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Die WL 58er von Toshiba sind da!+A -A |
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Autor |
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Dr.Schnaggels
Stammgast |
#3518 erstellt: 22. Feb 2006, 00:03 | |||
Habe das gleiche 'Problem aber bei mir sieht man es auch aus 3 Meter.Besonders bei Fussballübertragungen.Weiss auch nicht an was es liegen könnte.Die Streifen sind auch starr also sie bewegen sich nicht.Bei Toshiba wurde mir gesagt es würde an den zuspiel Geräten liegen aber das ist absoluter schwachsinn Den die Streifen sind bei allen angeschlossenen Geräten sichtbar sei es HDTV mit dem Humax oder DVD über HDMI,sogar bei der Xbox360 über VGA sind die Streifen sichtbar. Hat jemand eventuell Rat an was es liegen könnte oder was das sein könnte?? MfG Schnaggels |
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SpeedyDL
Stammgast |
#3519 erstellt: 22. Feb 2006, 00:19 | |||
@adon: danke für deine antwort. trotzdem noch ne frage: is der unterschied so gravierend, ob 32 oder 37er, wenn man sagen wa ma 3 meter weit wegsitzt? is nämlich bei mir der fall. aber leider habe ich keine knappen 2000euronen übrig und würde deshalb schon lieber zum kleineren 32er greifen. was meintest du eigentlich mit "kleine macken"? da war ich grad beim lesen doch ein wenig stutzig geworden! naja, dass hier die mehrheit pro toshiba is, find ich net schlimm - solange die produkte dann auch echt was taugen und man damit mehr oder weniger zufrieden sein kann, untersütze ich diese forum parteiische seite voll und ganz ^^ so, nun nochmal vielen dank für die antwort. gruß, Speedy P.S.: wurden hier schonmal bilder von den lcds, vorallem dem 32er und 37 im betrieb gepostet? und noch eins: unterscheiden sich der 32zoll und der 37zoll irgendwie in der darstellung etc oder halt echt nur in der größe? |
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wizard_of_oz
Ist häufiger hier |
#3520 erstellt: 22. Feb 2006, 06:09 | |||
also 32er und 37er sind baugleich,ist wirklich nur der größenunterschied. welche größe für dich die richtige ist kannst du nur selbst entscheiden. ich sitze ebenfalls 3m vom lcd entfernt und habe mich für den 37er entschieden. bin sehr zufrieden. du musst wissen ob du halt einmal etwas mehr geld ausgibst und dann halt für ein paar jahre nen größeren schirm hast. wobei die größe halt relativ ist. ich habe einen bekannten der sitzt 3,5m von seiner leinwand weg mit 2,8m durchmesser. er sagt ebenfalls ---> ein wenig größer könnte es schon noch sein |
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SpeedyDL
Stammgast |
#3521 erstellt: 22. Feb 2006, 06:16 | |||
hmm, da werd ich wohl mal wieder nen lieben elektonik markt besuchen müssen, um mich zu entscheiden. die ham zwar die toshs net da, aber mag ja nu auch denke nur noch nach der größe schauen! gruß und danke, Speedy |
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wizard_of_oz
Ist häufiger hier |
#3522 erstellt: 22. Feb 2006, 06:20 | |||
täusch dich aber nicht, auch der 37er sieht im elektromakrkt nicht besonders groß aus wenn daneben nen 50zoll plasma aufgebaut ist ich hab es so gemacht, das ich mir vorher eine pappe zugeschnitten habe mit der größe des gerätes/displays um zu gucken wie groß das ganze wirklich ist |
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SpeedyDL
Stammgast |
#3523 erstellt: 22. Feb 2006, 06:27 | |||
hey, das is auch ne gute idee ^^ danke dir so, muss nu mal auf die arbeit. machts gut. netten tag euch allen |
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HighDefDoug
Inventar |
#3524 erstellt: 22. Feb 2006, 08:35 | |||
davon geh ich eigentli auch immer aus. allerdings verwunderts mich,dass man in diversen tests eindeutig öfters nach lesen kann,dass der 32" das bessere bild zum 37" macht.ziehmli deutli sogar,der 32" wird zb meist mit 1,1 bewertet (bildquali) u der 37" eher so 1,5. wird öfters beim 37" bildrauschen u rot-stich bemängelt.. MfG HDD |
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Torte40
Neuling |
#3525 erstellt: 22. Feb 2006, 09:00 | |||
Hallo zusammen, wollte heute mal den PC an mein Toshiba anschließen, habe aber kein Bild hinbekommen. Nur im abgesicherten Modus kamm ein Bild, kann mir da vieleicht einer einen Rat geben! Schönen Tag euch allen! Torte40 |
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ElHive
Stammgast |
#3526 erstellt: 22. Feb 2006, 12:01 | |||
Welche Grafikkarte (onboard, ATI, nVidia) hast du verbaut? Sind aktuelle Treiber installiert? |
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Franconian
Inventar |
#3527 erstellt: 22. Feb 2006, 13:12 | |||
Hat denn keiner so ein Problem? Könnt ihr vertikal was auswählen? |
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Petro_009
Stammgast |
#3528 erstellt: 22. Feb 2006, 16:09 | |||
hallo leute, hier mein neuer status zum thema brummen/surren. habe mein gerät am 10.02.06 zur reparatur gegeben. als ich heute mal in der rep-werkstatt angerufen habe wurde mir seitens techniker folgendes mitgeteilt. 1) laut begutachtung von toshiba ist das brummen bzw. summen normal (hätte mich auch gewundert wenn es anders ausgefallen wäre) 2) der techniker sagte mir auch noch das er derzeit 6 stück von toshiba hier stehen hat und alle das gleiche fehlerbild aufweisen. bemerkung: derzeit sind 6 stück in rep., was drauf schließen lässt, das es schon mehr waren. als ich ihn um rat fragte was ich denn nun tun solle, bekam ich folgende antwort: wenn sie nun tauschen, kann es sein das der nächste lauter brummt wie dieser und evtl. versucht ja toshiba eine rep.-lösung zu finden. ausserdem habe er 2 od. 3 geräte da stehen die brummen ohne ende. sind doch echt super aussichten oder. bemerkung: der techniker machte mir einen sehr guten eindruck, ist aber auch klar, ist ja auch kein toshiba mitarbeiter. darauhin telefonierte ich nochmals mit der toshiba hotline. was bekam ich als antwort: sofern dies von einem toshiba mitarbeiter als normal eingestuft wurde, wird das wohl auch so sein hahahaha. als ich ihm daraufhin sagte das es genügend endverbraucher gibt, die kein brummen bzw. surren haben, bekam ich als antwort: dies wolle er nicht komentieren. als ich die frage stellte, ob sich toshiba evtl. eine rep-lösung einfallen lässt, bekam ich als antwort. warum soll toshiba nach einer rep.-lösung suchen wenn das brummen/surren normal ist. teilte ihm natürlich auch mit, was hier in diesem forum über toshiba bzgl. brummen/surren/service für eine stimmung herscht. aber ich glaub der wollte mich einfach nicht verstehen oder es war ein unqualifizierter d.... ps: die kannste ehrlich in der pfeife rauchen, ist aber auch bereits bekannt. als nächstes setzte ich mich mit meinem internethändler in verbindung und erzählte ihm o.g. vorfall. ich drohte auch rechtliche schritte einzuleiten sofern es keine vernünftige lösung gibt. so nun bekomme ich noch in dieser woche einen rückruf seitens einkauf. bin ja mal gespannt was da noch rauskommt. also leute lasst euch nicht für blöd verkaufen. ich melde mich wieder sobald ich was neues höre. ciao [Beitrag von Petro_009 am 22. Feb 2006, 16:12 bearbeitet] |
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Adon0604
Stammgast |
#3529 erstellt: 22. Feb 2006, 17:00 | |||
Das ganze spiegelt genau meine Erfahrungen mit der Toshiba-Hotline wieder... Bin ja mal gespannt auf den Rückruf. Halt uns auf dem laufenden... |
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Hazmats
Neuling |
#3530 erstellt: 22. Feb 2006, 17:30 | |||
Das ist echt insgesamt eine Frechheit. Toshiba ist sich 100%ig im klaren über diesen Fehler. Nur wenn sie das auch nur einmal zugeben, dann können sie wahrscheinlich die komplette Serie zurückrufen, und das machen sie nicht. Und die Händler sind bei allem Gewährleistungsanspruch auch nicht zu beneiden, die stehen nun tatsächlich zwischen 2 Stühlen und so eben mal 30 Rückläufer zu stemmen im Streit mit Toshiba stell ich mir auch nicht einfach vor. |
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marv-d
Stammgast |
#3531 erstellt: 22. Feb 2006, 17:44 | |||
Ich habe gestern meinen 2. Toshiba bekommen (Seriennr.:692..). der brummt auch wieder. Ich habe heute die Rücksendung des zweiten Gerätes eingeleitet. Also ich bin jetzt definitiv mit Toshiba fertig ! Die bauen meines Erachtens nach ein Schei**-Qualität (zumindest z.Zt.). (die paar € für einen gutes Netzteil hätte ich gerne mehr bezahlt).Und wies garantiemäßig ausschaut ist ja bekannt. 6 Monate ist bei 2000 € Kaufwert ein wenig .... wenig. Ich kann nur jedem empfehlen, sich nicht auf einen Kompromiss einzulassen (bezüglich Brummen). Wenn mans nähmlich weis, das er brummt. hört man auch immer wieder hin. Ist zumindest bei mir so. Ich werde mir nun einen Samsung Le-40M61B oder den JVC 37... zulegen. Schade nur um die 2 HDMI Anschlüsse und das gute Bild des Toshis. Ausserdem habe wirklich keine Lust mehr auf diese ganze Anlieferei und Abholerei, da ich berufstätig bin und vorrmittags wenn die Spediteure kommen auch nicht zuhause bin, muss mich daher immer drum kümmern damit das Gerät an jemand geliefert wird der auch vormittags zuhause ist. So jetzt jetzt gehts wieder... Wünsche aber jedem der es mal mit diesem Gerät versuchen möchte viel Glück beim Kauf (Über diesn Satz sollte man mal genau nachdenken) Ich ändere dann mal meine Signatur. [Beitrag von marv-d am 22. Feb 2006, 17:46 bearbeitet] |
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Rooby
Ist häufiger hier |
#3532 erstellt: 22. Feb 2006, 18:02 | |||
bei einer bestimmten Zeitschrift (Audiovision?, habe das Heft nicht mehr) wurden 32" und 37" in verschiedene Klassen eingeteilt, die nicht untereinander vergleichbar sein sollen. 32" in "Spitzenklasse" und 37" in "Referenzklasse". Eine 1.1 in "Spitzenklasse" ist also nicht unbedingt besser als eine 1.5 in "Referenzklasse". Glaube, die Zahlen 1.1 und 1.5 kommen daher. Wobei die Einstufung eines Toshi in "Referenzklasse" bei den bekannten Mängeln - vorsichtig ausgedrückt - zumindest fragwürdig ist. Zum Thema Brummen und dem Sachstand meiner Reklamation dazu werde ich bald noch etwas schreiben Gruß Rooby |
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Torte40
Neuling |
#3533 erstellt: 22. Feb 2006, 18:16 | |||
Hi ist eine Geforce MX 200 64 MB Grafikkarte aber nicht Onboard! Wie gesagt im Abgesicherten Modus funkioniert es ja und wenn der Computer hochfahrt sehe ich auch kurz den Schwarzen Bildschirm mit dem Windows Logo! Die Treiber sind nicht die neusten glaube von 2004, mit neueren hat meine Grafikkarte meist Probleme, ist halt schon etwas älter. Wenn es bei Dir läuft, sag mir doch mal deine eingestellte Auflösung (32 Bit Farbe?)! [Beitrag von Torte40 am 22. Feb 2006, 18:39 bearbeitet] |
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midimal
Ist häufiger hier |
#3534 erstellt: 23. Feb 2006, 01:41 | |||
Das habe ich irgendwo hier im Forum gefunden! Toshiba verbaut ein buntes Pottpurri aus LG Philips, Samsung, Sharp, Chi Mei Optoelectronics, AOU, Hitachi, TMD, Quanta und Fujitsu. Je nach Bildschirmgröße, Auflösung, Verfügbarkeit und Preis. Wenn das stimmt ist es natürlich klar, warum einige von Euch keine Probleme (z.B. Wolken) haben. Traurig traurig! Übrigens mein brummender 37" 58-er Toshiba-LCD wird morgen abgeholt und ein neuer LCD (ebenfalls 37" 58-er!) hingestellt (gekauft über Amazon - Tausch war ohne wenn und aber möglich. Amazon entschuldigte sich sogar, dass ich ein fehlerhaftes Gerät bekommen habe!) Schauen wir mal was ich diesmal bekomme Ciaaaaaaao |
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HighDefDoug
Inventar |
#3535 erstellt: 23. Feb 2006, 08:25 | |||
naja das is klar wegen den unterschiedlichen einstufungen u nich vergleichbar. aber das meine ich nich so,sondern nur beim 37" wurde der rot-stich u das bildrauschen (angebli selbst über hdmi,is mir bisher nich aufgefallen) bemängelt,beim 32" NICHT.. MfG HDD |
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HighDefDoug
Inventar |
#3536 erstellt: 23. Feb 2006, 08:27 | |||
aha,irgendwo hier im forum.nich glei so genau mit der quell-angabe.. aber glaub net alles was hier steht,sin au allzu oft mutmaßungen u gerüchte.. |
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fipslinesdad
Neuling |
#3537 erstellt: 23. Feb 2006, 14:41 | |||
Ich muss zwischendurch mal sagen, saß ich diejenigen wirklich um ihre Nerven und ihre Geduld bewundere, die sich auf mehrmalige Umtausch-bzw. Reperatur-Aktionen einlassen. Mein 58 P ging gestern zurück zum Händler und ich bin mit Toshiba fertig (neben dem Brumm-Problem auch aufgrund der lächerlichen Gewährleistung- darüber hatte ich mir vorher blöderweise keine Gedanken gemacht...). |
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reinimx
Neuling |
#3538 erstellt: 23. Feb 2006, 16:56 | |||
Hi! Ich habe diesen Beitrag eine Zeitlang gelesen und mich FÜR den Kauf des Toshi WL58 entschieden. Ausschlaggebend waren der Componenteneingang+2HDMI+VGA, dazu gutes Panel. Seit letzter Woche steht nun ein Modell 42" mit der Seriennummer 402xxxx bei mir. Ich konnte bisher keine der oben beschriebenen Mängel entdecken. Weder Zeilensprünge, noch starke Nachzieheffekte oder Brummen, bzw verschobene Bild. Wenn ich mit dem Ohr etwa 2-3 cm an die Rückseite des Gerätes gehe höre ich ein leises surren, das ist aber im Vergleich zu meiner alten Röhre fast ein drittel so laut und ab 10cm nicht mehr wahrnehmbar und somit normal. Das Bild ist ausgezeichnet. Interessant finde ich, daß sich das Bild nach etwa 3Tagen leicht verändert hat. Obs an den Zuspielern (XBOX360, Sony dvp-ns930v) boder am LCD liegt kann ich nicht sagen. Pal Bilder sind jedenfalls etwas schärfer geworden und sind ein bisschen weniger matschig. Für Kinofilme am Abend (fast komplett gedämpftes Licht) kann ich folgende Einstellungen empfehlen: Panelhelligkeit: 10 Kontrast: 70 Helligkeit: 50 farbe: 60 der Rest 0. Unter Tags reicht die vordefinierte Einstellung "Abend". Weiters sollten DNR und MPEG Rauschunterstützung auf niedrig bleiben, da das Bild sonst etwas träge wird und zu ziehen anfängt, es aber keine große Bildverbesserung bringt. mit der obigen Einstellung sollte auch die Schwarzwertverbesserung abgeshalten werden. |
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xwrisk
Neuling |
#3539 erstellt: 23. Feb 2006, 20:11 | |||
Hallo zusammen, wen's interessiert hier mal mein bisheriger erprobten Einstellungen: Modell32 WL 58 P Panel47 Kontrast70 Helligkeit50 Farbe45 Farbton0 Schärfe+10 Schwarzanpassungaus MPEG-Rauschunterdrückungmittel DNRmittel Farbtemperaturwarm Farbmanagementein Rot+5 / +7 Grün0 / +4 Blau0 / -5 Gelb0 / +10 Magenta-3 / -5 Cyan0 / -5 Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, an Beiträge eine kleine Excel-Datei oder sowas anzuhängen? Man könnte ja auf diese Art mal so eine Art Erfahrungsfortschreibung machen. |
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malau
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3540 erstellt: 23. Feb 2006, 22:59 | |||
Hallo, bei meinem Toshiba 42WL58P trat schon 3X folgendes Problem auf. Im Fernsehbetrieb ein kurzer Knall und das Bild ist weg ( Fernseher ist aus wie in Bereitschaft ) schaltet sich aber sofort wieder ein. Ich habe keinen Stromausfall in der Wohnung. Kennt jemand auch so ein Fall? Gruß malau |
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wundertuete
Ist häufiger hier |
#3541 erstellt: 23. Feb 2006, 23:09 | |||
Hallo! Genau diesen Fehler hatte ich auch schon. Ich habe ein Gerät geliefert bekommen, dass dieses Verhalten sehr unregelmäßig gezeigt hat. Machmal einen Tag überhaupt nicht und dann wieder alle paar Minuten. Ich habe dann ein Ersatzgerät geliefert bekommen, welches wiederum genau den gleichen Fehler aufzeigte. Ich habe beides Mal an Toshiba gemailt, die mir mitteilten, dass es sich wohl um defekte Geräte handelt. Mein zweites Gerät wird jetzt wieder abgeholt und dann ist Schluss mit Toshiba. Übrigens zeigte mein Gerät nach einer Weile Laufzeit dieses Verhalten nicht mehr, aber ist mir zu gefährlich es zu behalten. Gruß Wundertüte [Beitrag von wundertuete am 23. Feb 2006, 23:11 bearbeitet] |
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marv-d
Stammgast |
#3542 erstellt: 23. Feb 2006, 23:32 | |||
@wundertuete Über dieses Problem kann ich nicht berichten. Ist aber die beste Entscheidung das Gerät wieder zurückzugeben, da die Garantieleistung ja nicht sehr gut ist. |
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malau
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3543 erstellt: 23. Feb 2006, 23:32 | |||
Hallo Wundertüte, ich habe den Toshiba 42WL58P vor Weihnachten bei einen Internethändler gekauft und denen den Fall geschildert. Die haben mir per Mail geschrieben, ich soll mich an Toshiba wenden. Toshiba hat geschrieben sie sind nicht zuständig, da es unter die Gewährleistung fällt. Habe den Händler gebeten er soll mir einen Techniker schicken oder ein neues Gerät. Nu warte ich auf eine Antwort. Ich möchte auch nicht warten bis zur Weltmeisterschaft bis der Fernseher ganz seinen Geist aufgibt. Wie hat das mit den Versand geklappt? Gruß malau |
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wundertuete
Ist häufiger hier |
#3544 erstellt: 23. Feb 2006, 23:38 | |||
Das war mit meinem Internethändler bisher kein Problem. Bisher haben sie sich überraschend flexibel angestellt. Ich habe mein erstes Gerät ja auch vor Weihnachten bekommen. Offensichtlich hat man mein erstes Gerät überprüft und nichts finden können. Bereits vor Weihnachten habe ich dann ja auch mein zweites Gerät bekommen. Nach Weihnachten habe ich dann den erneuten Fehler gemeldet. Es wurde mir gesagt, dass kein Gerät verfügbar ist und dass sie es austauschen würden, wenn wieder eines vorrätig sei. Leider habe ich dann bis zu einer Anmahnung nichts von meinem Internethändler gehört. Wie gesagt, er teilte mir mit, dass er beim ersten Gerät keinen Fehler finden konnte und hat angeboten das zweite zurück zu nehmen. Den Fehler hat mein zweites schon länger nicht mehr gezeigt. Ist mir aber trotzdem zu heikel. Was ich hier dann in der Zwischenzeit so gelesen habe, das gibt mir dann auch noch den Rest... [Beitrag von wundertuete am 23. Feb 2006, 23:39 bearbeitet] |
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malau
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3545 erstellt: 23. Feb 2006, 23:49 | |||
Hallo Wundertüte, wir bleiben in Verbindung. Schreib doch mal den Link wo Du die weiteren Probleme gefunden hast. Gute Nacht malau |
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Pinnball
Ist häufiger hier |
#3546 erstellt: 24. Feb 2006, 00:25 | |||
Ich wollte mich auch mal wieder melden,denn Ich kann es nicht verstehen das es immer noch Leute gibt die sich von Toshiba verarschen lassen.Meine Toshis der 42er Serie hatten alle die hier beschriebenen Fehler.Und was dann von Toshiba an Service rübergekommen ist habe ich ja schon mal in einem eigenen Treat geschrieben ( Servicewüste Toshiba ) Ich kann nur jedem ratender noch kann, sein Teil innerhalb der 14 Tagesfrist zurückzugeben,aber nur wenn er Fehler aufweist.Ich habe mich entschlossen noch ein paar Wochen abzuwarten, denn die Cebit geht ja nächste Woche los. Da kommen ja all die neuen LCDs , und die Vorgänger werden im Preiß fallen. Vorallem sind die Neuen vieleicht Technisch ausgereifter als die Schrottserie von Toshi. Ihr müsst meinen Ausdruck entschuldigen . Aber die Borniertheit seitens der Toshibamitarbeiter bei einem Servicefall hat mir die Sprache verschlagen. Ich hab schon viel erlebt aber das war die Krönung, mann wird als Dumm hingestellt und es wird stur und steif behauptet das diese Fehler alle normal seien.Die Fachzeitschriften sollten Ihre Testgeräte nicht direkt vom Hersteller bekommen,sie sollten sich mal die mühe machen und sich die sogenannten Testgeräte im Einzellhandel oder Online sich zukommen lassen. Dann würden die Tests wohl ganz anders verlaufen . Aber sie bekommen Selektierte Geräte die diese Fehler erst garnicht aufweisen, und wer ist dann wieder der Dumme. Wir natürlich . Wir Vertrauen den Testurteilen und Bekommen dann nur Schrott geliefert.Diese sogenannten Fachzeitschrifften sollte lieber mal den Service Testen den Die Hersteller anpreisen. |
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midimal
Ist häufiger hier |
#3547 erstellt: 24. Feb 2006, 01:11 | |||
Hallo! Ich habe heute zweites Toshiba 37" 58er von Amazon bekomen. (Die SerNr mit 692xxx ) Postives: - Weniger weisse Flecken - Ich habe das Gefühl, dass die Programme über der Premiere Receiver schneller schalten? Negatives: - das Brummen ist da und sogar bereits ab der Pannelhelligkeit bei 90 (beim ersten Toshiba lag der Wert bei 88) aus 2.5M Entfernung hörbar und zwar entweder wenn die Mute-Taste betätigt wurde oder in der Text-/Musikpausen (beim normalen Betrieb) oder beim Umschalten der Programme (bei mir über die FB des Premiere Receivers - dort sind die Umschaltzeiten ein wenig länger als beim analogen Kabelbetrieb!) Ich hatte heute nur sehr wenig Zeit zum checken und kanne es wieder am Sonntag testen. Tja leben damit oder den 3-ten Versuch starten? Ich überlege auch notfalls auf Sony oder Samsung auszuweichen. ich werde es genauer am Sonntag Abend testen können - die Tendenz geht aber jetzt schon zum Zurückgeben! Ciaaaaaaaaao |
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wundertuete
Ist häufiger hier |
#3548 erstellt: 24. Feb 2006, 08:15 | |||
@Pinnball: Du kennst ebenfalls den Fehler, dass sich das Gerät aus- und wieder einschaltet? Deinen Thread zur Servicewüste Toshiba kann ich übrigens nicht finden. Zumindest hat Toshiba mir bei meiner Mailanfrage weder erzählt, dass sie nicht zuständig sind noch dass das Gerät in Ordnung ist... |
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HighDefDoug
Inventar |
#3549 erstellt: 24. Feb 2006, 09:00 | |||
100% zustimmung,die sollten UNDERCOVER mal den service der hersteller testen!! |
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John-Boy
Stammgast |
#3550 erstellt: 24. Feb 2006, 10:47 | |||
Bzgl. des Brummens des 58ers habe ich festgestellt, dass bei zunehmender Betriebstemperatur der Brummton etwas leiser wird!!! Ich empfinde das Geräuch dann auch bei leisen Filmstellen nicht mehr als störend. Ich sitze allerdings ca. 4 m entfernt vom Bildschirm. Beim "Kaltstart" ist das Brummen doch sehr präsent. Habt Ihr Ähnliches bemerkt? Gruß John-Boy |
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marv-d
Stammgast |
#3551 erstellt: 24. Feb 2006, 13:35 | |||
Hallo habe gerade mal bei günstiger.de, Geizhals usw nachgeschaut. Also entweder die Lieferfähigkeit ist jetzt viel besser oder die bekannten Probleme sprechen sich rum und die Nachfrage sinkt. Vieleicht merkt Toshiba ja dann mal was. [Beitrag von marv-d am 24. Feb 2006, 13:37 bearbeitet] |
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marv-d
Stammgast |
#3552 erstellt: 24. Feb 2006, 13:45 | |||
Also ich habe mir gerade mal hier im Forum den JVC LT37M60 angesehen und muss sagen der gefällt mir bis jetzt richtig gut. Nimm den auch mal mit in die Auswahl. In der Heimkino 2/2006 ist das Vorgängermodel des JVC mit dem Toshiba getestet worden und laut laut Note genau so gut wie der Toshi. Demnach ist der aktulle JVC vieleicht noch besser. Beim Samsung ist im Thread im Moment übrigens auch nichts gutes mehr zu lesen. Pompduck hat erst auch mehrere Toshis gehabt und bewertet das Bild des JVC als noch einen Tick besser. Mir persönlich gefällt das schwarze Design auch sehr gut (Hat Ähnlichkeit mit dem Toshi WL66 der ja irgendwann diesen Jahres kommen soll). Bilde dir aber selber eine Meinung.Lass dich nicht von Toshiba verarschen. Ich glaube die haben seit kurzem die Qualitätsbeauftragten aus Kostengründen gefeuert. [Beitrag von marv-d am 24. Feb 2006, 13:54 bearbeitet] |
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Heinsen
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3553 erstellt: 24. Feb 2006, 14:02 | |||
Habe meinen 32 WL 58 seit einer Woche und beobachte das gleiche wie John-Boy. Lautstärke des Brummens ist erträglich aber bei Umschaltpausen etc. hört man es schon. Habe Baureihe 691----. Habe mich nach langer Sucherei für den Toshi entschieden und bin, bis auf das Brummen, auch sehr zufrieden mit dem Teil. Die Brummerei stört mich jedoch gewaltig und ich komme langsam ins Grübbeln ob meine Entscheidung richtig war. |
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samsungv20033
Stammgast |
#3554 erstellt: 24. Feb 2006, 19:18 | |||
Hallo, langsam kommt es mir so vor, als wenn das Brumm- oder Pfeifproblem, in Verbindung mit der Paneelhelligkeit in dieser Preisklasse doch irgendwie normal sein muss, oder besser gesagt, billige Bauteile verwendet werden, jedenfalls bei einigen Paneels! Im Myrica 32-1 Thread beklagt man sich ja auch über diverses Pfeifen und brummen, ab einer bestimmten Paneelhelligkeit. Mein damaliger Samsung LE32R41B hatte ja auch dieses Problem, was nach einer bestimmten Laufzeit nachgelassen hat, aber trotzdem störend war. Auch ein Kumpel von mir, der ein etwas älteren Phillips LCD besitzt hat ein lustiges brummen! Trotzdem ist es schon eine Frechheit, wenn noch gesagt wird, es handelt sich ja nicht um ein Hi-End-Gerät für 5000€, sondern um ein billiges für nur 2000€, aber was soll man machen, die machen mit einen was sie wollen! Fakt ist wohl das ein brummen, was bei normalen Betrieb nicht warnehmbar ist als normal bezeichnet werden kann, alles andere kann normalerweise nicht hingenommen werden MFG samsungv20033 |
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Krokodilpirat
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3555 erstellt: 25. Feb 2006, 01:20 | |||
Liebe Toshi-Gemeinde, am Montag kommt mein 37er von amazon. Lasst uns bitte gemeinsam beten, dass er keine unanständigen Geräusche von sich gibt... Halleluja! Noch ne Frage: Hab mir heute ein passendes Rack gekauft (Jahnke TD-LCD 1100) mit Alusäule und Halterung. Leider waren da keine Schrauben für'n Fernseher bei. Kommen welche mit dem Toshi mit? Oder kann ich die im Baumarkt kriegen? Wonach genau muss ich da verlangen (Gewindemaß etc.)? Heißen Dank für Eure Unterstützung, Der Krokodilpirat |
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Meninblack
Inventar |
#3556 erstellt: 25. Feb 2006, 09:39 | |||
Ich finde es auch eine Frechheit, dass Mängel als "Feature" abgetan werden. Ich bin kein Erbsenzähler. Wenn ich mir ein LCD aus der Gemüsetheke kaufe und das Ding brummt und milchiges Bild hat...o.k...dafür hab ich 1.000 Euro gespart. Wenn ich aber 3.000 Euro über die Theke schiebe, erwarte ich erstens ein fehlerfreies Gerät und zweitens, vom Kundendienst und Hersteller ernst genommen zu werden. Mir ist mit einem Röhren-TV der Marke *piep* genau so was auch mal passiert. 4.000 DM gelatzt (was damals dem heutigen 3.000 Euro Bereich High-End Bereich entsprach) und vom Kundendienst und Hersteller für dumm verkauft worden. Diese Firma ist bei mir unten durch und von denen kaufe ich nie wieder was. |
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StardustOne
Inventar |
#3557 erstellt: 25. Feb 2006, 10:05 | |||
Nach zwei schlechten 42" Toshibas der 58er Reihe und als ich das mit dem Aus- und Einschalt Problem gelesen habe, bin ich doppelt, nein, dreimal froh dass ich mein Geld wieder zurück habe und mir dafür den wesentlich günstigeren und noch grösseren Sony KDF-E50A11E gekauft habe. Auch wenn einige es nicht gerne hören mögen, wenn hier für was anderes "geworben" wird, der Sony hat eben schon das bessere Bild, vor allem bei normalen PAL Sendungen wenn der Abstand nur 3 m beträgt (war bei mir so; Toshiba 42": voller sichtbarer Artefakte, Sony 50": nichts Störendes zu sehen obschon das Bild noch viel grösser ist). Toshiba hat es nicht besser verdient, wenn sich Kunden anderen Geräten zuwenden, wenn sie vom Hersteller nicht ernst genommen und Probleme als normal abgetan werden. |
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Rincewind69
Ist häufiger hier |
#3558 erstellt: 25. Feb 2006, 15:13 | |||
So ich habe auch keine Lust mehr, Toshiba hat 3 Wochen gebraucht mir auf eine Mailanfrage zu antworten und dann kommt nur eine Standardmail das es normal sei das Brummen Auch meinen Inet Händler hatte ich vor einiger Zeit davon berichtet und dieser hat mir heute angeboten das Gerät zurück zu nehmen und das Geld zu erstatten. Es scheint so als wenn die Händler die Reparaturversuche mit Toshiba garnicht mehr in Angriff nehmen wollen. Ich werde das Angebot auf jeden Fall annehmen und das Gerät zurückschicken auch wenn ich noch keine Alternativgerät ins Auge gefasst habe, aber eines weiss ich, es wird definitiv kein Gerät der Firma Toshiba. Ich bin nur froh das ich an einen so kulanten Händler geraten bin. Gruss Rince |
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Finstermoor
Ist häufiger hier |
#3559 erstellt: 25. Feb 2006, 19:14 | |||
hiho! hab meinen 37" von amazon jetzt auch daheim. seriennummer ist 69220916 und er gehört auch zu den brummern. es beginnt im bereicht unter 89, ist jedoch wirklich minimal und man bemerkt es nur bei mute und absoluter stille im raum. werd das mal in der nacht bei ein paar ruhigen dvd's testen. glaub kaum, dass mich das stört. meine freundin brauchte auch sehr lange, um überhaupt zu verstehen, was ich meine. mal sehen ... ansonsten ist eigentlich alles top und i.o. (keine pixelfehler gesehen bisher, keine hellen bzw. dunklen aufgefallen etc.), nur pal bild schwankt von wirklich gut bis äusserst miserabel. aber ich glaub da kann der toshi nix dafür. hab analog kabel und werd mir heute abend noch vom nachbarn die d-box borgen und damit testen. hoffe das bringt was ... als obsolut hochwertig kann man die qualität von dvd (im moment sogar nur über hochwertiges rgb scartkabel angeschlossen, wird demnächst wohl ein hdmi recorder dran kommen) und als hypergenial die qualität der xbox360 ansehen. da gibt es keine zweifel ... pc teste ich demnächst noch. nun muss ich mir die nächsten 10 tage überlegen, ob das gut investierte 2.000 euro sind oder nicht. die verteilung wird 33% xbox360. 33% dvd und 33% tv sein. ich geh jetzt weiter mit den einstellungen spielen ;-) ... so long, finster. |
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kasalex
Ist häufiger hier |
#3560 erstellt: 26. Feb 2006, 10:58 | |||
Hi, also dann würd ichs behalten. Minimales Brummen nur bei absoluter Stille hat so gut wie jedes Gerät, auch Röhren. Pal-Bild kommt auf Sender und Zuspielgerät an, hab Digisat und wirklich gutes PAL. Viel Spaß noch beim Testen! Greetz |
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John-Boy
Stammgast |
#3561 erstellt: 26. Feb 2006, 18:46 | |||
Habe am Wochenende den Toshiba mal genauer zum Brummen beobachtet und gehört. Danach ist mein Gerät definitiv leiser, wenn die Betriebstemperatur erreicht ist. Das würde auch erklären, warum man bei den ausgestellten und im Dauerbetrieb befindlichen Geräten im MM/Saturn und Co. das Brummen nicht wahrnimmt (natürlich spielen da auch die Nebengeräusche eine Rolle). Habe mal bei 3 Märkten getestet und es war immer nur ein ganz leises Brummen zu vernehmen, wenn man die Panelhelligkeit unter 90 runtergeregelt hat (im Laden hat man ja meist nur die Standardeinstellung drin). Ich würde mittlerweile sogar soweit gehen und behaupten: Der Toshiba-Kundenservice hat recht: Alle 58er Brummen (mehr o. weniger)! Diejenigen, die bisher kein Brummen wahrgenommen haben, sollten also nochmal genau hinhören. Ansonsten bin ich mit der Kiste noch sehr zufrieden. Brummer-Besitzer John-Boy |
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HighDefDoug
Inventar |
#3562 erstellt: 26. Feb 2006, 18:49 | |||
sorry,aber meiner BRUMMT NICHT.. |
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John-Boy
Stammgast |
#3563 erstellt: 26. Feb 2006, 19:08 | |||
@highdefdoug w/Wolkenbildung bei ähnlichen Farbflächen Nochmal zur Wolkenartefakten/Saturation bei dem Gerät. Habe mittlerweile auch mit der Finzel-DVD getestet. Die Saturation ist mit der Finzel-DVD sichtbar, aber hält sich in Grenzen. Auf einer Spielfilm-DVD oder auch beim Sat-Receiver (über RGB-Scart) ist mir bis heute noch keine Wolkenbildung störend aufgefallen. Hier bin ich nur mit dem HDMI-Signal vom HUMAX HD1000 anzufrieden (bei Scart gibt es auch keine Probleme!). Scheinbar ist die HDMI-Technik noch nicht ausgereift. Habe von einem Forumsmitglied gehört, dass es auch LCD´s geben muss, bei denen man ein spezielles Farb-Setup des HDMI-Ports durchführen kann. Das wäre mal eine Lösung für die neuen 66er Toshiba´s. Die anderen Tests mit der Finzel-Scheibe hat der Toshiba sehr gut bewältigt (z.B. Auflösung, Laufschrift, Pendel). Der Schwarzwert ist, wie bei LCD´s üblich, nicht so toll. Aber gut, es gibt eben nicht die eierlegende Wollmilchsau. Schönen Restsonntag John-Boy P.S. Mit Deinem brummfreien Gerät gehörst Du wohl zu den wenigen ganz Glücklichen! |
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samsungv20033
Stammgast |
#3564 erstellt: 26. Feb 2006, 19:20 | |||
Hallo, also ich habe noch kein, absolut brummfreies Gerät erlebt. Ein gewisses Betriebsgeräusch ist nicht auszuschließen. Meiner brummt so leise das es nur bei absoluter Stille, mit dem Ohr direkt am Gerät zu hören ist und das auch nur mit 100% Gehörleistung der Ohren das heisst, wenn jemand am Vorabend in der Disco war ist nichts warnehmbar. MFG samsungv20033 |
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nokiafan
Ist häufiger hier |
#3565 erstellt: 26. Feb 2006, 19:40 | |||
Ich kann mich nur anschließen. Auch mein 32"58 brummt nicht. |
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H_Schütte
Ist häufiger hier |
#3566 erstellt: 26. Feb 2006, 19:53 | |||
Ich habe meinen 32Wl58P am Freitag in Betrieb genommen, das Bild ist Spitze! Eben mal mit Madagascar von DVD via S-Video Eingang angetestet: IST DAS HD oder was? Irre scharf und kontrastreich! Auch brummt meiner nicht! Meine Einstellungen: Backlight: 30 Helligkeit: 44 Kontrast:95 Farbe: 35 Schärfe:+3 DNR: aus MPEG NR: aus Schwarzanpassung: aus Verwundert bin ich über den extremen Betrachtungswinkel nach links und rechts, selbst von 70Grad seitlich ändert sich kaum etwas - RESPEKT!!! Leider Trift das nach oben und unten nicht so zu, ist aber nicht so kritisch. Er macht alles einfach besser, wie der LG32LZ55 der einen lausigen Schwarzwert hat, und nicht in der Lage ist, auch nur entfernt dunkle Bildbereiche zu differenzieren. Die Bildschärfe im Zoom-Modus vom LG war eine Katastrophe, trotz DCDI Faruja. Das Gegenteil ist bei Toshi der Fall! Selbst das Deinterlacing ist beim Toshiba perfekter! (die einzige Stärke des LG's) Allerdings gibt es doch ein Haar in der Suppe: Der Ton klingt lausig, aber nicht so abschreckend wie beim LG. Mein alter Grundig M72-215 spielt da in einer ganz anderen Liga mit 2x25W + 50W für den internen Subwoofer. Nur komischer Weise sind nicht die Bässe das KO-Kriterium, sondern eine extreme Resonanz im Mittenbereich, sowie ein Loch bei ca. 500 Hz. Klar kann ohne Resonanzraum kein Tiefbass entstehen, aber der widerlich blecherne Mittenbereich muss mit Sicherheit nicht sein. Aber der Toshiba ist eh von zwei großen Tarnsmisionline Boxen umgeben, die von meinem Yamaha RXV-2400 RDS angetrieben werden, somit kann ich auf den Sound vom Toshiba verzichten. Hat jemand zufällig Fernbedienungscods für die Pronto gefunden, um Power ein/aus Befehle für Makros getrennt steuern zu können? |
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Mr._Bean
Inventar |
#3567 erstellt: 26. Feb 2006, 21:12 | |||
Was hat denn die Leistung mit dem Klang zu tun? Der bessere Klang lag an denn besseren Lautsprechern [Beitrag von Mr._Bean am 26. Feb 2006, 21:13 bearbeitet] |
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H_Schütte
Ist häufiger hier |
#3568 erstellt: 26. Feb 2006, 23:09 | |||
stimmt, die Leistung der 3 Endstufen des Grundig, und die Lautsprecherbestückung sorgen im Zusammenspiel für ein ausgezeichneten Ton. Die Leistung habe ich nie gebraucht, aber der Klang ist einfach genial. |
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