Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

CES 2013 -> Sony - OLED, CLED, 4K, etc.

+A -A
Autor
Beitrag
celle
Inventar
#503 erstellt: 06. Feb 2013, 12:00

Ich habe letzterzeit viel verglichen mit activen 3D und passiven 3D ( ok in laden und das bei Avatar 3D über BD) aber das passives 3D komplett ghosting/Crosstalk frei ist kann ich wiedersprechen. Es kommt natürlich darauf an welches gerät man vor sich hat, aber selbst bei einen LG 55lm860 konnte ich hier und da noch leichten Crosstalk warnehmen, bei einen LG 55lm 670 dagegen war das 3D richtig schlecht, sehr viele bildfehler und auch sehr viel ghosting, kaum zu glauben...
Bei einen Philips 6907 fand ich das passive 3D auch nicht überzeugend, eindeutig besser als beim LG 670, aber auch sehr viel schlechter als beim 860.


Im Laden und bei welchem Abstand und schon einmal daran gedacht, dass der angebliche Crosstalk bei den LG-Geräten gar kein Crosstalk ist, sondern einer zu aggressiv eingestellten Zwischenbildberechnung resultieren könnte (Halos an den Kanten schnell bewegter Objekte). Viele verwechseln das nämlich.
Ich habe schon alle Hersteller mit 3D erleben dürfen und mit Abstand ist das passive 3D am besten und vor allem am angenehmsten. Bei meinem Samsung E-Plasma konnte ich im Dunkeln bei richtiger Einstellung (24p-Modus aus) auch kein Flimmern mehr sehen, aber es war trotzdem anstrengender zu schauen. Zudem empfand ich die 3D-Bildwirkung geringer als bei den LG-Geräten. Mit dem LG-Testgerät (LW650S) habe ich jeden Film in 3D geschaut. Mit dem anstrengenden aktiven 3D hat es einfach keinen Spaß gemacht und war nur noch ein Gimmick. Ich konnte keinen Film mehr am Stück in 3D schauen. Man sollte nicht den Fehler machen, sich 1-2m vor die passiven 3D-LCD´s in den Läden hinzustellen und zu behaupten man sieht die Linien. Zu hause bei kalibrierten Einstellungen und normalen Sitzabständen sieht das schon wieder ganz anders aus.
hagge
Inventar
#504 erstellt: 06. Feb 2013, 12:28

Grammy919 (Beitrag #495) schrieb:
Wie gesagt ich kann deinen standpunkt verstehen, aber nicht ganz nachvollziehen. Mit guten kameras sollte man eigentlich den Farbraum eines Triluminos display aufnehmen können.

Solange der Foto ein JPG ausspuckt, wage ich das zu bezweifeln. Bei Fotos, die RAW ausgeben, könntest Du Recht haben. Da aber alle diese öffentlichen Fotos und speziell die auf der oben verlinkten Webseite wieder JPG-Dateien sind und diese bei der Wiedergabe wieder nach RGB gewandelt werden, hat man auch hier wieder nur den beschränkten 8-Bit-RGB-Raum. Schon da ist also die erweiterte Bildinformation verloren.


Die frage ist eben was passiert wenn man versucht die Fotos auf einen "normalen" display wiederzugeben, den nach deiner logik kann es unmöglich sein das man einen unterschied zu einen normalen display sieht. Ich denke aber schon das man einen unterschied sehen kann, vielleicht zwar bei fotos nur in sehr krassen fällen, ( wie der vergleich von den W9 und den samsung ES8000 auf der seite von pcadvisor.co.uk) aber das man es auf normalen display schon sehen kann/könnte.

Wie soll das gehen, dass ein Display, das keinen erweiterten Farbraum kennt, irgendwelche Unterschiede aufzeigt, die nur im erweiterten Farbraum sichtbar sind?


Bei Activen 3D habe ich bis jetzt zuhause einen Panasonic VT50 und einen Sony HX855 getestet, in laden einen Samsung ES8090 und muss sagen das der Sony leider mit abstand am meisten crosstalk hatte und so das schlechteste 3D von allen hat.
]
Das mag sein. Ich muss zugeben, wenn der TV keine Crosstalk hat, dann kann 3D auch mit aktiver Technik gut aussehen. Im Kino bei uns wird z.B. auch mit Aktivem 3D gearbeitet und da ist Crosstalk kein Thema, da klappt es tatsächlich sehr gut. Aber zumindest bei LCD-TVs kann ich mir das nicht so recht vorstellen, dass der Crosstalk überhaupt jemals in den Griff zu bekommen ist. Dazu sind die Panels vermutlich immer noch deutlich zu langsam. Wenn sie dann mal so in der Gegend von 2ms wären, dann ja, aber in der Praxis sind die Grau-zu-Grau-Übergänge ja immer noch deutlich über 5ms und damit einfach zu langsam.

Aber zugegeben, andere Hersteller machen das möglicherweise durchaus besser als Sony. Insofern ist der Sony da kein Maßstab.

Gruß,

Hagge
LNN
Ist häufiger hier
#505 erstellt: 06. Feb 2013, 12:55
Heute ist doch die Sonyroadshow in HH, ist jemand von Euch dabei? Ich bin gespannt auf jegliche Infos, hoffe man liest von Euch hier heute Abend ein wenig.

Zum Thema 3D: ich bevorzuge ebenfalls passives gegenüber aktivem 3D. Ich habe schon häufiger 3D-Filme bei einem Kumpel gesehen, der den Beamer Epson EH-TW9000W hat (Shutterbrillen notwendig). Die Effekte waren gut, auch Crosstalk war kaum vorhanden. Dennoch merkt man nach so einem Film schon eine gewisse Anstrengung/Anspannung der Augen, was mir bei passivem 3D nicht passiert. Außerdem gibt es dann ja noch die bessere Häflte, die sowieso passives besser findet (leichtere Brillen, hat schnell mal Kopfschmerzen...).

Ich habe vor einigen Tagen mal beim hiesigen Elektronikmarkt vorbeigeschaut und den 3D-Effekt der LGs 55LM6xx-8xx verglichen.

Die vertikal halbierte Auflösung sieht man wirklich nur wenn man sehr nah herangeht. Es lief ein Meeres-Demovideo mit Fischschwärmen unter Wasser. Kennt das einer von Euch? Es ist sicherlich dazu ausgelegt die Popout-Effekte zu maximieren, aber das Ergebnis war wirklich beeindruckend, die Fische schwammen einem direkt vor der Nase herum ^^

Die unterschiede zwischen den Modellen waren schon sichtbar, die günstigeren Modelle hatten ein dunkleres Bild und etwas mehr Crosstalk. Kann natürlich auch an den Einstellungen vor Ort liegen, da die teureren Modelle verkauft werden sollen. Sind dort eigentlich unterschiedliche Panels verbaut, die verschiedene Bildwiederholungsraten haben, oder wie sind solche Unterschiede zu erklären?

Auf die passiven Sonys bin ich ebenfalls gespannt, mal sehen was diese für ein Bild abliefern.


[Beitrag von LNN am 06. Feb 2013, 12:59 bearbeitet]
burkm
Inventar
#506 erstellt: 06. Feb 2013, 13:00
Da die "passiven" Sonys ebenfalls LG Panels verbaut haben (wegen der Patente), wird evtl. der Unterschied nicht so groß zu einem gleichwertigen LG sein.
hagge
Inventar
#507 erstellt: 06. Feb 2013, 13:38
Nun ja, die reine Anzeige an sich wird natürlich ähnlich sein, aber die ganz andere Bildverarbeitung, die bei Sony dahinter steckt, macht schon einen Unterschied, der durchaus gewaltig ausfallen kann. Insofern sollte man nicht von einem mäßigen Bild bei LG auf künftig nur noch mäßige Bilder bei Sony schließen, egal ob 2D oder 3D.

Außerdem denke ich, dass man als OEM-Kunde schon gewisse Wünsche bei einem Display einbringen kann, wo so ein Kundendisplay dann anders als die anderen Panels dieses Herstellers sind. Oder hat schon jemand was von Triluminos bei LG gehört? Das heißt zumindest momentan hat Sony das Triluminos noch exklusiv, auch wenn die Panels bei LG gebaut werden.

Gruß,

Hagge
Grammy919
Inventar
#508 erstellt: 06. Feb 2013, 14:15
@celle
Keine sorge, ich weiß das man da nicht ein meter vor stehen sollte . Aber trosdem habe ich ein problem mit den linien bei hellen hintergründen, dort sehe ich selbst bei gut 3 meter entfernung die linien bei einen 55".
Sonst aber hast ja genau das wiedergeben was ich auch schon gesagt habe, aber trosdem hat eben auch passive seine nachteile und ist eben nicht crosstalk frei. Und ja ich habe mit den einstellungen rumgespielt aber ganz sauber war kein LG, liegt auch an der misserablen 24p kompatibelität die bei Pana oder Sony doch sehr viel höher sind.

Sonst hagge, ich gebe mich zwar noch nicht ganz geschlagen, aber ich lasse jetzt mal die diskussion da mir in diesen bereich die grundlagen fehlen

Ich denke aber aber das die LCD geräte in activen 3D bereich immer ghosting/crosstalk freier werden, in den letzten 3 jahren hat sich verdammt viel getan in diesen bereich, wenn ich da an die ersten high end 3D geräte zurückdenke.... waren die schlecht aus heutiger sicht.
Und sony ist in 3D bereich leider kein guter hersteller, zwar auf den level wie Philips, Grundig oder Toshiba aber bei weiten nicht auf den level was Panasonic oder Samsung schafft.
In normalen 2D betrieb aber baut sony für mich mit abstand die besten geräten, einfach weil die Motion flow technik verdammt gut ist und da ist sony allen anderen herstellern weit vorraus.
Und ich denke das dieses jahr die sony richtig gut werden könnte, die active 3D brillen arbeiten jetzt mit bluetooth und auch soll sony das problem mit der farbverschiebung dieses jahr ändern.
Und die motion flow technik kompiniert mit passiver 3D technik klingt auch verdammt interresant .

@LNN
Die war auch schon und wird ncoh wo anders standfinden ;).
stanglwirt
Stammgast
#509 erstellt: 06. Feb 2013, 15:23
ich muss da hagge voll und ganz zustimmen.

Ich bin sehr gespannt auf die neuen Sony Fernseher mit LG Panel und passiv 3D.

1. waren die bisherigen Panels bei Sony auch nicht immer überragend. Eher im Gegenteil wurden da IMHO zuletzt eher mittelmäßige Panels verbaut und nur durch die Sony-Bildoptimierungen gab es ein gutes Bild.
Jetzt kommen immerhin Panels von einem großen Hersteller zum Einsatz. Evtl. sind die Panels sogar besser als die zuletzt verbauten Modelle.

2. Aktiv-3D finde ich aus Prinzip schlecht. Konstruktionsbedingt bleiben - egal wie gut die Technik irgendwann funktioniert - gravierende Mängel. Zum einen teure und vergleichweise schwere Brillen. Zum anderen das Geflimmere. Auch wenn einige Leute sagen, dass sie es nicht sehen. Ich persönlich weiss aber wie das technisch funktioniert und in meinem Kopf wird immer eingebrandt sein, dass solch ein Geflimmer nicht gut für meine Augen sein kann, auch wenn ich es vielleicht mit der Zeit nicht mehr wahrnehmen sollte.
Der einzige Nachteil von passiv 3D ist die Verringerung der Auflösung. Hier sage ich aber, dass das für die meisten total egal ist, weil sie sowieso nicht die volle HD-Auflösung ausnutzen.
Spätestens mit 4K dürfte Aktiv-3D dann vollends begraben werden.
burkm
Inventar
#510 erstellt: 06. Feb 2013, 17:11
Das "Geflimmere" hast Du aber bei jedem normalen Film im Kino auf Grund der 24 Hz Bildfolgefrequenz mit Zwischenblende. Ein 3D-Fernseher erhöht die Schaltfrequenz dann auf 120 bzw 100 Hz.
stanglwirt
Stammgast
#511 erstellt: 06. Feb 2013, 18:03
aber doch auch nur in den alten filmrollen-kinos, oder? gibts die überhaupt noch?
dann aber auch bei beiden augen gleichzeitig.
hagge
Inventar
#512 erstellt: 06. Feb 2013, 18:12
Eben nicht. Auch das neueste Digitalkino zeigt 24 Bilder pro Sekunde und belichtet maximal 3x das Bild. Das heißt es flimmert mit 72Hz.

Hagge

PS: Hups, wie ist denn nun auf einmal das Forum-Design? Und da klappt ja noch so manches nicht wieder so wie mit dem alten.


[Beitrag von hagge am 06. Feb 2013, 18:13 bearbeitet]
burkm
Inventar
#513 erstellt: 06. Feb 2013, 18:13
Das problem bei aktiver Shuttertechnik liegt nicht in der Technik selbst begründet, sondern in der technischen Realisation. Das Display zeigt Schaltverzögerung und Nachzieheffekte durch eine begrenzte Schaltgeschwindigkeit der Flüssigkristalle. Das zweite sind Synchronisationsprobleme mit den Shutter-LCDs der Brille.

Beides ist sicherlich lösbar, aber letztlich wird weder aktives noch passives 3D überleben, sondern nur Technologien, die ein brillenloses 3D Erlebnis bieten. Erste, wenn auch eher mangelhafte Schritte in diese Richtung gibt es ja schon und es wird nur eine Sache der Zeit sein, bis solche Technologien alle anderen Systeme abgelöst haben. Das wird sicherlich dann eher auch erst mit 8K o.ä. Auflösungen möglich werden, wenn "gleichzeitig" Mehrfach-Perspektiven dargestellt werden können.


[Beitrag von burkm am 07. Feb 2013, 17:13 bearbeitet]
roland13
Stammgast
#514 erstellt: 06. Feb 2013, 20:04
Gibt es schon einen genauen Verkaufstart Termin in Deutschland für die neuen Sony TV?
XDK
Stammgast
#515 erstellt: 06. Feb 2013, 21:15
Nein. Wie immer April/Mai etc. Der X9 kommt erst im Sommer.
Grammy919
Inventar
#516 erstellt: 06. Feb 2013, 23:49
@stanglwirt

Naja bei welchen hersteller sind die Panels den noch perfekt, oder zumindes noch sehr gut? Trosdem muss ich dir recht geben, der native schwarzwert ist bei den HX7/8 nur durchschnitt und die blickwinkelstabilität eine Katastophe, vorallen haben die Panels in der HX8 serie alle einen Rot oder Grünstich, zumindes sehr, sehr viele...
LG Panels dagegen ist auch nicht unbedingt für einen guten schwarzwert bekannt, aber da es IPS Panels sind haben die echt eine gute blickwinkelstabilität und auch bei weiten nicht so eine krasse streuung bei den Farben.

Das Problem ist ja bei Passiven Brillen nicht nur der auflösungsverlust, sondern auch das er mehr probleme macht bei den eingeschränkten sehraum, man muss schon relativ grade und auf selber höhe beim TV gucken, sonst geht der 3D effekt flöten.
Aber solange 4k noch kein standart, bzw bezahlbar ist wird Aktiv auf jeden fall noch auf den markt bleiben, Samsung und Sharp setzten z.b noch komplett auf Aktiv, und naja bei Den Platzhirsch samsung macht das nicht grade einen kleinen teil aus...

Bin aber wirklich mal auf die preise in deutschland gespannt, vorallen wie zum vergleich die Preise bei Samsung und Panasonic sind.

Achja und zum Thema VT50 und farbraum des W902 war nur eine vergleichsfrage, weil ich meine das ein Plasma mehr darstellen kann als ein LED, deswegen bin ich neugierig ob der W902 rein Theoretisch einen Plasma überlegen ist und da ist der VT50 aktuell doch das beste modell, zumindes was farben, kontrast etc angeht.
Cortana
Inventar
#517 erstellt: 07. Feb 2013, 00:03
Hier reagieren einige allergisch auf das Wort "Plasma". Bei diesen Leuten sind die TVs eben totaler Schrott und selbst 200 Euro LCDs haben ein besseres Bild
hagge
Inventar
#518 erstellt: 07. Feb 2013, 03:03

Cortana (Beitrag #517) schrieb:
Hier reagieren einige allergisch auf das Wort "Plasma". Bei diesen Leuten sind die TVs eben totaler Schrott und selbst 200 Euro LCDs haben ein besseres Bild :D

Jetzt übertreibst Du. Bisher wurde das meines Wiisens eigentlich nur von LCDs mit Local Dimming.

Hagge
Cortana
Inventar
#519 erstellt: 07. Feb 2013, 09:12
Man sollte schon versuchen "objektiv" zu sein, zumindest keine festgefahrene Meinung zu haben
deckssstar
Stammgast
#520 erstellt: 07. Feb 2013, 11:03

burkm (Beitrag #513) schrieb:
Das problem bei aktiver Shuttertechnik liegt nicht in der Technik selbst begründet, sondern in der technischen Realisation. Das Display zeigt Schaltverzögerung und nachzieheffekte durch eine begrenzte Schaltgeschwindigkeit.


ich dachte bis jetzt immer, daß die probleme eher auf die lcd filter der brille zurückzuführen sind..denn wie wir alle wissen dichtet lcd ja nicht 100% ab und läßt immer einen gewissen prozentsatz restlicht durch..und somit jeweils etwas vom bild das für das andere auge bestimmt ist durchkommt..
hagge
Inventar
#521 erstellt: 07. Feb 2013, 11:39
Da auch die LCD-Technik letztendlich auf Polarisation beruht, gilt diese Aussage genauso auch umgekehrt für die Polarisationsbrillen bei Passiv-TV. Alles was hier noch an Übersprechen (Crosstalk) kommt, stammt ausschließlich davon, dass die Brille die Bilder nicht gut genug trennt. Bei LCD-Shutterbrillen hingegen ist die Abdunkelung grundsätzlich schon gut genug, dass man das Bild nicht mehr sieht. Wenn hier ein Übersprechen stattfindet, dann hängt es in der Tat eher am Zusammenspiel zwischen Bilddarstellung und Brille. Das heißt die Brille öffnet das eine Auge schon, wenn das Bild für das andere Auge noch nicht komplett verschwunden ist. Das kann entweder an einer falschen Synchronisation liegen, aber meist liegt es an einem zu langsamen LCD-Panel, das einfach nicht schnell genug die Bilder gewechselt bekommt.

Gruß,

Hagge
hagge
Inventar
#522 erstellt: 07. Feb 2013, 12:08

Cortana (Beitrag #519) schrieb:
Man sollte schon versuchen "objektiv" zu sein, zumindest keine festgefahrene Meinung zu haben :)

Richtig. Ich denke fast alle Käufer von den LCD-Fernsehern hier haben für sich eine gewisse Abwägung der Vor- und Nachteile der LCD- und Plasma-Technik durchgeführt und sind zum Schluss gekommen, dass für sie die LCD-Technik eher geeignet ist, weil die Plasma-Technik zumindest ein paar Nachteile hat, die für sie nicht in Frage kommen. Insofern ist es doch logisch, dass man in einem Thread zu LCD-Fernsehern überwiegend Leute findet, die pro LCD argumentieren.

Das heißt aber nicht, dass man nicht offen für Neues ist. Gerade die Diskussion über die 3D-Technik momentan zeigt doch, dass man durchaus auf neue oder andere Techniken wartet und das bisherige nicht als optimal empfunden hat. Sony schneidet bei 3D nicht sonderlich gut ab, da sind sich glaube ich alle Besitzer so ziemlich einig. Auch bezüglich Soap-Effekt/Video-Look wird sehr viel Kritisches über LCD geschrieben, was man auch nicht von der Hand weisen kann. Auch die Ausleuchtungsprobleme der aktuellen Geräte (Clouding, Flashlights, DSE, Banding) werden genug bemängelt. Ich denke also nicht, dass man einfach nur LCD-hörig ist und das alles völlig unreflektiert akzeptiert.

Aber mir fällt irgendwie auf, dass die LCD-Fraktion eher technisch fundiert argumentiert, während die Plasma-Fraktion -- zumindest so weit sie hier vorbeischaut -- nur mit irgendwelchen Testwerten und Schlagwörtern um sich wirft, aber den Sinn dahinter gar nicht verstanden zu haben scheint. Und die üblichen Nachteile von Plasma eben auch immer herunterspielt, während gleichwertige Nachteile bei LCD zu Megaproblemen hochstilisiert werden. Ich habe mich wirklich mit beiden Techniken, LCD und Plasma, sehr ausführlich beschäftigt und verstehe bis ins Detail, was wie funktioniert. Also kann ich da halt mit technischen Fakten dagegen argumentieren, und brauche keine Werbesprüche. Und da konnte mir bisher noch niemand sachlich Kontra geben. Immer nur so Sprüche wie: "Aha, die Profi-Kalibrierer wissen also nicht, was sie tun?" Doch, die wissen es wahrscheinlich schon. Aber die Leute, die solche Sprüche ablassen, die wissen es nicht, was die Profi-Kalibrierer tatsächlich machen und zitieren bestenfalls Halbwissen. Aber bei den technischen Hintergründen konnte mir noch niemand meine Darstellungen widerlegen. Und so lange behaupte ich eben, nach meinem besten Wissen und Gewissen, was ich für richtig halte.

Aber auch ich bin da nicht festgenagelt. Wenn mir irgendjemand einen Fehler in meiner Argumentation oder meinen technischen Einschätzungen nachweist, bin ich gerne bereit, dies zu akzeptieren und meine Sicht der Dinge anzupassen. So habe ich beispielsweise gerade Dich vor einigen Tagen gebeten, mir (per PM, da es hier im Thread zu arg offtopic wäre) einen tieferen Einblick in den Sinn einer 5.4-Anlage zu geben, da ich diesen bisher eher anzweifele. Aber ich lerne ja gerne dazu, darum würde ich hier gerne mehr dazu hören. Aber komischerweise kam da bis heute nichts. Und so ähnlich sieht es aus meiner Sicht immer aus, wenn ich mit Plasma-Fans diskutiere. Wenn es mal an eine überzeugende Begründung geht, warum Plasma angeblich in einem Punkt besser sein soll, herrscht immer Schweigen im Walde.

Gruß,

Hagge
Grammy919
Inventar
#523 erstellt: 07. Feb 2013, 12:48
Da ich selber von LCD geräten auf einen Plasma gewechselt bin kann ich schon behaupten das ich mich mit den Nach- und vorteilen beschäftigt habe.

Ich hatte bevor ich mich für den TXP50VT50 entschieden habe angefangen mit einen KDL32ex505. dann auf einen UE40D6770 und dann kurzzeitig einen 46HX855 ausprobiert der mich auch schon überzeugen konnte, aber nicht diesen WoW effekt hatte den ich beim VT50 hatte.

Wo der VT50 auf jeden fall punktet, ohne wenn und aber ist auf jeden fall beim kontrast und den farben, wo das alles beim Sony ganz gut aussieht und auch echt schon Spass macht hat man beim VT50 das gefühl das man aus den fenster schaut, alles viel plastischer und lebendiger. Auch hat mir bem sony der weiß und farbabgleich gefehlt in der form die der VT50 anbietet wo ich bei Sony auch die sehr starke serien schwankung bemerkt habe ( der erste hx855 hatte leider flashlights und einen grünstich, der zweite leider clouding mit starken DSE und rotstich).
Vorallen ist beim Plasma einfach der betrachtungswinkel genial, da verkackt der sony extrem. Aber der hauptgrund war der umstick von LCD auf plasma aufgrund der ausleuchtungsproblemen wobei ich mittlerweile erkannt habe das auch ein plasma große nachteile mit sich bringt...

Deswegen bin ich sehr gespannt auf den W902 und hoffe das er meinen VT50 beim kontrast und farben ebenbürdig ist oder zumindes vergleichbar mit kleinen abstrichen...
Honda_Steffen
Inventar
#524 erstellt: 07. Feb 2013, 17:11
Sony Roadshow ist vorbei.........und hier ist das schweigen im Walde.................
LNN
Ist häufiger hier
#525 erstellt: 07. Feb 2013, 17:13

Honda_Steffen (Beitrag #524) schrieb:
Sony Roadshow ist vorbei.........und hier ist das schweigen im Walde................. :Y

Jupp... Los Leute, rückt raus mit den Infos
#angaga#
Inventar
#526 erstellt: 07. Feb 2013, 18:52
Wahrscheinlich sitzen die jetzt alle mit aufgerissenen Augen und Sabber im Mund immer noch auf ihren Stühlen und können kaum fassen, was für geile Geräte sie gerade gesehen haben. Ich schätze mal die kommen erst heute Abend wieder zu sich (oder werden gerade von diversen Einsatzkräften der örtlichen Feuerwehr wiederbelebt

Gruß A.


[Beitrag von #angaga# am 07. Feb 2013, 18:53 bearbeitet]
Joachim_drechsler
Inventar
#527 erstellt: 07. Feb 2013, 19:06
Oder Die sind vom Schrott erschlagen worden
#angaga#
Inventar
#528 erstellt: 07. Feb 2013, 19:20
Auch möglich

Gruß A.
frankfurterstyle
Stammgast
#529 erstellt: 07. Feb 2013, 20:13
Gibt es das auch noch für die 2012er???

http://www.youtube.c...bedded&v=WBWVI9RPGmE

Bin echt etwas neidisch
#angaga#
Inventar
#530 erstellt: 07. Feb 2013, 20:33
Ich auch. In dem Punkt schon mal eine echte Weiterentwicklung. Das sieht klasse aus

Gruß A.
Grammy919
Inventar
#531 erstellt: 07. Feb 2013, 23:12
Ich erkläre es gerne nochmal zu Thema Sony Roadshow....
In Hamburg war jetzt eine, in Berlin, münchen, Köln gab es und wird es auch noch welche geben... Aber nur für eingeladene, bzw. Leute die in verkauf, einkauf oder Marketing etc damit was zu tun haben
Deswegen kann da nicht jeder hin und deswegen berichtet hier keiner davon.
Leider habe ich es auch nicht geschafft dahin zu kommen..... hätte mir die neuen geräte seehr gerne angeschaut.

Aber auf den Youtube Kanal von Digitalfernsehen ( http://www.youtube.com/user/digitalfernsehende/videos ) kann man sich noch einige anderen Funktionen angucken.

Und WOW, genau so schnell habe ich mir das menü gewünscht :). Das freut mich sehr das Sony es endlich geschafft hat die geschwindigkeit zu verbessern, wenn jetzt noch der USB Media Player stimmt. das 3D gut/sehr gut ist und auch die Displays gut werden ( Ausleuchtung, kontrast, Banding/DSE) dann wird Sony dieses jahr der Hammer .

Jetzt bin ich nur noch auf die genauen Preise für den Deutschen markt gespannt ;).
Cortana
Inventar
#532 erstellt: 07. Feb 2013, 23:15
Super flüssig und schnell ist es zwar noch immer nicht, aber man darf ja nicht zu viel erwarten
Grammy919
Inventar
#533 erstellt: 07. Feb 2013, 23:25
Also ich finde das menü auf den Video schon verdammt flüssig, läuft ingesamt sehr schnell und rund und ist ein riesen fortschritt.

Leider aber wird nirgendswo auf die 3D leistung drauf eingegangen, egal ob Passiv oder Activ....
OlleF
Stammgast
#534 erstellt: 07. Feb 2013, 23:59
Hab jetzt nicht die große Vergleichmöglichkeit mit anderen Spitzen-TVs, aber empfinde das Menü auch als flüssig. Mir würde ein Menü in der Geschwindigkeit auf alle Fälle nicht negativ auffallen.


Grammy919 (Beitrag #531) schrieb:
Ich erkläre es gerne nochmal zu Thema Sony Roadshow....
In Hamburg war jetzt eine, in Berlin, münchen, Köln gab es und wird es auch noch welche geben... Aber nur für eingeladene, bzw. Leute die in verkauf, einkauf oder Marketing etc damit was zu tun haben

Gab es hier im Forum nicht mal ein Sony-Insider
frankfurterstyle
Stammgast
#535 erstellt: 08. Feb 2013, 09:12
@Sony-Langzeitbesitzer: Habt Ihr schon mal ein GUI Wechsel mitgemacht? Die Hardware vom HX855 und HX955 sollte doch ausreichend sein auch diese neue GUI für das Menu nutzen zu können oder?
napster1701e
Stammgast
#536 erstellt: 08. Feb 2013, 10:37
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Vorjahresmodell die aktuelle GUI bekommt.

Richtig viele Updates kriegt ja nur die PS3 spendiert.

Bin mit dem Menü des HX855 eigentlich zufrieden. Ich nutze meist eh nur meinen Technisat Receiver oder die PS3 als Zuspieler.
hagge
Inventar
#537 erstellt: 08. Feb 2013, 11:13

frankfurterstyle (Beitrag #535) schrieb:
@Sony-Langzeitbesitzer: Habt Ihr schon mal ein GUI Wechsel mitgemacht? Die Hardware vom HX855 und HX955 sollte doch ausreichend sein auch diese neue GUI für das Menu nutzen zu können oder?

Es wird keinen GUI-Wechsel bei den bisherigen Geräten geben. Das werden nur die neuen Modelle können. Ist doch ein Verkaufsargument für die neuen Geräte.

Und es kann sehr wohl sein, dass die Hardware das auch gar nicht könnte. Beispielsweise kann es sein, dass für die neuen Effekte eine 3D-Beschleunigung (OpenGL) erforderlich ist, die der alte Controller möglicherweise gar nicht hatte.

Gruß,

Hagge

PS: Holla, wieder zurück beim alten Forumsdesign?


[Beitrag von hagge am 08. Feb 2013, 11:15 bearbeitet]
Grammy919
Inventar
#538 erstellt: 08. Feb 2013, 11:48
Ich meinte auch gelesen zu haben das die neuen Modelle über einen dual Core verfügen, soweit ich weiß besitzen alle 2ß12 modelle nur ein single core, deswegen bricht auch die leistung bei der 3D wiedergabe komplett ein.

@hagge
Ja seit gestern abend, juhu
schups
Inventar
#539 erstellt: 08. Feb 2013, 14:02
Moin Leude,
ich denke wie hagge auch, dass es die neuen Menüs nicht als Update für die Modelle < 2013 geben wird. Ich hatte vor meinem HX825 mit Xross-PlayStation Menü einen D3000 (aus 06/2007) mit dem alten Sony Menü, den konnte man auch nicht auf das neue updaten. Ein Firmware Update war mit dem alten Modell zwecks fehlender Internetverbindung auch nur über den Sony Inhome Service via MemoryStick möglich. Da er aber immer ohne Probleme lief, war das aber auch nicht nötig.

Schönen Gruß, Schups ;-)
burkm
Inventar
#540 erstellt: 08. Feb 2013, 14:29
Das war eine Preview für das, was da kommen soll.
Ein Nachrüsten halte ich für ausgeschlossen. Soviel "Generosität" würde ich Sony nicht zutrauen.
Dagegen sprechen ja die Verhaltensweisen auch bei anderen Produktserien: Nachbessern, wo wirklich nötig wegen Fehler / Bugs aber niemals etwas Neues als kostenlose Dreingabe hinterherschicken. Dafür gibts ja dann neue Hardware mit den entsprechenden Features zu kaufen, auf das Alle zahlreich zuschlagen, um sich dieses "Update/Upgrade" zu besorgen.
Joachim_drechsler
Inventar
#541 erstellt: 08. Feb 2013, 15:30
Sie wollen haben was sie schon immer von uns haben wollten: Geld, sprich Macht.
Bobby15230
Stammgast
#542 erstellt: 08. Feb 2013, 15:53
Niemand wird von Sony (oder einem anderen Hersteller) dazu gezwungen, dessen TVs bzw. andere Produkte zu kaufen - und allein wegen des Menüs, das ich vielleicht alle halbe Jahre einmal brauche, würde ich dies schon gar nicht tun.

ICH WILL AUCH MACHT - deshalb gehe ich jeden Wochentag in's Büro, weil man mich mit GELD dorthin lockt!

Gruß Bobby
Pete87
Inventar
#543 erstellt: 09. Feb 2013, 01:51
In der neuen "Heimkino" ist der Sony KD- 84X9005 zum besten je getesteten TV gewählt worden. Preis: 25.000 €
OlleF
Stammgast
#544 erstellt: 09. Feb 2013, 10:43
Da ich wissen wollte, ob Sony für die 2012er Modelle noch ein Update bereitstellt, welches Flash-Kompatibilität gewährleistet, habe ich vor ca. 1 Woche beim Sony-Kundenservice angerufen (Die Antwort war mir eigtl. schon vorher klar, aber fragen kostet ja nichts.. ^^). Antwort war: Ausgeschlossen ist es nicht, ABER es ist bisher kein neues Update für die 2012er Modelle in Planung.
Man kann also davon ausgehen, dass sich bei den 2012er Modellen nicht mehr viel tut.


Pete87 schrieb:
In der neuen "Heimkino" ist der Sony KD- 84X9005 zum besten je getesteten TV gewählt worden. Preis: 25.000 € :L

Das nenn ich doch mal ein Volksfernseher.
Onbekend
Inventar
#545 erstellt: 09. Feb 2013, 12:13

frankfurterstyle (Beitrag #529) schrieb:
Gibt es das auch noch für die 2012er???

http://www.youtube.c...bedded&v=WBWVI9RPGmE

Bin echt etwas neidisch :(


Alter Falter!... das sieht ja geil aus... bin ich froh, dass ich trotz der sehr guten Qualität des HX855 das Gerät nicht behalten habe und auf diese Generation gewartet habe...

Das Interface gefällt mir sehr! :-)

Fankfurterstyle: ich fürchte, das wird es nicht für die 2012-Serie geben. :-(
Onbekend
Inventar
#546 erstellt: 09. Feb 2013, 12:24

Pete87 (Beitrag #543) schrieb:
In der neuen "Heimkino" ist der Sony KD- 84X9005 zum besten je getesteten TV gewählt worden. Preis: 25.000 € :L


Tja... bei dem Preis, wäre es traurig, wenn er nicht der "beste" würde...
hagge
Inventar
#547 erstellt: 09. Feb 2013, 12:51

OlleF (Beitrag #544) schrieb:
Da ich wissen wollte, ob Sony für die 2012er Modelle noch ein Update bereitstellt, welches Flash-Kompatibilität gewährleistet

Eigentlich ist Flash out, weil es viel zu proprietär ist. HTML5 ist die Zukunft, das sind offene Standards. Auch bei Android ist von Haus aus auch kein Flash mehr dabei. Anstatt also bei Sony nachzufragen ob sie Flash bringen, sollte man besser die Webseiten-Leute bitten, kein Flash mehr zu verwenden.

Gruß,

Hagge
XDK
Stammgast
#548 erstellt: 09. Feb 2013, 13:02
Nach eigenen Test´s kann ich auch nur für das neue GUI von Sony sprechen, es ist super schnell und leicht verständlich.

Achja wegen 3D:

X9 (4k) = passiv
W9 = aktiv (mit Bluetooth, alte Brillen funktionieren nicht!)
W8 = passiv

Mich privat interessiert definitiv die W905-Serie..


[Beitrag von XDK am 09. Feb 2013, 13:09 bearbeitet]
Onbekend
Inventar
#549 erstellt: 09. Feb 2013, 14:11

XDK (Beitrag #548) schrieb:
Nach eigenen Test´s kann ich auch nur für das neue GUI von Sony sprechen, es ist super schnell und leicht verständlich.

Mich privat interessiert definitiv die W905-Serie..


"Nach eigenen Tests"?!? Konntest du dich schon mit dem Gerät direkt beschäftigen? Wo hast du's gesehen? Hast du noch mehr Infos?

Das W905 ist genau das Gerät, was ich ebenfalls anvisiere... ;-)
XDK
Stammgast
#550 erstellt: 09. Feb 2013, 15:16
Ja, auf der Roadshow in Berlin am 29. Januar.

Mehr sagen, hmm... ist immer schwierig, als das wenn die Kiste vor einen steht. Das Design ist Sonytypisch klasse (sehr monolith) . Die Bildqualität ist durch die neue Triluminous-Technik nochmal ein Ticken besser, verschiedene Farbnuancen können besser unterschieden werden, das Bild wirkt viel plastischer und der Blaustich ist wahrlich sehr minimiert.

Aber das sind Dinge die man nicht greifen kann, eher muss man abwarten bis die Kiste halt in den Handel kommt. Ich werde mir definitiv einen probeweise nach Hause mitnehmen und ordentlich testen. ^^

Achja, der Sound ist definitiv verbessert, aber die meisten nutzen so oder so ihre Heimkino-Anlage.;)
OlleF
Stammgast
#551 erstellt: 09. Feb 2013, 15:17

hagge (Beitrag #547) schrieb:

OlleF (Beitrag #544) schrieb:
Da ich wissen wollte, ob Sony für die 2012er Modelle noch ein Update bereitstellt, welches Flash-Kompatibilität gewährleistet

Eigentlich ist Flash out, weil es viel zu proprietär ist. HTML5 ist die Zukunft, das sind offene Standards. Auch bei Android ist von Haus aus auch kein Flash mehr dabei. Anstatt also bei Sony nachzufragen ob sie Flash bringen, sollte man besser die Webseiten-Leute bitten, kein Flash mehr zu verwenden.

Gruß,

Hagge


Die Anfrage bei einem Webseiten-Betreiber läuft auch schon bereits. Antwort steht noch aus. Du hast schon recht, dass HTML5 wahrscheinlich die Zukunft ist. Allerdings ist Flash im Jahr 2013 noch sehr stark verbreitet im www. Aber inzwischen hab ich mich auch schon damit abgefunden den Laptop neben den TV stellen zu müssen

Was denkt ihr bzgl. der Preise von hdfever.fr? Dachte zwar, dass Elektronik / TVs in Frankreich generell teurer sind, allerdings hat sich das bei meiner Recherche nicht bei allen Modellen bestätigt. Sind also 2799€ für Sony W9 55" auch in Deutschland realistisch?

Gruß und schönes WE zusammen
Onbekend
Inventar
#552 erstellt: 09. Feb 2013, 18:49

XDK (Beitrag #550) schrieb:
Ja, auf der Roadshow in Berlin am 29. Januar.

Mehr sagen, hmm... ist immer schwierig, als das wenn die Kiste vor einen steht. Das Design ist Sonytypisch klasse (sehr monolith) . Die Bildqualität ist durch die neue Triluminous-Technik nochmal ein Ticken besser, verschiedene Farbnuancen können besser unterschieden werden, das Bild wirkt viel plastischer und der Blaustich ist wahrlich sehr minimiert


Danke schon mal!

Was für Inhalte wurden denn präsentiert? Echte Blu-Rays? Vorbereitete Demo-Schleife? Satellit? YouTube-Videos? Konnte man auch eigene Blurays einlegen?

Was haben sie gesagt, welchen Status der TV hat? Also noch quasi in der Beta-Phase? Oder eigentlich so gut wie fertig?

Gruß.


[Beitrag von Onbekend am 09. Feb 2013, 18:51 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#553 erstellt: 09. Feb 2013, 19:43
Wenn die 55er und 65er genau so gut werden wie der 84er........ist ja anscheinend der gleiche Chip drin, dann werden die gut

Das was die heimkino schreibt ueber das hochskalieren liest sich richtig gut
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY BRAVIA MODELLE 2013 - NEUIGKEITEN, GERÜCHTE, CES, IFA, etc.
Forenjunkie am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.03.2013  –  47 Beiträge
Sony Neuheiten 2011 zur CES
Matthi007 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  2 Beiträge
CES 2016 - Die Sony-TVs für 2016
hagge am 21.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  1004 Beiträge
Sony 4k TV KD-65X9005A Review & IFA 2013 News
schups am 09.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.09.2013  –  3 Beiträge
IFA 2013: Die Sony-TV-Zukunft ist 4K und bunt
hagge am 13.09.2013  –  Letzte Antwort am 15.09.2013  –  5 Beiträge
Sony 4K TV KD-65X9005
NoAngel62 am 13.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  40 Beiträge
2013-Modelle
impsonS am 21.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  2 Beiträge
Der Sony W905 Thread (2013)
schups am 15.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2024  –  13312 Beiträge
Sony X9005A - Natives 4K - neue Mediageräte
Heinz.Curry am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 21.03.2017  –  24 Beiträge
Neue Sony Bravia Z-Serie an der CES vorgestellt
manifesto am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  101 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.398 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedA.M.B
  • Gesamtzahl an Themen1.552.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.578.192