HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Sony » Sony KD-55X9005, KD-65X9005 | |
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. Letzte |nächste|
|
Sony KD-55X9005, KD-65X9005+A -A |
||||||
Autor |
| |||||
Langer15
Stammgast |
#4487 erstellt: 04. Dez 2013, 16:26 | |||||
wo kommen die 3 kanäle her? kabel deutschland? |
||||||
Yappadappadu
Inventar |
#4488 erstellt: 04. Dez 2013, 16:45 | |||||
Über Sat sind die neuen ÖR HD Sender schon seit heute aufgeschaltet und Nein, Kabel Deutschland und Unity Media speisen die Sender nicht ein. [Beitrag von Yappadappadu am 04. Dez 2013, 16:45 bearbeitet] |
||||||
|
||||||
Rohliboy
Inventar |
#4489 erstellt: 04. Dez 2013, 16:45 | |||||
Langer guck mal hier. Die sind sogar schon ab heute on air. |
||||||
Langer15
Stammgast |
#4490 erstellt: 04. Dez 2013, 16:55 | |||||
mist! ich habe kabel deutschland :-( d.h. ich bekomme einige sky hd und sky 3d sowieso nicht her! und rtl und rtl 2 gehen auch nicht in hd :-( |
||||||
Forenjunkie
Inventar |
#4491 erstellt: 04. Dez 2013, 17:50 | |||||
@Reijo_51: Sorry, aber wie kann man sich einen 65" 4K LCD kaufen um darauf SD-TV zu schauen und sich dann über das schlechte Bild wundern??? Zu Videotheken: Richtig, man kann froh sein wenn man eine Bluray anstatt einer DVD bekommt. Auch Streaming ist da keine wirkliche Alternative, da oftmals "nur" 720p als "HD" angeboten wird. Ein weiterer Grund warum in meinen Augen ein 65" 4K TV momentan halt einfach keinen Sinn macht. Da sind minimum 720p notwendig um ein halbwegs vernünftiges Bild zu erhalten. Shit in = shit out! [Beitrag von Forenjunkie am 04. Dez 2013, 17:54 bearbeitet] |
||||||
Yappadappadu
Inventar |
#4492 erstellt: 04. Dez 2013, 17:57 | |||||
RTL HD und co. sind aber im Kabel Deutschland Netz verfügbar. Natürlich nur per Smartcard (Privat HD Paket) im CI Modul. Im Idealfall besorgt man sich eine G09 Karte (Seriennummerngenerator gibts im Netz/google) und betreibt diese im Alphacrypt Classic mit One4all Firmware. So bleibt man von irgendwelchen Restriktionen (Vorspul- und Timeshiftsperre) verschont. Ach, und bitte keine Diskussion über Sinn/Unsinn von Privatsendern (in HD). Soll jeder für sich selbst entscheiden. [Beitrag von Yappadappadu am 04. Dez 2013, 17:59 bearbeitet] |
||||||
Reijo_51
Ist häufiger hier |
#4493 erstellt: 04. Dez 2013, 18:00 | |||||
selbst die Römer hatten schon Probleme damit, den Fortschritt nach Germanien zu bringen....... Gruss Reijo 51 |
||||||
Forenjunkie
Inventar |
#4494 erstellt: 04. Dez 2013, 18:10 | |||||
Auf einem 32" LCD sieht auch eine DVD gut aus, aber doch nicht auf einem 65"er Das hat mehr mit Größenwahn zu tun als mit Rückschritt [Beitrag von Forenjunkie am 04. Dez 2013, 20:12 bearbeitet] |
||||||
tribal-sunrise
Inventar |
#4495 erstellt: 04. Dez 2013, 20:01 | |||||
So hab übrigens nun ein neues Gerät erhalten - im direkten Vergleich schonmal offensichtlich dass mein "alter" definitiv ein gebrauchter gewesen sein muss. Einige Teile waren völlig anders eingepackt - an den Boxen sind nun nur noch 1-2 minimale Kratzer die man mit Taschenlampe & Lupe suchen muss. Also das lasse ich mal unter Kategorie "kann ich mit leben" laufen auch wenn es trotzdem irritierend ist dass Sony es nicht hinbekommt ein kratzerfreies Gerät auszuliefern. Davon ab ist das Panel schonmal um Welten besser ausgeleuchtet als das des Rückläufergerätes. DSE ist sichtbar aber spürbar geringer. Die bekannten "Schmutzränder" ebenfalls um Welten weniger wenn auch noch vorhanden. Vllt. geht das eine oder andere Quentchen noch weg oder wird weniger wenn er etwas gelaufen ist. Bin nun auf jeden Fall schonmal locker 75% zufriedener als mit dem DSE/Kratzerschrotthaufen vorher. [Beitrag von tribal-sunrise am 04. Dez 2013, 20:05 bearbeitet] |
||||||
Forenjunkie
Inventar |
#4496 erstellt: 04. Dez 2013, 20:32 | |||||
Freut mich, dass Du mit deinem Austauschgerät "zufriedener" bist! Ist es vom DSE, den Schmutzrändern und der Ausleuchtung her denn für Dich jetzt so tragbar? Denn ich befürchte, da wird sich mit der Zeit nicht viel dran verändern. Die Minikratzer an den Boxen sind zwar ärgerlich bzw. unnötig, aber dann ja doch eher zu vernachlässigen, denn die siehst du im Gegensatz zum DSE und Clouding nicht von der Couch aus. |
||||||
service
Inventar |
#4497 erstellt: 04. Dez 2013, 20:33 | |||||
Aufgeschaltet in HD bedeutet aber nicht das auch in nativen HD gesendet wird.Viele konvertieren senderseitig nur SD auf HD und blenden ein HD Logo ein. http://hdtv.the-media-channel.com/ |
||||||
Rohliboy
Inventar |
#4498 erstellt: 04. Dez 2013, 20:55 | |||||
Beim RBB haben sie vorhin gesagt, das sie ab morgen in HD senden und der MDR produziert wohl nur noch in HD, Konserven sind natürlich was anderes. |
||||||
service
Inventar |
#4499 erstellt: 04. Dez 2013, 21:29 | |||||
hört sich gut an. Was machen die anderen ? |
||||||
Rohliboy
Inventar |
#4500 erstellt: 04. Dez 2013, 21:41 | |||||
Gute Frage. Der HR sendet wohl erst ab April in HD, beim Rest weiss ich es nicht. So nun aber genug OT. |
||||||
*Usedom*
Ist häufiger hier |
#4501 erstellt: 04. Dez 2013, 23:08 | |||||
Mit dem Tonversatz ist mir auch schon aufgefallen, wie kann man das einstellen? hatte auch erst den 55er, habe den zurückgebracht wegen der manchmal sichtbaren Linien im 3D und bin superfroh über den 65er... ein amtlicher Fernseher mit bei mir nur 2,8 Meter Sitzabstand... subjetiv macht der Fernseher süchtig |
||||||
Reijo_51
Ist häufiger hier |
#4502 erstellt: 05. Dez 2013, 07:36 | |||||
SUPER!!!! Ich bin auch froh, das ich das mit dem Umtausch gemacht habe. Ganz meine Meinung. Selbst auf einem IPAD sieht ein HD-Film besser aus als ein SD-Film. Gruss Reijo 51 |
||||||
chrislu
Ist häufiger hier |
#4503 erstellt: 05. Dez 2013, 08:43 | |||||
Meist hat der AVR eine Audio-Delay Einstellung. Aber man muss halt probieren ab wann das Bild synchron zum Ton ist ohne Angabe seitens Sony. |
||||||
Danizo
Inventar |
#4504 erstellt: 05. Dez 2013, 09:09 | |||||
Zu HD bei Kabel bzw. SAT... Es ist bekannt das die HD Sender im Kabelnetz immer eine bedeutend schlechtere Qualität haben...als von SAT. Scheinbar wird hier massiv an der Bitrate gedreht, auf Kosten der Kabelnutzer. Auch von SAT schwankt die Bitrate stellenweise stark. Schon mal gesehen, das in Werbung das Bild meistens "knack" scharf ist und die folgende Sendung dann fast SD Niveau hat? Hier wird Bandbreite gespart, sprich Kosten die an Astra abgedrückt werden müssen. Natürlich gibt es auch Sendungen oder Filme, die nur digital nachbearbeitet wurden oder oft bei den Privten, einfach nur mit "billigen" Kamera´s auf der Straße gedreht wurden. Die haben dann auch SD Niveau... Für die zahlenden Kunden ist das ärgerlich....aber leider Stand der Technik. Ich würde deshalb überhaupt nicht die Qualität des TV´s an TV Bildern orientieren. Wenn dann bitte auf Servus TV oder ARTE. ...und wie gesagt...Kabel hat leider ein massiv schlechteres Bild, als SAT Sender. So long.... |
||||||
computerfouler
Inventar |
#4505 erstellt: 05. Dez 2013, 09:45 | |||||
Dafür zahlt man ja auch was extra. |
||||||
*Usedom*
Ist häufiger hier |
#4506 erstellt: 05. Dez 2013, 11:00 | |||||
der Tonverstatz war ohne AVR, zurzeit kann ich das Problem allerdings nicht mehr feststellen |
||||||
snowman4
Hat sich gelöscht |
#4507 erstellt: 05. Dez 2013, 12:52 | |||||
So bestellten USB Stick mit TimeScape UHD heute erhalten - Sieht in 4K schon genial aus. |
||||||
ronin74
Stammgast |
#4508 erstellt: 05. Dez 2013, 12:57 | |||||
...abgespielt vom PC natürlich, bevor hier wieder die gleichen Fragen gestellt werden |
||||||
snowman4
Hat sich gelöscht |
#4509 erstellt: 05. Dez 2013, 13:04 | |||||
Ja |
||||||
BigBlue007
Inventar |
#4510 erstellt: 05. Dez 2013, 16:21 | |||||
Das ist nicht "bekannt", sondern eine urban legend. Ich habe noch nie einen tatsächlichen objektiven Bitratenvergleich gesehen, der dies bestätigen würde, und subjektiv kann ich dies als jemand, der sowohl Kabel als auch Sat hat und über beide Wege HD-Sender empfangen kann, ebenfalls nicht feststellen. Und selbst wenn es einen Unterschied gibt, wäre dieser ganz sicher nicht "bedeutend".
Nein, ehrlich gesagt nicht. Wenn die Sendung nHD ist, dann sieht sie auch so aus. Dass die Werbung manchmal schärfer aussieht, liegt einfach daran, dass Werbung oftmals kein Real-World-Material ist. Animierte Filme sehen in HD auch irgendwie schärfer aus...
Ja. Insbes. arte (womöglich noch die dt. Version in 720p) ist natürlich DIE HD-Referenz schlechthin... Und wenn man sich mal die Bitraten von Servus TV anschaut und die z.B. mit denen von RTL HD (ja, richtig gelesen - RTL HD) vergleicht - da ist das Märchen von dem vermeintlichen Referenzsender Servus TV aber auch recht schnell zuende erzählt... [Beitrag von BigBlue007 am 05. Dez 2013, 16:27 bearbeitet] |
||||||
-Didée-
Inventar |
#4511 erstellt: 05. Dez 2013, 16:50 | |||||
Bitte korrigieren wenn ich mich irre, aber ... den "nativen" (originalen/unveränderten) Datenstrom vom Sender bekommt man doch nur über Satellit. Bei allem was über Kabel kommt, wird der native Datenstrom vom Kabelanbieter entgegengenommen, und dann nach neu-Encodierung ins Kabelnetz eingespeist. Ist doch richtig, oder nicht? Das ist ein objektiver technischer Grund, dass die Qualität der Kabelnetz-Sender schlechter ist. Die Kopie von der Kopie kann nur Verluste mit sich bringen, noch zumal die verwendeten Echtzeit-Encoder das Qualität-pro-Bitrate - Potential des Videocodecs (AVC) sowieso nicht ausschöpfen können. |
||||||
Langer15
Stammgast |
#4512 erstellt: 05. Dez 2013, 16:52 | |||||
so heute wurde mein x9 geliefert! hat mit rhenus alles super geklappt...wirklich sehr vorbildlich! gerade habe ich ihn angeschlossen und was sehen meine augen da..... auf dem glas ist ein ca. 1 cm langer kratzer....auf der bildschirm-mitte ist unterhalb vom glas ein größerer schatten der aussieht als würde sich die polarisierungsfolie lösen...der linke rechte obere lautsprecher ist TOTAL zerkratzt. die Schrauben auf der rückseite sind auch nicht mehr "wie neu" sehen aus als ob sie schon ein paar mal rein und rausgeschraubt wurde (sieht man am lack) habe bei sony angerufen....in den nächsten 3 tagen wird er wieder geholt und sobald es ersatz gibt wird mir dieser geliefert .... kann bis zu 3 wochen dauern....sowas kotzt mich an! war eh schon so eine scheiss woche! |
||||||
*Vasko*
Ist häufiger hier |
#4513 erstellt: 05. Dez 2013, 16:52 | |||||
Hab im MM in Köln den 65" für 4299€ und denn 55" für 3299€ gesehen. |
||||||
nuernberger
Inventar |
#4514 erstellt: 05. Dez 2013, 17:25 | |||||
@Langer wird aber dann eng mit Weihnachten... Was mich noch interessieren würde: Was sagt Sony denn dazu, dass ein Neugerät SO aussieht?!?! |
||||||
Langer15
Stammgast |
#4515 erstellt: 05. Dez 2013, 17:37 | |||||
da war ein seltsamer Kauz am Telefon dem war das alles ziemlich wurst! der hat auch keine fragen gestellt einfach ganz trocken gesagt, dass er eine ersatzbestellung eröffnet...der tv abgeholt wird und wenn er bei sony eintrifft wird eine neue bestellung eröffnet |
||||||
aleph1962
Stammgast |
#4516 erstellt: 05. Dez 2013, 17:53 | |||||
Der 65er ist aber seit gestern abend wieder lieferbar. Ich habe ihn direkt abends bestellt und er wird nächsten Montag/Dienstag geliefert. Wenn er nicht perfekt aussieht, sollte Rhenus den direkt wieder mitnehmen oder wäre es vielleicht sinnvoller, ihn erst wieder abzugeben, wenn die Spediteure das Ersatzgerät dabei haben? |
||||||
aleph1962
Stammgast |
#4517 erstellt: 05. Dez 2013, 17:54 | |||||
Die Hotline sitzt in Belgien, da ist denen eh alles wurst. |
||||||
rico-k
Ist häufiger hier |
#4518 erstellt: 05. Dez 2013, 20:10 | |||||
Beim meinem Fernseher gab es ein ganz ähnliches Problem. An der Seite war direkt beim Auspacken eine Stelle, wie Schmierspuren, von innen an der Scheibe gut zu sehen. Ich habe dann mit Sony gesprochen und wir haben uns so verständigt, dass ich den TV in Ruhe ausprobieren und mich dann entscheiden kann. Mittlerweile sind diese Schmierspuren weg und es sind nur noch kleine Kratzer übrig, die kaum noch auffallen. Wen ich nicht wüste, wie es am Montag aussah, dann würde ich es fast nicht mehr wahrnehmen können. So aber schaue ich immer wieder unbewusst genau in diese Ecke. Ich habe jetzt Bilder zu Sony geschickt und warte mal auf die Vorschläge. Hat schon mal jemand einen Rabatt bekommen, wenn ein kleiner Fehler akzeptiert wird? Edit: Könnte doch auch ganz gut ein Frostschäden sein. Die Fernseher stehen ja unter Umständen auch bei den aktuellen Frosttemperaturen nachts draussen, auf dem Transport-LKW der sie zu uns bringt. [Beitrag von rico-k am 05. Dez 2013, 20:52 bearbeitet] |
||||||
rico-k
Ist häufiger hier |
#4519 erstellt: 05. Dez 2013, 20:21 | |||||
Mir fällt gerade noch etwas beim TV-sehen auf. Es wäre für mich super, wenn es eine Einstellung oder eine APP gäbe, die das TV-Bild verkleinert und in der Mitte des Fernsehers darstellt. Dann könnte ich die schlechteren Sendungen einfach kleiner sehen und da ich beim Alltags-TV immer auch Licht an habe, müsste es trotzdem gut aussehen. Mit P&P mit einem leeren HDMI-Eingang als zweite Bildquelle geht es fast, nur fehlen die RC und MC Funktionen und das Bild ist nicht in der Mitte. Ich habe keine solche Funktion finden können, oder habe ich etwas übersehen? Naja, ich bin sicher auch der Einzige, der ein Bild kleiner darstellen würde, wenn auch selten |
||||||
BigBlue007
Inventar |
#4520 erstellt: 05. Dez 2013, 20:29 | |||||
Ja, das bist Du wahrscheinlich... Ich persönlich schaue solche Sendungen einfach nicht. Nichts von dem, was im TV läuft, ist dermaßen wichtig, dass man es unbedingt sehen müsste. Ergo wähle ich bei meinem TV-Konsum eben sowohl nach Inhalt als auch nach Bildqualität. TV-Total z.B. würde ich eigentlich ganz gerne schauen (ja, ich bin das ), aber solange die nicht in HD produzieren und senden, schaue ich es halt einfach nicht. |
||||||
aleph1962
Stammgast |
#4521 erstellt: 05. Dez 2013, 23:04 | |||||
rico-k, genau so eine Funktion habe ich mir auch schon gewünscht! Ansonsten einfach weiter wegsetzen. |
||||||
aleph1962
Stammgast |
#4522 erstellt: 05. Dez 2013, 23:17 | |||||
Mich würde interessieren, wer die niedrigste und wer die höchste Seriennummer hat. So können wir vielleicht herausfinden, wieviel Geräte Sony verkauft. Das Gerät, welches ich nächste Woche bekomme, hat die Nummer 6012545. Wer bietet mehr/weniger? |
||||||
Danizo
Inventar |
#4523 erstellt: 05. Dez 2013, 23:39 | |||||
Nun ja....mein Händler hat Unrecht, meine Bekannten haben Unrecht, mein Nachbar hat Unrecht und ich liege selbstverständlich auch vollkommen daneben. Ein großer Fachhändler in Frankfurt...hat laut eigener Aussage ein riesen Problem. Es wird TV per Kabel zugespielt. Die bauen gerade aus diesem Grund einen neue Satanlage auf....nur um endlich die bestmögliche Qualität in der Vorführung zu haben. Aber.... BigBlue007 hat Recht....auf jeden!! Es ist eine Tatsache...und wer überlegt, sollte Sat gegenüber Kabel vorziehen. Meine Empfehlung.... So long.... |
||||||
BigBlue007
Inventar |
#4524 erstellt: 06. Dez 2013, 01:35 | |||||
Weißt Du, woran man noch sieht, dass Du keinen Plan hast? Daran:
So ziemlich jeder, der diese Wahl hat, tut das auch. In erster Linie allerdings wegen der Programmvielfalt und nicht wegen der Bildqualität. Da braucht es Deine "Empfehlung" nicht. Das Problem ist dummerweise, dass die meisten Kabelnutzer (allemal die, die hier mitlesen) eben leider KEINE Wahl haben... |
||||||
Wodde
Stammgast |
#4525 erstellt: 06. Dez 2013, 03:47 | |||||
Ich habe mal im Cinefacts Forum einen Thread mit Vergleichsbildern zwischen Kabel HD (KDG) und SAT HD Sendern gesehen (Star Trek the Motion Picture, Arte HD). Da war durchaus ein signifikanter Schärfeunterschied zu gunsten der SAT Austrahlung zu sehen, also ist da schon was dran. Ich denke das kommt aber natürlich drauf an welchen Kableanbieter man nutzt. [Beitrag von Wodde am 06. Dez 2013, 03:54 bearbeitet] |
||||||
ronin74
Stammgast |
#4526 erstellt: 06. Dez 2013, 08:54 | |||||
Ich biete: 6001784 (Anfang Juli) - ein Kollege von mir 6015575 (diese Woche Dienstag bekommen) |
||||||
aleph1962
Stammgast |
#4527 erstellt: 06. Dez 2013, 09:11 | |||||
Dann ist das aber leider nicht so einfach mit den Nummern, denn Dein Kollege hat den TV ja vor mir bekommen und ist schon 3.030 Geräte weiter. Und 13.800 als Du! Also hat Sony seit Anfang Juli 13.800 X9 65'' hergestellt/verkauft? Das sind 92 pro Tag. |
||||||
Langer15
Stammgast |
#4528 erstellt: 06. Dez 2013, 09:13 | |||||
ich habe 6013211 - 10/2013 tja ... dann habe ich wohl echt einen rückläufer bekommen |
||||||
aleph1962
Stammgast |
#4529 erstellt: 06. Dez 2013, 09:21 | |||||
Bzgl. zurückgegebener Geräte: ich hatte ja auch einmal retourniert, um von der Preissenkung zu profitieren und hatte da mal telefonisch angefragt, was denn mit diesen Geräten passiert. Die Chefin vom Sony Store sagte mir, die würden im Outlet Store landen. Ich habe den Outlet Store daraufhin mal beobachtet und da passiert aber sehr wenig im Hinblick auf neu eingestellte Geräte, der Bestand bleibt über Tage völlig gleich. Wenn man jetzt die Aussagen einiger Forumsmitglieder in Bezug auf Beschädigungen Ihrer Neugeräte berücksichtigt, sieht das eher danach aus, als würde Sony ihre Retouren immer wieder neu verpacken und so lange weiterverkaufen, bis irgendeinem Käufer die Mängel nicht auffallen/egal sind und das Gerät eben da seine Heimat findet. Seht ihr das auch so? |
||||||
Danizo
Inventar |
#4530 erstellt: 06. Dez 2013, 09:26 | |||||
>>Das Problem ist dummerweise, dass die meisten Kabelnutzer (allemal die, die hier mitlesen) eben leider KEINE Wahl haben..<< Sicher datt....natürlich |
||||||
aleph1962
Stammgast |
#4531 erstellt: 06. Dez 2013, 09:26 | |||||
>>>ich habe 6013211 - 10/2013 tja ... dann habe ich wohl echt einen rückläufer bekommen Da ich mit dem Gerät, daß ich Montag bekomme, noch darunter liege, mache ich mir jetzt natürlich auch gewisse Sorgen. Werde das Teil bei Ankunft genau prüfen und ggf. direkt Retour gehen lassen. |
||||||
bad_wombatz
Gesperrt |
#4532 erstellt: 06. Dez 2013, 09:32 | |||||
So... Der 65X9 ersetzt nun endlich den 55X9. Ganz nette Kiste. Mal schauen, wie lange der Wow-Effekt anhält. Der 55X9 schien mir nämlich nach ca. zwei Monaten wieder normal. Da der 65X9 aber einfach zu groß für den Raum ist, wird es wohl länger halten Das 3D ist schon ein anderes Erlebnis (gegenüber 55X9). Viel Zeit hatte ich gestern aber nicht, werde erst einmal alles einstellen müssen am Wochenende. Sender sortieren wird ein Spaß – vor allem, wenn/weil man eigentlich kein Fern sieht.
Vor so etwas hatte ich auch Angst. Zum Glück alles in Ordnung. Super Lagerist auch wieder. Wie da mit den Geräten umgegangen wird, die die Leute so an der Warenausgabe bekommen. Das erste Mal kam mein Gerät auf einem Rollwagen. Gestern schön hochkant auf einer Sackkarre, Gerät herumdrehen, kippen, auf den Boden fallen lassen... Ich weiß auch echt nicht, warum ich noch etwas vor Ort kaufen soll. Wer weiß, was er will und keine Beratung benötigt, hat bei einer Online-Bestellung mehr Service als in einem Fachmarkt. Bei solchen Preisen erwarte ich einfach einen anderen Umgangston – gilt genauso für die Support-Hotline. Der Tausch war in meinem Fall ein absolutes Chaos
Kann gut sein, und bis zu einem gewissen Grad der Beschädigung mit Sicherheit. Ist nur eine Vermutung. Wenn man das aber mit dem vergleicht, was bei McDonald's etc. alles im Essen landet, kann man davon ausgehen
Abwarten, Tee trinken. Wenn man sich vor Augen hält, dass man z.B. beim W9 aktuell Tauschgeräte aus 08/2013 bekommt... |
||||||
Langer15
Stammgast |
#4533 erstellt: 06. Dez 2013, 09:34 | |||||
schau dir das ding sofort genau an....auf den ersten blick sind auf diesem dunklen glas schlecht zu sehen! die kratzer in in den LS waren allerdings nicht zu übersehen genausowenig wie die schrauben, die so ausgesehen haben als wären diese schon paar mal raus und reingeschraubt worden. einen tiefen kratzer im glas konnte ich leider auch erst auf den zweiten blick erkennen aber da ist er! und naja die sache mit der folie könnte evtl. auch ein forstschaden sein....jedenfalls habe ich das auch nur auf den 2. blick gesehen aber dann deutlich! ich habe den outletstore auch genau beobachtet und in den letzten 3 monaten gab es genau 1 65" der zum verkauf angeboten wurde....von daher glaube ich auch, dass die rückläufer neu verpackt werden :-( |
||||||
bad_wombatz
Gesperrt |
#4534 erstellt: 06. Dez 2013, 09:51 | |||||
Lieber nicht Diese Kratzer in den Lautsprechern scheinen normal zu sein. Ich sehe sie nur, wenn ich im Dunkeln das Licht der Lampe darin spiegle. Beim ersten 55X9 waren einige zu sehen, beim zweiten 55X9 (Tauschgerät) waren sie stärker zu sehen; beides aber nur im gespiegelten Licht der Lampe.
Verschwinden die Geräte nicht innerhalb von Stunden wieder as dem Store? Habe auch ab und zu geschaut... |
||||||
Danizo
Inventar |
#4535 erstellt: 06. Dez 2013, 10:10 | |||||
Mein 65´er hat, an einem der Lautsprecher, auch diese "Kratzer". Ich würde die eher als "Wischspuren" bezeichnen....nicht wirklich Kratzer. Zu sehen nur, im direkten Licht...bei ganz naher Betrachtung. Ich vermute die entstehen beim Verpacken des Gerätes.... Es scheint als würde die Folienumverpackung an diesen Stellen leicht gestaucht...und bekommt dann Druck vom Karton. Schade eigentlich.....aber für mich kein Grund zur Reklamation. Das schaut sich von alleine weg So long.... |
||||||
Reijo_51
Ist häufiger hier |
#4536 erstellt: 06. Dez 2013, 10:30 | |||||
Hallo, bei so einem Hochpreisigem Gerät, sollte man davon ausgehen können, das die gesamte Vorderfront mit einer abziehbaren Folie geschützt wird. Das hat man ja bei wesentlich billigeren Geräten. Sehr Laienhaft von SONY. Gruss Reijo 51 |
||||||
Langer15
Stammgast |
#4537 erstellt: 06. Dez 2013, 10:35 | |||||
also wenn es nur kratzer an den ls gewesen wären und der rest gepasst hätte, dann würde ich auch nicht reklamieren aber: -1 x ca. 1cm langer kratzer im display (tiefer kratzer) - darunter noch 2-3 kleinere weniger tiefe kratzer - die luftblase bzw. der dunkle schatten in form eines dreiecks ca. 2 cm hoch 3 cm breit genau in der mitte vom bildschirm - das die schrauben schon einige male drinnen und draußen gewesen sein müssen ist mir erst später aufgefallen! denke das sind schon gründe für einen tausch....finde es nur schade, dass er nicht 1:1 getauscht wird und ich warten muss :-( |
||||||
|
|
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Sony 4K TV KD-65X9005 NoAngel62 am 13.06.2013 – Letzte Antwort am 02.08.2013 – 40 Beiträge |
Sony KD-65X9005 klangversuch am 29.06.2013 – Letzte Antwort am 03.07.2013 – 32 Beiträge |
Sony KD 65x9005 startet nicht fatiho am 11.02.2015 – Letzte Antwort am 12.02.2015 – 3 Beiträge |
HDMI 2.0 Sony KD-65X9005 3000 am 08.02.2014 – Letzte Antwort am 09.02.2014 – 6 Beiträge |
Sony KD-55X8505B und 4K ? fiorello311 am 04.02.2015 – Letzte Antwort am 06.02.2015 – 10 Beiträge |
Sony KD-55X8505B 4k Fragen TK2008 am 14.07.2014 – Letzte Antwort am 12.06.2015 – 34 Beiträge |
Betriebsgeräusche Sony KD-65X9005 3000 am 12.02.2014 – Letzte Antwort am 13.02.2014 – 11 Beiträge |
Sony KD-49X8505B 4K-Skalierung Wilbur63 am 22.01.2015 – Letzte Antwort am 01.02.2015 – 6 Beiträge |
Sony KD-65XF7596, KD-65XF9005 oder doch KD-60XF8305? j3kyll am 25.12.2018 – Letzte Antwort am 26.12.2018 – 8 Beiträge |
Fußball 1080i auf dem KD-65X9005 3000 am 11.01.2014 – Letzte Antwort am 13.01.2014 – 9 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Sony der letzten 7 Tage
- Sony 55XH9005 ausgeprägte dunkle Ecken
- KDL-75W855C blinkt 6 mal rot
- Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
- Haben Sony-TV bei Kauf eine Display-Schutzfolie?
- Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
- KDL-55W805C - LED blinkt 6 mal rot - Totalschaden
- APPs installieren KD-65XF7005
- Sony: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- XH90 / XH92 Settings Thread
- Netflix-App auf Sony-Bravia gibt IMMER 5.1 aus
Top 10 Threads in Sony der letzten 50 Tage
- Sony 55XH9005 ausgeprägte dunkle Ecken
- KDL-75W855C blinkt 6 mal rot
- Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
- Haben Sony-TV bei Kauf eine Display-Schutzfolie?
- Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
- KDL-55W805C - LED blinkt 6 mal rot - Totalschaden
- APPs installieren KD-65XF7005
- Sony: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- XH90 / XH92 Settings Thread
- Netflix-App auf Sony-Bravia gibt IMMER 5.1 aus
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.753 ( Heute: 8 )
- Neuestes MitgliedSenkbommel
- Gesamtzahl an Themen1.556.424
- Gesamtzahl an Beiträgen21.658.547