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PV60: Graustufen unsauber

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birdy
Stammgast
#851 erstellt: 02. Jan 2007, 17:50
Leider alles Mutmaßungen hier.
Da ich ja auch Betroffener bin, hoffe auch ich auf eine Lösung .
wie immer sie auch aussieht.
adam.p
Stammgast
#852 erstellt: 02. Jan 2007, 19:24
Habe heute mit der Pana Technik Hotline telefoniert.

Wie gehabt: Fehler bekannt. Das Werk arbeitet an einer Lösung.

Auch wenn es mich ärgert, sehe ich es gelassen.

Mein Fernseher ist vom 20.11.2006. Ich habe daher bis zum 20.11.2008 Vor Ort Sofort Service. Und bis dahin muss sich ja etwas ergeben.

Wichtig ist dabei nur, daß Panasonic den Fehler zugibt und nicht versucht einem irgendwelche Geschichten zu erzählen.


Irgendwas wird früher oder später passieren.


[Beitrag von adam.p am 02. Jan 2007, 19:31 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#853 erstellt: 02. Jan 2007, 20:21
Wenn Panasonic eine Lösung für die lila Pest gefunden hat, wäre es schön, wenn derjenige der es als erster erfährt, daß auch gleich hier postet.
fraster
Inventar
#854 erstellt: 02. Jan 2007, 20:25

adam.p schrieb:
Ich habe daher bis zum 20.11.2008 Vor Ort Sofort Service. Und bis dahin muss sich ja etwas ergeben.

Genauso mache ich es auch. Nur dass meine Garantie bereits im Mai 2008 abläuft. Aber ich wette, bis dahin wird das Problem gelöst sein. Also abwarten und Tee trinken.
wedgeantilles
Ist häufiger hier
#855 erstellt: 02. Jan 2007, 20:47

Muppi schrieb:
Wenn Panasonic eine Lösung für die lila Pest gefunden hat, wäre es schön, wenn derjenige der es als erster erfährt, daß auch gleich hier postet. :)

Am Samstag kommt ja angeblich der japanische Panasonic-Service zu dem Tokio-Korrespondenten aus den AVForums, um die "Purple Snakes" zu beheben, dann werden wir hoffentlich mehr wissen...
Muppi
Inventar
#856 erstellt: 03. Jan 2007, 12:34
Na dann wird ja vielleicht doch noch alles wieder gut.
smith1212
Ist häufiger hier
#857 erstellt: 03. Jan 2007, 14:49
News update:

Heute Telefonat mit meinem Händler (da von meinem Panasonic-Center in Düsseldorf die Antwort kam: Update nicht bekannt), der Händler gab mir freundlicherweise die Telefonnr. des "Informanten", dieser sitzt in Hamburg bei Panasonic. Mir wurde bestätigt, dass es ein Softwareupdate gibt und ich solle doch eine Service-Nr. anrufen. Tel.: 0180-5251365.
Dort erklärte mir der Servicemitarbeiter, dass es tatsächlich ein Softwareupdate in Japan gibt, dieses werde auch in kürze in Deutschland erwartet und nach einem nochmaligen Test dann an die Kunden weitergegeben. Er könne mir Mitte bis Ende nächster Woche den definitiven Stand dann geben.

Es scheint also langsam vorwärts zu gehen.

Gruß
Gnatstah
Schaut ab und zu mal vorbei
#858 erstellt: 03. Jan 2007, 15:42

smith1212 schrieb:
News update:

Heute Telefonat mit meinem Händler (da von meinem Panasonic-Center in Düsseldorf die Antwort kam: Update nicht bekannt), der Händler gab mir freundlicherweise die Telefonnr. des "Informanten", dieser sitzt in Hamburg bei Panasonic. Mir wurde bestätigt, dass es ein Softwareupdate gibt und ich solle doch eine Service-Nr. anrufen. Tel.: 0180-5251365.
Dort erklärte mir der Servicemitarbeiter, dass es tatsächlich ein Softwareupdate in Japan gibt, dieses werde auch in kürze in Deutschland erwartet und nach einem nochmaligen Test dann an die Kunden weitergegeben. Er könne mir Mitte bis Ende nächster Woche den definitiven Stand dann geben.

Es scheint also langsam vorwärts zu gehen.

Gruß



Habe eben auch mit der Hotline geschnackelt..... gleiche Aussage! In Japan bereits behoben, die Lösung soll demnächst nach Deutschland "exportiert" werden.

Er sagte mir ich solle in ca. 1 1/2 Wochen hier im Forum nachschauen ob das Problem behoben wurde. Zitat:" Das Hifi-Forum.de wird als erstes eine Lösung bekommen!"

Also alles wird gut!
Grüße aus Hamburg
Gnatstah
Tom_K
Inventar
#859 erstellt: 03. Jan 2007, 15:44
Na schön das Panasonic hier mitliest...
Dann wollen wir mal hoffen das alles klappt.

Gruß Tom
birdy
Stammgast
#860 erstellt: 03. Jan 2007, 16:58
Die hoffnung stirbt ganz zum Schluß...
pspierre
Inventar
#861 erstellt: 03. Jan 2007, 22:26
@ all

Nehme hiermit mein negatives posting zu diesem Thema ein paar Tage weiter oben zurück---

Bei Pana weiss offensichtlich doch, was man seinen anspruchsvollen Kunden schuldig ist---
Wenn der nchträgliche Service funktioniert, sind vorher gemachrte Fehler verzeihbar---
Bin mit meinem Pana auch nach wie vor sehr zufruieden, trotz anfänglicher HDMI-Probleme und spontanem digi-Board-Tausch zur Nachbesserung.

An alle PV60/600er herzlichen Glückwunsch zur Anstehenden Produktpflege und noch ein schönes neues Jahr.

mfg pspierre
backslash61
Ist häufiger hier
#862 erstellt: 04. Jan 2007, 01:05
Na, da bin ich ja mal gespannt... durfte die "lila Pest" bei meinem 37PV60EH auch schon ausgiebig genießen.
birdy
Stammgast
#863 erstellt: 04. Jan 2007, 16:23
bei mir ist sie übrigens auch oft grün.
shadowman
Ist häufiger hier
#864 erstellt: 04. Jan 2007, 17:06
Hallo alle miteinander,
jetzt muß ich mich leider auch dem Lila Pest Club anschließen.
Bisher hatte ich bei meinem Pana TH-37PV60EH am 11.12.06 aufgestellt noch keinerlei Probleme was die lila Wolken betrifft. Doch jezt stelle ich vermehrt fest, daß vorallem bei stark kompremierten Serienfolgen in den Gesichtern einmal eine grünliche und einmal eine lila Verfärbung zu beobachten ist. Diese aber nicht die ganze Serie hindurch. Gestern habe ich King Kong angeschaut und da viel es mir besonders bei dem Abschnitt auf, wo die Frau an Kong geopfert werden soll. Hier sind viele Rauchschwaden zu sehen und diese sind mit dem lila Stich versehen.
Ansonsten ist es mir noch nicht aufgefallen. Wenn es bei diesen paar Ausnahmen bleibt, kann ich bis zu einer Behebung durch Panasonic leben.
P.S. Ansonsten kann ich mich meainen Vorrednern anschließen, ein TOP BILD und ich würde ihn wieder kaufen.
Gruß
Shadowman
backslash61
Ist häufiger hier
#865 erstellt: 05. Jan 2007, 00:17
Ich hatte heute auch Kontakt mit der Panasonic-Servicehotline. Das allerdings nicht wegen der lila Pest, sondern wegen eines seit gestern auftretenden Problems mit dem "Pixelrefresh" (länger angezeigte Schriften/Grafiken/Muster sind noch länger zu sehen und überlagern das aktuelle Bild - der Begriff stammt vom Servicetechniker).

Gegenüber der Hotline habe ich das Problem nicht erwähnt, den Servicetechniker (für mich in Münster ist Osnabrück zuständig) habe ich aber mal darauf angesprochen. Der will sich das Phänomen erst einmal von mir zeigen lassen und übte dann generell ein wenig Kritik an Internetforen: dort würde halt über alles und jedes geredet und so die Probleme einiger Weniger schnell überhöht. Auch werde hier kein Dialog zwischen Experten und Nutzern, sondern eher nur mehr oder weniger zwischen Laien geführt. Und sollte es eine Lösung für ein Problem geben, wären Aussagen wie "in Japan gibt es bereits eine Lösung und die ist Mitte Januar auch in Deutschland verfügbar" reichlich gewagt. Jedenfalls könne er mir da beim vereinbarten Termin kommenden Mittwoch nach heutigem Stand nichts installieren oder einspielen.

Grundsätzlich hat er natürlich nicht ganz unrecht: Foren sind Fluch und Segen gleichzeitig, wie mindestens mal die in diesem Forum geführte Lüfterdiskussion zeigt. Hinsichtlich der lila Pest sehe ich die Sache allerdings ein wenig anders. Da scheint der Mann mir ein wenig zu mauern. Ich werde ihn nächsten Mittwoch da sicher noch einmal interviewen.
smith1212
Ist häufiger hier
#866 erstellt: 05. Jan 2007, 01:08

Und sollte es eine Lösung für ein Problem geben, wären Aussagen wie "in Japan gibt es bereits eine Lösung und die ist Mitte Januar auch in Deutschland verfügbar" reichlich gewagt.


Gewagt ist hier wohl nur die Aussage dieses Mitarbeiters! Schließlich habe ich diese Info von der Panasonic-Hotline selbst und von Panasonic-Hamburg erhalten!!!


Jedenfalls könne er mir da beim vereinbarten Termin kommenden Mittwoch nach heutigem Stand nichts installieren oder einspielen.


Das ist wiederum verständlich, da nach Aussage der Hotline bis dahin der Fix erst eingetroffen ist und dann noch kurz getestet werden soll. Daher soll ich auch erst Mitte bis Ende nächster Woche dort nochmals wegen des definitiven Ablaufs anrufen.
Gnatstah
Schaut ab und zu mal vorbei
#867 erstellt: 05. Jan 2007, 09:56
Wie schon gesagt, "mein" Pana-Hotliner hat diese Aussage ohne drängen getroffen.

Und in wie weit die Zeitspanne von 1 1/2 Wochen zu bewerten ist, kann sich denke ich jeder vorstellen der mit Softwareentwicklung zu tun hat! "Das testen wir mal kurz, dauert ja nicht lange"
epsigon
Inventar
#868 erstellt: 05. Jan 2007, 11:14

backslash61 schrieb:
Ich hatte heute auch Kontakt mit der Panasonic-Servicehotline. Das allerdings nicht wegen der lila Pest, sondern wegen eines seit gestern auftretenden Problems mit dem "Pixelrefresh" (länger angezeigte Schriften/Grafiken/Muster sind noch länger zu sehen und überlagern das aktuelle Bild - der Begriff stammt vom Servicetechniker).

Gegenüber der Hotline habe ich das Problem nicht erwähnt, den Servicetechniker (für mich in Münster ist Osnabrück zuständig) habe ich aber mal darauf angesprochen. Der will sich das Phänomen erst einmal von mir zeigen lassen und übte dann generell ein wenig Kritik an Internetforen: dort würde halt über alles und jedes geredet und so die Probleme einiger Weniger schnell überhöht. Auch werde hier kein Dialog zwischen Experten und Nutzern, sondern eher nur mehr oder weniger zwischen Laien geführt. Und sollte es eine Lösung für ein Problem geben, wären Aussagen wie "in Japan gibt es bereits eine Lösung und die ist Mitte Januar auch in Deutschland verfügbar" reichlich gewagt. Jedenfalls könne er mir da beim vereinbarten Termin kommenden Mittwoch nach heutigem Stand nichts installieren oder einspielen.

Grundsätzlich hat er natürlich nicht ganz unrecht: Foren sind Fluch und Segen gleichzeitig, wie mindestens mal die in diesem Forum geführte Lüfterdiskussion zeigt. Hinsichtlich der lila Pest sehe ich die Sache allerdings ein wenig anders. Da scheint der Mann mir ein wenig zu mauern. Ich werde ihn nächsten Mittwoch da sicher noch einmal interviewen. :D


Ohne die Foren, wäre der einzelne Kunde doch verloren. Aber die Panasonic Hotline, hat das damals schnell als Fehler interpretiert, nur der Service Techniker wollte mir was erzählen, von alles Digital, da gibt es eben sowas. Hatte zu diesem Zeitpunkt auch nur bedingt gute Beispiele.
Die Foren sind schon sehr gut, und wirklich Kleinigkeiten verebben hier auch schnell. Aber die Lila-Pest ist genau so ein Ding, wo der einzelne Kunde Schwierigkeiten hat und ohne das Forum hätten wir bis jetzt bestimmt nicht die Aussicht auf eine Lösung.

Es ist gut das es die Foren gibt, vor allem das hier!!

Natürlich ist es für die Industrie, nicht so toll, aber Fehler können passieren, wichtig ist wie die Firma zu den Fehlern steht, und hier macht Panasonic bis jetzt ein gutes Bild.

GRuß
Epsigon
Krusty667
Neuling
#869 erstellt: 05. Jan 2007, 11:24
Hallo,

habe gestern den Pana TH-42 PV 60 EH erhalten. Ist wirklich ein tolles Gerät, nur die "Lila Pest" stört gewaltig.

Ich bin aber etwas skeptisch, ob Panasonic wirklich ein Software-Update anbietet, welches dieses Problem behebt. Auf die Aussage eines Hotline-Mitarbeiters gebe ich nicht viel - hoffentlich werde ich eines besseren belehrt!
birdy
Stammgast
#870 erstellt: 05. Jan 2007, 16:51
Ich finde diesen Meinungsaustausch mit den meisten hier sehr konstruktiv und informativ.
Allerdings sind Spekulationen fehl am Platz.
Muppi
Inventar
#871 erstellt: 06. Jan 2007, 13:33
Ich bin sehr froh darüber das es dieses Forum gibt, denn ich habe hier schon viele Anregungen, Hilfe und Tips bekommen. Und ich bin zuversichtlich, daß Pana die "lila Pest" in den Griff bekommt.
birdy
Stammgast
#872 erstellt: 06. Jan 2007, 16:35
Sind eigentlich nur die Panasonics betroffen ?
wollewox
Stammgast
#873 erstellt: 06. Jan 2007, 16:46
ldi / Tevion Plasma keinerlei Probleme, soe in natürliches Bild, keine false Contour, Nachzieheffekte, einwandfrei, da braucht wirklich nicht Panasonic oder Pioneer draufstehen. Bei den Autos ist es genauso : Einmal Japaner, immer Japaner.
Tom_K
Inventar
#874 erstellt: 06. Jan 2007, 17:09
Toll ein Posting sowas vom Thema vorbei. Kauf dir weiterhin Aldi Kram. Vielleicht stellen die ja auch irgendendwann Autos her.

Gruß Tom
wollewox
Stammgast
#875 erstellt: 06. Jan 2007, 17:27

Tom_K schrieb:
Toll ein Posting sowas vom Thema vorbei. Kauf dir weiterhin Aldi Kram. Vielleicht stellen die ja auch irgendendwann Autos her.

Gruß Tom

du hast gefragt ob nur Pana betroffen sind und ich habe geantwortet daß Aldi Tevion nicht betroffen sind. Und wenn Aldi Autos verkaufen würde wäre ich auch dabei. Vielleicht wäre es irgendwann mal schik statt einem Audi einen Aldi zu fahren.

Ärgert euch doch nur weiter mit euren lila Panasonic Plasmas rum.
Tom_K
Inventar
#876 erstellt: 06. Jan 2007, 17:47
a) habe nicht ich das gefragt...
b) würde ich mit einem Tevion Gerät nicht das
Panasonic Forum aufsuchen.
c) ist das ein Äpfel mit Birnen Vergleich.

Gruß Tom
Gnatstah
Schaut ab und zu mal vorbei
#877 erstellt: 06. Jan 2007, 18:36
Also ich mag meinen Audi....



Ich denke das gehört nicht wirklich zum Thema??

--> http://www.sinn-los-tweekly.de/forum/
logi76
Stammgast
#878 erstellt: 06. Jan 2007, 18:46

wollewox schrieb:
ldi / Tevion Plasma keinerlei Probleme, soe in natürliches Bild, keine false Contour, Nachzieheffekte, einwandfrei, da braucht wirklich nicht Panasonic oder Pioneer draufstehen. Bei den Autos ist es genauso : Einmal Japaner, immer Japaner.



keinerlei probleme mit aldi ich habs ja schon mal geschrieben, konnte den medion selbst testen grottenschlechtes bild. da lebe ich lieber mit ein bischen lila pest, und hab ein anständiges bild. gegen japaner habe ich nichts, bin selber mal einen gefahren, aber der aldi tv is schrott
Muppi
Inventar
#879 erstellt: 06. Jan 2007, 18:48
Da will doch einer ernsthaft seinen Aldi-Plasma mit dem Pana vergleichen.
birdy
Stammgast
#880 erstellt: 06. Jan 2007, 18:55
Bitte beim Thema bleiben
macestro
Stammgast
#881 erstellt: 07. Jan 2007, 05:22
Hab ihn mir jetzt bei Redcoon bestellt.Den 42PV60EH.Die Dame meinte,Mitte nächster Woche soll er dann bei mir eintrudeln.Hoffe,der hat diese lila Pest nicht
Hoffe auch,Pana hat das Problem wirklich behoben und die "Lösung" lässt nicht mehr lange auf sich warten.
fraster
Inventar
#882 erstellt: 07. Jan 2007, 10:33

wollewox schrieb:
Einmal Japaner, immer Japaner.

Genau! Deswegen kommen mir nur Panasonic- oder Pioneer-Plasmas in Haus!

[Ende OT]
HDFan
Stammgast
#883 erstellt: 07. Jan 2007, 11:12

macestro schrieb:
Hab ihn mir jetzt bei Redcoon bestellt.Den 42PV60EH.Die Dame meinte,Mitte nächster Woche soll er dann bei mir eintrudeln.Hoffe,der hat diese lila Pest nicht
Hoffe auch,Pana hat das Problem wirklich behoben und die "Lösung" lässt nicht mehr lange auf sich warten.


Hab ihn auch von Redcoon am 28.12.06 bekommen, leider
hat er die Lila Pest, aber nur ganz leicht, stört mich
bis jetzt überhaupt nicht.
Wie spielt der Pana Techniker eigentlich ne neue Firmware
auf, über VGA?

Gruß
Andreas
pspierre
Inventar
#884 erstellt: 07. Jan 2007, 11:45

fraster schrieb:

wollewox schrieb:
Einmal Japaner, immer Japaner.

Genau! Deswegen kommen mir nur Panasonic- oder Pioneer-Plasmas in Haus!

[Ende OT]


IFYOUWANNAHAVEAPLASMATAKEAPIOPANAODERGARNIXBASTA!

Eines meiner häufigsten Zitate hier im forum

mfg pspierre
blackfear_666
Neuling
#885 erstellt: 07. Jan 2007, 11:53
Hallo Zusammen,

ich bin ebenfalls vom Problem der "lila pest" betroffen bei meinem pana th42px62e. Ganz stark zu sehen bei der DVD "fragile a ghost story" besonders bei der Szene als die Krankenschwester im 2.OG ist so um Minute 62, 63. Darüber hinaus bei allen anderen hier erwähnten Filmen ebenfalls lila pest.
Hab mir das HDDVD laufwerk der Xbox360 zugelegt und über YUV Anschluss der Xbox360 am Pana angeshlossen. Getestete Filme in HD Auflösung: Basic Instinkt...keinerlei Pest, KingKong...keinerlei Pest, Van Helsing nur in einer Szene für rund 1 bis 2 Sekunden ansonsten
Pestfrei.
Ich bin leider nur Anfänger auf diesem Gebiet aber besteht die Möglichkeit, dass je schlechter das Medium (z.b.komprimierte DVD) um so mehr lila pest???

Viele Grüße
birdy
Stammgast
#886 erstellt: 07. Jan 2007, 11:57
Ja , eindeutig. Die lila Pest hat was mit dem übermttelten Bildmaterial zu tun.
campiino2
Neuling
#887 erstellt: 07. Jan 2007, 12:02
Hallo
Habe mich gerade angemeldet und erst mal einmal Lob auf dieses Forum-sehr hilfreich!!!
Ich bin jetzt kurz davor mir den PV60 in 37 Zoll bei Redcoon zu bestellen.
Ich wollte mir erst nen Lcd bestellen (Toshiba 37WL68P )
Allerdings dank der guten Bewertungen für den PV 60 und der Preisdifferenz zu dem Toshi (500Euro)fällt mir die Entscheidung dann doch sehr leicht !
Das einzige was mich noch nachdenklich macht,scheint diese ''lila Pest'' zu sein .
Ist es wirklich so schlimm ??
Viele Leute sind ja wirklich überempfindlich,oder sozusagen ''sensibilisiert''-alleine durch diesen Beitrag.
Es ist ja wie beim Auto-mache wollen nur Auto fahren und manche liegen dagegen täglich unterm Auto und suchen irgendwelche Fehler
Würde auch gerne wissen ob der Servicetechniker das ''Problem'' mit der Lila-Pest vor Ort updaten könnte.
Wenn die Hardware umgestellt werden müßte-würde es ja wieder Monate dauern-bevor man an ein neueres Modell kaufen könnte ??? -und so lange will ich einfach nicht warten.
Gruß-Andreas
epsigon
Inventar
#888 erstellt: 07. Jan 2007, 12:22

blackfear_666 schrieb:
Hallo Zusammen,

ich bin ebenfalls vom Problem der "lila pest" betroffen bei meinem pana th42px62e. Ganz stark zu sehen bei der DVD "fragile a ghost story" besonders bei der Szene als die Krankenschwester im 2.OG ist so um Minute 62, 63. Darüber hinaus bei allen anderen hier erwähnten Filmen ebenfalls lila pest.
Hab mir das HDDVD laufwerk der Xbox360 zugelegt und über YUV Anschluss der Xbox360 am Pana angeshlossen. Getestete Filme in HD Auflösung: Basic Instinkt...keinerlei Pest, KingKong...keinerlei Pest, Van Helsing nur in einer Szene für rund 1 bis 2 Sekunden ansonsten
Pestfrei.
Ich bin leider nur Anfänger auf diesem Gebiet aber besteht die Möglichkeit, dass je schlechter das Medium (z.b.komprimierte DVD) um so mehr lila pest???

Viele Grüße


Von Prinzip ist es so, je weniger Kontrast und Farben um so mehr gibt es die lila Pest, aber man kann den Fehler nicht nur auf die Quelle schieben, weil andere Projektoren oder TV bei den schlechten Quellen keine Fehler erzeugen. Natürlich gibt es bei anderen TV auch hier Probleme, mancher FlachTv macht dann Klötzchen an den Lila Stellen, aber nicht immer. Die Lila Pest ist eine schwieriger Fehler, aber er liegt beim PV60/600. Hier spielt vieles zusammen Quelle, DVD-Player, Eingang, Einstellungen, aber letztendlich bleibt es am PV hängen, denn auch vom eigenen Tuner erzeugt er manchmal sogar großzügig die Lila-Pest.

Man kann es es über die Einstellungen am PV60 und DVD-Player minimieren, aber letztendlich wird nur Panasonic das Problem lösen können.

Zu letzt hat ein Bekannter behauptet, das Problem wird begünstigt von einen Programm, mit dem Filme nachbearbeiten kann (ich komme nicht auf den Nmen, aber es wird sehrhäufig eingesetzt), es liegt an der Aufhellung meinte er. Als Beweis legte er einen älteren Film rein keine Probleme, dann den gleichen Film neu gemaster, der ist heller und hatte das Problem.

Wir sind hier zum größten Teil nur Nutzer, die Ahnung haben, wollen bestimmt nicht ihren PV60 zerlegen und die Software analysieren. Also können wir nur auf Pansonic hoffen.

Letzt endlich hat der PV60/600 eben einen Fehler, der etwas nerven kann.

Gruß
Epsigon
Roloman
Schaut ab und zu mal vorbei
#889 erstellt: 07. Jan 2007, 19:29
hi Leute hab dringenedes Problem:

hab den trick gemacht um Betriebsstunden meines pv60 zu sehen gut udn bin laut anleitung vorgegangen nur im service1 menü am ende habe ich statt HOLD auf den Blauen knopf gedrückt auch emhrmals udn jetzt is da die khz verstellt kann mir wer bitte den richtigen eintrag sagen damit ichs wieder einstelle nicht damit mein pana jetzt hin wird.. wie gesagt is der letzte eintrag im service 1 menü

danke wollte nicht extra nen neuen thread aufmachen
lg
rolo
epsigon
Inventar
#890 erstellt: 08. Jan 2007, 13:12

Roloman schrieb:
hi Leute hab dringenedes Problem:

hab den trick gemacht um Betriebsstunden meines pv60 zu sehen gut udn bin laut anleitung vorgegangen nur im service1 menü am ende habe ich statt HOLD auf den Blauen knopf gedrückt auch emhrmals udn jetzt is da die khz verstellt kann mir wer bitte den richtigen eintrag sagen damit ichs wieder einstelle nicht damit mein pana jetzt hin wird.. wie gesagt is der letzte eintrag im service 1 menü

danke wollte nicht extra nen neuen thread aufmachen
lg
rolo


Hallo,
das tut mir sehr leid!

Mache doch einen neuen thread auf, dann können es mehr Leute lesen und eine Antwort wird wahrscheinlicher.

Gruß
Epsigon
Zebra777
Stammgast
#891 erstellt: 08. Jan 2007, 14:47
Hallo Panasonic-Freunde

habe letzte Woche im Blödmarkt Mülheim/Ruhr zugeschlagen (Aktionstag) und mir den TH-37PV60EH für 1.087 Euro gekauft. Ich verfüge über analoges Kabel (Tele Columbus West / Ish).

Vom Bild bin ich begeistert, allerdings fällt mir jetzt auf, dass bei manchen Sendungen / Filmen horizontale Streifen erkennbar sind... bei dunklen Farben wie blau oder schwarz. Aufgefallen ist es mir bei einem Science-Fiction-Film, der vor ein paar Tagen auf RTL2 lief. Da sind ja viele dunkle Szenen z.B. vom Weltraum... also ein fast schwarzer Bildschirm...

Dann waren von oben nach unten ab und zu horizontale Streifen (ähnlich wie Balken)zu sehen. Diese bewegten sich leicht auf und ab. Schwer zu erklären ... also wie verschiedene "Schwarztöne", die als Balken (ca. handbreit) im Weltraum zu sehen sind.

Liegt das am analogen Kabelsignal???

Ich habe jetzt digitales Kabel bestellt bei Ish. Die schicken mir einen DVB-C Receiver zu und Smartcard. Habe ich dann ein besserer Bild zu erwarten???

Danke für eure nette Hilfe
Stefan
dowczek
Inventar
#892 erstellt: 08. Jan 2007, 14:54

Dann waren von oben nach unten ab und zu horizontale Streifen (ähnlich wie Balken)zu sehen. Diese bewegten sich leicht auf und ab. Schwer zu erklären ... also wie verschiedene "Schwarztöne", die als Balken (ca. handbreit) im Weltraum zu sehen sind.

Liegt das am analogen Kabelsignal???

Liegt entweder an den Kabeln, an der Antennendose oder am Verteiler/Verstärker (oder wahlweise auch an allem zusammen).

Bei mir lässt sich das sogar noch steigern, wenn ich z.B. den Halogen-Deckenfluter einschalte. Vermutlich ist bei mir die Antennendose schlecht geschirmt (würde mich nicht wundern).

Der Techniker kommt noch... Mit digitalem Kabel solltest Du diese Probleme aber nicht mehr haben.
josuahawk
Ist häufiger hier
#893 erstellt: 08. Jan 2007, 15:57
Erstmal ein "Hallo" an alle hier.

Ich habe mir heute morgen den Pana TH-42 PV 60 EH bestellt und hoffe, das dieser Fehler mit PINK nicht zu gravierend ist.

Ich habe gerade mit der Hotline gesprochen. Der Techniker wusste vom Fehler und erzählte mir, das man betroffene Geräte nach Japan eingeschickt hätte, damit die Ingeniure es überpüfen und ggf. ein Workaround entwickeln können.

Laut seiner Aussage, Zitat: "...gibt es im Moment keine Lösung für das Problem"

Also entweder wird geschwindelt, das sich die Balken biegen oder der Informationsfluß bei Panasonic ist verbesserungswürdig ....*grübel*
smith1212
Ist häufiger hier
#894 erstellt: 08. Jan 2007, 16:28

Ich habe gerade mit der Hotline gesprochen. Der Techniker wusste vom Fehler und erzählte mir, das man betroffene Geräte nach Japan eingeschickt hätte, damit die Ingeniure es überpüfen und ggf. ein Workaround entwickeln können.



Welche Hotline war das???
Habe oben eine Nummer in einem meiner Post angegeben, wo man Dir eine richtige Aussage geben kann.

Sowohl der Mitarbeiter von Pana in Hamburg, als auch der Mitarbeiter an meiner Service-Nr. haben bestätigt, dass es einen Fix bereits gibt, der aus Japan kommend diese Woche nur noch getestet werden soll.
josuahawk
Ist häufiger hier
#895 erstellt: 08. Jan 2007, 16:46
Hy,

diese Nummer habe ich gewählt: Tel.: 0180-5251365

Ich habe bestimmt keine Lust, mir meine Laune auf meinen neuen Pana zu verderben, aber ein solcher elementarer Fehler sollte doch allen Technikern im Hause Panasonic bekannt sein, oder?

Schauen wir mal...


[Beitrag von josuahawk am 08. Jan 2007, 16:46 bearbeitet]
fraster
Inventar
#896 erstellt: 08. Jan 2007, 17:43
@Zebra777: Dies ist ja schon der zweite Thread, den du mit einer völligen OT-Frage quälst! Entweder du benutzt die Suchfunktion, oder du postest in einem allgemeineren Thread zum Pana-Plasma, oder du eröffnest in Gottes Namen einen eigenen. Ansonsten gilt: Bitte beim Thema bleiben und nicht jeden Spezialthemen-Thread unnötig aufblähen! Danke.
Jomox
Stammgast
#897 erstellt: 09. Jan 2007, 07:42
Hallo,

lgans316 hat sich im avforum gemeldet und überbringt schlechte Nachrichten: der "Fix" hat nichts gebracht, stattdessen waren die lila Pixel noch stärker zu sehen. Es gab eine sofortige Rückmeldung des Technikers an die Zentrale und jetzt heisst es weiterhin warten.

Sorry für die schlechte Nachricht.

Grüße

Jomox
logi76
Stammgast
#898 erstellt: 09. Jan 2007, 09:33

Jomox schrieb:
Hallo,

lgans316 hat sich im avforum gemeldet und überbringt schlechte Nachrichten: der "Fix" hat nichts gebracht, stattdessen waren die lila Pixel noch stärker zu sehen. Es gab eine sofortige Rückmeldung des Technikers an die Zentrale und jetzt heisst es weiterhin warten.

Sorry für die schlechte Nachricht.

Grüße

Jomox


schade, zum schluß wird einem noch der ganze bildschirm verstellt
Jomox
Stammgast
#899 erstellt: 09. Jan 2007, 09:37

logi76 schrieb:
schade, zum schluß wird einem noch der ganze bildschirm verstellt


Da hast Du recht. Nach dem letzten Tausch bei mir war die Farbabstimmung jedenfalls komplett daneben. Das Bild hatte einen deutlichen Grünstich.

Hat sich eigentlich schon mal jemand über die professionellen Displays von Panasonic Gedanken gemacht? Die sollen wirklich hervorragend sein. Und bisher wohl auch ohne lila Pest.
thomasio
Stammgast
#900 erstellt: 09. Jan 2007, 09:58
So langsam bekomme ich Angst, dass wir alle auf dem Problem sitzen bleiben. Ich denke, dass Panasonic Probleme hat, das Problem billig zu lösen, also möglichst über Softwareupdate. Ich persönlich habe mich noch nicht an Panasonic gewandt, sondern lese hier fleißig mit. Hoffentlich kommt Panasonic nicht auf die Idee, diesen Fehler als marginal oder sonstwie nicht im Rahmen der Garantie liegend zu definieren.
Gruß Thomas
fraster
Inventar
#901 erstellt: 09. Jan 2007, 10:51
Ich habe gerade auch die schlechte Nachricht unseres japanischen "Korrespondenten" im engischen avforums gelesen.

Es wäre ja auch einfach zu schön, um wahr zu sein. Irgendwie habe ich mir so etwas fast schon gedacht. Ich war insgeheim schon immer im Zweifel, dass die lila Pest nur durch ein Firmware-Update zu beheben sei. Dagegen spricht schon alleine die Tatsache, dass manche die lila Pest extrem, manche (so wie ich) mittelschwer und manche gar nicht haben. Aber zu lesen, dass selbst der Austausch des Digital Video Processing Boards nichts gebracht hat, treibt mir echt noch tiefere Sorgenfalten auf die Stirn.

So langsam schleicht sich auch bei mir die Befürchtung ein, dass Panasonic den Fix nicht hinbekommt, zumindest nicht im Rahmen dessen, was die bereit sind, sich das Ganze kosten zu lassen. Man stelle sich nur mal vor, dass die Lösung tatsächlich darin liegt, dass durch Fabrikationsfehler die Neon/Xenon-Mischung in manchen Geräten fehlerhaft ist. Somit liefe die Fehlerbeseitigung auf einen kompletten Paneltausch hinaus. Ich bin mir nicht sicher, ob wir alle dann ein nagelneues Panel spendiert bekommen. Bei der Menge an Reklamationen könnte dies Panasonic bereits empfindlich treffen. Man stelle sich aber auch vor, wie dramatisch der gute Ruf und die gerade erst ausgebaute Plasma-Marktführerschaft Panasonics einbrechen könnte. Denn solche Bugs sprechen sich sehr schnell rum. Und dann gute Nacht, Panasonic.

Ich bleibe jedenfalls dran an dem Fall. Früher oder später wird lgans aus Japan einen Fix erhalten (oder auch nicht). Spätestens dann werden wir erfahren, woran der lila Fehler liegt und ob er beseitigt werden kann resp. wird.
Suche:
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PV60: Graustufen unsauber! Bist du betroffen?
haschix am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  23 Beiträge
Graustufen beim Panasonic PW6
Quizmaster_DD am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  5 Beiträge
42PV60 zu wenige Graustufen?
RED-Videoman am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  12 Beiträge
42PV60E - Panasonic wegen Graustufen-Problem ratlos
rexler am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  3 Beiträge
Ersten 200 Stunden beim PV60 ???
SupaANDI am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  3 Beiträge
PV60 und Firmwareupdate!
mister_no am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  9 Beiträge
Servicemenü 2 bei PV60
ulman am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  10 Beiträge
37er PV60 und PC Darstellung
slush_happy am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  3 Beiträge
Existiert das Graustufen Problem auch bei den 50" Modellen?
Iluvatar am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  2 Beiträge
PV60 DVD Bildqualität
hannes_s am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  31 Beiträge

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