HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Sony » Sony 2019 XG95 55"/65"/75"/85"... | |
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 . 120 . Letzte |nächste|
|
Sony 2019 XG95 55"/65"/75"/85" (X-Wide Angle, Multi Acoustic Audio, X1 Ult...+A -A |
||||
Autor |
| |||
Lenny_84
Stammgast |
#5352 erstellt: 16. Sep 2020, 06:31 | |||
Ändert sich etwas an der Firmware wenn man einen Werksreset durchführt?
|
||||
Kiraaz
Ist häufiger hier |
#5353 erstellt: 16. Sep 2020, 06:32 | |||
Nein die bleibt gleich. |
||||
|
||||
Ralf65
Inventar |
#5354 erstellt: 16. Sep 2020, 08:57 | |||
die jeweils installierte FW Version wird durch einen Reset (bzw. Factory Reset) nicht verändert, sie bleibt stets auf dem vorliegenden Stand, ein zurück setzen auf eine vorherige FW Version ist generell nicht möglich, lediglich sämtliche "Einstellungen" werden bei einem Factory Reset auf den Auslieferungszustand zurück gesetzt |
||||
b54
Ist häufiger hier |
#5355 erstellt: 19. Sep 2020, 08:07 | |||
Frage an die Community würdet Ihr einen Aussteller KD85XG9505 für 2.500 € mit 2267 Stunden als zu teuer bezeichnen ? Welche Risiken bestehen noch ? Viele Grüße B54 [Beitrag von b54 am 19. Sep 2020, 08:07 bearbeitet] |
||||
owujike
Stammgast |
#5356 erstellt: 19. Sep 2020, 09:04 | |||
Ich würde lieber das aktuelle Model (Sony 85XH9505) für 2999,- kaufen. Gibt es gerade bei media@home. Zum Händler kann ich nichts sagen!? Also ist der Aussteller zu teuer. |
||||
Matz71
Inventar |
#5357 erstellt: 19. Sep 2020, 12:41 | |||
media@home gibt es mehrere . |
||||
ohnec
Ist häufiger hier |
#5358 erstellt: 19. Sep 2020, 18:38 | |||
Media @ Home ist zusammen mit Euronics also ein seriöser Händler. Der Preis für den XH9505 ist spitze und ich hätte fast zugeschlagen. Aber ich erhoffe mir für den 85XI9505 HDMI 2.1 und warte erstmal ab [Beitrag von ohnec am 19. Sep 2020, 18:39 bearbeitet] |
||||
b54
Ist häufiger hier |
#5359 erstellt: 22. Sep 2020, 19:30 | |||
Der Preis ist in der Tat verlockend. |
||||
sicariox
Stammgast |
#5360 erstellt: 23. Sep 2020, 11:28 | |||
Ich hatte nun auch mal versucht die XH Soft aufzuspielen. 5 USB Stick später ist mir dies immer noch nicht gelungen. Alle Sticks werden vom TV als solche erkannt, aber es startet kein Update und es wären auch keine Elemente zum anzeigen verfügbar. Die Sticks wurden im Vorfeld alle formatiert. Der kleinste hat 2, der größte 16gb. Ich habe immer die heruntergeladene Datei 1x entpackt und dann auf den Stick ins Stammverzeichnis geschoben. Danach hatte ich es auch mit der reinen Installationsdatei probiert. Aber wie gesagt es funkt nicht. Hat jemand noch einen Tipp? |
||||
ToshiBlu
Stammgast |
#5361 erstellt: 23. Sep 2020, 11:35 | |||
Hast du noch einen anderen USB-Stick am Fernseher? Für Aufzeichnungen etwa? Falls ja: der muß raus. Der Stick mit dem Update muss der einzige am TV sein. |
||||
Kiraaz
Ist häufiger hier |
#5362 erstellt: 23. Sep 2020, 11:40 | |||
Ich hatte die heruntergeladene Datei auf den USB Stick kopiert und dann auf dem USB Stick entpackt. Ich habe die Dateien nicht extra in ein Verzeichnis kopiert. |
||||
sicariox
Stammgast |
#5363 erstellt: 23. Sep 2020, 12:40 | |||
Ich habe keinen weiteren Stick am TV. |
||||
sicariox
Stammgast |
#5364 erstellt: 23. Sep 2020, 12:41 | |||
Ja, hatte ich auch schon so probiert, nachdem ich hier davon las. Leider kein Erfolg. |
||||
Jogitronic
Inventar |
#5365 erstellt: 23. Sep 2020, 14:18 | |||
sicariox
Stammgast |
#5366 erstellt: 23. Sep 2020, 14:28 | |||
Ich habe alle USB Ports probiert. Das ganze ... -im laufenden Betrieb -nach dem Neustart via längeres Drücken der Aus Taste -im Home Bereich -nach 5 Minuten stromlosen Zustand Die Datei sieht bei mir ebenfalls so aus und ich habe sie 1x entpackt. |
||||
Jogitronic
Inventar |
#5367 erstellt: 23. Sep 2020, 14:32 | |||
Die gezeigte Datei darfst du nicht entpacken, die gehört so auf den Stick |
||||
sicariox
Stammgast |
#5368 erstellt: 23. Sep 2020, 14:51 | |||
Stimmt, habe ich auch nicht. Das ist ja die Datei im Ordner, den ich zuvor entpackt hatte. Dieser Ordner samt Datei ist auf dem Stick. |
||||
Jogitronic
Inventar |
#5369 erstellt: 23. Sep 2020, 14:54 | |||
Nur die Datei gehört (direkt) auf den Stick |
||||
sicariox
Stammgast |
#5370 erstellt: 23. Sep 2020, 14:57 | |||
Danke, hab’s eben probiert und läuft nun |
||||
Jogitronic
Inventar |
#5371 erstellt: 23. Sep 2020, 14:58 | |||
|
||||
jonnydoe1
Stammgast |
#5372 erstellt: 23. Sep 2020, 16:19 | |||
Ich suche andere Standfüße für meinen 75er, die höhenverstellbar sein sollen. Der TV soll entweder auf eine Kommode mit 60er oder eine mit 80er Höhe, wobei der untere TV Rand ca. 70 bis 80cm vom Fußboden weg sein soll. Hat jemand andere Standfüße für einen 75er ? |
||||
Ralf65
Inventar |
#5373 erstellt: 24. Sep 2020, 05:19 | |||
eine große Auswahl findet man z.B. HIER |
||||
Kalle22
Ist häufiger hier |
#5374 erstellt: 27. Sep 2020, 08:46 | |||
Hallo ich habe meinen im Mai meine ich gekauft für 3100 in Holland und bin sehr zufrieden. Die Software habe ich vom HX drauf gebügelt und alles funzt wie es soll von daher Schlage zu Machst wirklich keinen Fehler mit dem Gerät lg |
||||
Rico_Seifert
Inventar |
#5375 erstellt: 27. Sep 2020, 08:55 | |||
Auch mit der XH SW und der neuesten SW für meine Soundbar habe ich bei Prime mit der Einstellung DD+ Totalausfälle beim Ton. DD hingegen ohne Probleme |
||||
Lenny_84
Stammgast |
#5376 erstellt: 28. Sep 2020, 06:35 | |||
Meinen XG nutze ich deswegen nur noch als Monitor, alles geht durch den 2080. Obwohl ich schon seit Dolby Surround Zeiten AV Receiver nutze, habe ich das noch nie gemacht. Die Gründe dafür waren zum einen der interne TV Tuner den ich genutzt habe und mit HDMI CEC aufgekommene Möglichkeit mit der TV Fernbedienung auch angeschlossene Geräte zu steuern. Desweiteren war es mir wichtig für die angeschlossenen Geräte speziell angepasste Bildeinstellungen zu verwenden ohne diese immer manuell wechseln zu müssen. Ausgelöst durch den Ärger der Tonausfälle, einer Wohnzimmerumstellung und durch Baumaßnahmen entfallener Satschüssel habe ich alles mal so verkabelt wie es eigentlich auch gedacht ist, durch den Receiver. Da die internen Apps desöfteren Probleme gemacht haben, lief der TV sowiso schon seit einiger Zeit ohne Internet. Fernsehen(1&1 HD) und Multimedia kommt nun von einem FireTV Stick 4k. Im Alltag funktioniert das Ganze besser als erwartet und meine früheren Kriterien werden noch immer erfüllt. Es wird nach wie vor nur eine Fernbedienung benötigt, da die Anlage auch alle CEC Befehle unterstützt und weiterleitet. Dafür kann man die FireTV Stick Funke nehmen oder von der Anlage. Recht neu in HDMI ist eine automatische Inhaltserkennung, die dafür sorgt, dass der passende Bildmodus des TV gewählt wird. Damit ist dann auch mein letzter Wunsch erfüllt und es wird z.B. beim starten der PS4 automatisch auf den schnellen "Spiel" Bildmodus umgewechselt. Wenn es auch nicht so gedacht und schade ist, macht der TV als reiner Monitor richtig spaß, ich hatte einfach keine Lust mehr mich über die ganzen(kleinen) Fehler aufzuregen. Ich kann es jedem Empfehlen, wer keine Lust auf IP TV hat kann ja einen externen Tuner nutzen. Ganz wichtig ist auch das trennen vom Internet, das hatte ich schon früh herausgefunden. Viel kleine zicken tauchten danach nicht mehr auf. [Beitrag von Lenny_84 am 28. Sep 2020, 06:38 bearbeitet] |
||||
arnd
Stammgast |
#5377 erstellt: 28. Sep 2020, 10:22 | |||
Hallo zusammen, mein fünf Monate alter XG9505 zeigt neuerdings leider ziemlich Mittig deutliche Pixelfehler, auf dem Anhang gut in der oberen rechten Ecke der „Ad Astra“-Kachel zu erkennen. Meine Frage wäre: wo reklamiere ich das am Besten? Beim Händler (in diesem Fall Media Markt), oder bei Sony selbst? Hat da jemand Erfahrungen? |
||||
ohnec
Ist häufiger hier |
#5378 erstellt: 28. Sep 2020, 10:33 | |||
Geh mal auf YouTube und suche Videos die nur weiß blau rot oder grün anzeigen, da lassen sich subpixel und pixelfehler besser identifizieren. Und ich würde mich erstmal an Sony wenden wenn du das Gerät nicht direkt zurückgeben willst an den Händler. |
||||
pierre_fekt
Ist häufiger hier |
#5379 erstellt: 28. Sep 2020, 11:41 | |||
Rechtlich gesehen ist es klüger dich an den Verkäufer (MM) zu wenden. Nur mit dem hast du einen Vertrag geschlossen. Einen Vertrag mit Sony hast du nicht. Die Garantie von Sony ist rein freiwillig. Die Gewährleistungspflicht von Mediamarkt ist gesetzlich geregelt. Wenn Sony etwas repariert, ist MM fein raus und muss nicht für den Rest der Gewährleistungspflicht geradestehen. Wenn also später wieder was ist, kannst dich nur an Sony wenden. Problematisch ist das dann, wenn die Garantie vom Hersteller nur 1 Jahr ist. Die 2 Jahre Gewährleistungspflicht sind dann ausgehebelt. Man hört aber, dass MM das gerne auf den Hersteller abwälzt und erzählt, so geht es viel schneller. Geht vermutlich auch viel schneller und Sony kommt wahrscheinlich nicht so schnell auf die Idee es als Kundenfehler zu bewerten. Daher scheue ich mich immer davor, bei MM zu bestellen. |
||||
cyberpunky
Inventar |
#5380 erstellt: 28. Sep 2020, 13:25 | |||
Das sind auch definitiv keine Pixelfehler sondern die beliebten Gewittertierchen auch Thripse genannt, hatte ich und viele andere auch schon, wird von Sony in der Regel als Garantiefall anerkannt. |
||||
arnd
Stammgast |
#5381 erstellt: 28. Sep 2020, 14:14 | |||
Danke euch allen. Auf Gewittertierchen wäre ich jetzt nicht gekommen. Scheint sich allerdings nicht zu bewegen, daher denke ich, die Chancen, dass das Viech von alleine den Weg wieder rausfindet, sind eher gering? Klingt auf jeden Fall gut, dass das wohl als Garantiefall anerkannt wird. Hätte ich jetzt gar nicht vermutet. |
||||
Ralf65
Inventar |
#5382 erstellt: 28. Sep 2020, 16:31 | |||
die werden mit Sicherheit nicht herausfindenden, bzw. haben vermutlich bereits das Zeitliche gesegnet.... erstes Gebot jedenfalls, nicht auf die Stelle des Panels drücken, damit zerquetscht man die Tierchen u.U. und sie kleben für immer an der Stelle, lieber ein Paar Tage warten und hoffen, das sie mit der Zeit von alleine nach unten in den nicht sichtbaren Bereich fallen. |
||||
Sl@ppy89
Stammgast |
#5383 erstellt: 29. Sep 2020, 06:11 | |||
Habe auch ein bis 2 Tierchen, wobei Ich mir bei dem einen nicht so ganz sicher bin xD |
||||
arnd
Stammgast |
#5384 erstellt: 29. Sep 2020, 06:25 | |||
Alles klar. Ich warte erstmal noch ein paar Tage ab, ob sich noch etwas tut. Ist ja erstaunlich, dass hier einige von diesem Phänomen betroffen sind, kannte ich bisher noch nicht. |
||||
Rico_Seifert
Inventar |
#5385 erstellt: 29. Sep 2020, 07:08 | |||
Was es alles gibt |
||||
Lenny_84
Stammgast |
#5386 erstellt: 29. Sep 2020, 07:18 | |||
Warum sind es immer diese Tiere? Kleine Fruchtfliegen sind bei uns viieel häufiger anzutreffen. [Beitrag von Lenny_84 am 29. Sep 2020, 07:18 bearbeitet] |
||||
JeroA
Neuling |
#5387 erstellt: 29. Sep 2020, 11:32 | |||
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher und habe mich eigentlich bereits für den 55 Zoll XH90 entschieden. Nun habe ich aber ein Angebot gefunden, bei dem ich den XG95 in 55 Zoll günstiger bekomme. Daher frage ich mich, wofür ich mich entscheiden soll. Das Panel scheint beim XG95 besser zu sein (auf jeden Fall heller), über den Prozessor gibt es im Parallelthread viel Diskussion, aber ich denke rein von der Bildverarbeitung wird auch der XG95 besser sein. Wie siehts mit Rucklern bei Android TV beim XG 95 aus? Kann man bei beiden Geräten ein Update zu Android 11 erwarten? Welche Unterschiede sind sonst noch zu beachten? HDMI 2.1 ist für mich nicht relevant. |
||||
Ralf65
Inventar |
#5388 erstellt: 29. Sep 2020, 12:45 | |||
Du hast beim XG95 im Vergleich zum XH90 mehr Dimming Zonen und die bessere Bildqualität, erst recht mit der XH95 FW wenn die HDMI 2.1 Features nicht benötigst, dann würde ich zum XG95 tendieren |
||||
Mikail76
Ist häufiger hier |
#5389 erstellt: 30. Sep 2020, 09:25 | |||
Hallo an alle, funktioniert bei euch auf dem TV die YouTube App? YouTube kann sich nicht verbinden aber Netflix und Prime funktionieren. Gruß |
||||
Thorsten-1967
Stammgast |
#5390 erstellt: 30. Sep 2020, 09:28 | |||
Youtube funktioniert problemlos! |
||||
Mikail76
Ist häufiger hier |
#5391 erstellt: 30. Sep 2020, 09:34 | |||
Seltsam bei mir auf beiden Sony Tvs mit Android kann keine Verbindung hergestellt werden zu YouTube. |
||||
EmotionDB
Stammgast |
#5392 erstellt: 30. Sep 2020, 09:34 | |||
Jungs, heute wurde mein 85XG9505 abgeholt, hat mehrere tote Pixel und andere Fehler. Falls kein XG mehr verfügbar bekomm ich das Nachfolger Gerät als Austausch, hat der Nachfolger irgendwelche Nachteile? Dimmingzonen sis gleich od weniger od mehr? lg |
||||
Ralf65
Inventar |
#5393 erstellt: 30. Sep 2020, 09:38 | |||
in der 85" Version sollten sich die Geräte nichts tun, Du hast bei dem XH95 damit dann zumindest noch die Chance auf ein weiteres Android Versions-Update |
||||
Sl@ppy89
Stammgast |
#5394 erstellt: 30. Sep 2020, 13:30 | |||
Bei mir funktioniert die Youtube App auch nicht mehr |
||||
pierre_fekt
Ist häufiger hier |
#5395 erstellt: 30. Sep 2020, 13:47 | |||
Ich habe gelesen eine Apple Tv app sei geplant, dann aber auch ein Dementi. Weiß jemand mehr? |
||||
doldi
Ist häufiger hier |
#5396 erstellt: 30. Sep 2020, 15:33 | |||
You Tube App läuft auf meinem KD-65XG9305 mit der "H" Firmware ohne Probleme. |
||||
Jogitronic
Inventar |
#5397 erstellt: 30. Sep 2020, 16:12 | |||
Auf meinem AG9 auch, inkl. HDR |
||||
Sl@ppy89
Stammgast |
#5398 erstellt: 01. Okt 2020, 06:07 | |||
OK, teste es heute Abend nochmal. Vielleicht lösche Ich auch nochmal die App |
||||
Sl@ppy89
Stammgast |
#5399 erstellt: 01. Okt 2020, 07:17 | |||
Mir ist das eigentlich erst aufgefallen, seit Ich den TV vorm Schlafen gehen komplett vom Strom trenne, über den Kippschalter der Steckerleiste |
||||
EmotionDB
Stammgast |
#5400 erstellt: 01. Okt 2020, 12:12 | |||
hab heute ne Rückmeldung bekommen, der XG wird auf einen XH ausgetauscht, natürlich wieder in 85 Zoll. Die Dame am Telefon meinte es sollte ein ganz neuer werden, hoffe ich, ein gebrauchtes Gerät will ich nicht |
||||
Sl@ppy89
Stammgast |
#5401 erstellt: 01. Okt 2020, 12:58 | |||
Wieviele tote Pixel hast du denn gehabt? Und was für andere Fehler? |
||||
bino999
Stammgast |
#5402 erstellt: 01. Okt 2020, 13:52 | |||
Einfach mal die App Buttonmapper probieren, damit das Ausschaltmenü auf die blaue Farbtaste legen. Damit fährst du richtig runter... Auf die gelbe Taste hab ich mir gleich noch Prime gelegt. |
||||
|
|
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 . 120 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Sony 2019 ZG9 85"/98" 8k TV (X-Wide Angle, Multi Acoustic Audio, Backlight Master Drive) Shaoran am 08.01.2019 – Letzte Antwort am 22.02.2019 – 11 Beiträge |
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85" Ralf65 am 08.01.2019 – Letzte Antwort am 02.06.2020 – 87 Beiträge |
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85" Ralf65 am 07.01.2021 – Letzte Antwort am 21.09.2024 – 2900 Beiträge |
Sony XG95 vs. ZF9 chris9585 am 05.11.2019 – Letzte Antwort am 09.11.2019 – 5 Beiträge |
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85?? Ralf65 am 09.01.2018 – Letzte Antwort am 10.11.2018 – 46 Beiträge |
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75" Ralf65 am 09.01.2018 – Letzte Antwort am 28.08.2024 – 4869 Beiträge |
Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85" Ralf65 am 16.11.2019 – Letzte Antwort am 11.10.2024 – 4017 Beiträge |
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85" Ralf65 am 16.11.2019 – Letzte Antwort am 10.03.2021 – 22 Beiträge |
Sony 2020 XH90/XH92 55"/65"/75"/85" Ralf65 am 07.01.2020 – Letzte Antwort am 01.10.2024 – 6618 Beiträge |
Sony 2022 4K X90K, X93K, X94K 55"/65"/75"/85" Ralf65 am 04.01.2022 – Letzte Antwort am 27.06.2023 – 160 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Sony der letzten 7 Tage
- Sony 55XH9005 ausgeprägte dunkle Ecken
- KDL-75W855C blinkt 6 mal rot
- Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
- Haben Sony-TV bei Kauf eine Display-Schutzfolie?
- Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
- KDL-55W805C - LED blinkt 6 mal rot - Totalschaden
- APPs installieren KD-65XF7005
- Sony: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- XH90 / XH92 Settings Thread
- Netflix-App auf Sony-Bravia gibt IMMER 5.1 aus
Top 10 Threads in Sony der letzten 50 Tage
- Sony 55XH9005 ausgeprägte dunkle Ecken
- KDL-75W855C blinkt 6 mal rot
- Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
- Haben Sony-TV bei Kauf eine Display-Schutzfolie?
- Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
- KDL-55W805C - LED blinkt 6 mal rot - Totalschaden
- APPs installieren KD-65XF7005
- Sony: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- XH90 / XH92 Settings Thread
- Netflix-App auf Sony-Bravia gibt IMMER 5.1 aus
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.753 ( Heute: 9 )
- Neuestes MitgliedBolin9
- Gesamtzahl an Themen1.556.428
- Gesamtzahl an Beiträgen21.658.598