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Die WL 58er von Toshiba sind da!+A -A |
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Autor |
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HighDefDoug
Inventar |
#3418 erstellt: 16. Feb 2006, 11:54 | |||
@datapunk da hast du recht..aber mein post galt nich nur dir.. |
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John-Boy
Stammgast |
#3419 erstellt: 16. Feb 2006, 12:14 | |||
@Datapunk80 und alle PAL-Seher und Unentschlossene Kaufinteressenten Das PAL-Bild über Digital-Sat-Receiver (außer Nischenkanäle mit < 2MBit/s Datenrate) und über DVD-Player ist wirklich topp und selbst HD-Material auf Premiere sieht nicht wesentlich besser aus! Nur Astra HD ist wirklich ein Quantensprang. Das Bild über Sat ist nicht zu vergleichen mit den Bildern im Fachhandel oder MM. Das ist um Welten besser. Den Test in der Video 03/06 habe ich gelesen. Lt. der dortigen Einschätzung gab es leichte Punktabzüge beim Bild nur wegen des leichten Violettstichs bei Analog-Kabel. Ansonsten wurde ein sehr gutes Bild bescheinigt. Im Vergleich zu meiner alten 32" Röhre von Grundig (1999 noch Testsieger in Video) ist das Bild des Toshibas schärfer und von den Farben etwas kräftiger. Einzig bei dunkler Umgebung kann man die für LCD-typischen Lichteinstreuungen am Rand des Panels erkennen. Da haben andere LCD's aber das gleiche Problem. Also allen "Sat-Sehern" kann ich das Gerät nur bestens empfehlen, zumal es genug Anschlüsse gibt. Gruß John-Boy |
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wundertuete
Ist häufiger hier |
#3420 erstellt: 16. Feb 2006, 12:31 | |||
Hallo! Ich würde gerne mal meinen 37WL58 am PC über DVI-HDMI ausprobieren. Den VGA-Ausgang habe ich schon im Griff, allerdings kann man da ja keine 50 Hz einstellen, so dass ich einfach mal noch diese Variante austesten möchte. Ich habe mir dazu eine DVI-HDMI gekauft. Leider sehe ich bisher einfach nix auf dem Schirm. Deshalb meine Fragen: - Sieht man denn bereits den Bootvorgang auf dem Toshibabildschirm? - Gibt es eine besondere Einstellung die ich wählen sollte? Habe bereits 1280x720 gewählt aber hat auch nix gebracht. - Mit Powerstrip kann ich nur den ersten Monitor beinflussen und da der 37WL58 als zweiter Monitor dranhängt ist die Einstellung "Erweiterte Timing-Optionen dann deaktiviert. Gibt es da eine Lösung? Ich kann ihn ja schließlich nicht zum ersten machen, wenn ich nix drauf sehe :-) Gruß und Dank Wundertuete |
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Datapunk80
Stammgast |
#3421 erstellt: 16. Feb 2006, 12:55 | |||
@john-boy: ich weiß wie gut der Toshiba ist, deshalb wollte ich ihn auch unbedingt haben...aber ich hab kein Bock mit 2000 Euro Roulette zu spielen was die Qualität und den Service betrifft. Die letzten paar Seiten hier waren nur noch Beschwerden und Beschwerdebriefe und vor allem dämliche Antworten von Toshiba und sowas möchte ich mir nicht bieten lassen. |
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HighDefDoug
Inventar |
#3422 erstellt: 16. Feb 2006, 13:26 | |||
kann datapunk scho verstehen.. |
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HighDefDoug
Inventar |
#3423 erstellt: 16. Feb 2006, 13:27 | |||
wobei der 37" toshi in diversen tests scho um einiges schlechter abschneidet (bildquali) als der sein kleiner bruder 32".. |
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Datapunk80
Stammgast |
#3424 erstellt: 16. Feb 2006, 14:00 | |||
Das wär mir egal gewesen, denn ich glaub das was ich sehe;) Und ich fand das Bild vom 37er echt super geil. Und ich glaub genau das war mein fehler, weil ich mich zu sehr auf den Toshi festgefahren hatte und alles andere außer betracht gelassen hab. Aber trotzdem, wenn man nen 37Wl58P hat der einwandfrei läuft und auch nicht brummt, dann hat man meiner Meinung nach einen der besten LCDs überhaupt. Hab selten so ein geiles plastisches Bild gesehen wie auf dem 37er. Aber wie gesagt, momentan ist mir das Risiko zu hoch das ich Streß hab mit dem Toshi, also lieber Finger weg und ein wenig anders orientieren. |
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HighDefDoug
Inventar |
#3425 erstellt: 16. Feb 2006, 14:28 | |||
@Datapunk da geb ich dir 100% zustimmung,deshalb bin ich au mit dem toshi absolut happy! wenn,wird nur das etwas verrauschte tuner-bild bemängelt.. MfG HDD |
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wundertuete
Ist häufiger hier |
#3426 erstellt: 16. Feb 2006, 14:46 | |||
Wenn ich denn schon mal hier rumhänge... Natürlich interessieren mich immer noch sehr Euro Infos bzgl. HDMI-Anschluss und PC. Einen ganz anderen Punkt habe ich aber auch noch. Ich habe mich diesbzgl. noch nicht ganz durch den doch sehr langen Thread geschafft und habe bisher nix dazu gelesen. Als ich meinen ersten 37WL58 bekommen habe, hatte ich das Problem, dass sich das Gerät beim Betrieb des internen Tuners recht unregelmäßig einfach aus- und wieder einschaltete. Diesen Effekt hatte ich auch mit der Ersatzlieferung. Da wurde mir nun wiederum eine Ersatzlieferung versprochen (die aber derzeit nicht lieferbar ist). Nach 6 Wochen Betrieb tritt dieser Fehler nun nicht mehr auf. Hatte jemand einen ähnlichen Effekt? |
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HighDefDoug
Inventar |
#3427 erstellt: 16. Feb 2006, 15:03 | |||
nööö.. |
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wundertuete
Ist häufiger hier |
#3428 erstellt: 16. Feb 2006, 15:08 | |||
Hm, auch noch nix davon gehört nehme ich an? Bin mir jetzt eben unsicher, ob ich ihn umtausche oder eben nicht. Ansonsten ist er ja vollkommen in Ordnung. Brummen kenn ich z.B. keines. [Beitrag von wundertuete am 16. Feb 2006, 15:08 bearbeitet] |
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John-Boy
Stammgast |
#3429 erstellt: 16. Feb 2006, 15:56 | |||
@wundertuete Apropos Brummen: Setze Dich heute Abend mal vor Deine Kiste und stelle den Ton ab. Danach stelle mal die Panelhelligkeit auf unter 90 und Du wirst ein Brummen hören (ist allertdings ziemlich leise). Mir fällt das Brummen wirklich nur abends bei stillen Szenen auf. Am Anfang dachte ich auch, dass mein LCD kein "Brumm-Problem" hat. John-Boy |
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fipslinesdad
Neuling |
#3430 erstellt: 16. Feb 2006, 16:33 | |||
Erstmal ein freundliches Hallo an alle... (mein erstes Posting hier im Forum) Nach endlosem Warten ist mein Toshi nun heute endlich angekommen. Auf den ersten Blick wirklich ein tolles Gerät. Ich habe zwei Fragen: Bei Einstellung "Abend" ist ein (leichter) Brummton zu hören- bekommt man das evtl. durch manuelle Einstellungen weg? (Ich muss dazu sagen, dass im Moment noch die Werkseinstellungen drin sind) Außerdem habe ich keinerlei Garantieunterlagen (Garantiekarte??) dabei gehabt. Ist das normal bzw. zählt im Garantiefall die Rechnung vom Händler? (Sorry vorab, falls diese Fragen hier schon geklärt wurden.Aber ich habe auf die Schnelle nichts dazu gefunden.) |
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John-Boy
Stammgast |
#3431 erstellt: 16. Feb 2006, 16:43 | |||
@fipslinesdad Genau über "das Brummen" wurde hier bereits oft berichtet. In der Einstellung "Abend" oder "Nacht" wird die Panelhelligkeit auf einen Wert unter 90 abgeregelt. Und dann hört mein ein leises Brummen. Das bekommst Du nur weg, wenn Du Deine Panelhelligkeit immer auf einen Wert >= 90 einstellst. Das hat den Nachteil, dass Du bei dunkler Umgebung auf Deinem LCD leider in den schattigen Bereichen keine Zeichnung mehr hast. Gruß John-Boy |
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pompduck
Ist häufiger hier |
#3432 erstellt: 16. Feb 2006, 18:09 | |||
@fipslinesdad Garantiekarte gibt es nicht, da Toschiba keine Garantie gibt. Hier zählt die normale gesetzliche Gewährleistung. An alle Interessierten; ich habe gestern meinen JVC LT37M60ZU erhalten, absolut top!! http://www.hifi-foru...ad=1844&postID=14#14 [Beitrag von pompduck am 16. Feb 2006, 18:10 bearbeitet] |
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ElHive
Stammgast |
#3433 erstellt: 16. Feb 2006, 19:06 | |||
Sorry, aber es gibt tatsächlich auch Geräte, die nicht brummen. Dazu gehört z.B. meines. |
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fipslinesdad
Neuling |
#3434 erstellt: 16. Feb 2006, 21:09 | |||
@John-Boy & pompduck: Danke für eure Antworten. Habe jetzt mal einige Einstellungen vorgenommen. Das Ergebnis: Mein 32er gehört zu den "Brummern"- klar hörbar ab einer Panelhelligkeit unter 90... (Seriennr. 692*****) Ich weiss nicht, was mich mehr ärgert. Das Brummen an sich oder die Tatsache, daß ich auf das Teil neun(!!!) Wochen gewartet habe. Der TV geht wohl zurück. Für Umtausch-oder Reparatur- Aktionen habe ich jedenfalls keinen Nerv. Diesbezüglich sind die Erfahrungen einiger Besitzer hier wirklich sehr ernüchternd... [Beitrag von fipslinesdad am 16. Feb 2006, 21:11 bearbeitet] |
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timeshifter
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3435 erstellt: 16. Feb 2006, 21:33 | |||
Hallo Petro_009, Ich hab das Teil gerade zurückgegeben und die 250 unter "Lehrgeld, gesparte Gutachten- und Anwaltskosten und Gewinn an Lebenserfahrung" verbucht. Immerhin ist die Gutschrift so hoch, dass ich mir nochmal dasselbe Modell bei diesem Händler kaufen könnte ... Wenn ich noch ein wenig warte, gibts vielleicht für das Geld auch was von Herstellern, die Ihre Kunden ernst nehmen ... Ich habe das Gerät immer zum Händler gegeben, der es dann an die Vertragswerkstatt weiterreichte. Die Reparaturerfahrung war bei mir ziemlich negativ : da hat niemand was dran repariert. Einmal eine Woche und einmal 7 Wochen hat es gedauert um festzustellen, dass das Gerät so ist wie Toshiba und die Vertragswerkstatt sich das vorstellen. Toll. Mir war zwar versprochen worden, beim zweiten Mal das Teil zu Toshiba zu schicken, dass hat aber wohl eher nicht stattgefunden. (Toshiba kannte meine Seriennummer nicht ...) Ich drücke Dir die Daumen, dass Du mit Deiner Reparatur mehr Glück hast. Falls es zu lange dauert : dem Händler Frist setzten und mit Rücktritt drohen, das beschleunigt die Sache. (Garantiert aber leider keine erfolgreiche Behebung des Brummproblems ...) Brummfrei! |
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Hatebreeder
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3436 erstellt: 17. Feb 2006, 07:29 | |||
so, mein brummer ist auch wieder weg und nun habe ich einen Sony KDL-V 32 A 11 E und bin vollends zufrieden. Schade, ansonsten war der Toshiba ein toller TV :/ |
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Datapunk80
Stammgast |
#3437 erstellt: 17. Feb 2006, 08:57 | |||
Und jetzt kein Brummen mehr? Wie bist du mit der Bildqualität zufrieden, hattest ja jetzt nen guten direkten Vergleich oder;)? |
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Hatebreeder
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3438 erstellt: 17. Feb 2006, 09:15 | |||
Der Sony kommt ohne Brummen aus Und meine Meinung: Erstklassig! Bin absolut zufrieden. Zum Vergleich: Habe beide nebeneinander gehabt und mein persönliches Fazit ist: Bei TV (Kabel Digital) liegt der Sony vom Bild her klar vorn, allerdings fehlt mir die so lieb gewonnene "Super Live" Einstellung, der Sony hat nur "Smart", da wird leicht verzerrt und oben/unten abgeschnitten. Füllt aber dafür den Bildschirm aus. Bei DVD (Gladiator via Pana S97) konnte ich keinen klaren Sieger ausmachen (Hatte allerdings beide noch nicht perfekt eingestellt, von daher sowieso nicht wirklich repräsentativ) Bezahlt habe ich übrigens 1850 bei einem Fachhändler in der Nähe, hatte gerade genug Stress mit dem online-Händler, um den Toshiba wieder weg zu kriegen... [Beitrag von Hatebreeder am 17. Feb 2006, 09:16 bearbeitet] |
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Datapunk80
Stammgast |
#3439 erstellt: 17. Feb 2006, 10:23 | |||
Cool, das freut mich für dich! Danke für die Auskunft, das bestärkt mich jetzt noch mehr Toshiba den Rücken zu kehren:) Die Sonys scheinen wirklich gut zu sein, hab mir auf Empfehlung den 40er rausgesucht:) Hoffentlich kriegt Toshiba nochmal die Kurve mit den 58ern, denn das Bild ist echt super. Wenn nicht, dann vielleicht in der neuen 66er Serie...wir werden sehen;) |
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Meninblack
Inventar |
#3440 erstellt: 17. Feb 2006, 11:45 | |||
Das konnte ich erst garnicht glauben und hab bei Toshiba nachgeschlagen. Und tatsächlich. Ihr wisst hoffentlich, dass nach 6 Monaten die Beweislastumkehr einsetzt? Also bei Fehlern jeglicher Art müsst ihr ab dem 7.Monat nach Kauf als Kunde beweisen, dass das Gerät diesen Defekt bereits im Auslieferungszustand hatte. Das zu beweisen, ist in 99% der Fälle praktisch unmöglich. Wenn also das Panel nach 7 Monaten den Geist aufgibt, war es das. Elektroschrott. Es sei denn ihr weist nach, dass es bereits im Auslieferungszustand kaputt war. Um es nochmal deutlich zu sagen.."Gebrauchsdefekte" sind keine "Sachmängel" im Sinne BGB. Ergo...bei Gebrauchsdefekten wird kein Händler einen Finger krumm machen. Hier kommt nur die Herstellergarantie zum tragen..wenn er denn eine gibt und Toshiba offensichtlich nicht. Also ehrlich...allein schon deshalb würde ich einen Hersteller bevorzugen, der Herstellergarantie gibt. |
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Cashflow
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3441 erstellt: 17. Feb 2006, 11:51 | |||
"Stress mit dem Online-Händler"... kommt mir bekannt vor. Ich *versuche* seit ein paar Tagen, meinen brummenden Toshiba 37WL58 zurück zu schicken. Mein Händler (mindfactory.de) hat auf eMails und Faxe nicht reagiert und die 0900 Nummer (!) für Reklamationen ist nur aus dem Festnetz der Telekom zu erreichen. Alleine letzteres ist schon unglaublich. Allerdings gibt es auf der Seite einen Call Back Button, der auch zu einem Rückruf geführt hat. Was dann folgte, war an Unfreundlichkeit und Einschüchterungsversuchen nicht mehr zu überbieten! Günstigerweise habe ich beruflich viel mit AGBs von Onlineshops zu tun, daher konnte ich ordentlich Feuer geben Lessons learned: 1) erstmal kein Toshiba LCD mehr (mal gucken, wie die 66er werden) 2) kein Mindfactory mehr Wer überlegt, sein Glück mit Toshiba zu versuchen (so wie ich), sollte dies nur bei einem Händler vor Ort machen. |
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Datapunk80
Stammgast |
#3442 erstellt: 17. Feb 2006, 11:52 | |||
ALso Toshiba gibt doch 5 Jahre Garantie auf seine LCDs! Und deine Rechnung gilt gleichzeitig als "Garantieschein". |
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pompduck
Ist häufiger hier |
#3443 erstellt: 17. Feb 2006, 12:19 | |||
Wie kommst du auf die 5 Jahre Garantie???? Vielleicht im benachbarten Ausland, aber nicht in Deutschland. Meninblack hat es ja genau beschrieben - deshalb habe ich mir auch nach den 2 Toshibas den JVC geholt. 2 Jahre volle Herstellergarantie. [Beitrag von pompduck am 17. Feb 2006, 12:26 bearbeitet] |
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Datapunk80
Stammgast |
#3444 erstellt: 17. Feb 2006, 12:48 | |||
Wie ich da drauf komme? Naja, ich hab die Verpackung gesehen und da war ein roter, kreisrunder Aufkleber drauf da stand:"5 Jahre Toshiba-Garantie"...und das war hier in Good old Germany bei Saturn. |
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pompduck
Ist häufiger hier |
#3445 erstellt: 17. Feb 2006, 14:08 | |||
ich hatte ja 2 Kartons samt Inhalt zuhause - da war dieser Aufkleber nicht zu finden.... |
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Datapunk80
Stammgast |
#3446 erstellt: 17. Feb 2006, 14:11 | |||
Sehr mysteriös! Das war bei mir mit ein Kaufgrund fürToshiba, also dieser 5 Jahre Garantie aufkleber. Also das find ich jetzt sehr seltsam |
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HighDefDoug
Inventar |
#3447 erstellt: 17. Feb 2006, 14:17 | |||
die 5 jahre garantie gibts NICHT in deutschland!! habe vor einiger zeit deswegen toshiba gemailt u bekam die antwort,daß toshiba nur die 2 jahre (gesetzliche) gewährleistung bietet.. das was meininblack schrieb,stimmt so absolut,ab 7.monat kann man da (bei nicht kulanten händlern) der summe sein.. hab ich hier au scho mehrfach gepostet diese problematik.. MfG HDD |
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HighDefDoug
Inventar |
#3448 erstellt: 17. Feb 2006, 14:20 | |||
@Cashflow sorry,aber kam dir das nich extrem unseriös vor,daß der shop für rekla's ne 0900-nr verwendet?? aber nehm an,hast da nich vorher danach geguckt,wa? naja,hinterher is man immer schlauer gell !? MfG HDD |
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Cashflow
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3449 erstellt: 17. Feb 2006, 14:38 | |||
^^ ich habe ehrlich gesagt nur die 08105 Hotline gesehen. Das lustige ist ja immer wieder, wenn man einen Agent dran hat, der einen partout nicht durchstellen will. "Diese Rufnummer ist nur für die Bestellannahme." "Und warum wird diese Rufnummer auf Ihrer Seite auch für die Buchhaltung kommuniziert?" "<schweigen>" Zudem hat mindfactory bei geizhals.de ganz gute Bewertungen bekommen (http://www.heise.de/preisvergleich/?sb=136). Naja, aber wer sich einen LCD mit bekanntem Serienfehler bestellt, hat ja eh zuviel ... |
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HighDefDoug
Inventar |
#3450 erstellt: 17. Feb 2006, 14:57 | |||
mhm,scho übel.aber wenigstens wissen jetz au diverse andere user u shopper,das man bei denen nich unbedingt kaufen sollte.hatte also au was gutes.. |
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samsungv20033
Stammgast |
#3451 erstellt: 17. Feb 2006, 15:43 | |||
Hallo, habe ich das jetzt richtig verstanden? Wenn mein Toshi über 6 Monate alt ist und ein Fehler auftritt, kann ich diesen übern Jordan schmeißen? MFG samsungv20033 |
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beer
Stammgast |
#3452 erstellt: 17. Feb 2006, 16:23 | |||
Das würde mich auch interessieren: Wenn mein Toshi über 6 Monate alt ist und ein Fehler auftritt, kann ich diesen übern Jordan schmeißen? Habe mich jetzt zu 90% entschlossen mir einen Toshi zu bestellen, nur auf der Media-Online Seite habe ich das gefunden: Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen achten Sie bitte darauf, dass die Rücksendung komplett ist und weder Gebrauchspuren aufweist noch in Betrieb genommen wurde. Nur so kann Ihnen MediaOnline dafür den ursprünglich bezahlten Kaufbetrag zu 100% gut schreiben Was soll denn das heißen, noch in Betrieb genommen wurde ? Tauschen die den dann nicht mehr um ? Ansonsten evtl. doch Sony, mal sehen Ist das Brummen denn wirklich so schlimm ? Habe noch meinen Philips 32PF9966 hier, der brummt auch, stört mich aber ehrlich gesagt nicht sehr, wenn ich z.B. meine XBOX360 einschalte, ist diese ja um einiges lauter. Wäre nur gut, wenn ich wüßte, wie laut dieses Brummen bei dem Toshiba ist. Beer [Beitrag von beer am 17. Feb 2006, 16:52 bearbeitet] |
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DLSkyNet
Stammgast |
#3453 erstellt: 17. Feb 2006, 17:15 | |||
@beer und etwas OT leider Da bin ich auch mal gespannt, denn vorgestern wurde mein Philips 37PF9830 von mediaonline wieder abgeholt. Allerdings erwähnte die freundliche Dame am Telefon etwas von "gesamter Kaufpreis wird erstattet". Schließlich steht einem ja auch die auch in einem Ladengeschäft mögliche Prüfung zu und die kann auch einen Aufbau + Kompatibiltätstest mit eigenen Geräten beinhalten. In meinem Fall war auch die Kompatibiltät der Geräte der springende Punkt. Ich habe natürlich alles möglichst unbeschädigend geöffnet bzw. wieder verpackt, keine Aufkleber o.ä. entfernt... ... wenn Du also noch 1-2 Wochen warten kannst, kann ich Dich gern mal auf em laufenden halten, schick mir ggf. einfach ne PM |
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Cashflow
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3454 erstellt: 17. Feb 2006, 18:14 | |||
@beer @DLSkyNet Man hat bei Waren(!), die man übers Internet (Telefon...) bestellt, ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Dabei wird der gesamte Kaufpreis erstattet (inkl. Versand) und die Abholung ist für den Kunden kostenlos. Selbstverständlich darf die Ware (in diesem Fall LCD TV) auch betrieben werden. Voraussetzung für die komplette Erstattung des Kaufpreises ist, dass - die Verpackung(en) nur "normale" Öffnungs- und Gebrauchsspuren haben (sprich der Karton ist nicht wüst aufgerissen) - die komplette Verpackung zurückgeschickt wird (Styropor) - die Ware selber keine Gebrauchsspuren hat (Kratzer, fettige Handabdrücke auf dem Panel) - die Lieferumfang komplett zurückgeschickt wird (Handbücher, Kabel, ...) Sollte einer dieser Punkte von Euren Rücksendungen nicht erfüllt werden, ist der Händler berechtigt, die Wertminderung von Euch einzufordern. Absichern kann man sich dagegen, indem man die Ware mit einem Zeugen verpackt und/oder Fotos von der eingepackten Ware macht. So kann man sich u.a. gegen Transportschäden, die auf dem Rücksendeweg entstehen, wehren. |
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Cashflow
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3455 erstellt: 17. Feb 2006, 18:24 | |||
Das Problem bei solchen Brummtönen ist, dass Du Dich - bewusst oder unbewusst - auf sie konzentrierst. Du hörst sie immer oder Du ertappst Dich immer wieder, dass Du mal genau hinhörst, *ob* Du was hörst. Bei mir ist das Brummen so laut, dass ich es noch bei etwas mehr als Zimmerlautstärke deutlich höre. Wenn dann auch noch leise Passagen im Film kommen oder man Fussball ohne Kommentar guckt, fängt das Brummen stark an zu nerven. Offensichtlich ist das Brummen der Toshibas unterschiedlich laut - Du kannst also Glück haben. Aber ganz ehrlich: das 37" Gerät kostet ~2.000 EUR und da hofft man, Glück zu haben? Hrm. Ich war so blöd |
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RickJames
Neuling |
#3456 erstellt: 17. Feb 2006, 19:26 | |||
So Da der thread so Enorm geworden ist hatte ich keine lust zu suchen ob die frage , welche die beste einstellung für den toshiba 32 wl 58p ist, shcon beantwortet wurde , könnte mir einer tipps geben zum einstellen , es geht mir hauptsächlich ums hdtv bild :)? [Beitrag von RickJames am 17. Feb 2006, 19:27 bearbeitet] |
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dogson
Neuling |
#3457 erstellt: 17. Feb 2006, 20:49 | |||
Hallo an alle. Nach monatelangen Mitlesens in diesem Toshiba-Thread habe ich vor 5 Tagen bei Amazon den Toshiba 32 WL 58 bestellt und heute vormittag ist das gute Teil eingetroffen. Da mit dieses Forum bei der Entscheidung massgeblich geholfen hat, möchte ich euch kurz an meinen bisherigen Erfahrungen teilhaben lassen. Ich habe einen Digitalreceiver von Humax per Scart angeschlossen, ebenso wie einen DVD-Player Pioneer DV-444. Nach kurzen Einstellungen im Setup (ich habe die von Audiovision empfohlenen Werte verwendet) der erste Test. Das DVD-Bild ist einfach Klasse und im Gegensatz zu meiner zwölf Jahre alten Sony-Röhre ein Quantensprung. Das Bild über Digi-Receiver ist sehr abhängig von den jeweiligen Sendern, aber insgesamt bin ich sehr zufrieden damit. Das vieldiskutierte Problem mit dem Brummen kann ich bei mir nicht feststellen. Es ist zwar bei Stummschaltung und einer Panelhelligkeit von unter 90 ein sehr leises Geräusch wahrnehmbar, was aber im Betrieb absolut nicht stört. Aktuell habe ich eine Panelhelligkeit von 65 eingestellt und ich kann im normalen Betrieb nichts hören. Kurz zusammengefasst: Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden und kann den LCD-TV uneingeschränkt weiterempfehlen. Gruß Stefan |
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beer
Stammgast |
#3458 erstellt: 17. Feb 2006, 21:17 | |||
Danke für eure Antworten ! Wie sieht es nun mit der Garantie aus ? Ich verstehe das nicht ganz. Wieso gibt Toshiba keine Garantie und nur 2 Jahre Gewährleistung ? Kann Toshiba nicht während dieser Zeit sagen, dass der Fehler z.B. von mir verursacht wurde ? Ich meine, nach der Garantie liegt doch die Beweislast beim Kunden, oder ? Und wenn Toshiba keine Garantie anbietet, wie sieht denn da die Lage aus, ist dies überhaubt legal, wenn eine Firma Ware anbietet ohne Garantie ? Auf der Hifi-Regler Homepage, ist aber eine Garantie von 24 Monaten bei den Toshiba LCD'S angegeben. Beer [Beitrag von beer am 17. Feb 2006, 21:33 bearbeitet] |
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samsungv20033
Stammgast |
#3459 erstellt: 17. Feb 2006, 22:18 | |||
Hallo, ich habe mich, da es mich brennend interessiert, mit dem Thema auseinander gesetzt. Meninblack, hat tatsächlich Recht, Wenns keine Garantie neben der gesetzl. Sachmangelhaftung gibt und nach 6 Monaten ein Defekt auftritt, schaut man mit dem Ofenrohr ins Gebirge. Angeblich ist dieses normal und rechtlich unbedenklich. Ich habe keine Ahnung wie dieses andere Hersteller handhaben, aber es muss ausdrücklich von "Garantie" die Rede sein, Gewährleistungen kann man nach meinen Wissensstand getrost in der Pfeife rauchen Ich verkaufe meinen Toshi, solange der noch frisch ist und suche mir einen Anbieter der auch wirklich Garantie gibt und das nicht nur über die gesetzlich vorgeschriebenen 6 Monate "Teufel" z.B. gibt 12 Jahre uneingeschränkte "Garantie" auf seine Produkte, selbst Medion spielt da in einer anderen Kategorie, sind selbst nach Ablauf der Gewährleistung noch sehr kulant, habe es selber erlebt, leider taugen die LCDs da nicht viel! Ich habe heute zum ersten Mal davon gehört und bin nun platt! MFG samsungv20033 [Beitrag von samsungv20033 am 17. Feb 2006, 22:19 bearbeitet] |
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beer
Stammgast |
#3460 erstellt: 17. Feb 2006, 22:34 | |||
Also 6 Monate Garantie gibt es ? |
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samsungv20033
Stammgast |
#3461 erstellt: 17. Feb 2006, 22:41 | |||
Hallo, soweit ich mir das habe erklären lassen sind es wirklich nur "garantierte" 6 Monate Garantie, soweit der Hersteller nichts anders angibt. Das heist also, dass das ganze Gelaber "Nach EU-Richtlinien 24 Monate Gewährleistung" helfen niemanden, zumindestens wenn es ernst wird. Sehr schade, aber ich bin wieder etwas klüger geworden! MFG samsungv20033 Ich wollte Tohsiba diesbezüglich anschreiben, weiß aber nicht wie ich das machen soll. Bei denen kann ich nichts finden was dazu passt, sowieso alles unübersichtlich dort. Kann mir jemand sagen an welche Adresse ich schreiben kann? Danke im Vorraus! [Beitrag von samsungv20033 am 17. Feb 2006, 23:26 bearbeitet] |
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tomblue
Ist häufiger hier |
#3462 erstellt: 18. Feb 2006, 02:38 | |||
Hallo dogson, wie sind denn die empfohlenen Werte, bzw hast du einen Link dazu ? Danke Hallo @all habe mir heute beim Händler das Gerät angesehen, hat mir sehr gefallen. Frage 1: kann man 2 weitere Boxen direkt anschliessen, der Verkäufer hat gesagt NEIN, nur via ext. Verstärker, das kann ich fast nicht glauben. Vermutung: Wer hat seinen WL58 schon etwas länger ? Kann es sein, dass das Brummen bei niedriger Panelhelligkeit vielleicht erst mit fortschreitendem "Alter" lauter/hörbar wird ? Danke für die Antworten |
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Cashflow
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3463 erstellt: 18. Feb 2006, 07:39 | |||
Mein 37WL58 kam vor genau zwei Wochen. Aus dem Karton genommen, aufgestellt, DVD-Player angeschlossen, eingeschaltet, Panelhelligkeit runtergestellt, Brummen. Fortschreitendes Alter würde ich das in meinem Fall nicht nennen ps: mein Toshiba war kein Retourengerät, dass evtl. schon länger in Betrieb war. Ich konnte absolut keine Gebrauchsspuren feststellen (und ich weiss, wie das sonst mit verdeckten Spuren aussehen kann).
http://www.hifi-foru...261&postID=1557#1557 (Post #1557 von herby2908) Diese Einstellungen habe ich auch als Basis genommen und dann etwas an meine Gegebenheiten angepasst. Das Bild, dass der Toshiba als Standardeinstellung nach Auslieferung "zaubert", ist Kernseife für die Augen im Vergleich dazu! |
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Meninblack
Inventar |
#3464 erstellt: 18. Feb 2006, 09:00 | |||
Garantie und Gewährleistung sind zwei unterschiedliche Dinge. Gewährleistung gibt der Händler. Diese ist Gesetz, die kann er weder ausschließen noch verkürzen, ausser bei Gebrauchtware, da beträgt sie nur ein Jahr. Garantie ist freiwillig und gibt der Hersteller. Das heißt..er kann keine, 5 Jahre, 10 Jahre oder lebenslange Garantie geben. Ebenso kann er die Garantiebestimmungen völlig frei festlegen, eben weil er nicht verpflichtet ist, überhaupt eine zu geben. Was Toshiba macht, ist leichte Kundenveräppelung. Wie schon gesagt...der Händler gibt Gewährleistung, nicht der Hersteller. Toshiba, die auf die gesetzliche Gewährleistung verweisen, sagt damit durch die "Blume", dass sie überhaupt keine Garantie geben, sondern dass alles über die Händler Gewährleistung läuft. Da denken dann die meisten...gut, sind ja 24 Monate...also alles paletti. Von wegen... Die 24 Monate Gewährleistung ist meines Erachtens in allen Bereichen Verkackeierung. Eben weil ab dem 7. Monat der Kunde beweisen muss, dass der Defekt ein Sachmangel ist. Sachmangel ist es nur, wenn der Defekt bereits im Zeitpunkt des Gefahrenüberganges (Übergabe bei Kauf) zu einer Abweichung von der Sollbeschaffenheit des Gerätes führt. Alles was nach Gefahrenübergang an Defekten auftritt, ist erstmal ein "Gebrauchsdefekt" (in den ersten 6 Monaten nach Kauf nicht, da wird pauschal Sachmangel unterstellt), für den es eben keine Gewährleistung gibt, ausser man beweist ab dem 7. Monat, dass es doch ein Sachmangel ist. Erfolgschance...im Prinzip gleich null, ausser der Hersteller gibt bspw. zu, dass es in Bauserie XY zu vermehrten Ausfällen des Netzteils kommt. Die Beweislastumkehr in der Gewährleistung ist nicht weiter tragisch, wenn der Hersteller Garantie gibt. Das ist wie gesagt was ganz anderes. Wenn das Netzteil kaputt ist,geht man halt bspw. nach dem 10. Monat zum Hersteller und bekommt es kostenlos ersetzt, wenn erstens noch Garantie drauf ist und der Hersteller das Netzteil nicht vom Austausch ausgeschlossen hat. Warum Toshiba sich in Deutschland auf die Gewährleistung zurückzieht, ist nicht ganz verständlich, da sie im Ausland scheinbar 5 Jahre Garantie geben. Kann eigentlich nur den Grund der Kosteneinsparung haben, weil der Kunde nach 6 Monaten halt doof dasteht und Reparaturen dann teuer bezahlen muss und sie nicht kostenlos bekommt. [Beitrag von Meninblack am 18. Feb 2006, 09:04 bearbeitet] |
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stephanre
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3465 erstellt: 18. Feb 2006, 09:01 | |||
Hallo, nach langem hin und her habe ich mir nun doch auch die "Peter Finzel"-Test-DVD zugelegt. Hier mal die damit ermittelten Werte für meinen 37WL56P: Panelhelligkeit: 65 Kontrast: 100 Helligkeit: 50 Farbe: 48 Farbton: 0 Schärfe: +15 Schwarzanpassung: Ein MPEG Rauschreduzierung: Niedrig DNR: Niedrig Farbtemperatur: Warm Mir ist bekannt,dass man die Schwarzanpassung eigentlich abschalten sollte.Für mich ist das Bild dann aber,auch wenns lt. Test-DVD ohne besser sein soll,irgendwie zu "milchig". MfG |
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dogson
Neuling |
#3466 erstellt: 18. Feb 2006, 13:57 | |||
@tomblue Die von Audiovision empfohlenen Werte: Panelhelligkeit Je nach Umgebung (bei mir 65) Kontrast 75 Helligkeit 45 Farbe 38 (bei mir auf 45) Schärfe -37 Schwarzanpassung aus MPEG Rauschreduktion aus DNR aus Farbtemparatur normal Farbmanagement ein (bei mir auf "aus") Rot +5 +8 Grün 0 +4 Blau 0 -5 Gelb 0 +15 Magenta -5 -7 Cyan 0 -7 @all Mittlerweile habe ich mal mein Notebook per VGA angeschlossen und kurz ne Runde NHL2006 gezockt. Auch eine Augenweide und absolut keine Nachzieheffekte oder sonstige Probleme zu erkennen. Vorher habe ich mit Powerstrip die entsprechende Auflösung hinzugefügt. |
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fipslinesdad
Neuling |
#3467 erstellt: 18. Feb 2006, 14:49 | |||
@Cashflow Kannst du das mit den verdeckten Spuren mal bitte etwas näher erläutern? Würde mich mal interessieren, wie man als Laie ein nie in Betrieb genommenes (fabrikneues) Gerät von einem Retourengerät unterscheiden kann. Außer den "offensichtlichen" Spuren (Kratzer,Fingerabdrücke, geänderte Einstellungen, Spuren an der Verschraubung) könnte ich das nicht weiter erkennen... [Beitrag von fipslinesdad am 18. Feb 2006, 14:50 bearbeitet] |
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ElHive
Stammgast |
#3468 erstellt: 18. Feb 2006, 17:55 | |||
Hm, auf meiner Rechnung steht dick und fett "24 Monate Herstellergarantie". Was bedeutet das denn jetzt für mich? Wenn der Händler das auf die Rechnung schreibt, ist das doch eine zugesicherte Eigenschaft, oder nicht? Das heißt doch für mich, dass wenn in den 24 Monaten was mit dem Display sein sollte, der Händler dafür geradestehen muss, wenn der Hersteller nichts macht, oder? [Beitrag von ElHive am 18. Feb 2006, 17:56 bearbeitet] |
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