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Panasonic VT50 - Einbrennen+A -A |
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Autor |
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Paintwar
Stammgast |
#603 erstellt: 18. Mrz 2013, 13:32 | |||
Tja man kann wohl machen was man will. Wenn man nicht so einen gutmütigen tv hat wie razerviper, der einem anscheinend alles verzeiht, kommt früher oder später (wohl eher früher) der Einbrenner. Wenn ich mit meiner Kiste 2 Stunden am Stück im THX Mode pro7 gucke...gute Nacht! Nur ich für meinen Teil, habe auch nicht Bock ständig das Gerät aus der Hand zu geben, nach dem ich den Service gerufen habe, Wenn der 2 panelwechsel hinter sich hat und wahrscheinlich 4 Unterschiedliche Leute dranrumgefuhwerkt haben, sieht das Ding eh aus wie vom LKW gefallen. [Beitrag von Paintwar am 18. Mrz 2013, 13:34 bearbeitet] |
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daniel.2005
Inventar |
#604 erstellt: 18. Mrz 2013, 13:53 | |||
@ Steffen Zoomst du mit dem TV? Du hast doch nen Technisat Receiver, der kann doch viel besser/ ausgeglichener zommen. @all Beim vt ist zoom1 zum vergessen- da falsch gezoomt wird- nicht gleichmäßig. Erst mit zoom2 sieht das Bild wieder ok aus, aber da wird schon viel zu stark rausgezoomt. Beim Technisat, jedenfalls bei meinem HD S2 Digicorder ist mit der Option Vollzoom alles gleichmäßig und gerade nur soviel, das die oberen Logos dann weg sind. Damit kann man besser leben. Das Gailelo Logo unten links aber bekommt man so aber nicht komplett weg. |
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Honda_Steffen
Inventar |
#605 erstellt: 18. Mrz 2013, 14:04 | |||
zoome mit dem VT - finde das einfacher............... |
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bereft
Inventar |
#606 erstellt: 18. Mrz 2013, 14:14 | |||
das hat weniger etwas mit stress zu tun sondern nicht fahrlässig werden... Mein Bruder hat es gepackt dass neben dem Pro7 Logo auch in der Mitte das WD HD Logo was eigentlich nur kurz zu sehen ist, es gibt so Momente wo Ostern und Weinachten zusammenfallen. starke Nachleuchter habe ich nach 5 Minuten in den Menus bei Black ops 2 und Forza Horizon, die gehen zwar schnell weg aber da würde ich mein Glück nicht überstrapazieren, wenn man afk ist einfach angewöhnen auf TV umzuschalten oder ganz aus(je nachdem).. ich muss aber jetzt nicht den ultimative Härtetest machen vonwegen 2 Stunden standbild im Menu...wozu auch? [Beitrag von bereft am 18. Mrz 2013, 14:19 bearbeitet] |
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DirkV71
Stammgast |
#607 erstellt: 18. Mrz 2013, 14:19 | |||
Hmmm.,....so hat es der "Techniker" eingestellt, der mir das Gerät wieder gebracht hat.... Macht auch wenig Spass...werde das ganz jetzt auch abbrechen und das Ding so nutzen wie von euch beschrieben. Also möglichst so, wie ich ihn nachher nutzen werden, nur eben Logos usw. ausblenden...Orbiter an usw. Wie macht Ihr es mit PS3/Xbox? Gruss, Dirk |
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bereft
Inventar |
#608 erstellt: 18. Mrz 2013, 14:22 | |||
ich würde gar nichts zoomen...sondern in der Anfangsphase mal jede Stunde(auf die Werbung verlegen) mal den Kontrollblick anhand der Bildlaufleiste wie sich der Fernseher verhält.... und an der Konsole, Optional HUDs so transparent es geht(z.B: Skyrim) sonst kontrast 30?! keine unnötig langen Standbilder in Menus. ...... der Techniker.muss es ja wissen... und nach dem ersten Normalen Betrieb gibts das "Feuerwerk" [Beitrag von bereft am 18. Mrz 2013, 14:24 bearbeitet] |
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razerviper
Stammgast |
#609 erstellt: 18. Mrz 2013, 14:44 | |||
Fahrlässig bei einem Elektronik Gerät. Ich glaube es geht los. Mir käme es überhaupt gar nicht in den Sinn auch nur eine Sendung mit dem Scheiß Zoom zu schauen. Da kann ich die Kiste auch gleich ganz auslassen. Hätte ich so einen Stress mit dem TV, dann hätte ich längst von Panasonic mein Geld zurückverlangt. Da würde ich mich garantiert nicht abwimmeln lassen. [Beitrag von razerviper am 18. Mrz 2013, 14:45 bearbeitet] |
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bereft
Inventar |
#610 erstellt: 18. Mrz 2013, 14:54 | |||
bist ja ein krasser Typ. die Sache ist die: dadurch dass man nur zoomt und Kontrast unter 28 schaut wird man auch nicht schlauer bezüglich des Verhaltens und der Empfindlichkeit seines Geräts. ich werde die Techniker auf meine Handhabung und Erfahrungen ansprechen, dann setzen wenigstens ein paar Techniker weniger ahnungslosen Kunden flausen in den Kopf. Das ist doch alles nur Marketingpolitik, 100 std. blabla, logos vermeiden blabla...die versuchen sich nur abzusichern um nicht jeden Fall zu verlieren. Aber ich glaube die werden eh alle weiterhin ihre Linie fahren und Halbwahrheiten verbreiten wie "Vorsicht vor den ersten 100 Std. und den Logos!" mehr braucht der Kunde ja nicht Wissen. [Beitrag von bereft am 18. Mrz 2013, 15:22 bearbeitet] |
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daniel.2005
Inventar |
#611 erstellt: 18. Mrz 2013, 15:41 | |||
@Dirk Das Problem ist ja mit so geringen Kontrast (und Helligkeit auf -5, ganz abgesehen davon, das dein Schwarzwert total in die Hose dadurch geht), das sich so wahrscheinlich nix einbrennen oder nachleucht kann, das gilt aber nur so lange wie du so schaust- und das willst du ja nicht lange machen. Sobald du den Kontrast wieder aufdrehst, kann es zu Problemen kommen. Die Zellen können ja gar nicht richtig sich abnutzen bei den genannten Einstellungen bzw. es würde sehr lange dauern. Für Panasonic mag das ja gut sein, weil sich die Kunden dann nicht mehr melden. Irgendwann schaust du dann normal, die Zeit vergeht und plötzlich hast du nen Eibrenner ( kann- muss aber nicht sein) und dann ist die Garantie vorbei. Das ist also Blödsinn, was der Techniker da gemacht hat, abgesehen davon, dass das Bild so beschissen aussieht und das soll ja nicht der Sinn sein. Wenn wenigstens sich diese Phase lohnen würde, aber es bringt absolut gar nix. @Steffen Kann dir nur raten, es mal mit dem Technisat zu versuchen zu zoomen. Das Ergebniss ist viel besser, gerade beim Fussball. Bei meinem Receiver heißt das 4x eine Taste drücken, also 2 Sekunden insgesamt. Ich finds am VT umständlicher- ist aber vielleicht nur ne Gewöhnungssache. [Beitrag von daniel.2005 am 18. Mrz 2013, 15:46 bearbeitet] |
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DirkV71
Stammgast |
#612 erstellt: 18. Mrz 2013, 15:52 | |||
Ok.....also für die ersten 200 h.... Bei normaler Nutzung nur drauf achten, das Logos und schwarze Balken nicht dauerhaft laufen. Nachts Burn-In damit sich die Zellen gleichmässig abnutzen?? Bleibt das Problem mit meiner PS3....die würde ich schon gerne jetzt nutzen. Spielemodus? Orbiter an? Gruss, Dirk [Beitrag von DirkV71 am 18. Mrz 2013, 15:52 bearbeitet] |
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daniel.2005
Inventar |
#613 erstellt: 18. Mrz 2013, 16:07 | |||
Spiele selbst nicht am VT, deswegen kann ich dazu nix sagen. Es kommt auch sehr darauf an, was für ein Panel man erwischt hat- Stichwort Serienstreuung. Manchen macht es nix aus, manche fangen schon an nachzuleuchten, nur wenn eine PS3 in der Nähe ist. Spass bei Seite, einfach mal ausprobieren, wie sich das Panel verhält. Am besten mit der Overscan Methode arbeiten. Kennst du den Einfahr Thread hier? Falls nein, würde ich ihn dir empfehlen, da erfährt man vieles. |
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DirkV71
Stammgast |
#614 erstellt: 18. Mrz 2013, 16:10 | |||
Hast Du mal nen Link...mit der SuFu findet man hier schon so viel... |
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daniel.2005
Inventar |
#615 erstellt: 18. Mrz 2013, 16:54 | |||
BavarianReaper
Neuling |
#616 erstellt: 20. Mrz 2013, 17:02 | |||
So Leute kleines Update: Panasonic verweigert Paneltausch wehement obwohl nachweisbar Einbrenner lt. Techniker von PSC, sogar mit Fotos belegt. Panas Lösungsweg: PSC soll 100Std lang eine Washer CD laufen lassen, mehr gibt es nicht. |
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bartman4ever
Inventar |
#617 erstellt: 20. Mrz 2013, 17:29 | |||
Seit 5 Wochen warte ich auf die Rücknahme meines VT50. PSC hat den Fehler (Einbrenner) bestätigt. Tausch gegen einen WT50 (LCD) ging nicht, weil keiner mehr verfügbar bei Panasonic. Den WT60 will ich nicht, weil der ein LG-Panel hat. Geld zurück über den Händler - da weigert sich Panasonic, weil ich mit dem Tausch nicht einverstanden war. Also die können mir kein Austauschgerät besorgen und die neue Serie gibts noch gar nicht aber Geld zurück geht auch nicht. So vergrault man Kunden. |
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bereft
Inventar |
#618 erstellt: 20. Mrz 2013, 18:07 | |||
da kann ich mich mit meinem fleck glücklich schätzen...bei physischen Mängeln ist man wohl auf der sicheren seite...er hat auh fleck notiert obwohl es nur ein kreis mit einem punkt in der mitte ist der einen schatten von 4-6 pixeln wirft. zum oberen: ist der einbrenner leicht oder gravierend?wenn letzteres dann hilft ne washer CD ganz sicher nicht...das nennt man Kunden abwimmeln. zum beitrag über mir: was ist das überhaupt für ein Angebot? als ob du dich "Ausversehen" für einen Plasma entschieden hast. Sauerei! aber warum soll es am LG Panel scheitern? gibts schon reviews zum WT50? [Beitrag von bereft am 20. Mrz 2013, 18:09 bearbeitet] |
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bartman4ever
Inventar |
#619 erstellt: 20. Mrz 2013, 18:23 | |||
Der WT60 hat ein LG Panel. Aber der kommt frühestens Anfang Mai. Und wenn ich ein Panel von LG haben will, dann kaufe ich mir einen von LG und nicht von Panasonic. Der Plasma ist ja schon das 2.Gerät mit dem 2.Panel. Ich habe also schon 2 Mal nachbessern lassen. Und jetzt will Panasonic dem Händler nicht den Kaufpreis erstatten und so kann der Händler mir die Kohle nicht erstatten. Der Händler ist absolut auf meiner Seite und versucht wirklich alles. Bisher seit 5 Wochen ohne Erfolg. Panasonic behauptet sogar, dass beim 3. Mangel kein Anspruch auf Geld zurück besteht. |
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bereft
Inventar |
#620 erstellt: 20. Mrz 2013, 18:25 | |||
was ist das grosse Problem? zu LG oder Samsung wirste ja nicht Rennen und einen Fernseher brauchst du ja auch...vllt. lässt sich Pana auf einen VT60 Deal ein...einfach ein bisschen Honig ums Maul schmieren. [Beitrag von bereft am 20. Mrz 2013, 19:03 bearbeitet] |
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bartman4ever
Inventar |
#621 erstellt: 20. Mrz 2013, 19:07 | |||
Ich habe nach 3x VT50 die Nase voll von Plasma. WT50 können sie nicht besorgen und WT60 will ich nicht. |
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bereft
Inventar |
#622 erstellt: 20. Mrz 2013, 19:19 | |||
Ok, worum geht es eigentlich hier? gilt das nur für das PSC deines Vertrauens oder in ganz Deutschland? wenn man bedenkt dass die Pana Kundschaft eher die Plasmas kauft aber auf der anderen Seite deutlich mehr LED/LCDs gebaut werden, wieso es keine WT50 mehr geben soll, hä?!?!?! Du hast es warscheinlich nur mal mit einem Plasma probiert und bist kein überzeugter Plasma jünger, denn ein echter Plasma-Enthusiast würde unter KEINEN Umständen zu einem LCD/LED wechseln. Ich selbst gehöre auch zu denen die das Abenteuer Plasma wagen und ich muss resumieren: das Problem bei mir war immerhin nicht das Einbrennen, sondern ein Makel der auf die Herstellung zurückgeht und bei jedem Produkt vorkommen kann. Hatte kurz vor der Angst auch mal kurz über einen Sony LED oder Pana LED Pendent zum Plasma nachgedacht, aber letztendlich wollte ich das beste Bild für das kleinstmögliche Geld...und da führt einfach kein Weg über einen Panasonic Plasma. |
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bartman4ever
Inventar |
#623 erstellt: 20. Mrz 2013, 19:23 | |||
In diesem Thread gehts um das Einbrennen beim VT50 und wie Panasonic damit umgeht. Nur deshalb schreibe ich auch die Sachen mit dem Umtausch. Und ob Plasma-Fan oder nicht. Darum gehts hier nicht. |
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Grammy919
Inventar |
#624 erstellt: 20. Mrz 2013, 19:27 | |||
Ja das einbrennen und Nachleuchten nervt einfach nur... Ist auch der hauptgrund wieso ich auch wieder auf LCD umsteigen werden, aber mal gucken was es wird, zurzeit sind sehr interresante geräte angekündigt. Auf der Favoriten liste ist auf jeden fall: - Sony KDL55W905 - Panasonic Txl 55WTW60 - Samsung UE55F8090 Mal sehen was es wird |
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bereft
Inventar |
#625 erstellt: 20. Mrz 2013, 20:31 | |||
hier gehts um die Referenzklasse bei den Plasmas und nicht um irgendein "ordentliches" Bild bei den Baumarkt-Fernsehern, da gibts keine Kompromisse in der Bildqualität mehr, beim UT50e(kein echter 50er und bildlich den STW, GT und VT sichtbar unterlegen) Unterforum würde ich es ja verstehen, nicht aber wenn man das Plasma-Referenzbild gesehen hat, wie soll einen dann bitte ein LCD mit LED HGB überzeugen können? 2 Jahre Garantie, 3 mal reklamieren ist schon hart, jeder hat eben seine eigenen Grenzen ab wann er die "fresse dick" hat. Panasonic hat bei der 50er Serie wirklich noch einiges herausgeholt, das sind bezahlbare Fernseher mit exzellentem Bild, LCDs/LEDs sind auch nicht ohne Fehler, ganz im Gegenteil und da gibts auch genügend Berichte von Oddyseen mit 3 reklamationen oder 3 verschiedenen LED/LCD Herstellern die durchprobiert wurden weil bei jedem was anderes nicht gepasst hat. Aber achja, richtig... das ungefährt doppelte für einen LCD FULL LED Zahlen um annähernd an das Referenz-Plasma Bild heranzukommen ist natürlich DIE Lösung! [Beitrag von bereft am 20. Mrz 2013, 20:35 bearbeitet] |
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eGnition
Stammgast |
#626 erstellt: 20. Mrz 2013, 21:08 | |||
Die Aussage ist eine Frechheit und schlichtweg Lächerlich. Die Plasma Serie von Panasonic ist meiner Meinung nach auch keine Referenz. Keine Frage, die Pana Plasma schlagen viele andere Hersteller wenn es um das Bild geht, aber darum geht es hier nicht! Die Probleme die dabei auftauchen (gerade Einbrennen), sollte man nicht schön reden. Es geht auch nicht darum ob andere Hersteller noch schlechter sind oder nicht. Ich habe eine andere Vorstellung von einem Referenz Produkt. Die Leute hier, die von dem Problem ebenso betroffen sind wie ich, sehen das sicher nicht anders. Das PSC reagiert ebenfalls mehr als fragwürdig, und die Entscheidungen die Panasonic im Schadenfall trifft, stehen dem in nichts nach. Da ist ja das Wetter manchmal noch beständiger........ Mein VT ist jetzt auch das dritte mal in der Werkstatt (1 mal Panel tausch und 2 daraus resultierende folge Reparaturen) und wenn er wieder eintrudelt, werde ich vom Kauf zurücktreten. Falls Panasonic das verweigert, werde ich die Sache Juristisch angehen und dann wird man schon sehen wer zum Schluss die Fresse dick hat. Zum glück gibt es Gesetze die sowas regeln. |
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bereft
Inventar |
#627 erstellt: 20. Mrz 2013, 21:18 | |||
die reagieren doch unterschiedlich, da kann man nicht jedes PSC über einen Kamm scheren und über den "Service" anderer Hersteller die kaum(wenn überhaupt) hier in Deutschland irgendwelche Service Center haben brauchen wir auch nicht reden, Sony Service? Philips Service? Samsung Service? LG Service? kommt von denen auch ein Hauseigener Techniker nach Hause? wirklich besser? immerhin kann man hier vom 3. Fernseher schreiben, also fehlende Kulanz kann man ja wohl kaum bemängeln. LCD/LEDs weniger Serienstreuung? wirklich? Lieber mal die Augen öffnen und den Markt so sehen wie er ist: Knallhart und zu tode gespart, an allen Ecken. Panasonic holt meiner Meinung nach in Kombination mit der Qualität der Fernseher(Verarbeitung und Bild) und dem Service das maximale heraus, noch günstiger kann dieses Komplettpaket nicht werden. Meiner hätte eigentlich an Amazon zurückgehen müssen, da es ein Makel am Panel war und kein Einbrennen oder Banding oder wasauchimmer, habs aber zu spät bemerkt bzw. reklamieren wollen, aber selbst wenn auch das reparierte/neue Gerät zurückkommt und irgendwann faxen macht, werde ich nicht herumtoben und mich nach dem "Streit" mit Pana naiv und euphorisch auf die Samsung/Sony/LG/Philips/Toshiba/Sharp und co. Modelle werfen, denn ich weiß wie die Realität nunmal aussieht-Sicher ist, dass nichts sicher ist! Erst heute wieder bei Galileo das Wort: Obsoleszenz gefallen, hat nicht direkt mit dieser Produktgruppe zutun, eher bspw. bei Smartphones, wo es auch irgendwo tolerabel ist(da keine Sau ein Handy braucht dass 10 Jahre hält, bei unserer schnelllebigen Welt und der fortschreitenden Technologie) aber es gibt auch die Obsoleszenz die nicht akzeptabel ist und einzig der Ausbeuterei der Kunden, des Wirtschaftswachstums des Unternehmens und der Belastung der Umwelt(Elektroschrott) dient. und Obsoleszenz bedeutet in letzter Konsequenz einfach dass der Hersteller bewusst Schrott produziert. [Beitrag von bereft am 20. Mrz 2013, 21:25 bearbeitet] |
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eGnition
Stammgast |
#628 erstellt: 20. Mrz 2013, 21:26 | |||
Du kapierst nicht das es hier um Einbrennen bei Panasonic Plasma Fernseher geht oder? |
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bereft
Inventar |
#629 erstellt: 20. Mrz 2013, 21:41 | |||
Einbrenner kommen vor, je nach Glück(wie bei allen technischen Geräten: "Montagsgerät" usw.) oder Haltung/Pflege des Fernsehers - und weiter? Wenn einer im LED Fred sich über 2 oder 3 Fernseher mit dem selben Clouding/DSE/Banding/undhastenichtgesehen Problem beschwert ist es auch dasselbe, da wird genauso gejammert warum man keine perfekten Geräte herstellen kann. [Beitrag von bereft am 20. Mrz 2013, 21:58 bearbeitet] |
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bartman4ever
Inventar |
#630 erstellt: 20. Mrz 2013, 22:04 | |||
Hier schreiben Leute, die den VT50 mit Einbrennern haben. Für die restlichen Themen gibt es andere Threads. |
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KingBoa
Stammgast |
#631 erstellt: 21. Mrz 2013, 08:53 | |||
Ich habe mittlerweile meinen Weg gefunden Nachleuchten und Einbrennen zu verhindern. Wird sicherlich nicht jedem schmecken, aber ich kann damit leben. Es steht und fällt mir dem Orbiter. Ich sehe Fernsehen (normales TV Programm) im Normal-Modus mit aktiviertem Orbiter. Seitdem hab ich erst nach einigen Stunden ein leichtes Nachleuchten, welches aber nach ein paar Minuten auf einem anderen Sender verschwunden ist. |
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Paintwar
Stammgast |
#632 erstellt: 21. Mrz 2013, 09:13 | |||
Bei mir ist es das komplette Gegenteil. Der Orbiter bringt, was meine Erfahrungen angeht, rein garnichts. Wieviele Stunden hat dein VT jetzt runter? Und mit welchem Kontrast schaust du im Normalmode? Gruß [Beitrag von hgdo am 21. Mrz 2013, 11:09 bearbeitet] |
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panafan1510
Inventar |
#633 erstellt: 21. Mrz 2013, 09:18 | |||
mir schmeckt es , da ich seit dem Panelwechsel am VT20 und auch seit Anfang an beim VT50 NUR noch diesen Bildmodus nutze , und deswegen -wahrscheinlich- auch noch keinerlei Probleme habe . Die "üblichen" Maßnahmen , wie Overscan Methode und ab und an die Burosch "DisplayRefresh" BD laufen lassen sind bei mir im "Schutzprogramm" Ich habe mir den Normal Mod mit Testbildern eingestellt und ich bin sehr zufrieden mit dem Bild |
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panafan1510
Inventar |
#634 erstellt: 21. Mrz 2013, 09:25 | |||
ich vertraue dem Orbiter auch nicht sehr (eher auch gar nicht) , des wegen noch die Maßnahmen . ich habe den Kontrast im Normal Mod auf 30 |
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KingBoa
Stammgast |
#635 erstellt: 21. Mrz 2013, 11:26 | |||
Ich müsste sicherlich schon 1500 Stunden haben. Kontrast liegt bei 30 |
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Paintwar
Stammgast |
#636 erstellt: 21. Mrz 2013, 12:06 | |||
Wie ich diese Zahl hasse...1500 Freut mich, dass bis jetzt noch nichts passiert ist! Aber beobachte mal weiter, am besten was so die nächsten 100-200h angeht. Es scheint so als würden einige, einschließlich mir, Probleme ab ca. 1500h bekommen. Vielleicht gibts ja sowas wie eine abnorme Veränderung um 1500h. Gruß [Beitrag von Paintwar am 21. Mrz 2013, 12:08 bearbeitet] |
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KingBoa
Stammgast |
#637 erstellt: 21. Mrz 2013, 18:14 | |||
Hab endlich mal nachgeguckt. Hab schon 1771 Stunden auf dem Buckel... |
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panafan1510
Inventar |
#638 erstellt: 21. Mrz 2013, 18:58 | |||
ich habe auch gerade mal nachgesehen : 1305 Std. da bin ich mal auf die "magischen 1500" von Paintwar gespannt |
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Plasma2012
Ist häufiger hier |
#639 erstellt: 21. Mrz 2013, 19:44 | |||
Wielange hast du den Fernseher ungefähr und wieviel schaust du im Schnitt? Ich hab bischen schiss den Service Mode aufzurufen, nachher hängen die mir nochwas an... |
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panafan1510
Inventar |
#640 erstellt: 21. Mrz 2013, 20:13 | |||
ich habe den VT50 im Mai 2012 gekauft , also ca. 10 Monate in Betrieb , macht durchschnittlich ca 4 Std/Tag . Die Anleitung zum Ablesen der Betriebsstunden ist doch hier im Forum Punkt für Punkt erklärt , wenn Du dich GENAU daran hältst , mußt Du auch kein schiss haben Es geht nix kaputt . schön langsam und konzentriert vorgehen , beim ersten Mal "kitzelt" es immer ein bischen |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#641 erstellt: 22. Mrz 2013, 07:12 | |||
Was sollten sie denn anhängen? Mord? Totschlag? ;-) Mir ist hier im Forum kein einziger Bericht bekannt, wo wegen dem Aufruf des Service Menüs zum Auslesen der Stundenzahl die Garantie verweigert worden wäre. Auch ich hatte den Service seit 2006 viermal daheim und mir wurde nichts angehängt oder verweigert. Servus |
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panafan1510
Inventar |
#642 erstellt: 22. Mrz 2013, 07:20 | |||
Guten Morgen Norbert , Frage , sehen die Service Jungs das eigentlich , dass man im SM war und NUR die Stunden abgelesen hat ? Gruß |
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bereft
Inventar |
#643 erstellt: 22. Mrz 2013, 08:16 | |||
bei mir war er etwas geschockt und meinte "Sie wissen aber schon dass sie da eigentlich nicht rein dürfen!" da habe ich nur gesagt:"ja nur wegen dem weissen testbild um die fehler zu fixieren und die Stunden abzulesen!" er hat nicht weiter nachgebohrt und wir sind zum Thema zurück. Also keine Panik. |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#644 erstellt: 22. Mrz 2013, 08:23 | |||
Es gibt einen internen Zähler wie oft das Service Menü aufgerufen wurde. Es gibt keine Kamera die dokumentiert, was Du angeschaut hast. ;-) Servus |
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panafan1510
Inventar |
#645 erstellt: 22. Mrz 2013, 08:43 | |||
OK , Danke ! dann steht da jetzt ne 1 bei mir |
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Kischte
Stammgast |
#646 erstellt: 22. Mrz 2013, 08:44 | |||
Muss jetzt auch mal meine Erfahrungen zum VT50 hier loswerden. Ich besitze den TV nun seit ziemlich genau 2 Monaten und bin, bis auf die ersten paar Tage, eigentlich nurnoch genervt. Mein alter Samsung Plasma-TV ging leider nach 4 Jahren Nutzung kaputt, also musste was neues her... Ursprünglich sollte es ein LED-TV werden. Hier konnte ich jedoch (trotz Preisen bis 1800€) kein Gerät ohne "dreckiges Display" und einer wirklich komplett gleichmäßigen Ausleuchtung finden. Also wieder ein Plasma... der P50VT50 sollte es werden. War im MM leider nicht vorrätig, weshalb ich für 50€ mehr den P55VT50 angeboten bekommen habe. Also nach Hause und angeschlossen - begeisterung! Auch die nächsten Tage bei hauptsächlich Bluray-Nutzung war alles perfekt, bis wir dann die Oscar-Nacht geschaut haben. Seitdem hatte der TV rechts oben eine "dunkle Stelle", wo vorher das Oscar/Pro7-Logo war. Kenne das ja von meinem Samsung, also erstmal das Weißbild im Menü gesucht und nur diese "Bildlaufleiste" gefunden. Habe die dann über nacht laufen lassen, ohne Besserung. Ich war so genervt dass ich (wie beim alten TV auch oft) einen USB-Stick mit weißen Bild über den gesamten Tag während ich arbeiten war laufen ließ. Das Logo war nun weg! Jedoch hatte der TV jetzt ein fleckiges Display, d.h. aktiviere ich die Bildlaufleiste und fokussiere mich auf die von links nach rechts wandernden Kanten zwischen schwarz und weiß, so fallen mir im weiß starke ungleichmäßigkeiten auf, was mir auf bei schnellen Kameraschwenks von 60Hz-Material auch auffällt. Bei 24p-Wiedergabe sehe ich es nicht, da es ja sowieso bei Kameraschwenks ein wenig ruckelt. Zusätzlich ist mir jetzt noch ein vertikal verlaufender Streifen nahe dem rechten Bildschirmrand aufgefallen, der einen tick heller ist als der Rest des Bildes... am auffälligsten bei grauen Bildinhalten. Wieder total genervt habe ich mir jetzt das "Burosch Burn In Refresh - Video", bestehend aus 30 Sek weiß, 30 Sek gelb und 2,5 Min Rauschen, runtergeladen und die vergangene Nacht laufen lassen. Als ich eben den TV begutachtet hatte musste ich entsetzt feststellen dass sich nun an manchen stellen (nicht überall!) das Rauschen eingebrannt hat! Ich werde dem TV dieses Wochenende noch als "Gnadenfrist" einräumen und nochmals ein Weißbild über nacht laufen lassen. Sollte sich dann nichts bessern wird am Montag die Servicehotline kontaktiert... Ich muss mich ja mehr um diesen TV kümmern um ein einwandfreies Bild zu erhalten als ich Zeit mit meiner Familie verbringe, das kann es nicht sein! Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit [Beitrag von Kischte am 22. Mrz 2013, 08:46 bearbeitet] |
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panafan1510
Inventar |
#647 erstellt: 22. Mrz 2013, 08:59 | |||
Hallo , wie jetzt ?? das Ameisenrennen auf der Burosch Refresh hat sich eingebrannt ?? Welchen Bild Mod / Einstellungen hast Du denn verwendet ?? Wie hast Du das Refresh zugespielt und ist es eventuell stehen geblieben ?? ich hab diese BD auch , bei der BD muß der Player auf "Auto Play" eingestellt sein , sonst bleibt die Endlosschleife stehen . |
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Kischte
Stammgast |
#648 erstellt: 22. Mrz 2013, 09:29 | |||
Hi Panafan, habe den THX Cinema Mode genutzt. Stehen geblieben am Player ist das Video nicht, habe es ca. 6 mal durchlaufen lassen bevor ich schlafen gegangen bin, hat sich immer schön wiederholt. Heute Morgen lief es auch immernoch.... WENN, dann muss es zwischendurch hängen geblieben sein und ist dann irgendwann weiter gelaufen, was ich aber für unwarscheinlich halte. Naja... im Moment läuft wieder das Weißbild im THX Cinema Mode bis ich von der Arbeit komme, mal abwarten... |
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panafan1510
Inventar |
#649 erstellt: 22. Mrz 2013, 09:49 | |||
stell mal , wie im Forum schon oft empfohlen , Dynamic - Werkseinstellung - Kontrast 60 bei den Wash bzw. Refresh Aktionen ein . Zur "Verschärfung" hat sich wohl noch die zusätzliche Wandlung 2D - 3D als positiv für die Maßnahme erwiesen . Mach das aber nicht am Player sondern im TV Menü |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#650 erstellt: 22. Mrz 2013, 09:50 | |||
Als wirksamer und effektiver hat sich bei mir das normale Fernsehen erwiesen. Dabei einen HD-Sender wählen (da festes 16:9 Format ohne Umschalter), Normal Mode, Kontrast 60 und Zoom3 (wichtig). Die ständig wechselnden Zustände der Zellen radieren mehr von den Negativ-Abbildern weg als die Bildlaufleiste (egal ob die aus dem normalen Menü oder aus dem Service Menü). http://www.hifi-foru...11361&postID=369#369 Servus |
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panafan1510
Inventar |
#651 erstellt: 22. Mrz 2013, 09:58 | |||
Norbert , macht es eigentlich einen Unterschied , wenn man Normal K60 oder Dynamic K60 einstellt ? |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#652 erstellt: 22. Mrz 2013, 11:02 | |||
Der Dynamic Mode haut noch ein wenig mehr Leuchtdichte raus. Also könnte er theoretisch noch ein wenig wirksamer sein. http://www.hifi-foru...ead=11389&postID=1#1 Servus |
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BavarianReaper
Neuling |
#653 erstellt: 22. Mrz 2013, 14:22 | |||
Gibts noch eine Steigerung von gravierend? Dann würd ich das nehmen. Und das nach rund 20min Pro7 schauen..... Finds einfach nur eine Schweinerei was Pana mit mir abzieht!!!! 100std Washer mehr gibts nicht pffff.... werden die schon sehen wenn ich ihnen dieses Scheißteil in der Zentrale vor die Füße schmeiße. Danke Panasonic für ein Gerät, dass ich für seine eigentliche Bestimmung gar nicht nutzen kann! Soll ich etwa Kaffee damit kochen oder was stellen die sich vor???? |
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