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Die ultimative ST30/GT30/VT30 Floating Brightness Umfrage!+A -A |
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Autor |
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Tobi1982
Inventar |
#351 erstellt: 13. Jun 2011, 21:20 | |||||
Ich glaube das ganze verkommt hier schon länger zu einer Frage der persönlichen Einstellung: - Die einen sehen die FBrs halt als negativpunkt, der aber zu dem TV dazugehört und mit dem man leben kann, so wie man bei anderen Fernsehern mit deren jeweiligen Fehlern leben kann. - Die anderen - und auffällig oft Leute, die gar keinen fraglichen Fernseher haben - sehen es als Grund, einen Feldzug gegen den bösen Konzern Panasonic zu starten, der seine Kunden absichtlich für dumm verkauft und ihnen Schrott-TVs für teuer Geld andreht. Ich zähle mich zu ersteren. Wer keinen Panasonic hat und den Kauf erwägt, der muss sich eben selber ein Bild machen. Wer dagegen keinen Panasonic hat und hier nur Wind machen will, hmm naja... |
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MarcWessels
Inventar |
#352 erstellt: 13. Jun 2011, 21:26 | |||||
Kannst Dich mit orroro zusammentun, der auch - trotz inzwischen über 0.120 cd/m2 - immer noch voll des Lobes ob des U10/S10-Schwarzwerts ist und ganz eindeutige Probleme ständig verharmlost. |
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Tobi1982
Inventar |
#353 erstellt: 13. Jun 2011, 21:38 | |||||
Genau ja, die haben sich die TVs alle selber angesehen und gemerkt, wie schlimm die Gammaschwankungen sind und sich deshalb keinen gekauft. Naja, ich finde, ich muss mich nicht dafür rechtfertigen, dass ich meinen Fernseher mag und nicht beim Pana-Bashing mitmache... Gruß Tobi |
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shinyelve
Stammgast |
#354 erstellt: 14. Jun 2011, 07:15 | |||||
Lol! Finde es klasse, dass Du auf Grund der subjektiven Ansichten anderer so ne genaue Einschätzung der Lage über technische Zusammenhänge eines TVs und die Reaktion des dazugehörigen unternehmens geben kannst, eines TVs, den Du nicht mal selbst besitzt, alle Achtung!
100%! Genau meine Meinung.
Wieso Schönreden? Glaubt ihr denn wirklich diese zig mal wiederholten Standard Schreiben sind die Auffassung von Panasonic? Die Firmen, die im Support für Panasonic arbeiten sind ausgelagert. Die haben wahrscheinlich vor Urzeiten mal diese Standardformulierung von Pana erhalten und senden sie einfach raus, weil sie selbst gar keine Stellungnahme abgeben dürfen. Und dass die derlei Probleme weiterleiten ist stark zu bewzeifeln, warum auch. Und da jeder von Euch hier nur jammert, sich an die Hotline oder den Techniker wendet (der ebenfalls nicht von Panasonic direkt ist), habt ihr wahrscheinlich noch nie von Panasonic direkt eine Antwort erhalten. D.h. so lange ihr nicht mal selbst aktiv werdet, interessiert das Panasonic doch gar nicht. Jeder, der hier schon über den FBr Bug geschimpft hat, hätte auch längst mal ein Schreiben an die GL von Panasonic schicken können, kostet 10min und 55ct, mehr nicht! |
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Sneaky
Inventar |
#355 erstellt: 14. Jun 2011, 08:44 | |||||
Moin! Ein Einschreiben kostet nur 55ct? Echt? Nun ja. Mit dem schönreden des Problems meinte ich lediglich nur,das sie "unser" Problem als technisches Top Feature verkaufen und nicht als Bug! Hast Du falsch verstanden Shiny! Fakt ist, Du hast es mit einem Schreiben an die GL probiert. Ergebnis bisher ist leider gleich "0" was jeder irgendwie erwartet hatte,aber jeder der unsere Kiste besitzt und demnächst kaufen wird,auch ein bisschen Hoffnung hatte das gerade der direkte Weg etwas bringt! Korrigiere mich falls ich mich irre das die Frist für eine Antwort schon rum ist. So langsam geht der Thread hier in eine völlig verkehrte Richtung,jeder mault hier den anderen so halbwegs an über deren "strenge" oder "lasche" Haltung gegenüber unserem Problem. Ist echt geil geworden hier. Auch finde ich es nicht korrekt wie Du Dich anmaaßt Hardrock anzupupen weil er auf Grund meiner Vermutung etwas angenommen hat,obwohl er unseren GT/VT nicht besitzt!Sorry,ist nicht korrekt.Fakt ist,uns nervt diese leidige Thema alle,aber man sollte den Ball doch mal ein bisschen flacher halten.An diesem Thema beteiligen sich auch einige Board Junkies die schon im vierstelligen Bereich sind und denen ich durchaus mein Gehör schenke obwohl sie vielleicht nicht unseren GT/VT haben,aber durchaus schon die Erfahrungen mit den Firmen oder etwas mehr technisches Know How als wir vielleicht! Ich habe gleich zu Anfang im Forum von der AV gepostet-keine Antwort.Dann haben die nen Beitrag zu den 4 oder 5 getesteten TV´s der aktuellen Ausgabe aufgemacht den sie ja bis zum Erscheinen der nächsten Ausgabe betreuen.Und? Was war? Keine Reaktion. Letztendlich habe ich sie angemault das sie auf Grund ihrer Ignoranz im Grunde genommen gleich ihr Forum schliessen können!Also gedacht,aber anders geschrieben Auch den Hinweis warum sie den VT20 in der gleichen Ausgabe empfehlen obwohl eine Leserbriefflut über sie hereinbrach wegen den Blacks.Keine Antwort! Natürlich sollte dieser Thread nur hauptsächlich von uns leidtragenden geführt werden und nicht Beteiligungen von Leuten die sich den TV demnächst vielleicht kaufen und schon vorher meckern,aber dann können wir hier schließen und warten bis ne offizielle Info von Panasonic oder ne inoffizielle von Alvir kommt Also,nix für ungut.Lass uns jetzt alle wieder liebhaben und den Standpunkt des anderen akzeptieren wie wer mit den FB´s umgeht Ich hoffe für dich und uns alle sehr das Du doch noch mal eine Antwort auf Dein Schreiben bekommst und zwar kein Standardkrams! Gruß René |
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shinyelve
Stammgast |
#356 erstellt: 14. Jun 2011, 09:08 | |||||
Also mit 55ct meinte ich einfach die günstigste Variante, seinem Unmut Luft zu machen – es muss ja nicht jeder gleich ein Einschreiben schicken. Zur Frist: Ja die ist um, aber ich das war eine von mir gesetzte Frist, ob die eine rechtliche Grundlage hat ist dahingestellt! Zum Sinn, oder Erfolg des Schreibens: Natürlich weiß ich nicht, ob das was bringt, aber ich habs zumindest versucht. Und ich hatte echt gehofft, dass ein paar Leute mitziehen, denn nur wenn viele Leute mitziehen, erreicht man etwas. Und ich dachte hier im Forum sei der richtige Ort dafür, zumal das Problem ja einige nervt. Und ich kann immerwieder nur auf das Philips Forum verweisen, das gezeigt hat, das mitunter persönliche Rückmeldungen an ein Unternehmen was bringen. Philips - Brief an GL bringt mitunter doch etwas!
Ich maße mir gar nichts an und möchte hier niemanden anpflaumen, aber manchmal finde ichs einfach nervig, wenn User, die in dem Fall gar keine User sind, eine Einschätzung der Situation abgeben, die lediglich auf Annahmen und Hörensagen beruht und dann durch weitere Spekulationen zu kommenden oder nicht kommenden Updates und der möglichen Reaktion einer Firma eine Einschätzung der Lage abgeben und schlechte Stimmung verbreiten. Sowas ist meiner Meinung nach völlig unnötig! |
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Sneaky
Inventar |
#357 erstellt: 14. Jun 2011, 09:22 | |||||
Aber manchmal ist es so,da kommt einer um die Ecke schaut nur einmal und sieht sofort den Fehler wo man selbst schon den ganzen Tag raufglotzt.Kann im Druckbereich schon mal passieren Und bei ihm war es auf Grund der Aussagen ne Vermutung. Naja,wäre schön wenn Alvir sich mal stark macht bei seinen Informanten und denen vielleicht mal was aus der Nase ziehen kann in wie weit, falls es vielleicht doch den Sensor selbst betrifft und nicht wie schusselig er programmiert ist,man FW technisch gesehen überhaupt was machen kann!Das wäre mal ne Aktion die ich begrüßen würde,alles andere sind Spekulationen, sei es von meiner Seite aus oder vom wem auch immer! So lange nix handfestes mehr auf den Tisch kommt bringt es nix mehr sich hier weiter die Köpfe heiß zu reden Gruß René P.S. Ja, ich war so faul und habe sie nicht angeschrieben, allerdings wollte ich erst einmal abwarten ob da überhaupt was passiert.So wie einige andere vielleicht auch hier! Wenn es fruchtet und Du keinen Standardkommentar bekommst,dann kann man weiter machen! |
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shinyelve
Stammgast |
#358 erstellt: 14. Jun 2011, 09:37 | |||||
Und wenn es nicht fruchtet, weil die denken: Naja, einer, den das Problem stört... Wenn es ein paar mehr wären, dann müssten wir was tun...? Bisher hat nur einer hier im Forum mitgezogen, das ist echt schwach, denn wenn mich ein Problem stört und mich der Händler oder das Unternehmen damit hängen lässt, dann dürfen die gern meine Meinung dazu hören. Warum abwarten? Abwarten tun alle, darum tut sich so wenig! |
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grooveminister
Inventar |
#365 erstellt: 14. Jun 2011, 14:46 | |||||
Wäre die Funktion in Hardware verankert - müßte sie normalerweise sofort also von Frame zu Frame arbeiten. Da der TV aber erst nach einer halben Sekunde die Helligkeit anpaßt, kann es sich eigentlich nur um ein Regelverhalten in grottenschlecht geschriebener Software handeln. So angenehm ich vieles (Schwarzwert, Tonwertumfang) an den neuen 30er Panasonic finde - so unfaßbar wirkt auf mich die Panasonic Bug-Historie der Geräte in meiner Familie: 2006 Panasonic 42PV60: Lila Pest 2008 Panasonic 46PZ80: Massives Flimmern (ca. 4x pro Sek.) bestimmter Graustufen 2010 Panasonic P50S10: Schwarzwert-Bug stärker als zuvor 2011 Panasonic 30er-Serie: Floating Brightness Eine sprunghafte Helligkeitsanpassung ist nur akzeptabel, wenn sie direkt am Schnitt erfolgt und nicht erst eine halbe Sekunde danach! Will man 12-15 Frames mit der Anpassung warten, dann ist es das Allermindeste, daß der Regelvorgang stufenlos erfolgt und nicht schlagartig. Abgesehen davon sollte so etwas natürlich abschaltbar sein und gar nicht mehr Auftreten, wenn ECO-Mode und Stromparfunktion (Setup) ausgeschaltet sind! |
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chriskl79
Stammgast |
#367 erstellt: 14. Jun 2011, 16:56 | |||||
Also mein Pana hat KEIN FB aber ich konnte ein paar mal den False Contour Effekt feststellen. Zwar bis jetzt nur auf ARD HD aber es war ein paar mal vorhanden. Werde das aber noch beobachten. Aber FB konnte ich bis jetzt nicht erkennen und ich bin "leider" einer von dennen die auf alles achten Gruß chris |
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Wu
Inventar |
#368 erstellt: 14. Jun 2011, 19:25 | |||||
So, die Streitereien habe ich jetzt ausgemistet, Bitte diskutiert zum Thema und lasst das Angezicke. [Beitrag von Wu am 14. Jun 2011, 19:54 bearbeitet] |
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*Gianni*
Ist häufiger hier |
#369 erstellt: 14. Jun 2011, 19:59 | |||||
Also, bei meinem Pana sehe ich den floating brightness nicht.. So ist es richtig und nicht wie du es geschrieben hast. Im Uebrigen gilt das nicht nur für dich, sondern für jeden G14-Besitzer der meint, sein Pana hätte dieses "feature" nicht. Gruss, Gianni ps: Die Umfrage sollte man ebenfalls ändern, den nochmal: alle g14-Panels sind vom fbr betroffen - ohne Ausnahme [Beitrag von *Gianni* am 14. Jun 2011, 20:01 bearbeitet] |
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83_Matze
Ist häufiger hier |
#370 erstellt: 14. Jun 2011, 20:16 | |||||
Hallo Alvir, kannst du vielleicht nen Zeitraum nennen, indem Du deine "Quelle" wegen neusten Infos fragen könntest???Oder weist du schon mehr??? Vielen Dank im Vorraus!!!!! |
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*Gianni*
Ist häufiger hier |
#371 erstellt: 14. Jun 2011, 20:23 | |||||
Und um dieses Märchen bzgl. Firmware-update (hoffentlich!) ein Ende zu setzen: Panasonic wird kein Firmware-update zur Verfügung stellen um das Problem mit dem FBr zu beseitigen. Und zwar aus dem einfachen Grund nicht, weil es sich mittels update nicht eliminieren lässt. Eventuell werden die nächsten chargen diese Funktion nicht implementiert haben. Abklärungen sind im Gange. Wer das FBr abschalten möchte, ist gezwungen selbst Hand anzulegen. Oder auf die VX300 Reihe zu warten, denn die wird davon befreit sein. Uups, hab ich jetzt schon wieder ne neue Info gepostet ... Gruss, Gianni [Beitrag von *Gianni* am 14. Jun 2011, 20:24 bearbeitet] |
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83_Matze
Ist häufiger hier |
#372 erstellt: 14. Jun 2011, 20:28 | |||||
So so...dann kann man als davon ausgehen, dass Alvir ne Märchenstunde hatte??? Bis jetzt der einzigste der wüsste dass da was mit Update im Gange ist....und es ja auch gesehen haben soll??!! |
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MarcWessels
Inventar |
#373 erstellt: 14. Jun 2011, 20:29 | |||||
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Tobi1982
Inventar |
#374 erstellt: 14. Jun 2011, 20:50 | |||||
Uii, der nächste Pana-Insider :-) Wenn sich das Feature via Servicemenü abschalten ließe, dann ließe es sich auch per Update abschalten. Und die Quelle deiner Info, dass Abklärungen im Gange wären, das Feature nicht mehr einzubauen? Ein Bekannter hat's in der U-Bahn gehört, als ein Pana-Entwickler besoffen aus dem Nähkästchen geplaudert hat? |
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*Gianni*
Ist häufiger hier |
#375 erstellt: 14. Jun 2011, 20:56 | |||||
@ MarcWessels Im Moment bin ich nicht in der Lage irgendwas nützliches zu sagen, um die Problematik mit dem FBr entgegen zu wirken. Wir haben heute ein 50VT30 bestellt. Sobald der eintrifft (2-3 Tage) werden wir den "auseinander nehmen". Den 65" möchten wir unangetastet lassen, weil die Langzeitmessung bzgl. rising black im vollem Gange ist und wir diese durch ein Eingreifen nicht verfälschen möchten. Werde berichten sobald wir uns der Ursache nähern. @ 83 Matze Keine Ahnung wer was glaubt gesehen zu haben. Der- oder diejenige dürfte zu dem Zeitpunkt unter Drogeneinfluss gestanden haben. Und nachdem ich mir den einen oder anderen Beitrag gelesen habe kann ich dir vergewissern, dass die konsumierten BtM nicht bekömmlich gewesen sein können... @ Tobi1982 Wer sagt, dass es sich via Service-Menu abschalten lässt? Tut es nämlich nicht. Die Quelle meiner Info? Die Gleiche die mir vor Erscheinung der G13 und G14 Serie die Problemen erwähnte. Und die haben sich im Nachhinein bewahrheitet. Aber du darfgst gerne auf das vermeintliche Update warten. Gruss, Gianni |
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Tobi1982
Inventar |
#376 erstellt: 14. Jun 2011, 21:49 | |||||
Deine Aussage, man müsse "selber Hand anlegen" hatte ich so interpretiert, denn einen Eingriff an der Hardware kann man wohl keinem User zutrauen. Lass uns doch an deinem Hintergrund teilhaben! Bist du ein Tester, E-Technik-Ingenieur...? Keine Sorge, ich warte auf kein Update, ich bin mehr als zufrieden mit meinem GT30. Gruß Tobi |
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Sneaky
Inventar |
#377 erstellt: 15. Jun 2011, 01:05 | |||||
@gianni : Da Du ja anscheinend den Thread hier mitverfolgst bist Du ja auch auf dem letzten Stand wann die FBr´s auftreten und wann nicht,sprich als Anhalt z.B. bei mir bei Tageslicht eigentlich gar nicht,aber wenn es so langsam schummrig oder dunkel wird! Ich für meinen Teil würde mich auch freuen wenn Du uns an Deinem Wissen und was Du eventuell so tust,teilhaben lassen würdest! Natürlich ist ein wenig frustriert zu lesen das da,ganz im Gegensatz zu Alvirs Aussage,kein Update kommt! Die Frage ist jetzt : Kommt da nix weil es (software)technisch nicht möglich ist oder kommt da nix weil die Herren Programmierer/Techniker einfach keinen Bock haben und uns dann einen GT/VT40 verkaufen wollen ohne dieses Feature?Oder ist es letztendlich doch ein zu empfindlicher Sensor und der Austausch ist nicht möglich bzw. zu kostspielig??? Wie gesagt,lasse uns an Deinem Wissen teilhaben,denn keiner mag hier mittlerweile mehr irgendwelche Geheimniskrämerein, sondern einfach nur Fakten! Danke und Gruß René |
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VincentVinyl
Stammgast |
#378 erstellt: 15. Jun 2011, 06:25 | |||||
Gianni spekuliert letzten Endes einfach nur genau so wild wie Alvir. Beide verweisen nur auf "mysteriöse Quellen", die Aussagen sind damit nicht mehr und nicht weniger als Gerüchte aus der Hand anonymer Forums-Mitglieder. |
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Piljack
Stammgast |
#379 erstellt: 15. Jun 2011, 08:56 | |||||
Ich persönlich kann mit meinem VT30 sehr gut leben. Schaue jeden Abend eine nette Blue-Ray und erfreue mich an dem sehr guten Bild. Nebenbei beobachte ich natürlich diesen Thread und verfolge aufmerksam die Basherei mit, die ich nicht wirklich nachvollziehen kann. Mich würde generell interessieren, ob es "das" perfekte Gerät überhaupt gibt. Ich denke nein. Keine Ahnung ob dieses Floating Feature eingebaut ist oder ob es zwangsläufig aus der verwendeten Technik resultiert, es ist mir aber auch egal, da es mich nicht stört, bzw. ich es nicht wahrnehme, falls noch vorhanden. Ich gebe zu, in der ersten Woche habe ich es ein- zweimal gesehen, mittlerweile überhaupt nicht mehr. Evtl. liegt es aber auch an den angepassten Einstellungen, die ich nach diesen Vorgaben durchgeführt habe: http://www.hifi-forum.de/bild/2d-einstellungen_75989.html http://www.hifi-forum.de/bild/3d-einstellungen_75992.html Viele Grüße Piljack [Beitrag von Piljack am 16. Jun 2011, 08:52 bearbeitet] |
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mysqueedlyspoochhurts
Inventar |
#380 erstellt: 15. Jun 2011, 17:16 | |||||
Warum? Eigentlich ist es ganz einfach - es gibt Besitzer, bei denen das hier...
... leider nicht zutrifft. Die sehen es also bei manchen Filmen oder Serien häufig und es stört sie, ergo ist es ihnen nicht egal. Und es gibt Leute, die mit einer Neuanschaffung liebäugeln, sich wegen dieses "Features" aber Sorgen machen, da sie dynamische Kontrastanpassungen überhaupt nicht ausstehen können und ihnen niemand garantieren kann, dass sie auch zu denjenigen gehören werden, die es nicht bzw kaum wahrnehmen. Was ist daran so schwer nachzuvollziehen? Man darf halt nicht den Fehler machen, seine eigene Wahrnehmung für allgemeingültig zu halten... dafür sind Menschen nunmal zu unterschiedlich. Was der eine nichtmal wahrnimmt, wenn er gezielt darauf aufmerksam gemacht wird, kann einem anderen geradezu ins Gesicht springen. Wenn alle hier dieses Phänomen nur am Anfang ein- oder zweimal kurz gesehen hätten und danach nicht mehr, wäre es in der Tat sehr unverständlich, warum hier manche deswegen trotzdem noch ein Fass aufmachen. Leider ist dem aber nicht so. Mit Basherei hat das insofern eher wenig zu tun. Aber eigtl könnte man diesen Thread jetzt wirklich mal eine Weile lang ruhen lassen - es ist alles gesagt und man dreht sich im Grunde genommen nur im Kreis. Bis es nicht irgendwelche Neuigkeiten (FW-Update, verbesserte Hardware-Revisionen, funktionierender Workaround, Abschaltung im Service-Menü, usw...) gibt und/oder sich irgendwelche der hier gestreuten Gerüchte bewahrheiten, sehe ich wenig Sinn darin, hier weiterzudiskutieren. |
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Piljack
Stammgast |
#381 erstellt: 15. Jun 2011, 17:52 | |||||
Die Möglichkeit das Gerät 14 Tage lang ausgiebig zu testen + Rückgabe bei nichtgefallen kann jeder für sich in Anspruch nehmen. Ungesehen kaufen oder einem Schnäppchen hinterher jagen und danach jammern... sorry, aber da bist Du selbst schuld. Viele Grüße Piljack [Beitrag von Piljack am 15. Jun 2011, 18:59 bearbeitet] |
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mysqueedlyspoochhurts
Inventar |
#382 erstellt: 15. Jun 2011, 18:44 | |||||
Klar, wer von den Mitlesern hier jetzt noch unbesehen einen G14-Panasonic kauft und ihn nicht gründlich durchtestet, ist tatsächlich selber schuld. Allerdings war dieses Problem nicht allen von Anfang an bekannt, ich denke daher, dem einen oder anderen wird es wohl leider erst nach Ablauf der 14 Tage wirklich störend aufgefallen sein. Aber davon ab - ich sehe auch nicht, dass hier im Thread überhaupt allzu viel gejammert würde. In letzter Zeit wurde (von unnötigen Streitereien mal abgesehen) primär über Ursachen und mögliche Abhilfen spekuliert... wenn einen das Feature stört, ist das auch durchaus verständlich. Und wenn man bedenkt, dass die aktuellen Panasonic-Generation von diesem einen Problem mal abgesehen wohl als durchaus gelungen zu bezeichnen ist, ist es auch ohne weiteres nachvollziehbar, dass so einige User hier auf die Beseitigung eben dieses Problems hoffen. Der "Basherei"-Vorwurf, den du hier pauschal in die Runde wirfst, läuft imo daher jedenfalls ziemlich ins Leere... wenn du dieses Problem nicht wahrnimmst, dich Diskussionen darüber nicht interessieren und du noch nichtmal nachvollziehen kannst, warum überhaupt darüber diskutiert wird, wäre es wohl das vernünftigste, wenn du diesen Thread künftig meidest, da abzusehen ist, dass hier auch in Zukunft nichts für dich interessantes diskutiert wird. Als Alternativen bieten sich der allgemeine VT30-Thread und der VT30-Erfahrungsberichte-Thread an, da diese thematisch sehr viel weiter gefasst sind. |
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Mario77
Ist häufiger hier |
#383 erstellt: 15. Jun 2011, 19:10 | |||||
Sagt wenn ich Käse rede,aber 14 Tage Rückgaberecht hatt man doch soviel ich weiss nur bei Online/Versandhandel also nicht beim Kauf im Saturn u.s.w vor Ort. Nochmal die Frage:Hab nen Philipps SAT-Receiver der auf 720p/1080i hochrechnet mit älterer SKY Nacravision Karte. Frisst der GT30 die oder brauch ich ne neue C1 Karte? Was sind eure Erfahrungen was besser ist für SAT,nen externen Receifer oder den internen .Bei Verwendung des Externen kann ich nicht auf Festplatte aufnehmen-richtig? Hab mir nun bei Amazon nen 46er GT30 bestellt + Pana 111 BR-Player +3 Pana Brillen.Soll am 24.kommen,werd dann jedenfalls mal sehr ausgibig berichten.Wenns hart auf hart geht muss er halt nach 10 Tagen wieder zurück.42er Toshi soll in Schlafstube,sonst bleibt er halt noch 2-3 Jahre wenn der Pana nix is |
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Piljack
Stammgast |
#384 erstellt: 15. Jun 2011, 19:13 | |||||
Es gibt einige Aufrufe die GT/VT Reihe bei Amazon negativ zu bewerten, was auch geschehen ist. Diese Aufforderung dazu ein Produkt öffentlich runterzuziehen nennt man "Bashing". @Mario77: Bei Onlinehändlern hast Du generell ein Rückgaberecht, sofern die Ware nicht speziell für Dich angefertigt wurde usw... In einem Ladenlokal hast Du dieses Recht nicht, außer Du handelst was aus. Viele Grüße Piljack [Beitrag von Piljack am 15. Jun 2011, 19:24 bearbeitet] |
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mysqueedlyspoochhurts
Inventar |
#385 erstellt: 15. Jun 2011, 19:33 | |||||
Rechtlich gesehen ja - die meisten Elektromärkte gewähren aber aus Kulanz freiwillig ein Rückgaberecht. Das sollte man aber ggf. genauer abklären, z.B. auch die Frage, ob es das Geld zurück gibt oder nur einen Gutschein. Deine allgemeinen Fragen zum GT30 gehören eher in den GT30-Thread, da dürfte auch die Antwortwahrscheinlichkeit höher sein.
Nunja, nach der mir geläufigen Definition wird mit "Bashing" eher das sinn- und hemmungslose Runtermachen (gerade auch in Foren) von Produkten, ohne dass es dazu einen objektiven Grund gäbe, bezeichnet. Ob da der Aufruf eines aufgrund dieses "Features" unzufriedenen Besitzers an andere unzufriedene Besitzer, dieser Unzufriedenheit mit einer entsprechenden Bewertung bei Amazon Ausdruck zu verleihen (in der Hoffnung, dadurch einen gewissen Druck auf den Hersteller ausüben zu können), auch drunterfällt, sei mal dahingestellt. Aber ich würde vorschlagen, wir lassen das jetzt. |
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XVenomX
Stammgast |
#386 erstellt: 15. Jun 2011, 19:44 | |||||
Meiner Meinung nach ist bashing ein sinnloser und ohne Hand und Fuss Angriff auf jemanden oder etwas.Da die Erfahrungsberichte auf Amazon und hier ja durchaus stimmen und der Wahrheit entsprechen, ist es bestimmt kein bashing, sondern eher eine Warnung von Konsumenten an Konsumenten... Edit: warst schneller... [Beitrag von XVenomX am 15. Jun 2011, 19:45 bearbeitet] |
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shinyelve
Stammgast |
#387 erstellt: 15. Jun 2011, 19:54 | |||||
Ich habe den GT30 ebenfalls negativ bewertet, da ich FBr als nicht zumutbar empfinde. Mein Gerät hätte ich nicht mehr umtauschen können, da ich nicht online gekauft habe und bereits zuvor getauscht habe. Auch habe ich den GT30 nicht aufs Geratewohl gekauft, sondern einige (zu dem Zeitpunkt noch nicht soviele), Testberichte gelesen, die allesamt positiv bewertet haben. Ich hätte mir gewünscht, es hätte damals schon jemand bei Amazon entsprechende Bewertungen abgegeben. Insofern weiß aber zumindest jetzt jeder, der das Gerät dort kaufen möchte: dass es generell ein gutes Gerät ist, aber ein gravierendes Problem hat und kann entsprechend beim Kauf darauf achten. WEr nicht online kauft, kann das gleich beim Händler testen, oder eine entsprechende Vereinbarung treffen. Insofern sind die negativen Bewertungen doch recht nützlich, denn sonst hätte der GT30 bei Amazon durchweg 5 Sterne und das sind bei der aktuellen Sachlage zuviele! Sollte sich bei Panasonic was tun, werde ich meine Bewertung natürlich entsprechend ändern. Wie gesagt, der GT30 ist im Grunde ein Top Gerät, mit einem Top Bild und wäre für mich neben dem VT30 der TV 2011, nur leider hat er inakzeptables Feature/ Bug eingebaut, das mich so sehr nervt, dass ich ihn nicht nochmals kaufen würde. |
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Piljack
Stammgast |
#388 erstellt: 15. Jun 2011, 19:56 | |||||
Naja, per Definition ist Bashing eine "öffentliche Beschimpfung"... Okay, schätze das Thema ist jetzt gegessen. Von mir aus kann's mit dem eigentlichen Thema weitergehen... |
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Mario77
Ist häufiger hier |
#389 erstellt: 15. Jun 2011, 20:12 | |||||
Also wenn ich Hersteller wäre würd ich in jedem Land ein-zwei Leute dafür bezahlen das die in großen Fachforen und etwa auch bei Amazon die Schwächen der Konkurenz und die Stärken der eigenen Geräte herausstellen.Ich schätze mal das sich so 10-20% der Käufer sich z.B hier eingehend informieren bevor sie ein bestimmtes Gerät kaufen.Ich will das jetzt nicht behaupten aber es gibt bestimmt Leute die der Meinung sind das bei Tests in Fachmagazinen schon mal der ein oder andere Euro flisst.Die meisten Geräte werden natürlich so verkauft wie viele Frauen etwa ein Auto kaufen,PS Technik-keine Ahnung aber Uiiii sieht der schick aus und schöne Farbe |
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miloud
Schaut ab und zu mal vorbei |
#390 erstellt: 15. Jun 2011, 23:39 | |||||
Gott sei dank, dass es euch gibt, beinah hätte ich den TX-P42GT30E gekauft für viel Geld ;), jetzt muss ich richtung Samsung schauen vielen dank |
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MarcWessels
Inventar |
#391 erstellt: 15. Jun 2011, 23:44 | |||||
Nur, dass es bei Samsung noch schlimmer ausschaut. |
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Seguroski
Inventar |
#392 erstellt: 15. Jun 2011, 23:45 | |||||
Du solltest dir prinzipiell aber selber ein Bild machen, da lange nicht jedem dieser Fehler überhaupt auffällt. Und verglichen mit den Macken der Samsung-Plasmas ist das eh lächerlich.. |
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miloud
Schaut ab und zu mal vorbei |
#393 erstellt: 15. Jun 2011, 23:55 | |||||
ich will hier keine Werbung machen für keinen Hersteller und keinen beleidigen, aber ich meinte ich werde richtung LED schauen, ich hatte den Pana schon im Einkaufskorb, in letzter Sekunde hab ich diesen Beitrag gelesen huuuuf! aber jetzt im ohne den Pana Besitzer auf die Füsse zu treten, einen Fernseher der von alleine heller und dunkler werden kann und man kann das nicht abstellen, wer könnte sowas gebrauchen? hätte Panasonic ein Update rausgebraucht wäre ich der erste Käufer. ich brauche nur einen Ferseher mit guten Bild und Ton auf Internet schnichscnak kann ich verzichten dafür habe ich meine Dreambox 8000, ich glaube der samsung UE46D6500 ist das richtige, kann mich aber auch täuschen;) wer weiss |
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MarcWessels
Inventar |
#394 erstellt: 16. Jun 2011, 00:01 | |||||
Wenn Du mit weggefiltertem Filmkorn leben kannst, vielleicht. |
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miloud
Schaut ab und zu mal vorbei |
#395 erstellt: 16. Jun 2011, 00:06 | |||||
was meinst mit "weggefiltertem Filmkorn" ich bin echt ein laie im TV Bereich, kannst du mir eine andere Empfehlung geben? ist echt mein ernst hatte 5 jahre lang einen Toshi, der hat jetzt den geist aufgegeben, und brauche einen neuen 46 ! [Beitrag von miloud am 16. Jun 2011, 00:19 bearbeitet] |
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Nui
Inventar |
#396 erstellt: 16. Jun 2011, 00:29 | |||||
Das würde in diesem Thema zu weit führen. Der hier beschriebene Fehler aktueller Panasonic Geräte, kann ein KO-Kritierum sein. Leider gibt es keinen TV der keinen solchen Fehler hat. Man könnte die Suche nach dem TV auch so formulieren, dass man den TV sucht, dessen Fehler man entweder nicht sieht oder tolerieren kann Du müsstest also deine Ansprüche genauer festhalten, damit du hier gut beraten werden könntest, aber dafür ist dieser Thread nicht gedacht weggefiltertes Filmkorn meint, dass die aktuellen Samsungs einen unabschaltbaren Filter gegen Rauschen, wie Filmkorn eingebaut haben. Dieser Filter entfernt diese einfach. Man kann deswegen eigentlich sogar in Frage stellen, ob man das Ding überhaupt noch als einen wirklichen 1080p Fernseher bezeichnen kann, schließlich entfernt er zumindest teils der Details die eben gerade durch einen 1080p Fernseher überhaupt erst möglich sind Marc tut das bestimmt |
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chriskl79
Stammgast |
#397 erstellt: 16. Jun 2011, 06:23 | |||||
So gestern Abend bei Dunkelheit einen Film auf Action HD geschaut... und ich kann immer noch kein FB feststellen !!! Auch wenn hier jemand sagt alle G14 haben das, ich kann es nicht feststellen alles ist i.O. Der schwarzwert ist einfach nur super bei Dunkelheit, man kann die schwarzen Kino balken im Dunkel nicht erkennen sprich schwarz ist schwarz. Gruß chris |
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V._Sch.
Inventar |
#398 erstellt: 16. Jun 2011, 06:55 | |||||
LED kann ja auch nicht als besser bezeichnet werden. Einfach mal anschaun gehen den Pana und dann mal nach dem angeblichen Fehler suchen. Vielleicht findest du es ja noch nicht einmal. So wie die Mehrheit der VT Besitzer, wie man es aus der Umfrage erkennen kann. |
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Arutha18
Stammgast |
#399 erstellt: 16. Jun 2011, 07:06 | |||||
[quote="PiljackDie Möglichkeit das Gerät 14 Tage lang ausgiebig zu testen + Rückgabe bei nichtgefallen kann jeder für sich in Anspruch nehmen. Ungesehen kaufen oder einem Schnäppchen hinterher jagen und danach jammern... sorry, aber da bist Du selbst schuld. Viele Grüße Piljack[/quote] Nein diese Möglichkeit hat nicht jeder. Nur jede Person die im Händlerunfreundlichen Deutschland lebt. :-) Andere Länder kennen kein solches Gesetz. ;-) |
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Alvir
Stammgast |
#400 erstellt: 16. Jun 2011, 08:24 | |||||
Na dann warten wir doch einfach mal ab, was passieren wird. Ich kann nur sagen, das Giannis Info´s falsch sind. Alle Spekulationen, dass sich das Problem gar nicht beheben lässt ebenso. Und ich habe ja schon geschrieben, dass ich eine interne Version, nennt es Alpha oder sonst wie, schon gesehen habe und es gab danach kein Gammapumpem mehr. Insofern ist es keine Spekulation, dass Panasonic da dran ist. Wann da was offiziell passiert und ob es in Form eines Patches rauskommen kann und wird oder durch einen Servicemitarbeiter eingespielt werden muss, weiß ich auch nicht. Solange nichts offiziell ist, darf ich leider keine genaueren Info´s raus geben, ist doch klar. Grüße Alvir P.S. Heute soll der 65er geliefert werden. Bin gespannt und werde von meinen Erfahrungen hier im Forum berichten. |
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Tobi1982
Inventar |
#401 erstellt: 16. Jun 2011, 08:35 | |||||
Jetzt schreibt dann Gianni wieder, dass Alvir's Info definitiv falsch sind, und wir sind so weit wie vorher... Aber Grund zu Meckern gibt es überall. Ich verfolge nebenbei noch mit, was sich bei Sony tut, da ich ja aus dem Lager komme. Da sind jetzt die ersten Exemplare der Topmodelle (HX92x) ausgeliefert worden, Full-LED, 46" irgendwas um 2500€. Flashlights (!! trotz Full-LED...), Dunkle Streifen an den Rändern, Blooming, das sind nur die ersten Eindrücke der User. Die nächsten Geräte kommen wohl erst wieder im Oktober, so das sim Moment ein Tausch für die betroffenen User nicht in Frage kommt. Ach ja, und dann noch als Auszug aus einem amerikanischen Forum gefunden, dass bestimmte Kontrasteinstellungen wohl zu "noticeable brightness shifts" führen beim HX925. Ich kann jedem nur raten, sich die Panasonics selber anzuschauen und sich sein Bild zu machen. Dieser Thread führt sicherlich zu einer stark verzerrten Wahrnehmung. Gruß Tobi |
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Alvir
Stammgast |
#402 erstellt: 16. Jun 2011, 08:41 | |||||
Okay, hast Recht, wir warten jetzt alle gemeinsam ab, was und wie Panasonic machen wird Grüße Alvir |
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Piljack
Stammgast |
#403 erstellt: 16. Jun 2011, 08:47 | |||||
Ja, ich weiss. Bin auch Onlinehändler (nein, nicht für Fernseher ) und muss mich mit diesen Rücksendungen rumkloppen, die einen nur Geld kosten... |
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Tobi1982
Inventar |
#404 erstellt: 16. Jun 2011, 08:48 | |||||
@Alvir Jedenfalls kann ich dir in deiner Aussage Recht geben, die TVs nicht von vornherein zu verurteilen und die FBrs als ultimatives K.O.-Kriterium anzusehen. Gruß Tobi |
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Sneaky
Inventar |
#405 erstellt: 16. Jun 2011, 09:02 | |||||
Schön dass sich alle wieder lieb haben Das Problem bei der Sache mit dem vor Ort anschauen ist,das man auf Grund der Helligkeit im Laden,wenn ich das richtig Einschätze aus eigener Erfahrung,keine Floatings sehn kann.Kenn zumindest bisher keinen Händler der nen GT/VT im abgesonderten "Heimkino" stehen hat das er abdunkeln kann! Allerdings fallen in den großen Märkten auch die Flashlights und Cloudings bei den LED´s von Sammy,Sony und Co. nicht auf Also Online kaufen oder nen Deal mit dem eigenen Händler machen und gut is! Und schön dass sich Alvir auch wieder gemeldet hat.Danke!Auch wenn er laut Gianni ja nur Unfug erzählt Viel Spass beim Testen des 65er Alvir |
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NooXy
Hat sich gelöscht |
#406 erstellt: 16. Jun 2011, 10:06 | |||||
warten wir doch einfach ein paar Wochen und Monate ab, was sich bewahrheitet und hoffen dass wir Panasonic nicht komplett egal geworden sind alles bis dahin ist nur gegenseitiges Gebashe, das uns nicht weiterbringt. |
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Tobi1982
Inventar |
#407 erstellt: 16. Jun 2011, 11:03 | |||||
Achso richtig, ging total unter... Viel Spaß dami! Mach mal ein Foto 65" sind schon ne Hausnummer Gruß Tobi |
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*Gianni*
Ist häufiger hier |
#408 erstellt: 16. Jun 2011, 11:14 | |||||
Ist es wirklich notwendig das ich es schreibe? Kommst du wirklich nicht von alleine drauf? Lies dir bitte den gesamten Thread noch einmal durch: Alvir hat zuerst behauptet, es komme demnächst ein Update raus. Jetzt, nachdem ich mich zu Wort gemeldet habe, weiss er nicht genau wie Panasonic das Problem lösen wird. Wie jetzt? Durch das Update, ist doch klar! Oder eben doch nicht? Ferner behauptet er, er habe bereits ein modifiziertes Gerät im "Alpha-Stadium" begutachten können, wo das FBr nicht mehr vorhanden sei. Weisst du wo sich solche Geräte befinden? Ein Gerät im Alpha-Stadium befindet sich in den Laboren des Herstellers und wird von dessen Ingenieure "betreut". Solche labore sind i.d.R besser geschützt als ne Bank. Aber Alvir hat auf irgend eine mysteriöse Weise Zugang. Oder sein Kumpel hat ein Alpha-Gerät zu Hause rum stehen - welch ein Unsinn! Des Weiteren hat er sich in seinen vorangegangenen Beiträge mehrmals wiedersprochen, was auch dem einen oder anderen User aufgefallen ist. Ich dagegen hab behauptet, dass sich das Problem mit dem FBr nicht mittels einem Update eliminieren lässt. Da ich bis heute noch kein Gerät "auseinander genommen" habe, beruht meine Behauptung logischerweise auch auf Spekulationen. Doch meine Spekulation rührt daher, dass ich als Elekronikingenieur mit den Zusammenhänge des hier aufgeführten Problems "ein wenig" vertraut bin. Ich schrieb ja, dass wir (meine zwei anderen Kollegen sind ebenfalls Ingenieure) uns einen 50VT30 bestellt haben um an die Hard- und Software Hand anlegen zu können. Erst dann, werde ich mich dazu äussern. Auch das hatte ich bereits geschrieben. Ich erzähle daher keine Märchen und lauf demzufolge auch keine Gefahr, mich zu ewiedersprechen. Dass man mir als Neuling kaum bis gar kein Glauben schenken kann, ist mir bewusst. Ich würde mich genauso verhalten. Nur finde ich die Art und Weise wie sich manche User darüber äussern, ein wenig Fehl am Platz. Man kann auch hinterfragen, anstatt zu verspotten. Aber soll jeder sich so äussern wie er es für angebracht hält.
Darum gehts nicht. Ich finds einfach eine Unverschämtheit, wenn ein User rumtrollt und von Problemen betroffenen Käufer sich dann deswegen Hoffnung machen.
Ich kann diebezüglich nichts sagen, weil wir (mit zwei Kollegen) zwar einen 65VT30 gekauft haben, dieses jedoch Zwecks Langzeitmessung in Sachen rising black einem anderen Kollegen in Auftrag gegeben haben. Dieser verfügt über die adäquate Apparatur, um solche Tests zuverlässig ausführen zu können. Gruss, Gianni Ach ja: der 50VT30 wurde heute morgen geliefert. Mal sehen ob wir dieses weekend die Zeit finden, das Gerät in Augenschein zu nehmen. |
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