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Sony 2020 XH90/XH92 55"/65"/75"/85"

+A -A
Autor
Beitrag
cyberpunky
Inventar
#2454 erstellt: 07. Nov 2020, 13:48
Diese Hartmann Seite ist echt übel, 0800er Nummer, keine Adresse und wohl echt eine Betrugsfirma, Sauerei so was, link am besten löschen.
fcb_domi
Ist häufiger hier
#2455 erstellt: 07. Nov 2020, 13:56
Scheint tatsächlich nicht seriös zu sein..
Vielen Dank aber auf jeden Fall für die kurze Einschätzung im Vergleich zu dem LG TV.
Habe mich nur extrem gewundert, dass der Sony dafür nochmal um einiges günstiger ist..
Matz71
Inventar
#2456 erstellt: 07. Nov 2020, 18:30
Wenn Sony damit geworben hat könnt ihr den TV doch wegen Täuschung zurückgeben .
Ralf65
Inventar
#2457 erstellt: 07. Nov 2020, 19:17
im AVS wird das Thema wohl schon von einigen geprüft, denn in Australien gibt es dazu wohl sehr klare Käuferrechte
Matz71
Inventar
#2458 erstellt: 07. Nov 2020, 20:08
Sollte auch hier klappen.
blue_monday
Ist häufiger hier
#2459 erstellt: 07. Nov 2020, 20:21
Moin, ich habe seit 3 Jahren einen 65XE9005 und hatte noch nie irgendein Problem mit dem Gerät. Jetzt möchte ich mir einen 75HX9005 kaufen. Wirkt sich das 4K120Hz Problem insgesamt auf die Bildqualität aus? Ich zocke nie
Nachtmahrx
Stammgast
#2460 erstellt: 07. Nov 2020, 20:48
Nein, wirkt sich bei normalem Content nicht aus.
blue_monday
Ist häufiger hier
#2461 erstellt: 07. Nov 2020, 20:52
Danke, dann wollen wir mal auf Black Friday warten. Mal sehen ob sich da was tut
Ralf65
Inventar
#2462 erstellt: 08. Nov 2020, 08:55

blue_monday (Beitrag #2459) schrieb:
Moin, ich habe seit 3 Jahren einen 65XE9005 und hatte noch nie irgendein Problem mit dem Gerät. Jetzt möchte ich mir einen 75HX9005 kaufen. Wirkt sich das 4K120Hz Problem insgesamt auf die Bildqualität aus? Ich zocke nie


hoffentlich wirst Du nicht am Ende etwas enttäuscht sein, wenn sichtbare deutliche Verbesserungen ausbleiben,
in der Peak Helligkeit leistet der XE90 bereits teilweise doppelt so viel der XH90, eigentlich wäre da der XH95 die bessere Wahl....

Snap381
blue_monday
Ist häufiger hier
#2463 erstellt: 08. Nov 2020, 09:02
Danke für deinen Beitrag. Die Entscheidung ist schon gefallen. Ich kaufe auf jeden Fall den XH95
C0destulle
Ist häufiger hier
#2464 erstellt: 08. Nov 2020, 10:02
Gestern mit dem Sony Support gechatted und folgende Aussage bekommen:
Chat 1
Chat 2
Chat 3
henze27
Ist häufiger hier
#2465 erstellt: 08. Nov 2020, 10:26

C0destulle (Beitrag #2464) schrieb:
Gestern mit dem Sony Support gechatted und folgende Aussage bekommen:
Chat 1
Chat 2
Chat 3


Ich hatte schon öfters das der Chat nur dünnes gelabert hat. Um den Kunden zu beruhigen.

Es wäre aber super wenn das klappen würde. Lassen wir uns mal überraschen
Jogitronic
Inventar
#2466 erstellt: 08. Nov 2020, 10:28
Laut anderen Berichten ist die Lösung des Problems mittels Softwareupdate nicht möglich, da es ein Hardwareproblem ist.

Die Hoffnung stirbt zuletzt ...
C0destulle
Ist häufiger hier
#2467 erstellt: 08. Nov 2020, 11:45

henze27 (Beitrag #2465) schrieb:

C0destulle (Beitrag #2464) schrieb:
Gestern mit dem Sony Support gechatted und folgende Aussage bekommen:
Chat 1
Chat 2
Chat 3


Ich hatte schon öfters das der Chat nur dünnes gelabert hat. Um den Kunden zu beruhigen.

Es wäre aber super wenn das klappen würde. Lassen wir uns mal überraschen


Auch hier lasse ich mich gerne mit Beispielen / Beweisen des besseren belehren, doch das lese ich nicht zum ersten Mal. Wenn es dein ansinnen ist den Sony Support zu denunzieren oder Pessimismus in dem Thema zu verbreiten, dann bitte mit belegten Beispielen.

Denn so etwas ist mir nicht bekannt
C0destulle
Ist häufiger hier
#2468 erstellt: 08. Nov 2020, 11:46

Jogitronic (Beitrag #2466) schrieb:
Laut anderen Berichten ist die Lösung des Problems mittels Softwareupdate nicht möglich, da es ein Hardwareproblem ist.

Die Hoffnung stirbt zuletzt ... :Y


Gibt's dafür eine offizielle eindeutige Quelle? Auch die Suche ich derzeit noch.
Jogitronic
Inventar
#2469 erstellt: 08. Nov 2020, 11:55
Quelle



[Beitrag von Jogitronic am 08. Nov 2020, 11:58 bearbeitet]
fireblade123
Stammgast
#2470 erstellt: 08. Nov 2020, 12:18
C0destulle
Ist häufiger hier
#2471 erstellt: 08. Nov 2020, 12:43

Jogitronic (Beitrag #2469) schrieb:
Quelle



Eine Prise Interpretation gehört aber auch dazu hier zu entnehmen dass dies nicht zu fixen sei. Eindeutig klingt das nicht, weshalb man sich nicht ausschließen kann dass der Sony Mensch die Wahrheit spricht.
Jogitronic
Inventar
#2472 erstellt: 08. Nov 2020, 12:48
Eine begrenzte Bandbreite ist in der Regel ein Hardwareproblem.

Aber > Die Hoffnung stirbt zuletzt
C0destulle
Ist häufiger hier
#2473 erstellt: 08. Nov 2020, 13:03

Jogitronic (Beitrag #2472) schrieb:
Eine begrenzte Bandbreite ist in der Regel ein Hardwareproblem.

Aber > Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)


Ich persönlich sehe das so:
Wir haben eine Aussage die Interpretationsspielraum zulässt, und eine die eindeutig einen Fix verspricht.
In Summe spricht das für mich für einen Fix auf den man nicht hoffen muss.

Und selbst wenn da kein Fix kommt -> dann darf mein Euronics mein Modell auf Gewährleistung gegen Rückerstattung abholen, da es sich eindeutig um einen Mangel am Produkt handelt, der nicht auszubessern ist.

Egal welcher Fall eintritt, das tut mir nicht weh.
cyberpunky
Inventar
#2474 erstellt: 08. Nov 2020, 13:15
Bestimmt tauscht Euronics deswegen um, im Leben nicht, vor allem Euronics.
Axial_c44
Hat sich gelöscht
#2475 erstellt: 08. Nov 2020, 13:19
Kurios finde ich nur das die 4k/120hz für die ps5 beworben wird, im Softwareupdate steht auch nur 4k/120hz für die ps5.
C0destulle
Ist häufiger hier
#2476 erstellt: 08. Nov 2020, 13:19

cyberpunky (Beitrag #2474) schrieb:
Bestimmt tauscht Euronics deswegen um, im Leben nicht, vor allem Euronics. :*


Werden wir sehen. Ich habe ne Rechtschutz ohne Selbstbeteiligung. Und dass dem Gerät ein Feature fehlt mit dem es beworben wurde / ein Mangel vorliegt ist ausreichend dokumentiert.

Auch die können sich nicht gegen geltendes Recht widersetzen. Empfehle hierzu entsprechende Gesetzeslektüre in Sachen Gewährleistung/Sachmängelhaftung. Überhaupt kein Problem hier vom Kaufvertrag zurückzutreten.

Die Prise Pessimismus kannst du dir also gerne sparen.


[Beitrag von C0destulle am 08. Nov 2020, 13:30 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#2477 erstellt: 08. Nov 2020, 13:37
Das Gerät kann 4K@120 Hz verarbeiten, aber nicht korrekt (verlustfrei) Anzeigen.

Ob das ein Produktmangel ist ?
Was haben die denn beworben ?

Ich würde jedenfalls meinen Anwalt kontaktieren und mir das nicht gefallen lassen.
MrWhite66
Inventar
#2478 erstellt: 08. Nov 2020, 13:37
@C0destulle

Ich denke, dass genau darin die Schwierigkeit liegen würde, es als "ausreichend dokumentiert "gelten zu lassen. Da kannst du zwar eine Rechtsschutz ohne Selbstbeteiligung haben, aber Expert beschäftigt ganz sicher auch nicht nur Studenten in ihrer Rechtsabteilung. Und ob dir deine Rechtsschutz diese Klage überhaupt zulässt, bezweifle ich auch ein wenig.


[Beitrag von MrWhite66 am 08. Nov 2020, 13:39 bearbeitet]
C0destulle
Ist häufiger hier
#2479 erstellt: 08. Nov 2020, 13:48

MrWhite66 (Beitrag #2478) schrieb:
@C0destulle

Ich denke, dass genau darin die Schwierigkeit liegen würde, es als "ausreichend dokumentiert "gelten zu lassen. Da kannst du zwar eine Rechtsschutz ohne Selbstbeteiligung haben, aber Expert beschäftigt ganz sicher auch nicht nur Studenten in ihrer Rechtsabteilung. Und ob dir deine Rechtsschutz diese Klage überhaupt zulässt, bezweifle ich auch ein wenig.


Auch Media Markt hat schon ein Mal den kürzeren gegen meine RS gezogen, als die Reperatur eines Notebooks länger als 2 Wochen dauerte. Da mache ich mir wenig Kopf. Der Euronics ist außerdem ein einzelner Kaufmann der bei Euronics unter Vertrag steht. Der darf das Ding zurück nehmen und sich dann mit seiner Expertise mit Sony rumärgern.


[Beitrag von C0destulle am 08. Nov 2020, 13:49 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#2480 erstellt: 08. Nov 2020, 13:54
Zunächst muss man ja auch erst einmal mal beim Händler reklamieren

https://www.kanzlei-...mation-und-umtausch/
C0destulle
Ist häufiger hier
#2481 erstellt: 08. Nov 2020, 14:40

Jogitronic (Beitrag #2480) schrieb:
Zunächst muss man ja auch erst einmal mal beim Händler reklamieren

https://www.kanzlei-...mation-und-umtausch/


Dieser Link beschreibt ganz genau wie kundenfreundlich das Recht hier ist und wie ausweglos die Lage für den Händler. Wenn das nicht gefixt wird, sollte jeder den Weg gehen damit Sony hunderte von den Teilen zurückbekommt mit Beschwerde der Vertriebspartner.
fireblade123
Stammgast
#2482 erstellt: 08. Nov 2020, 16:26
Mit Verlaub:
Auf der einen Seite ein Chat Protokoll eines Hotline MA von Sony.
Auf der anderen Seite Aussagen von Spezis das es vermutlich an der Hardware liegt.

Nicht falsch verstehen... ich gönne einem jeden den fix per SU, aber was spricht dagegen?

Diese company müsste doch mit der Dachlatte gekämmt sein das Thema 120 Hz Gaming erst NACH Erscheinen der PS5 fixen zu wollen/können. So was mache ich doch vorher klar?!?
Den XH90 gibt's ja schon einige Monate. Und das ist das was MICH an dem ganzen so misstrauisch macht!

Bzgl der Rechtslage:
Egal wie gut sie ist für den Endverbraucher. Du musst dich dann auch damit auseinander setzen und das ist schon nervig genug.


[Beitrag von fireblade123 am 08. Nov 2020, 16:28 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#2483 erstellt: 08. Nov 2020, 16:49

Diese company müsste doch mit der Dachlatte gekämmt sein das Thema 120 Hz Gaming erst NACH Erscheinen der PS5 fixen zu wollen/können. So was mache ich doch vorher klar?!?


Du meinst die Company die ...

- den vermeintlich besseren XH95 nur mit HDMI 2.0 ausgestattet hat

- selbst beim ZH8 nur einen einzigen Eingang mit HDMI 2.1 ausstattet

- bei diesem einzigen Eingang auch auch noch gewählt werden muss, ob man DV oder 4K 120 Hz gucken möchte

- und VRR sowie ALLM gar nicht auf dem Schirm hat.

Also wenn du mich fragst ...
die brauchen dringend neue Manager
fireblade123
Stammgast
#2484 erstellt: 08. Nov 2020, 16:57
lach...
Ja genau die.

Die sind halt vom HDMI 2.1 Standard überrascht worden.
Nächstes Jahr wird alles besser also anders..


[Beitrag von fireblade123 am 08. Nov 2020, 16:59 bearbeitet]
René22
Ist häufiger hier
#2485 erstellt: 09. Nov 2020, 00:11
Jogitronic
Inventar
#2486 erstellt: 09. Nov 2020, 00:17
Das liefert jetzt aber keine neuen Informationen ...
michi1980g
Stammgast
#2487 erstellt: 09. Nov 2020, 00:23
Also wenn mir Sony die Hälfte € des TV wieder gibt, dann behalte ich den. Ich denke würde eh nur 60 Hz mit 4K nutzen, aber mal schauen/testen wie es mit 120 Hz aussieht, würde ich auch gerne. Ich lerne es auch nicht, immer warten und nicht der erste sein. Bei den iPhones habe ich es mittlerweile verinnerlicht, bei TVs noch nicht 😂😂
C0destulle
Ist häufiger hier
#2488 erstellt: 09. Nov 2020, 00:24

René22 (Beitrag #2485) schrieb:
Sony XH90/92: Kein UHD mit 120 Hz möglich


Das ist auch wieder ein total nichtssagender Artikel der nur bereits vorhandene Informationen verwendet. Sprich: Überflüssig


[Beitrag von C0destulle am 09. Nov 2020, 00:25 bearbeitet]
René22
Ist häufiger hier
#2489 erstellt: 09. Nov 2020, 00:29

Jogitronic (Beitrag #2486) schrieb:
Das liefert jetzt aber keine neuen Informationen ...


Finde ich schon, wenn es stimmt, dann ist es ein Hardware Problem und kann nicht per Update gefixt werden.
Die Frage stand meines Erachtens noch im Raum, ob Software oder Hardware das Problem ist.
Ist für mich hiermit beantwortet.


[Beitrag von René22 am 09. Nov 2020, 00:30 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#2490 erstellt: 09. Nov 2020, 00:43
Ein hochskaliertes 4K-Bild ist kein 4K. Produktmangel.

jruhe
C0destulle
Ist häufiger hier
#2491 erstellt: 09. Nov 2020, 09:15

René22 (Beitrag #2489) schrieb:

Jogitronic (Beitrag #2486) schrieb:
Das liefert jetzt aber keine neuen Informationen ...


Finde ich schon, wenn es stimmt, dann ist es ein Hardware Problem und kann nicht per Update gefixt werden.
Die Frage stand meines Erachtens noch im Raum, ob Software oder Hardware das Problem ist.
Ist für mich hiermit beantwortet.


Wenn du dir die Quellen anschauen würdest und dazu die anderen Infos die vorliegen, würdest du merken dass hier nichts beantwortet ist, wenn du das für dich glauben willst ist es zwar schön, aber kein Grund hier nochmals eine alte Info als neue einfließen zu lassen und weniger informierte zu verunsichern.
René22
Ist häufiger hier
#2492 erstellt: 09. Nov 2020, 09:30
Wie gesagt, wir werden sehen.
Der Link dient ebenfalls als Info, dass das Problem offiziell bemängelt wird.
Und warum hast du ein Problem mit dem Link.
Hab nie geschrieben, das es neue Infos sind. Dient lediglich als Hinweis.

Wenn du dich so daran störst, dann informiere doch einen Moderator und lass ihn löschen.
Oder halt dich einfach zurück.
Ich habe jetzt Tage lang den Thread gelesen. Es wird auch viel doppelt und dreifach diskutiert. Daran scheinst dich ja nicht zu stören.
Siehe es als Information für die jenigen, die nicht den ganzen Thread lesen.


[Beitrag von René22 am 09. Nov 2020, 09:31 bearbeitet]
C0destulle
Ist häufiger hier
#2493 erstellt: 09. Nov 2020, 10:04

René22 (Beitrag #2492) schrieb:
Wie gesagt, wir werden sehen.
Der Link dient ebenfalls als Info, dass das Problem offiziell bemängelt wird.
Und warum hast du ein Problem mit dem Link.
Hab nie geschrieben, das es neue Infos sind. Dient lediglich als Hinweis.

Wenn du dich so daran störst, dann informiere doch einen Moderator und lass ihn löschen.
Oder halt dich einfach zurück.
Ich habe jetzt Tage lang den Thread gelesen. Es wird auch viel doppelt und dreifach diskutiert. Daran scheinst dich ja nicht zu stören.
Siehe es als Information für die jenigen, die nicht den ganzen Thread lesen.


Ich muss mich nicht zurück halten, da ich mich an die Faktenlage halte, selber mit Sony in Kontakt stand und nur auf aktuelle Infos aufbaue.
Aber da du scheinbar einer dieser unangenehmen beratungsresistenten Zeitgenossen bist, die Kritik nicht annehmen können, macht das keinen Sinn und du wirst ignoriert. Ganz einfach.
fireblade123
Stammgast
#2494 erstellt: 09. Nov 2020, 11:49
Ganz ruhig Kameraden.
Die Sache erhitzt halt die Gemüter.
Ob man eine Aussage der Hotline als "Fakt" ansieht, ist doch jedem selber überlassen.

Ich bin tatsächlich recht "pissed auf hohem Niveau" im Moment auf Sony.
Warum? Ich wollte DIESEN TV mit einer PS5 spätestens Ende November mein eigenen nennen.
Am Anfang noch nicht sehr in der Thematik bzgl. Leistung, Standards, Schnittstellen drin,
möchte man "einfach" und ganz "profan" BEST VALUE für seine Kohle. Und dazu gehören
halt auch für MICH propagierte features wie "scharfes" 4K 120 Hz und VRR. Beides geht jetzt "erstmal" so nicht.

Finde ich halt Schade. Vor allem in Hinblick auf die Tatsache, das in dem Release-Zeitraum NICHT nur eine andere Konsole das Licht der Welt erblickt, sondern auch das neue potentere Grafikkarten zweier Hersteller an den Start gehen die VRR können und generell das Thema 4k gaming @120 Hz pushen.
Das hätte man als großes Unternehmen meines Erachtens mehr berücksichtigen sollen.

Jetzt wandert es halt schon durch 4kfilme, pcgames hardware usw. Davon wird sich SONY aber halt
auch nicht beeindrucken bzw. stören lassen.

Ist vermutlich am Endes des Tages wirklich noch alles zu früh unterwegs was HDMI 2.1 usw. angeht. Bis sich die Konsolen NEBST Grafikkarten mal großflächig verteilen werden, gehen sowieso noch weitere Monate ins Land.

ABER!!! Für alle diejenigen die sich wie ich für diesen TV interessieren bzw. interessiert haben:

Bis auf diese NEUE 4K 120 Hz Thematik ist dieser TV das Beste was man aktuell fürs Geld bekommen kann. Ein 85 ZOLL (!) von 2K-2,5K mit dem Bild und features (nebst ein paar Kinderkrankheiten in der SW) gibt es aktuell nirgendwo anders. Und das wird (wenn überhaupt) wohl auch beim Nachfolgemodell erst wieder in nem 3/4 bis 1 Jahr wieder so sein bzgl. des Preises. Wen diese o. g. Dinge also NICHT stören bzw. 120 Hz egal ist, fragt die "owner" hier und greift zu.

Nachtrag: Als ich 2016 beim SUHD 65 Zoll zugeschlagen habe kosteten 85 Zoll TVs noch an die 10 K (!)


[Beitrag von fireblade123 am 09. Nov 2020, 11:54 bearbeitet]
René22
Ist häufiger hier
#2495 erstellt: 09. Nov 2020, 11:55
Was den Support von Sony angeht, gehen ja die Meinungen auch auseinander.
Warum bin ich Beratungsresistent?
Weil ich einen Link gepostet habe? Du scheinst ja andere Meinungen auch nicht gerade zu akzeptieren...

Egal, dann ignoriere mich...

@fireblade123

Ich überlege auch noch, ob ich ihn kaufe, aber werde noch ein paar Wochen warten und beobachten, was hier noch so geschieht.


[Beitrag von René22 am 09. Nov 2020, 12:03 bearbeitet]
fireblade123
Stammgast
#2496 erstellt: 09. Nov 2020, 12:24
Das werden wohl einige potentielle Käufer tun... die nächsten Wochen abwarten.

Ich bin erst 2021 wieder dabei und hoffe auf einen gescheiten Nachfolger.
Der wird dann teurer am Anfang .. aber hey... "1st world problems"

Ich hab halt noch nen 65 ZOLL 4 K der beim gaming selbst noch ne gute Figur abgibt...
bei movies und serien leider nicht mehr... aber das werde ich schon durchstehen.

Wäre das mein erster 4K TV und käme ich von nem FULL HD oder die alte Glotze wäre defekt bzw.
ich bräuchte JETZT ne NEUE ... der XH 90 wäre jetzt schon meiner und das 120Hz Ding ginge mir am Poppes vorbei.
René22
Ist häufiger hier
#2497 erstellt: 09. Nov 2020, 12:40

fireblade123 (Beitrag #2496) schrieb:
Das werden wohl einige potentielle Käufer tun... die nächsten Wochen abwarten.

Ich bin erst 2021 wieder dabei und hoffe auf einen gescheiten Nachfolger.
Der wird dann teurer am Anfang .. aber hey... "1st world problems"

Ich hab halt noch nen 65 ZOLL 4 K der beim gaming selbst noch ne gute Figur abgibt...
bei movies und serien leider nicht mehr... aber das werde ich schon durchstehen.

Wäre das mein erster 4K TV und käme ich von nem FULL HD oder die alte Glotze wäre defekt bzw.
ich bräuchte JETZT ne NEUE ... der XH 90 wäre jetzt schon meiner und das 120Hz Ding ginge mir am Poppes vorbei. :L


Genau das trifft auf mich zu...
Aber ich rüste komplett neu auf und brauche einen TV mit eARC, weil die Sennheiser Ambeo im gleichen Zug gekauft wird.
Sennheiser Support meint, eARC ist notwendig, sonst wäre es wohl ein Philips geworden.
DaveX81
Inventar
#2498 erstellt: 09. Nov 2020, 12:51
Grundsätzlich ist das Thema HDMI 2.1 ja nicht neu...
Die XBox One hat schon HDMI 2.1 Funktionen wie VRR. DIe Spezifikationen liegen seit Jahren fest aber das ganze Thema ist immer so ultra träge.
fireblade123
Stammgast
#2499 erstellt: 09. Nov 2020, 12:53
Na perfekt! Ich versuch jetzt eher ne radeon 6800 XT zu ergattern damit ich mal gescheit 4K@60 Hz am PC zocken kann. Ist dank homeoffice und Corona immo eh mein Stammplatz für 10-12 Stunden am Tag.

Aber hey... vermutlich werde ich da AUCH zu kurz kommen dieses Jahr auf Grund der Nachfrage.
Das passt dann ins Bild mit dem TV, der PS5 usw.
Mit Anfang zwanzig hätte mich das noch alles wahnsinnig gemacht (was man in solchen Foren bei dem ein oder anderen dann auch "lesen" kann )

Aber heuer mit Mitte 40..... ist das eher... "so what" oder eben Jammern auf GANZ GANZ hohem Niveau.

Spiel ich halt "nur" mit ner neuen Konsole auf 4k@60 Hz
Graf_KokZ
Schaut ab und zu mal vorbei
#2500 erstellt: 09. Nov 2020, 18:56
Gegen das ständige klicken und klacken im Standby kann man immer noch nichts machen oder?

Das abschalten dieses Service Zugangs (mir fällt die Abkürzung gerade nicht ein) hat nichts gebracht. Bisher muss ich halt jedes Mal wenn der TV nicht genutzt wird die Steckdosenleiste ausschalten. Ist halt nervig weil der Verbrauch im vermeintlichen Standby sonst ja inakzeptabel ist.
Nachtmahrx
Stammgast
#2501 erstellt: 09. Nov 2020, 19:02
Kann es sein, dass das Problem mit dem Standby ein generelles Problem mit Android ist?
Schaut man sich diese Analyse hier an, dann scheinen auch Android Dienste den TV aus dem Standby zu holen. Auch sollen die 20+ Watt nicht immer anliegen

https://github.com/CiNcH83/bravia_atv2/issues/9
XI_SmOkE_IX
Ist häufiger hier
#2502 erstellt: 09. Nov 2020, 19:08
Moin zusammen,
ich habe jetzt meinen dritten 55er xh90 stehen. Ich hatte besonders viel Glüvk und habe mir zwei kaputte aus einem Mediamarkt in Hamburg rausgeholt. Beim dritten dann den Markt gewechselt.

Die 120hz problematik finde ich auch ziemlich daneben. Habe mir den TV extra wegen der neuen xbox und damit genau dafür geholt. Ich hoffe aber noch auf ein Update, welches diese Problematik behebt.

Was mir noch aufgefallen ist, ist das blooming - finde ich aber nicht so schlimm. Was ich allerdings schlimm finde ist das DSE, welches ich besonders beim Fußball schauen sehe. Gibt es keinen LED TV ohne DSE oder hatte ich mal wieder pech? Bei den Testbildern sieht man es auch schon. Hatte explizit nicht drauf geachtet, weil ich mit den TV nicht madig machen wollte - nur konnte ich aber nicht mehr weggucken.

Edit: Bei dvbt signal flackerst das bild auch einmal ca alle 20 sekunden. hat jemand das gleiche Problem?


[Beitrag von XI_SmOkE_IX am 09. Nov 2020, 19:10 bearbeitet]
DaveX81
Inventar
#2503 erstellt: 09. Nov 2020, 19:13
LG NANO und Samsung ist was DSE angeht sogar eher schlimmer... Sony ist da noch etwas besser aber ganz ohne wird es LED wohl nicht geben.
Dann eher OLED.
michi1980g
Stammgast
#2504 erstellt: 09. Nov 2020, 19:49
Das flackern ist ein Bug mit 50Hz und Motion Flow, Sony arbeitet an einem Update. Wobei es nur beim TV schauen ist, YouTube mit 50 Hz kein Problem. Ich habe Sat intern das gleiche Flackern.


[Beitrag von michi1980g am 09. Nov 2020, 23:12 bearbeitet]
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