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Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD+A -A |
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Autor |
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aklue
Ist häufiger hier |
#4111 erstellt: 04. Dez 2017, 19:45 | |||
Kurz eine Frage in anderer Sache: Nutzt jmd. den XE9005 in Verbindung mit einer Logitech Harmony 950 ? Bekomme beim Fernsehen die Shortcuts einfach nicht hin. Die Senderlogos tauchen nach entsprechender Einstellung in der Software zwar im Display der Fernbedienung auf, jedoch geschieht einfach nichts, wenn ich das jeweilige Logo drücke. (Kanäle sind natürlich zugeordnet) Verhalten steht in der Software der Harmony auf "Ziffern + Select", was beim Panasonic Plasma Vorgänger ohne weiteres funktioniert hatte. Tippe ich über die Zahlen der Fernbedienung im Touch-Feld die Kanäle ein, nimmt er sie anstandslos mit der "Select" (OK) Taste - nur halt nicht über die Logos. Jmd. eine Idee? |
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give
Inventar |
#4112 erstellt: 04. Dez 2017, 19:49 | |||
Teste ich nochmals.... Ansonsten: Intel NUC als HTPC Graka auch intern, weiß grad nicht welche....sag ich noch |
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Berni24
Stammgast |
#4113 erstellt: 04. Dez 2017, 21:51 | |||
Bei mir ruckeln nur die internen Apps wie DAZN, bekommt man das irgendwie in den Griff? Wenn nicht auch kein Problem, schau ich halt über die PS4, nur das hin und her wechseln beim Bildmodus ist halt nervig |
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Chrisus
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4114 erstellt: 04. Dez 2017, 22:30 | |||
Hallo, Besitzer eines XE90 Würde mir jemand mitteilen welche Abmessungen das externe Netzteil vom 65 Zoll Modell hat, wichtig ist die genaue Tiefe. Meine TV Kabel- Vorwand hat 4,5cm, ob ich da das Netzteil unter bekomme? Gruß Chrisus |
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Bostil
Ist häufiger hier |
#4115 erstellt: 04. Dez 2017, 22:47 | |||
Mein TV schaltet sich nachts willkürlich an ... :-( |
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cyberpunky
Inventar |
#4116 erstellt: 05. Dez 2017, 00:56 | |||
Das sollte doch mit dem letzten Update gefixt worden sein. |
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cyberpunky
Inventar |
#4117 erstellt: 05. Dez 2017, 01:01 | |||
Wenn sich noch jemand fragt wo der Vorteil von HDR liegt und wie groß da der Unterschied zur normalen Blu-ray sein kann dem kann ich nur empfehlen mal die "Sicario" UHD-Disk anzuschauen und die mit der Blu-ray zu vergleichen, schon die erste Szene wenn das Squad Team durch in der Wüste läuft, bei der Blu-ray total überstrahlt, bei der UHD ein Traum das Bild. Für mich so wie so die absolute Referenzscheibe in Sachen 4K, gefällt mir sogar noch besser als "The Revenant". Freu mich schon riesig auf die "Blade Runner 2049" UHD-Disk, der wurde wie Sicario mir 3,4K Kameras gedreht und hat ein 4K Master, waren ja auch der selbe Regisseur und Kameramann am Werk. Die UHD-Blu-ray´s machen echt süchtig, hat den Sammler in mir wieder erweckt. [Beitrag von cyberpunky am 05. Dez 2017, 01:07 bearbeitet] |
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Hennywise
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4118 erstellt: 05. Dez 2017, 07:12 | |||
Guten Morgen, ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir einen XE90 (55 Zoll) zu kaufen. Gestern war ich im Fachhandel und habe ihn dort für einen wirklich guten Preis (1199,-) entdeckt. Obwohl ich dem Verkäufer entgegnete dass man über den Sony (fast) nur gutes liest und meine Entscheidung eigentlich fast schon gefallen ist (gerade zu dem attraktiven Preis...) wollte er mich unbedingt von einem QLED überzeugen. (Man muss aber auch sagen dass ich wohl Pech hatte und an einen Samsung-Mitarbeiter geraten bin). Auf meine Ansage dass mir ein guter QLED aktuell noch zu teuer ist hatte er jede Menge Gegenargumente auf Lager. Einen Vergleich zwischen einem Samsung-QLED und dem LCD haben wir auch durchgeführt...so wie ich das als Laie beurteilen konnte auch mit den ungefähr gleichen Bildeinstellungen. Tja und was soll ich sagen, das Bild des QLED gefiel mir da ein Stückchen besser (bessere Details, grandiose Schwarz-Darstellung, generell heller und leuchtender als der Sony...) Ich glaube es war der hier den wir als Vergleich getestet haben: Samsung QE55Q7F 138 Jetzt bin ich ein bißchen verwirrt und hardere mit mir. Ursprünglich war ich fest davon überzeugt in den Laden zu gehen, den XE90 auf den Tisch zu legen und wieder zu verschwinden. Der Samsung den wir i.Vgl. zum Sony getestet haben sollte allerdings auch gute 600,- mehr kosten als der XE90 und ich bin immer noch nicht bereit soviel Geld in die Hand zu nehmen, 1200,- war bzw. ist meine persönliche Obergrenze. Weiterhin sprach der bspw. davon dass der Samsung ja diese supertolle Anschlussbox mitbringt und man damit (Achtung, Halbwissen) ja deutlich zukunftssicherer aufgestellt werde wenn sich an den HDMI-/USB-Anschlüssen mal etwas verändert bzw. diese weiterentwickelt werden während beim beim Sony diese Anschlüsse halt direkt an der Hinterseite des Panels verbaut sind und somit ggf. einen Austausch des TV erfordern würde. Ein Satz von ihm springt mir dabei die ganze Zeit im Kopf rum: "Warum überhaupt noch einen LCD in Zeiten von OLED/QLED kaufen?" Hat er Recht oder kann mir jemand die Sorge nehmen dass ich beim XE90 eine "falsche" Entscheidung treffe? Vielen Dank im Voraus für euer Feedback. [Beitrag von Hennywise am 05. Dez 2017, 07:14 bearbeitet] |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#4119 erstellt: 05. Dez 2017, 07:35 | |||
Samsung ist knalliger von den Grundeinstellungen her. Zumal man in den Märkten keine wirklichen Bildvergleiche machen kann. Dafür ist es einfach zu hell. Zu Hause im Dunkeln sieht es dann ganz anders aus! Hinzu kommt noch, dass der Q7 auch nur eine Edge LED Leiste verbaut hat. Da gibt es auch ein gutes Video von Digitalfernsehen zu. Es ist auch egal, ob du bei Saturn, MM oder MediMax bist. Die wollen einem immer einen Samsung aufschwatzen. Da scheint der Verkäuferbonus am größten zu sein. Ich würde ganz klar zum Sony greifen! Ein Satz von ihm springt mir dabei die ganze Zeit im Kopf rum: "Warum überhaupt noch einen LCD in Zeiten von OLED/QLED kaufen?" Da hätte ich ihn gefragt, ob er dich verarschen will! Was glaubst du was QLED ist? Das ist ein stinknormaler LCD TV mit Quantum Dot Panel. Das hat der Sony auch. [Beitrag von VF-2_John_Banks am 05. Dez 2017, 07:37 bearbeitet] |
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give
Inventar |
#4120 erstellt: 05. Dez 2017, 07:39 | |||
Hi, also erst einmal ist der QLED auch ein LCD der mit LED`s hinterleuchtet werden muss, wie der Sony auch! Samsung versucht hier lediglich mit Begriff QLED an OLED zu Verknüpfen da sie selber solche nicht im Angebot haben. Somit ist die Aussage des Verkäufers klar auf das von Samsung gewollte Marketing ausgelegt und technisch völlig falsch, setzten,6! Im voll beleuchteten Flächenmarkt den Schwarzwert testen zu können ist schlicht nicht möglich, dies macht man Zuhause unter Wohnzimmer bedingungen. Da der Samsung lediglich über eine LED-Leiste von unten (am Rahmen) beleuchtet wird, wird er unter Wohnzimmer bedingungen gegen den Sony vollkommen unter gehen , da dieser ein sog. FALD Dimming besitzt. Hier wird die Bildffläche von hinten beleuchtet und gezielt verteilt bzw. gedimmt. Im hellen machen die Samsung generell eine gute Figur, wobei man hier keinen Rückschluss ziehen kann da man nicht weiß wie der Sony eingestellt war, ich denke taägsüber nehmen die sich nicht viel, je dunkler gehts aber klar zugunsten des Sony. Die externe Box ist eine nette Sache, hat aber auch gezeigt das sie den TV`s keine Zukunftsicherheit brachten da die entwicklung der Technik meist schneller voran schreitet als es der TV noch kompatibel ist. Mein Tipp, auch bzgl. des Preises nimm den Sony. |
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Projekt-5
Stammgast |
#4121 erstellt: 05. Dez 2017, 07:43 | |||
Evtl. hilft der Vergleich ein wenig weiter: https://www.rtings.com/tv/reviews/sony/x900e https://www.rtings.com/tv/reviews/samsung/qled-q7f-q7 |
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R!ddick
Inventar |
#4122 erstellt: 05. Dez 2017, 08:45 | |||
Die Entscheidung kann dir hier keiner Abnehmen. Die einen sind mit dem XE90 super zufrieden, die anderen klagen über diverse Probleme. Anstatt den Aufpreis für den 55“ QLED zu zahlen würde ich lieber den Sony eine Nummer größer nehmen. |
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Running_Sushi
Ist häufiger hier |
#4123 erstellt: 05. Dez 2017, 09:11 | |||
[Beitrag von Running_Sushi am 05. Dez 2017, 09:13 bearbeitet] |
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cyberpunky
Inventar |
#4124 erstellt: 05. Dez 2017, 09:27 | |||
Leider haben die Verkäufer in den Läden zu 80% gar keine Ahnung von der Materie und die restlichen 20% haben vielleicht Ahnung, sollen aber ein bestimmtes Produkt besonders anpreisen, das sollte sich doch eigentlich schon rumgesprochen haben. Ein 55XE9005 für 1199,- € ist einfach im P/L Verhältniss unschlagbar, ich denke mit Ausnahme des XE93 und vielleicht den OLEDs sogar das beste was es in 55" unter 2000€ zu bekommen gibt. |
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ddiggler79
Ist häufiger hier |
#4125 erstellt: 05. Dez 2017, 09:54 | |||
na da bin ich ja mal gespannt. Hab gestern bei der Amazon 3 für 2 Sicario als UHD Disk gekauft. Kommt leider erst morgen. Ich habe schon mehrfach gelesen, dass es eine Referenzscheibe sein soll. Und dazu kann der Film auch richtig was! Bin gespannt! |
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Jonseny
Ist häufiger hier |
#4126 erstellt: 05. Dez 2017, 10:06 | |||
Moin Leute, bezogen auf das Ruckelproblem des XE9005 bin ich auf diesen Thread hier gestoßen. So bekommt das alles ja nochmal ne andere Wendung und es liegt vielleicht doch am Sky+ Pro Receiver! Was meint ihr? https://community.sky.de/thread/31807?tstart=0 MfG |
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cyberpunky
Inventar |
#4127 erstellt: 05. Dez 2017, 10:14 | |||
Ist leider schwer zu sagen wo das Ruckeln sein Ursprung hat, kann am Receiver liegen aber eben auch am Kabel, TV, AV-Receiver, Einstellungen aller Geräte oder einfach am Content, ganz leidiges Thema. Ich habe z.B. bei der Sicario UHD bei einer Szene in der Bar eine Stelle gefunden bei der die Zwischenbildberechnung immer kurz aussteigt, als Emily Blunt ihr Bier am Tresen abholt und der Barkeeper sich von links nach rechts bewegt, bei MF aus alles normal, das Gesicht des Barkeepers hat die typische Unschärfe, ab Klarheit 2 und Filmmodus mittel ist alles schon recht flüssig, aber bei dieser Szene wird das Gesicht trotzdem wieder unscharf, pausiere ich das Bild kurz vor der Stelle und lasse es dann weiter laufen ist das Gesicht ganz scharf, spule ich 20 Sekunden zurück und lasse es dann durchlaufen ist es wieder unscharf, hab die Szene zig mal abgespielt und der Fehler trat immer auf beim durchlaufen und nie wenn kurz vorher Pause gedrückt wurde. Selbe Szene bei der normalen Blu-ray, und das Gesicht ist immer Scharf. Das soll mal einer kapieren. [Beitrag von cyberpunky am 05. Dez 2017, 10:22 bearbeitet] |
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lxd
Stammgast |
#4128 erstellt: 05. Dez 2017, 10:16 | |||
Ich hab den Sky UHD Receiver und den Sony XE9405. Bei mir ruckelt nix. Das ruckeln habe ich eher mit der Amazon Video App. Von daher glaube ich nicht, dass es an Sky liegt. Schaue viel Fussball und selbst UHD-Sport ruckelt gar nichts. Ist der Sky Receiver denn auch auf 2160p gestellt? Ich hab den an HDMI 4 dran, also ohne HLG, da meine anderen Ports besetzt sind. |
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Jonseny
Ist häufiger hier |
#4129 erstellt: 05. Dez 2017, 10:41 | |||
Ja er ist auf 2016p gestellt. Hab auch schon alle Einstellungen durchprobiert. Komisch ist, dass ich mit meinem Sony KDL-42W805 vorher nie solche Probleme hatte. Auch nicht als schon der UHD Receiver dran war. Aber in dem Thread von der Sky Community ist ja gerade die Rede davon, das dass Problem mit 4K Fernseher besteht. Kommunktionsschwierigkeiten oder was auch immer. Das du jetzt schreibst das du das Problem nicht hast, macht mich dann allerdings auch wieder stutzig. Hat der 9405 vielleicht ne andere Software als der 9005? Ich bin sehr bemüht und gewillt das Problem innerhalb der 14tägigen Rückgabefrist zu durchschauen. Aber das scheint sich ja als sehr komplexes Theman herauszustellen. Wisst ihr in welchen Abständen man bei Sony in etwa mit Update rechnen kann? |
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Hennywise
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4130 erstellt: 05. Dez 2017, 10:53 | |||
Erst einmal Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten, echt ein toller Support hier. Ihr habt mich bekräftigt den XE90 zu kaufen, so wie ich es ursprünglich auch vorhatte. Der Verkäufer hat mich gestern auch zugegeben auf dem falschen Fuß erwischt weil ich mich so in den XE90 versteift hatte dass ich mich über die OLED/QLED-Technologie im Vorfeld überhaupt nicht informiert hatte...zumal mir auch die Preise von <1500,- einfach zu sehr mein Budget gesprengt hätten und die Teile schon vorher für mich raus gewesen sind. Da konnte er dann punkten in dem er mir die ganzen "Vorteile" des Q7 in bestem Marketingsprech näherbringen wollte. Als ich ihn mit meinen, zugegeben noch recht geringen, Kentnissen über die heutigen Fernseher (bspw. die FALD-Technologie des Sony, den guten Schwarzwert oder den Inputlag von um die 30ms den ich mir zufälligerweise gemerkt hatte) ansprach hatte ich einfach das Gefühl dass er meine Argumente zwar angehört- aber geschickterweise auch einfach überhört hat um dann gleich darauf mit "...ja, aber bei dem QLED ist das und das besser" zu antworten. Zum Ende des Gesprächs hat er mir noch von einer aktuellen Sonderaktion bei Samsung berichtet bei der ich ein neues A5 zum Kauf des Q7 dazuerhalten würde, das würde den hohen Preis ja nochmals reduzieren wenn ich das Handy dann bspw. über ebay verkaufen würde. De Fakto erzielt das A5 (im positivsten Fall) vielleicht einen VK-Wert von 300,-, heißt dass wir nach Abzug der Kosten (1899€/TV -300€/A5) immer noch bei 1600,- und somit ca. 400-500 Euro über meinem Budget liegen würden. Ich werde wohl trotzdem nochmal 1-2 Nächte darüber schlafen und dann spätestens zum Ende der Woche wohl die berühmten Nägel mit Köpfen machen. Ist trotz des guten Preises immerhin noch ne ganze Stange Geld die man dafür hinblättern muss. Edit: Noch eine letzte Frage zum Ende: Bei der genauen Artikelbezeichnung des 9005 steht zusätzlich die Endung CBAEP Könnte mir jemand verraten was dieses "C" dort aussagt? B steht ja vermutlich für "Black", während AEP für "Asia/Europe/Pacific" stehen sollte, oder? [Beitrag von Hennywise am 05. Dez 2017, 11:08 bearbeitet] |
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Projekt-5
Stammgast |
#4131 erstellt: 05. Dez 2017, 11:45 | |||
C stand in den Modellen ausm Jahr 2015, z.B. KD-55X9005 CBAEP B = Black AEP = All European Products [Beitrag von Projekt-5 am 05. Dez 2017, 11:46 bearbeitet] |
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Hennywise
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4132 erstellt: 05. Dez 2017, 12:03 | |||
In Ordnung, das war mir neu. Danke Heißt daß denn dass es sich bei dem Gerät um ein Modell aus dem Jahr 2015 handelt? Ich dachte die 55XE90-Reihe wäre erst im Frühjahr 2017 offiziell released worden. Danke @Projekt-5, hat sich erledigt, ich hatte mich bei der Modell-Nr. verlesen. [Beitrag von Hennywise am 05. Dez 2017, 12:16 bearbeitet] |
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Projekt-5
Stammgast |
#4133 erstellt: 05. Dez 2017, 12:07 | |||
2015 - KD-55X9005 CBAEP 2017 - KD-55XE9005 BAEP |
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Deolutscher
Ist häufiger hier |
#4134 erstellt: 05. Dez 2017, 14:06 | |||
@Jonseny Ich habe den 9005 in 65 Zoll und nutze ebenfalls den Sky UHD Receiver. Bei mir ruckelt auch nix. Ich hab gestern noch einen Teil des Spiels S04 gegen den FC Köln in UHD geguckt, ein tolles und ruckelfreies Bild. Das gilt auch für Netflix und Prime. Zumindest ist es mir da bisher nicht aufgefallen. Das hilft dir wahrscheinlich nicht bei der Lösung deines Problems, ich wollte nur zeigen, dass sich zumindest mein 9005 nicht vom angesprochenen 9405 unterscheidet. Natürlich nur, was das Ruckeln betrifft ;-) |
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Jonseny
Ist häufiger hier |
#4135 erstellt: 05. Dez 2017, 14:19 | |||
Danke für den Hinweis. Dann Kann ich es ja gleich aufgeben mit der Fehlersuche, denn dann liegt es wohl am Fernsehgerät selbst. Vielleicht werde ich MM um ein Austauschgerät bitten. Wäre nur blöd wenn's da dann genauso ist Heute Abend werd ich es erstmal nochmal mit nem neuen HDMI Kabel. Allerdings habe ich diesbzgl. auch nicht all zu große Hoffnungen Was natürlich auch gegen das Kommunikationsproblem mit dem Sky Receiver spricht ist, dass diese Ruckler im Game Mode nicht auftauchen. Man ist das kompliziert :-/ [Beitrag von Jonseny am 05. Dez 2017, 14:22 bearbeitet] |
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dafrocka
Ist häufiger hier |
#4136 erstellt: 05. Dez 2017, 14:38 | |||
Schönen guten Tag zusammen. Ich plane mir nun den XE90 in 65" zuzulegen. Allerdings lese ich immer wieder mal das die internen Apps(Netflix AP etc) wohl oft ruckeln bzw auch generell sehr instabil laufen. Das wäre dann leider ein KO Kriterium den TV nicht zu kaufen. Denn ich möchte eigentlich kein Amazon FireTV extern anschließen. Und noch eine Frage zum Thema Bluetooth: Ich habe eine Soundbar von Samsung. Kann man diese mit dem TV via BT koppeln? Muss ich das extra jedesmal am TV einstellen oder erkennt er die Soundbar automatisch? Danke |
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Deolutscher
Ist häufiger hier |
#4137 erstellt: 05. Dez 2017, 14:48 | |||
Ich kann nicht beurteilen, wie das bei anderen 9005 ist, aber zumindest bei meinem TV ruckeln Netflix und Prime nicht. Instabil laufen sie bei mir auch nicht. Zu deiner Bluetooth-Frage kann ich leider nichts sagen. |
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dorkisbored
Stammgast |
#4138 erstellt: 05. Dez 2017, 15:06 | |||
hier läuft auch nix instabil.... und ruckeln tut da nicht mehr und nicht weniger als mit der PS3 im Schlafzimmer oder der PS4..... Wichtig ist das aktuelle Android Update.... |
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tkgm89
Ist häufiger hier |
#4139 erstellt: 05. Dez 2017, 15:13 | |||
Mal allgemein gefragt, ist ein Werksreset prinzipiell zu empfehlen oder kann ich dadurch auch negative Resultate erzielen? Ich habe überlegt mal eines zu machen, einfach in der Hoffnung das der Fernseher dann allgemein runder läuft. Sollte es jedoch auch schlechter werden, würde ich davon absehen. |
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dafrocka
Ist häufiger hier |
#4140 erstellt: 05. Dez 2017, 15:22 | |||
Danke euch. Dann bleibt noch die FRage bezüglich Bluetooth offen |
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otze1979
Ist häufiger hier |
#4141 erstellt: 05. Dez 2017, 15:43 | |||
Hallo zusammen. Wenn ich in einem dunklen Raum einen Film ansehe, kommen mir die dunklen Szenen sehr gräulich. Mir fehlt das Schwarz im Film. Dachte zuerst das liegt am Sky Receiver, aber nachdem ich jetzt auch Amazon Prime und eine Blue Ray "Wonder Woman" angeschaut habe, gibt da kein Unterschied. Was muss ich da machen , damit ich ein schönes schwarz bekomme? Zur not würde ich mir auch Led Stripes auf der Rückseite des Fernsehers befestigen. Ich denk aber bzw hoffe, dass dies ein Einstellungsfehler ist oder ein Fernseh Fehler. Danke im Voraus |
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Jonseny
Ist häufiger hier |
#4142 erstellt: 05. Dez 2017, 16:11 | |||
Bzgl. des Ruckelns habe ich vom Sony Support über Twitter eben eine sehr unbefriedigende Antwort bekommen: "Hi Jens, dies liegt an der Eingangsverzögerung durch den HDMI-Anschluss. Daher musst du den Spiele-Modus verwenden, damit die Bilder ruckelfrei sind. Viele Grüße" Die machen es sich anscheinend sehr einfach. Dann kann ich den Fernseher auch gleich ausschalten. Da ruckelt -oh Wunder- auch nicht |
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Running_Sushi
Ist häufiger hier |
#4143 erstellt: 05. Dez 2017, 16:15 | |||
Also ich habe bei mir richtiges schwarz auch wenn viele Helferlein ausgeschaltet sind, besser geht es nur mit einem OLED. Wir schauen und spielen meistens im dunklen, hatten auch den Sony Bravia 4K von 2015 und den unterschied bezogen auf schwarz ist enorm. |
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Running_Sushi
Ist häufiger hier |
#4144 erstellt: 05. Dez 2017, 16:19 | |||
Also wir spielen sowohl auf der Xbox One als auch auf der PS4 mit dem Bildmodus "Standard", Motionflow natürlich ausgeschaltet und da ruckelt nichts. Auch eine Erhöhung des imputlags nehme ich nicht wahr. Sowohl was Ruckeln angeht als auch imputlag bin ich sehr empfindlich. |
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Jonseny
Ist häufiger hier |
#4145 erstellt: 05. Dez 2017, 16:23 | |||
So handhabe ich es auch. Läuft soweit auch alles ganz gut. Mein Ruckel-Problem bezieht sich nur aufs Fernsehen. Und da wäre seitens Sony schon ne Zumutung, ständig im Game Mode fern zu schauen! |
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Turdi182
Ist häufiger hier |
#4146 erstellt: 05. Dez 2017, 16:23 | |||
Hey Jonseny, ich stand vor ca. 2 Monaten mit genau demselben Problem wie du da. Ich war grundsätzlich mit dem XE 9005 zufrieden aber dieses Ruckeln machte mich wahnsinnig weil ich irgendwann nur noch darauf achten konnte. Hatte irgendwann einfach keinen Spaß mehr am Gerät und wirklich ALLES probiert. Hatte zu der Zeit ja auch hier im Forum gepostet und mich deswegen extra angemeldet. Richtig blöd wurde es dann als ich beschloss den TV so nicht behalten zu können weil ich alle Lösungsansätze probiert hatte. Ich habe dann versucht ihn im Media Markt umzutauschen. Der Verkäufer meinte aber er könnte nix machen da er keinen gravierenden Defekt sieht. Und das war sogar noch innerhalb der 14 Tage Garantie. Ich muss dazu sagen ich habe mir im Markt extra noch das Ausstellungsstück angeschaut auf dem gerade diese Real Madrid vs. Atletico CL Final Demo lief und da konnte ich die Ruckler leider genau so wahrnehmen. Naja hätte es trotzdem gerne nochmal mit einem Austauschgerät probiert weil einige ja schreiben, dass sie gar keine Ruckler haben. Dann ist der TV sicher ein Traum. Mir blieb dann letzten endes nichts anderes übrig als den TV wieder zu verkaufen (mit deutlich Verlust natürlich). Ich muss dazu sagen das alles war kurz vor dem letzten Update. Hätte mich fast in den Ar*** gebissen als ich 2 Wochen später von einem neuen Update gelesen habe und dachte sie hätten das Problem gelöst. Aber anscheinend besteht es ja weiterhin was mich dann einerseits natürlich "beruhigt" hat aber andererseits hätte ich mir den TV auch sehr gerne wieder geholt wenn der Fehler beseitigt gewesen wäre. Eine gute Alternative gibts nämlich kaum für jemanden der auch gerne Fußball schaut. Die Samsungs sind fast alle so dermaßen DSE verseucht, dass Fußball da überhaupt keinen Spaß macht. Nun heißt es warten ob doch noch was kommt oder ein neueres Modell von Sony keinen dieser Fehler hat. Allerdings frage ich mich bis heute noch an was es lag und ob manche Leute sowas einfach gar nicht sehen und ich da sehr pingelig bin oder ob es tatsächlich bei manchen Geräten da ist und bei manchen nicht. |
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Ralf65
Inventar |
#4147 erstellt: 05. Dez 2017, 16:28 | |||
man brauch sich eigentlich nur die Tests auf rtings anschauen und beide Geräte vergleichen. Der Sony kommt bei diversen Bildeigenschaften im Vergleich zum Samsung besser weg, egal ob max. Kontrast, Peak Helligkeit und Dimming Eigenschaften. Entscheident ist dabei immer, das die Geräte dazu eben auch kalibriert wurden und nicht durch überzogene Darstellung hier und da einen besseren Eindruck vorgaukeln... XE90Q7 und was soll die Aussage "warum eigentlich in QLED/OLED Zeiten noch einen LCD kaufen", QLED ist auch LCD basierend und OLED hat Samsung garnicht im Portfolio die Anschlußbox ist zugegeben ein sinnvolles Feature, wenn sie denn in dem Maße auch für Updates genutzt wird. Die Vergangenheit hat leider gezeigt, das die zur Einführung der OneConnect Box (2013) gemachten Versprechen (Updatesicherheit für 5 J) am Ende nicht eingehalten wurden, was nützen also die besten Argumente und Versprechen... |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#4148 erstellt: 05. Dez 2017, 16:28 | |||
Innerhalb der ersten 2 Wochen kannst du den TV grundlos tauschen. Da hast du dich aber schön verladen lassen! |
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Jonseny
Ist häufiger hier |
#4149 erstellt: 05. Dez 2017, 16:33 | |||
Gerade MM ist da doch eigentlich sehr Kulant. Und ob das ein gravierender Fehler ist, entscheiden doch nicht die! Das ist ja wirklich blöd gelaufen. Ich probiere die Woche nochmal alles. HDMI Kabel austauschen etc. und sollte ich die Woche keine Besserung erfahren ist Feierabend. Dann geht er zurück. Will meine Zeit nicht mit so nem Mist vergeuden. Die Hotline bzw der Service von Sony ist leider auch das Allerletzte! |
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#Franz#
Stammgast |
#4150 erstellt: 05. Dez 2017, 16:37 | |||
Falle bitte nicht in Samsungs Marketing Falle! Alle aktuell erhältlichen QLEDS sind einfach nur Edge-LED Fernseher und spielen alle nicht in derselben Liga wie ein Full-Array-LED Fernseher mit Local Dimming wie der XE90! (nur der XE93 kann als Edge-LED mit 2 Lichtleitern mit den FLADs mithalten) Das ist ungefähr so als ob dir Mercedes ein Auto mit Renault Motor verkaufen möchte, dir aber erzählt das sei für Beschleunigung, Geschwindigkeit und Lebensdauer nicht wichtig. Verstehe mich nicht falsch, Samsung baut hervorragende Fernseher und sind in ihren technischen Rahmen sicherlich an der Spitze (baut die besten Edge-LEDs). Wenn du einen QLED mit einen Sony XE85 (Edge-LED) vergleichst, würde ich vermutlich (bei gleichen Preis) dir zum QLED raten. Samsung hat dieses Jahr einfach auf die falsche und alte Technologie für ihre Spitzenmodelle gesetzt. Kein Wunder, dass es schon Gerüchte gibt, dass Samsung nächstes Jahr seine QLEDs mit FLAD ausstatten wird. Wer dieses Jahr Samsung kauft wird leider über den Tisch gezogen! In ein paar Jahren bringt Samsung vielleicht dann echte QLEDs raus mit selbstleuchtenden Pixeln und ist dann vielleicht wirklich eine Alternative für OLEDs. |
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uryker
Ist häufiger hier |
#4151 erstellt: 05. Dez 2017, 16:42 | |||
Hallo Gemeinde, bin seit letztem Samstag ebenfalls stolzer Besitzer eines 75XE9005. Muß schon sagen, ein Riesenteil, wenn man den so an der Wand aus 4m Abstand betrachtet. Ich bin mit dem Bild absolut zufrieden. als Zuspieler für die TV Programme benutze ich eine VU+ Solo4k und lasse die auch upscalen. Von Rucklern keine Spur, auch nicht beim Fußball. HD Filme über Amazon Prime sehen klasse aus und auch Videos über Youtube sind hervorragend, vor allem 4K Material. Mal sehen, ob das alles so bleibt. |
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S0nyF4n75
Ist häufiger hier |
#4152 erstellt: 05. Dez 2017, 16:47 | |||
Also bei mir treten die Ruckler ausschliesslich bei DVB-C Zuspielung auf. 24p Material läuft einwandfrei. Ich bin mal so dreist zu behaupten, das jeder die Ruckler hat, es nur den meisten nicht auffällt. Es sind ja auch keine permanenten Ruckler, sondern es passiert immer nur sporadisch bei Szenenwechseln, und da auch nicht immer. Ich würde mal sagen pro Fußballspiel 30-40. Das sind nur minimale Ruckler, so leichte Bildhänger ab und zu. Es kann gut sein, dass viele das einfach nicht sehen. Nur wenn man es einmal bemerkt hat dann isses zu spät. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es hier eine Serienstreuung gibt, zumal es ja auch andere Modelle wie den XE9305 betrifft. Und nochmal, es hat rein gar nichts mit Motionflow oder Filmmodus zu tun. Auch wenn beides ausgeschaltet ist treten die Ruckler auf, sowie in jeder erdenkbaren Kombination. Auch ob interner oder externer Tuner spielt keine Rolle. Nur im Spielemodus läuft das "normale Fernsehprogramm" ruckelfrei. Mit dieser Notlösung hab ich mich jetzt arrangiert. An was es liegt, da kann man nur mutmaßen. Evtl. hat der TV Schwierigkeiten im 100HZ Modus und kommt da hin und wieder aus dem Tritt. Vielleicht läuft der Spielemodus nur mit nativen 50HZ und das ist der Grund für das fehlerfreie Bild. Subjektiv betrachtet läuft das Bild aber genauso flüssig wie in den Cinema Modi. Insgesamt ist es mir unverständlich, warum die Hersteller mit dem Bewegtbild solche Probleme haben. Vor dem 75XE9005 hatte ich den 65KS9590 und dessen Bewegtbild war eine einzige Katastrophe. Das war auch eine der Hauptgründe, warum ich zu Sony gewechselt bin. Und jetzt muss ich meine Sportsendungen im Spielemodus schaun, das ist doch lächerlich. Zumindest bei Blu-Rays etc (Cinema Pro) gibts keine Probleme, sonst wäre das Gerät umgehend zurückgegangen. Ich meine die Geräte sind teuer und zumindest ein sauberes Bewegtbild sollte man im Jahr 2017 für sein Geld erwarten dürfen. @Jonseny Mach dir keinen Kopf ob es am Sky Receiver, HDMI Kabel, Sender (tritt auch auf Sport1, Eurosport, ARD, ZDF etc auf), Signalstärke/qualität oder sonstwas liegt. Es ist der TV, glaub mir. Es gibt nichts was ich nicht schon ausprobiert hätte. Außerdem würde es ja sonst auch den Spielemodus betreffen. Wenn der Game Mode für dich inakzeptabel ist würde ich den TV zurückgeben. Große Hoffnung auf ein entsprechendes Software Update habe ich jedenfalls nicht. Und die Antwort des Kundenservice bzgl. der Eingangsverzögerung ist natürlich Unsinn. Schließlich gibts die Ruckler auch über den internen Tuner, also ganz ohne HDMI. [Beitrag von S0nyF4n75 am 05. Dez 2017, 18:08 bearbeitet] |
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Garry05
Ist häufiger hier |
#4153 erstellt: 05. Dez 2017, 16:49 | |||
Mal eine Frage an alle die probleme mit Sky Receiver und ruckeln haben. Auf welche Hz Zahl ist der Receiver eingestellt? Wenn ich meinen Sat Receiver auf z.B. 1080p und 60hz einstelle dann ruckelt auch bei mir das Bild. Wenn die Ausgabe auf 1080p50hz eingestellt ist, ist alles schön flüssig und ohne ruckler. Getestet am 65XE9005. |
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xXFiskXx
Stammgast |
#4154 erstellt: 05. Dez 2017, 16:49 | |||
@Hennywise Nimm auf jeden fall den Sony, der Samsung hat bei Tests in fast jedem bereich gegen den Sony verloren. Langsam habe ich das gefühl das die Leute ein ruckeln warnehmen, die an den Soap Effekt gewöhnt sind. Der Sony hat in keiner einstellung (ausser weich) ein Soap Effekt und ruckelt deshalb, was ja auch so gewollt ist um den Kinolook zu erhalten. |
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dafrocka
Ist häufiger hier |
#4155 erstellt: 05. Dez 2017, 16:52 | |||
wie sieht es mit der Horizon Box von Unitymedia aus? Läuft das alles reibungslos? jemand erfahrung damit? |
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otze1979
Ist häufiger hier |
#4156 erstellt: 05. Dez 2017, 17:10 | |||
Leider hat mir das nicht geholfen. Trotzdem danke. Vielleicht gibt es noch andere Lösungsvorschläge. |
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S0nyF4n75
Ist häufiger hier |
#4157 erstellt: 05. Dez 2017, 17:10 | |||
Du meinst ein anderes Ruckeln, 24p Judder oder das 60hz 3:2 Pulldown Ruckeln. Ich nutze grundsätzlich nie Motion Interpolation, da ich den Soap Look nicht mag. Mir ist z.b. bei Filmen/Serien Anwender 2 mit Filmmodus mittel/hoch schon zu weich. Wir reden hier hauptsächlich über die 50hz/100hz Bildhänger/ruckler bei DVB-C/S Zuspielung. Und das ist kein regelmäßiges Ruckeln sondern es passiert sporadisch. Nahaufnahme eines Spielers beim Einwurf, Kamera geht wieder in die Totale (oder anders herum) und dann gibts einen kurzen Ruckler. Wie wenn das Bild stehen bleibt und dann einen Frame weiterspringt. Das passiert auch nicht immer und ist wirklich minimal, daher fällt es den meisten einfach nicht auf. Mich macht das jedenfalls wahnsinnig (und das obwohl ich mit "normalen" 24p Nachziehern kein Problem habe). Zum Glück schaue ich nicht viel TV, nur Sport. Und da läuft dann halt gezwungenermaßen der Game Mode. |
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cyberpunky
Inventar |
#4158 erstellt: 05. Dez 2017, 17:15 | |||
Ja dieser Szenenwechsel-Ruckler ist schon seltsam, hab den ja auch und sonst bei anderen Inhalten mit dem Sky+ Receiver hab ich auch kein Ruckeln weiter bemerkt, schaue das ja aber auch fast gar nicht mehr. In Spiele Modus trat das Fussballproblem übrigens bei mir auch nicht auf, sonst überall auch mit MF auf aus. [Beitrag von cyberpunky am 05. Dez 2017, 17:16 bearbeitet] |
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cyberpunky
Inventar |
#4159 erstellt: 05. Dez 2017, 17:24 | |||
Wenn man ihn bei MM holt und nicht online gilt das nicht, auch wenn es vorher mündlich versprochen wird, zurücknehmen müssen die den nicht. Ist aber echt schwach von denen gewesen. |
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cyberpunky
Inventar |
#4160 erstellt: 05. Dez 2017, 17:39 | |||
Das Schwarz ist zwar nicht ganz perfekt aber für ein LCD verdammt gut, bei den Einstellungen muss Local Dimming auf mittel oder hoch stehen und der Schwarzwert nicht über 50 dann sollte es eigentlich passen, der Rest macht am Schwarz eigentlich nicht so viel aus. Könnte auch sein das der Zuspieler den falschen Farbraum ausgibt, dann ist das ganze Bild viel zu hell. Es sind aber auch einige Filme nicht gut gemastert und zeigen gar kein tiefes Schwarz, da muss man auch aufpassen. [Beitrag von cyberpunky am 05. Dez 2017, 17:41 bearbeitet] |
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Paros12
Stammgast |
#4161 erstellt: 05. Dez 2017, 17:48 | |||
Wie ist denn der Vergleich zu anderen Herstellern bezüglich des Thema Ruckeln? Ich habe das Gefühl das kann doch kein Sony spezifisches Problem sein . Wenn man aich die Vorzüge dieses Tvs ansieht gegenüber der Konkurrenz was bleibt da noch. Diese Thema gab es schon zu Plasma Zeiten siehe 50hz Bug Panasonic.. [Beitrag von Paros12 am 05. Dez 2017, 21:58 bearbeitet] |
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