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Die WL 58er von Toshiba sind da!+A -A |
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Autor |
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R1co
Stammgast |
#3968 erstellt: 03. Mai 2006, 12:24 | |||
Hallo! Ich werde mich mit meinem 32WL58P jetzt abfinden müssen, da die Toshiba-Vertragswerkstatt aus Oberh. festgestellt hat, dass meine 3 Flecken in den Ecken und die schwarzen Streifen, auch Schlieren genannt, noch im Toleranzbereich sein sollen. Vielleicht schaut es bei denen die Ihre Geräte getauscht bekommen haben, wirklich extremer aus als bei mir!? Flecken/Wolkengröße in den Ecken bei ca. 8cm. Schlieren bei Analog-TV: 12cm von oben und unten vertikal ins Bild hineinragend bei DVD-HDMI/VGA: max 2cm Laut Werkstatt Spezifikationen dieses Gerätes. Brummen höre ich nichts, liegt wohl da dran, dass meine max Lautstärke bei 25% liegt. |
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StardustOne
Inventar |
#3969 erstellt: 03. Mai 2006, 17:57 | |||
Flecken? Wäre für mich nicht akzeptabel. Denn für das Geld kann man zu Recht ein einwandfreies Bild erwarten und keine Ausreden. Toleranz ok, beim Brummen mag das ja noch tolerierbar sein, aber bei der Bildqualität gehört eine bessere Endkontrolle realisiert. Nicht beim Kunden zu Hause; im Toshiba Werk bei der Produktion . Es kann wirklich nicht angehen, dass man Kunden mit solchen Sprüchen abweist. Ich weiss wie unmöglich solche Flecken sind und bin sehr froh dass mein Händler mir das Geld für den 42er wieder zurückgegeben hat. |
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HighDefDoug
Inventar |
#3970 erstellt: 04. Mai 2006, 09:12 | |||
@R1co kann mich da StardustOne nur anschliessen,lass dich nicht so abspeissen !! so gehts ja nun wirklich nicht..wenn toshi sich stur stellt,solltest du,freundlich aber bestimmend,mit deinem händler reden.. MfG HDD |
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R1co
Stammgast |
#3971 erstellt: 04. Mai 2006, 17:29 | |||
Das habe ich leider bereits versucht und da habe ich mir den falschen Händler, kleiner mit ca. 70 quadratmeter Verkaufsfläche, ausgesucht. Der Händler ist das letzte. Als erstes habe ich mich ganz normal mit Toshiba auseinander gesetzt Fehler beschreiben etc., dann folgte so gleich die Bestätigung das dies ein Reklamamationsfall sei und die Abwicklung über den Händler läuft. Dann habe ich dem Händler mein Gerät originalverpackt gebracht, 15km Fahrt, und er hat das Gerät auch "4" Tage später an die Vertragswerkstatt geschickt. 2 Wochen gewartet - nichts. Beim Händler mal erkundigt was los sei. "Ja er muss mal in der Werkstatt anrufen" - am nächsten Tag hieß es dann von ihm aus das Panel wird ausgetauscht. Gut dachte ich mir dann. Eine weitere Woche später der Anruf vom Händler, das Gerät ist da, aber es wurde nichts gemacht, da laut BDA die Fehler im Toleranzbereich liegen, was die Vertragswerkstatt festgestellt hat. Nun ist klar, dass so ein kleiner Händler der keine Ahnung von Technik hat natürlich auf dieser Meinung beruht. Und nichts mehr tut. Weder der Händler noch die Vertragswerkstatt hat meine Mängel feststellen können. Da ich damit unzufrieden war und es dem Händler auch veräußert habe, bat er mir an er könne das Gerät erneut in die Werkstatt schicken, dann müsste ich aber die Kosten dafür tragen. Was sagt ihr dazu? |
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StardustOne
Inventar |
#3972 erstellt: 04. Mai 2006, 17:57 | |||
Das ist typisch. Ist mir auch passiert. Helfen tun Fotos, zu Hause aufgenommen. Die schauen die Sachen immer bei Tageslicht an und sehen so natürlich keine oder kaum Fehler. Und dann sehen sie sich normale TV Bilder an, was natürlich wieder keine Fehler hervorbringt. Solche Tests muss man in abgedunkelter Umgebung durchführen. Am Besten im Laden darauf pochen, dass man das zeigen darf. Mit der eigenen DVD wo man die Fehler gut sehen kann. Was auch hilft, den Vater dabei haben, der ins selbe Horn bläst (habe ich so gemacht :-). Und nicht locker lassen, auf ein Austauschgerät beharren und was auch hilft: Testbericht ausdrucken zum Beweis, der 32 er darf solche Fehler nicht haben http://www.areadvd.de/hardware/2005/toshiba_32wl58p_1.shtml [Beitrag von StardustOne am 04. Mai 2006, 20:19 bearbeitet] |
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HighDefDoug
Inventar |
#3973 erstellt: 05. Mai 2006, 07:30 | |||
...oder nicht feststellen wollen. ich sehe es wie stardustone,am ball bleiben (wie er es beschrieben hat),hartnäckigkeit sollte sich mittelfristig auszahlen. MfG HDD |
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R1co
Stammgast |
#3974 erstellt: 05. Mai 2006, 11:45 | |||
Bevor ich nun aber meinen Toshi wieder umsonst zum Händler bringe, weil dieser sich weigert. Versuche den Weg den mir StardustOne geschildert hat durchzuführen, allerdings direkt über die Werkstatt! Das die den Mangel nicht einsehen wollen ist schon klar. Das wären Kosten beide bzw. Toshiba. Wäre echt gut wenn jemand veräußern könnte, mit welcher Vertragswerkstatt von Toshiba er zu tun hatte. |
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Koutsi
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3975 erstellt: 05. Mai 2006, 15:03 | |||
Ich habe auch SwitchResX. Wenn es 1366->1360 wechselt, ist es wegend das(?) Grafikkarte. Ich glaube das Atis 9600X kann nicht 1366 geben, nur 1360 oder 1368. Ich habe Atis Mobility X1600 Grafikkarte. |
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malau
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3976 erstellt: 12. Mai 2006, 16:48 | |||
Betreff: Toshiba 42WL58P Hallo, gestern um 20.45 hatte ich zum 5. mal das Problem mit den Knall und Bild und Ton sind weg. Konnte jemand von Euch schon mehr in Erfahrung bringen was die Ursache ist? Die Zeitspanne zum letztenmal war sehr lang. ( 22.03. ) Gruß malau |
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HighDefDoug
Inventar |
#3977 erstellt: 12. Mai 2006, 17:34 | |||
sagen konnte es mir auch kein techniker,aber mein 2.toshi wurde u.a. deshalb zurück genommen vom händler.. |
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R1co
Stammgast |
#3978 erstellt: 17. Mai 2006, 17:18 | |||
Habe mal eine Frage was die 24 Monate Gewährleistung bei Toshiba betrifft auch den zuletzt geschilderten Fall. Gewährleistung und Sachmangelhaftung heißt ja nun ein Gerät muss in einem einwandfreien Zustand geliefert werden, wenn etwas auffällt, muss die ersten 6 Monate der Verkäufer nachweisen, dass der gefundene Mangel bei der Auslieferung noch nicht bestand, und die nächsten 18 Monate der Käufer selbst. Gehe wir von einem ähnlichen Fall wie oben aus. Ein Käufer hat das Gerät bereits 20 Monate im Betrieb, auf ein Mal geht das Gerät aus und es lässt sich nicht mehr einschalten. Dies ist der Extremfall. Würde man dann eigentlich noch Anspruch auf Nachbesserung haben, wenn man das Gerät ganz normal genutzt hat und der Mangel auf ein Mal auftritt?? Greet r1co |
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fraster
Inventar |
#3979 erstellt: 17. Mai 2006, 18:47 | |||
Auf jeden Fall! Wenn du dein Gerät ganz normal genutzt hast - wie soll denn dein Händler beweisen, dass es sich nicht um einen Sachmangel handelt? Ich denke, der Beweis, den du ja in den letzten 18 Monaten der Gewährleistungsfrist zu führen hast, dass die Sache von Anfang an fehlerhaft war, dürfte in deinem Fall recht einfach sein. Wenn sich nänmlich ein Gerät urplötzlich verabschiedet, ist doch klar, dass hier Bauteile im Spiel sind, die von Anfang an fehlerhaft waren. In deinem Fall ist laut gültiger Rechtssprechung sogar davon auszugehen, und kein Händler kann dir das Gegenteil beweisen. Ergo: Sehr gute Chancen, deinen Rechtsanspruch auf Nacherfüllung (früher "Nachbesserung") gegenüber dem Händler durchzusetzen! Viel Erfolg. |
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HighDefDoug
Inventar |
#3980 erstellt: 18. Mai 2006, 10:01 | |||
servus,dass sehe ich ähnlich wie fraster.ein recht auf nachbesserung solltest du ja haben,bzw nacherfüllung.denke auch,dass viele händler kulanter sind,als man meist denkt (habe ich jedenfalls beim MM so erlebt..) viel glück & erfolg! MfG HDD |
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Finstermoor
Ist häufiger hier |
#3981 erstellt: 18. Mai 2006, 15:46 | |||
hiho! ich finde diese argumentation etwas unlogisch. wieso sollte davon auszugehen sein, dass defekte bauteile verwendet wurden? immerhin hat doch das gerät mindestens 6 monate (6 monate, weil wir ja vom fall der händlergewährleistung ausgehen) absolut einwandfrei funktioniert. wie soll es das, wenn die bauteile scheinbar bzw. offensichtlich defekt sein sollen? kein richter würde dieser argumentation folgen. wir reden hier immerhin von der 2 jährigen händlergewährleistung, die sachmängel abdeckt, die bei kauf des gerätes bestanden. wenn die kiste also 6 monate funktioniert, dann wird es sehr sehr schwer, dies zu beweisen. und das musst du, nicht der händler. darum kann ich auch den satz nicht nachvollziehen "In deinem Fall ist laut gültiger Rechtssprechung sogar davon auszugehen, und kein Händler kann dir das Gegenteil beweisen."! ich glaube nur bei bekannten serienfehlern wird dieses szenario so zutreffen. ich denke, dass man im fall der fälle nur hoffen kann, dass der händler an dir als kunde interesse hat und nicht auf beweise pocht. diese zu erbringen wird in den meisten fällen eher schwierig werden bis unmöglich sein. meine klare empfehlung, wer dieses risiko nicht eingehen möchte, der sollte keinen toshiba kaufen! so long, finster <- besitzt einen 37wl58p! |
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fraster
Inventar |
#3982 erstellt: 18. Mai 2006, 18:36 | |||
Ist doch völlig logisch. Wenn normale und fehlerfreie Bauteile verbaut worden wären, würden diese länger als 6 bzw. 24 Monate durchhalten. Oder kaufst du alle zwei Jahre nen neuen Fernseher??? Ok, du hast nen Toshiba. Dann kann ich das verstehen... |
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Meninblack
Inventar |
#3983 erstellt: 19. Mai 2006, 10:08 | |||
Der Händler muss nicht ab dem 6. Monat beweisen, dass es kein Sachmangel ist, der zum Kaufzeitpunkt vorgelegen hat. Der Kunde ist hier in der Beweispflicht, dass der Mangel schon zum Kaufzeitpunkt vorgelegen hat, sprich bspw. das Bauteil was sich verabschiedet hat von vorneherein eh nicht länger als 1 Jahr gehalten hätte. Chance das zu beweisen unter 0,01%. Dazu braucht man Gutachter und die kosten nicht 3,50 Euro. Pauschal zu unterstellen, dass wenn ein 3.000 Euro Gerät nach 20 Monaten kaputt ist, Schrott verbaut wurde, ist nicht. Was ist bspw. mit den Leuten, die ihre Röhre in so engen Schrankwänden haben, ohne Belüftung. Wenn das Ding nach 12 Monaten die Hufe hochreißt...Materialfehler? Beileibe nicht. Das soll nur mal verdeutlichen, dass nicht jeder Defekt auch Schuld des Herstellers sein muss, auch wenn er schon nach kurzer Zeit auftritt. Hat man doch die Vermutung, muss der Kunde es beweisen! Und nicht der Hersteller oder Händler, dass dem nicht so ist. Das ist doch genau der Haken an der Sache..die Beweislastumkehr. Vermute ich Pfusch, muss ich den beweisen, nicht der Hersteller das Gegenteil Ergo ist man als Kunde ab dem 6. Monat nach Kauf im Regelfall immer gearscht. |
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HighDefDoug
Inventar |
#3984 erstellt: 19. Mai 2006, 10:12 | |||
das wäre auch mein fazit.. |
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Finstermoor
Ist häufiger hier |
#3985 erstellt: 19. Mai 2006, 11:58 | |||
hiho! es ist eben nicht logisch. es ist eher logisch zu sagen, die kiste hat doch 6 monate ohne probleme funktioniert, also war doch alles in ordnung. und dann liegt es an dir, das gegenteil zu beweisen! wie andere schon richtig schrieben, kann es ja auch an einer falschen benutzung liegen, falsche aufstellung, defekter stromverteiler oder einfach nur blitzschlag. glaub mir, die händlergewährleistung ist nicht das papier wert, auf dem so etwas geschrieben steht ... und ich find das als kunde genau so schade, wie jeder andere vernünftig denkende mensch. nur hatten die toshiba käufer ja die wahl, sie mussten ja nicht kaufen, oder? für ein paar hundert euro mehr gibt es sicher ähnlich gute geräte anderer hersteller, die mehr garantie bieten. ich werde jetzt hier grundsätzlich nicht mit einer "geiz ist geil" diskussion anfangen, denn jeder hat sicher andere bewegründe, sich genau dieses gerät zu kaufen ... so long, finster. |
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fraster
Inventar |
#3986 erstellt: 19. Mai 2006, 19:43 | |||
@Finstermoor, HighDefDoug und Meninblack: Also, nun lasst doch mal die Kirche im Dorf. Natürlich muss der Käufer nach 6 Monaten beweisen, dass der Mangel von Anfang an da war. Aber bei fehlerhaften Bauteilen, die nicht mal 2 Jahre durchhalten, geht, wie mir ein befreundeter Richter vor kurzem erklärte, die derzeitige Rechtssprechung davon aus, dass der Beweis durch den Käufer bereits geführt ist. Denn einwandfreie Bauteile müssen, wie ich schon sagte, normalerweise bei sachgerechtem Gebrauch mindestens 2 Jahre durchhalten. Ich spreche natürlich nicht von offensichtlichen bzw. extremen Anwendungsfehlern, die eindeutig zu einem Defekt geführt haben. |
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HighDefDoug
Inventar |
#3987 erstellt: 20. Mai 2006, 10:51 | |||
und genau DAS wird der punkt sein,wo der hersteller/händler den hebel ansetzen könnte.. und ich fürchte,toshiba ist da nicht zimperlich,sonst gäbe es eine garantie auf die geräte.. |
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Finstermoor
Ist häufiger hier |
#3988 erstellt: 20. Mai 2006, 11:01 | |||
hiho! ich arbeite im technischen support und was mir da teilweise als fehlerhafte bauteile vorgeschoben wird ... und dann schau ich mir den 4,99 euro verteile vom baumarkt an, der sehr gut sichtbar verformte und dunkel gefärbte stellen im bereich der anschlüsse hat. ne ne ... als kunde etwas zu beweisen ist man am a*** ... nichts für ungut, ich steh auf deiner seite, nur bin ich etwas realistischer eingestellt. oder auch pessimistischer? das kannst du entscheiden ... so long, finster. [Beitrag von Finstermoor am 20. Mai 2006, 11:02 bearbeitet] |
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Dr.Schnaggels
Stammgast |
#3989 erstellt: 22. Mai 2006, 09:18 | |||
Hi Folks, habe da mal eine Frage ich habe meinen Tohiba vor 4 Wochen in die Reparatur gegeben.Jetzt wollte ich mal wissen ob das normal ist wie lange hat den so eine Vertragswerkstatt Zeit um ein Gerät zu reparieren? Ich hatte vor einer Woche mal angerufen und nachgefragt der Herr meinte sie werden sich bei mir melden wenn das Gerät fertig ist.Kann ich da gar nichts machen? Oder haben die Werkstätten eine gewisse Frist die sie einhalten müssen? MfG Schnaggels [Beitrag von Dr.Schnaggels am 22. Mai 2006, 09:19 bearbeitet] |
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HighDefDoug
Inventar |
#3990 erstellt: 22. Mai 2006, 10:16 | |||
also ich denke,du kannst nach einer weile sicher denen eine frist setzen,dass geht 100%. ich hatte zb einen wl58p in die werkstatt gegeben,der war letzte woche zum abholen bereit,dass waren dann 5 wochen nach eingang.habe ja aber inzwischen einen samsung.. wie gesagt,da gibt sicher eine regelung,was zumutbar ist.möglichkeiten hat man da per fristsetzung und ansonsten halt zurückerstattung bzw neu-gerät.musste dich mal bei einem jurist schlau machen.. MfG HDD |
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Dr.Schnaggels
Stammgast |
#3991 erstellt: 22. Mai 2006, 11:25 | |||
Danke Dir für die Antwort werde mich mal schlau machen |
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HighDefDoug
Inventar |
#3992 erstellt: 22. Mai 2006, 11:26 | |||
gern geschehen! |
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TommyLe
Stammgast |
#3993 erstellt: 22. Mai 2006, 21:51 | |||
@fraster: Den Richter hätte ich gerne mal gesehen.... An der Uni war gerade nochmal eine Wiederholung der gesamten Materie für das 1.Staatsexamen dran, und glaube mir, deine Argumentation ist so nicht haltbar. In der derzeitigen Rechtsprechung sieht es so aus, das der Kunde nach 6 Monaten die Beweislastumkehr zu tagen hat; ergo: Du musst den Mangel nachweisen.... Wenn du tiefergreifende Informatione haben möchtest, dann poste ich sie hier auf Wunsch gerne, wenn das gestattet ist. Allerdings muss ich klarstellen, das es keine Art der Rechtsberatung darstellt. |
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R1co
Stammgast |
#3994 erstellt: 08. Jun 2006, 16:43 | |||
Ja, bitte würde mich auch interessieren. Besser du schickst es den Interessierten wir mir als PM. Danke schon mal. |
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DonGyros
Stammgast |
#3995 erstellt: 08. Jun 2006, 17:12 | |||
Hallo zusammen, ich möchte mal wieder auf ein Thema zurückkommen das schon länger nicht mehr diskutiert wurde. Und zwar geht es mir um die Bildverbesserer bzw -verschlechterer Die meisten User haben ja in diesem Thread gemeint das sie die Rauschreduzierung und die Schwarzanpassung so gut wie ausgeschaltet lassen. Was ich bisher nicht wirklich rauslesen konnte war ob diese Einstellungen unabhängig von der Eingangsquelle(HDMI, Komponente, RGB,...) waren? Ich kann mir grad nicht wirklich helfen. Hab seit ein paar Tagen den Humax PR 1000c am Toshi hängen und teste die ganzen Einstellungen nochmal durch. Ich hab das Gefühl das z.B. die Rauschreduzierung schon etwas bringt. Hierzu wäre es aber meiner Meinung nach wichtig ein Standbild zu haben. Das ist aber wohl im laufenden TV-Betrieb nicht wirklich möglich. Würd mich freuen wenn mal ein paar andere User die die oben erwähnte Kombination haben ihrer Eindrücke schildern könnten. |
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TommyLe
Stammgast |
#3996 erstellt: 08. Jun 2006, 20:15 | |||
@rico: was willste denn genau wissen ? Sonst wird es ein ellenlanger Text ! |
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John-Boy
Stammgast |
#3997 erstellt: 09. Jun 2006, 08:32 | |||
@DonGyros
Ich habe auch festgestellt, dass im Zusammenspiel mit dem Humax HD1000 die Bildqualität besser wird, wenn man die DNR (digtale Rauschunterdrückung) hochregelt. Danach sind die Solarisationseffekte deutlich geringer geworden. Die Mpeg-Rauschunterdrückung und Schwarzwertanpassung habe ich ausgeschaltet. Bei eingeschalteter Schwarzwertanpassung verliert das Bild zu sehr an Zeichung und Details. Das Gute am Toshiba ist ja Möglichkeit, jeden Eingang (HDMI, Scart usw.) mit separaten Einstellungswerten zu belegen. Die Digitale Rauschunterdrückung habe ich daher auch nur am HDMI1-Eingang (Sat-Receiver) eingeschaltet. An den anderen Buchsen habe ich alle Bildverbesserungstools ausgeschaltet. Zum Testen der Einstellungen ist sicher auch ein Standbild interessant, allerdings werden Bildfehler meist in der Bewegung noch besser sichtbar. Am HD-Receiver sowie am Toshiba selbst kann man ja leider kein Standbild erzeugen. Da musst Du halt notfalls die Pause-Taste an Deinem DVD-Player benutzen. Das ist aber wohl eher eine Möglichkeit für die Farbeinstellung an Deinem Toshiba. Gruß John-Boy |
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Dr.Schnaggels
Stammgast |
#3998 erstellt: 09. Jun 2006, 09:04 | |||
Hi, könntest du mir vielleicht erklären wie das geht? Ich bekomme es einfach nicht hin mit der Rauschunterdrückung!! |
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John-Boy
Stammgast |
#3999 erstellt: 09. Jun 2006, 09:48 | |||
@Dr.Schnaggels
Dazu musst Du den Eingang für die entsprechende Quelle (die Du korrigieren willst) auswählen und dann im Menü "Bildeinstellungen" bei "DNR" den Wert von AUS auf HOCH, NIEDRIG oder NORMAL stellen (glaube ich zumindest). Der Vergleich der einzelnen Einstellungen fällt relativ schwer. Mein erster Eindruck war: "Da hat sich nichts verändert". Aber gerade im Zusammenspiel mit dem HUMAX HD-Receiver beobachte ich nun nur noch selten die Soli-Effekte und meist nur noch bei niedriger Datenrate des Senders. Gruß John-Boy |
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Dr.Schnaggels
Stammgast |
#4000 erstellt: 09. Jun 2006, 10:11 | |||
Ja das funktioniert nicht über HDMI lässt sich die DNR Rauschredutierung nicht regeln Das hat laut Toshiba was mit dem Kopierschutz zutun. |
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John-Boy
Stammgast |
#4001 erstellt: 09. Jun 2006, 10:31 | |||
Ich betreibe parallel noch eine Scart-Verbindung, deswegen gehts bei mir mit der DNR. |
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Dr.Schnaggels
Stammgast |
#4002 erstellt: 09. Jun 2006, 10:41 | |||
Wo am Humax hast du ihn auch per Scart angeschlossen? |
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John-Boy
Stammgast |
#4003 erstellt: 09. Jun 2006, 10:50 | |||
Am Scart-TV Ausgang. |
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HighDefDoug
Inventar |
#4004 erstellt: 09. Jun 2006, 11:42 | |||
du hast dir den hdtv receiver hd1000 per scart angeschlossen?? ist doch aber ein wertverlst bei der bildquali,warum nicht per hdmi? |
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John-Boy
Stammgast |
#4005 erstellt: 11. Jun 2006, 07:26 | |||
@HighDefDoug
Kommischerweise ist das SD-Bild (Pal) über Scart etwas besser und man kann das Bildformat am Fernseher einstellen. Das geht über den Humax HD1000 leider nicht. Dort sind alle 4:3-Senungen gestaucht auf 16:9 (bei Ausgabe 720p und 1080i). Gruß John-Boy |
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HighDefDoug
Inventar |
#4006 erstellt: 11. Jun 2006, 11:18 | |||
ist ja logisch,da 720p und 1080i hdtv-formate sind,geht da nur 16:ß,da hdtv in der spezifikation auf 16:9 ausgelegt ist.. |
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Grazer_43
Ist häufiger hier |
#4007 erstellt: 12. Jun 2006, 09:15 | |||
Hallo Mal! In Österreich schaut das halt ganz anders aus.Toshiba LCD werden nicht von Toshiba Importiert sondern von einer Privatfirma.Diese Firma kauft direkt bei Toshiba im Werk ein.Dadurch gibt es in Österreich auf Toshiba LCD eine 5 Jahresgarantie.In einem Garantiefall kann man sein Gerät auch nur in ausgesuchten Werkstätten reparieren lassen.Muss auch noch dazu sagen das ich meinen ersten 37W58 im Internet gekauft hab,nach 5 Tagen ging der retour wegen der hier schon x-fach beschriebenen Mängel.Hab also in den sauren Apfel gebissen und bei MM um 500 Euro mehr bezahlt.Der funkt jetzt seit 10 Monaten ohne Probleme.Nicht unerwähnt möchte ich ein Problem lassen.HDMI Eingänge am Toshiba sind so eine Sache.Zeitgleich zum 58er hab ich mir auch einen neuen DVD-Player geleistet,einen Marantz DV 7600.Der hat nie so funktioniert wie er sollte.Im Endeffekt ist rausgekommen das die 2 nicht miteinander können.Toshiba gibt Marantz die Schuld und natürlich wie nicht anders zu erwarten auch umgekehrt.Also Denon DVD 1920 mitgenommen und der funktionierte auf Anhieb.Vor 2 Wochen die nächste Überraschung,Humax HD 1000 gekauft,an HDMI angesteckt und funktioniert nur teilweise.Wieder das gleiche,Humax gibt Toshiba die Schuld und natürlich umgekehrt.Nach neuesten Informationen sollen die Toshiba HDMI Schnittstellen mehr als genau in der Spezifikation sein.Humax gegen Pace getauscht,alles funktioniert.Eins möchte ich zum Abschluss noch anmerken,in meinem Freundes und Bekanntenkreis haben die meisten LCD oder Plasma Geräte.Teils sehr teure Geräte (>3500 Euro),teils Diskontergeräte (<1700 Euro) (Hofer(Aldi)40 Zoll LCD).Es gibt keinen einzigen der nicht mit Problemchen herumkämpft. Wünsch jedem trotzdem viel Spass mit seinen Geräten. mfg,Kurtl |
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HighDefDoug
Inventar |
#4008 erstellt: 12. Jun 2006, 10:05 | |||
yep,den selben "spass" hatte ich schon damals bei den fernbedienungen,da mein ex-toshi und mein humax receiver sich die frequenzen teilten.. |
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malau
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4009 erstellt: 12. Jun 2006, 19:06 | |||
Hallo, mein Toshiba 42WL58P hatte gestern wieder den Knall und Bildausfall, bis jetzt 5x 16.02. 22.02. 22.03. 11.05. 11.06. Man beachte das Datum!!! Wer hatte das gleiche Problem und konnte man der Sache auf den Grund gehen? Gruß malau |
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Audioholicus
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4010 erstellt: 12. Jun 2006, 21:17 | |||
Ja, das ähnelt ja meinem vor einiger Zeit berichteten Problem mit dem Ausfall des HDMI 1-Anschlusses! Gruß |
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HighDefDoug
Inventar |
#4011 erstellt: 13. Jun 2006, 08:52 | |||
mein ex-toshi machte diese faxen nach 7 monaten plötzlich mehrfach,ich habe ihn daraufhin gegen einen sammy getauscht.woran das letztendlich lag,habe ich leider nie erfahren.. @Audioholicus und beide parteien schieben es jeweils auf den anderen.humax sagte mir dann was von einem update (im dezember war das glaub ich ungefähr),darauf warte ich bis heut. aber nun störts mich nicht mehr,weil der toshi ja nun nicht mehr da ist.. |
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Frenzy1980
Neuling |
#4012 erstellt: 13. Jun 2006, 19:27 | |||
Hallo zusammen! Bin seit heute neu hier und Grüsse alle ganz herzlich Habe, froh und glücklich, am Sonntag einen 32 WL 58 P für 820,- inkl Versandkosten über E-Bay ersteigert von Redcoon. War so günstig weil das Gehäuse leichte Wischkratzer hat. Das stört mich nicht wirklich. Aber jetzt habe ich mich hier ein bisschen eingelesen und bin ein bisschen besorgt das so viele probleme mit dem Fernseher haben. Jetzt habe ich sogar die Besorgnis das evtl. das diese Wischkratzer durch reklamationen entstanden sind, sprich dies Reklamationsbildschirme sind Ich hoffe ich habe nicht so viel pech |
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KaySteven
Stammgast |
#4013 erstellt: 13. Jun 2006, 20:23 | |||
meines Wissens versteigert redCoon sowieso nur ihre RMA / Retouren produkte bei eBay. das is ja sowieso ein gebrauchtes und rückgegebenes Gerät - hoffe du hast wenigstens Glück damit, nicht wie der Vorbesitzer! |
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TommyLe
Stammgast |
#4014 erstellt: 13. Jun 2006, 21:38 | |||
Hat den Tohsiba immer noch nur ihre 24 monatige Gewährleistung im "Programm" ? Wie kann es denn sein, das in der BR Deutschland ein Hersteller ein Gerät ohne Garantie los wird...?! Tommy |
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OriginalBuckRogers
Stammgast |
#4015 erstellt: 13. Jun 2006, 21:55 | |||
tommy lee? find ich gut - war früher auch mötley crüe-fan |
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HighDefDoug
Inventar |
#4016 erstellt: 14. Jun 2006, 07:32 | |||
yep,so ist das wohl immer noch.tja,in D ist garantie ja keine pflicht,nur auf freiwilligen-basis.und viele kunden lassen sich durch 24 monate-gewährleistung blenden.. ps: gruss an pamela! |
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KaySteven
Stammgast |
#4017 erstellt: 14. Jun 2006, 07:38 | |||
also wenn Du mir einen vertrauenswürdigen Hersteller in Österreich nennen kannst, würde ich mir sogar überlegen das Gerät in Österreich zu bestellen & zu importieren, wenn ich dann wirklich Garantie hätte. Dachte bisher, dass es in Österreich sowieso nur 1 Jahr gäbe, bei den meisten Geräten/Artikeln. |
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Frenzy1980
Neuling |
#4018 erstellt: 14. Jun 2006, 15:48 | |||
Oh je oh je! Da muss ich wirklich jetzt die Daumen drücken, man ich bin auch immer so ein Fettnäpfchentreter Hoffentlich läuft das Ding einwandfrei und hatt keine Mängel |
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