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Der ultimative 2011 new Sony HX920 / HX925 - 3D TV - Thread+A -A |
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Autor |
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Sloowy
Ist häufiger hier |
09:59
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#6232
erstellt: 21. Dez 2011, |||
Ich verstehe auch nicht warum sich Sony keine goldene Nase verdienen soll. Wäre das nicht so wären sie ja bescheuert. Ausserdem wer kann schon sagen wie hoch die Gewinnspanne an einnen 55er ist. Keiner. Und mal ganz nebenbei, wem der TV zu teuer ist kann ihn ja in 2 Jahren kaufen. Dann sollte er weit unter den aktuellen Preis liegen. Aber dann ist er ja wieder zu teuer da er nicht Stand der Technik ist. Jaja, es ist ein Teufelskreislauf. Wem der Preis zu hoch ist kann ja an Gewinnspielen mitmachen oder sich nach einen anderen Hersteller umschauen. Aber diese ewige Preisdiskussion führt zu nichts. Sony baut den TV und legt den Preis fest. Sollte der Markt den Preis nicht akzeptieren werden sie ihn senken oder den TV wegen Unwirtschaftlichkeit vom Markt nehmen. |
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QueenVansen
Ist häufiger hier |
10:02
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#6233
erstellt: 21. Dez 2011, |||
Hallo smoke, auch ich habe schon sehr früh meinen 65 HX 925 registrieren lassen. Gestern habe ich auch die e-mail mit den Aktionscodes bekommen. Das Tablet leider noch nicht erhalten ![]() mfg QV |
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Cupa
Inventar |
10:18
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#6234
erstellt: 21. Dez 2011, |||
Sony verdient sich eben KEINE goldene Nase. Der HX925 ist schlicht die Inkanation des Anspruchdenkens der Kunden gepaart mit den Kosten des Hersteller. Allein mit dem TV-Geschäft hat Sony in sieben Jahren 4,5 Milliarden Euro verloren. Seit sieben Jahren verbrennt diese Sparte bereits Geld, die Verluste summieren sich seitdem auf 476,3 Milliarden Yen. Im laufenden Jahr kommen wegen des harten Preiskampfs weitere 175 Milliarden Yen (1,6 Milliarden Euro) Minus dazu. Sony zieht sich wegen des schwächelnden TV-Geschäfts langsam aus der Produktion von Displays zurück. Der HX925 will alles können, weil es auf dem Datenblatt gut aussieht. Da bleibt - leider - die Qualität auf der Strecke. Seitdem Sony die X-Serie im Wirtschaftskriesenjahr 2009 gestrichen hat, haben die einzelnen Serien leider massiv an Qualität abgebaut. Aber auch mein X3500 segnet jetzt das zeitliche.. Spricht auch nicht wirklich von langer Lebensdauer. Aber welche wirklichen Alternativen bleiben? Man ließt überall nur von Problemen... Philips, Panasonic etc. [Beitrag von Cupa am 21. Dez 2011, 10:20 bearbeitet] |
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mburikatavy
Inventar |
11:45
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#6235
erstellt: 21. Dez 2011, |||
Aus genau diesem Grund kauft man sich doch ein sau-teures Gerät! Wenn die TVs von 2.500,- Euro genauso schlecht sind wie du Geräte, die unter 1000,- Euro kosten, dann stimmt was nicht. |
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matty12
Hat sich gelöscht |
12:03
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#6236
erstellt: 21. Dez 2011, |||
Bei mir war in der Bestätigungsmail ein pdf-File in dem stand, dass ich mich erfolgreich bei der Winter-Aktion registriert habe und u.a. ein Tablet S1 bekomme. Im pdf war auch eine Referenznummer und die Nummer der kostenlosen Hotline. Direkt in der E-Mail stand nur was von Garantieverlängerung. Bei Markenmehrwert ist die Registrierung grün hinterlegt, aber auch dort kein Hinweis auf das Tablet. Die Gutscheincodes kamen gestern in einer separaten E-Mail. Auch dort war aber kein Hinweis auf das Tablet. Angeblich sollen die Tablets aber gerade auf dem Weg sein. Ich hoffe, dass ich meins noch vor Weihnachten bekomme. |
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Jayjoo
Stammgast |
12:44
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#6237
erstellt: 21. Dez 2011, |||
@mburikatavy Normalerweise wenn Techniker kommen mußt du einen Bericht unterschreiben. Hast du dies getan? Dort hättest du auch vermerken können das du mit dem Service und der festgestellten Tatsache nicht einverstanden bist!!! Wende dich an Akte 20.11!!! Ich hatte genau die gleichen Probleme mit Samsung!!! |
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Bluecam
Stammgast |
12:59
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#6238
erstellt: 21. Dez 2011, |||
Hallo, kann hierzu mal jemand was sagen? Habt ihr das auch? Welche Einstellung hilft da? Gruß BC |
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Cupa
Inventar |
13:00
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#6239
erstellt: 21. Dez 2011, |||
Da gebe ich dir ja Recht. Aber es ändert doch trotzdem nichts an der Tatsache. Wie es anders geht, zeigt Toshiba mit dem ZL1 und ZL2 ! Da kostet die Technik einfach ihr Geld. |
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20fingers
Ist häufiger hier |
14:19
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#6240
erstellt: 21. Dez 2011, |||
Das Problem ist, das nicht jeder 4K raushauen will/kann für den Toshiba. Hat der keine Probleme? Ich hatte drei Marken und fünf verschiedene Modelle an der Wand und ich entschied mich für das geringste übel. Als Kompromiss hängt bei mir nun ein 55hx925 an der Wand für 2700 Äppel. Erst die 3xPhilips 7606er, dann 1xSamsung 6500er, dann die 3x7090 haben mich nicht überzeugt, so habe ich im Läufe der Zeit mein Budget immerhöher geschraubt, aber den Toshiba habe ich links gelassen. Egal wo man liest, nur Probleme und die Nummer mit dem Fachhandel kann man auch vergessen, da steht das selbe drin nur teurer. |
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kalle1111
Inventar |
14:19
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#6241
erstellt: 21. Dez 2011, |||
@ Cupa Das Zitat stammt aber nicht von mir ![]() [quote="mburikatavy"] Wenn die TVs von 2.500,- Euro genauso schlecht sind wie du Geräte, die unter 1000,- Euro kosten, dann stimmt was nicht.[/quote] Das ist allerdings richtig. Dennoch verdienen die Hersteller nichts an ihren TV´s. Die High-Ender werden nur relativ kleinen Stückzahlen verkauft. Das reisst es dann auch nicht mehr raus. [Beitrag von kalle1111 am 21. Dez 2011, 14:20 bearbeitet] |
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Honda_Steffen
Inventar |
14:33
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#6242
erstellt: 21. Dez 2011, |||
Arme Firma Sony.......mir kommen die Tränen ![]() |
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YakOak
Stammgast |
15:05
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#6243
erstellt: 21. Dez 2011, |||
ich hatte auch diese problem. bei einer dvd (eine staffel von battlestar galactica) kam üble verpixelung, dann habe iich den reality creator AUS! geschaltet und das pixelrauschen war weg, jedoch muss ich sagen, dass davor der onkyo 3009 seine hochskalierung bereits getätigt hatte, aber die verpixelung war wirlich übel, keine ahung, was da faul ist. seit dem hab ich den reality creator aus [Beitrag von YakOak am 21. Dez 2011, 15:06 bearbeitet] |
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kalle1111
Inventar |
15:48
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#6244
erstellt: 21. Dez 2011, |||
![]() Spätestens wenn es die TV´s nicht mehr gibt. |
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nitram777
Ist häufiger hier |
21:54
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#6245
erstellt: 21. Dez 2011, |||
Bezüglich des neuen Firmware-Updates: Ich hab heute auf meinem 32CX525 (scheinbar gleiche Firmware-Basis, zumal neue FWs zeitgleich rauskommen) zufällig neue Widgets entdeckt und musste dann schwupps ins Wohnzimmer: Auch auf dem HX925 gibt es neue Widgets: - Kalender (einfach nur "Monatsblätter" - Keine Verbindung zu Google, iCloud oder was auch immer) - Uhr (rund mit zwei Zeigern) - Weltzeituhr - Termine (eine Art Wecker?) - Taschenrechner - RSS Reader Den RSS Reader mag man ja noch als sinnhaft betrachten, aber wer braucht bitte nen Taschenrechner auf einem Fernseher (zumal die Bedienung per TV-Fernbedienung eher suboptimal sein wird)? ![]() Über Entwicklungen wie einstellbaren Timer Vor- und Nachlauf würde ich mich deutlich mehr freuen. Das habe ich Sony auch über deren Webseiten-Formular mitgeteilt. Vielleicht seht ihr es ja genauso, dass diese Funktion das Timer Programmieren über EPG erst brauchbar macht. Dann würde ich mich freuen, wenn ihr dies Sony auch mitteilen würdet. Ich bin frohen Mutes, dass je mehr sich beschweren, vielleicht irgendwann eine entsprechende Firmware kommt. |
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MartinTille
Ist häufiger hier |
23:35
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#6246
erstellt: 21. Dez 2011, |||
Also ich habe wegen des nochmal deutlich höheren Preises des Toshiba den ZL1 auch erstmal links liegen lassen. Aber neulich habe ich mir den kompletten ZL1-Thread durchgelesen und unter Berücksichtigung dieser Posts muss man sagen, dass er anscheinend wirklich keine Fehler hat. Ich glaube 4-5 Posts gelesen zu haben, wo irgendwas nicht in Ordnung war, aber da war nichts bei, was sich für mich zu merken gelohnt hat. Also nichts mit Streifen, übermäßigem Blooming, Banding, DSE, Taschenlampen oder sonst was. Also wie es aussieht hat man die Wahl zwischen einem Sony mit Fehlern für 3300 Euro (55 Zoll) oder einem fehlerfreien Toshiba für 4999 Euro. Und ich muss echt sagen, dass mir 5000 für ein fehlerfreies Gerät 1000x lieber sind, als ein fehlerhaftes Produkt für 3300 Euro. Dahingehend kann ich einige Leute hier im Thread nicht verstehen: Die kaufen sich ein Gerät für 3300 Euro und gehen Kompromisse ein... Da geb ich lieber das Doppelte aus und habe keine Kompromisse. Oder aber ich kaufe ein Gerät für 1600 Euro (Sony EX 725) und habe auch Kompromisse. Aber >3000 Euro und Kompromisse? Check ich nicht. Grüße :-) |
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MartinTille
Ist häufiger hier |
23:44
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#6247
erstellt: 21. Dez 2011, |||
Da fällt mir nochwas ein: Ich muss schmunzeln, wenn ich lese, wie viele fragen, wie es mit dem Tablet aussieht. Das war mir von Anfang an klar, dass es so kommen wird: Die locken die Leute mit tollen Geschenken und jeder denkt: "Den TV bekomm ich 10 % günstiger UND ein Tablet für 500 Euro, wahnsinn, da muss ich zuschlagen". Natürlich macht Sony das über eine Registrierung (und einem dadurch lang andauernden Prozess) und dann wird sich Zeeeiiit gelassen....und das Tablet fällt und fääällltt im Preis... und es kommt Weihnachten und Leute bekommen eine Mail, dass das Tablet quasi schon in der Postfiliale auf den Besitzer wartet und es daauuuerrt, und es ist Weihnachten und die Preise fallen und fallen und fallen. Ein Witz ist das, ehrlich. [Beitrag von MartinTille am 21. Dez 2011, 23:45 bearbeitet] |
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Jayjoo
Stammgast |
07:54
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#6248
erstellt: 22. Dez 2011, |||
Also zum Thema Tablet S, kann ich nur sagen das man es auch direkt beim Händler mitnehmen kann. So habe ich es auch gemacht. Steht auch in den Teilnahmebedienungen das man das Tablet wenn vor ORt vorrätig ist direkt beim Händler bekommt ![]() ![]() Die Gutscheincodes habe ich auch vorgestern bekommen, dass hat wirklich eine Ewigkeit gedauert! |
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Cupa
Inventar |
08:34
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#6249
erstellt: 22. Dez 2011, |||
Wie schon gesagt, ZL1 und ZL2 scheinen aktuell die Speerspitze am TV-Markt - was Technik und Qualität angeht - darzustellen. Zwar bekommt der HX925 bei einigen Testmagazinen eine gleiche Punktzahl wie der ZL1, jedoch waren die Tester mal wieder auf dem "Fehlerauge" blind. Beste Grüße cupa |
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super_ti
Ist häufiger hier |
09:16
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#6250
erstellt: 22. Dez 2011, |||
ich würde sagen: Speerspitze am TV-Markt - was Technik und Qualität und PREIS angeht ![]() Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt [Beitrag von hgdo am 22. Dez 2011, 15:47 bearbeitet] |
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ahnidrum
Schaut ab und zu mal vorbei |
10:13
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#6251
erstellt: 22. Dez 2011, |||
Warum geht hddtv nicht??? Mein KDL46hx925 ist am internen Sat Tuner und per LAN am Internet angeschlossen. Wenn ich aber bei ARD oder ZDF die rote Taste drücke, passiert überhaupt nichts! Muss man den hbbt noch irgendwo aktivieren oder der roten Taste einen Befehl zuordnen? |
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pimpex
Stammgast |
11:46
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#6252
erstellt: 22. Dez 2011, |||
HbbTV geht nur mit dem internen Tuner. ad Widgets: Ich habe nur Facebook und Twitter. Wie kann man weiter Widgets herunterladen/aktivieren???? |
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Honda_Steffen
Inventar |
11:53
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#6253
erstellt: 22. Dez 2011, |||
er schreibt doch das er an dem internen Tuner angeschlossen ist. ![]() Wann hast du das getestet? evtl. vorgestern abend???Da ging es bei mir auch nicht. Allerdings über nen Sat-Receiver. Manchmal fällt die funktion aus - denke mal das liegt am Sender. Gestern war alles wieder o.k. |
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ahnidrum
Schaut ab und zu mal vorbei |
11:58
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#6254
erstellt: 22. Dez 2011, |||
Bin das schon den ganzen Morgen am testen. Internetverbindung steht, kann nämlich Youtube Videos anschauen. Komisch... |
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CaptRick
Neuling |
12:24
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#6255
erstellt: 22. Dez 2011, |||
Interessant für die Käufer aus Österreich: Dass man das Tablet S auch direkt beim Händler mitnehmen kann, steht nur in den Teilnahmebedingungen für Deutschland. In den österr. ist dieser Absatz leider nicht vorhanden. Was aber nicht unbedingt heißen muss, dass es nicht trotzdem möglich wäre. Also am besten nachfragen... Ich persönlich habe es erst bei einem Händler versucht. Dieser hätte mir das Tablet S nicht mit gegeben. |
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Schleifer71
Ist häufiger hier |
12:38
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#6256
erstellt: 22. Dez 2011, |||
Hast Du bitte einen Link für mich wo man nachlesen kann, daß man das Tablet auch vom Händler bekommen müsste? Wäre sehr eilig, vielen Dank! EDIT: gefunden! ![]() §6 Punkt c [Beitrag von Schleifer71 am 22. Dez 2011, 12:44 bearbeitet] |
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super_ti
Ist häufiger hier |
13:09
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#6257
erstellt: 22. Dez 2011, |||
könnt ihr mir noch mal berichten was für "Probleme" diese Serie haben könnte, außer Clouding, Flashlight und diese Streifen links/rechts? |
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MartinTille
Ist häufiger hier |
13:22
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#6258
erstellt: 22. Dez 2011, |||
Du hast bis auf ein Problem alles angesprochen. Aber das (für die meisten schwerwiegenste) Hauptproblem ist das DSE (Dirty Screen Effect). Je nach Bildmaterial erscheint es einem, als sei der Bildschirm verdreckt. Für nähere Infos einfach mal durch Eingabe des Suchbegriffes "DSE" recherchieren. |
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super_ti
Ist häufiger hier |
14:27
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#6259
erstellt: 22. Dez 2011, |||
Danke sowie ich gelesen habe, DSE erkennt man nur wenn das Bild sehr hell ist zB Schnee? Clouding/Flashlight nur in "Menü" oder wenn schwarzen Balken im Bild sind und die Umgebung ziemlich dunkel ist anscheinend sind solche Problem aber unter normaler Benutzung schwer zu erkennen oder? [Beitrag von super_ti am 22. Dez 2011, 14:27 bearbeitet] |
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Forenjunkie
Inventar |
20:08
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#6260
erstellt: 22. Dez 2011, |||
Was heisst hier bitte NUR??? Noch mal, es handelt sich hier um das TOP-MODEL von Sony und nicht um einen 700,- Baumarkt LCD! Du kaufst doch auch keine S-Klasse und sagst: Also das Lenkrad wackelt nur bei Tempo 120 und der Tacho spinnt nur im Dunklen. |
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Javi75
Stammgast |
20:48
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#6261
erstellt: 22. Dez 2011, |||
Was verstehst Du denn unter "normaler Benutzung" ? Also wenn ich mir eine BD anschaue, in der viel Schnee im Bild zu sehen ist z.B. "Antarctica", "The Whiteout" oder "The Day After Tomorrow", dann ist dass für mich "normale Benutzung"... ...genauso wie Filme mit vielen dunklen Stellen wie z.B. "Underworld" oder "Event Horizon" etc...ebenso wie die schwarzen Cinemascope Balken die bei über 70% der Filmen (die ja in 21:9 sind) zu sehen sind! ... [Beitrag von Javi75 am 22. Dez 2011, 20:51 bearbeitet] |
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bwaltona
Ist häufiger hier |
22:31
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#6262
erstellt: 22. Dez 2011, |||
Hier wird leider einfach zu viel Mist geschrieben, weil viele wohl nur ihren Senf abgeben wollen, aber selbst nicht mal ein paar Seiten mitlesen. Alle die … , die schreiben, dass sei ein verhunzter Fernseher, haben da irgendwelche persönlichen Probleme, über die ich mich jetzt nicht auslassen will. Ich habe nämlich schon mehrmals geschrieben, dass der Fernseher die absolute Spitze darstellt, aber tatsächlich diese Fehler hat. Es können Fehler sein, es kann aber auch baubedingt sein. Es kann auch sein, dass DSE bei manchen Modellen stärker sichtbar ist als bei anderen. Bei mir ist es sichtbar. Aber für dieses Traumbild, bei dem ich jeden Abend einen Freudenschrei von mir gebe, ist das absolut vernachlässigbar. Der HX926 ist, das habe ich auch schon geschrieben und @Cupa hat das indirekt bestätigt, einfach zu billig. Ein absolut fehlerfreier Fernseher würde locker das doppelte kosten. Man muß nur einfach mal hier lesen und nicht nur immer seinen Stuß loswerden wollen. Keine Frage, Sony steht da unter Zugzwang seine Modelle einigermaßen günstig anzubieten. Und wollte vielleicht keine 5000,- dafür verlangen. Aber es stimmt auch, was @mburikatavy geschrieben hat. Der interne Service von Sony ist absolut für den Arsch. Nur blöderweise kann der einzelne Mitarbeiter dort nichts ausrichten. Nie ist dort irgendeiner schuld, weil sie alle nach Richtlinien vorgegangen sind. Man kann mich gerne kontakten, wenns ins Fernsehen kommen soll. |
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Jayjoo
Stammgast |
22:44
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#6263
erstellt: 22. Dez 2011, |||
Stimme voll und ganz deinem Beitrag zu ![]() Es gibt keinen TV am Markt der keine Probleme hat und der Sony ist einer der BESTEN, dieses ständige darüber herziehen nervt wirklich tierisch und ist vollkommen überzogen!!! Wenn einem der TV nicht gefällt muss er ihn ja nicht kaufen, so einfach ist das! Und es gibt hier auch keinen der sagt das der TV keine Fehler hat, also was wollt ihr!?!? Der Sony ist wirklich Spitze und man muss halt ein paar Dinge in kauf nehmen so ist das halt, ich denke es gibt auch keinen hier der 10.000 bis 15.000€ ausgeben würde für einen TV und mit den kompromissen kann man sehr gut leben. Es gibt aber immer wieder Leute die nur das schlechte sehen wollen und das ist Schade, naja muss jeder selber Wissen. Ich bin sehr Zufrieden und kann den TV nur weiter Empfehlen. Derzeit gibt es kein Gerät das keine Einschränkungen hat! |
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Neo-The-One_
Inventar |
23:11
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#6264
erstellt: 22. Dez 2011, |||
Jayjoo und bwaltona Ihr habt recht jeder TV hat Fehler und keiner ist Perfekt. Ja und ihr habt auch recht das der HX925 einer der besten LED TV am Markt ist. Aber ihr müsst auch verstehen warum manche Leute sich von Sony angepisst fühlen. Alls die Streifen und Flashligts zu ersten mal auftauchen hat Sony die Fehler als Serienfehler bestätigt. Und aber als Sony merkte das sie das Problem nicht in den Griff bekommen war es auf einmal keine Serienfehler mehr und der Kunde bekam die Worte Baubedingt und das ist in der Norm zu hören. Fakt ist das der HX925 laut Sony ein Full LED ist und bei einem Fell LED darf es keine Flashligt geben. Da hätte sich alle gleich einen HX825 kaufen könne das sind solche Fehler normal. Nur weil du keine Fehler erkennst haben doch die andern die einen Fehler haben das recht sich aufzuregen. Besonders wenn Sony die mit ihrem Problem alleine lässt und sie viel Gels für denn TV bezahlt haben. Wo sollen sie sonst über ihren Ärger Reden. Also hört ihr auf denn die ein Fehlerhafte Gerät haben noch Satz in die Suppe zusteuern und sag nicht ( jammert hier nicht so Rum ich haben ein Fehlerfreies Gerät mich interessieren eure Probleme nicht.) Dann bist du nicht besser als Sony wenn du deine Forum Kollegen nicht versucht zu verstehen . Denn Fakt ist auch wenn es teilweise Fehlerfrei Geräte gibt haben die meisten HX925 eine Mangel. Der HX925 mag Bild technisch einer der besten sein aber Qualitativ ist er einer der Schlechtest jedenfalls in dieser Preis Klasse und das versuch mir mal zu widerlegen. MFG Andy [Beitrag von Neo-The-One_ am 22. Dez 2011, 23:14 bearbeitet] |
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#angaga#
Inventar |
23:41
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#6265
erstellt: 22. Dez 2011, |||
Sorry Leute, da stimme ich dem Andy absolut zu. Als ich diesen Thread durchgelesen habe dachte ich zuerst ich wäre hier im Philips Thread gelandet. Ich habe mich regelrecht erschrocken was für Fehler der TV hat. Und das sind nicht unerhebliche Fehler und ist auch kein Jammern auf hohem Niveau. Ich möchte auch nicht dass Sony mit dieser Art von Firmenpolitik durchkommt. Jedes Unternehmen kann mal Fehler machen. Von daher hoffe ich, dass der 925er mit seinen Fehlern eine Ausnahme bleibt. Sollte Sony jedoch so weitermachen ist der Ruf ganz schnell ruiniert. Und das wollen wir hier alle nicht. Sony sollte wieder anfangen Qualität abzuliefern. Auch auf die Gefahr hin dass der TV dann einen tausender mehr kostet. Qualität hat nun mal seinen Preis. Und Schluß mit diesem "geiz ist geil" und dem Zugzwang alles günstig anzubieten. Was die Folgen davon sind sehen wir ja jetzt ![]() ![]() ![]() ![]() |
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mburikatavy
Inventar |
00:38
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#6266
erstellt: 23. Dez 2011, |||
Richtig! Wenn man für einen Full-LED 700,- Euro MEHR ausgibt, dann kann man erwarten, dass er für diese 700,- Euro MEHR nicht die GLEICHEN Probleme hat wie der 825! Wenn Mercedes 100.000 Autos ohne Lenkrad herstellen würde, dann könnten sie sich nicht hinterher hinstellen und sagen: "Autos ohne Lenkrad sind innerhalb der Norm, denn sehen sie, alle unsere Autos werden so hergestellt!" Und wenn du die ganze Zeit Streifen im Bild siehst (DSE), oder wenigstens bei so ziemlich jedem Kameraschwenk - dann kannst du dir auch nen 500,- Euro-TV kaufen! Jeder TV hat Fehler! Aber das sind hier keine Fehler mehr - das ist totaler Mist! Und wenn mir einer von Sony sagt: "Die Probleme sind ab Herstellungsdatum sowieso abgeschalten." - und dann stimmt dieses Aussage nicht, dann ist das Betrug! Ein Plasma von Pana kostet die Hälfte. Wenn sich bei dem nach 2-3 Jahren was eingebrannt hat, dann tauscht man ihn aus. Aber wenn man so sau-viel Geld für nen HX ausgibt, dann behält man ihn solanger er läuft! Und wenn ich daran denke, wie lange ich jetzt bei JEDEM Film nach Sony-Meinung auf diese Streifen sehen soll, dann bekomm ich das große Kotzen. |
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mburikatavy
Inventar |
00:47
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#6267
erstellt: 23. Dez 2011, |||
Hi nochmal, wenn Sony sich mir gegenüber weiter so verhält, dann werd ich was unternehmen. Falls andere hier die gleichen Erfahrungen mit dem inhomeservice gemacht haben wie ich (siehe Beitrag 6221 auf Seite 124), dann schickt mir ne "persönliche Mitteilung". Ich sammle das, und wenns soweit ist, wende ich mich damit ans Fernsehen. Denn da ist es ein großer Unterschied, obs jetzt ein "unglücklicher Einzelfall" ist - oder obs ne Masche ist. Und das bei Sony ist ne Masche. GANZ WICHTIG: Sollte irgendwer noch schriftliche Unterlagen haben, dass die Taschenlampen, DSE und die Schmutzstreifen als Serienfehler eingestuft wurden, dann scannt das bitte. Denn so eine "Umdeklaration" durch Sony wäre wirklich ne tolle Geschichte! Also schreibt mir ne PM. Ich werde hier aber auch nochmal nen extra Thread dazu eröffnen, vielleicht leg ich mir auch ne extra email-Adresse dafür zu. Dauert aber noch ein bischen, denn noch hat Sony ne Schonfrist. Denn wenn die dieses Problem nicht in den Griff bekommen - dann ist der TV keine 2500,- Euro wert, dann will ich WENIGSTENS einen Teilbetrag zurückhaben! [Beitrag von mburikatavy am 23. Dez 2011, 01:13 bearbeitet] |
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Jayjoo
Stammgast |
08:14
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#6268
erstellt: 23. Dez 2011, |||
Hallo Andy, du solltest eigentlich Wissen, dass ich auch die Bauart bedingten Fehler habe!!! Hab ich hier auch bereits geschrieben und man kann auch darüber reden, gar kein Problem!!! Allerdings gibt es hier einige Mitglieder die den TV noch nicht einmal haben und ihn schlecht machen und das nervt total!!! Und das sich Leute wegen dem fehlenden Service seitens Sony aufregen ist auch vollkommen in Ordnung, da habe ich mit Samsung die gleichen Erfahrungen gemacht. Sprich habe ich absolut Verständnis für. Du hast es einfach etwas falsch verstanden ![]() |
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Jayjoo
Stammgast |
08:25
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#6269
erstellt: 23. Dez 2011, |||
@mburikatavy Du kannst dich auch als Einzelfall an das Fernseh wenden ( Akte 20.11), mir wurde dort innerhalb kürzester Zeit geholfen! @SONY-HD-BOY Ihr immer mit euren Autovergleichen ohne Lenkrad, ich sage dazu nur ELCH - TEST!!! Zudem gibt es derzeit keinen TV am Markt der nicht irgendwelche Krankheiten hat und man muss für sich das beste Gerät davon rausfiltern, du sagst doch selber das der TV einer der besten ist, wieso ist er denn dann gleichzeitig so schlecht?!?!? Hast du mir den TV nicht vor ein paar Wochen noch angeboten! ![]() ![]() Der Service der großen Unternehmen ist wirklich unter aller SAU und das sollte man sich auch nicht gefallen lassen, aber das ist überall so ( Samsung, Telekom, Alice und wie sie nicht alle heißen). Wenn ihr euch im Recht seht und keine Chance habt, dann müßt ihr etwas unternehmen und nicht nur jammern, geht zum Anwalt oder Verbraucherschutz und macht druck. WICHTIG: Wenn ein Techniker zu euch kommt und ihr mit ihm nicht übereinstimmt, dann laßt euch das schriftlich bestätigen ansonsten würde ich den Wisch nicht unterschreiben!!! [Beitrag von Jayjoo am 23. Dez 2011, 08:33 bearbeitet] |
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Cupa
Inventar |
10:00
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#6270
erstellt: 23. Dez 2011, |||
Kurze Anmerkung zum Sony-Service auch wenn OT: Ich habe gestern bei Service angerufen und um Kulanz bei meinem defekten X3500 gebeten. Es gab beim X3500 mal eine 5 Jahres-Garantie-Aktion. Leider startete diese kurz nach meinem Kauf. Was ich hier zu hören bekam war echt unglaublich. Nach Begrüßung: Ich: Ich habe einen X3500. Der galt mal als die Premium-Linie von Sony und hat 5 Jahre Garantie. Richtig? Service: Nö Ich: Wie "nö" Service: Na nö Ich: Heißt? Service: Nö heißt nein Ich: Geht das auch irgendwie ein wenig genauer? Service: Hat keine 5 Jahre. Ich: Sondern? Service: 2 Ich: Ahja... Es gab für das Gerät aber mal 5 Jahre Service: Nö Ich: Doch! Da bin ich mir sehr sicher. Service: Richtig. Es GAB mal fünf Jahre Ich: Dann können Sie mit Sicherheit aus Kulanz etwas regeln wenn ich schon 4000€ für einen Fernseher ausgebe. Service: Nein kann ich nicht Ich: Sie können schon, Sie wollen nur nicht. Service: Ich kann nicht! Es bringt auch nichts hier zu diskutieren Ich: Ahja... Gut. Dann ist es also für Sony scheinbar normal, dass der Endkunde etwa 1000€ pro Jahr bei einem Sony-TV abschreibt Service: Das tut mir leid für Sie. Ich: Was kann man denn jetzt machen? Service:[/b] Nichts! Ich: Wie nichts? Service: Was wollen Sie denn jetzt machen? Ich: Na der TV muss doch irgendwie wieder laufen oder? Service: Ich kann einen kostenpflichtigen Auftrag aufnehmen. Das kostet 165,90€ ! so ging es dann noch weiter... Zum Schluss sah der Servicemitarbeiter das Gespräch für beendet an und hatte keine Lust mehr zu diskutieren. Wenn das "Service" sein soll, dann danke Sony! Für mich ist aktuell Sony gestorben. |
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groovyfly
Stammgast |
10:36
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#6271
erstellt: 23. Dez 2011, |||
Und damit reparieren die dir jeden Fehler? oder ist das nur das sie bei dir vorbei schauen um einen Kostenvoranschlag zu machen? Wenn die für die 165,90€ pauschale alles reparieren ist es doch in Ordnung nach so einer Zeit ! |
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Honda_Steffen
Inventar |
10:41
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#6272
erstellt: 23. Dez 2011, |||
nettes Gespräch - da fühlt man sich gut aufgehoben ![]() |
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Cupa
Inventar |
11:02
![]() |
#6273
erstellt: 23. Dez 2011, |||
Dann hätte ich den Techniker sofort kommen lassen. Das ist nur die Anfahrtspauschale + Fehlerfeststellung. Der Service-Mitarbeiter wollte mir nicht einmal sagen was es kosten würde, wenn das Panel gestauscht werden muss. Oder ob ich weitere Kosten zu tragen hätte, wenn der Techniker ein zweites mal kommen müsste. "Auf Spekulationen lasse ich mich nicht ein" war schlichtweg die Aussage. Da ich im Technik - E-Commerce tätig bin hab ich schon vieles erlebt, aber Premium ist das in keiner Hinsicht. Ich werde ein paar Instanzen höher bei Sony wieder aufschlagen. [Beitrag von Cupa am 23. Dez 2011, 11:03 bearbeitet] |
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groovyfly
Stammgast |
11:10
![]() |
#6274
erstellt: 23. Dez 2011, |||
Ja, daß ist natürlich ein gutes Stück, für Anfahrtspauschale + Fehlerfeststellung 165,90€ zu berappen...!? Und dann nicht mal einen Hinweis geben, wieviel noch hinterher kommen könnte !?! Die drängen einen ja förmlich einen neuen zu kaufen !! ![]() ![]() |
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goldfinger2
Stammgast |
16:27
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#6275
erstellt: 23. Dez 2011, |||
Sorry- es ist doch völlig irrrelevant, ob man das Gerät besitzt oder nicht. Ich habe den HX925 mehrfach angeschaut und beschlossen das ich mich nicht täglich unglücklich mache. Auf eine Umtauschorgie habe ich keinen Bock! Anderseits gönne ich aber jedem seinen hoffentlich fehlerfreien HX. Sony kann bessere Highend-Fernseher bauen und das nächste Modell 2012 wird zeigen in welche Richtung es mit Sony geht. |
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Forenjunkie
Inventar |
17:14
![]() |
#6276
erstellt: 23. Dez 2011, |||
Dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen! ![]() Jeder muss wissen mit was er glücklich ist bzw. werden kann! In diesem Sinne - Frohe Weihnachten ![]() |
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Bloob
Ist häufiger hier |
18:04
![]() |
#6277
erstellt: 23. Dez 2011, |||
Ich finds schon erschreckend was man hier über die Makel der Königsklasse(?) lesen muss. Bei den Preisen vom HX92 sollte es keine erkennbaren Makel wie Blooming, Banding, Flashlights oder BSE geben! Aber wer damit leben kann, ok. Ich könnts nicht! Ich hab jetzt nur einen NX72, aber der hat keinen dieser "Effekte"! Obwohl der HX92 ein Full-LED mit LD ist, ist bei meinem NX72 mit nur dyn.Edge-LED bisher kein Blooming zu erkennen. Gerade beim PS3-Bildschirm mit PS-Taste gedrückt halten, sieht weisse Striche und Text/Zahlen. Die Striche sind weiss und scharf, um die Striche kein aufhellen (oder sonstiges milchiges Clouding mässiges) von den LED-Zonen. Oder ich brauch hier spezielle Testbilder... Zudem: TVs kaufe ich grundsätzlich nur in Geschäften! Lasse ihn dort auspacken und anschliessen, kontrolliere das gröbste, Pixelfehler, Gehäusebeschädigungen. Dann verhandelt man ein 14tägiges Rückgaberecht aus. So geschehen bei meinem NX im Saturn-Markt. Hat man am wenigsten Ärger bei solchen LED-typischen Makeln die angeblich bauartbedingt sein sollen. |
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Kein_Handy
Stammgast |
18:48
![]() |
#6278
erstellt: 23. Dez 2011, |||
Ich glaube der neue 55er Medion ist sogar noch besser wie der HX925. Gut das hier alles gelesen habe,ich hätte sonst 4000 Euro für den Sony im Sand gesetzt und würde mich ärgern ohne Ende für so viel Geld ein so fehlerhaftes Gerät gekauft zu haben. Nun wird es wohl der 70er Zoller von Sharp im Januar werden. Eigentlich mag ich ja Sony aber nur negativ Meldung in diesen forum haben mich so runtergezogen. Bin ganz Depri. |
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Jayjoo
Stammgast |
19:51
![]() |
#6279
erstellt: 23. Dez 2011, |||
So ein Schwachsinn!!! Medion besser, da sieht man welche Qualität die Firenuser hier haben!!! ![]() Der TV ist TOP und es gibt derzeit keinen TV hier im Forum wo es keine Probleme gibt! Der Sony ist überragend vom Bild her, dass ist Fakt. |
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pimpex
Stammgast |
20:59
![]() |
#6280
erstellt: 23. Dez 2011, |||
Königsklasse... dass ich nicht lache... Kauft euch einen Runco Der könnte dann perfekt sein. |
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mburikatavy
Inventar |
21:05
![]() |
#6281
erstellt: 23. Dez 2011, |||
Das ist schon richtig. Die 24p-Darstellung ist klasse, keiner ist besser. 3D liegt bei nativem Material auf gleichem Level wie VT30 (mein Nachbar hat einen). Die 1080/50p-Darstellung ist toll. Leider kann mans nicht genießen, wenn man bei jedem Schwenk dunkle Schatten (Streifen) sieht. Es nutzt dir der beste Kinoprojektor nichts, wenn du keine Leinwand hast. Und im Fall vom HX925 ist es genauso. Die Software ist genial - die Leinwand (also das DSE-Panel) zerstört alles! Wer mit "Medion"-TVs argumentiert hat da natürlich keine Software-Vergleich (also was pulldown usw. angeht). Er hat aber trotzdem recht. Wenn der HX SOLCHE Fehler hat, dann kannst du auch wirklich gleich nen Medion kaufen, denn den tauschst du in einem Jahr wieder aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier jeder so ein HX-Modell JEDES Jahr neu kaufen könnte. Wie sind nicht alle Millionäre! Ich würde jetzt tatsächlich auch gerne auf die Modelle von 2012 warten - aber für die, die schon gekauft haben, kommt dieses Erkenntnis leider zu spät. Lustigerweise haben die Leute von 2010 auf die Geräte von 2011 gehofft - folglich werden die Leute von 2012 wohl sehnlichst auf die Geräte von 2013 warten. Aber da war ja dann schon der Weltuntergang da... |
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Kein_Handy
Stammgast |
22:06
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#6282
erstellt: 23. Dez 2011, |||
Das mit Medion war ja mehr ironisch gemeint. Frohes Fest |
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