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Sony ZD9 Serie 65"/75"/100" mit Backlight Master Drive+A -A |
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Autor |
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Matz71
Inventar |
#7286 erstellt: 07. Apr 2018, 18:47 | |
Der Sony 📺 braucht das aktuelle Update,ob dieses über den tv 📺 schon geht weiß ich nicht.
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dedaniel
Stammgast |
#7287 erstellt: 07. Apr 2018, 18:48 | |
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dedaniel
Stammgast |
#7288 erstellt: 07. Apr 2018, 19:05 | |
Ok an dem liegt es! Ich habe Version 62671 und es muss 62858 sein! Ich ging davon aus, als er mir heute Morgen ein Update vorgeschlagen hatte, dass dort dann Dolby Vision mit dabei ist. Aber dann weiß ich jetzt woran es liegt und such mir mal einen vernünftigen Stick. Die Aussetzer scheinen wohl bei 50 Hz Zuspielung zu sein. Da ich über Sat aber mit 50 Hz schaue, warte ich vielleicht noch bis Denon die Tage sein Update mit DV bringt. Dann kann ich auch wieder alles normal über den Aufbau anschließen. AVR nutze ich nicht, ich gehe über den Eingang beziehungsweise dann Ausgang Vielen Dank nochmals für eure Unterstützung! |
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dedaniel
Stammgast |
#7289 erstellt: 07. Apr 2018, 22:28 | |
Und das nächste Problem. Der TV macht wirklich ein Hammer Bild...wirklich sensationell. Nur was ich jetzt gemerkt habe...wenn ich über meinen Sat Receiver oder über meinen AVR die Ausgabe in 4K wiedergeben lasse, habe ich bei manchen Filmen oben und unten schwarze Balken. Ansich kein Problem denn dafür gibt es ja den Widemodus, bzw besser gesagt den Zoom Modus. Nur... ab 4K läßt sich dieser nicht mehr verstellen!!! Kann doch nicht sein, dass ich jetzt jedes Mal mit diesen blöden Balken nen TV Film schauen muss, oder? Auf 1080p möchte ich nicht zurückschalten, da das Bild via 4K einfach grandio ist. Lebt ihr mit den schwarzen Balken odermgibt es einen Trick in den Einstellungen? [Beitrag von dedaniel am 07. Apr 2018, 22:31 bearbeitet] |
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Houbi
Inventar |
#7290 erstellt: 07. Apr 2018, 22:49 | |
Warum schaust du nicht einfach nach welche version dein TV installiert hat? Die Updates werden soweit ich weiss in „Wellen“ ausgerollt. Dann wäre das schon möglich dass dein TV noch nicht das Update mit DV... |
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Ralf65
Inventar |
#7291 erstellt: 08. Apr 2018, 04:31 | |
@dedaniel aktuell ist das Sony FW Update wohl nur im Netz zu finden, es muss daher über USB Stick am PC geladen und am TV installiert werden Denon hat bereits HLG/DolbyVision Updates für diverse Geräte angekündigt, die im Laufe des Jahres erfolgen sollen, aktuell musst Du also noch warten, oder den Apple am TV direkt betreiben. Was genau meinst Du "mit schwarze Balken schauen"..? wird das Bild von der Größe her nicht korrekt dargestellt, wenn ja, dann ist wohl eine Einstellung am TV falsch, vermutlich der Overscan.... Die Einstellung dazu findest Du im Menu "Bildschirm einstellen" unter dem Menupunkt "Anzeigebereich" Bei der Zuspielung von 720p Signalen sollte dort "+1" stehen und bei 1080p "VollPixel" Wenn der Film auf Grund des Seitenverhältnisses bereits von sich aus schwarze (Cinemascope) Balken aufweist, dann ist das natürlich kein Fehler, sondern dem Kinoformat (21:9) geschuldet, hierbei würde ich auch nicht mit irgend einer Zoom Funktion eingreifen, denn dadurch skaliert man zusätzlich und verschenkt Qualität. Bei 4K Zuspielung vom Receiver ist auf Grund der nativen Auflösung auch keine Zoom Funktion möglich, im übrigen würde ich auch nicht den Receiver auf 4K fest einstellen, sondern dem TV die Arbeit der Skalierung überlassen, denn in den meisten Fällen, macht er das doch besser als der Receiver. [Beitrag von Ralf65 am 08. Apr 2018, 04:56 bearbeitet] |
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Jogitronic
Inventar |
#7292 erstellt: 08. Apr 2018, 04:52 | |
Es gibt halt Leute, die haben ein Problem mit dem Kinoformat auf einem 16:9 Display. Die zoomen denn das Bild auf bis die fiesen Balken oben und unten verschwinden. Das der Bildinhalt rechts und links abgeschnitten wird, nehmen die in kauf ... "Jedem Tierchen sein Pläsierchen" Auch bei Amazon werden manche Filme im aufgezoomten Format gezeigt [Beitrag von Jogitronic am 08. Apr 2018, 05:00 bearbeitet] |
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Matz71
Inventar |
#7293 erstellt: 08. Apr 2018, 08:52 | |
Denon hat das Update für einige Modelle bereits ausgegebenen. |
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dedaniel
Stammgast |
#7294 erstellt: 08. Apr 2018, 12:58 | |
Danke Ralf!... hat’s zuvor alles so gemacht. Aber mir kommt das Bild mit 4K Zuspielung einfach nen Tick besser vor. Denon wird im April erst das DV Update für den 4200W bringen. Für die kleineren Modelle sind sie schon draußen das wußte ich. Und ja Jogitronic, es gibt Leute die die Balken oben und unten nerven und dann die Zoomfunktion nutzen damit sie ohne den Balken einen Film anschauen können. Da bin ich sicher nicht der Einzige .-) Gibt es eine Einstellung bei der man leichtes Gegriesel bei schwarz reduzieren kann? |
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*Rainer52*
Stammgast |
#7295 erstellt: 09. Apr 2018, 16:28 | |
Vor ein paar Tagen hat mir der ZD9 auch ein Update angeboten. Habe ich das richtig verstanden, dass dieses Update kein DV ist? Ich habs nämlich erstmal nicht zugelassen, weil es ja anscheinend doch Probleme gibt. Da warte ich erstmal ab. Wer kann sagen, ob das vom TV angebotene Update mit oder ohne DV ist? Vielen Dank Leute, und beste Grüße |
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Ralf65
Inventar |
#7296 erstellt: 09. Apr 2018, 16:35 | |
das aktuelle ist mit DolbyVision |
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*Rainer52*
Stammgast |
#7297 erstellt: 09. Apr 2018, 16:53 | |
Danke Ralph - ich halt erstmal die Füße still. Grüße |
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Highjumper66
Ist häufiger hier |
#7298 erstellt: 09. Apr 2018, 19:29 | |
Ich habe keine Probleme mit dem Update. Keine Aussetzter beim Blu Ray Player und beim HiMedia auch nicht, weder in 1080p oder 4K , es funktioniert bei mir. Netflix in Dolby Vision, naja, habe mir da auch mehr erhofft. Das liegt aber bestimmt an der Datenrate, wie Netflix sie zur Verfügung stellt. Mein HiMedia hat bei UHD fast die vier fache Datenrate. Und über Astras Testsender mit HLG, habe ich auch schon bessere Bilder gesehen, wie mit Netflix jetzt. Das ist jetzt Jammern auf ganz hohen Niveau, ich bin glücklich mit dem ZD9 und habe den Kauf bis jetzt noch nie bereut. |
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dedaniel
Stammgast |
#7299 erstellt: 09. Apr 2018, 20:04 | |
Leute ihr müßt mir bitte helfen...Das Bild von meinem ZD9 ist wirklich super... nur... ich habe bei manchen Szenen wie z.b bei Nebel oder Schnee oder stark bei Szenen die im Dunkeln spielen ein enormes Bildrauschen. Bei Bildern die schön bunt sind, z.b an einem Palmenstrand ist das Bild der Hammer. Aber selbst bei HDR Filmen über die Appel TV und das bei direktem Anschluß an den TV, habe ich bei dunklen Szenen dieses krasse Rauschen. Bunte, helle Bilder sind einwandfrei. An den TV Einstellungen habe ich alles was es gibt an und aus gemacht, aber ohne jegliche Verbesserung. Schaue ich Nachrichten ist ein schwarzer Anzug auch super schwarz ohne jegliches Bildrauschen. Es ist immer bei dunklen Bildszenen oder „grauen“ Bildszenen. Habt ihr das auch? Bekomme ich das irgendwie weg? |
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dedaniel
Stammgast |
#7300 erstellt: 09. Apr 2018, 20:07 | |
dedaniel
Stammgast |
#7301 erstellt: 09. Apr 2018, 20:09 | |
meistro.b
Inventar |
#7302 erstellt: 09. Apr 2018, 21:21 | |
Das ist schon etwas merkwürdig. Dieses Rauschen habe ich garnicht. Es sei denn der Content ist unterste Schublade. Wenn du dieses Bildrauschen auch bei zb Netflix hast ist das nicht Normal.. Vielleicht mal den ZD9 komplett neu Starten. Power taste so lange drücken bis der TV neu Hochfährt. [Beitrag von meistro.b am 09. Apr 2018, 21:28 bearbeitet] |
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dedaniel
Stammgast |
#7303 erstellt: 09. Apr 2018, 21:28 | |
...hat leider nix gebracht |
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meistro.b
Inventar |
#7304 erstellt: 09. Apr 2018, 21:36 | |
Schreibe bitte deine Bildeinstellungen, irgendwas stimmt da nicht |
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dedaniel
Stammgast |
#7305 erstellt: 09. Apr 2018, 21:56 | |
HDMI 2 und HDMI Signalformat optimiert Anwendermodus Helligkeit Max Kontrast Max Gamma -1 Schwarzwert 50 Schwarzabgleich aus Erweiterte Kontrastverstärker aus Local Dimmung hoch Farbe 60 Farbton 0 Farbtemperatur warm Farbbrillanz hoch Bildschärfe 50 Reality Creation manuel, Auflösung 25 Zufälliges Rauschen reduzieren hoch Digitales Rauschen reduzieren mittel Gleichmäßige Abstufung niedrig Motionflow Anwender, Glätte 3, Klarheit min. Filmmodus aus HDR Modus Autom. HDMI Videobereich Autom. Farbraum Automatisch [Beitrag von dedaniel am 09. Apr 2018, 22:04 bearbeitet] |
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Shaoran
Inventar |
#7306 erstellt: 09. Apr 2018, 22:04 | |
Einiges ist verbesserbar imo. Kontrast auf 95, Rauschunterdrücker alle beide aus, Farbbrillianz von Hoch auf Niedrig Schwarzwert kann auch von 50 auf 49 wegen der guten Durchzeichnung |
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dedaniel
Stammgast |
#7307 erstellt: 09. Apr 2018, 22:09 | |
Erledigt, aber bringt keine Verbesserung |
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meistro.b
Inventar |
#7308 erstellt: 09. Apr 2018, 22:13 | |
Oha du hast ja fast alles reingehauen was geht Meine Empfehlung Cinema Pro Helligkeit 12 Kontrast 90 Gamma -2 Local Dimming mittel Farbe 50 Farbe Experte1 Farbbrillianz aus ( nur bei HDR hoch ) Zufälliges Rauschen aus Digitales Rauschen aus Gleichmäßige Abstufung niedrig Motionflow Echtes Kino ( XDR niedrig ) |
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Ralf65
Inventar |
#7309 erstellt: 10. Apr 2018, 03:02 | |
@dedaniel das Grieseln ist so wie gezeigt auf keinen Fall ein normales Verhalten beim ZD9... sind das die genannten Einstellungswerte für HDR oder (normale) TV, Blu-ray Wiedergabe ? generell würde ich mal die Optionen "Zufälliges Rauschen reduzieren" und "Digitales Rauschen reduzieren" auf AUS stellen, das braucht man eigentlich nicht... Falls für "normale" Wiedergabe, sicherlich auch eher unüblich und nicht korrekt, die genannten Einstellungen für "Helligkeit" und "Kontrast" auf Max, die sind zu hoch, damit provozierst Du vielen Angaben nach einen WhiteCrush, auch bei HDR. Hier sollte man beim Kontrast nicht höher als 95 gehen. Dann würde ich einmal spaßeshalber die "RealityCreation" deaktivieren und schauen, ob sich damit etwas verändert. [Beitrag von Ralf65 am 10. Apr 2018, 03:06 bearbeitet] |
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dedaniel
Stammgast |
#7310 erstellt: 10. Apr 2018, 05:42 | |
Ok, werde ich heute Abend machen und schauen was sich verändert! Vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Ich gebe heute Abend Rückmeldung |
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dedaniel
Stammgast |
#7311 erstellt: 10. Apr 2018, 17:15 | |
Also...alles gemacht was escreben habt, aber das Ggrieseln bleibt. Außer dass das Bild blasser, flauer und dunkler wird, ändert sich an meine Problem leider nichts. Receiver auf nativ und AVR den IP Scaller aus, so dass das Bild bis zum TV durchgereicht wird. Keinerlei Verbesserung. Bin wirklich ratlos! Einige Veränderungen habe ich übernommen wie die Helligkeit runter, Gamma auf -2 und die Rauschreduzierer raus genommen. Gibt es keine andere Möglichkeiten mehr? |
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meistro.b
Inventar |
#7312 erstellt: 10. Apr 2018, 21:28 | |
Hast du das Grieseln auch mit dem Internen Sat Tuner ? Ich vermute eher das es an deinem Externen Receiver liegt. |
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dedaniel
Stammgast |
#7313 erstellt: 11. Apr 2018, 05:53 | |
Appel TV würde wie gesagt direkt an den TV gehängt und ein HDR Film angeschaut mit starkem Grieseln. Da war kein Receiver im Spiel. |
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AirRailey
Inventar |
#7314 erstellt: 11. Apr 2018, 06:04 | |
Teste mal den internen Tuner! wie sieht es bei netflix oder youtube aus? |
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lounge77
Ist häufiger hier |
#7315 erstellt: 11. Apr 2018, 08:52 | |
Das ist auch ein Problem, der TV kann mehr als was man diesem zutrauen würde, sind ja nicht umsonst viele Einstellungen möglich. Verlasse Dich hier auch auf deinen Geschmack, wenn ich hier sehe, wieviele diesen Top TV in Sachen Bild kastrieren, nur weil ein Nerd eine Einstellung macht, die im Grunde überhaupt nichts bringt, macht es einen echt ratlos. Ich denke Dein ZD9 ist defekt, oder was noch möglich wäre, dein Kabel hat ne Macke. Wenn ein Reciever mit angeschlossen ist, kann dieser auch eine Ursache haben. Wenn alle Zuspieler direkt an deinem ZD9 angeschlossen sind, das Problem bei HDMI 1,2,3 und 4 auftritt, so ist dein TV defekt. |
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dedaniel
Stammgast |
#7316 erstellt: 11. Apr 2018, 10:40 | |
Vielen Dank! Werde ich alles heute Abend ausprobieren sobald ich zu Hause bin und selbstverständlich wieder berichten. Danke für eure Unterstützung! |
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Ralf65
Inventar |
#7317 erstellt: 11. Apr 2018, 15:25 | |
um diverse Dinge als mögliche Fehlerquelle auszuschließen, ein Paar grundsätzliche Fragen zu den Gegegenheiten. Wo tritt dieses Grieseln auf. interne App (Streaming) ? interner Tuner (TV) ? externe Quelle ? (wenn ja), wie ist die diese angeschlossen tritt der Fehler bei allen Auflösungen auf (4K / HD) ? direkt am TV ? über einen AV Verstärker ? (wenn ja) mal die HDMI Kabel getauscht ? [Beitrag von Ralf65 am 11. Apr 2018, 15:33 bearbeitet] |
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Payne1980
Stammgast |
#7318 erstellt: 11. Apr 2018, 16:18 | |
Hallo, gibt es schon ein Feedback von Sony, wegen den Bildunterbrechungen seit dem Update von DV? Hör war doch ein User der Sony gemailt hatte. Das Problem besteht immer noch, leider. |
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harryhirsch76
Stammgast |
#7319 erstellt: 11. Apr 2018, 16:46 | |
Ein offizielles Eingeständnis von Sony gibt es noch nicht. Der Fehler soll aber den Sony Technikern angeblich selbst schon aufgefallen sein: Kann man hier nachlesen Meine Anfrage beim Sony Support sieht aktuell so aus:
Kann also dauern. |
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Ralf65
Inventar |
#7320 erstellt: 11. Apr 2018, 17:49 | |
Im AVS sind nach dem Update gleichlautende Äußerungen zu dem Thema auch aus anderen Teilen Europas getätigt worden, somit ist gesichert, das es sich dabei nicht um eine Problem auschließlich hierzuande handelt |
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dedaniel
Stammgast |
#7321 erstellt: 11. Apr 2018, 18:11 | |
Suchlauf scheint ja noch was zu dauern... Ich habe den Sat Receiver am AVR und von dort an den HDMI 2 des TV. Grieseln ist bei nativer Zuspielung des Receivers an den AVR, als auch bei 1080i oder 1080 p Zuspielung. Ebenfalls bei Umwandlung am AVR mit 4K 50/60p. Den Receiver und Denon können wir ausschließen denn das Problem ist auch dann, wenn ich den Appel TV direkt an den TV (ohne AVR) hänge. Kabel alle getauscht und war keine Veränderung. Sat Antenne auch jetzt direkt an den TV und trotzdem. Das Ganze tritt bei großen Farbflächen wie eine Wand zum Vorschein. Oder eben bei dunklen Bildszenen. Aber bei Testbilder ist alles extrem tiefschwarz. Ich würde wirklich auf eine Einstellungssache tippen, aber... ich habe aaaaaaallles zig fach an und aus gemacht und wirklich jeden einzelnen Wert hoch und runter. Es geht nicht weg. Das Ganze schreit nach irgendeiner sch... Einstellung, denn alles andere kann man wirklich ausschließen, außer...dem Panel. Das Ganze sieht aber wirklich so aus, als müßte man einen blöden Knopf drücken und das Grieseln an der Wand oder der schwarzen Tür ist weg. Wißt ihr wie ich meine? |
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dedaniel
Stammgast |
#7322 erstellt: 11. Apr 2018, 21:48 | |
Schein sich bei mir um starkes Bildrauschen zu handeln. Ich frag mich gerade nur ob es was bringt den TV zurück zu geben und drauf zu hoffen, dass Flgerät besser ist. Habt ihr echt keine Probleme mit Bildrauschen bei eurem ZD9? |
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Ralf65
Inventar |
#7323 erstellt: 12. Apr 2018, 03:07 | |
den Angaben nach kann man also sowohl die Quellen, als auch den AVR als Fehlerquelle ausschließen, Kabel wurden ja auch getauscht und da es über den internen Tuner auch auftritt, kann es demnach ja eigentlich nur noch am TV selber liegen. tritt dieses Grieseln denn bei allen Sendungen (TV) auf, oder nur bei einzelnen Serien (Filmen), auf NetFlix z.B. etc. ? Hast Du den TV schonmal komplett zurück gesetzt (Werkeinstellung) ? das würde ich jedenfalls als erstes nochmal testen ! den TV komplett zurück setzen ! Den nötigen Sendersuchlauf starten und mit den "vorliegenden" Einstellungen das Bild in der Darstellung auf Fehler (Grieseln) überprüfen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, das dort keine deartigen Probleme wie Grieseln z.B. vorhanden sein dürfen. wenn das dann keine Abhilfe geschaffen hat, würde ich leider einen Fehler am Gerät vermuten |
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FR4GGL3
Stammgast |
#7324 erstellt: 12. Apr 2018, 05:23 | |
Guten Morgen, ich kenne das oben gezeigte Grieseln auch von meinem ZD9. Hauptsächlich bei Sat-Zuspielung über den internen Receiver. Ich habe das aber auch schon bei Blu-Rays gesehen. Ein Beispiel dafür wäre Star Wars Episode 5, die Anfangsszenen auf Hoth. Der Hintergrund ist dort weiß/blau und man sieht das grieseln deutlich. Bisher konnte ich auch nicht bestimmen wie ich es loswerde. Für mich persönlich fällt das einfach wieder unter die Sony Unzulänglichkeiten. Eben in die gleiche Kerbe wie meine defekten Subpixel. Wenn ich das dem Service melde geht das doch wieder ergebnislos aus. Sony halt. [Beitrag von FR4GGL3 am 12. Apr 2018, 05:25 bearbeitet] |
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meistro.b
Inventar |
#7325 erstellt: 12. Apr 2018, 06:36 | |
Also Grieseln hab ich wirklich null, ausser Filmkorn was bei einigen Serien / Filmen gewollt ist. |
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cyberpunky
Inventar |
#7326 erstellt: 12. Apr 2018, 06:41 | |
Filmkorn ist ja auch eine Art Grieseln, und bei der Szene von SW auf Hoth ist so ein Rauschen/Grieseln typisch wenn XDR aktiviert ist, hat jeder Sony mit aktiviertem XDR bei etwas schwächerem Material vor allem bei Weißflächen. |
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dedaniel
Stammgast |
#7327 erstellt: 12. Apr 2018, 10:52 | |
Aha... dann komme ich der Sache ja schon näher. Jeder Sony?... noch habe ich eine Woche Rückgaberecht. Wirklich extrem schade denn das Bild ist bis auf dieses Problem wirklich Hammer. Aber ob ich damit leben möchte... Ich werde heute nochmal nen Reset machen wie vorgeschlagen. Sagt mal...mein Modul für die Sat Karte ist das der Schacht bei den HDMI 2-4? Ich konnte die HD Programme nicht entschlüsseln und es gab keinerlei Meldung dass ich ein Modul drin hätte. Ich konnte aber keinen anderen Schacht finden. Aber dieses kleine Plastikteil im Schacht hält doch keine TV Karte? |
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cyberpunky
Inventar |
#7328 erstellt: 12. Apr 2018, 11:19 | |
Na ja, jeder Sony mit XDR jedenfalls, das ist ja aber auch kein Fehler sondern einfach der extremen Helligkeit von den Leuchtstarken Sonys geschuldet, ist XDR dann noch aktiviert bei SDR dann wird nun mal jeder Fehler im Material schonungslos aufgezeigt bei weißen Flächen. TVs mit deutlich weniger Leuchtkraft können solche "Fehler" gar nicht reproduzieren. |
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lounge77
Ist häufiger hier |
#7329 erstellt: 12. Apr 2018, 11:51 | |
Ich hab das XDR an, keinerlei Grießeln zu sehen, mein ZD9 hat eine sauberes Bild. |
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Houbi
Inventar |
#7330 erstellt: 12. Apr 2018, 12:22 | |
Ich denke dass hängt sehr stark vom quell material ab. Ich und meine Frau haben z‘B. Akte X geschaut. Furchtbares grieseln.... ansonsten gibt es dieses Problem eher weniger |
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Söny_User
Neuling |
#7331 erstellt: 12. Apr 2018, 12:28 | |
Konnte dies auch schon, sehr selten, feststellen. Liegt meiner Meinung nach am Quellmaterial. |
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cyberpunky
Inventar |
#7332 erstellt: 12. Apr 2018, 12:44 | |
Dann schau mal die Blu-ray von den Aronofsky Filmen"Mother" und "Pi" an, mal sehen wie sauber dein Bild dann ist, Ich hab gestern die Mad Max Fury UHD angeschaut, sehr schönes HDR aber auch da war durch teilweise starkes Filmkorn dieses Phänomen vor allem in hellen Bereichen zu sehen, mich stört es nicht , manche sind da aber sehr empfindlich. [Beitrag von cyberpunky am 12. Apr 2018, 12:47 bearbeitet] |
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dedaniel
Stammgast |
#7333 erstellt: 12. Apr 2018, 12:56 | |
Jaaaaa Houbi!!! Akte x war eine Katastrophe!!! Genau das meine ich!!! |
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DonPaddo
Inventar |
#7334 erstellt: 12. Apr 2018, 13:14 | |
ich hab Mad Max Fury Road als UHD DolbyVision auf Itunes gesehen und ich empfand ihn als sehr "clean". Insbesondere die Aufnahmen, die den hellen Himmel zeigen, waren ohne Korn bzw. wenn es einen gab, ist dieser nicht aufgefallen. Unterschied zwischen UHD Bluray und Itunes? |
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Houbi
Inventar |
#7335 erstellt: 12. Apr 2018, 13:15 | |
Richtig, wirklich katastrophal. Vor allem in hellen/weissen/grossflächigen Bereichen. |
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cyberpunky
Inventar |
#7336 erstellt: 12. Apr 2018, 13:21 | |
Kann schon sein das es da einen Unterschied gibt, waren nicht alle Szenen mit Filmkorn, gab auch viele die ganz sauber waren, aber einige hatten schon starkes Korn und da war es dann bei den Spitzenlichtern bei mir definitiv nicht sauber. Das war auch eine der ersten UHD-Scheiben überhaupt, weiss nicht ob DV auf der UHD-Blu-ray mit drauf ist, vielleicht gibt es da schon ein neueres Master mit DV das AppleTV da hat. [Beitrag von cyberpunky am 12. Apr 2018, 13:28 bearbeitet] |
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