_error schrieb:
@evelius
Du hast Recht: Panasonic ist Schuld und du hast ein Recht auf einen LP freien Plasma, womit du kein Recht hast ist die Spekulation auf ein FullHD und das dann noch 24p aus der G11 Serie.
Du weckst damit Erwartungen anderer User, die nicht gerechtfertigt sind.
Hier wird ja schon gefragt, ob der Austausch Plasma wieder eine Garantie von 24 Monaten hat?!

Gegen Aufzahlung , warum nicht ?
syntax_error
Inventar
#1820 erstellt: 27. Dez 2007, 20:23
Du machst das schon.
Einmachglas
Stammgast
#1821 erstellt: 27. Dez 2007, 20:24

Tom_K schrieb:
Es ist dein gutes Recht einen fehlerfreien Plasma zu haben, gar keine Frage. Mit der Wartezeit muss man halt erstmal leben. Es ist ja nicht so als hätte man einen schwarzen Bildschirm, sondern bei manchen Filmen hat man halt die LP. Ich wette mit dir bei anderen Herstellern hätte man das als vom Kunden zu tollerien verbucht und einen Austausch abgelehnt. Daher muss man Panasonic einfach die Zeit geben, zumal die gefixten DBoards ja auch nicht massenhaft rumliegen.

Und ja, ich hatte den PV60, aus der Serie vom Mai 2006 der sich leider zweimal nicht fixen ließ. Der Zeitraum war auch ca. vier Monate (Januar bis Mai 07 bis ich dann Ende Mai als der 730 herauskam diesen bekam.


Es kommt eben auch darauf an wie stark die LP schon ist. Bei mir ist es mittlerweile schon wirklich nervig. Und so eine lange Wartezeit geht einfach nicht. Ein Konzern wie Panasonic/Matsushita muss hier reagieren. Das Argument mit den anderen Herstellern zieht nicht, man kann doch eine ungenügende Leistung nicht mit einer noch schlechteren rechtfertigen!? Und mir soll keiner erzählen, dass es für Panasonic ein Problem sein soll die D-Boards herzustellen! Wenn sie dazu nicht in der Lage sind, müssen sie eben wohl oder übel die Plasmas tauschen.

Ich komm jetzt einfach um den "Auto"-Vergleich nicht rum. Stell dir mal vor dein neuer Golf ruckelt alle 500 Meter mal für 3 Sekunden. VW sagt dir dann, "aber sie können doch noch fahren oder?" Wir kümmern uns dann vielleicht mal in 'nem halben Jahr drum... Denen würdest du doch sowas von aufs Dach steigen, oder?

Gruß,
Einmachglas


[Beitrag von Einmachglas am 27. Dez 2007, 20:27 bearbeitet]
skill
Stammgast
#1822 erstellt: 27. Dez 2007, 23:19
Zumal einem das schon ärgert wenn man sieht das man selbst 2300 Eur für den PV60 mit lila Pest bezahlt hat und die anderen die Nachfolger ohne lila Pest füe 1200 Eur kaufen.
Kelemvor
Stammgast
#1823 erstellt: 27. Dez 2007, 23:27
999.- +39.95 Versand

aber ich kann den ärger verstehn, und hoffe das mein gerät nicht tatsächlich auch noch "befallen" wird.

aber tatsächlich jetzt zu sagen das man noch wartet um ein noch besseres gerät "abstauben" zu können, empfinde ich doch schon als dreist.
JokerofDarkness
Inventar
#1824 erstellt: 27. Dez 2007, 23:54

evelius schrieb:
Hallo gehts noch ? Ob wir die G9 - G10 oder G11 als austausch bekommen geht dich ein feuchten Dreck an !!! Ich habe die Lilapest und habe Recht auf ein fehlerfreien neuen Fernseher , dass hat mit ausnutzen nichts zutun Das sich das Magantaproblem durch ein Board-Austausch nicht zu 100% beseitigen lässt , ist auch hoffentlich dir mittlerweile klar.Ich bleibe dabei entweder ein 100% Lila bzw fixfreier Pv60 wie es bei 6x bekannten von mir der fall ist oder ein anderes modell. Panasonic ist schuld und nicht der Kunde überlege erstmal bevor du soviel dreck schreibst Tom-k-Troll.

Natürlich hast Du das Recht auf einen fehlerfreien Plasma. Nur bezweifel ich ganz stark das Dir Panasonic noch kurz vor Gewährleistungsende Deines PV60 einen nagelneuen Flat und Full HD noch dazu umsonst hinstellt. Man sollte ein gutes Blatt legen solange man eines hat
Garantieverlängerung gibt es übrigens auch gegen Bezahlung seitens Panasonic nicht. Steht gar nicht zur Diskussion.

Bezüglich Deines Tons bitte ich um Mäßigung


[Beitrag von JokerofDarkness am 27. Dez 2007, 23:55 bearbeitet]
evelius
Ist häufiger hier
#1825 erstellt: 28. Dez 2007, 01:19

JokerofDarkness schrieb:

evelius schrieb:
Hallo gehts noch ? Ob wir die G9 - G10 oder G11 als austausch bekommen geht dich ein feuchten Dreck an !!! Ich habe die Lilapest und habe Recht auf ein fehlerfreien neuen Fernseher , dass hat mit ausnutzen nichts zutun Das sich das Magantaproblem durch ein Board-Austausch nicht zu 100% beseitigen lässt , ist auch hoffentlich dir mittlerweile klar.Ich bleibe dabei entweder ein 100% Lila bzw fixfreier Pv60 wie es bei 6x bekannten von mir der fall ist oder ein anderes modell. Panasonic ist schuld und nicht der Kunde überlege erstmal bevor du soviel dreck schreibst Tom-k-Troll.

Natürlich hast Du das Recht auf einen fehlerfreien Plasma. Nur bezweifel ich ganz stark das Dir Panasonic noch kurz vor Gewährleistungsende Deines PV60 einen nagelneuen Flat und Full HD noch dazu umsonst hinstellt. Man sollte ein gutes Blatt legen solange man eines hat
Garantieverlängerung gibt es übrigens auch gegen Bezahlung seitens Panasonic nicht. Steht gar nicht zur Diskussion.

Bezüglich Deines Tons bitte ich um Mäßigung :prost

Mach dir mal über mein Gewährleistungsende keine allzugrossen Sorgen das endet erst 2009 Was du bezweifelst oder nicht ist mir ehrlich gesagt total latte. Ich habe oben geschrieben das ich bereit wäre für den G11 FullHD draufzuzahlen , lies erstmal richtig bevor du postest.
JokerofDarkness
Inventar
#1826 erstellt: 28. Dez 2007, 01:41
Ich mach mir schon keine Sorgen. Mal so als letzten Tipp an dich! Wenn Du keine Kommentare auf Deine Posts willst, dann schreibe sie nicht in ein öffentliches Forum und Du kannst Dich mal ein wenig zusammenreißen! Wärst nicht der 1te der sich ein neues Forum suchen muss, weil er sich nicht vernünftig benehmen kann
evelius
Ist häufiger hier
#1827 erstellt: 28. Dez 2007, 02:50
Nein , gegen vernünftige Kommentare habe ich nichts einzuwenden gegen deine allerdings schon. Das was du hier von dir gibst ist Intoleranter Neid. Nochmal , ich bestehle niemanden und wäre sogar bereit bis zu 600 EURO für den G11 draufzuzahlen !! Was ist daran falsch ? Wie auch immer , ich bin mir sicher das Panasonic 2008 eine faire Lösung findet.


[Beitrag von evelius am 28. Dez 2007, 03:09 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#1828 erstellt: 28. Dez 2007, 03:40
Vielleicht solltest Du erstmal lesen was ich geschrieben habe. Ich bin weder neidisch auf Dich, noch habe ich irgendwas von bestehlen geschrieben. Keine Ahnung wo Du solchen Quatsch aus meinen Post liest. Abgesehen davon macht der Ton die Musik und Deine taugt nix

JokerofDarkness schrieb:
Natürlich hast Du das Recht auf einen fehlerfreien Plasma. Nur bezweifel ich ganz stark das Dir Panasonic noch kurz vor Gewährleistungsende Deines PV60 einen nagelneuen Flat und Full HD noch dazu umsonst hinstellt. Man sollte ein gutes Blatt legen solange man eines hat
Garantieverlängerung gibt es übrigens auch gegen Bezahlung seitens Panasonic nicht. Steht gar nicht zur Diskussion.

Bezüglich Deines Tons bitte ich um Mäßigung :prost


[Beitrag von JokerofDarkness am 28. Dez 2007, 03:42 bearbeitet]
haschix
Ist häufiger hier
#1829 erstellt: 28. Dez 2007, 12:28
Bevor Ihr euch gleich haut... nochmal was zum Thema Garantie:
Für ein Austausch-Gerät bekommt man genauso wieder seine 2 Jahre Garantie, als wenn man einen neuen TV im Laden kaufen würde. Das hat man zumindest mir gesagt.
JokerofDarkness
Inventar
#1830 erstellt: 28. Dez 2007, 13:23

haschix schrieb:
Bevor Ihr euch gleich haut... nochmal was zum Thema Garantie:
Für ein Austausch-Gerät bekommt man genauso wieder seine 2 Jahre Garantie, als wenn man einen neuen TV im Laden kaufen würde. Das hat man zumindest mir gesagt.

Nein dem ist nicht so, jedenfalls nicht bei Panasonic. Habe beim Tausch meines PV60 nämlich extra mehrfach nachgefragt. Was auch nicht ging, war das Upgraden auf ein FullHD oder 50" Gerät mit Zuzahlung. Steht aber alles so schon mehrfach hier im Thread
jsplot
Ist häufiger hier
#1831 erstellt: 28. Dez 2007, 13:26


Für ein Austausch-Gerät bekommt man genauso wieder seine 2 Jahre Garantie, als wenn man einen neuen TV im Laden kaufen würde. Das hat man zumindest mir gesagt.


Das wäre allerdings sehr kulant. Der Vertragspartner ist dazu per Gesetz nicht verpflichtet.

Die Taktik, einen Mangel möglichst lange zu verschweigen, um dann auf ein höherwertiges Austauschgerät zu spekulieren, kann durchaus nach hinten losgehen. Auf dem Papier kann man das sicher so durchexerzieren. Ich habe das Gefühl, dass die Märkte durch agressive Werbung und die "Geiz ist Geil" Mentalität genau diese Ansprüche ganz hervorragend bedient haben. Ob das langfristig eine gute Strategie ist, wage ich zu bezweifeln...

In dem Sinne allen Lesern gute Wünsche für das neue Jahr!
cine_fanat
Inventar
#1832 erstellt: 28. Dez 2007, 13:42

Was auch nicht ging, war das Upgraden auf ein FullHD oder 50" Gerät mit Zuzahlung. Steht aber alles so schon mehrfach hier im Thread


Genauso ist es. Aber das sagen wir niemandem.
syntax_error
Inventar
#1833 erstellt: 02. Jan 2008, 23:17
Habe mich jetzt dazu durch gerungen und werde meinen PV60 zum Fix anmelden.
Normales Fernsehen, wie jetzt auf PRO 7, dieser Kometen Film, ist kaum noch möglich.

Frage:Brauche ich beim Registrieren die Seriennummer, komme da nicht ohne weiteres ran, er hängt an der Wand und ich kann die Nummer nicht sehen.
Muppi
Inventar
#1834 erstellt: 02. Jan 2008, 23:25

syntax_error schrieb:
Habe mich jetzt dazu durch gerungen und werde meinen PV60 zum Fix anmelden.
Normales Fernsehen, wie jetzt auf PRO 7, dieser Kometen Film, ist kaum noch möglich.

Frage:Brauche ich beim Registrieren die Seriennummer, komme da nicht ohne weiteres ran, er hängt an der Wand und ich kann die Nummer nicht sehen.


Ja die Nummer brauchst du leider
syntax_error
Inventar
#1835 erstellt: 02. Jan 2008, 23:30
Danke Muppi, für die Antwort die ich nicht hören wollte.
Doc_Beule
Ist häufiger hier
#1836 erstellt: 03. Jan 2008, 01:32

syntax_error schrieb:
Habe mich jetzt dazu durch gerungen und werde meinen PV60 zum Fix anmelden.
Normales Fernsehen, wie jetzt auf PRO 7, dieser Kometen Film, ist kaum noch möglich.

Frage:Brauche ich beim Registrieren die Seriennummer, komme da nicht ohne weiteres ran, er hängt an der Wand und ich kann die Nummer nicht sehen.



Schau' doch mal ins Garantieheft, da müsste eigentlich ein Aufkleber mit Modell- und Seriennummer drin sein

Gruß,
Doc Beule
syntax_error
Inventar
#1837 erstellt: 03. Jan 2008, 15:41
Danke für den Tipp Doc Beule, hast mir eine menge Mühe erspart .
DeathDuck
Stammgast
#1838 erstellt: 03. Jan 2008, 17:02
ups, vertippt


[Beitrag von DeathDuck am 03. Jan 2008, 18:14 bearbeitet]
skill
Stammgast
#1839 erstellt: 03. Jan 2008, 19:13
Habe nun direkt mit Panasonic telefoniert, da das Nachfolgegerät, das mir der Support angeboten hatte, der 42PV71F, keinen Frontanschlüsse und keinen dritten Scartanschluß besitzt und nur in schwarz lieferbar ist, bekomm ich nun den den 42PX730E.

Das nenne ich top Service!
g11forme
Gesperrt
#1840 erstellt: 03. Jan 2008, 19:23

evelius schrieb:
Sechs bekannte die auch im besitz eines pv60 sind , haben Glück gehabt und sind zu 100% lilapestfrei Wir haben das anhand verschiedener DVDs getestet und nur bei einem und zwar meinem waren wir uns alle einig , LILAPEST !!!... und das nicht zu knapp Ok, ein kaputten Lilapester kann man fixxen , nur leider nicht zu 100% und damit werde ich mich sicherlich nicht zufrieden geben. Ich werde tauschen es besteht noch 2 Jahre garantie. frage ; Nehmen wir mal an ich reklamiere in 6-8 Monaten, bekomme ich den FullHD g11 als austausch ? Ich weiss ist nicht die feinische englische aber auf HDready ohne 24p (px730) besteht meinerseits kein allzugrosses Interesse mehr, zudem hat mich das Bild des neuen nicht sonderlich überzeugt. Ich hoffe ihr habt gute Tipps für mich . :prost

BITTE LÖSCHEN !!! Solche infos sind gefährlich ,nicht das jetzt alle auf diese idee kommen.
nelix1
Stammgast
#1841 erstellt: 04. Jan 2008, 01:48
Hallo zusammen

und noch ein frohes Neues

Da es schon länger kein Bild mehr von der Lila Pest gab stell ich mal ein´s rein von einem Film der total verseucht war damit.

http://img201.imageshack.us/my.php?image=p1010063ye9.jpg

Wie ich bereits schon mal erwähnte nimmt die LP im Laufe der Zeit zu, schon beängstigend


[Beitrag von nelix1 am 04. Jan 2008, 04:04 bearbeitet]
skill
Stammgast
#1842 erstellt: 04. Jan 2008, 08:46

nelix1 schrieb:
Hallo zusammen

und noch ein frohes Neues

Da es schon länger kein Bild mehr von der Lila Pest gab stell ich mal ein´s rein von einem Film der total verseucht war damit.

http://img201.imageshack.us/my.php?image=p1010063ye9.jpg

Wie ich bereits schon mal erwähnte nimmt die LP im Laufe der Zeit zu, schon beängstigend :.


Woraus wartest Du? Support melden, bekommst ein Austauschgerät!
Tom_K
Inventar
#1843 erstellt: 04. Jan 2008, 10:57
Das ist so nicht richtig. Nur wenn der Fix in den Augen von Panasonic nicht erfolgreich ist, wird ein Austausch veranlasst. Direkt ein Austauschgerät zu verlangen geht nicht.

Gruß Tom
nelix1
Stammgast
#1844 erstellt: 04. Jan 2008, 13:24

skill schrieb:

nelix1 schrieb:
Hallo zusammen

und noch ein frohes Neues

Da es schon länger kein Bild mehr von der Lila Pest gab stell ich mal ein´s rein von einem Film der total verseucht war damit.

http://img201.imageshack.us/my.php?image=p1010063ye9.jpg

Wie ich bereits schon mal erwähnte nimmt die LP im Laufe der Zeit zu, schon beängstigend :.


Woraus wartest Du? Support melden, bekommst ein Austauschgerät!

Hi,

den Fix hab ich vor ca. 4 Wochen angemeldet, hatte bis dahin im Forum zum Thema mitgelesen und so schlimm war es bislang auch nicht, meiner Meinung nach.

Aber wie schon erwähnt bin ich überzeugt davon das das Problem immer mehr zunimmt.

Auch ist es nicht mein erklärtes Ziel ein Austauschgerät einzusacken, warum auch?

Ich bin mit dem PV60 super zufrieden was das Bild angeht , bei anderen Geräten muß man erstmal schauen.
syntax_error
Inventar
#1845 erstellt: 04. Jan 2008, 16:08
@nelix1,
bin da genau deiner Meinung,
ich habe meinen erst gestern zum fix angemeldet,
in fast jedem Beitrag im normalem Fernsehprogramm kann ich diese Lila und Grünen falsch Dargestellten Farben als "schlangen" sehen und manchmal über den ganzen Hintergrund.
In Spielfilmen und US Amerikanischen Serien ist es besonders schlimm.
Und ja, die Pest nimmt zu.
Bin jetzt nur noch auf das PSC Bremen gespannt, ob das ewig dauert bis ich dran bin und ob der fix Erfolg hat.
syntax_error
Inventar
#1846 erstellt: 04. Jan 2008, 22:04


Hier ein Foto meiner Pest, die ich auf HDD habe und als Referenz nehmen werde, wenn der Fix durchgeführt wurde.
Topf_Fan
Ist häufiger hier
#1847 erstellt: 04. Jan 2008, 22:58

syntax_error schrieb:
...........Bin jetzt nur noch auf das PSC Bremen gespannt, ob das ewig dauert bis ich dran bin und ob der fix Erfolg hat.

Hi,
habe meinen am 06.11.2007 gemeldet. Mitte Dez. nachgefragt: Verzögert sich, Mitte Jan. 2008. Ihr PSC ist Bremen.

Mal sehen ob es was wird.

Topf_Fan
syntax_error
Inventar
#1848 erstellt: 04. Jan 2008, 23:23
Mitte Jan. hört sich ja noch gut an.
kaki2311
Neuling
#1849 erstellt: 05. Jan 2008, 14:14

syntax_error schrieb:
Mitte Jan. hört sich ja noch gut an.





Ich habe mich am 28.12.07 bei Pana angemeldet wegen der Magenta Sache. Am 02.01.08 ruft mich meine Frau in der Arbeit an und sagt das der Pana Techniker angerufen hat und jetzt vorbei kommt!!!
wollte eigendlich dabei sein beim fix.

Der Techniker muß meiner Frau erklärt haben das mit dem Tausch der alten Platine die lila Pest weg ist, aber mit der neuen Platine neue Fehler kommen können
Wir sollen daß ganze mal beobachten.

Weiß einer was er gemeint haben könnte?


[Beitrag von kaki2311 am 05. Jan 2008, 14:15 bearbeitet]
DeathDuck
Stammgast
#1850 erstellt: 07. Jan 2008, 16:27
Hatte am letzten Donnerstag mit dem Pana-Service telefoniert und bekommen und einen PX730 für meinen PV60. Kann jemand aus Erfahrung sagen, wie lange es dauert, bis das Gerät dann wirklich ausgetausch wird? Also die Wartezeit zwischen Anruf und Lieferung des Gerätes...

Schon mal besten Dank für die Info!


[Beitrag von DeathDuck am 07. Jan 2008, 16:31 bearbeitet]
inthehouse
Inventar
#1851 erstellt: 07. Jan 2008, 17:01

DeathDuck schrieb:
Hatte am letzten Donnerstag mit dem Pana-Service telefoniert und bekommen und einen PX730 für meinen PV60. Kann jemand aus Erfahrung sagen, wie lange es dauert, bis das Gerät dann wirklich ausgetausch wird? Also die Wartezeit zwischen Anruf und Lieferung des Gerätes...

Schon mal besten Dank für die Info!

kommt darauf an wie gut der PX730 Lieferbar ist...bei mir hat es ca. 7 Wochen gedauert


[Beitrag von inthehouse am 07. Jan 2008, 17:01 bearbeitet]
Al_Shins
Ist häufiger hier
#1852 erstellt: 07. Jan 2008, 17:03
Soooo, morgen isses endlich soweit. Seit August warte ich schon darauf, jetzt solls endlich soweit sein: Die netten Panakollegen aus Düsseldorf schauen bei mir, mit dem Vorsatz, endlich der Lila Pest meines PV60 ein Ende zu setzen! Kann leider selber nicht dabei sein (jaja, die Uni^^ ), aber mein Vater wird denen schon tatkräftig zur Seite stehen.
Dann drückt mir mal die Daumen, dass alles funktioniert. Werd bei Gelegenheit berichten.
Grüße
DeathDuck
Stammgast
#1853 erstellt: 07. Jan 2008, 20:51

inthehouse schrieb:

DeathDuck schrieb:
Hatte am letzten Donnerstag mit dem Pana-Service telefoniert und bekommen und einen PX730 für meinen PV60. Kann jemand aus Erfahrung sagen, wie lange es dauert, bis das Gerät dann wirklich ausgetausch wird? Also die Wartezeit zwischen Anruf und Lieferung des Gerätes...

Schon mal besten Dank für die Info!

kommt darauf an wie gut der PX730 Lieferbar ist...bei mir hat es ca. 7 Wochen gedauert :)


Und wie lange ists her seit deinem Austausch? Hoffentlich hat sich die Lieferbarkeit verbessert - kann es kaum erwarten einen LP freien Pana zu erhalten!
shuttle4711
Schaut ab und zu mal vorbei
#1854 erstellt: 07. Jan 2008, 22:01
Mich würde auch mal interessieren wie lange es im Moment dauert bis man seinen pestfreien PX730 bekommt!
inthehouse
Inventar
#1855 erstellt: 08. Jan 2008, 16:52

DeathDuck schrieb:

...Und wie lange ists her seit deinem Austausch?...

seit August 07...
inthehouse
Inventar
#1856 erstellt: 08. Jan 2008, 16:53

shuttle4711 schrieb:
Mich würde auch mal interessieren wie lange es im Moment dauert bis man seinen pestfreien PX730 bekommt!

Frag doch bei deinem zuständigen PSC nach...die werden dir die Frage korrekt beantworten.
Al_Shins
Ist häufiger hier
#1857 erstellt: 09. Jan 2008, 16:00
Moin.
Also, gestern war es endlich soweit: Die netten Kollegen aus Düsseldorf waren hier und haben meinen TV gefixt. Nun ja, was soll ich sagen? Der Techniker selbst meinte, dass er, wenn er viele Filme schauen würde, es so nicht akzepzieren würde und bot meinem Vater (ich selbst konnte leider nicht dabei sein) ein Austauschgerät (TH37PV71F) an, ich solle es aber noch mal alles in Ruhe testen und mich dann melden.
Nun gut, hab ich also gemacht. Und vor allem bei meinem Problemfilm Collateral ist sehr gut zu sehen, dass sich die Pest in einen weniger häufig auftrenden Farbton (so grün weiß...) verschoben hat, aber noch da ist. Subjektiv ist das zwar schonmal ne große Verbesserung, aber sie ist eben noch da! Und von 95 % besser würde ich jetzt nicht sprechen...
Was meint ihr? Soll ich das Austauschgerät annehmen? (Die paar Anschlüsse weniger sind mir egal) Oder würd ich Gefahr laufen, nen ebenfalls Pestbefallenen PV71F zu bekommen? Oder nen Brummer (wobei das auch gal wär: Mein PV60 brummt auch, ist aber laut Techniker noch im Toleranzbereich)
Was sagt ihr dazu? Ich würd zum austausch neigen, hab aber Angst, dass das vielleicht überreagiert wäre...

Viele Grüße

EDIT: Hab mir gerade noch die berüchtigte Unterwasserszene von Harry Potter 4 angeschaut. Mit dem ergebnis, dass ich direkt bei Panasonic angerufen habe^^. Da konnte man das Magenta Noise doch noch recht deutlich sehen (Vielleicht achtet man jetzt auch einfach zu sehr drauf, aber es ist noch da!)
Und ich muss immer noch sagen: Was ein genialer Service! Bin noch einmal drauf aufmerksam gemacht worden (zum zweiten mal!), dass der PV71F weniger Anschlüsse hat und nur in schwarz zu haben ist (beides für mich nicht schlimm, wenn dafür endlich das Magenta Noise weg ist!)

Ich habe eigentlich gehofft, keinen Austausch in Anspruch nehmen zu müssen, weil ich trotz allem super zufrieden mit dem PV60 war. Aber pestfrei ist pestfrei.^^ Ich kann einfach nur sagen: So einen genialen Service wie der von Panasonic hab ich selten erlebt. Ein ganz ganz großes Dankeschön an meine neue Lieblingsfirma :-)


[Beitrag von Al_Shins am 09. Jan 2008, 16:35 bearbeitet]
italianos
Gesperrt
#1858 erstellt: 09. Jan 2008, 18:52

norbert.s schrieb:
Hier ein paar echte Messwerte bei der Audiovision.
C`T : Die Kontrastangaben beziehen sich auf den Maximalkontrast, auch als „Full on, Full off“ bezeichnet, also das Verhältnis aus einem komplett weißen und einem komplett schwarzen Bild.Die Werte für den ANSI-Kontrast fallen daher deutlich niedriger aus als der Maximalkontrast.Der Pv71 ist im gegensatz zum vorgänger leuchtschwach.
Panasonic TH-42 PV60 (Audiovision 05/06)
Schwarzwert (cd/m2): 0,04
Maximalkontrast: 3450:1
ANSI-Kontrast: 295:1

Panasonic TH-42 PV71 F (Audiovision 04/07)
Schwarzwert (cd/m2): 0,05
Maximalkontrast: 2340:1
ANSI-Kontrast: 358:1
Kein wunder das Panasonic so gerne umtauscht ,wenn ich mir die Werte anschaue weiss ich auch warum. Ich würde an eurer Stelle auf den G11 Pv85 Hdready warten und erst dann reklamieren.
cine_fanat
Inventar
#1859 erstellt: 09. Jan 2008, 19:27

Kein wunder das Panasonic so gerne umtauscht ,wenn ich mir die Werte anschaue weiss ich auch warum. Ich würde an eurer Stelle auf den G11 Pv85 Hdready warten und erst dann reklamieren.


Von mir aus kannste bis zur G14 Serie warten. Beim Austausch bekommt man immer ein direktes Nachfolgemodell.
Also nix von G9 auf G11.
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