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Sony 2020 XH90/XH92 55"/65"/75"/85"

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devilsown
Stammgast
#3554 erstellt: 12. Dez 2020, 11:49
Weil hier einige schreiben dass man mit dem optischen Ausgang keine Problem hätte - die habe ich sehr wohl - die Xbox Series X usw. sind per HDMI mit dem TV verbunden und sporadisch habe ich keinen Ton über den optischen Ausgang an meine Surround Anlage - da hilft dann nur im Ton Menü kurz zwischen TV-Lautsprecher und Audiosystem hin und her zu schalten bzw. ab und an hilft sogar nur ein Neustart - problemlos würde ich das also nicht bezeichnen, Kabel habe ich auch schon getauscht und brachte auch keine Besserung.
Schuhmi86
Stammgast
#3555 erstellt: 12. Dez 2020, 12:16
OK. Gibt es einen Grund, weshalb das im Spielemodus aus ist? Gerade da möchte man ja kräftige Farben haben, oder?

Bei Gears 5 oder Sea of thieves sieht es auch so gut aus. Vincent von HDTV Test lässt empfiehlt den Spielemodus wie er ist. Er stellt sogar die Farbe von 55 auf 50.
michi1980g
Stammgast
#3556 erstellt: 12. Dez 2020, 12:50
Ich mag es im Spielemodus kräftig von den Farben her.
fatalityglitch
Stammgast
#3557 erstellt: 12. Dez 2020, 14:08
Hab mittlerweile starke Probleme mit Netflix.
Bei mir treten in Verbindung mit Dolby Vision ständig Farbblitzer durchs Bild.
Ist das bei euch auch so?
Woran kann das liegen?
Meine Vermutung ist, das Netflix auf SDR Material Dolby Vision legt und der TV damit iwie nicht klar kommt.
htpc4ever
Stammgast
#3558 erstellt: 12. Dez 2020, 14:39

Weil hier einige schreiben dass man mit dem optischen Ausgang keine Problem hätte - die habe ich sehr wohl - die Xbox Series X usw. sind per HDMI mit dem TV verbunden und sporadisch habe ich keinen Ton über den optischen Ausgang an meine Surround Anlage - da hilft dann nur im Ton Menü kurz zwischen TV-Lautsprecher und Audiosystem hin und her zu schalten bzw. ab und an hilft sogar nur ein Neustart - problemlos würde ich das also nicht bezeichnen, Kabel habe ich auch schon getauscht und brachte auch keine Besserung.


Um DTS und AC3 über den optischen Ausgang des TV zu an einen AVR zu bekommen, muss zwingend von den TV -Lautsprechern auf Audiosystem geschaltet werden. So viel zu deiner hin und her schalten -Bemerkung. Tust du das nicht, liegt am optischen Ausgang auch kein AC3 / DTS an!
Außerdem muss eingestellt werden, dass das Signal unverändert über den optischen Ausgang durchgeschliffen wird.
Dann muss die Xbox auf HDMI mit Bitstream in den entsprechenden Einstellungen gestellt werden.
Nur dann gibts auch DTS von der Spielkonsole.
Hatte ich aber alles schon geschrieben.
Bei meinen Tests hatte ich so keine Probleme / Aussetzer usw. Es waren aber auch keine Langzeittests.
Da ich an bei meiner Xbox One S noch den Luxus eines optischen Ausgangs habe, den Microsoft ja bei der neuen Xbox komplett weg rationalisiert hat,
was wohl 30 Cent bei der Produktion spart, betreibe ich die Xbox One S direkt angeschlossen über den optischen Ausgang am optischen Eingang des AVRs und habe somit im Moment überhaupt keine Probleme.
Allerdings werde ich auf das oben beschriebene Verfahren über den optischen Ausgang des TVs angewiesen sein, wenn ich eine der neuen next gen Konsolen erwerben werde. Denn auch die PS5 verfügt ja nicht mehr über einen optischen Ausgang.

Weiß jemand ob beim XH90 volles HDMI also auch Dolby Vision auf allen HDMI Anschlüssen anliegt. Ich habe da nämlich einen schlimmen Verdacht...
michi1980g
Stammgast
#3559 erstellt: 12. Dez 2020, 14:48
Ja macht er, Mann muss es aber einstellen,
Einstellungen/Fernsehen/Externe Eingänge/HDMI Signalformat und dann optimiertes Format auswählen beim entsprechenden Eingang.
htpc4ever
Stammgast
#3560 erstellt: 12. Dez 2020, 14:53
Danke, ich kenne die Einstellung.
Dolby Vision ist aber nur als untere Option auswählbar. Die obere Option die 120hz bietet, hat scheinbar kein Dolby Vision.
Richtig schlimm wäre es, wenn dann überhaupt kein HDR mehr anliegen würde.
Richtig schlimm wäre auch, wenn HDMI 1 und 2 überhaupt kein HDMI unterstützen würden.
Deshalb sicherheitshalber die Frage.
michi1980g
Stammgast
#3561 erstellt: 12. Dez 2020, 14:58
1-4 unterstützen Dolby Vision, 3+4 entweder DV oder 120 Hz mit HDR 10.
Habe die PS5 und da funktioniert HDR super, man muss es nur richtig auf der PS5 einstellen, damit der Effect richtig rüber kommt. Am Anfang hatte ich HDR falsch auf der PS5 eingestellt, da sah es nicht gut aus, einfach normal.


[Beitrag von michi1980g am 12. Dez 2020, 15:03 bearbeitet]
htpc4ever
Stammgast
#3562 erstellt: 12. Dez 2020, 15:30
Danke, genau das wollte ich wissen.
Die Angaben bei den genannten Bildeinstellungen hatten mich etwas verunsichert.

Glückwunsch zur PS5. Da warst du wohl schneller als die ganzen Scalper die alles weg gekauft haben und wegen denen man zur Zeit weder eine PS5 noch eine Xbox Series X bekommt.

Wenn Du zeit und Lust hast, könntest Du vielleicht mal versuchen, über das oben von mir beschriebene Verfahren, mit der PS5 AC3 / DTS über den optischen Ausgang des TV an einen AVR weiter zu leiten.
Wie gesagt, das genau das funktioniert, darauf spekuliere ich ja, denn ich sehe nicht ein, mir extra wegen den next gen Konsolen einen neuen AVR kaufen zu müssen.

Gruß
fireblade123
Stammgast
#3563 erstellt: 12. Dez 2020, 15:50
Was hast du denn an der PS5 bzgl HDR geändert bzw. eingestellt?
Ich kann wirklich die Einstellungen von Vincent Theo von hdtvtest empfehlen. Muss im Default für gaming gar nicht sooo viel geändert werden. Bzgl. Blass... Das empfinde ich auf dem xh90 als sehr angenehm... Muss für mich nicht so poppig sein...jedes Game.
michi1980g
Stammgast
#3564 erstellt: 12. Dez 2020, 16:36
Das Video habe ich nicht gesehen, denke er hat’s aber genauso eingestellt. Habe es aus einer Facebook Gruppe.
Bei dem Punkt wo man die Helligkeit einstellt, so hochdrehen, dass man nichts mehr sieht, bei schwarz usw. genauso. Dadurch kommt der HDR Effekt wieder richtig gut rüber.
michi1980g
Stammgast
#3565 erstellt: 12. Dez 2020, 16:38
Danke htcp, hatte echt Glück gehabt, konnte damals noch in der ersten Welle morgens um 5 eine bestellen und die kam auch pünktlich 😁
Und seit dem Update die Woche läuft sie auch endlich bisher ohne Probleme, vorher ist sie mit externer Festplatte abgestürzt.
Matt10k
Stammgast
#3566 erstellt: 12. Dez 2020, 16:42
Jetzt beim Fußball schauen (Sky , Sky Q Receiver, Kabel, Sky Bundesliga HD3)
bin ich das erste Mal nicht so richtig glücklich mit dem Bild.

In den Nahaufnahmen der Spieler ist es gut, aber so aus der Ferne einfach nicht scharf genug.
Lichtsensor deaktivieren hat es etwas verbessert, aber da fehlen mir noch Einstellungs Tipps

Vielleicht ist das Signal auch einfach schwach, hab erstmal kontrolliert ob das wirklich HD ist, weil es am Sky Logo nicht mehr dran steht, dachte echt es wäre nur SD
cyberpunky
Inventar
#3567 erstellt: 12. Dez 2020, 17:05
Sky Sport HD hat oft SD Qualität, einfach Schrott.
Jogitronic
Inventar
#3568 erstellt: 12. Dez 2020, 17:22
Ein klassischer Fall von "Garbage In, Garbage Out"
Mike500
Inventar
#3569 erstellt: 12. Dez 2020, 17:25

Matt10k (Beitrag #3566) schrieb:
In den Nahaufnahmen der Spieler ist es gut, aber so aus der Ferne einfach nicht scharf genug.


Das ist die uralte Problematik mit Sky...

http://www.hifi-foru...d=10220&postID=21#21

Ich höre das mittlerweile seit Jahren (damals, als ich mehrere Samsungs hintereinander hatte, noch im Samsung-Bereich). Imm der das Gleiche, die Totale ist unscharf, die Nahaufnahmen nicht. Und immer wird es erst dem TV zugeschoben. Aber man sieht, nicht Sony oder Samsung ist Schuld, sondern das dritte S im Bunde: Sky.
Grammy919
Inventar
#3570 erstellt: 12. Dez 2020, 17:38
Kann ich nur bestätigen. Wir haben damals bei uns in laden mal ein sky receiver am Verteiler gehauen.

Kurz, es sah auf jeden TV in der totale einfach nur schlecht aus.

Klar, die Verteilung hat ein wenig an Bildqualität gekostet. Aber selbst Arte oder Das Erste sowie ZDF sahen viel besser aus.
Matt10k
Stammgast
#3571 erstellt: 12. Dez 2020, 18:40
Falls einer Einstellungen für diesen Sky liefert Mist Quali Fall hat, die das beste rausholen - dann immer her damit.

Das Topspiel jetzt (in UHD) ist natürlich ne ganz andere Welt und auch die HD Variante ist besser als die Nachmittagsspiel.

Das Manchester Derby sieht vom Rasen her furchtbar aus.
stricky3456
Ist häufiger hier
#3572 erstellt: 13. Dez 2020, 16:47
Mir ist gestern beim The Mandalorian schauen manchmal über manchen Szenen ein 'Film Grain' liegt, gerade bei dunklen Szenen. Liegt das an der Komprimierung der Apps, oder an den Einstellungen?
Schuhmi86
Stammgast
#3573 erstellt: 13. Dez 2020, 18:22
War mir eigentlich nicht aufgefallen. Hatte den default Dolby Vision dunkel Modus.
stricky3456
Ist häufiger hier
#3574 erstellt: 13. Dez 2020, 18:51
Hatte glaube ich DV hell. Ist mir aber auch schon mal bei Netflix aufgefallen. Die Ergebnisse die man findet sind widersprüchlich. Was für eine Internetleitung hast du?
Schuhmi86
Stammgast
#3575 erstellt: 13. Dez 2020, 19:50
Glasfaser 400 MBit und den XH90 per Kabel dran.
Schelle2020
Ist häufiger hier
#3576 erstellt: 13. Dez 2020, 20:06
Was kostete der 65" 9505 bei der BF Aktion Saturn/Media Markt?
Schuhmi86
Stammgast
#3577 erstellt: 13. Dez 2020, 20:18
888
Schelle2020
Ist häufiger hier
#3578 erstellt: 13. Dez 2020, 20:31
Danke.
cyberpunky
Inventar
#3579 erstellt: 13. Dez 2020, 20:33
Glaube der 65 hx95 war nicht für 888,- zu haben, wohl eher der 65XH90.
Nachtmahrx
Stammgast
#3580 erstellt: 13. Dez 2020, 21:39

Schuhmi86 (Beitrag #3575) schrieb:
Glasfaser 400 MBit und den XH90 per Kabel dran.

Der LAN Port kann sowieso nur 100 also von daher.
fatalityglitch
Stammgast
#3581 erstellt: 14. Dez 2020, 00:39

fatalityglitch (Beitrag #3557) schrieb:
Hab mittlerweile starke Probleme mit Netflix.
Bei mir treten in Verbindung mit Dolby Vision ständig Farbblitzer durchs Bild.
Ist das bei euch auch so?
Woran kann das liegen?
Meine Vermutung ist, das Netflix auf SDR Material Dolby Vision legt und der TV damit iwie nicht klar kommt.


Hat niemand dieses Problem mit Netflix und Dolby Vision?
stricky3456
Ist häufiger hier
#3582 erstellt: 14. Dez 2020, 00:49
Naja 100 Mbit ist 5 mal so schnell wie die Verbindung hier. Vllt. kommt daher auch der Grain Effekt.
Mike500
Inventar
#3583 erstellt: 14. Dez 2020, 01:03
Netflix nutzt für UHD + DV eine Bitrate von 15 Mbit/s bei H.265 (während des ersten Lockdowns sogar nur fast die Hälfte).

Filmkorn ist oft schon im Quellmaterial vorhanden. Wenn man das dann am PC schaut über die Netflix-App, dürfte man genau das Gleiche sehen.


[Beitrag von Mike500 am 14. Dez 2020, 01:04 bearbeitet]
stricky3456
Ist häufiger hier
#3584 erstellt: 14. Dez 2020, 02:59
Habe ich geprüft, sieht man aber nicht. Vllt. ist es auch nicht Film Grain sondern etwas, was so aussieht.
Jogitronic
Inventar
#3585 erstellt: 14. Dez 2020, 05:43

Meine Vermutung ist, das Netflix auf SDR Material Dolby Vision legt und der TV damit iwie nicht klar kommt.


Netflix schaltet immer auf DV und passt die Auflösung denn abhängig von der Internetverbindung an.

Das ist für die App und den TV normalerweise überhaupt kein Problem. Insofern halte ich es für unwahrscheinlich, dass das bei dir nicht einwandfrei funktioniert.
Ralf65
Inventar
#3586 erstellt: 14. Dez 2020, 06:05

Mike500 (Beitrag #3583) schrieb:
Netflix nutzt für UHD + DV eine Bitrate von 15 Mbit/s bei H.265 (während des ersten Lockdowns sogar nur fast die Hälfte).


das ist aber nicht mehr ganz zutreffend,
NetFlix arbeitet mittlerweile mit einer neuen Komprimierung, daher sollten einige Inhalte bereits nur noch mit rund 8 Mbit/s gestreamt werden, siehe auch HIER
Honda_Steffen
Inventar
#3587 erstellt: 14. Dez 2020, 17:11
Die neuen Serien wie the crown laufen aber zumindest jetzt noch mit 15,25 Mbit/s.

Mir ist noch nichts untergekommen was eine niedrigere Datenrate als früher gehabt hätte - ausser diese Corona-Drosselung Phase.
lilara
Stammgast
#3588 erstellt: 14. Dez 2020, 20:03
Hallo,

Was ist der Unterschied zum XH9005 und XH9299 B? Sind die baugleich bzw fehlt da irgendwas an Ausstattung? Der Fern ist gerade bei uns im Angebot. Aber den XH9299B kenne ich garnicht.


[Beitrag von lilara am 14. Dez 2020, 20:05 bearbeitet]
Eltaco
Ist häufiger hier
#3589 erstellt: 14. Dez 2020, 20:36
Ich meine der ist baugleich, nur die Fernbedienung ist hochwertiger. Alu)
Solche Geräte werden produziert für bestimmte Ketten.
So kann man die Preise nicht mehr so leicht vergleichen.
Ralf65
Inventar
#3590 erstellt: 15. Dez 2020, 05:37

lilara (Beitrag #3588) schrieb:
Was ist der Unterschied zum XH9005 und XH9299 B?.


die sind von der technischen Seite aus identisch, unterscheiden sich lediglich in folgenden Punkten

XH9005: Füße 1 Position montierbar (außen), Standard FB
XH90XX: Füße 2 Positionen montierbar, Standard FB
XH92XX: Füße 2 Positionen montierbar, Premium FB

so gesehen ist die XH9005 Serie die Standard Sparvariante


[Beitrag von Ralf65 am 15. Dez 2020, 05:37 bearbeitet]
stricky3456
Ist häufiger hier
#3591 erstellt: 15. Dez 2020, 15:33
Ist denn wem anders dieser Grain aufgefallen?

Und wieviel Spiel zwischen Rahmen und Panel ist eigentlich normal? Mir ist beim Abstauben aufgefallen, dass das Panel sich schon recht viel nach hinten bewegt.
https://streamable.com/27q8ok
Gut zu hören an den Klackgeräuschen am Anfang.
payback666
Neuling
#3592 erstellt: 15. Dez 2020, 19:19
Hallo zusammen,

ich habe auch ein Problem in Verbindung mit der Xbox Series X
Am XH9077 habe ich die Soundbar HT-ZF9 von Sony.
Wenn die Xbox angeschlossen ist, funktioniert die Heimkinosteuerung nicht mehr. Auch wenn die Xbox ausgeschaltet ist. Sobald ich die Xbox abklemme, funktioniert die Heimkinosteuerung wieder.
Jemand eine Idee? 🤔
devilsown
Stammgast
#3593 erstellt: 15. Dez 2020, 21:13

htpc4ever (Beitrag #3558) schrieb:

Weil hier einige schreiben dass man mit dem optischen Ausgang keine Problem hätte - die habe ich sehr wohl - die Xbox Series X usw. sind per HDMI mit dem TV verbunden und sporadisch habe ich keinen Ton über den optischen Ausgang an meine Surround Anlage - da hilft dann nur im Ton Menü kurz zwischen TV-Lautsprecher und Audiosystem hin und her zu schalten bzw. ab und an hilft sogar nur ein Neustart - problemlos würde ich das also nicht bezeichnen, Kabel habe ich auch schon getauscht und brachte auch keine Besserung.


Um DTS und AC3 über den optischen Ausgang des TV zu an einen AVR zu bekommen, muss zwingend von den TV -Lautsprechern auf Audiosystem geschaltet werden. So viel zu deiner hin und her schalten -Bemerkung. Tust du das nicht, liegt am optischen Ausgang auch kein AC3 / DTS an!


Da hast du mich wohl falsch verstanden, außer du willst mir erzählen dass es normal sei, dass der TV auf "Audiosystem" steht, ich keinen Ton habe, dann auf "TV-Lautsprecher" schalte und wieder zurück auf "Audiosystem" - dann habe ich Ton. Und die Settings auf der Xbox stimmen natürlich, sonst würde es ja nicht die restliche Zeit problemlos funktionieren...
Hätte es besser ausdrücken können, in Summe habe ich sporadisch keinen Ton übers Surround-System, obwohl es bereits am TV korrekt auf Audiosystem eingestellt ist.


[Beitrag von devilsown am 15. Dez 2020, 21:17 bearbeitet]
htpc4ever
Stammgast
#3594 erstellt: 16. Dez 2020, 00:08

außer du willst mir erzählen dass es normal sei, dass der TV auf "Audiosystem" steht, ich keinen Ton habe, dann auf "TV-Lautsprecher" schalte und wieder zurück auf "Audiosystem" - dann habe ich Ton.


Ja, es ist scheinbar bei diesem TV normal, dass wenn er auf Audiosystem steht, die TVlautsprecher stumm bleiben.


dann habe ich Ton. Und die Settings auf der Xbox stimmen natürlich, sonst würde es ja nicht die restliche Zeit problemlos funktionieren...


Sorry, ich weiß nicht, was du unter "problemlos funktionieren" verstehst und ich weiß auch nicht, was für ein "Audiosystem" du hast.
Was jedoch sagen ist, dass AC3 / DTS Ton über den Optischen Ausgang zu einem AVR durchgeschliffen wird und wenn es ein gescheiter AVR ist, sollte er auch im Display das ihm zugeführte Tonsignal anzeigen.
Bei mir wird mit der Xbox und den schon zuvor erwähnten Einstellungen im Display des AVRs "DTS" angezeigt.
Von daher passt alles und meine bisherigen Tests, die keine Langzeittests waren, zeigten auch keine Auffälligkeiten wie Aussetzer am optischen Ausgang des TV.
Wenn es bei dir, aus welchem Grund auch immer, nicht funktionieren sollte, solltest du deine Einstellungen überprüfen und wenn der TV wirklich auf dem optischen Ausgang Aussetzer haben sollte, was ich so bisher nur von dir gehört habe, dann solltest du ein Ticket bei Sony aufmachen.
In diesem Sinne auf gutes Gelingen:)
RW74
Ist häufiger hier
#3595 erstellt: 16. Dez 2020, 21:56
Was ist denn die richtige Einstellung beim XH90 beim
Bildschirm Einstellen - Anzeigebereich ?
Automatischer Anzeigebereich oder manuell was einstellen ?
DeltaXx
Stammgast
#3596 erstellt: 16. Dez 2020, 22:29
Ich hab seit gestern das Problem das Streaming vom Smartphone nicht mehr funktioniert.. TV Now kein Ton und alles wird mit zu hoher Geschwindigkeit abgespielt. Youtube startet das Video nicht also nur Standbild ...
Dachte zuerst es liegt am Smartphone aber mit einem anderen genau das selbe Problem..
Sowas jemand schonmal gehabt oder weiß woran es liegen könnte?
Mike500
Inventar
#3597 erstellt: 16. Dez 2020, 23:03

RW74 (Beitrag #3595) schrieb:
Was ist denn die richtige Einstellung beim XH90 beim
Bildschirm Einstellen - Anzeigebereich ?


Siehe mein Thread (Signatur).

Home > Einstellungen > Anzeige > Bildschirm einstellen > Anzeigebereich: +1 bzw. Vollpixel
Deaktiviert den Overscan (Abschneiden von Bildrändern), d.h. zeigt das volle Bild an. Mit der Standardeinstellung nimmt die Schärfe leicht ab.
Für SD und HD ist +1 richtig, für Full HD dann Vollpixel, bzw. einfach ausprobieren, womit man das volle Bild angezeigt bekommt ohne das leichte Ranzoomen.



Delta85 (Beitrag #3596) schrieb:

Sowas jemand schonmal gehabt oder weiß woran es liegen könnte?


Erste Tat bei merkwürdigen Problemen: TV für ein paar Minuten vom Strom nehmen.
DeltaXx
Stammgast
#3598 erstellt: 17. Dez 2020, 07:13
Konnte es gestern noch lösen indem ich die chromcast build in App einmal gelöscht und neuinstalliert habe ...hatte wohl irgendwie ne Macke weg
RW74
Ist häufiger hier
#3599 erstellt: 17. Dez 2020, 07:35
[quote="Mike500 (Beitrag #3597)"][quote="RW74 (Beitrag #3595)"]Was ist denn die richtige Einstellung beim XH90 beim
Bildschirm Einstellen - Anzeigebereich ?[/quote]

Siehe mein Thread (Signatur).

Home > Einstellungen > Anzeige > Bildschirm einstellen > Anzeigebereich: +1 bzw. Vollpixel
Deaktiviert den Overscan (Abschneiden von Bildrändern), d.h. zeigt das volle Bild an. Mit der Standardeinstellung nimmt die Schärfe leicht ab.
Für SD und HD ist +1 richtig, für Full HD dann Vollpixel, bzw. einfach ausprobieren, womit man das volle Bild angezeigt bekommt ohne das leichte Ranzoomen.


Wenn ich beim SKYQ die Bildauflösung auf 2160p habe komme ich an diese Einstellungen gar nicht ran ?
Also kann da gar nix ändern dran....
Ralf65
Inventar
#3600 erstellt: 17. Dez 2020, 08:11
wie bereits beschrieben, ist die Einstellung "nur" während der Wiedergabe von SD und 720p Kontent (+1) bzw. 1080p Kontent (Vollpixel) verfügbar, nicht jedoch bei 2160p, dies entspricht der nativen Auflösung des Panels


[Beitrag von Ralf65 am 17. Dez 2020, 08:15 bearbeitet]
RW74
Ist häufiger hier
#3601 erstellt: 17. Dez 2020, 09:55
und wie wäre dann die richtige Einstellung am SkyQ:

1) immer auf 2160p belassen egal was man schaut ?
oder
2) auf 1080p einstellen und nur wenn man mal UHD Inhalte anschaut auf 2160p stellen ?
Ralf65
Inventar
#3602 erstellt: 17. Dez 2020, 10:05
ich kenne die Qualität des Sky Q Receivers nicht, lese nur ab und an, das dieser bei der Skalierung von nicht 4K Inhalten etwas unschärfer sein soll.
Wenn man 4K Inhalte nutzt, muss man natürlich zwangsläufig dafür auch die 4K Ausgabe aktivieren,
damit wäre es natürlich etwas umständlich, die Auflösung für nicht 4K Kontent stets händisch wechseln zu müssen, von daher würde ich ihn auf 4K lassen.
Wenn man vermehrt nur "nicht 4K" Inhalte konsumiert, ist es u.U. dann jedoch möglicherweise besser fest auf 1080p zu stellen und nur bei Bedarf auf 4K um zu schalten, das kannst jedoch nur Du selber beurteilen
Paros12
Stammgast
#3603 erstellt: 17. Dez 2020, 11:18
Guten Tag allerseits.
Habe 2 Probleme .
Problem 1 die YouTube App läuft bei mir asynchron. Auf meinen firtetv Stick läuft es synchron.
Was kann das sein?
2 . Problem wenn ich den tv einschalte läuft die Audioausgabe über den AVR nicht. Muss immer umschalten auf tv audio und dann wieder auf avr audio dann geht es..? Wenn ich aber den Blu-ray-Player auf HDMI bei mir Port 4 zuerst anschalte läuft die Audioausgabe korrekt über den AVR.
Bin ratlos.
RW74
Ist häufiger hier
#3604 erstellt: 17. Dez 2020, 14:09
Was ich noch fragen wollte,

War bei euren TVs beim auspacken ein Schutzfolie auf dem Display.
Bei meinem neuen 85XH9096 war nämlich nur eine Folie um den Rahmen rum..
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