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Lila Pest / Magenta Problem ist Geschichte!

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dudeloo
Ist häufiger hier
#1709 erstellt: 06. Dez 2007, 01:00
hey leute, mein problem ist weniger die lila pest, sondern, dass dunkle flächen teilweise komplett in einem dunklen rot dargestellt werden. beim fernsehen ist mir das noch nie aufgefallen. aber mein dvd-player und die ps3 zeigen bei z.B. SAW3 und FightClub (die bekanntlich viele dunkle szenen beinhalten)wirklich riesige rote flächen. am schlimmsten ist da saw. der fernseher stellt dann kaum noch die tiefen des dunklen bildes dar, sondern nur noch ein eintöniges rot in allen dunklen flächen.
was tun?

ach ja: habe den th42pv71f
ChrisBln
Ist häufiger hier
#1710 erstellt: 06. Dez 2007, 14:17
Hallo,

scheinbar ist mein Gerät (PV60E) jetzt auch betroffen - bzw. ich habe es bisher nicht bemerkt. Bei zwei Fernsehserien (Lost und Greys Anatomy) ist mir aber in den letzten beiden Wochen leider das Phänomen der lila Schlangen im Hintergrund aufgefallen. Kann das mit der Zeit (Gerät ist 1 Jahr alt) zunehmen oder habe ich das einfach nicht bemerkt bisher?

Was ist denn der aktuelle Stand? Panasonic Plasma Service anrufen und Austausch des Boards?

Was passiert wenn das keine Besserung bringt?

Danke und Gruß
Christian


[Beitrag von ChrisBln am 06. Dez 2007, 14:17 bearbeitet]
nelix1
Stammgast
#1711 erstellt: 06. Dez 2007, 14:37

ChrisBln schrieb:
Hallo,

scheinbar ist mein Gerät (PV60E) jetzt auch betroffen - bzw. ich habe es bisher nicht bemerkt. Bei zwei Fernsehserien (Lost und Greys Anatomy) ist mir aber in den letzten beiden Wochen leider das Phänomen der lila Schlangen im Hintergrund aufgefallen. Kann das mit der Zeit (Gerät ist 1 Jahr alt) zunehmen oder habe ich das einfach nicht bemerkt bisher?

Was ist denn der aktuelle Stand? Panasonic Plasma Service anrufen und Austausch des Boards?

Was passiert wenn das keine Besserung bringt?

Danke und Gruß
Christian

Hi,

also ich möchte diese Aussage bestätigen, lese in diesem Thread auch schon die ganze Zeit mit und dachte erst das is ja nicht so schlimm da der Fehler bei mir kaum auftrat.

Aber...auch ich bin überzeugt das der Fehler im Laufe der Zeit zugenommen hat, hab meinen Pana 11/06 gekauft, für den Fix hab ich mich angemeldet.
didl0ahnung
Stammgast
#1712 erstellt: 06. Dez 2007, 15:29

nelix1 schrieb:

ChrisBln schrieb:
Hallo,

scheinbar ist mein Gerät (PV60E) jetzt auch betroffen - bzw. ich habe es bisher nicht bemerkt. Bei zwei Fernsehserien (Lost und Greys Anatomy) ist mir aber in den letzten beiden Wochen leider das Phänomen der lila Schlangen im Hintergrund aufgefallen. Kann das mit der Zeit (Gerät ist 1 Jahr alt) zunehmen oder habe ich das einfach nicht bemerkt bisher?

Was ist denn der aktuelle Stand? Panasonic Plasma Service anrufen und Austausch des Boards?

Was passiert wenn das keine Besserung bringt?

Danke und Gruß
Christian

Hi,

also ich möchte diese Aussage bestätigen, lese in diesem Thread auch schon die ganze Zeit mit und dachte erst das is ja nicht so schlimm da der Fehler bei mir kaum auftrat.

Aber...auch ich bin überzeugt das der Fehler im Laufe der Zeit zugenommen hat, hab meinen Pana 11/06 gekauft, für den Fix hab ich mich angemeldet. :.


Dem möchte ich mich ebenfalls anschliessen. Vor einem Jahr gekauft und seit ca. einem Monat wird es immer schlimmer.


Gruß

didl
ChrisBln
Ist häufiger hier
#1713 erstellt: 06. Dez 2007, 20:00

didl0ahnung schrieb:

nelix1 schrieb:

ChrisBln schrieb:
Hallo,

scheinbar ist mein Gerät (PV60E) jetzt auch betroffen - bzw. ich habe es bisher nicht bemerkt. Bei zwei Fernsehserien (Lost und Greys Anatomy) ist mir aber in den letzten beiden Wochen leider das Phänomen der lila Schlangen im Hintergrund aufgefallen. Kann das mit der Zeit (Gerät ist 1 Jahr alt) zunehmen oder habe ich das einfach nicht bemerkt bisher?

Was ist denn der aktuelle Stand? Panasonic Plasma Service anrufen und Austausch des Boards?

Was passiert wenn das keine Besserung bringt?

Danke und Gruß
Christian

Hi,

also ich möchte diese Aussage bestätigen, lese in diesem Thread auch schon die ganze Zeit mit und dachte erst das is ja nicht so schlimm da der Fehler bei mir kaum auftrat.

Aber...auch ich bin überzeugt das der Fehler im Laufe der Zeit zugenommen hat, hab meinen Pana 11/06 gekauft, für den Fix hab ich mich angemeldet. :.


Dem möchte ich mich ebenfalls anschliessen. Vor einem Jahr gekauft und seit ca. einem Monat wird es immer schlimmer.


Gruß

didl


Ok, danke Euch beiden. Dann täuscht mein Eindruck wohl nicht. Dann werde ich mich wohl auch mal registrieren müssen. Mist.
touraner
Stammgast
#1714 erstellt: 06. Dez 2007, 20:33
Hallo,
wollte mir eigentlich den Pana 42PV71FA gönnen, doch jetzt bin ich etwas verunsichert aufgrund der vielen Besitzer des 60er die sich hier melden mit LP Problemen.
Auch schon 2-3 haben hier berichtet das Ihre 71er das auch leicht bekommen.
Nun sind meine Bedenken das ich in einen Jahr genau diese Probleme mit den 71er kriege.Laut Pana absolut unmöglich....
Hatte lange geschwankt zwischen LCD Sony 40d300 und den Pana.Aber das LCD Bild fand ich nicht besonders natürlich. Jetzt hab ich ein gutes Angebot für letzteren und zögere doch wegen den vielen LP-Defekten des Vorgängers.
Zudem scheint der Panaservice bei manchen Top und bei anderen ein Flop gewesen zu sein...

Was meinen die 71er Besitzer hierzu?
kürbis
Schaut ab und zu mal vorbei
#1715 erstellt: 07. Dez 2007, 20:34
Hallo,
bei mir war gestern der freundliche PSC und versuchte die LP zu beseitigen, leider ohne Erfolg.
Mir wurde sofort ein Tauschgerät TH-D42PF72E angeboten, das ich nach Überprüfung der Bildqualität auch sofort genommen habe. Das Gerät ist ein um DVB-T und größeren Videotext Seitenspeicher TH-42PV71, allerdings in silber/schwarz und das ist auch gut so. Also ich bin begeistert vom Gerät, genauso wie damals vom PV60, nur die LP fehlt mir jetzt ;). Und ich bin begeistert vom Service.
Man bedenke, mein PV60 war 1,5 Jahre alt und hatte 3200 Betriebsstunden hinter sich. Bei andern Herstellern würde man trotz Austausch eine Nutzungsgebühr bezahlen müssen, d.h. man bekommt ein Neugerät, der Austausch wäre aber nicht kostenfrei.
Sehr kulant kann ich nur sagen. Ich werde auch weiterhin Panasonic als Kunde treu bleiben. Danke schön !!

Grüße an alle
Lavirco
Stammgast
#1716 erstellt: 07. Dez 2007, 20:51
Servus zusammen. Ich habe meinen (im Juni 07 gekauft) TH-42PV45E heute auch angemeldet. Ich bin eigentlich begeistert von dem Plasma, aber leider wird das Problem immer intensiver. Anfangs habe ich mir nicht viel daraus gemacht, da es nur sehr selten auftrat. Aber jetzt ist fast in jedem Film etwas zu erkennen und das wird wahrscheinlich auch immer intensiver werden. Ich hoffe mal, dass sie das Problem in den Griff bekommen. Die nette Dame am Telefon meinte, ich muss mit 6 Wochen Wartezeit rechnen. Wenigstens drucksen sie nicht drum rum und sind ehrlich. Ich hoffe doch sehr, dass ich auch ein Austauschgerät angeboten bekomme, wenn sie das Problem nicht in den Griff bekommen.
Neatsound
Ist häufiger hier
#1717 erstellt: 07. Dez 2007, 21:02
Hey Leute
ich habe Heute mein Tauschgerät, den PX730E, im Tausch gegen den PV60 (Kauf 04/2006) bekommen8).

Was soll ich sagen: Meine Bedenken (s. #1682) sind verflogen. Das Bild ist genial (schaue gerade Tripple X auf Pro7 HD).
Von LP keine Spur bei bekannten DVDs und, die Qualität des Gerätes ist eine Klasse wertiger als beim PV60.

Fazit: Der Tausch hat sich gelohnt und ich bin hoch zufrieden.

Frohes Plasmieren.




Grüße

Neatsound
föxi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1718 erstellt: 08. Dez 2007, 00:41
Hallo,
habe auch den 42"Pv60, gekauft 4/06 LP ja. Habe damals das Rack anstatt einem Fuss gekauft: Hat jemand schon getauscht, der auch ein Rack hat?
Bekommt man dann den "neuen" auch mit Rack? Musste bei der Registrierung angeben welchen Fuss ich habe!
hook51
Stammgast
#1719 erstellt: 08. Dez 2007, 12:16

föxi schrieb:
Hallo,
habe auch den 42"Pv60, gekauft 4/06 LP ja. Habe damals das Rack anstatt einem Fuss gekauft: Hat jemand schon getauscht, der auch ein Rack hat?
Bekommt man dann den "neuen" auch mit Rack? Musste bei der Registrierung angeben welchen Fuss ich habe!


Hallo Föxi,

das gleiche Problem habe ich jetzt leider auch. Die Rückkehr der LP ist leider kein Märchen. Heute als ich eine DVD sehen wollte fiel sie mir sofort ins Auge. Ich bekam im Mai 2007 nach 2 Monaten warten den Fix und war sehr zufrieden. Nun ist die LP mindestens genau so schlimm, wenn nicht sogar noch etwas schlimmer bei mir zurückgekehrt. Ich habe wie damals schon alle Referenz DVD, wo nach dem Fix kaum noch was zu sehen war getestet. Was soll ich sagen einfach schrecklich. So kann das nicht bleiben.

Der Panasonic Service ist leider nur von Mo-Fr. besetzt. Ich soll dort am Montag anrufen um den Vor-Ort-Service erneut in Anspruch zu nehmen. Was soll denn jetzt noch helfen. Der Fix wurde doch bereits durchgeführt. Ich bin so entnervt, dass mir ein Austausch nun auch am liebsten wäre. Doch habe ich ebenfalls ein Rack für meinen TV gekauft. Bin mal gespannt, was die vom Service dazu meinen.

Hat jemand bereits das selbe Problem gehabt. Falls gegen einen 730 getauscht wird, was passiert mit dem Rack, das ja dann nicht mehr passt.

P.S. Nicht das hier jemand auf die Idee kommt, ich möchte nur ein "neueres Modell". Das ist nicht so. Ihr könnt gerne meine bisherigen Beiträge zu dem Thema ansehen. Ein Tausch wäre für mich bis heute aus den verschiedensten Gründen nie in Frage gekommen. Aber die Rückkhr der LP ändert natürlich meine Meinung extrem. Damit konnte ich mich am Anfang nicht abfinden und jetzt erst recht nicht. Ich möchte einfach nur einen Plasma ohne LP. Das ist doch nicht zu viel verlangt. Oder?

Ich hoffe alle gefixten haben mit ihrem Fix mehr Glück.
Ach ja ich habe einen TH-42 PX63EH für alle die es interessiert.

Gruß
HP
cine_fanat
Inventar
#1720 erstellt: 08. Dez 2007, 13:08
Lass doch tauschen gegen einen 730er. Vorausgesetzt PANA spielt da mit. Was ich schon denke.
Rack verkaufst du...kaufst dir dafür eine Wandhalterung und evtl. ein Lowborad.

Bei mir wars auch so...nach dem Fix einigermaßen ok...dann kam die LP wieder. Schlimmer denn je.
inthehouse
Inventar
#1721 erstellt: 08. Dez 2007, 13:18

Neatsound schrieb:
Hey Leute
...Das Bild ist genial (schaue gerade Tripple X auf Pro7 HD)...
Grüße

Neatsound

Hallo
der Film wurde nicht in HD ausgestrahlt...es stand neben dem Pro7 Logo nicht HD dabei...nur mit dem HD Logo als Zusatz wird die Sendung in HD ausgestrahlt

Aber trotzdem gutes Bild und ohne "schwarze Balken"
inthehouse
Inventar
#1722 erstellt: 08. Dez 2007, 13:27

föxi schrieb:
Hallo,
habe auch den 42"Pv60, gekauft 4/06 LP ja. Habe damals das Rack anstatt einem Fuss gekauft: Hat jemand schon getauscht, der auch ein Rack hat?
Bekommt man dann den "neuen" auch mit Rack? Musste bei der Registrierung angeben welchen Fuss ich habe!

Keine Sorge wenn es das original Pansonic Rack passend zum Plasma ist wird dir auch das Rack getauscht...d.h.du bekommst einen neuen Plasma mit einem neuen passenden Rack musst es sagen...

Bei mir war es so der Fall...Plasma incl.Rack wurden ausgetauscht siehe bitte Signatur

ps. das Rack hat doch einen stolzen Preis...bekomme dafür ja schon ein halbes Plasmagerät


[Beitrag von inthehouse am 08. Dez 2007, 13:32 bearbeitet]
hook51
Stammgast
#1723 erstellt: 08. Dez 2007, 13:30

cine_fanat schrieb:
Lass doch tauschen gegen einen 730er. Vorausgesetzt PANA spielt da mit. Was ich schon denke.
Rack verkaufst du...kaufst dir dafür eine Wandhalterung und evtl. ein Lowborad.

Bei mir wars auch so...nach dem Fix einigermaßen ok...dann kam die LP wieder. Schlimmer denn je.



Hallo Cine fanat,

der 730er wäre mir ja wenn schon ein Tausch, dann auch der liebste. Ich habe so viele Geräte angeschlossen, dass ich die Anschlüsse am TV schon auch wieder so haben möchte. Ich war ja damals auch bereit mir ein Modell mit eben genau diesen Anschlüssen zu kaufen. Sonst hätte ich ja auch ein paar Euro weniger ausgeben können.

Wandhalterung geht leider nicht. Lage des Wohnzimmers mehr in die Länge von der Sitzecke aus und da ist hinter dem TV ein Fenster. Na ja mal sehen, wie das am MOntag weitergeht.

Glaubst du aus eigener Erfahrung, das erneut ein neues D-Board eingebaut wird, oder sieht sich der Techniker das ehr vor Ort an und bestätigt nur den Mißerfolg des ersten Tauschs. Wie war das bei dir. Hat der Techniker den Austausch eingeleitet oder musstest Du anschließend noch mal beim Service anrufen. MUss dazu sagen, das beim ersten Mal kein Techniker von Panasonic direkt kam sonder nur von Panasonic ein Techniker aus der Umgebung beauftragt wurde.

Gruß
HP
hook51
Stammgast
#1724 erstellt: 08. Dez 2007, 13:34

inthehouse schrieb:

föxi schrieb:
Hallo,
habe auch den 42"Pv60, gekauft 4/06 LP ja. Habe damals das Rack anstatt einem Fuss gekauft: Hat jemand schon getauscht, der auch ein Rack hat?
Bekommt man dann den "neuen" auch mit Rack? Musste bei der Registrierung angeben welchen Fuss ich habe!

Keine Sorge wenn es das original Pansonic Rack passend zum Plasma ist wird dir auch das Rack getauscht...d.h.du bekommst einen neuen Plasma mit einem neuen passenden Rack musst es sagen...

Bei mir war es so der Fall...Plasma incl.Rack wurden ausgetauscht siehe bitte Signatur



Hallo Intehouse,
danke für die Auskunft. Bin schon ein bißchen beruhigter. Dann hoffe ich mal, das Panasonic noch so kulant ist, wie vor ein paar Monaten und alles gut geht.

Muss ehrlich sagen, dass ich im Moment schon riesig enttäuscht bin, dass der Fix einfach nicht mehr funktioniert. Ich möchte zu gerne Wissen, wie so etwas sein kann. DVD´s die ich gestern noch ohne LP gesehen habe strotzen heute wieder vor Lila Schlangen. Einfach unglaublich.

Gruß
HP
inthehouse
Inventar
#1725 erstellt: 08. Dez 2007, 13:35
[quote]Hallo,
...Doch habe ich ebenfalls ein Rack für meinen TV gekauft. Bin mal gespannt, was die vom Service dazu meinen.

Hat jemand bereits das selbe Problem gehabt. Falls gegen einen 730 getauscht wird, was passiert mit dem Rack, das ja dann nicht mehr passt.
Gruß
HP[/quote]

siehe bitte hier http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=149&thread=2250&postID=1722#1722


[Beitrag von inthehouse am 08. Dez 2007, 13:37 bearbeitet]
inthehouse
Inventar
#1726 erstellt: 08. Dez 2007, 13:41
@hook51
genauso war es bei mir...nach erstmals erfolgreichen Fix... meldetet sich die lila Pest nach zwei Monaten leider wieder zurück...merklich
fuechti
Inventar
#1727 erstellt: 08. Dez 2007, 13:44
Da kann ich ja von Glück sagen, das der Fix jetzt schon seit etwa 7 Monaten hält....
Das Bild vom 37pv60 ist einfach genial!
hook51
Stammgast
#1728 erstellt: 08. Dez 2007, 13:50

fuechti schrieb:
:hail Da kann ich ja von Glück sagen, das der Fix jetzt schon seit etwa 7 Monaten hält....
Das Bild vom 37pv60 ist einfach genial!



Hallo Fuechti,
das war ja auch von uns allen der Grund den Pana zu kaufen. Aber da war für mich ein LP Problem auch wirklich undenkbar.

Ich wünsch dir auf jeden Fall, das dein Fix weiterhin so gut arbeitet. Als ich das erste Mal hier gelesen hatte, das der Fix plötzlich nicht mehr wirkt, habe ich es auch nicht so recht glauben können oder wollen, da mein Fix ja weiterhin so gut lief. Aber wie gesagt eben genau bis gestern und ab heute dann nicht mehr. So ist das eben.

Gruß
HP
cine_fanat
Inventar
#1729 erstellt: 08. Dez 2007, 13:58

Glaubst du aus eigener Erfahrung, das erneut ein neues D-Board eingebaut wird, oder sieht sich der Techniker das ehr vor Ort an und bestätigt nur den Mißerfolg des ersten Tauschs. Wie war das bei dir. Hat der Techniker den Austausch eingeleitet oder musstest Du anschließend noch mal beim Service anrufen. MUss dazu sagen, das beim ersten Mal kein Techniker von Panasonic direkt kam sonder nur von Panasonic ein Techniker aus der Umgebung beauftragt wurde.


Ich habe das Glück, dass das PSC-Ddf. für mich zuständig ist.
Bei der ersten Reklamation, habe ich ca. 3 Monate warten müssen bis der Fix gemacht wurde.
LP kam dann wieder. Wieder Reklamiert...ca. 2 Monate später kam direkt der neue 730er.
inthehouse
Inventar
#1730 erstellt: 08. Dez 2007, 17:36

Ich habe das Glück, dass das PSC-Ddf. für mich zuständig ist.

da sind sie wieder...die besten PSC Düsseldorf

sollte es bei den anderen Usern nicht so geschehen wie bei den Usern aus Düsseldorfer...dann empfehle ich für zwei Monate nach Düsseldorf umziehen, Plasma in Düsseldorf über PSC tauschen (weil in dem Moment PSC Düsseldorf zuständig ist)...danach wieder zurück nach Hause umziehen...fertisch "ist nur Spaß"

Die anderen PSC´s von Panasonic sind bestimmt auch sehr empfehlenswert und werden schon richtig entscheiden

ps. nicht das hier ein falsches Bild ensteht vom PSC Düsseldorf...die Mitarbeiter beim PSC Düsseldorf (wie auch bei den anderen PSC´s) sind Profis und diese Leute tauschen nicht einfach jedes Gerät sofort um sondern nur diese Geräte wo alle anderen Versuche die Lila Pest zu eliminieren nicht gefruchtet haben


[Beitrag von inthehouse am 08. Dez 2007, 17:45 bearbeitet]
mortai
Ist häufiger hier
#1731 erstellt: 09. Dez 2007, 17:01
hallo zusammen...
nach zweimaligem technikerbesuch aus ddorf und mehrmaligem platinentausch, mit ausbleibendem erfolg, warte ich nun auch auf meinen neuen px730. mußte nicht einmal fragen ob ein austausch in frage kommt. der techniker hat das von sich aus "vorgeschlagen" :-) ... bin jetzt mal gespannt...
ansonsten kann ich allen vorrednern nur zustimmen was den positiven eindruck zum servicecenter ddorf angeht! bis jetzt alles problemlos, sehr freundlich, kompetent und schnell!!! so lob ich mir kundendienst!
profdrbond
Stammgast
#1732 erstellt: 09. Dez 2007, 19:21
auch von mir ein kleiner Zwischenbericht.

Der LP Fix ist bei mit nun auch schon 6 Monate her und es gibt immer noch keine größernen Anzeichen, außer auf der 360 bei Halo 3 gab es mal eine Sekunde wo es so aus sah, das LP wieder da ist, sonst läuft also mein TH37PV60 wie ein Uhrwerk!
Erni0815
Ist häufiger hier
#1733 erstellt: 09. Dez 2007, 21:55
Hallo,

jetzt hat es meinen th 42 pv 7 wohl auch erwischt. Ich dachte dieses Produktionsjahr wäre nicht betroffen. Seit heute hat das Bild einen leichten rosa/lila Stich, das Weiß sieht irgendwie leicht rosa aus. Ist das die Lila Pest?

Gruß

Erni
PLK2
Stammgast
#1734 erstellt: 09. Dez 2007, 22:20

Erni0815 schrieb:
Hallo,

jetzt hat es meinen th 42 pv 7 wohl auch erwischt. Ich dachte dieses Produktionsjahr wäre nicht betroffen. Seit heute hat das Bild einen leichten rosa/lila Stich, das Weiß sieht irgendwie leicht rosa aus. Ist das die Lila Pest?

Gruß

Erni


LP ist wenn Gesichter und graugrüne Flächen magentafarbige schlieren/rauschen haben gibt es aber auch "schöne" Bilder von.


[Beitrag von PLK2 am 09. Dez 2007, 22:21 bearbeitet]
Roland_sbg
Stammgast
#1735 erstellt: 09. Dez 2007, 23:19
hallo,

Bei Matrix Revolutions ist mir nun die LP auch aufgefallen.
Ich werde wohl den Fix machen lassen.
Soweit ich gelesen habe, fallen für Kunden aus Österreich Servicegebühren an, falls das Geräte älter als 6 Monate ist.
Kann das noch jemand hier bestätigen?
fraster
Inventar
#1736 erstellt: 10. Dez 2007, 18:50
Wisst ihr was?

Ich finde es einen Post wert, dass was den Pana-Service im Allgemeinen und den PSC Düsseldorf im Speziellen angeht, zur Abwechslung mal nur Positives berichtet wird. Und dass, obwohl es doch sonst immer heißt, dass in Foren eher nur das Negative zusammengetragen wird.

Daher nochmal: Ein Hoch auf den exzellenten Pana-Kundenservice! Für mich neben der guten Bildqualität und dem tollen P/L-Verhältnis ein Hauptgrund, immer wieder Panasonic zu kaufen!

Sorry, aber das musste ich mal wieder loswerden...
Muppi
Inventar
#1737 erstellt: 10. Dez 2007, 19:05

fraster schrieb:
Wisst ihr was?

Ich finde es einen Post wert, dass was den Pana-Service im Allgemeinen und den PSC Düsseldorf im Speziellen angeht, zur Abwechslung mal nur Positives berichtet wird. Und dass, obwohl es doch sonst immer heißt, dass in Foren eher nur das Negative zusammengetragen wird.

Daher nochmal: Ein Hoch auf den exzellenten Pana-Kundenservice! Für mich neben der guten Bildqualität und dem tollen P/L-Verhältnis ein Hauptgrund, immer wieder Panasonic zu kaufen!

Sorry, aber das musste ich mal wieder loswerden... ;)


fuechti
Inventar
#1738 erstellt: 10. Dez 2007, 19:31

Muppi schrieb:

fraster schrieb:
Wisst ihr was?

Ich finde es einen Post wert, dass was den Pana-Service im Allgemeinen und den PSC Düsseldorf im Speziellen angeht, zur Abwechslung mal nur Positives berichtet wird. Und dass, obwohl es doch sonst immer heißt, dass in Foren eher nur das Negative zusammengetragen wird.

Daher nochmal: Ein Hoch auf den exzellenten Pana-Kundenservice! Für mich neben der guten Bildqualität und dem tollen P/L-Verhältnis ein Hauptgrund, immer wieder Panasonic zu kaufen!

Sorry, aber das musste ich mal wieder loswerden... ;)


:prost


udo_b
Ist häufiger hier
#1739 erstellt: 10. Dez 2007, 19:32
so,
seit heute hab ich meinen PX730
Optik wesentlich hochwertiger nicht mehr so plastikmässig.

Mit den optimalen Bildeinstellungen hab ich noch so meine Probleme. Ich empfinde das PAL-Bild teilweise etwas "griseliger" als ob die MPEG-glätterei nicht so toll wie beim PV60 arbeitet.
Ton ist auf jeden Fall druckvoller (Tru SRS Surround) was auch immer das heissen mag ;-)

Ablauf über PSC Düsseldorf:
13.11.06 Kauf
4.6.07 Reklamation Lila Pest
19.10.07 !!! Reparatur (LP 95% weg, Gerät schaltet alle 2h aus)
27.10.07 altes D-Board wieder rein (Tausch angeboten bekommen)
21.11.07 nachgefragt: Tausch vergessen !!! :-(
10.12.07 PX730 bekommen

Udo


[Beitrag von udo_b am 10. Dez 2007, 19:43 bearbeitet]
distefano
Ist häufiger hier
#1740 erstellt: 10. Dez 2007, 20:33
Na ja, bis jetzt kann ich den Pana Service nicht loben. Habe mich Mitte September zum Fix angemeldet. Es wurde mir Ende Oktober als Termin genannt. Anfang November habe ich dann nachgefragt, da hies es in 2 Wochen meldet sich jemand. Nachdem sich bis heute noch nichts getan hat, habe ich wieder angerufen und da sagte man mir, sie hätten Lieferprobleme mit dem Board gehabt und ab nächster Woche geht es mit der Bearbeitung der offenen Reklamationen weiter.

Hat noch jemand so lange warten müssen (schlagt nicht gleich auf mich ein, falls es irgendwo steht, ich habe die letzten 10 Seiten nicht mehr mitgelesen)

Gruß
distefano
udo_b
Ist häufiger hier
#1741 erstellt: 10. Dez 2007, 21:26
keine 10 Seiten, ein Post hätte gereicht, da siehst du, dass ich auch 4 Monate auf den ersten Fix warten musste

Udo
Einmachglas
Stammgast
#1742 erstellt: 10. Dez 2007, 21:33
Bei aller Lobhudelei, ich kann den Panasonic-Service auch nicht loben.
Habe mich Anfang August registrieren lassen, da hieß es ca. Mitte September. Bis heute ist nichts passiert.
Mitte November nochmals nachgehakt, da erhielt ich die Aussage es könne noch 3 Montate dauern!

Das ist fast schon unverschämt.

Grüße,
Einmachglas
Tom_K
Inventar
#1743 erstellt: 10. Dez 2007, 22:03
Nein, dass geht nun wirklich nicht. Die Techniker hätten im Minutentakt bei dir vor der Tür stehen müssen, vor allem da du ja der einzige bist mit dem LP Problem. Wirklich eine Unverschämtheit dass die keine Containerladung D Boards direkt zur Hand haben und keine zusätzlichen Techniker einstellen nur um einen direkten Fix zu ermöglichen. So geht das nun wirklich nicht. Du hast mein vollstes Verständnis.

Gruß Tom
Einmachglas
Stammgast
#1744 erstellt: 10. Dez 2007, 22:26

Tom_K schrieb:
Nein, dass geht nun wirklich nicht. Die Techniker hätten im Minutentakt bei dir vor der Tür stehen müssen, vor allem da du ja der einzige bist mit dem LP Problem. Wirklich eine Unverschämtheit dass die keine Containerladung D Boards direkt zur Hand haben und keine zusätzlichen Techniker einstellen nur um einen direkten Fix zu ermöglichen. So geht das nun wirklich nicht. Du hast mein vollstes Verständnis.

Gruß Tom


Du bist also wirklich der Meinung dass 7 Monate ok sind? Du tust mir echt leid. Aber wahrscheinlich hast du das Problem gar nicht und kannst deshalb den Schlaumeier raushängen!
Und Minutentakt und einige Monate sind wohl ein kleiner Unterschied.

MfG


[Beitrag von Einmachglas am 10. Dez 2007, 22:28 bearbeitet]
kürbis
Schaut ab und zu mal vorbei
#1745 erstellt: 10. Dez 2007, 23:49
Also, ich habe im Juni reklamiert und wurde jetzt erst "bearbeitet". Das sind 6 Monate. Aber immerhin wurde was getan.
Und außerdem kann der Panasonic Service für die Verzögerung eh nichts. Der Service ist nur das ausführende Organ.
Wenn z.Zt. keine Platinen oder sonstwas, seitens Japan, zur Verfügung stehen, können sie auch nur warten.
Der Service steht halt immer als Puffer zwischen dem Kunden und der Mutterfirma.
Aber Panasonic kümmert sich sich wenigstens um ihre Kunden und sagt nicht da können wir nichts machen.
Panasonic ist halt eine japanische Firma und japanische Mühlen mahlen bekanntlich etwas langsamer.

Grüße an alle
distefano
Ist häufiger hier
#1746 erstellt: 11. Dez 2007, 12:19

distefano:
Na ja, bis jetzt kann ich den Pana Service nicht loben. Habe mich Mitte September zum Fix angemeldet. Es wurde mir Ende Oktober als Termin genannt. Anfang November habe ich dann nachgefragt, da hies es in 2 Wochen meldet sich jemand. Nachdem sich bis heute noch nichts getan hat, habe ich wieder angerufen und da sagte man mir, sie hätten Lieferprobleme mit dem Board gehabt und ab nächster Woche geht es mit der Bearbeitung der offenen Reklamationen weiter.

Hat noch jemand so lange warten müssen (schlagt nicht gleich auf mich ein, falls es irgendwo steht, ich habe die letzten 10 Seiten nicht mehr mitgelesen)


Hätte mal besser gelesen, dann hätte ich die unnütze Frage nicht stellen müssen. Asche über mein Haupt.


[Beitrag von distefano am 11. Dez 2007, 12:20 bearbeitet]
cine_fanat
Inventar
#1747 erstellt: 11. Dez 2007, 12:55
Ist auch nicht so, dass der Service nix anderes zu tun hat, ausser D-Boards zu tauschen.
Totalausfälle haben immer noch Vorang.
udo_b
Ist häufiger hier
#1748 erstellt: 11. Dez 2007, 13:08
bei mir ja auch, LP-Fox 6 Monate,

allerdings bei dem Ausfall durch die Reparatur am Fr. waren sie direkt Montags da um wieder auszutauschen. Und das obwohl ich bei Panasonic direkt reklamieren musste und nicht direkt beim PSC D'Dorf.

Udo
subnetzmaske
Ist häufiger hier
#1749 erstellt: 11. Dez 2007, 19:39
Lila Pest - seit heute wohl Geschichte

Heute, ca. 6 Monate (!) nach meiner Reklamation, kam der Techniker aus D-Dorf und tauschte eine Platine aus. Bislang bin ich guter Hoffnung, das sich für mich dieses seltene, wenn auch leidige Problem somit erledigt hat.
dudeloo
Ist häufiger hier
#1750 erstellt: 12. Dez 2007, 00:19

dudeloo schrieb:
hey leute, mein problem ist weniger die lila pest, sondern, dass dunkle flächen teilweise komplett in einem dunklen rot dargestellt werden. beim fernsehen ist mir das noch nie aufgefallen. aber mein dvd-player und die ps3 zeigen bei z.B. SAW3 und FightClub (die bekanntlich viele dunkle szenen beinhalten)wirklich riesige rote flächen. am schlimmsten ist da saw. der fernseher stellt dann kaum noch die tiefen des dunklen bildes dar, sondern nur noch ein eintöniges rot in allen dunklen flächen.
was tun?

ach ja: habe den th42pv71f


hat denn echt keiner von euch das selbe problem?
cine_fanat
Inventar
#1751 erstellt: 12. Dez 2007, 09:39
Wenn du mit dunkelrot so eine Art magenta meinst, dann ist das die LP.
War bei mir auch....sogar bei schwarz/weiss Filmen.
ginawild
Stammgast
#1752 erstellt: 12. Dez 2007, 11:46

dudeloo schrieb:

dudeloo schrieb:
hey leute, mein problem ist weniger die lila pest, sondern, dass dunkle flächen teilweise komplett in einem dunklen rot dargestellt werden. beim fernsehen ist mir das noch nie aufgefallen. aber mein dvd-player und die ps3 zeigen bei z.B. SAW3 und FightClub (die bekanntlich viele dunkle szenen beinhalten)wirklich riesige rote flächen. am schlimmsten ist da saw. der fernseher stellt dann kaum noch die tiefen des dunklen bildes dar, sondern nur noch ein eintöniges rot in allen dunklen flächen.
was tun?

ach ja: habe den th42pv71f


hat denn echt keiner von euch das selbe problem?


Mach doch mal Bilder damit man das man sehen,und wenn bitte mit Zeitindex,dann kann man eventuell zum nachprüfen schneller mal nachgucken.

Ich meine ich hatte hier schon mal sowas gesehen und da war das Panel kaputt ist aber schon knapp 1,5 her das Post.
fraster
Inventar
#1753 erstellt: 12. Dez 2007, 20:28

dudeloo schrieb:

dudeloo schrieb:
hey leute, mein problem ist weniger die lila pest, sondern, dass dunkle flächen teilweise komplett in einem dunklen rot dargestellt werden. beim fernsehen ist mir das noch nie aufgefallen. aber mein dvd-player und die ps3 zeigen bei z.B. SAW3 und FightClub (die bekanntlich viele dunkle szenen beinhalten)wirklich riesige rote flächen. am schlimmsten ist da saw. der fernseher stellt dann kaum noch die tiefen des dunklen bildes dar, sondern nur noch ein eintöniges rot in allen dunklen flächen.
was tun?

ach ja: habe den th42pv71f


hat denn echt keiner von euch das selbe problem?

Dein Panel dürfte defekt sein. Kontaktiere die Pana-Hotline, und dir wird geholfen (Panel- oder gleich Gerätetausch).
bloodyroar
Gesperrt
#1754 erstellt: 13. Dez 2007, 01:05
Du haben Rote-Pest


[Beitrag von bloodyroar am 13. Dez 2007, 02:00 bearbeitet]
dudeloo
Ist häufiger hier
#1755 erstellt: 13. Dez 2007, 02:07

ginawild schrieb:
Mach doch mal Bilder damit man das man sehen,und wenn bitte mit Zeitindex,dann kann man eventuell zum nachprüfen schneller mal nachgucken.


okay, versuche mal heute mittag welche reinzustellen.
wolverineA
Ist häufiger hier
#1756 erstellt: 13. Dez 2007, 10:22

distefano schrieb:
Na ja, bis jetzt kann ich den Pana Service nicht loben. Habe mich Mitte September zum Fix angemeldet. Es wurde mir Ende Oktober als Termin genannt. Anfang November habe ich dann nachgefragt, da hies es in 2 Wochen meldet sich jemand. Nachdem sich bis heute noch nichts getan hat, habe ich wieder angerufen und da sagte man mir, sie hätten Lieferprobleme mit dem Board gehabt und ab nächster Woche geht es mit der Bearbeitung der offenen Reklamationen weiter.

Hallo Stefano,
selbes Spiel bei mir.
Ende September angerufen und für den Fix registrieren lassen. 2-3 Monate Wartezeit wurden mit da genannt, sie würden jetzt gerade die Fälle aus dem Juli abarbeiten.
Okay, ich bis Mitte November gewartet und einfach mal angerufen und nach dem Stand der Dinge gefragt. Sie wären jetzt gerade bei Mitte/Ende August und es könnte noch 2-3 Wochen dauern. Tja, da sich Anfang dieser Woche noch nichts gerührt hatte, habe ich wieder angerufen und nach dem Stand der Dinge gefragt.
Der Techniker am anderen Ende der Leitung (diemal ein ziemlich netter, die beiden anderen zuvor waren total angenervt und unfreundlich!! Hatte das auch schon jemand?) hat dann in der Liste nachgeschaut und mir gesagt, ich hätte mich ja erst im November angemeldet. Ich, nee das kann nicht sein, da habe ich nochmal nach dem Status gefragt. Ach ja, hier Ende September haben wir sie aufgenommen. Und welche Fälle arbeiten sie gerade ab? Wir sind jetzt gerade bei Mitte Juni!!! Darauf ich, wie kann denn das sein, wenn die Kollegen mir vorher Mitte Juli bzw. Ende August mitgeteilt haben, klingt für mich alles ein wenig unglaubwürdig... Er beharrte dann auf seiner Aussage und er können mir nur das sagen, was in der Datei steht... Er schätzt ich werde wohl in 2-3 Monaten bedient, das würde sich dann mit anderen Beiträgen im Forum decken, wo es auch 6 Monaten dauerte

Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht?
Bin am überlegen, ob ich einfach nochmal anrufe und mich nach dem Status erkundige, viell. bekomme ich dann wieder eine andere Aussage.
Oder hat jemand von Euch auch diese Woche mal angerufen und einen Status zur aktuellen Abarbeitung der Liste erfragt?
Gruß Wolverine
cine_fanat
Inventar
#1757 erstellt: 13. Dez 2007, 10:41
@Wolverine
Wenn du wieder anrufst, wirst du erst 2009 gefixt, weil du nervst
Ne Quatsch....LP-Fix ist beim Service aller unterste Prio.
Komplettausfälle etc. haben Vorang.
Und wie es so allgemein ist, wird in allen Betrieben am Personal gespart.
Ich habe gut 3 Monate gewartet. Ohne das ich nachfragen musste, kam eines Tages der Anruf vom Techniker...
alfredossimo
Ist häufiger hier
#1758 erstellt: 15. Dez 2007, 13:58
Da hier ja die TH-42PX600 so selten genannt werden.
Ich bin auch akut betroffen.
Allerdings ist es erst in letzter Zeit so auffällig geworden das ich mich zum Fix anmelden musste.
Bei mir gesellt sich zur lila auch grüne Pest.
Ist mir gestern bei einer Scene in "Böse Mädchen" auf RTL aufgefallen.
Im Taxi war der Autohimmel nicht Weiss sondern teilweise mit übelsten grünen Wolken verziert.
christopher-ffm
Stammgast
#1759 erstellt: 15. Dez 2007, 17:36
Das mit dem grünen Himmel im Taxi liegt nicht an deinem Fernseher. War gestern sowohl auf meinem px60 als auch auf meiner sony röhre so. Liegt also definitiv nicht an deinem Fernseher.
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