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Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision

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Jerry227
Stammgast
#8178 erstellt: 17. Okt 2018, 08:33
gibt es beim XE93 eigentlich auch ein shutdown verfahren? Sprich ich wollte eventuell anfangen den XE per funk steckdose abzunehmen. Nun habe ich aber gelesen das bei OLED als bsp dadurch die Einbrennprobleme gibt wenn man diese vom strom nimmt. Klar beim XE gibt es keine einbrenn Probleme (technisch bedingt) aber könnten andere Probleme auftretten wenn man ihn ganz vom netz nimmt über nacht.
snaky2k6
Stammgast
#8179 erstellt: 17. Okt 2018, 08:57
Außer dass es länger dauert bis der TV hochgefahren ist sollte es keine Probleme geben.
Jerry227
Stammgast
#8180 erstellt: 17. Okt 2018, 09:44
klingt schon mal gut. Soll ja auch nur wenn dnen für die Nacht sein Tagsüber solll er ja weiterhin im standby bleiben
stoffl181
Ist häufiger hier
#8181 erstellt: 17. Okt 2018, 09:56
Habe das mit einer Zeitschaltuhr gemacht. Von 00:30 bis 8:00 Aus .

Läuft jetzt schon 1 Jahr ohne Probleme.
VF-2_John_Banks
Inventar
#8182 erstellt: 17. Okt 2018, 11:06
Meiner ist immer aus wenn ich arbeiten bin, oder Nachts schlafe. Er bootet im Hintergrund recht flott, also muss man da auch nicht mehr lange warten.
Geralt
Ist häufiger hier
#8183 erstellt: 17. Okt 2018, 13:03
Man sollte aber immer ein paar Minuten warten bevor man den Strom kappt, bis Android in den Deep Sleep gewechselt hat. Ich schalte den TV immer aus und nach 15min deaktiviere ich die Stromzufuhr.
VF-2_John_Banks
Inventar
#8184 erstellt: 17. Okt 2018, 13:06
Du kannst das Teil ohne Sorge sofort schlafen schicken. Das juckt Android nicht.
Jerry227
Stammgast
#8185 erstellt: 17. Okt 2018, 13:19
klingt gut danke sehr
AirRailey
Inventar
#8186 erstellt: 17. Okt 2018, 13:28
Moin! Habe gerade mit der neuen Netflix App beim Speedtest 92,85mbit per lan bekommen!
Shaoran
Inventar
#8187 erstellt: 17. Okt 2018, 14:13
Was ist nun eigentlich mit deinem TV? Irgendwas neues noch vom Händler oder so?

Und auch wenn du 92,5 per LAN bekommst, Netflix streamt leider eh nie mit mehr als 15,26Mb/s, ich finde langsam können sie das auch mal auf 30Mb/s hochsetzen für 4k und HDR Inhalte und FHD von 7,63 auf 15,26Mb/s oder so

Ich habe hier einen 500Mbit Anschluss und würde den auch gerne mal ausreizen und selbst meine gewünschten Werte sind ja noch extrem niedrig dafür, aber ich find 15,26 ist einfach viel zu wenig für richtig gute Qualität, dann sollen sie es halt dem Anschluss anpassen und generell in höherer Qualität hochladen und dann entscheidet die App was geht und was nicht


[Beitrag von Shaoran am 17. Okt 2018, 14:16 bearbeitet]
snaky2k6
Stammgast
#8188 erstellt: 17. Okt 2018, 14:21
Das liegt ja nicht daran, dass die Anschlüsse nicht mehr schaffen würden oder das Material nicht anders vorliegt. Netflix möchte schlicht und ergreifend Kapazitäten und somit Geld sparen und reduziert die maximal verfügbare Qualität eben auf max. 15 mbit/s bei 4K Inhalten.


[Beitrag von snaky2k6 am 17. Okt 2018, 14:22 bearbeitet]
AirRailey
Inventar
#8189 erstellt: 17. Okt 2018, 14:22
Bei mir hat sich bisher niemand mehr gemeldet! Sony soll mir bestätigen das mein tv 100%ig i.o ist und dann werde ich mich um den Verkauf kümmern
Shaoran
Inventar
#8190 erstellt: 17. Okt 2018, 14:23
Leider, ich persönlich wäre aber auch bereit nochmal 2-3€ mehr pro Monat mehr zu bezahlen, wenn man dafür deutlich besere Bitraten hätte, könnte ja ein Luxus Abo noch kommen was über dem jetzigen für 13,99 steht
snaky2k6
Stammgast
#8191 erstellt: 17. Okt 2018, 14:26
Da der Großteil der Netflix User allerdings nicht so wie wir hier tickt, schätze ich die Nachfrage nach sowas leider als sehr bescheiden ein.


[Beitrag von snaky2k6 am 17. Okt 2018, 14:28 bearbeitet]
ED61
Schaut ab und zu mal vorbei
#8192 erstellt: 17. Okt 2018, 17:12
@Air Railey

poste mal bitte deine Settings von der VU+...

A/V - Einstellungen

Autoresolution

Erweiterte A/V- Einstellungen
AirRailey
Inventar
#8193 erstellt: 17. Okt 2018, 17:18
1CE6EF48-3E89-433F-81A5-AA766479EEB3

85BEF159-CD6B-4241-A3D9-CC9ECD0EE415

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ED61
Schaut ab und zu mal vorbei
#8194 erstellt: 17. Okt 2018, 17:52
Sorry aber die Basis-Einstellungen stimmen schon mal nicht,was aber nicht bedeutet das dein Bild durch die Settings,die ich dir jetzt vorschlage,besser wird.
Falls irgendwer hier im Forum Kritik an den Settings ausübt,hat er von tuten und blasen keine Ahnung.

So...:-)

ich schreibe nur die Sachen auf,die du ändern solltest...

Modus: 576i

Bildwiederholrate: 50Hz

Scaler-Schärfe: 13 (bedeutet kein Eingriff/Aus) 0= Eingriff in welcher Form auch immer

SD 25/50Hz Interlace Modus: Standard
SD 30/60Hz Interlace Modus: 480i
SD 25/50Hz Progressiv Modus: 576p
SD 30/60Hz Progressiv Modus: 480p
HD Interlace Modus: 1080i
HD Progressiv Modus: 720p
Bildwiederholungsrate 720p: 50Hz
Bildwiederholungsrate 1080i: 50Hz
Bildwiederholungsrate 1080p: multi
Bildwiederholungsrate 2160p: multi (50/60/24p)

Deinterlacer-Modus für interlaced Medien: Aus
Deinterlacer-Modus für progressive Medien: Aus

am Fernseher noch folgende Einstellungen:

576i-720p : +1
1080i: Vollpixel
AirRailey
Inventar
#8195 erstellt: 17. Okt 2018, 17:57
Modus auf 576i ???
BlackVoodoo
Inventar
#8196 erstellt: 17. Okt 2018, 17:59
@ED61: Warum 576i? Ich hab meine vu+ Solo4k auch wie AirRiley mit 1080p am Laufen. Warum ist das falsch? Und warum ist 13 bei Scaler = kein Eingriff?
ED61
Schaut ab und zu mal vorbei
#8197 erstellt: 17. Okt 2018, 18:02
Ja,es ist schon richtig so;-)

Settings speichern, Bild und Menü wird Kacke,umschalten auf zb Quelle 720p (Ard,Zdf usw) ,danach alles wieder normal.

Menü wird nur krisselig bei SD Quelle 576i.

Bei diesen Settings wird das Bild auf Bildschirm so angezeigt wie von der Quelle gesendet
ED61
Schaut ab und zu mal vorbei
#8198 erstellt: 17. Okt 2018, 18:03
weil die Devs von VTI es so bestimmt haben?!
ED61
Schaut ab und zu mal vorbei
#8199 erstellt: 17. Okt 2018, 18:04
falsch würde ich es nicht nennen.
Das ist meine Empfehlung an dich und die Basis:-)
ED61
Schaut ab und zu mal vorbei
#8200 erstellt: 17. Okt 2018, 18:06
nachdem du die Settings geändert hast,bitte die Vu neustarten
BlackVoodoo
Inventar
#8201 erstellt: 17. Okt 2018, 18:07

ED61 (Beitrag #8198) schrieb:
weil die Devs von VTI es so bestimmt haben?!


Danke, teste ich mal. Noch ne kurze Frage zum Sony:

Wie/wo kann ich denn einstellen mit 576i-720p : +1 und 1080i: Vollpixel? Irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch
snaky2k6
Stammgast
#8202 erstellt: 17. Okt 2018, 18:08
Der allgemeine Tenor auch im VTI Forum ist eindeutig 1080p als Standardauflösung und 2160p bei 4K Inhalten. Alles andere ist Müll, da sich weder das Bild verbessert noch sonstige Vorteile draus entstehen. Im Gegenteil: Der Fernseher schaltet permanent zwischen den jeweiligen Auflösungen was einfach nur nervt.


[Beitrag von snaky2k6 am 17. Okt 2018, 18:10 bearbeitet]
ED61
Schaut ab und zu mal vorbei
#8203 erstellt: 17. Okt 2018, 18:10
Ach sooooooooo....
du guckst 576i,720p und 1080i und 1080p?

Ok:-D
snaky2k6
Stammgast
#8204 erstellt: 17. Okt 2018, 18:11
Genau. Meine VU+ skaliert das Bild auf 1080p, dann übernimmt der Sony. Ob du jetzt an der VU+ 720p und 1080i jeweils nativ darstellst oder direkt auf 1080p gehst, macht, zumindest bei mir, keinen Unterschied.


[Beitrag von snaky2k6 am 17. Okt 2018, 18:12 bearbeitet]
ED61
Schaut ab und zu mal vorbei
#8205 erstellt: 17. Okt 2018, 18:12
Einstellungen-->Anzeige-->Bildschirm einstellen-->Anzeigebereich

bei 720p Quelle auf +1
bei 1080i auf Vollpixel
ED61
Schaut ab und zu mal vorbei
#8206 erstellt: 17. Okt 2018, 18:15
ich richte mich meistens an die Empfehlungen der Profis...
brauche eine 576i Quelle nicht zu skalieren.
Wenn Quelle scheisse, dann Bild scheisse.
Skalieren macht es nach meiner Meinung und empfinden schlechter
snaky2k6
Stammgast
#8207 erstellt: 17. Okt 2018, 18:16
Da ich kein sd schaue, kann ich das nicht beurteilen. Gucke mindestens 720p und da gibts bei mir keinen Unterschied ob nativ am Receiver oder skaliert.
ED61
Schaut ab und zu mal vorbei
#8208 erstellt: 17. Okt 2018, 18:19
also gibt es kein falsch;-)

vielen stört die Umschaltzeit,darum die Einstellungen die du hast.
Mich stört es nicht
snaky2k6
Stammgast
#8209 erstellt: 17. Okt 2018, 18:22
Natürlich gibt es kein falsch, das ist klar Ich habe lange probiert um die richtigen Settings zu finden und bin am Ende zum Entschluss gekommen, dass es keinen sichtbaren Unterschied gibt wenn man 720p und 1080i von der VU+ auf 1080p skalieren lässt oder nativ darstellen lässt. Der positive Nebeneffekt: Kein Umschalten Seiten des Fernsehers und die VU+ Menus sind immer gleich scharf ;-)
AirRailey
Inventar
#8210 erstellt: 17. Okt 2018, 18:23
Und warum muss der scaler auf 13, also Mitte?
ED61
Schaut ab und zu mal vorbei
#8211 erstellt: 17. Okt 2018, 18:24
mit Menü hast du recht.
Wenn man aber seine Senderliste nach Auflösung Quelle anpasst, und FBC einschaltet,geht es schon;-)
ED61
Schaut ab und zu mal vorbei
#8212 erstellt: 17. Okt 2018, 18:25
habe ich doch bereits erwähnt in meiner Nachricht
AirRailey
Inventar
#8213 erstellt: 17. Okt 2018, 18:27
Im vu plus hab ich desöfteren gelesen, dass dieser aus 0 soll
ED61
Schaut ab und zu mal vorbei
#8214 erstellt: 17. Okt 2018, 18:27
nimm am besten nen Test-Bild von Burosch und spiel mit dem Scaler.
Wirst dann den unterschied sehen,am Fadenkreuz(Burosch)
ED61
Schaut ab und zu mal vorbei
#8215 erstellt: 17. Okt 2018, 18:29
schau einfach mit nem Test-Bild mit 0 und mit 13.
Was dir persönlich gefällt,übernimmst du.
Nach meiner Information soll 13 Standart sein
snaky2k6
Stammgast
#8216 erstellt: 17. Okt 2018, 18:38
0 und 13 sind identisch.
ED61
Schaut ab und zu mal vorbei
#8217 erstellt: 17. Okt 2018, 18:39
Ok
San4ez
Ist häufiger hier
#8218 erstellt: 17. Okt 2018, 20:38
Mein TV geht des öfteren gern mal aus, hat noch jemand das Problem?
AlMartino13
Stammgast
#8219 erstellt: 18. Okt 2018, 03:50
Meiner ließ sich zwei mal nicht einschalten, aber ausgegangen ist er noch nicht.

Viele Leute hier nutzen die Vu 4K Box, anstatt des internen Tuners.
Zaubert die kleine Box nochmal ein besseres Bild oder nutzt ihr die Box wegen der vielen Funktionen und der besseren Umschaltzeiten?
bolanora
Ist häufiger hier
#8220 erstellt: 18. Okt 2018, 06:54

AlMartino13 (Beitrag #8219) schrieb:
Viele Leute hier nutzen die Vu 4K Box, anstatt des internen Tuners.
Zaubert die kleine Box nochmal ein besseres Bild oder nutzt ihr die Box wegen der vielen Funktionen und der besseren Umschaltzeiten?


Hab zwar ne Dream 4K, aber ist ja egal. Denke von allem etwas, so ne Box ist dem internen Tuner einfach in allem überlegen (Bild, Sendersuche- und Sortierung, zusätzliche Funktionen, etc.)
garfi35
Stammgast
#8221 erstellt: 18. Okt 2018, 07:39
Ich denke auch, dass wer mal eine Vu+ oder Dream gewohnt ist nicht so schnell umsteigen wird.
Vor allem wenn man mehrere Fernseher hat. Hier ist es z.B.: einfach eine Kanalliste auf alle Receiver zu spielen, und überall sieht es gleich aus. Man kann auch Sendungen auf einem Gerät aufnehmen und auf allen anschauen usw. Man kann auch auf einen Tuner einer anderen Box zugreifen.
Und es geht hier wahrscheinlich auch um Cardsharing bzw Homesharing, was aber nicht legal ist, aber zu einer Beliebtheit der Boxen führt.
AirRailey
Inventar
#8222 erstellt: 18. Okt 2018, 08:29
Der interne Tuner ist ne Katastrophe, möchte meine vu nicht missen
AlMartino13
Stammgast
#8223 erstellt: 18. Okt 2018, 08:51
Kann man mit der VU+ SKY Sender pausieren (Timeshift) oder aufnehmen?
Ich hab ein CI+ Modul von Sky und der Sony kann noch nicht mal Timeshift.
AirRailey
Inventar
#8224 erstellt: 18. Okt 2018, 09:02
Mit einer eingehängten Festplatte und richtig konfiguriertem Speicherpfad sollte dies möglich sein!

Aber lieber vorher mal im vu Forum oder welche Box für dich interessant ist nachfragen
garfi35
Stammgast
#8225 erstellt: 18. Okt 2018, 09:02
Ja, Aufnahme und Timeshift gehen mit Ci+ Modul. Aber nur ein Kanal gleichzeitig.
Bei einer ungepairten Karte ist kein Modul notwendig, da geht auch die Karte direkt im Receiver
BlackVoodoo
Inventar
#8226 erstellt: 18. Okt 2018, 09:17

AlMartino13 (Beitrag #8223) schrieb:
Kann man mit der VU+ SKY Sender pausieren (Timeshift) oder aufnehmen?
Ich hab ein CI+ Modul von Sky und der Sony kann noch nicht mal Timeshift.


Ich nutze ebenfalls ein CI+ Modul, aber das AlphaCrypt Light Rev.2.2.

Sky Sender kann ich pausieren, aufnehmen (auch zeitgleich mehrere mit anschließender Entschlüsselung im Standby). Da möchte ich meine vu+ nicht mehr missen, vorallem was Senderumschaltzeiten, Bildqualität und div. andere Features betrifft. Dagegen kann kein interner TV-Tuner mithalten, auch nicht der des Sony.


[Beitrag von BlackVoodoo am 18. Okt 2018, 09:18 bearbeitet]
Coxeroni
Ist häufiger hier
#8227 erstellt: 18. Okt 2018, 09:40
Nachträgliches Entschlüsseln ist mMn das Killerfeature der Vu+ (ka wer das sonst noch macht) für Modulgeplagte. Funktioniert auch fast immer zuverlässig
cyberpunky
Inventar
#8228 erstellt: 18. Okt 2018, 09:43
Ihr schweift hier ab und gebt dem aussterbenden Medium Fernsehen zu viel Beachtung.
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