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Lila Pest / Magenta Problem ist Geschichte!

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norbert.s
Hat sich gelöscht
#2990 erstellt: 11. Jul 2008, 10:47

allex schrieb:
Nachdem mittlerweile 2 vertikale Streifen im Bild des PV60 zu sehen sind, hat der österr. Service-Techniker darüber informiert, dass das defekte Panel gegen G9 Ersatzpanel ausgetauscht wird.

Betreffend der nach wie vor sichtbaren LP (trotz Verbesserung nach D-Board Tausch) meinte er, dass es sonst keine Möglichkeiten gibt! Also keine Rede von Software-Update oder Geräteupgrade/-tausch!

Worauf kann ich mich berufen (Panasonic-Service, Name, Tel.) dass bei erfolglosem D-Board Tausch der PV60 gegen ein anderes Gerät getauscht wird? Bräuchte einen offiziellen Ansprechpartner für den lokalen Service-Techniker!

Leider gelten die in diesem Thread gemachten Aussagen dazu eigentlich nur für Deutschland.
In Deutschland schlägt die Panasonic Plasma-Hotline von ganz alleine in einem solchen Fall den Austausch gegen aktuell PX80 vor.

bye
DonMore
Stammgast
#2991 erstellt: 12. Jul 2008, 12:03
aaah! meine lila pest ist zurück.
mein TV wurde anfang letzten jahres gefixt und am anfang war auch alles wunderbar, nur seit knapp 1 woche fallen mir immer wieder neue lila wolken auf die ich vorher nicht gesehen hab.

ich hab den thread jetzt nicht komplett durchgewühlt, aber meint ihr der neue fix bringt endgültig besserung, oder habe ich die möglichkeit einen PX80 zu bekommen?
da ich einen 37" zoll PV60 habe, wär mir ein 37er PX80 fast schon zu billig (750 euro gegen 1150 euro neupreis).
hat jmd erfahrung den austausch gegen ein 42" gerät vorzunehmen?
christopher-ffm
Stammgast
#2992 erstellt: 12. Jul 2008, 14:40

DonMore schrieb:
aaah! meine lila pest ist zurück.
mein TV wurde anfang letzten jahres gefixt und am anfang war auch alles wunderbar, nur seit knapp 1 woche fallen mir immer wieder neue lila wolken auf die ich vorher nicht gesehen hab.

ich hab den thread jetzt nicht komplett durchgewühlt, aber meint ihr der neue fix bringt endgültig besserung, oder habe ich die möglichkeit einen PX80 zu bekommen?
da ich einen 37" zoll PV60 habe, wär mir ein 37er PX80 fast schon zu billig (750 euro gegen 1150 euro neupreis).
hat jmd erfahrung den austausch gegen ein 42" gerät vorzunehmen?

die geräte sind halt billiger geworden. so ist das leben... und jetzt nen 42 zoll zu verlangen halte ich schon für ziemlich dreist.
norbert.s
Hat sich gelöscht
#2993 erstellt: 12. Jul 2008, 14:47

DonMore schrieb:
...ich hab den thread jetzt nicht komplett durchgewühlt, aber meint ihr der neue fix bringt endgültig besserung, oder habe ich die möglichkeit einen PX80 zu bekommen...

Alles hier im Thread zu finden. Zum Thema PV60 nach PX80 musst Du z.B. nur nach meiner User ID suchen... ;-)

bye


[Beitrag von norbert.s am 12. Jul 2008, 14:51 bearbeitet]
norbert.s
Hat sich gelöscht
#2994 erstellt: 12. Jul 2008, 14:57

DonMore schrieb:
...da ich einen 37" zoll PV60 habe, wär mir ein 37er PX80 fast schon zu billig (750 euro gegen 1150 euro neupreis).
hat jmd erfahrung den austausch gegen ein 42" gerät vorzunehmen?

Ist Dir schon aufgefallen, das es etwas gibt, dass sich Preisverfall nennt?
Gleichwertige Neu-Geräte in diesem Bereich haben in ihrem Einstandspreis in den letzten 2 Jahren knappe 50% verloren.
Der Preis ist also Schall und Rauch und ein höherwertiges Gerät wird Dir Panasonic sicherlich nicht zum Tausch anbieten.
Ausnahme von der Regel: Es gibt kein gleichwertiges Gerät mehr - aber dies ist hier nicht der Fall.

bye
DonMore
Stammgast
#2995 erstellt: 12. Jul 2008, 14:57

christopher-ffm schrieb:

DonMore schrieb:
aaah! meine lila pest ist zurück.
mein TV wurde anfang letzten jahres gefixt und am anfang war auch alles wunderbar, nur seit knapp 1 woche fallen mir immer wieder neue lila wolken auf die ich vorher nicht gesehen hab.

ich hab den thread jetzt nicht komplett durchgewühlt, aber meint ihr der neue fix bringt endgültig besserung, oder habe ich die möglichkeit einen PX80 zu bekommen?
da ich einen 37" zoll PV60 habe, wär mir ein 37er PX80 fast schon zu billig (750 euro gegen 1150 euro neupreis).
hat jmd erfahrung den austausch gegen ein 42" gerät vorzunehmen?

die geräte sind halt billiger geworden. so ist das leben... und jetzt nen 42 zoll zu verlangen halte ich schon für ziemlich dreist.


was heisst hier verlangen, mich interessiert ob panasonic sowas möglich macht. ich würde ja auch was draufzahlen, für ihr blödes lila pest problem kann ich nix ^^
Spalleck
Schaut ab und zu mal vorbei
#2996 erstellt: 12. Jul 2008, 14:59
Hallo zusammen,

bin recht neu hier, kann mir wer sagen, wie ich herausfinden kann, ob ich dieses Problem habe oder nicht?
Scheinen ja recht viele gehabt zu haben.

Hatte mal eine Test-DVD reingemacht für Bilder etc. jeder Test war schlecht, vom Rauschen bis hin zu schlechter Bilddarstellung. Weiss nicht was ich jetzt machen soll, Know-How fehlt mir dafür, überlege einfach mal beim Service anzurufen und mal wen kommen zu lassen. Würde einfach sagen, habe Pixelfehler.

Vielleicht kann mir wer einen Rat geben.

Danke und Grüße
norbert.s
Hat sich gelöscht
#2997 erstellt: 12. Jul 2008, 18:07

Spalleck schrieb:
Hallo zusammen,

bin recht neu hier, kann mir wer sagen, wie ich herausfinden kann, ob ich dieses Problem habe oder nicht?
Scheinen ja recht viele gehabt zu haben.

Hatte mal eine Test-DVD reingemacht für Bilder etc. jeder Test war schlecht, vom Rauschen bis hin zu schlechter Bilddarstellung. Weiss nicht was ich jetzt machen soll, Know-How fehlt mir dafür, überlege einfach mal beim Service anzurufen und mal wen kommen zu lassen. Würde einfach sagen, habe Pixelfehler.

Vielleicht kann mir wer einen Rat geben.

Danke und Grüße

Du hast einen TH-42PZ85? Dann bist Du nicht betroffen.
Davon betroffen sind die Modelle 45, 60, 600 aus der G9-Serie.

bye


[Beitrag von norbert.s am 12. Jul 2008, 18:08 bearbeitet]
Spalleck
Schaut ab und zu mal vorbei
#2998 erstellt: 12. Jul 2008, 18:57
Ja den habe ich, danke!!
Wobei wenn wir gerade schon bei so einem Thema sind, ich habe mir mal diese Burosch Test-DVD runtergeladen und reingeschoben und bin fast vom Stuhl gefallen. Die Testbilder weisen alle die Fehler auf, welche in der Beschreibung aufgeführt sind. Muss ich deswegen mal den Service anrufen?
Muss ich mich für den Service eigentlich registrieren?
DIe Test-Bilder sind alle schlecht, schwimmen, stellenweise unscharf und flimmern.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Grüße


[Beitrag von Spalleck am 12. Jul 2008, 18:59 bearbeitet]
syntax_error
Inventar
#2999 erstellt: 12. Jul 2008, 19:29

DonMore schrieb:

christopher-ffm schrieb:

DonMore schrieb:
aaah! meine lila pest ist zurück.
mein TV wurde anfang letzten jahres gefixt und am anfang war auch alles wunderbar, nur seit knapp 1 woche fallen mir immer wieder neue lila wolken auf die ich vorher nicht gesehen hab.

ich hab den thread jetzt nicht komplett durchgewühlt, aber meint ihr der neue fix bringt endgültig besserung, oder habe ich die möglichkeit einen PX80 zu bekommen?
da ich einen 37" zoll PV60 habe, wär mir ein 37er PX80 fast schon zu billig (750 euro gegen 1150 euro neupreis).
hat jmd erfahrung den austausch gegen ein 42" gerät vorzunehmen?

die geräte sind halt billiger geworden. so ist das leben... und jetzt nen 42 zoll zu verlangen halte ich schon für ziemlich dreist.


was heisst hier verlangen, mich interessiert ob panasonic sowas möglich macht. ich würde ja auch was draufzahlen, für ihr blödes lila pest problem kann ich nix ^^


Genau das, würde ich auch versuchen: Meinen 37iger gegen einen 42iger tauschen, wenn sich die Gelegenheit bietet (Rückkehr der Pest) und mit zuzahlung möglich ist,
warum nicht?
Halte ich für durchaus legitim.
DonMore
Stammgast
#3000 erstellt: 12. Jul 2008, 19:44
danke, ich kam mir schon wie ein riesenarsch vor
vielleicht hab ich mich missverständlich ausgedrückt, aber an einen 1:1 hatte ich nicht gedacht. eher an die tatsache, dass der aktuelle 42" gerade mal 30 euro mehr kostet (bei amazon zb)... also wäre ein austausch + aufpreis doch garnicht so abwegig.
norbert.s
Hat sich gelöscht
#3001 erstellt: 12. Jul 2008, 20:13

Spalleck schrieb:
...DIe Test-Bilder sind alle schlecht, schwimmen, stellenweise unscharf und flimmern.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Hast die die gleichen Probleme, wenn die eine normale Film-DVD anschaust? Wenn nein, dann vergiss es.

bye
Gurpser
Ist häufiger hier
#3002 erstellt: 13. Jul 2008, 15:08
Hallo ich bekomme morgen einen Techniker zum Boardtausch vorbeigeschickt und habe meinen Zettel mit den Lost Szenen bei denen die LP auftritt verloren.

Kann mir schnell jemand noch Referenz Szenen nennen, z.B. aus Sin City (HP habe ich leider nicht). Vielen Dank.
Specialized
Stammgast
#3003 erstellt: 14. Jul 2008, 22:42
Hab heute nun meinen Anruf vom PSC Mannheim erhalten das am Donnerstag ein Techniker mit dem neuestenBoard/Software vorbei.
Laut Aussage gibt es bei den neuesten Boards keinen Rückfall mehr zur Lilapest, bin mal gespannt ob ich das in 1 Jahr noch sagen kann.
Bin aber guter Dinge, denn meinen PX600 gegen nen neuen Plasma-Staubfänger in klavierlackschwarz tauschen geht garnet

Gruss Specialized


[Beitrag von Specialized am 14. Jul 2008, 22:44 bearbeitet]
fraster
Inventar
#3004 erstellt: 15. Jul 2008, 19:21
Danke für die Info, Specialized.

Wie immer gilt für alle Gefixten: Bitte berichtet doch mal in regelmäßigen Abständen, ob die LP wiederkehrt oder ob der Fix stabil geblieben ist. Besonders interessiert mich natürlich der neueste Fix, der angeblich das Nonplusultra sein soll.

Schon mal Danke an die Betroffenen für ihre Mühe.:prost
fuechti
Inventar
#3005 erstellt: 15. Jul 2008, 19:53
Also mein 37PV60 ist im März 2007 gefixt worden. Und ich kann glücklicherweise sagen, das in keiner Weise wieder etwas auf die LP hindeutet... Aber nicht weitersagen...
fraster
Inventar
#3006 erstellt: 15. Jul 2008, 20:00
Pssst! OK, versprochen.
fuechti
Inventar
#3007 erstellt: 15. Jul 2008, 20:03
DonMore
Stammgast
#3008 erstellt: 15. Jul 2008, 20:11
bei mir wars glaub auch im märz 07, allerdings war sie bei mir nie 100% weg und jetzt wirds langsam schlimmer.
mir ist die pest bei normalem konsum nie aufgefallen, doch jetzt sind immer wieder ein paar szenen dabei wo man sie sofort sieht.
ich hab mal versucht bilder davon zu machen, aber da sich die lila pest pixel bewegen (an - aus - an - aus usw ;)) sieht man das auf den fotos kaum.

habe am montag die hotline angerufen und jetzt warte ich auf den magischen techniker anruf
mikesan
Ist häufiger hier
#3009 erstellt: 18. Jul 2008, 12:49
Hallo zusammen,

so, letzte Woche war nun, nach 7 monatiger Wartezeit, der Pana Techniker im Haus und hat das Board getauscht.

Nch seiner Aussage ist auf dem Board die aktuellste SW aufgespielt (die boards wurden offenbar extra nach Tschechien zurückgeschickt um dort die SW aufzuspielen).

Jetzt habe ich das ganze im Service Menue einmal kontrolliert und habe folgende Werte:

MCU 02.01
EEPROM 4D.05
FPGA 4A.08
PDROM 4D.05

Das scheint ja dann doch nicht die aktuelleste SW zu sein, oder sehe ich das falsch ?

Zum anderen ist es so, dass sich die Bildqualität definitiv verschlechtert hat (fällt sogar meiner Frau auf :KR).
Das Bild (bei Kabel analog) ist jetzt generell von einer gewissen Unschärfe und Unruhe geprägt. Die bisher so bestechende Plastizität ist dahin.
Außerdem sind jetzt ganz leichte (aber dennoch sichtbare), schräg vertikal verlaufende Streifen sichtbar (v.a. bei hellen Großflächen).

Die Magenta Pest ist allerdings weg. Aber insgesamt bin ich von dem Fix nicht wirklich vollständig überzeugt. Irgendwie bekomme ich jetzt Kopfweh beim Fernsehen. Das kann's ja wohl nicht sein.


[Beitrag von mikesan am 18. Jul 2008, 12:57 bearbeitet]
norbert.s
Hat sich gelöscht
#3010 erstellt: 18. Jul 2008, 12:54

mikesan schrieb:
...Die Magenta Pest ist allerdings weg. Aber insgesamt bin ich von dem Fix nicht wirklich vollständig überzeugt. Irgendwie bekomme ich jetzt Kopfweh beim Fernsehen. Das kann's ja wohl nicht sein.

Plasma-Hotline von Panasonic anrufen und reklamieren.
Panasonic sollte von alleine einen Austausch gegen den PX80 (wenn es vorher ein PV60 war) anbieten.

bye
DonMore
Stammgast
#3011 erstellt: 18. Jul 2008, 12:54
7 monate wartezeit? oh gott ich befürchte das schlimmste ^^
hoffentlich dauert das bei mir nicht auch so lang.
der erste fix war nach 2 wochen aufgespielt und meinen pfeifenden lüfter hat der techniker nach 1 woche ausgetauscht.

an deiner stelle würde ich sofort wieder anrufen und auf nen austausch bestehen. lieber ein gutes bild und ab und an die lila pest als keine lila pest und ein mieses bild...^^
mikesan
Ist häufiger hier
#3012 erstellt: 18. Jul 2008, 13:10

norbert.s schrieb:

Plasma-Hotline von Panasonic anrufen und reklamieren.
Panasonic sollte von alleine einen Austausch gegen den PX80 (wenn es vorher ein PV60 war) anbieten.
bye


Es ist ein PX60.
Das Problem ist, dass meine Frau von dem Klavierlack Design der 80er Reihe nicht wirklich begeistert ist. Aber so wie es jetzt ist, macht die Sache auch keinen wirklichen Spaß mehr. Da werde ich wohl Überzeugungsarbeit leisten müssen.

Außerdem habe ich das Problem, dass ich JETZT außerhalb der 2 Jährigen Garantie bin. Aber die Tatsache, dass der Techniker über ein halbes Jahr aus sich warten ließ, sollte doch eigentlich nicht zu meinen Lasten gehen, oder ?
Hat da schon jemand Erfahrungen ?

Zum anderen: Könnte bitte jemand etwas zu der SW Version sagen ? Ist da nun die aktuellste, oder nicht ?

MCU 02.01
EEPROM 4D.05
FPGA 4A.08
PDROM 4D.05


Danke schon einmal.

M


[Beitrag von mikesan am 18. Jul 2008, 13:13 bearbeitet]
fraster
Inventar
#3013 erstellt: 18. Jul 2008, 13:16

mikesan schrieb:
Außerdem habe ich das Problem, dass ich JETZT außerhalb der 2 Jährigen Garantie bin. Aber die Tatsache, dass der Techniker über ein halbes Jahr aus sich warten ließ, sollte doch eigentlich nicht zu meinen Lasten gehen, oder ?

Ich fürchte doch. Aber evtl. ist Panasonic da trotzdem kulant. Wenn du ordentlich Radau machst, bekommst du, was du möchtest. Denn Kundenzufriedenheit steht bei Panasonic immer noch an oberster Stelle. Eine Haltung, die ich auch in Zukunft durch meine Markentreue belohnen möchte!
norbert.s
Hat sich gelöscht
#3014 erstellt: 18. Jul 2008, 13:18

mikesan schrieb:
...Außerdem habe ich das Problem, dass ich JETZT außerhalb der 2 Jährigen Garantie bin. Aber die Tatsache, dass der Techniker über ein halbes Jahr aus sich warten ließ, sollte doch eigentlich nicht zu meinen Lasten gehen, oder ?

Sollte kein Problem sein. Nur jetzt mit der Reklamation nicht zu lange warten.
An Besten sofort reklamieren. Da der Austausch auch ein wenig dauert, kann man die bessere Hälfte inzwischen überzeugen. Scheitert der Überzeugungsversuch, dann kann man den PX80 immer noch (vor der Anlieferung) ablehnen.

bye


[Beitrag von norbert.s am 18. Jul 2008, 13:22 bearbeitet]
norbert.s
Hat sich gelöscht
#3015 erstellt: 18. Jul 2008, 13:21

fraster schrieb:

mikesan schrieb:
Außerdem habe ich das Problem, dass ich JETZT außerhalb der 2 Jährigen Garantie bin. Aber die Tatsache, dass der Techniker über ein halbes Jahr aus sich warten ließ, sollte doch eigentlich nicht zu meinen Lasten gehen, oder ?

Ich fürchte doch. Aber evtl. ist Panasonic da trotzdem kulant. Wenn du ordentlich Radau machst, bekommst du, was du möchtest. Denn Kundenzufriedenheit steht bei Panasonic immer noch an oberster Stelle. Eine Haltung, die ich auch in Zukunft durch meine Markentreue belohnen möchte!

Da Panasonic 6 Monate auf das Ersatzteil warten ließ, hat sich die Garantie des Herstellers auf das konkrete Problem (Lila Pest) automatisch Verlängert.
Da aber Garantie nicht gleich der Gewährleistung ist, sollte man tunlichst sofort reklamieren.

bye
fraster
Inventar
#3016 erstellt: 18. Jul 2008, 13:34

norbert.s schrieb:
Da Panasonic 6 Monate auf das Ersatzteil warten ließ, hat sich die Garantie des Herstellers auf das konkrete Problem (Lila Pest) automatisch Verlängert.

Quelle für diese Behauptung? Kann nichts in den Garantiebedingungen finden.
felix2k6
Stammgast
#3017 erstellt: 18. Jul 2008, 14:28

fraster schrieb:

norbert.s schrieb:
Da Panasonic 6 Monate auf das Ersatzteil warten ließ, hat sich die Garantie des Herstellers auf das konkrete Problem (Lila Pest) automatisch Verlängert.

Quelle für diese Behauptung? Kann nichts in den Garantiebedingungen finden.


steht auch nicht beim hersteller sondern im bgb
norbert.s
Hat sich gelöscht
#3018 erstellt: 18. Jul 2008, 15:58

fraster schrieb:

norbert.s schrieb:
Da Panasonic 6 Monate auf das Ersatzteil warten ließ, hat sich die Garantie des Herstellers auf das konkrete Problem (Lila Pest) automatisch Verlängert.

Quelle für diese Behauptung? Kann nichts in den Garantiebedingungen finden.

Quelle: Ich ;-)

Panasonic hat den Fehler allgemein und an dem betroffenen Gerät im speziellen anerkannt im Zuge der Garantie des Herstellers. Und dies vor Ablauf der 2 Jahre. Wenn nun Panasonic das versprochene Ersatzteil erst nach Ablauf der Garantie liefern kann und dieses Teil das Problem nicht löst oder sogar das Gerät beschädigt, dann besteht natürlich für eine gewisse, mir unbekannte Zeit, noch Anspruch auf die Gewährleistung des Herstellers.

Alles andere wäre Blödsinn.
Frank, ich appelliere an Deinen gesunden Menschenverstand. ;-)

bye


[Beitrag von norbert.s am 18. Jul 2008, 17:02 bearbeitet]
fraster
Inventar
#3019 erstellt: 18. Jul 2008, 17:30
Hoppla, ich habe nicht genau genug gelesen. *schäm*

Du hast ja geschrieben, dass sich die Garantie für das konkrete Problem der LP verlängert. Ich hatte gedacht, du meinst, dass sich die Garantie insgesamt für sämtliche Fehlerarten verlängert, sofern sich eine Reparatur verzögert. Dies dürfte nämlich nicht der Fall sein.
grooveminister
Inventar
#3020 erstellt: 20. Jul 2008, 04:32
Im Mai habe ich bei Panasonic wg. PurpleNoise angerufen, ich wurde erfasst und es hieß: 2 Monate Wartezeit.

Nach 2,5 Monaten habe ich nochmal angerufen:
"Oh, sie existieren gar nich in unserem System - aber ein Techniker kommt innerhalb von 14 Tagen bei Ihnen vorbei..."

In der 2. Woche kamen tatsächlich die Techniker vom PSC München/Augsburg - ABER:
Der Fix hat nicht funktioniert, das Problem hat sich nur zu den helleren Grüntönen verschoben.
(Früher ist ein kleiner Bereich der TestDVD komplett umgekippt, jetzt rauschen die helleren Pastelltöne - durch die Unruhe noch nerviger).

Die Techniker meinten auch, es wäre noch nie ganz verschwunden und wenn es weiter stört soll ich mich noch mal bei Panasonic melden.

Inzwischen habe ich - im Wochenabstand - 3x mit Panasonic telefoniert.
2x mit dem PSC München/Augsburg (Woche 1+3)
1x mit der Plasma Hotline (2. Woche)

Beim ersten Gespräch hieß es: Wir melden und innerhalb von 1-2 Tagen ===> NICHTS
Beim 2.+3. hieß es wieder, ich wäre nicht im Computer erfasst und ich mußte jedesmal meinen kompletten Kontakt diktieren inkl. Seriennummer.

Was würdet Ihr mir raten, wenn sich abermals niemand meldet?
Versprochen wurde eigentlich ein Rückruf am gestrigen Freitag!

Ich war zu jeder Zeit freundlich und Geduldig, und habe jetzt 5x alles erklärt und Adresse durchgegeben - ist das alles Kalkül, und das PSC-Süd versucht die Leute abzuwimmeln?

Grüße,
Andreas
norbert.s
Hat sich gelöscht
#3021 erstellt: 20. Jul 2008, 08:42
Ich bin auch über PSC-Süd Müchen/Augsburg abgewickelt worden.

Es gab zwar ein paar Terminverschiebungen, aber ansonsten alles einwandfrei. Rückrufe wurden mir nie versprochen, daher damit auch kein Problem.

Zweimal habe ich es benötigt:
1. Austausch Platine wegen Lila Pest
2. Austausch PV60 gegen PX80

Jeder dieser Aktionen im Abstand von ca. 12 Monaten war innerhalb von ca. 2 Monaten abgewickelt.

bye


[Beitrag von norbert.s am 20. Jul 2008, 08:43 bearbeitet]
Dr.Dirt
Inventar
#3022 erstellt: 20. Jul 2008, 11:05

mikesan schrieb:

Zum anderen: Könnte bitte jemand etwas zu der SW Version sagen ? Ist da nun die aktuellste, oder nicht ?

MCU 02.01
EEPROM 4D.05
FPGA 4A.08
PDROM 4D.05


Danke schon einmal.

M

Die hab ich nach dem Fix bei mir auch drauf.
Bildqualität ist bei mir aber nicht schlechter geworden, wobei ich sagen muß, daß ich kein analog TV schaue.
lampshade
Ist häufiger hier
#3023 erstellt: 20. Jul 2008, 12:24

norbert.s schrieb:

Du hast einen TH-42PZ85? Dann bist Du nicht betroffen.
Davon betroffen sind die Modelle 45, 60, 600 aus der G9-Serie.

bye


Ich hab einen PX730E und bilde mir auch ein in manchen Szenen Lila Flecken in Gesichtern zu sehen usw.

Sicher das es bei meinen Gerät nicht vorkommen sollte?
onkelblaubaer
Neuling
#3024 erstellt: 20. Jul 2008, 12:26
Hi,

leider ist die Garantie für meinen PV60E vor ca. 1 Monat ausgelaufen. (Ich könnte mich in den Hintern beißen, wenn ich denn hinkommen würde:( )Ich hatte nur ganz selten Probleme mit der LP. Ich habe alles zuerst auf die Zuspieler geschoben bzw. eine zu niedriege Datenrate..... Gestern haben wir den HP4 angeschaut und in der Unterwasserszene waren ganz massiv die lila Flächen zu sehen. Dann nochmal ins Internet und siehe da ich bin nicht alleine. Jetzt meine Frage: Wie kulant ist eingentlich Panasonic? Gibts da trotzdem noch eine Platine? Austauschen werden Sie den Plasmi ja nicht, da keine Garantie mehr darauf ist.
Ich habe bis jetzt noch nicht angerufen!

-------------------------------------------------------------
TH-42PV60E/Pioneer AV 712/Nubert Nubox Set 3/Kathrein 821/Pioneer DVD 470
norbert.s
Hat sich gelöscht
#3025 erstellt: 20. Jul 2008, 13:00

onkelblaubaer schrieb:
....Dann nochmal ins Internet und siehe da ich bin nicht alleine. Jetzt meine Frage: Wie kulant ist eingentlich Panasonic? Gibts da trotzdem noch eine Platine? Austauschen werden Sie den Plasmi ja nicht, da keine Garantie mehr darauf ist.
Ich habe bis jetzt noch nicht angerufen!

Keine Sekunde zögern und am Montag bei der Panasonic Plasma Hotline anrufen.
Wenn Du nicht anrufst, wirst Du nie erfahren, wie kulant Panasonic sein kann. ;-)

bye
grooveminister
Inventar
#3026 erstellt: 20. Jul 2008, 14:41

norbert.s schrieb:
Ich bin auch über PSC-Süd Müchen/Augsburg abgewickelt worden.

Es gab zwar ein paar Terminverschiebungen, aber ansonsten alles einwandfrei. Rückrufe wurden mir nie versprochen, daher damit auch kein Problem.

Zweimal habe ich es benötigt:
1. Austausch Platine wegen Lila Pest
2. Austausch PV60 gegen PX80

Jeder dieser Aktionen im Abstand von ca. 12 Monaten war innerhalb von ca. 2 Monaten abgewickelt.

bye

Danke Norbert!

Wieso war der Abstand bei Dir 12 Monate?
Ist die Lila Pest erst nach einiger Zeit schlimmer geworden?

Ich habe halt irgendwie Panik, weil die noch nie meinen Vorgang gefunden haben.
Naja einmal doch, als das Board getauscht wurde.
Vielleicht arbeiten die ja dort mit Zetteln - aber der Mitarbeiter neulich scheint sich richtig Mühe gegeben haben, den Vorgang zu finden...
Vielleicht bin ich ja ein bißchen ungeduldig, aber meine Garantie läuft nicht mehr lang und ich habe daß Problem erst mit HD-Material so richtig erkannt.

Danke und Grüß,
Andreas
nelix1
Stammgast
#3027 erstellt: 20. Jul 2008, 14:44

nelix1 schrieb:

nelix1 schrieb:
Hallo

Da die Telefonnr. wohl keine Geheime ist , hier die Nr. für alle die nachfragen möchten.

06122909110-1

Und nochmal:

Es wurde einwandfrei von einer SOFTWARE gesprochen und nicht von einem D-Boardtausch, den ich ja schon hatte machen lassen.

Sollte doch noch ein Board getauscht werden so wurde das so nicht gesagt.

Wenn alles gelaufen ist melde ich mich :prost


Hallo

Hab gerade nochmal mit dem Service telefoniert und nochmal genau nachgefragt.

Alle die behautet haben das es keine seperate Software gibt sondern nur durch einen D-Board Tausch funktionieren kann....all diejenigen haben RECHT!

So wurde mir das auch am Telefon bestätigt.

Irgendwie hab ich das missverstanden..sorry ;)


Hallo

Am Mittwoch war der Pana-Service nun hier und hat erneut das Board gewechselt.

Mit dem Ergebniss bin ich sehr zufrieden, war der erste Fix zu ca. 85% erfolgreich so ist nun keine LP mehr erkennbar.

Ob nun subjektiv oder imaginär, ich meine sogar das Bild ist noch schärfer und durchzeichneter als zuvor.

Hier nochmal Bilder vor dem FIX bis nach dem 2.ten FIX

VOR DEM FIX



NACH DEM 1.TEN FIX


NACH DEM 2.TEN FIX
grooveminister
Inventar
#3028 erstellt: 20. Jul 2008, 15:25

nelix1 schrieb:
Hallo

Am Mittwoch war der Pana-Service nun hier und hat erneut das Board gewechselt.
Mit dem Ergebniss bin ich sehr zufrieden, war der erste Fix zu ca. 85% erfolgreich so ist nun keine LP mehr erkennbar. :hail

Ist das neu, daß die Boards jetzt ein zweites Mal getauscht werden?
Wird erst beim 2. Mal ein einwandfreies (selektiertes) Board verbaut - oder ist es reiner Zufall?

Mir wäre zwischenzeitlich ein Austausch lieber gewesen, da die Techniker meinten es würde nie komplett verschwinden (oder sie hätten es noch nicht erlebt).
Daß der PX80 24p kann wäre ja ein netter Nebeneffekt...

Gruß, Andreas


[Beitrag von grooveminister am 20. Jul 2008, 15:26 bearbeitet]
norbert.s
Hat sich gelöscht
#3029 erstellt: 20. Jul 2008, 18:50

grooveminister schrieb:
Wieso war der Abstand bei Dir 12 Monate? Ist die Lila Pest erst nach einiger Zeit schlimmer geworden?

Nein. Suche nach meinen Beiträgen in diesem Thread falls es Dich interessiert.
Hier geht bei mir das Geräte-Tausch-Thema los und wird bis heute durchdiskutiert. ;-)
http://www.hifi-foru...250&postID=2586#2586

Hier mein liebstes Zitat aus meinem eigenen Beitrag:
...Aber alleine der Gedanke, die LP könnte im Laufe der Zeit wieder zunehmen (wie hier im Forum in ein paar Fällen berichtet) treibt mich - leicht übertrieben - in die Verzweiflung...

bye


[Beitrag von norbert.s am 20. Jul 2008, 18:52 bearbeitet]
onkelblaubaer
Neuling
#3030 erstellt: 20. Jul 2008, 19:33

norbert.s schrieb:

onkelblaubaer schrieb:
....Dann nochmal ins Internet und siehe da ich bin nicht alleine. Jetzt meine Frage: Wie kulant ist eingentlich Panasonic? Gibts da trotzdem noch eine Platine? Austauschen werden Sie den Plasmi ja nicht, da keine Garantie mehr darauf ist.
Ich habe bis jetzt noch nicht angerufen!

Keine Sekunde zögern und am Montag bei der Panasonic Plasma Hotline anrufen.
Wenn Du nicht anrufst, wirst Du nie erfahren, wie kulant Panasonic sein kann. ;-)

bye


Nochmal hi,

hat denn hier jemand schonmal nach Ablauf der 2 jährigen Garantie das Board tauschen lassen (auf Kulanz bzw. wieviel hats gekostet?)

Auf jeden Fall werde ich gleich mal am Montag anrufen und euch berichten, was da raus gekommen ist!

Gruß
Onkelblaubaer
achema
Inventar
#3031 erstellt: 20. Jul 2008, 23:46

onkelblaubaer schrieb:

norbert.s schrieb:

onkelblaubaer schrieb:
....Dann nochmal ins Internet und siehe da ich bin nicht alleine. Jetzt meine Frage: Wie kulant ist eingentlich Panasonic? Gibts da trotzdem noch eine Platine? Austauschen werden Sie den Plasmi ja nicht, da keine Garantie mehr darauf ist.
Ich habe bis jetzt noch nicht angerufen!

Keine Sekunde zögern und am Montag bei der Panasonic Plasma Hotline anrufen.
Wenn Du nicht anrufst, wirst Du nie erfahren, wie kulant Panasonic sein kann. ;-)

bye


Nochmal hi,

hat denn hier jemand schonmal nach Ablauf der 2 jährigen Garantie das Board tauschen lassen (auf Kulanz bzw. wieviel hats gekostet?)

Auf jeden Fall werde ich gleich mal am Montag anrufen und euch berichten, was da raus gekommen ist!

Gruß
Onkelblaubaer


Na da bin ich mal gespannt, wie sich Panasonic verhält.
fraster
Inventar
#3032 erstellt: 21. Jul 2008, 11:19

Na da bin ich mal gespannt, wie sich Panasonic verhält.


Und ich erst, was der Fix "offiziell" kostet, falls die garantie nicht mehr greift.
onkelblaubaer
Neuling
#3033 erstellt: 21. Jul 2008, 17:17
Hi,
ich habe heute angerufen und siehe da, auch nach der Garantie (jetzt über einen Monat abgelaufen) wird das Board kostenlos getauscht! Es wird sich innerhalb einer Woche ein Techniker melden und vorort einen Termin vereinbaren.
Die Dame an der Hotline mußte, da die Garantie abgelaufen war, kurz nachfragen. Bei diesem Fehler ist Panasonic anscheinend sehr kulant.
Ich berichte wieder, wenn die Reparatur durchgeführt wurde.

An alle, bei denen die Garantie abgelaufen ist, ran ans Telefon. Rottet die LP aus

Gruß
Stefan

-------------------------------------------------------------
TH-42PV60E/Pioneer AV 712/Nubert Nubox Set 3/Kathrein 821/Pioneer DVD 470/XBOX
norbert.s
Hat sich gelöscht
#3034 erstellt: 21. Jul 2008, 19:09
Habe nichts anderes erwartet.

bye
syntax_error
Inventar
#3035 erstellt: 21. Jul 2008, 19:23
Ich auch nicht.

Was Kundenorientiertes handeln eines TV-Herstellers angeht, gibt es wohl keine Steigerung.

Wie hier schon gelesen, gibt es natürlich Ausnahmen, die ich auf das Verhalten des jeweiligen Mitarbeiters schieben würde.
Für mich bleibt Panasonic die Nr. 1.
achema
Inventar
#3036 erstellt: 21. Jul 2008, 23:19

syntax_error schrieb:

Für mich bleibt Panasonic die Nr. 1.


Dem ist nichts hinzu zu fügen
grooveminister
Inventar
#3037 erstellt: 22. Jul 2008, 02:40
So mein Problem mit den Anrufen beim PSC-München/Augsburg hat sich nun offenbar gelöst:
Die Panasonic-Hotline hat mir anscheinend das Service-Center Nürnberg vorbeigeschickt!

Ich hatte davon keine Ahnung und habe die unwissenden Augsburger kontaktiert...

Falls es auf einen Austausch PV60>PX80 herausläuft:
Wie lief der bei Euch genau ab?

Habt ihr den PV60 wieder originalverpackt (bei mir wäre sie noch da) oder wird der einfach so mitgenommen?
Stellen die den PX80 auf, oder mir einfach den Karton hin?

Fragen über Fragen

Schöne Grüße,
Andreas
norbert.s
Hat sich gelöscht
#3038 erstellt: 22. Jul 2008, 07:34

grooveminister schrieb:
Falls es auf einen Austausch PV60>PX80 herausläuft:Wie lief der bei Euch genau ab?

Habt ihr den PV60 wieder originalverpackt (bei mir wäre sie noch da) oder wird der einfach so mitgenommen?
Stellen die den PX80 auf, oder mir einfach den Karton hin?

Wird einfach mitgenommen.
Natürlich optimal mit Originalkarton von PV60. Ansonsten nehmen die den Karton vom PX80 dafür her. Und ich persönlich möchte den Karton von PX80 behalten.
Verpackt habe ich den PV60 zusammen mit dem Servicetechniker.

PX80 aufgestellt. Bei mir allerdings keine Wandhalterung. Auch wieder zusammen mit dem Servicetechniker.
Inklusive einer kleinen Einweisung in die Unterschiede zwischen den beiden Geräten und Smalltalk zu den technischen Hintergründen der LP. ;-)

bye


[Beitrag von norbert.s am 22. Jul 2008, 07:43 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#3039 erstellt: 22. Jul 2008, 11:21

achema schrieb:

syntax_error schrieb:

Für mich bleibt Panasonic die Nr. 1.


Dem ist nichts hinzu zu fügen ;)


grooveminister
Inventar
#3040 erstellt: 22. Jul 2008, 20:24
@norbert.s: Danke für die Infos!

@norbert.s & ALLE:
Seit dem Board-Tausch kommt mir der Schwarzwert beim PV60E horrormäßig vor.
Nur der Neugier halber: War daß bei Euch auch so?
Wurde an den gefixten Boards so rumgetrickst, daß der Schwarzwert deutlich leidet?

Grüße, Andreas
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