Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|

Panasonic VT50 - Einbrennen

+A -A
Autor
Beitrag
bereft
Inventar
#453 erstellt: 01. Mrz 2013, 22:28
allgemein für die 50er Reihe Gesprochen:
ich mache es so, wenn ich misstrauisch werde schalte ich mal die bildlaufleiste ein und ein nachleuchten gibt es schon, aber bisher ist alles restlos wieder verschwunden, am Mittwoch Fussball geschaut, nach der ersten Halbzeit war das Logo deutlicher zu sehen als nach der zweiten Halbzeit, habe während der Pause 15 Minuten etwas anderes geschaut.

Pixel-Orbiter habe ich direkt auf "ein" gestellt.

heute hatte ich bei Black Ops 2 ein Menu-Standbild, als ich zurück an die xbox ging und die Guide Taste gedrückt hatte sah ich auf der weißen Fläche ganz deutlich noch die spuren des Menus(weiße Schrift) aber auch das verschwand sehr schnell wieder...


daher meine Vermutung: genügend Leute machen sich zu schnell deswegen Verrückt und halten warscheinlich ein Nachleuchten für ein Einbrennen, man sollte bei Verdacht eben die entsprechenden Schritte einleiten(Ameisen-Rennen, Bildlaufleiste oder eben mal die nächsten paar Tage ohne Senderlogos--->Zoom2) Fernsehen und schauen ob das Logo wirklich noch da ist oder ob es nicht einfach nur ein hartnäckiges Nachleuchten war.

Die Angst davor reduziert sich bei mir immer mehr da ich eben immer öfter Zeuge des harmlosen Nachleuchtens wurde und desweiteren werde ich mein Glück aber auch nicht überstrapazieren: mehr als 2 Stunden am Stück 1 Sender, da werde ich schon etwas vorsichtiger, aber beim normalen Fernsehkonsum bleibe ich kaum 2 Stunden am Stück auf 1 Sender.... und beim zocken ist weniger Hängengeblieben, Stundenlang Skyrim oder CoD, das gab maximal etwas nachleuchten

ich stehe mittlerweile bei gut 300+ Stunden.


[Beitrag von bereft am 01. Mrz 2013, 22:30 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#454 erstellt: 02. Mrz 2013, 08:44
Ich drücke Dir die Daumen, dass es so bleibt. Bin mal auf Deine Berichte nach ca. 1000 Stunden gespannt.
MfG Phoenix


[Beitrag von phoenix0870 am 02. Mrz 2013, 08:44 bearbeitet]
Bostil
Ist häufiger hier
#455 erstellt: 02. Mrz 2013, 09:42
Habe einen STW50 und das Skysport-Logo ist auch trotz vieler Schutzmaßnahmen richtig schön als Negativ zu sehen. Angenommen Pana schlägt den Tausch des TVs vor: Wird gleich gegen die neue Modellserie getauscht?

Wie pingelig ist Pana hier? Sollte der Techniker das Negativ nicht gleich auf Anhieb sehen, wird dann die Reklamation abgewiesen?
bereft
Inventar
#456 erstellt: 02. Mrz 2013, 12:25
eindeutig kann man so etwas wohl nicht beantworten, es gibt nachleuchten die auf den ersten Blick dramatisch sind aber schnell wieder verschwinden aber dann gibts auch beispiele von logos die sich heimlich fest eingebrannt haben. Rein rechtlich dürfte die Sache klar sein, Pana kann nicht dem Kunden vorschreiben wie er den Fernseher zu betreiben hat wenn der sich einfach nur das Programm bei einem moderaten Setting reinzieht. Da die Problematik unterschiedlich Stark auftritt(unterschiede zwischen 10er, 20er, 30er, 50er) kann Pana nicht die Schuld abstreiten...zu weit aus dem Fenster gelehnt? zu viel Risiko? oder zu wenig in die vorbeugung und lösung des Problems investiert?
Siebert78
Hat sich gelöscht
#457 erstellt: 02. Mrz 2013, 14:28
Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, wenn es zig Fälle mit Einbrennen gibt, wo dann der Kundendienst anrücken muss.

So wirds denen vielleicht zu teuer und sie lernen, das Geld lieber gleich so einzusetzen, dass dieses Problem bei den nächsten Generationen behoben wird
PPlasma
Hat sich gelöscht
#458 erstellt: 02. Mrz 2013, 15:09
Ich habe nach ca 6 Monaten meine 1000 std, rum. Und habe jetzt immermal nach 30min zocken nach Nachleuchter und evtl. einbrenner geschaut (Fifa, Assassins Creed) und nichts zusehen. In der Regel hab ich immer nach 30min ein Päuschen gemacht um was zu trinken, essen, telefonieren ect. von ca 10min. dann ging es weiter, habe auch nie ein Spiel länger als 1 std am tag gespielt, dafür hab ich nicht die zeit. Und ich denke mit einbrenner werde ich keine Probleme haben. Beim TV und Fussball schauen ebenfalls keine Probleme, wichtige Filme, Sendungen oder Fussball Spiele schaue ich auch jetzt ohne Zoomen, bei unwichtigen oder nicht Aktiven/ intensiven schauen zoome ich Logos und Spielstände aus!
bereft
Inventar
#459 erstellt: 02. Mrz 2013, 18:54
das ärgerliche ist die Willkür und das Pech, habe seit 20 Minuten nach 30 Minuten ard hd skispringen das Logo in der bildlaufleiste als negativ, wirklich nachvollziehbar ist das nicht da ich so etwas nach dem spiel am Mittwoch mit dem selben Bild nicht hatte und da lief ard hd netto 100 minuten. da war das nachleuchten nach hz 1 staerker aber es ging nach 10 Minuten weg.

minimales Einbrennen das zu 99% nur in der bildlaufleiste zu sehen wäre ginge ja noch aber der u20e meines bruders dient mir als abschreckendes beispiel mit dem Pro 7 logo das selbst aus 4m sichtbar ist...am schlimmsten auf hellem Himmel.


[Beitrag von bereft am 02. Mrz 2013, 18:56 bearbeitet]
olewed
Gesperrt
#460 erstellt: 02. Mrz 2013, 19:59
Dieser Satz von einem Techniker aus Wiesbaden wo mein erster 55VT30 wegen diverser einbrenner gelandet ist hat für mich Priorität.
"Das Panel harmoniert nicht mit der Bildelektronik da können sie ihn auch noch so viele ST einfahren."
Mein Austausch Gerät habe ich dann auch nur noch 200 ST eingefahren und bis heute ca 3800ST keine Probleme.
MFG olewed


[Beitrag von olewed am 02. Mrz 2013, 19:59 bearbeitet]
bereft
Inventar
#461 erstellt: 02. Mrz 2013, 21:00
Das ARD-HD Negativ war bis jetzt das hartnäckigste, 2 Stunden hats gehalten., jetzt ist es komplett weg, die Sache war aber ohnehin nur halb so wild da es nur in der Bildlaufleiste zu sehen war und sich noch nicht auf das Fernsehbild ausgewirkt hat, aber ich dachte mir: "mal schauen wie lange es diesesmal dauert"

Bei meinem Bruder ist es so stark eingebrannt, das kann ich mir bei mir eh nicht vorstellen, so eine Schnarchnase bin ich nicht, das einzige was ich mir vorstellen kann ist dass ich einen Einbrenner aus Gewohnheit für ein Nachleuchten halte und so vllt. ein dezenter Einbrenner hängenbleibt.(nur in der Bildlaufleiste zu sehen)

also hat mich diese Aktion nicht wirklich verunsichert, da wie bereits erwähnt immernoch ne Portion Willkür und Pech mitspielt. Mal hat man Glück und mal kann man sein Pech gar nicht fassen/erklären.


[Beitrag von bereft am 02. Mrz 2013, 21:01 bearbeitet]
tbc67
Stammgast
#462 erstellt: 02. Mrz 2013, 22:13
Da hab ich mit meinem P50VT50 wohl Glück!
Eingefahren wurde da gar nix....einfach die alte Röhre gegen den VT50 getauscht und ganz normal konsumiert.
Auch wenn die Frau aufm Sofa mal einpennt....nach 4h geht das Ding aus und gut ist's.
War ja auch immer skeptisch, aber ich habe jetzt nach 100h keine Probleme mit irgendeinem Nachleuchten oder sonstigen Bild-/Panelfehlern. Ich hoffe dass das so bleibt.
phoenix0870
Inventar
#463 erstellt: 02. Mrz 2013, 22:15
Ich Drücke Dir die Daumen! Aber bei mir ging es erst nach ca. 500h los mit der erhöhten Neigung zum Nachleuchten. Bitte sei deshalb trotzdem etwas vorsichtig und wähne Dich nicht zu sehr in Sicherheit, nur weil die vermeintlich kritischen 100h rum sind.

MfG Phoenix
bereft
Inventar
#464 erstellt: 02. Mrz 2013, 22:45
es ist ja fast gar nicht vorstellbar dass es selbst nach 4 stunden kein Nachleuchten gab, was einfach in der Natur der Plasmas liegt und wir sprechen hier von der gleichen Generation, wie krass kann da die Serienstreuung sein? nach 2 Stunden Das Erste HD mit Logo einfach mal die Bildlaufleiste anschmeissen und den blick auf den bereich fokussieren wo das Logo war, dass da tatsächlich nicht mal minimal ein Nachleuchten zu sehen ist kann ich nicht glauben. Es ist ja nicht immer das ganz deutliche Nachleuchten gemeint was ganz deutlich verwaschen Aussieht, bei der Bildlaufleiste einfach mal mit einem prüfenden Blick den Bereich wo die Logos sind "überfliegen", da sollte etwas auffallen, gar nicht mal verbissen drauf achten, sondern den "weichen Blick" drüber, so habe ich vor ein paar stunden das ARD HD Logo stück für stück im 20 Minuten Takt sich auflösen sehen.

Auch sehr penetrant:
ProSieben und Eurosport.

weniger schlimm:
RTL,
ZDF HD


es ist immer diese verdammte Ecke rechts oben die von nachleuchten heimgesucht wird.

naja, bis jetzt verschwindet es auch wieder.


[Beitrag von bereft am 02. Mrz 2013, 22:48 bearbeitet]
eGnition
Stammgast
#465 erstellt: 02. Mrz 2013, 23:36

olewed (Beitrag #460) schrieb:
Dieser Satz von einem Techniker aus Wiesbaden wo mein erster 55VT30 wegen diverser einbrenner gelandet ist hat für mich Priorität.
"Das Panel harmoniert nicht mit der Bildelektronik da können sie ihn auch noch so viele ST einfahren."MFG olewed



Und genau aus diesem Grund bin ich der Meinung das dieses Einfahren wie es hier halt empfohlen wird, zum teil überhaupt nichts bringt. Diese Methode mag zwar bei einigen etwas bringen, aber ganz sicher nicht ein Allheilmittel gegen Negativ Abbilder darstellen. Mein Panel ist nach über 2000 Stunden immer noch genauso über Empfindlich wie vorher. Mit dem unterschied das es seid kurzem stark Nachleuchtet. Ich glaube ja auch nicht das alle VT Besitzer egal ob VT30 oder VT50 davon betroffen sind. Aber ich glaube das die Besitzer deren Panel so über Empfindlich reagieren, auf Dauer extrem vorsichtig sein müssen, weil sie sich sonst in sehr kurzer Zeit negativ Abbilder einfangen können. Egal wie viele Stunden das Panel runter hat. Bei mir hat dieses Einfahren leider überhaupt nichts gebracht.........das war pure Zeitverschwendung.


[Beitrag von eGnition am 02. Mrz 2013, 23:42 bearbeitet]
tbc67
Stammgast
#466 erstellt: 03. Mrz 2013, 00:18

bereft (Beitrag #464) schrieb:
es ist ja fast gar nicht vorstellbar dass es selbst nach 4 stunden kein Nachleuchten gab, was einfach in der Natur der Plasmas liegt und wir sprechen hier von der gleichen Generation, wie krass kann da die Serienstreuung sein? nach 2 Stunden Das Erste HD mit Logo einfach mal die Bildlaufleiste anschmeissen und den blick auf den bereich fokussieren wo das Logo war, dass da tatsächlich nicht mal minimal ein Nachleuchten zu sehen ist kann ich nicht glauben. Es ist ja nicht immer das ganz deutliche Nachleuchten gemeint was ganz deutlich verwaschen Aussieht, bei der Bildlaufleiste einfach mal mit einem prüfenden Blick den Bereich wo die Logos sind "überfliegen", da sollte etwas auffallen, gar nicht mal verbissen drauf achten, sondern den "weichen Blick" drüber, so habe ich vor ein paar stunden das ARD HD Logo stück für stück im 20 Minuten Takt sich auflösen sehen.

Auch sehr penetrant:
ProSieben und Eurosport.

weniger schlimm:
RTL,
ZDF HD


es ist immer diese verdammte Ecke rechts oben die von nachleuchten heimgesucht wird.

naja, bis jetzt verschwindet es auch wieder.


Ich gebe zu, dass ich bisher noch nicht genau hingeschaut habe und mir nur bei normalem Konsumieren nix aufgefallen ist.
Morgen mache ich mal den 'Pro7-Test' und geb hier Bescheid.
Bostil
Ist häufiger hier
#467 erstellt: 03. Mrz 2013, 11:53
Was machwn denn nun all die Betroffenen?


- hinnehmen und damit leben oder
- Pana kontaktieren und Paneltausch anstreben?
Plasma2012
Ist häufiger hier
#468 erstellt: 03. Mrz 2013, 12:07

Bostil (Beitrag #467) schrieb:
Was machwn denn nun all die Betroffenen?


- hinnehmen und damit leben oder
- Pana kontaktieren und Paneltausch anstreben?



Ja, ich denke das sind die einzigen Möglichkeiten.
eGnition
Stammgast
#469 erstellt: 03. Mrz 2013, 12:08
Ich werde den VT im 4 Quartal diesen Jahres ins Schlafzimmer verbannen und mal abwarten was der VT60/ZT60 so anstellt. Habe lange hin und her überlegt, aber ich kann mit dem Panel von meinem VT als Haupt TV im Wohnzimmer auf dauer nicht mehr Leben, der ist einfach viel zu empfindlich. Eigentlich wollte ich den VT mindestens 4 Jahre im Wohnzimmer stehen haben. Das kommt aber jetzt definitiv nicht mehr in Frage. Der Service wird aber bei mir nochmal kontaktiert bevor die Garantie abgelaufen ist. Mal sehn, werde auch mal in Richtung LED einen Blick riskieren, vielleicht gibt es dieses Jahr einen TV der für meine Vorstellungen hinnehmbar ist. Da scheidet Panasonic aber leider direkt aus weil ich keinen TV mit Polarisation haben möchte.
tbc67
Stammgast
#470 erstellt: 03. Mrz 2013, 13:27
Ich hab jetzt bei mir auch mal genau hingeschaut und musste dann doch auch bei genauerem Hinsehen feststellen, dass oben rechts bei meinem VT50 das ARD HD Logo zu sehen war.
Dazu musste ich aber erst auf Bildlaufleiste umstellen und recht nah (unter 1 m) herangehen, im normalem Betrieb war da nix zu sehen.
Vielleicht auch ein Umstand, dass ich schon Ü40 bin und meine Sehschärfe sowieso schon nachgelassen hat.
Nach einer Stunde nochmal die Bildlaufleiste gestartet und das Logo war dtl. schwächer.
Ich gehe dann mal von einem Nachleuchten aus, was aber - speziell auf mich bezogen - für mich noch kein Grund ist den Service zu kontaktieren oder irgendwelche Garantieansprüche geltend zu machen.

Ich werde das Thema aber im wahrsten Sinne des Wortes im Auge behalten.
Spätestens, wenn im normalem Betrieb etwas zu sehen ist, werde ich wohl auch etwas Richtung Garantie/Austausch unternehmen.
bereft
Inventar
#471 erstellt: 03. Mrz 2013, 15:11
dacht ich mir doch, dass ich sofort zur Bildlaufleiste greife ist lediglich eine Vorsorgemaßnahme, denn da sieht man es am ehesten, natürlich hat es gestern noch nicht das Fernsehbild beeinträchtigt, aber besser so als zu spät bemerken dass da etwas blödes passiert.

Da erkennt man auch wie schwerwiegend das ist, wie intensiv das nachleuchten ist.


Panasonic müsste doch da gegensteuern, es scheint mir so als bewege man sich Bildtechnisch einer Obergrenze was aber auf der anderen Seite zu einem erhöhten Risiko wird(immer höherer Kontrast, immer Heller, immer schärfer)

Da liegt es doch auf der Hand das man Gegensteuern muss damit die aktuellen Modelle nicht nur auf dem Level der alten Reihe spielen sondern das Problem sogar beheben. Stattdessen hat sich im Prinzip nichts getan, 10er vs 20er vs 30er vs 50er - wer kann da deutliche Unterschiede bezüglich dieser Problematik machen? Wenn man bedenkt wie groß die Unterschiede innerhalb einer Reihe ausfallen kann?!!
DanielXXXX
Stammgast
#472 erstellt: 03. Mrz 2013, 15:14
Ich habe bei meinem GT30 von Anfang an die Bildlaufleiste profilaktisch nach jeder Nutzung etwa eine halbe Stunde laufen lassen und keine Probleme mit Nachleuchten gehabt, bis ich davon abwich. Jetzt handhabe ich es wieder so und das Nachleuchten hat wieder extrem abgenommen. Wenn das der Preis für Plasma ist, zahle ich ihn. Mittlerweile will ich keinen LCD mehr haben, das Bild sieht zumindest bei Fernaufnahmen oft nach Computergrafik aus, kann ich bei meinem Vater regelmäßig "bewundern".
dogfight76
Stammgast
#473 erstellt: 03. Mrz 2013, 15:57
Kann man den 2012'er Modellen z.b. VT50 oder STW50 den ausschalttimer mit der Bildlaufleiste kombinieren ?
Also ich will ins Bett und lasse die Bildlaufleiste 30min laufen und dann schaltet der TV in standby ?
bereft
Inventar
#474 erstellt: 03. Mrz 2013, 16:06
wozu? ein Ameisenrennen(freier Sender im Analogbereich auswählen) ist genausogut, wenn nicht sogar besser, jedenfalls geht es weniger darum die Bildlaufleiste auch direkt anzuwenden, mir ging es darum es so früh wie möglich zu entdecken, dannach kann man entweder den Sender umschalten oder man guckt weiter aber erstmal mit Zoom2, auch dadurch wird das Nachleuchten weggehen, dauert halt etwas länger da es nicht permanent Hell ist, hinzu kommt die Bewegung eines Ameisenrennens das auch noch fehlt,

wenn ich darüber nachdenke dann ist es wohl so als ob man nur das Waschmittel drauf tut und abwartet oder auch noch schrubbt(Ameisenrennen bzw. Bildlaufleiste) ----> "reinwaschen", wohingegen sich ein einfaches Nachleuchten nach einer gewissen Zeit auch ohne "Gewalt" in Luft auflöst.
Honda_Steffen
Inventar
#475 erstellt: 03. Mrz 2013, 16:18

DanielXXXX (Beitrag #472) schrieb:
Ich habe bei meinem GT30 von Anfang an die Bildlaufleiste profilaktisch nach jeder Nutzung etwa eine halbe Stunde laufen lassen und keine Probleme mit Nachleuchten gehabt, bis ich davon abwich. Jetzt handhabe ich es wieder so und das Nachleuchten hat wieder extrem abgenommen. Wenn das der Preis für Plasma ist, zahle ich ihn. Mittlerweile will ich keinen LCD mehr haben, das Bild sieht zumindest bei Fernaufnahmen oft nach Computergrafik aus, kann ich bei meinem Vater regelmäßig "bewundern".


Nach jeder Nutzung ne halbe Stunde........da faellt mir nur ein.


Man macht sich zum Affen der Kiste.
bereft
Inventar
#476 erstellt: 03. Mrz 2013, 16:31
er meint warscheinlich am Ende des Tages, und wer weiss, wie hieß es früher "das beruhigende Rauschen eines freien Senders!" jeder kennt das Bild das jemand vor dem Fernseher auf der Couch einschläft und man sieht nur den freien Sender bzw. es läuft bis zum Morgen erstmal kein Programm mehr...

wieso also nicht die Bildlaufleiste laufen lassen und dabei einschlafen?

aber wie gesagt: wer einiges gesehen und mitgemacht hat weiß wie er das einzuschätzen hat, es geht eben nicht darum die Bildlaufleiste laufen zu lassen, es geht vielmehr um vorsorgemaßnahmen bzw. dem "kontrollblick", während andere ja lieber warten bis ihnen ein Nachleuchten und Einbrennen im TV/Spiele/BluRay Bild auffällt und DANN erst etwas dagegen unternehmen.

Ich habe es aber auch wegen der Neugier öfter mal nachgeprüft, um die Intensität und Häufigkeit zu dokumentieren. Also ab einer halben stunde mit statischem Logo darf man ruhig mal kurz nachgucken, nach 1 Stunde definitiv-wobei ein nachleuchten noch nicht besorgniserregend sein muss, aber nach 2 Stunden sollte man schon auch auf die Intensität achten, könnte sich um ein hartnäckiges Nachleuchten handeln dass sich nicht am selben Tag entfernen lässt--->jedoch sollte man nicht Panik verfallen und die ruhe bewahren, indem man gewisse Logos in nächster Zeit meidet tut man auch schon etwas dagegen, ansonsten gilt abwarten ob es wirklich so schlimm ist. Ich glaube daran dass auch 5 Stunden am Stück sich wieder Auflösen können, dauert halt nur Länger.
DanielXXXX
Stammgast
#477 erstellt: 03. Mrz 2013, 16:32

Honda_Steffen (Beitrag #475) schrieb:

DanielXXXX (Beitrag #472) schrieb:
Ich habe bei meinem GT30 von Anfang an die Bildlaufleiste profilaktisch nach jeder Nutzung etwa eine halbe Stunde laufen lassen und keine Probleme mit Nachleuchten gehabt, bis ich davon abwich. Jetzt handhabe ich es wieder so und das Nachleuchten hat wieder extrem abgenommen. Wenn das der Preis für Plasma ist, zahle ich ihn. Mittlerweile will ich keinen LCD mehr haben, das Bild sieht zumindest bei Fernaufnahmen oft nach Computergrafik aus, kann ich bei meinem Vater regelmäßig "bewundern".


Nach jeder Nutzung ne halbe Stunde........da faellt mir nur ein.


Man macht sich zum Affen der Kiste.


Naja, und dennoch mag ich LCD nicht mehr

Ich sollte allerdings ergänzen "nach nahezu jeder Nutzung mit statischen Bildern lasse ich die Bildlaufleiste etwas laufen".

Gegen einen pfelgeleichteren Plasma hat aber wohl Niemand etwas einzuwenden
bereft
Inventar
#478 erstellt: 03. Mrz 2013, 16:35
wie oft denn jetzt wirklich? denn ich halte es für übertrieben nach bspw. allen 2 stunden die Bildlaufleiste für 30 Minuten laufen zu lassen, da weder 2 Stunden definitiv zu einem Einbrenner führen und 2. 30 Minuten Bildlaufleiste kaum bis gar nicht helfen(je nach Intensität) ---> daher lieber einfach nur der Kontrollblick ob etwas hängengeblieben ist und dann Zoom2 oder Umschalten, ich meine es gibt ja ohnehin wenig Gründe bei DEM Fernsehprogramm dauerhaft 1 Sender anzuschauen. Es geht ja eher Etappenweise: hier mal Sport Live, da ne Doku, da ne Serie, dann bissle Zocken, usw. und da man sich durch das Wechseln des Senders ohnehin einen gefallen tut erübrigt sich die Mühe immer mit Bildlaufleiste/freien Sendern und Co. herumzuhantieren.

Das ist eher etwas für die schweren Fälle und dann läuft das Ding aber auch mindestens 3 Stunden, wa?7


ich habe das Gefühl das viele lieber in Panik verfallen als dem Nachleuchten die Zeit zu geben sich wieder zu verziehen... "mit Kanonen auf Spatzen schiessen" und das schürt leider dann im ganzen Umfeld(Real Life und Internet) diese Paranoia und Angst und tragen ihren Teil zum schlechten Ruf der Plasmas bei Müller und Maier bei. Wir müssen zwischen denen Unterscheiden die so etwas durch einen Kontrollblick erkennen und denen die leider zu lange gewartet haben und es deswegen SCHON im Fernsehbild sehen, das sind zwei paar Schuhe und da wird ein bisschen aneinander vorbei geredet...


[Beitrag von bereft am 03. Mrz 2013, 16:47 bearbeitet]
dogfight76
Stammgast
#479 erstellt: 03. Mrz 2013, 17:15
Aber es gibt doch Tausende Fälle in denen man gerne länger als 1std oder 1,5std den selben Sender kuckt ! Wenn ich dann ins Bett gehe und der TV mit ausschaltimer dann ca. 30min "reinigt" wäre doch ok ! Oder ?

Also die Frage:
Kann man das so einstellen ?
panafan1510
Inventar
#480 erstellt: 03. Mrz 2013, 17:22

dogfight76 (Beitrag #479) schrieb:

Also die Frage:
Kann man das so einstellen ?

Ja , du stellst den Timer ein , und danach aktivierst Du die Bildlaufleiste .
dem Timer ist es doch egal was läuft
DanielXXXX
Stammgast
#481 erstellt: 03. Mrz 2013, 18:12

bereft (Beitrag #478) schrieb:
wie oft denn jetzt wirklich? denn ich halte es für übertrieben nach bspw. allen 2 stunden die Bildlaufleiste für 30 Minuten laufen zu lassen, ...


Ich lasse die Leiste nur dann laufen wenn ich dann auch nicht mehr kucken will. Ist dann meiner bisherigen Erfahrung nach ziemlich egal ob es 2 oder 5 Stunden Nutzung waren. Ich lasse sie auch schon mal eine Stunde oder mehr laufen. Muss allerdings langsam mal den Strom zwischenlesen. Die Regelmäßigkeit scheint es hier zu machen. Ich werds aber hin und wieder nochmal genauer beobachten, atm allerdings nicht nötig.
Bostil
Ist häufiger hier
#482 erstellt: 03. Mrz 2013, 20:59
Ok, ich werde nun etwas deutlicher: Wenn man doch unzufrieden damit ist und sich den Negativabbildern nicht einfach so unterwerfen will, könnte man doch den Pana-Support kontaktieren, einen Panel-Wechsel anstreben und mit etwas Glück ein Modell der neuen Serie erhalten?

Aber ich sehe, dass noch einige davon zurückschrecken!? Ich werde es für meinen Teil auch im Auge behalten und zur Not vor Garantieablauf den Service kontaktieren. Mit etwas Glück erhält man die neue Modellreihe, die hier bei diesem Thema hoffentlich weniger empfindlich ist...

dogfight76
Stammgast
#483 erstellt: 03. Mrz 2013, 21:25
Glaubt hier jemand ernsthaft das man einen vt50 gegen einen vt60 getauscht bekommt ??
Hat das jemand bei den Vorgängern mal erlebt ?
norbert.s
Hat sich gelöscht
#484 erstellt: 03. Mrz 2013, 21:32
In gewisser Weise...
Mir wurde kostenlos ein 42PV60 in einen 42PX80 getauscht nach ca. 20 Monaten. Im Rahmen der Garantie.

Servus
dogfight76
Stammgast
#485 erstellt: 03. Mrz 2013, 21:38
Na dann muss ich schnell meinen 65stw50 haben !! ;-)
Plasma2012
Ist häufiger hier
#486 erstellt: 04. Mrz 2013, 05:56
Ja, mein GT30 wurde in einen GT50 getauscht.
daniel.2005
Inventar
#487 erstellt: 04. Mrz 2013, 09:38
Hmm, man kann ja einen echten Einbrenner auch provozieren.
Also sagen wir mal, ich warte noch so bis Juni und schau dann 1 Monat lang nur Eurosport mit dem Dynamik Modus täglich 10 Stunden, dann dürfte das logo sehr sehr gut zu erkennen sein. Dann rufe ich den service an und hoffe, das ich einen vt60 65" bekomme. Als langjähriger Pana plasma Kunde, 2 TVs sind ja in der Wohnung.

Mach ich natürlich nicht, denn der Schuss kann auch nach hinten gehen, aber rein theoretisch...........
Was man da wohl für eine Chance hätte? 50:50 ?
norbert.s
Hat sich gelöscht
#488 erstellt: 04. Mrz 2013, 09:47
So lange es Austauschpanels und Ersatzgeräte gibt, wird es keinen Nachfolger zum Austausch geben.
Du würdest also ein Glückspiel mit kriminellen Tendenzen spielen.

Servus
olewed
Gesperrt
#489 erstellt: 04. Mrz 2013, 12:50
@daniel.2005
Außerdem solltest du auch bedenken das niemand ganz genau weiß was die Jungs in Wiesbaden alles auslesen können.
MFG olewed
DaNi_
Inventar
#490 erstellt: 04. Mrz 2013, 16:04
besonders penetrant sind rote logos ist mir augefallen. servus tv, sky sport hd, eurosport hd etc. pp.

eine halbzeit fussball auf sky ist ohne nachleuchten nicht möglich wenn man nicht zoomt
daniel.2005
Inventar
#491 erstellt: 04. Mrz 2013, 16:26
Ich sage ja nicht, das ich vorhabe sowas zu machen, war nur so ein Gedankengang.
Das wäre mir persönlich zuviel Stress und zuviel Glücksspiel und da ich ein guter Mensch bin, könnte ich das eh nicht durchziehen.

Bezüglich auslesen:
Ich kann doch meinen TV nonstop
im Dynamik Modus betreiben (oder wozu ist dieser Modus da?)
und es ist auch legal täglich nur Eurosport zu schauen ohne zoomen und andere Programme dazwischen.

Von daher kann der Service da auslesen was er will, ich mache
da nix verkehrtes oder illegales.
Kann mir sehr gut vorstellen, das es wirklich ahnungslose User gibt,
z.b Rentner, die von morgens bis abends nur Eurosport schauen.

Wie gesagt, es war nur ein Theorie-
Gedankenspiel.


[Beitrag von daniel.2005 am 04. Mrz 2013, 16:28 bearbeitet]
panafan1510
Inventar
#492 erstellt: 04. Mrz 2013, 16:35

daniel.2005 (Beitrag #491) schrieb:

und es ist auch legal täglich nur Eurosport zu schauen ohne zoomen und andere Programme dazwischen.

laut BDA (seit 2012) nicht mehr
Feigi88
Stammgast
#493 erstellt: 04. Mrz 2013, 16:37
Hab da mal ne Frage an euch, ich bekomme ende der Woche Anfang nächster Woche Besuch von einem Panasonic Service Mitarbeiter. Da ich auch große Probleme mit dem Einbrennen habe. Habe den Vt55 jetzt etwas über ein halbes Jahr. Sky Sport HD und RTL HD ist bei mir links eingebrannt und Pro 7 auf der rechten Seite.. In der Mitte des TV`s habe ich auch leichte Streifen (ich denke vom Menü meines Receivers, habe einen VU+ Duo) Wenn man da eine aufgenommene Sendung schaut und dabei einpennt schaltet der automatisch sobald der Film aus ist in das Auswahlmenü zurück. Pennt man dann noch so 2 Std. hat man schön das Menü als nachleuchten oder mehr..

Nun zu meiner Frage: Gibt es beim Paneltausch auf Garantie Probleme seitens Panasonic wenn man einen externe Receiver benutzt? Oder ist es egal ob ich einen externen oder den internen Nutze?

Will nämlich nicht das ich nur wegen meinem Duo Receiver Probleme bekomme, besonders wegen dem Menü das es wahrscheinlich eingebrannt hat.

Würde mich sehr über Antworten die schon einen Tausch hinter sich haben freuen.

LG
panafan1510
Inventar
#494 erstellt: 04. Mrz 2013, 16:46
Hallo Feigi ,
die Sache mit den Logos würde ich an Deiner Stelle eher ins Feld führen , als das Receiver Menü .
Was die Erfahrung gezeigt hat ist die Tatsache , dass es sehr kulante und auch sehr "bockige" PSC`s gibt . das ist ein wenig wie Lotto .
Bei mir lief der Paneltausch (VT20) Unproblematisch
Feigi88
Stammgast
#495 erstellt: 04. Mrz 2013, 16:52

panafan1510 (Beitrag #494) schrieb:
Hallo Feigi ,
die Sache mit den Logos würde ich an Deiner Stelle eher ins Feld führen , als das Receiver Menü .
Was die Erfahrung gezeigt hat ist die Tatsache , dass es sehr kulante und auch sehr "bockige" PSC`s gibt . das ist ein wenig wie Lotto .
Bei mir lief der Paneltausch (VT20) Unproblematisch


Ja ich werde ihm nur das mit den Logos sagen und hoffen das er das andere nicht richtig sieht.
Ich meinte mit meiner Frage eher ob ich meinen Receiver komplett abschließen und den TV direkt ans Sat anschließen soll oder einfach den VU+ Receiver dran lassen wie es ist?
panafan1510
Inventar
#496 erstellt: 04. Mrz 2013, 16:57

Feigi88 (Beitrag #495) schrieb:

Ich meinte mit meiner Frage eher ob ich meinen Receiver komplett abschließen und den TV direkt ans Sat anschließen soll oder einfach den VU+ Receiver dran lassen wie es ist?

"Eigentlich" sollte die Quelle keine Rolle spielen , aber das hat was mit dem "Lottospiel" zu tun, was ich oben schrieb
bereft
Inventar
#497 erstellt: 04. Mrz 2013, 17:03
auslesen ist das eine...was ist mit 1000 betriebsstunden und mal dabei die freiheit nehmen 5 stunden 1 Sender anzuschauen? schliesslich gilt die Warnung aus Marketinggründen nur für die ersten 100 Stunden. Sie koennen ja kaum damit kommen dass tc mit kontrast 42 und helligkeit 0 zu aggressiv ist...nicht nach 1000 Stunden...denn irgendwann ist mal schluss mit dem Verständnis seitens des Kunden. Das wäre ja noch schöner wenn uns Panasonic das Fernsehprogramm diktieren würden.


[Beitrag von bereft am 04. Mrz 2013, 17:10 bearbeitet]
olewed
Gesperrt
#498 erstellt: 04. Mrz 2013, 17:45
Ich habe es schon mehrfach geschrieben!
Es gibt Panels die zum Einbrennen neigen egal wie man den TV betreibt.
Panasonic weiß das auch und tauscht in der Regel die Panels oder gleich den ganzen TV.

Das andere waren einfach NUR GEDANKENSPIELE wie man eventuell die sehr gute Kulanz von
Panasonic dazu ausnutzen könnte um auf eine Aktuelle Serie zu wechseln.
Aber noch mal NUR GEDANKENSPIELE!!!
MFG olewed
eGnition
Stammgast
#499 erstellt: 05. Mrz 2013, 00:16

Feigi88 (Beitrag #493) schrieb:
Nun zu meiner Frage: Gibt es beim Paneltausch auf Garantie Probleme seitens Panasonic wenn man einen externe Receiver benutzt? Oder ist es egal ob ich einen externen oder den internen Nutze?

Will nämlich nicht das ich nur wegen meinem Duo Receiver Probleme bekomme, besonders wegen dem Menü das es wahrscheinlich eingebrannt hat.

Würde mich sehr über Antworten die schon einen Tausch hinter sich haben freuen.

LG



Panasonic hat mich bis jetzt vor jeder Service Aktion die an meinem VT30 Veranstaltet wurde gefragt, ob ich mein Bild Signal Intern oder Extern zuspiele. Ich spiele auch Extern zu, und danach wurde ich auch gefragt ob ich mit einem Satelliten Receiver oder Kabel Receiver zuspiele. Bei meinem ersten Paneltausch im letzten Jahr haben die erst total Rumgezickt und meinten steif und fest das Panasonic keine Garantie auf das Panel geben kann, sobald man Extern zuspielt. Man begründete dies damals mit der Aussage, das ein Externes Gerät das Einbrennen noch zusätzlich Provozieren könne, und verwies darauf das dies auch so in den Garantie Bestimmungen stehen würde. Diese Info (Bild wird Extern zugespielt) steht bei mir auch in den Aufträgen vom PSC. Das ist bei denen ein großes Thema wenn es um Einbrennen geht.

Es ist also Vorsicht geboten wenn du dort Anrufst. Ich würde da nicht zu sehr auf die Kacke hauen, das könnte sonst sehr anstrengend werden die vom gegenteil zu überzeugen. Glaub mir, ich habe das schon hinter mir


[Beitrag von eGnition am 05. Mrz 2013, 00:21 bearbeitet]
tbc67
Stammgast
#500 erstellt: 05. Mrz 2013, 01:08
Stark offtopic, aber:

Hatte zwar bisher nur mit dem Professionell Broadcast Service von Panasonic zu tun, aber die waren wirklich zuvorkommend und total nett.
Mag daran gelegen haben, dass sie nach etlichen Jahren mal wieder einen S-VHS AG-8600 zu Gesicht bekommen haben und tatsächlich sehr regen positiven Telefonkontakt mit mir suchten und mich zur Geschichte des Geräts befragten.
Der Player zickte letzten Sommer rum und ich hab dann einfach mal gefragt, ob da noch was zu machen sei.......null Problem.....alle Platinen getauscht und das Teil läuft besser denn je.
Ich kann mir immer noch lebhaft vorstellen wie man alle Lehrlinge zusammengetrommelt hat, um so ein Relikt aus der analogen Zeit zu beäugen.
daniel.2005
Inventar
#501 erstellt: 05. Mrz 2013, 14:10
Was hat Einbrennen mit externen Receiver zu tun? Werden die Senderlogos mit dem
internen Receiver weniger sichtbar angezeigt? Ich glaube wohl kaum.
Höchstens beim Menü oder EPG eines externen Receivers,wenn es sich einbrennt, wurde Panasonic dazu berechtigen die Garantie zu verweigern.

Dje Sache ist aber, das genau das gleiche auch mit einem internen Receiver passieren kann.
In diesem Fall ist das ein fieser Schachzug von Panasonic. Somit ist eine Begrenzung auf interne Receiver- und wenn man einen
besseren Receiver benutzen will?

Man möge mich verbessern, wenn ich hier etwas falsch sehe, ich bin aber der Meinung, das ich selbst noch entscheiden
will, welchen Receiver ich benutze.
Als nächstes sagen sie noch, das nur Panasonic Bluray Player erlaubt sind.

Ich mag Panasonic, aber das sind so Sachen, wo sie bei mir Minus Punkte sammeln.


[Beitrag von daniel.2005 am 05. Mrz 2013, 14:41 bearbeitet]
Feigi88
Stammgast
#502 erstellt: 05. Mrz 2013, 14:30

eGnition (Beitrag #499) schrieb:

Feigi88 (Beitrag #493) schrieb:
Nun zu meiner Frage: Gibt es beim Paneltausch auf Garantie Probleme seitens Panasonic wenn man einen externe Receiver benutzt? Oder ist es egal ob ich einen externen oder den internen Nutze?

Will nämlich nicht das ich nur wegen meinem Duo Receiver Probleme bekomme, besonders wegen dem Menü das es wahrscheinlich eingebrannt hat.

Würde mich sehr über Antworten die schon einen Tausch hinter sich haben freuen.

LG



Panasonic hat mich bis jetzt vor jeder Service Aktion die an meinem VT30 Veranstaltet wurde gefragt, ob ich mein Bild Signal Intern oder Extern zuspiele. Ich spiele auch Extern zu, und danach wurde ich auch gefragt ob ich mit einem Satelliten Receiver oder Kabel Receiver zuspiele. Bei meinem ersten Paneltausch im letzten Jahr haben die erst total Rumgezickt und meinten steif und fest das Panasonic keine Garantie auf das Panel geben kann, sobald man Extern zuspielt. Man begründete dies damals mit der Aussage, das ein Externes Gerät das Einbrennen noch zusätzlich Provozieren könne, und verwies darauf das dies auch so in den Garantie Bestimmungen stehen würde. Diese Info (Bild wird Extern zugespielt) steht bei mir auch in den Aufträgen vom PSC. Das ist bei denen ein großes Thema wenn es um Einbrennen geht.

Es ist also Vorsicht geboten wenn du dort Anrufst. Ich würde da nicht zu sehr auf die Kacke hauen, das könnte sonst sehr anstrengend werden die vom gegenteil zu überzeugen. Glaub mir, ich habe das schon hinter mir :D



Ok danke, dann werde ich vorsichtshalber den externen Receiver abschließen und in Schrank räumen
Was waren dann deine Argumente damit sie das Panel doch noch getauscht haben? Möchte schon mal darauf vorbereitet sein wenn der Techniker sagt das es meine eigene Schuld ist und sie das nicht übernehmen.. Denn ich kann so einfach nicht mehr weiter mit dem TV leben, da es nur noch nervig ist.

Hab gestern Abend schon mal geschaut, kann es wirklich sein das ich den Tv von der Wand hängen muss um das Sat-Kabel anzuschließen?
panafan1510
Inventar
#503 erstellt: 05. Mrz 2013, 14:39

Feigi88 (Beitrag #502) schrieb:

Hab gestern Abend schon mal geschaut, kann es wirklich sein das ich den Tv von der Wand hängen muss um das Sat-Kabel anzuschließen?

kommt auf deine Wandhalterung an . bei 3-5 cm wird es eng .
das Sat Kabel wird von unten eingeschraubt .

@All
Frage an die SM Experten . Kann der Service aus dem Menü lesen , ob der TV mehr über HDMI als über Intern "gefüttert" wurde ?


[Beitrag von panafan1510 am 05. Mrz 2013, 14:42 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic VT50 - technische Frage
Muckmeister am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  9 Beiträge
Panasonic VT50, Only 3D
*killer123* am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  484 Beiträge
Panasonic VT50 Kaltgerätestecker
Don87Quijote am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  2 Beiträge
Einbrennen
kvater am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  7 Beiträge
Einbrennen
CreatorX am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  7 Beiträge
Glasscheibe vom VT50 beschichtet?
Unexpected am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  3 Beiträge
Einbrennen bei Panasonic Plasma PW7
JanVFL am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  3 Beiträge
Netzwerk & VT50
Pivie am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  5 Beiträge
Zubehör für VT50
Ralph525 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  3 Beiträge
VT30 vs VT50 - Bewegtbilddarstellung
Kischte am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.430 ( Heute: 16 )
  • Neuestes MitgliedKafkas36
  • Gesamtzahl an Themen1.555.619
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.641.899