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Die WL 58er von Toshiba sind da!

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HighDefDoug
Inventar
#3268 erstellt: 07. Feb 2006, 11:13
@stephanre

das hat nix mit persönli augengefühl zu tun.
du beko bei ner test-disc selektierte testbilder präsentiert,mit deren hilfe du dein panel optimal einstellen kannst.

MfG HDD
marv-d
Stammgast
#3269 erstellt: 07. Feb 2006, 11:59
Also wenn du bei Amazon bestellt hast nimmt der Spediteur mit dir kontakt auf und macht einen Termin aus. Ist zumindest bei minimal so gelaufen. Bei mir hat sich noch niemand gemeldet.


[Beitrag von marv-d am 07. Feb 2006, 12:00 bearbeitet]
beer
Stammgast
#3270 erstellt: 07. Feb 2006, 14:18
Kann man bei dem Toshiba 58er, Farbe und Schärfe über VGA einstellen oder sind über diesen Anschluss die Einstellungen gesperrt ?


Beer
Dr.Schnaggels
Stammgast
#3271 erstellt: 07. Feb 2006, 14:45
Hallo Leute,

habe jetzt mal mit einer Vertragswerkstatt von Toshiba telefoniert und der Herr meinte das die hellen Flecken normal seien.Er meinte das hinter der Scheibe eine Halogenlampe sei die den Bildschirm ausleuchtet und das nie der ganze Bildschirm 100% ausgeleuchtet wäre
Und es wäre kein Defekt am Gerät also auch kein Garantie Anspruch

Was kann ich den sonst machen?
HighDefDoug
Inventar
#3272 erstellt: 07. Feb 2006, 14:55
@Schnaggels

dann muss meiner kaputt sein,denn er hat die flecken nich..

schö gruß an den techniker (darf der sich so nennen?)
Dr.Schnaggels
Stammgast
#3273 erstellt: 07. Feb 2006, 15:07

HighDefDoug schrieb:
@Schnaggels

dann muss meiner kaputt sein,denn er hat die flecken nich..

schö gruß an den techniker (darf der sich so nennen?)


Ich habe ihm auch gesagt das ich einen Freund habe der den 37 besitzt und bei ihm kein flecken oder ein wolkiger Hintergrund am Gerät wäre.Er meinte es wären auch komplett zwei unterschiedliche Geräte die man nicht miteinander vergleichen darf.
HighDefDoug
Inventar
#3274 erstellt: 07. Feb 2006, 15:28
stimmt au,daß 42" is ne ganz anderes panel..nun ja..
becksgold
Stammgast
#3275 erstellt: 07. Feb 2006, 15:41
Hmm, spiele ja auch mit dem Gedanken, mir den 42er Toshiba zu kaufen, für Kabel-TV (analog und digital), DVD, XBOX 360 und PC. Die Preise sind momentan ja super. Das einzige, was mich davon abhält, sind evt. die 66er. Ist da außer Full HD noch mehr wirklich tolles zu erwarten, oder sollte man jetzt zuschlagen und sich was gönnen ?
John_Galt
Ist häufiger hier
#3276 erstellt: 07. Feb 2006, 15:44

*bubu* schrieb:
Außerdem wurde der 42" noch nicht getestet. Für mich unverständlich.


Das wird sich ändern:

"LCD im Großformat: Kann der Toshiba 42WL58P (UVP 3.999 €) den großartigen Testerfolg des 32WL58P wiederholen? Mit High Tech an Bord (Faroudja De-Interlacer, Pixel Processing III) und massenhaft Anschlüssen wird der Flachbildschirm versuchen, ca. im März die Erfolgsserie fortzuführen."

Diese Testankündigung findet Ihr hier: http://www.areadvd.de/hardware/hardware_tests.shtml

Außerdem ist für die neue 'Video' (erscheint am 10.2.) ein Vergleichstest von 42 Zöllern angekündigt. Vielleicht ist er ja da auch dabei.
beer
Stammgast
#3277 erstellt: 07. Feb 2006, 16:17
Mist, wohl wieder untergegangen:

Kann man bei dem Toshiba 58er, Farbe und Schärfe über VGA einstellen oder sind über diesen Anschluss die Einstellungen gesperrt ?


Beer


[Beitrag von beer am 07. Feb 2006, 16:17 bearbeitet]
Petro_009
Stammgast
#3278 erstellt: 07. Feb 2006, 16:59

Dr.Schnaggels schrieb:
Hallo Leute,

habe jetzt mal mit einer Vertragswerkstatt von Toshiba telefoniert und der Herr meinte das die hellen Flecken normal seien.Er meinte das hinter der Scheibe eine Halogenlampe sei die den Bildschirm ausleuchtet und das nie der ganze Bildschirm 100% ausgeleuchtet wäre
Und es wäre kein Defekt am Gerät also auch kein Garantie Anspruch

Was kann ich den sonst machen?


hallo schnaggels,

also was der techniker von sich gibt ist bloß noch quatsch.
ich habe das problem mit dem brummen und werde jetzt das gerät auch zur reparatur geben. toshiba hat mir auch geschrieben dass das brummen normal ist, aber die können mich mal am a.....
dies teilte ich auch meinen onlinehändler mit.
sie sagten auch man muss bei toshiba sehr hartneckig sein und die nacherfüllung des mangels einfordern.

ausserdem muss man max. 2 reparaturversuche in kauf nehmen
und wenn es dann immer noch nicht behoben ist, hasst du recht auf ein tauschgerät. man kann sogar soweit gehen das man sein geld zurückbekommt.
also wie gesagt ich werde es jetzt drauf anlegen und wenn nötig werde ich auch rechtliche schritte nicht ausschließen.

an deiner stelle würde ich über den händler die beseitigung des mangels einfordern und nicht über toshiba.
dadurch dauert zwar die reparatur etwas länger aber was soll es.
ob dann alles so kommt wie ich mir das vorstelle weis ich allerdings auch noch nicht, aber das wird sich ja bald herausstellen.

ps: ich hoffe nur das bei solch einen fall mein rechtschutz einspringt, sofern es soweit kommen sollte.

also nicht locker lassen.

servus
jensl
Hat sich gelöscht
#3279 erstellt: 07. Feb 2006, 17:25
Mal einige Fragen, die sehr unterschiedlich sind, ohne Zusammenhang:

1. Kann man die Paneleinstellungen für verschiedene Geräte, so einstellen, daß man nicht jeweils nachregeln muß. Z.B.: Scart 2 (DVDP) = Einstellung x, Scart 1 (d-box) = Einstellung Y. Merkt sich der Toshi diese Voreinstellungen?

2. Wo gibt es die Finzel CD?

3. Hat jemand eine Idee, wie man sich eine Hintergrundbeleuchtung, ähnlich Ambilight bastel kann, natürlich ohne dynamische Anpassung, also nur in Dauer-Weiß? Habe mal was von Ikea gehört ???

4. Hat jemand Erfahrung mit Mantelstromfilter, meine Anlage brummt (aber NICHT ! der Toshi).
Dr.Schnaggels
Stammgast
#3280 erstellt: 07. Feb 2006, 18:04

Petro_009 schrieb:

Dr.Schnaggels schrieb:
Hallo Leute,

habe jetzt mal mit einer Vertragswerkstatt von Toshiba telefoniert und der Herr meinte das die hellen Flecken normal seien.Er meinte das hinter der Scheibe eine Halogenlampe sei die den Bildschirm ausleuchtet und das nie der ganze Bildschirm 100% ausgeleuchtet wäre
Und es wäre kein Defekt am Gerät also auch kein Garantie Anspruch

Was kann ich den sonst machen?


hallo schnaggels,

also was der techniker von sich gibt ist bloß noch quatsch.
ich habe das problem mit dem brummen und werde jetzt das gerät auch zur reparatur geben. toshiba hat mir auch geschrieben dass das brummen normal ist, aber die können mich mal am a.....
dies teilte ich auch meinen onlinehändler mit.
sie sagten auch man muss bei toshiba sehr hartneckig sein und die nacherfüllung des mangels einfordern.

ausserdem muss man max. 2 reparaturversuche in kauf nehmen
und wenn es dann immer noch nicht behoben ist, hasst du recht auf ein tauschgerät. man kann sogar soweit gehen das man sein geld zurückbekommt.
also wie gesagt ich werde es jetzt drauf anlegen und wenn nötig werde ich auch rechtliche schritte nicht ausschließen.

an deiner stelle würde ich über den händler die beseitigung des mangels einfordern und nicht über toshiba.
dadurch dauert zwar die reparatur etwas länger aber was soll es.
ob dann alles so kommt wie ich mir das vorstelle weis ich allerdings auch noch nicht, aber das wird sich ja bald herausstellen.

ps: ich hoffe nur das bei solch einen fall mein rechtschutz einspringt, sofern es soweit kommen sollte.

also nicht locker lassen.

servus


Hi ich werde es jetzt auch so machen habe gerade eine E-Mail an den Händler geschickt wo ich ihn auffordere sich der Sache anzunehmen.Er weiss schon bescheid da ich schon vor ca.3 Wochen mit ihm telefoniert habe und ihm den stand der Dinge geschildert habe.Er meinte auch ich sollte es erst mal über den Hersteller probieren aber wie man sieht ist das ja bei Toshiba nicht möglich

Da es nähmlich auch Geräte gibt die diese Mängel nicht aufweisen ist das eine Frechheit zu sagen das die Mängel normal wären und ich damit leben müsste!!
Und bei einem Preis von 2500 euro was ich für das Gerät hingeblättert habe ist das unakzeptabel

MfG Schnaggels
Revoxaner
Hat sich gelöscht
#3281 erstellt: 07. Feb 2006, 18:29

jensl schrieb:
2. Wo gibt es die Finzel CD?


Hier:
http://www.peterfinzel.de/

Ich habe die DVD schon zuhause, aber noch nicht den LCD damit getestet.

Gruß Revoxaner
*bubu*
Stammgast
#3282 erstellt: 07. Feb 2006, 20:26
Ich habe meinen 42" Toshiba eben bekommen. Was sehe ich? Flecken Zwar minimal, aber bei 2500€ darf das eigentlich nicht sein.

Hat jemand schonmal seinen LCD bei Amazon zurückgegeben bzw. ist vom Kaufvertrag zurückgetreten? Nehme gerne Tipps entgegen. Vom Kaufvertrag kann man doch ohne Angabe von Gründen bei einem Onlinekauf zurücktreten, oder muss ich mich jetzt auch inhaltlich wegen der Wolken / Flecken rumstreiten?

Werde zwar noch ein paar Tage probesehen und dann entscheiden.

Glaube, ich besauf mich jetzt

Mr._Bean
Inventar
#3283 erstellt: 07. Feb 2006, 21:12

Vom Kaufvertrag kann man doch ohne Angabe von Gründen bei einem Onlinekauf zurücktreten


Ja


Verbraucherschutz: Fernabsatzgesetz nimmt letzte Hürde
Nach dem Bundestag hat nun auch der Bundesrat dem neuen Fernabsatzgesetz für den Bestellhandel per Telefon, Fax oder Computer zugestimmt. Kerngedanke des Gesetzes ist ein verbesserter Verbraucherschutz durch eine EU-weite Rechtsanpassung. Danach können Kunden per Telefon oder Computer bestellte Waren innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen zurückgeben. Bei einem Warenwert bis 80 Mark dürfen die Verkäufer dem Kunden allerdings die Rücksendekosten abverlangen, die bei der Rückgabe anfallen.


http://www.dekultiv.de/html/fernabsatzgesetz.html


[Beitrag von Mr._Bean am 07. Feb 2006, 21:21 bearbeitet]
*bubu*
Stammgast
#3284 erstellt: 07. Feb 2006, 21:38

Mr._Bean schrieb:

Vom Kaufvertrag kann man doch ohne Angabe von Gründen bei einem Onlinekauf zurücktreten


Ja


Verbraucherschutz: Fernabsatzgesetz nimmt letzte Hürde
Nach dem Bundestag hat nun auch der Bundesrat dem neuen Fernabsatzgesetz für den Bestellhandel per Telefon, Fax oder Computer zugestimmt. Kerngedanke des Gesetzes ist ein verbesserter Verbraucherschutz durch eine EU-weite Rechtsanpassung. Danach können Kunden per Telefon oder Computer bestellte Waren innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen zurückgeben. Bei einem Warenwert bis 80 Mark dürfen die Verkäufer dem Kunden allerdings die Rücksendekosten abverlangen, die bei der Rückgabe anfallen.


http://www.dekultiv.de/html/fernabsatzgesetz.html


Danke nochmal für die Info. Dann werde ich wohl "einfach" vom Kaufvertrag zurücktreten und mich wieder auf die endlose Suche nach einen neuen Gerät machen.... den Zirkus, dass ich so ein Gerät nochmal probiere pack ich einfach nicht....

Über Samsung und Philips habe ich noch nichts bzgl. Wolkenbildung / Flecken gelesen. Vielleicht wird mir da geholfen....
timeshifter
Schaut ab und zu mal vorbei
#3285 erstellt: 07. Feb 2006, 22:58

Petro_009 schrieb:


also was der techniker von sich gibt ist bloß noch quatsch.
ich habe das problem mit dem brummen und werde jetzt das gerät auch zur reparatur geben. toshiba hat mir auch geschrieben dass das brummen normal ist, aber die können mich mal am a.....
dies teilte ich auch meinen onlinehändler mit.
sie sagten auch man muss bei toshiba sehr hartneckig sein und die nacherfüllung des mangels einfordern.

ausserdem muss man max. 2 reparaturversuche in kauf nehmen
und wenn es dann immer noch nicht behoben ist, hasst du recht auf ein tauschgerät. man kann sogar soweit gehen das man sein geld zurückbekommt.
also wie gesagt ich werde es jetzt drauf anlegen und wenn nötig werde ich auch rechtliche schritte nicht ausschließen.

an deiner stelle würde ich über den händler die beseitigung des mangels einfordern und nicht über toshiba.
dadurch dauert zwar die reparatur etwas länger aber was soll es.
ob dann alles so kommt wie ich mir das vorstelle weis ich allerdings auch noch nicht, aber das wird sich ja bald herausstellen.

ps: ich hoffe nur das bei solch einen fall mein rechtschutz einspringt, sofern es soweit kommen sollte.

also nicht locker lassen.

servus


Hallo Petro_009 , fraster und alle 37wl58p (+56p) brummgeschädigten,

Ich habe jetzt den Salat : Mein Händler hat meine Rücktrittserklärung wegen Nichtbehebung des Brumm-Mangels (1 mal Tausch, 2 mal Vertragswerkstatt (2 mal nix gemacht)) nicht akzeptiert, weil Toshiba die Kiste auch nicht zurücknehmen würde und - wir wissen es - das Brummen für Toshiba kein Mangel ist.

Was nun? Ich halte die Wahrscheinlichkeit, das erfolgreich über einen Anwalt regeln zu lassen, für relativ gering (und kostenintensiv), da das ja vielleicht ein recht subjektiver und geringer Mangel ist. (Für mich ist er nicht gering, ein schwerhöriger Rechtshüter könnte das allerdings anders sehen bzw. hören)

Wie macht man also das Brummen zu einen (rechtsgültigen) Mangel? Reicht die Tatsache, dass es Geräte gibt, die nicht brummen? Oder das man als Käufer eigentlich bei einem LCD von einem geräuschlosen Betrieb ausgehen kann? Nutzt es vielleicht etwas, das kein Betriebsgeräusch in der Bedienungsanleitung angegeben ist? (Wobei wir hier wieder an der Hörbarkeitsgrenze arbeiten ...)

Fragen, Fragen, hat jemand von Euch eine Idee?
Mr._Bean
Inventar
#3286 erstellt: 07. Feb 2006, 23:09

Er meinte auch ich sollte es erst mal über den Hersteller probieren aber wie man sieht ist das ja bei Toshiba nicht möglich


Dein Ansprechpartner ist der Händler, bei dem du das Gerät gekauft hast. Nur er alleine haftet für die Ware. Auch wenn immer wieder das Gegenteil behauptet wird.

Wenn dein Gerät online gekauft hast und älter als 14 Tage ist, hast du es aber praktisch gekauft. Rückgabe ist nicht mehr möglich.

Du mußt ihn also entweder behalten oder es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen. Aber nicht mit Toshiba sondern mit deinem Händler!
pompduck
Ist häufiger hier
#3287 erstellt: 08. Feb 2006, 09:59
@timeshifter

wenn es bei den meisten Toshis nicht "brummt" - gehen wir einfach mal davon aus, sollte dies ja der Normalzustand sein.

Als Beweis haben wir ja die vielen zufriedenen User in diesem Forum.

Bei einem "brummenden" Gerät gibt es also eine Abweichung von der Norm - meines Erachtens sollte hier eine Rückgabe möglich sein - Die Norm ist natürlich auch von der Stellungnahme von Toshiba abhängig. Diese solltest du aber auf jeden Fall schriftlich einfordern.

Wirklich helfen kann dir aber auch hier nur ein Anwalt.

Ich konnte meine 2 "Testgeräte" zum Glück noch innerhalb der 2 Wochen tauschen. Zweimal Brummen, einmal Flecken - das hat mir dann gereicht. Schließlich soll das Teil mir ja einige Jahre Freude bereiten....

Einfach am Ball bleiben!

Zur Info: ich hatte Toshiba ja vor ca. 3 Wochen angeschrieben und um Stellungnahme zu den Problemen gebeten; bis dato keine Reaktion.

Verdammt trauriger Laden!!!
marv-d
Stammgast
#3288 erstellt: 08. Feb 2006, 12:37
meiner wird morgen vormittag geliefert und morgen
Abend von mir getestet (samstag bestellt bei Amazon, hab
wohl glück mit der Lieferzeit). Ich hoffe ja mal das beste
wg. den Problemchen.


drückt mir die daumen !


[Beitrag von marv-d am 08. Feb 2006, 12:39 bearbeitet]
Petro_009
Stammgast
#3289 erstellt: 08. Feb 2006, 12:53

timeshifter schrieb:

Petro_009 schrieb:


also was der techniker von sich gibt ist bloß noch quatsch.
ich habe das problem mit dem brummen und werde jetzt das gerät auch zur reparatur geben. toshiba hat mir auch geschrieben dass das brummen normal ist, aber die können mich mal am a.....
dies teilte ich auch meinen onlinehändler mit.
sie sagten auch man muss bei toshiba sehr hartneckig sein und die nacherfüllung des mangels einfordern.

ausserdem muss man max. 2 reparaturversuche in kauf nehmen
und wenn es dann immer noch nicht behoben ist, hasst du recht auf ein tauschgerät. man kann sogar soweit gehen das man sein geld zurückbekommt.
also wie gesagt ich werde es jetzt drauf anlegen und wenn nötig werde ich auch rechtliche schritte nicht ausschließen.

an deiner stelle würde ich über den händler die beseitigung des mangels einfordern und nicht über toshiba.
dadurch dauert zwar die reparatur etwas länger aber was soll es.
ob dann alles so kommt wie ich mir das vorstelle weis ich allerdings auch noch nicht, aber das wird sich ja bald herausstellen.

ps: ich hoffe nur das bei solch einen fall mein rechtschutz einspringt, sofern es soweit kommen sollte.

also nicht locker lassen.

servus


Hallo Petro_009 , fraster und alle 37wl58p (+56p) brummgeschädigten,

Ich habe jetzt den Salat : Mein Händler hat meine Rücktrittserklärung wegen Nichtbehebung des Brumm-Mangels (1 mal Tausch, 2 mal Vertragswerkstatt (2 mal nix gemacht)) nicht akzeptiert, weil Toshiba die Kiste auch nicht zurücknehmen würde und - wir wissen es - das Brummen für Toshiba kein Mangel ist.

Was nun? Ich halte die Wahrscheinlichkeit, das erfolgreich über einen Anwalt regeln zu lassen, für relativ gering (und kostenintensiv), da das ja vielleicht ein recht subjektiver und geringer Mangel ist. (Für mich ist er nicht gering, ein schwerhöriger Rechtshüter könnte das allerdings anders sehen bzw. hören)

Wie macht man also das Brummen zu einen (rechtsgültigen) Mangel? Reicht die Tatsache, dass es Geräte gibt, die nicht brummen? Oder das man als Käufer eigentlich bei einem LCD von einem geräuschlosen Betrieb ausgehen kann? Nutzt es vielleicht etwas, das kein Betriebsgeräusch in der Bedienungsanleitung angegeben ist? (Wobei wir hier wieder an der Hörbarkeitsgrenze arbeiten ...)

Fragen, Fragen, hat jemand von Euch eine Idee?


hallo,

also das finde ich für eine sauerrei.
1. hast du keine rechtschutzversicherung, hier müsste doch
so ein fall abgedeckt sein.

2. ich würde mich hier mal anmelden evtl. können diese dir
einen ratschlag geben. http://www.123recht.de
anmelden und unter forum dein problem schildern.
einfach mal ausprobieren, kostet ja nichts.

ansonsten weis ich derzeit keinen rat.
ich hoffe mir geht es nicht auch so.

ps: kannst du mir noch den händler nennen wo du das gerät gekauft hast.
wäre echt hilfreich.

nachtrg:
habe nun mal mit meiner rechtschutz versicherung telefoniert.
bei mir wäre so ein fall abgedeckt, solltest du aber keinen haben würde ich mal oben wie beschrieben rat einholen.



also viel glück!!!


[Beitrag von Petro_009 am 08. Feb 2006, 13:14 bearbeitet]
fraster
Inventar
#3290 erstellt: 08. Feb 2006, 13:48
@timeshifter:

Hallo,
also ich habe ja geradezu auf so einen unverschämten Unsinn von Seiten Toshibas bzw. des Händlers gewartet!

Ich kann dir nur eines sagen (auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole): Wenn du ein Gerät hast, das überdurchschnittlich laut brummt, so dass der Gebrauch des TV bei normaler Zimmerlautstärke nicht ohne Beeinträchtigung möglich ist, liegt ein objektiver Mangel vor. Beweis: Es gibt Toshibas, die definitiv nicht bzw. nur normal leise im Hauptnetzteil brummen (Standard). Dein Brummen kommt aber (da dimmerabhängig) definitiv vom Lampeninverternetzteil und ist so nicht normal bzw. hinzunehmen. Klar, dass der Händler sich nun versucht, herauszureden mit dem Argument, selbst der Hersteller deklariere den Fehler als normal. Aber Tatsache ist: Es liegt ein Mangel vor, daher hast du nun nach drei fehlgeschlagenen Nacherfüllungsversuchen gegenüber dem Händler das Recht zur Wandlung (also Geld zurück).

Ich bin mir absolut sicher, dass du diesen Rechtsstreit gewinnen wirst, da die Rechtslage völlig eindeutig ist. Es nutzt dem Hersteller nichts, eine Vogel-Strauß-Politik zu fahren, indem er einfach frech behauptet, dein Mangel (der ja laut diesem Forum kein Einzelfall ist!) sei gar keiner. Erst recht kann sich dein Vertragspartner, dein Händler, nicht auf solche Schwachsinnsaussagen berufen! Stell dir mal den Fall bei einem Autokauf vor. Aufgrund eines fehlerhaften Getriebes funktioniert der erste Gang nicht, und der Hersteller argumentiert: Das liegt innerhalb der hinzunehmenden Toleranz. Immerhin fährt das Auto 100%ig, und man kann ja auch ohne Probleme im 2. Gang anfahren. Reklamation nicht zulässig!

Du siehst schon, man will dich hier komplett auf den Arm nehmen. Bewahre einen kühlen Kopf und gehe zu einem Rechtsanwalt, nachdem du folgendes versucht hast: Setze im Rahmen einer nochmaligen Reklamation deinem Händler (und nur er ist dein Vertragspartner) schriftlich per Einschreiben mit Rückschein eine Frist zur Abholung des defekten Geräts und Rücküberweisung des Kaufbetrages innerhalb von 14 Tagen mit dem Hinweis auf rechtliche Schritte. Rührt sich der Händler nicht, gehe zum Anwalt, egal ob Rechtsschutz oder nicht, da der Fall klar ist. Im Zweifel muss hier ein neutraler Gutachter (also bitte keiner vom Toshiba Kundendienst o. ä.) den Mangel feststellen.

Auf gar keinen Fall würde ich mich an deiner Stelle einfach so geschlagen geben! Und beim nächsten Mal: Kein Rumgeeiere mit online bestellter Ware, die nicht einwandfrei ist, sondern das Ganze dem Händler zurückschicken und lt. Fernabsatzgesetz vom Kauf zurücktreten, dann hast du Ruhe...

PS: Wenn dein Anwalt einen Zeugen braucht, stelle ich mich gerne zur Verfügung. Schreib mir in diesem Falle kurz eine PM!

Und falls es noch jemanden hier interessiert, hier der Link zu meiner endlosen Leidensgeschichte mit brummenden Toshis... http://www.hifi-foru...m_id=133&thread=1741


[Beitrag von fraster am 08. Feb 2006, 19:27 bearbeitet]
jensl
Hat sich gelöscht
#3291 erstellt: 08. Feb 2006, 14:58
Gibt es eigentlich Untersuchungen über die Wirkung von Internet-Foren auf den Ruf von Herstellern? Würde ich ggf. Toshiba mal in Kenntnis setzen. Ich vermute, daß der Schaden jetzt schon größer ist als der großzügige Austausch des Geräts.
BTW: Mein Online-Händler (elecos.de) hat mich heute, 5 Tage nach Eintrefffen des Gerätes bei mir, unaufgefordert angerufen und sich erkundigt, ob alles in Ordnung sei oder ob er irgendwie noch behilflich sein könne.
Adon0604
Stammgast
#3292 erstellt: 08. Feb 2006, 15:36
Das ist doch mal ein feiner Zug...
So etwas nenne ich aktive Kundenbetreuung/-bindung!

Wenn es doch nur immer so wäre...
HighDefDoug
Inventar
#3293 erstellt: 08. Feb 2006, 18:10
@timeshifter/fraster un all die anderen "geschädigten"

wenn ich das hier lese,wie toshiba uns hier verarscht,sorry,aber anders kann man das nich mehr nennen,stell auch ich mich gern als zeuge zur verfügung,um zu beweisen,daß brummen in zimmerlautstärke NICHT NORMAL u KEIN STANDARD ist!!

da sollten alle zusammen halten u toshiba mal zeigen,daß wir auch rechte haben,außer nen batzen geld aufs toshi-konto zu packen..

bei fragen oder hilfe per PN melden..


[Beitrag von HighDefDoug am 08. Feb 2006, 18:11 bearbeitet]
Petro_009
Stammgast
#3294 erstellt: 08. Feb 2006, 18:38
hallo leute,

also ich hoffe das bei mir alles klappt.
mein gerät müsste am am freitag abgeholt werden und dann geht es auf die reise.
mal schauen was sie bei mir sagen.

bin natürlich jetzt schon am überlegen ob ich alles richtig gemacht habe.
oder ob ich nur empfindlich reagiere auf das geräusch was der toshiba da von sicht gibt.
aber wenn ich wiederum lese das es einige gibt die überhaupt nichts hören, dann kann es noch nicht normal sein oder??????
ich höre das brummen/surren in reinen dialogszenen und wenn ich abends den fernseher leiser stelle.

nun nochmal an alle die den toshiba haben.

hört ihr wirklich garnichts, oder nur ein leises brummen bzw summen.
aber meiner meinung nach kann es nicht normal sein, denn bei einer panelhelligkeit von >86 ist ja auch nichts mehr zu hören.

nun muss ich durch, hilft ja eh nichts mehr.

also haltet mir die daumen.
werde euch auf jedenfall am laufenden halten.

und denkt an meine frage oben.

ciao
r.orton
Ist häufiger hier
#3295 erstellt: 08. Feb 2006, 19:52
Wie schaltet man eigentlich beim Toshi von Scart auf RGB.

Ich habe nämlich das PS2 RGB- Kabel angestöpselt ,bekomme

aber nicht das gewünschte Signal.
HighDefDoug
Inventar
#3296 erstellt: 08. Feb 2006, 19:59
@Petro

ich höre GAR KEIN SUMMEN oder BRUMMEN..
mm57
Stammgast
#3297 erstellt: 08. Feb 2006, 20:29

beer schrieb:
Mist, wohl wieder untergegangen:

Kann man bei dem Toshiba 58er, Farbe und Schärfe über VGA einstellen oder sind über diesen Anschluss die Einstellungen gesperrt ?


Beer


Beim VGA-Eingang kannst Du im Bildmenü die Panelhelligkeit, Kontrast, Helligkeit und Farbtemperatur einstellen.

mfg mm57
timeshifter
Schaut ab und zu mal vorbei
#3298 erstellt: 08. Feb 2006, 20:47

Petro_009 schrieb:

bin natürlich jetzt schon am überlegen ob ich alles richtig gemacht habe.
oder ob ich nur empfindlich reagiere auf das geräusch was der toshiba da von sicht gibt.
aber wenn ich wiederum lese das es einige gibt die überhaupt nichts hören, dann kann es noch nicht normal sein oder??????
ich höre das brummen/surren in reinen dialogszenen und wenn ich abends den fernseher leiser stelle.

nun nochmal an alle die den toshiba haben.

hört ihr wirklich garnichts, oder nur ein leises brummen bzw summen.
aber meiner meinung nach kann es nicht normal sein, denn bei einer panelhelligkeit von >86 ist ja auch nichts mehr zu hören.

nun muss ich durch, hilft ja eh nichts mehr.

also haltet mir die daumen.
werde euch auf jedenfall am laufenden halten.

und denkt an meine frage oben.

ciao



Hallo alle "bebrummten",

Erstmal vielen Dank für Eure Kommentare , Hilfsangebote und die moralische Unterstützung! Ich werde nochmal die Verbraucherzentrale und 123recht konsultieren und dann vielleicht/wahrscheinlich den Weg zum Anwalt einschlagen.

Rechtsschutz habe ich leider nicht (anscheinend habe ich bisher immer problemfreie Markenartikel gekauft ...) Aber 20 Jahre keinen Rechtschutzbeitrag kann man ja mal zusammenrechnen, da kommt schon ein Anwalt raus (hoffentlich)

Die Lautstärke des Brummens ist bei mir so, dass es deutlich zu hören ist, wenn Sprechpausen oder ruhige Szenen sind. (So wie das Brummen eines billigen Halogenlampendimmers)
So laut, das Sprachsendungen bei Zimmerlautstärke überlagert werden ist es nicht. Aber wenn keiner was sagt, brummts Dich an.

Es geht bei mir auch erst bei Panelhelligkeit 98 weg.

Das Problem ist einfach: Du weisst das es da ist, es holt Dich immer wieder ein. Man zweifelt ja an sich selbst aber ich habe es mehreren Bekannten vorgeführt und keiner fand es normal oder akzeptabel. (Des Bildes wegen hätten Ihn die meisten gerne mitgenommen, des Brummens wegen dann doch nicht)

Wenn ich einen Kühlschrank kaufe, weiss ich das der irgendwann mal brummt. Aber der steht ja nicht im Wohnzimmer, zumindest bei mir nicht :-)
Und auf dem Toshiba-Karton stand doch auch irgendwas von LCD TV, oder?

Zeugentechnisch wäre es sicher interessant jemanden mit brummfreien 37wl58p in Berlin und Umgebung zu wissen. Aber so weit sind wir noch nicht.

Mal schauen was die Verbraucherschützer sagen.

Stay tuned ...
HighDefDoug
Inventar
#3299 erstellt: 08. Feb 2006, 20:53
ich wünsch dir auf jedenfall viel glück!!
Pfalzgraf77
Ist häufiger hier
#3300 erstellt: 08. Feb 2006, 22:56

Petro_009 schrieb:
hallo leute,

also ich hoffe das bei mir alles klappt.
mein gerät müsste am am freitag abgeholt werden und dann geht es auf die reise.
mal schauen was sie bei mir sagen.

bin natürlich jetzt schon am überlegen ob ich alles richtig gemacht habe.
oder ob ich nur empfindlich reagiere auf das geräusch was der toshiba da von sicht gibt.
aber wenn ich wiederum lese das es einige gibt die überhaupt nichts hören, dann kann es noch nicht normal sein oder??????
ich höre das brummen/surren in reinen dialogszenen und wenn ich abends den fernseher leiser stelle.

nun nochmal an alle die den toshiba haben.

hört ihr wirklich garnichts, oder nur ein leises brummen bzw summen.
aber meiner meinung nach kann es nicht normal sein, denn bei einer panelhelligkeit von >86 ist ja auch nichts mehr zu hören.

nun muss ich durch, hilft ja eh nichts mehr.

also haltet mir die daumen.
werde euch auf jedenfall am laufenden halten.

und denkt an meine frage oben.

ciao


Also ich hör bei meinem 42er echt nicht das kleinste bischen,auch nicht wenn Ton minimal oder aus ist,dagegen macht meine Stehlampe nen Höllenlärm und die hört man auch nur wenn alles andre aus is.
Also wenn da bei geringer Lautstärke klar ein Brummen zu hörn ist dann ist das ein starkes Stück von Toshiba das als normal zu bezeichnen bei nem Gerät das über 2500Euro kostet (42er)
Akira11
Ist häufiger hier
#3301 erstellt: 09. Feb 2006, 06:57
Gibt es eine Möglichkeit am PC-Anschluss die Auto Adjust Funktion auszuführen????

Gibt es ein Servicemenü? Wenn ja, wie kommt man in dieses rein?

Hat jemand einen PC mit DVI an das HDMI vom Toshi angeschlossen? Da man dort nichts mehr einstellen muss. Zurzeit hängt mein PC an einem 17" LCD-Monitor per DVI, einfach nur ein perfecktes Bild.
marv-d
Stammgast
#3302 erstellt: 09. Feb 2006, 12:05
mein Toshi ist soeben geliefert worden. Nur schade das ich noch bis 17 Uhr arbeiten muss.

Wie lange muss der sich aklimatisieren ?

Der Fahrer meinte ich soll 12 Stunden warten bis zum ersten einschalten.

Ist das nicht ein wenig übertrieben ?
fraster
Inventar
#3303 erstellt: 09. Feb 2006, 12:29

Wie lange muss der sich aklimatisieren ?

Der Fahrer meinte ich soll 12 Stunden warten bis zum ersten einschalten.

Ist das nicht ein wenig übertrieben ?


Hallo, marv-d!

Ich hab zwar schon viel gehört, aber dass sich ein elektronisches Gerät nach Anlieferung erstmal 12 Stunden "akklimatisieren" muss, ist doch der totale Oberblödsinn! Klar sollte man besonders an Wintertagen oder wenns draußen schüttet, warten, bis ein Gerät trocken ist und in etwa Umgebungstemperatur hat, um Schäden an der Elektronik zu vermeiden. Aber 12 Stunden ist n Witz. Hier reichen normalerweise so 2-3 Stunden bei Zimmertemperatur völlig aus. Also keine Sorge, wenn du heute um 17 Uhr nach Hause kommst, sind immerhin 5 Stunden vergangen, das sollte 100%ig reichen!

Viel Spaß beim Anschließen (mein ich ernst), und hoffentlich hast du keinen Brummer erwischt... Ist ganz leicht auszumachen: Einfach mal die Displayhelligkeit runterdimmen und hören, was passiert. Danach bitte mit Seriennummer posten! Thanx.
heinzi34
Stammgast
#3304 erstellt: 09. Feb 2006, 15:38
hi!

ich habe, als meiner geliefert worden ist, sogleich meinen elektronikfachmann angerufen!
der hat gesagt ich solle ihn aufbauen, da kann nix passieren uhnd so war es auch!

gruß

heinzi34
fraster
Inventar
#3305 erstellt: 09. Feb 2006, 15:50
Hallo, Leute!

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe heute meinen SECHSTEN Toshi 37WL56p geliefert bekommen, gewissermaßen mein allerletzter Versuch, endlich einen brummfreies Gerät zu bekommen. Was soll ich sagen? Das Gerät ist ABSOLUT geräuschlos!!!


Das Hauptnetzteil ist völlig leise, das Lampeninverternetzteil gibt ein fast unhörbares zartes Sürrchen von sich, auch bei gedimmtem Panel. Es gibt keinen einzigen Pixelfehler und überhaupt keine Wolkenbildung bei schwarzen Hintergründen!

Und ich habs immer gewusst: Es gibt definitiv Toshibas, die keinen einzigen Mucks von sich geben! Es hat sich für mich also gelohnt, den ganzen Umtauschzirkus durchzuziehen. Kann ich nur jedem hier mit ähnlichen Problemen empfehlen. Lasst euch nicht einreden, dass laute Brummgeräusche normal seien. Normal ist das was mein aktuelles Gerät jetzt an Störgeräuschen von sich gibt, nämlich gar keine, egal in welcher Einstellung!

Jetzt natürlich die Frage aller Fragen: Welche Seriennummer hat mein Gerät? Sie fängt an mit 692, was mich zu folgender Erkenntnis bringt: Geräte, deren SN mit 632, 401 oder 402 beginnt, sind mit recht hoher Wahrscheinlichkeit Brummer – also Finger weg! SN, die mit 692 und 712 beginnen (scheinbar neueres Herstellungsdatum) sind tipptopp! Dies gilt zumindest für die 37WL56p-Geräte.

Ich habe das jetzige Gerät im t-online-shop am 26.1.06 für 1.618,00 Euro bestellt. Dort waren die 56p nicht vorrätig, sondern mussten erst neu geordert werden (Wartezeit ca. 8 Tage). Vielleicht gibt es Hoffnung für alle unter euch, die jetzt dort bestellen, „frische“ und mängelfreie Ware zu erhalten!

Damit endet meine Odyssee (siehe http://www.hifi-foru...=133&thread=1741&z=1) glücklicherweise, und ich mach heute Abend erst mal ne Pulle auf, um das zu feiern!


Eigentlich ist es ja wirklich arm, dass es bei Preisen zwischen 1600 und 2000 Euro einem derartigen Lotteriespiel gleicht, ob man ein mängelfreies Gerät erhält oder nicht. Und der Toshiba-Service ist zusätzlich unter aller Sau, wie hier schon sehr oft (auch von mir) festgestellt wurde. Normalerweise sollte man solche Hersteller abstrafen. Aber sofern er mängelfrei ist, ist der Toshi nach wie vor ein gutes Gerät, das ein sehr gutes Bild hat und ein super Preis-Leistungs-Verhältnis. Wenn mein letzter Versuch auch schiefgegangen wäre, hätte ich mir definitiv den JVC LT-37S60BU für ca. 1.800 Euro gekauft. Jetzt hoffe ich nur, dass mein Toshi möglichst lange hält und ich nicht irgendwann die unfähige Reparaturwerkstatt in Düsseldorf "Wolber GbR" benötige. Die waren in meinem Fall ja völlig unfähig und wollten mich für total bescheuert erklären, so dass ich mit denen nichts mehr zu tun haben will. Wenn also mal was am Gerät ausgetauscht werden muss (z. B. Hintergrundbeleuchtung etc.) werde ich mir lieber das Gerät schnappen und zur nächstweiteren Werkstatt fahren.

Ich hoffe für alle, die von Mängeln bei ihren Toshis geplagt sind, dass ihr irgendwann ähnliches Glück habt wie ich, auch wenn’s ziemlich langwierig war (fast vier Monate). Ich stelle mich auch weiterhin gerne als Zeuge zur Verfügung, wenn es um ein fast geräuschloses Referenzgerät geht und euch Hersteller oder Händler einreden will, lautes Brummen sei normal und hinzunehmen. Hierzu kurz eine PM an mich. Haltet mich einfach weiter auf dem Laufenden. Vielen Dank.


[Beitrag von fraster am 09. Feb 2006, 15:53 bearbeitet]
Akira11
Ist häufiger hier
#3306 erstellt: 09. Feb 2006, 16:34
Versuch 2:

Gibt es eine Möglichkeit am PC-Anschluss die Auto Adjust Funktion auszuführen????

Gibt es ein Servicemenü? Wenn ja, wie kommt man in dieses rein?

Hat jemand einen PC mit DVI an das HDMI vom Toshi angeschlossen? Da man dort nichts mehr einstellen muss. Zurzeit hängt mein PC an einem 17" LCD-Monitor per DVI, einfach nur ein perfecktes Bild.
HighDefDoug
Inventar
#3307 erstellt: 09. Feb 2006, 18:37
@fraster

das du das noch erleben durftest..

aber schon traurig in der preisregion..
marv-d
Stammgast
#3308 erstellt: 09. Feb 2006, 18:44
so habe das Gerät gerade angeschlossen. und muss leider feststellen das es auch brummt. Habe gerade schon einen Rücksendeschein bei Amazon angefordert. Leider liegt im Moment ein Problem bei amazon vor (Serverproblem denke ich).

naja hab wohl pech gehabt. Werde mir den Toshi aber nocheinmal woanders bestellen. Ist aber schon sehr taurig was Toshiba da abliefert.

Wenn der nächte auch brummt werde ich wohl ein anders Gerät nehmen.

Seriennummer fängt mit 692 an.

Habe auch soeben eine mehr oder weniger böse Mail an Toshiba geschrieben. Aber die liest ja eh keiner da denke ich. Wahrscheinlich gleich ne Regel in Outlook eingerichtet mit der weiterleitung in den Papierkorb
jensl
Hat sich gelöscht
#3309 erstellt: 09. Feb 2006, 18:46

Eigentlich ist es ja wirklich arm, dass es bei Preisen zwischen 1600 und 2000 Euro einem derartigen Lotteriespiel gleicht, ob man ein mängelfreies Gerät erhält oder nicht. Und der Toshiba-Service ist zusätzlich unter aller Sau, wie hier schon sehr oft (auch von mir) festgestellt wurde.


Ich sag' ja, der Schaden für Toshiba, wenn sowas hier im Forum und so massiv kommuniziert wird, ist ungleich größer als der großzügige Austausch von Geräten.

Und, liebe Börsen-Junkies bei Toshiba: Es gibt noch Menschen, die müssen hart für ihr Geld arbeiten.
HighDefDoug
Inventar
#3310 erstellt: 09. Feb 2006, 18:49
so isses..
fraster
Inventar
#3311 erstellt: 09. Feb 2006, 19:10

marv-d schrieb:
so habe das Gerät gerade angeschlossen. und muss leider feststellen das es auch brummt.

naja hab wohl pech gehabt. Werde mir den Toshi aber nocheinmal woanders bestellen. Ist aber schon sehr taurig was Toshiba da abliefert.

Wenn der nächte auch brummt werde ich wohl ein anders Gerät nehmen.

Seriennummer fängt mit 692 an.


Ojeh, ich kann deine Enttäuschung nur allzu gut nachempfinden. Da freut man sich auf den neuen Fernseher und ist auch ein wenig stolz, eine entsprechende Investition getätigt zu haben, und dann das. Wie gesagt, versuch doch mal dein Glück beim t-online-shop. Ich hatte da ja auch zum ersten Mal Erfolg... Kann natürlich auch Zufall sein. Bitte poste auch danach mal deine SN, damit man feststellen kann, ob der ganze Zirkus wirklich mit der SN zusammenhängt... Ach, verdammt, du hast ja den 58p. Meine Recherche von wegen brummende Seriennummern betrifft ja "nur" den 56p. Daher keine Ahnung, ob t-online dich weiterbringt...


[Beitrag von fraster am 09. Feb 2006, 19:13 bearbeitet]
marv-d
Stammgast
#3312 erstellt: 09. Feb 2006, 20:16
ausserdem zahle ich bei T-online im Moment auch 50 € mehr. bin gerade am überlegen ob ich bei surf0800 bestellen soll. habe da eben mal angerufen und gefragt ob der Toshi lieferbar ist. Antwort: Alles was bei uns auf der Homepage gelistet ist ist auch wirklich lieferbar. Wir sind nicht so ein Shop bei dem Artikel gelistet sind und dann wochenlang nicht lieferbar sind.

Habe ja bei Amazon per Kreditkarte bezahlt. Bei surf0800 kann ich per Paypal zahlen. Also auch per Kreditkarte. Ausserdem kostet dat ding bei Surf0800 im moment 2010 € inkl Versand. Das wär ja noch billiger als bei amaz. hmm ich weiss nicht ...


[Beitrag von marv-d am 09. Feb 2006, 20:17 bearbeitet]
fraster
Inventar
#3313 erstellt: 09. Feb 2006, 20:39
marv-d,

ich weiß nicht, ob ich ständig bei den No-Name-Händlern bestellen würde. Wehe, einer von denen macht mal kurzfristig Pleite, dann hast du entweder einen mangelhaften Toshi an der Backe oder du bekommst dein Geld nicht zurück, nachdem du vom Kauf zurückgetreten bist. Mir wären es die 50 EUR bei t-online wert. Vielleicht rufst du da auch mal an und fragst, wann die dort verfügbaren 58er bei denen angeliefert wurden. Ist das neueren Datums, ist die Chance größer, dass du vielleicht auch einen brummfreien TV erhältst... Nur son Gedanke, kann natürlich nich hellsehen...
Mr._Bean
Inventar
#3314 erstellt: 09. Feb 2006, 20:55
Da 167 Seiten durchzukauen doch reichlich mühsam sind, möchte ich der Einfachheit fragen:

Wer hat seinen PC am VGA-Eingang angeschlossen?

Kann man die Auflösungen 640x480 (Bootbildschirm) und 1360x768 (Grafikkartenauflösung) problemlos fahren?

Kann man 1280 x 720 fahren?


Ich frage desalb, weil ich hier und da gelesen habe, das es mal geht und dann wieder nicht.


[Beitrag von Mr._Bean am 10. Feb 2006, 20:17 bearbeitet]
midimal
Ist häufiger hier
#3315 erstellt: 10. Feb 2006, 00:44

marv-d schrieb:
so habe das Gerät gerade angeschlossen. und muss leider feststellen das es auch brummt. Habe gerade schon einen Rücksendeschein bei Amazon angefordert. Leider liegt im Moment ein Problem bei amazon vor (Serverproblem denke ich).

naja hab wohl pech gehabt. Werde mir den Toshi aber nocheinmal woanders bestellen. Ist aber schon sehr taurig was Toshiba da abliefert.

Wenn der nächte auch brummt werde ich wohl ein anders Gerät nehmen.

Seriennummer fängt mit 692 an.

Habe auch soeben eine mehr oder weniger böse Mail an Toshiba geschrieben. Aber die liest ja eh keiner da denke ich. Wahrscheinlich gleich ne Regel in Outlook eingerichtet mit der weiterleitung in den Papierkorb :)



Tja Amazon liefert meinen (37Zoll 58er) morgen aus .
Ich werde das Ding sofort aufs Brummen testen. Schauen wir mal was da passiert:) I will let you know.

Cheers
marv-d
Stammgast
#3316 erstellt: 10. Feb 2006, 07:24
ich wünsche dir viel Glück. Vieleicht stört es dich ja auch nicht (Ist aber wirklich in ruhigen Szenen hörbar, wenn man weiss noch besser). Aber wie schon gesagt bei dem Preis möchte ich 100%ig zufrieden gestellt werden.
midimal
Ist häufiger hier
#3317 erstellt: 10. Feb 2006, 10:55

marv-d schrieb:
ich wünsche dir viel Glück. Vieleicht stört es dich ja auch nicht (Ist aber wirklich in ruhigen Szenen hörbar, wenn man weiss noch besser). Aber wie schon gesagt bei dem Preis möchte ich 100%ig zufrieden gestellt werden.



Hi hi

und sonst alle ok mir der Kiste?`Ab welcher Helligkeitsstufe kriegst Du das Brummen?

Danke

PS. So die Spedition hat grad angerufen. Der LCD-TV ist spätestens um 13Uhr da. Ich holle schön meinen Teppich raus


Update: Die Kiste ist da sooo jetzt ran ans Testen


[Beitrag von midimal am 10. Feb 2006, 12:45 bearbeitet]
marv-d
Stammgast
#3318 erstellt: 10. Feb 2006, 12:39
hi
ab einer Panelhelligkeit von < 92. dann konstant mit leichten Schwankungen in der Lautstärke bis auf 0 runter.

Habe mir übrigens schon nen neuen bestellt. und zwar bei surf0800.
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