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Sony 2020 XH90/XH92 55"/65"/75"/85"+A -A |
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Autor |
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Housecold
Neuling |
#6112 erstellt: 01. Jan 2022, 15:54 | |||
Sony wird da abblocken, wenn du Glück hast wirst du über Expert Glück haben mein Bruder und ich sind selbst grade dabei sehen es aber eher aussichtslos
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Ralf65
Inventar |
#6113 erstellt: 02. Jan 2022, 07:46 | |||
wenn ich mich recht erinnere, müsste die v6.0466 die letzte Android 9 FW gewesen sein, bin mir aber nicht zu 100% sicher das Android 10 Update war jedenfalls die v6.1288 Improvements with v6.1288: - Android version upgrade to Android 10 - Adopt the new version of the user main interface - Support VRR function - Support ALLM function - New "Mobile Phone Freelink" app function: You need to install the corresponding APP on the mobile phone to achieve this. [Beitrag von Ralf65 am 02. Jan 2022, 08:04 bearbeitet] |
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Seppelepepp
Neuling |
#6114 erstellt: 02. Jan 2022, 16:02 | |||
Okey danke. Ich schau mal morgen |
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Mettzofortemusik
Stammgast |
#6115 erstellt: 02. Jan 2022, 17:48 | |||
...
- na, was denn nun? |
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Housecold
Neuling |
#6116 erstellt: 02. Jan 2022, 21:24 | |||
Haben zeitlich es über Sony und Expert versucht von Sony kamen die Antworten relativ flott sind aber dann ins Leere gelaufen , Expert hat sich bisher noch nicht gemeldet , mal schauen ob morgen was kommt |
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Paros12
Stammgast |
#6117 erstellt: 04. Jan 2022, 14:14 | |||
Frage hat es negative Auswirkungen auf das Netzteil dReceiver es TVs und auf den AV Receiver hier Denon x 2000, wenn ich die komplett vom Strom trenne täglich ? Ich Frage deshalb weil folgende Led Leiste angebracht habe und die dauerhaft an ist..? Luminoodle USB LED TV Hintergrundbeleuchtung (1 Meter), echt hellweiße LED-Beleuchtung (kein RGB) für HDTV-, TV-Bildschirm und PC-Monitor, 6500K LED-Strip selbstklebend. |
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Grammy919
Inventar |
#6118 erstellt: 04. Jan 2022, 16:25 | |||
Und das Sat Problem geht weiter. Sony will das Mainboard tauschen. Techniker hat sich bereits gemeldet, nur hat Sony Probleme das Mainboard bereit zu stellen. Lieferschwierigkeiten...eine Zeit hat der Techniker nicht nennen können. Was machen, bis auf warten? |
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vedo85
Ist häufiger hier |
#6119 erstellt: 04. Jan 2022, 16:48 | |||
Ich habe jetzt mal bei Sony mich beschwert. Die wollen bevor die es an die Techniker weiterleiten Videos und Fotos von mir haben. Das ding ist ich hab den Sony XH90 55 Zoll mit der PS5. Ich will eigentlich nur mein Geld zurück oder es gegen den Nachfolger ausgetauscht haben. Was für Videos und Fotos soll ich den zusenden? Wenn ich 2/2,5 Meter vor dem Sofa sitze erkenne ich keine Unschärfe ..nicht mal aus der nähe. Die sagen alles funktioniert wie es sein muss . Statement von Sony: Die Sony-Produktunterstützung HDMI 2.0 oder 2.1 kann zu Verwirrung führen, da dies nicht vermittelt, welche Funktionen unterstützt werden. Wir müssen uns darauf konzentrieren, die Funktionen zu erklären. Die HDMI 2.1-Spezifikation ist noch kein breiter Industriestandard, jedoch hat Sony die wichtigsten HDMI 2.1-Funktionen wie eARC, 4K120, VRR oder ALLM in einige seiner FY20-Fernseher integriert. Für die Modelle, die diese Funktionen unterstützen, sind diese in den Online-Spezifikationen des Produkts erwähnt, unten ein Beispiel (bitte beachten Sie, dass für einige Funktionen ein Software-Update erforderlich ist). |
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vedo85
Ist häufiger hier |
#6120 erstellt: 04. Jan 2022, 16:48 | |||
Ich habe jetzt mal bei Sony mich beschwert. Die wollen bevor die es an die Techniker weiterleiten Videos und Fotos von mir haben. Das ding ist ich hab den Sony XH90 55 Zoll mit der PS5. Ich will eigentlich nur mein Geld zurück oder es gegen den Nachfolger ausgetauscht haben. Was für Videos und Fotos soll ich den zusenden? Wenn ich 2/2,5 Meter vor dem Sofa sitze erkenne ich keine Unschärfe bei 4k 120hz ..nicht mal aus der nähe. Die sagen alles funktioniert wie es sein muss bei 4K 120Hz. Da frage ich mich was soll ich den überhaupt zusenden Am besten die nächste Generation abwarten und kaufen und den XH90 dann verkaufen. Sony gibt es nicht zu das der TV bei 120Hz mit 3840/1080p läuft. Wie gesagt bei mir läuft 120hz gut und das Bild ist sauber nur ich dachte ihr habt irgendwelche Fotos und Videos . Man möchte ja nicht wie ein Depp am Ende da stehen wenn der Techniker vorbeikommt. Statement von Sony: Die Sony-Produktunterstützung HDMI 2.0 oder 2.1 kann zu Verwirrung führen, da dies nicht vermittelt, welche Funktionen unterstützt werden. Wir müssen uns darauf konzentrieren, die Funktionen zu erklären. Die HDMI 2.1-Spezifikation ist noch kein breiter Industriestandard, jedoch hat Sony die wichtigsten HDMI 2.1-Funktionen wie eARC, 4K120, VRR oder ALLM in einige seiner FY20-Fernseher integriert. Für die Modelle, die diese Funktionen unterstützen, sind diese in den Online-Spezifikationen des Produkts erwähnt, unten ein Beispiel (bitte beachten Sie, dass für einige Funktionen ein Software-Update erforderlich ist). [Beitrag von vedo85 am 04. Jan 2022, 17:19 bearbeitet] |
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DeltaXx
Stammgast |
#6121 erstellt: 04. Jan 2022, 18:00 | |||
Ach warum denn jetzt plötzlich doch zurückgeben wenn du doch so ein kristallklares Bild hast ? Vor noch nicht allzu langer Zeit hast du den TV ja noch vehement verteidigt wie super scharf er ist und das ja nur Leute Probleme haben können die ihn als Monitor nutzen [Beitrag von DeltaXx am 04. Jan 2022, 18:03 bearbeitet] |
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mastera4
Ist häufiger hier |
#6122 erstellt: 04. Jan 2022, 18:09 | |||
@DeltaXx |
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Paros12
Stammgast |
#6123 erstellt: 04. Jan 2022, 18:15 | |||
Hat keiner eine Antwort auf meine Frage . ? #6177 [Beitrag von Paros12 am 04. Jan 2022, 18:15 bearbeitet] |
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HT483
Stammgast |
#6124 erstellt: 04. Jan 2022, 22:03 | |||
Hallo zusammen, ich besitze den 85“XH90 in Verbindung mit einem VU+ 4K SE Receiver und habe eine Frage die mir google nicht beantworten kann. Mir ist aufgefallen, dass meine VU+ nur 720p auf den TV übertragen hat, also habe ich die Einstellungen im Receiver auf „automatisch“ bzw. „HDMI“ geändert. Jetzt zeigt der Sony auch bei FHD Sendern 1080i, jedoch benötigt er für den Senderwechsel zwischen HD und FHD Sendern deutlich länger. Der TV zeigt für weniger als eine Sekunde das Bild, dann wird der Bildschirm für ca. 2 Sekunden schwarz bevor er dann das Bild wiedergibt. Kann mir jemand sagen ob der Fehler am TV oder am Receiver liegt? Vielen Dank. |
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Seppelepepp
Neuling |
#6125 erstellt: 04. Jan 2022, 22:27 | |||
Von mir verlangt Sony jetzt auch ein Video. Das Ding ist ich habe meine Xbox Series X zurück gegeben. Jetzt muss ich mir mal eine ausleihen. Bei mir ist das Ding aber, nicht wegen der Unschärfe, sondern das Bild flackert. Ist das bei euch nicht so? Oder ist das nur bei der Xbox so und bei der PS5 nicht? Die Xbox ging relativ schnell zurück daher hab ich garnicht viel rum probiert. War ne klare Sache. Glaub so einfach kriegt man nicht ein anderes Modell ausgetauscht. Und Geld zurück? Wäre relativ wenig da ich den nur 1.149€ gezahlt habe. Aber gut wäre trotzdem Okey. Bin mal gespannt was die sagen. Nochmal für die, die noch nichts über den Vorgang wissen: Beim Händler anrufen, in meinem Fall Expert. Die Mitarbeiterin sagte mir, ich soll auf die Nummer von Sony anrufen, die sie mir per Mail geschickt hat. Wegen der Größe (75 Zoll) wird ein Techniker vorbei kommen und versuchen das Problem zu beheben. Sollte das nicht klappen, soll ich mir das schriftlich vom Techniker bestätigen lassen. Diese Bestätigung soll ich an Expert schicken und die würden mir ein Ersatzgerät liefern. Und wenn dieser nicht verfügbar ist wird das Geld erstattet. Inwiefern es dann geregelt wird weiß ich noch nicht. Aber das sind soweit die Infos die ich bekommen habe. Euch noch alles gute und schönen Abend. |
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vedo85
Ist häufiger hier |
#6126 erstellt: 04. Jan 2022, 23:19 | |||
Kannst du meine Frage beantworten oder nicht? Bei mir ist das Bild weiterhin sehr gut . Ich will den TV einfach so zurückgeben. wenn es klappt warum nicht. Jetzt lese ich das der Nachfolger X90J auch einige Probleme hat in den USA Foren. Am besten warten bis die nächste Generation rauskommt und dann den XH90 verkaufen. Der XH90 ist ja ein Super TV so ist das nicht. Ich spiele ja auch mit der PS5 und nicht mit dem PC Monitor. Beim 55 Zoll auf der Couch mit 2/2,5 Metern Abstand habe ich keine unschärfe. Jetzt frage ich mich was soll ich dann überhaupt Sony für videos und Fotos schicken ?haha . DIe sagen alles funktioniert mit HDMI 2.1. |
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vedo85
Ist häufiger hier |
#6127 erstellt: 04. Jan 2022, 23:20 | |||
[quote="DeltaXx (Beitrag #6121)"]Ach warum denn jetzt plötzlich doch zurückgeben wenn du doch so ein kristallklares Bild hast Kannst du meine Frage beantworten oder nicht? Bei mir ist das Bild weiterhin sehr gut . Ich will den TV einfach so zurückgeben. wenn es klappt warum nicht. Jetzt lese ich das der Nachfolger X90J auch einige Probleme hat in den USA Foren. Am besten warten bis die nächste Generation rauskommt und dann den XH90 verkaufen. Der XH90 ist ja ein Super TV so ist das nicht. Ich spiele ja auch mit der PS5 und nicht mit dem PC Monitor. Beim 55 Zoll auf der Couch mit 2/2,5 Metern Abstand habe ich keine unschärfe. Jetzt frage ich mich was soll ich dann überhaupt Sony für videos und Fotos schicken ?haha . DIe sagen alles funktioniert mit HDMI 2.1. |
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vedo85
Ist häufiger hier |
#6128 erstellt: 04. Jan 2022, 23:25 | |||
[quote="Seppelepepp (Beitrag #6125)"]Von mir verlangt Sony jetzt auch ein Video. Das Ding ist ich habe meine Xbox Series X zurück gegeben. Jetzt muss ich mir mal eine ausleihen. Bei mir ist das Ding aber, nicht wegen der Unschärfe, sondern das Bild flackert. Ist das bei euch nicht so? Oder ist das nur bei der Xbox so und bei der PS5 nicht? Also ich blick nicht mehr durch. Du hast also auch keine unschärfe wie ich mit der XBOX korrekt? Ich hab z.b. eine PS5 ich habe keine unschärfe mit meinem 55 Zoll. Flackern tut das Bild auch nicht. Ich wollte auch meinen einfach mal zurückgeben und schauen ob die den gegen den neuen austauschen oder Geld zurückgeben aber die wollen Fotos und Videos haben. Was für Fotos und Videos wenn ich keine unschärfe habe. Ich hab den geschrieben das bei 4k120hz der TV nur 3840/1080p kann. Die sagen das stimmt nicht der kann ganz normal 4k120hz und es sei eine neue Technik. Ich lass es sein. Der Nachfolger X90J hat anscheinend auch irgendwelche Probleme . Lieber warten und Ende des Jahres die nächste Generation kaufen und den XH90 für 500-600 Euro verkaufen. [Beitrag von vedo85 am 04. Jan 2022, 23:27 bearbeitet] |
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DeltaXx
Stammgast |
#6129 erstellt: 04. Jan 2022, 23:29 | |||
Ein paar Seiten zuvor hatte ich ja bereits Beispiel Fotos gepostet über die Unschärfe bei 4k/120hz Darstellung die du ja wie du mehrfach zum Ausdruck gebracht hast bei dir nicht feststellen kannst also wird es wohl schwierig Zumal dürfte es beim Händler einfacher sein als bei Sony direkt.. Falls eine Unschärfe vorhanden ist kann das Jeder der ein Smartphone besitzt ganz einfach in Bildern festhalten Und viel Glück beim Verkaufen..die Kisten werden momentan zu Hauf gebraucht angeboten ..ich bezweifle Mal ganz stark das noch ein guter Preis bei rausspringt..jedenfalls nicht bei der Problematik [Beitrag von DeltaXx am 04. Jan 2022, 23:43 bearbeitet] |
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vedo85
Ist häufiger hier |
#6130 erstellt: 05. Jan 2022, 00:15 | |||
Danke für die Info. Also das verkaufen ist kein Problem. Würde mir eh wenn überhaupt ende des Jahres die nächste Generation holen und den XH90 für 500/600 € verkaufen. Der normale Nutzer hat eh kein Plan was der kauft hauptsache der TV hat Hdmi 2.1 und kann 4k 120Hz. Ich glaube jeder 3 hat den TV deshalb gekauft.Ich kann es über den Händler versuchen nur ich hab halt keine unschärfe wie der User Seppelepepp vor mir auch nicht. Und ich spiele echt nur COD auf 120Hz wo ich keine unschärfe von meiner Couch habe und das Spiel an sich sehr flüssig läuft. Alle anderen spiele sind eh noch überwiegend auf 60Hz. Sony behauptet ja selber es gibt keine Probleme dabei. Und zu LG oder Samsung will ich nicht wechseln. Klar kann ich mir den LG OLED kaufen aber der hat auch einige Nachteile und kostet etwas mehr. Wenn ich im Amerikanischen Forum sehe die haben nur für den XH90 ca 1600 Seiten Einträge, da sind wir ja echt nichts dagegen bzw. der normale Nutzer beschäftigt sich damit nicht so viel. Mittlerweile lese ich auch dort das der Nachfolger X90J auch seine Probleme hat und da sind auch etliche Seiten schon voll. |
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DeltaXx
Stammgast |
#6131 erstellt: 05. Jan 2022, 00:24 | |||
Es geht ja auch nicht um Unschärfe vom Sofa aus.. das kann man nur mit Nahaufnahme der Pixel richtig deutlich erkennen. |
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MrWhite66
Inventar |
#6132 erstellt: 05. Jan 2022, 03:44 | |||
Dass du den 55 Zoll XH90 Ende dieses Jahres für 500 bis 600€ verkaufen kannst, ist eine ziemlich große Wunschvorstellung. Den Preis kannst du komplett vergessen, denn eBay-Kleinanzeigen ist voll von diesen TV´s. Selbst die 65 Zoll Modelle gehen nicht zu dem Preis weg. Wenn man im November 2020 einen 65 Zoll XH90 neu für ca. 850€ kaufen konnte, weshalb sollte man dann Ende 2022 500 bis 600€ für einen gebrauchten 55 Zöller zahlen? |
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Ralf65
Inventar |
#6133 erstellt: 05. Jan 2022, 07:15 | |||
vollkommen logisch, denn die ÖR senden ja nur in 720p, die Privaten in 1080i, somit zeigt der TV genau das an, was auch rein kommt. Dass das Bild beim Wechsel der Sender schwarz wird ist auch normal, denn wenn sich die Auflösung ändert (720p zu 1080i), dann erwirkt der Receiver einen neuen Handshake mit dem TV, was zu einem schwarzen Bildschirm führt. Vermutlich nutzt Du die Funktion "Auto-Resolution" an der VU, damit "können" alle Sender in der Originalauflösung ausgegeben werden. Wenn dich das stört, kannst Du (einfachste Variante), die Sender nach Auflösung sortieren, dann gibt es innerhalb der Auflösung beim umschalten "keinen" Handshake mehr, oder, Du änderst "Auto-Resolution" bzw. die Signalausgabe an der VU so, das alle Sender in 1080p ausgegeben werden und nur die 4K Inhalte auch in 4K, oder, Du lässt alles durch die VU auf 4K skalieren..... [Beitrag von Ralf65 am 05. Jan 2022, 07:23 bearbeitet] |
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HT483
Stammgast |
#6134 erstellt: 05. Jan 2022, 08:47 | |||
Danke für deine ausführliche und verständliche Rückmeldung! Vielleicht war ich bisher etwas verwöhnt von den Umschaltzeiten der Uno4K, daher muss ich schon sagen, dass mich diese Berechnugnszeit beim Umschalten stört. Auto-Resolution habe ich gestern in den Einstellung (OpenATV) gesucht, auf die schnelle jedoch nicht gefunden. Ich gucke heute Abend mal in Ruhe. Ich glaube ich stelle alle Sender auf 1080p bis auf die 4K Sender. Hast du Erfahrungen damit alle Sender auf 4K skallieren zu lassen? Macht das Sinn? |
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Ralf65
Inventar |
#6135 erstellt: 05. Jan 2022, 09:09 | |||
OpenATV nutze ich nicht, daher kann ich nichts zu einer dortigen "Auto-Resolution" Funktion sagen, selber nutze ich seit Jahren das "Vti Image", dort gibt es das "Auto-Resolution" Feature. Ich halte es persönlich so, das ich die Sender jeweils in der Originalauflösung ausgeben lasse, 1080i dabei jedoch in 1080p, habe damit dem Eindruck nach die besten Ergebnisse. |
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HT483
Stammgast |
#6136 erstellt: 05. Jan 2022, 09:54 | |||
Das bedeutet aber auch, dass du beim Wechsel von HD/SD auf Full HD eine gewisse Wartezeit in Kauf nimmst oder kommt dein TV besser damit klar? |
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Ralf65
Inventar |
#6137 erstellt: 05. Jan 2022, 10:15 | |||
na ja, SD konsumiere ich über SAT eigentlich fast gar nicht mehr, die allermeisten Programme gibt es mindestens in 720p, von einer Wartezeit kann ich da sicherlich auch beim Wechsel zwischen 720p und 1080 nicht wirklich sprechen, das geht doch relativ zügig und man wechselt ja auch nicht ständig zwischen den Programmen hin und her. Bliebe auch noch die Option 720p und 1080i in 1080p ausgeben zu lassen, dann hat man gar keinen Handshake, außer beim Wechsel auf ein 4K Programm..... [Beitrag von Ralf65 am 05. Jan 2022, 10:16 bearbeitet] |
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HT483
Stammgast |
#6138 erstellt: 05. Jan 2022, 10:25 | |||
Top, danke dir erst einmal! Ich gucke mir die Einstellungen heute Abend noch einmal an. Verrückt das mir auf einem 85Zoll Gerät nicht aufgefallen ist, dass ich Sat-TV immer nur in 720p gucke...dabei habe ich das Gerät schon fast ein Jahr und war eigentlich sehr zufrieden mit dem Bild [Beitrag von HT483 am 05. Jan 2022, 10:28 bearbeitet] |
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Ralf65
Inventar |
#6139 erstellt: 05. Jan 2022, 10:34 | |||
wie meinst Du das ? der Inhalt bleibt doch immer 720p, er muss halt auf die native 4K Auflösung des Panels hochgerechnet werden, ob vom Receiver oder vom TV, was erwartest Du da für Unterschiede ? Wenn es jetzt gut aussieht, spricht es ja nur "für" die Qualität der Skalierung, über dessen Beurteilung natürlich auch der persönliche Anspruch (Empfinden) entscheidet, sowie der Sehabstand [Beitrag von Ralf65 am 05. Jan 2022, 10:37 bearbeitet] |
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HT483
Stammgast |
#6140 erstellt: 05. Jan 2022, 11:27 | |||
Ich meinte damit, dass ich bisher auch die FullHD Sender in 720p geguckt habe und nicht in 1080P/I. Bei einem kleinen Gerät fällt der Unterschied wahrscheinlich kaum auf, bei einem 85Zoller hätte es mir auch eher auffallen können... |
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Ralf65
Inventar |
#6141 erstellt: 05. Jan 2022, 11:33 | |||
also hattest Du 720p fest als Ausgabeauflösung eingestellt ? damit werden natürlich dann "alle" Sender in der Auflösung ausgegeben... |
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HT483
Stammgast |
#6142 erstellt: 05. Jan 2022, 11:46 | |||
Ja, warum auch immer, war die VU+ so eingestellt... Vor 1,5 Jahren ist mir der Receiver mal komplett abgestürzt, damals hat ein Bekannter das VTI Image gegen OpenATV getauscht, wahrscheinlich gucke ich seitdem in 720p |
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Ralf65
Inventar |
#6143 erstellt: 05. Jan 2022, 11:51 | |||
PS Du musst nicht stets den vorherigen Text zitieren wenn Du direkt darauf antwortest... wie gesagt, OpenATV kenne ich nur von einer früheren Box, kenne da den aktuellen Stand der Einstelloptionen nicht, nutze mit den VUs seither ausschließlich das "Vti Image", habe damit nur die besten Erfahrungen gemacht, läuft seit Jahren problemlos [Beitrag von Ralf65 am 05. Jan 2022, 11:52 bearbeitet] |
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vedo85
Ist häufiger hier |
#6144 erstellt: 05. Jan 2022, 13:44 | |||
Es kommt auf die Stadt darauf an bei Ebay Kleinanzeigen. Bei uns in Hamburg gibt es gar kein XH90 bei Ebay Kleinanzeigen. Erst in der nähe von Hamburg gibt es 2 die für 650/700 verkauft werde. Also ende des Jahres krieg ich den locker für 500 € hier verkauft mit Original Verpackung. Dann würde ich mir ende des Jahres die nächste Generation holen. Bis dahin bin ich mit dem TV zufrieden im Zusammenspiel mit der PS5 bei 4K120Hz und 4K60Hz und meiner Teufel anlage. und komme gut klar mit dem. Filme und Android sind auch super auf dem TV. |
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DeltaXx
Stammgast |
#6145 erstellt: 05. Jan 2022, 13:46 | |||
Ich glaube das muss man nicht verstehen...einen TV loswerden wollen mit dem man absolut zufrieden ist .. |
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Ralf65
Inventar |
#6146 erstellt: 05. Jan 2022, 13:52 | |||
na ja, es soll auch Leute geben, die wechseln jedes mal das Fahrzeug sobald eine neue Modell Gen. verfügbar ist... |
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Paros12
Stammgast |
#6147 erstellt: 05. Jan 2022, 14:01 | |||
Kann mir keiner was zum Netzteil sagen? Post 6177 |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#6148 erstellt: 05. Jan 2022, 14:05 | |||
Manchmal sitzt einem einfach der Schalk im Nacken. Deshalb hab ich letztes Jahr auch auf den X95J gewechselt. Allerdings hatte ich den anderen TV da "schon" 4 1/2 Jahre. Manch einer wechselt seinen TV ja fast jährlich. Das wäre mir aber auch zu heftig! |
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DeltaXx
Stammgast |
#6149 erstellt: 05. Jan 2022, 14:06 | |||
@Ralf65 Das stimmt wohl Ich glaub hier ist es ein typischer Fall von auf den "zurückgeben-Zug" aufspringen einfach damit ich ein neues Gerät bekomme ob ich es nun brauche oder nicht. |
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Ralf65
Inventar |
#6150 erstellt: 05. Jan 2022, 14:45 | |||
hier im Forum gibt es zig User die ihren TV jeden Abend vom Strom trennen, anscheinend geht das ohne Probleme, dennoch wurde zu dem Thema ebenfalls schon geäußert, das Schaltnetzteile dieses harte Einschalten und dadurch mögliche Spannungsspitzen nicht so gerne haben. |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#6151 erstellt: 05. Jan 2022, 14:47 | |||
Z. B. ich mache das so seit gut 18 Jahren. |
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Paros12
Stammgast |
#6152 erstellt: 05. Jan 2022, 16:13 | |||
@John Banks und keine Probleme bisher gehabt ? |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#6153 erstellt: 05. Jan 2022, 16:34 | |||
Nein, noch nie! Meine Eltern machen das auch immer und wir hatten früher auch nie Probleme. Bei mir hängt ja neben dem TV auch noch der AVR und der Blu-ray Player mit dran. Alle drei Geräte werden täglich an uns aus geschaltet. Seit ich mit meiner Freundin zusammen bin macht sie das auch. Auch bei ihr gab es noch nie Probleme. [Beitrag von VF-2_John_Banks am 05. Jan 2022, 16:35 bearbeitet] |
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Paros12
Stammgast |
#6154 erstellt: 05. Jan 2022, 16:55 | |||
Ok. Das beruhigt mich. Danke für die Info.. |
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Samhain88
Stammgast |
#6155 erstellt: 05. Jan 2022, 21:17 | |||
Kurios wie es aufeinmal doch geht nachdem ich folgende email geschrieben habe. Hallo, leider ein Trugschluss ihrerseits und rechtlich nicht korrekt. Ich muss mich nicht mit dem Hersteller rumärgern. Das sieht auch mein Anwalt und der Verbraucherschutz so. Siehe Text Kann mich der Verkäufer an den Hersteller des Gerätes verweisen? Nein, denn das Geschäft vor Ort, in dem Sie das Produkt gekauft haben, ist Ihr Vertragspartner. Nur mit diesem müssen Sie sich im Rahmen der Gewährleistung auseinandersetzen, nicht mit anderen etwaigen Reparaturwerkstätten oder Herstellern in weit entfernten asiatischen Ländern. Es ist die Pflicht des Verkäufers, sich intern mit dem Hersteller in Verbindung zu setzen und die Reparatur in die Wege zu leiten, oder andere Maßnahmen hierfür zu ergreifen. Sie als Kunde braucht die Vorgehensweise des Händlers nicht zu interessieren, für Sie ist einzig und alleine entscheidend, dass Sie am Ende ein funktionsfähiges Gerät in den Händen halten. Sollte der Verkäufer sich im Rahmen der Gewährleistung und Reklamation dennoch weigern, die Reparatur oder den Umtausch selbst in die Hand zu nehmen, so können Sie vom Vertrag zurücktreten. Ich bin als Kunde also nicht verpflichtet mit Sony Kontakt aufzunehmen. Dann ist der TV eben defekt, da er nicht funktioniert wie er soll. Ich bitte Sie nun also einen Techniker vor Ort zu mir zu schicken der sich dem Problem annimmt. Da es sich um ein Großgerät handelt, ist ein Transport vollkommen ausgeschlossen. Sollten Sie dem nicht nachkommen, bin ich im Recht vom Vertrag zurückzutreten. Ich bitte nun entgültig um eine zufriedenstellende Lösung. Danke Daraufhin kam dann diese Email Guten Tag Herr B. Das Angebot der Rücknahme erfolgt aus reiner Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht. Mögliche Kosten aus der Beauftragung eines Rechtsbeistands werden nicht übernommen. schade, dass bei Ihrem Artikel ein Defekt aufgetreten ist. Ich kann Ihnen folgende Optionen innerhalb Ihrer Bestellung 921055367 anbieten: - Wir veranlassen die Abholung des defekten Gerätes und erstatten Ihnen den Bestellwert, sobald der Artikel in unserem Lager eingetroffen ist. Die Erstattung erfolgt auf das Zahlungsmittel, welches Sie bei Ihrer Bestellung ausgewählt haben. - Sie suchen sich ein Alternativprodukt in unserem Onlineshop aus. Dieses sollte die selbe Preisklasse sowie Warengruppe haben, zudem muss dieses mit "Auf Lager" (grün hinterlegt) gekennzeichnet sein. Bitte teilen Sie uns hierzu die Artikelnummer des Wunschproduktes mit. Abhol- und Lieferadresse für den Umtausch bzw. der Retoure: Xxxxxxxx Xxxxxxxx Xxxxxxxx Xxxxxxxx +491765xxxx Bitte beachten Sie, dass das defekte Gerät zwingend durch uns abgeholt werden muss, damit wir einen Austausch oder die Rückerstattung veranlassen können. Sollte das Gerät sich bereits beim Hersteller oder der Werkstatt befinden, so lassen Sie uns den entsprechenden Abholschein zukommen, sollte kein Vermerk auf dem Händlerschreiben ersichtlich sein. Bitte teilen Sie uns mit, wie Sie sich entschieden haben. Kommen Sie bei offenen Fragen gerne auf uns zu. Also was jetzt am besten wählen? Unter 85 zoll geht bei mir garnichts mehr. Leider gibt es da ja keinen Nachfolger. Zur not würde ich auch nochmal 1k drauflegen. |
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Deltax
Stammgast |
#6156 erstellt: 05. Jan 2022, 21:30 | |||
Welcher bzw ein größerer Händler? Wenn Du einen Tausender drauflegen möchtest käme der Samsung GQ85QN90A in Frage. Bei dem bleiben wohl keine Wünsche mehr offen. [Beitrag von Deltax am 05. Jan 2022, 21:32 bearbeitet] |
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DeltaXx
Stammgast |
#6157 erstellt: 05. Jan 2022, 21:51 | |||
Vor dem selben Dilemma stand ich auch..in 85" gibt es kaum Alternativen ..Sony kommt mir erst Mal für lange Zeit nicht mehr ins Haus..Samsung gefällt mir persönlich nicht + die neuen haben da ja irgendwie auch HDMI Probleme. .. ich hatte Glück das es für den LG OLED gerade eine Cashback Aktion gab wo ich dann nicht mehr viel draufzahlen musste.. |
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Samhain88
Stammgast |
#6158 erstellt: 05. Jan 2022, 22:32 | |||
Media Markt. Im grunde möchte ich bei sony bleiben. Ich glaube die beste Lösung ist sich die 2200€ wieder erstatten zu lassen und dann die neuen Sony modelle abzuwarten. |
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michi1980g
Stammgast |
#6159 erstellt: 05. Jan 2022, 22:36 | |||
Genauso mache ich es auch. TV wurde abgeholt 75 Zoll, hoffe die Woche bekomme ich mein Geld wieder und dann warte ich auf die neuen Modelle. Habe jetzt den alten 55 Zoller dran. Bleibe bei Sony wegen DTS, Bildbearbeitung und den neuen HT A9 Soundsystem. |
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Samhain88
Stammgast |
#6160 erstellt: 05. Jan 2022, 22:59 | |||
Ja ich denke so werde ich es auch machen. Ende des Jahres zu Black Friday oder so ein 85 zoll sony. Haben die den 75zoll so mitgenommen oder musste man die ovp da haben? |
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michi1980g
Stammgast |
#6161 erstellt: 05. Jan 2022, 23:33 | |||
Ich hatte noch die OVP. |
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Samhain88
Stammgast |
#6162 erstellt: 05. Jan 2022, 23:52 | |||
Also haben die das vor ort wieder eingepackt? Ich habe die nicht mehr. Ich denke es wird dann der X90K in 85 zoll. Hoffe mal der wird nicht über 3000€ kosten. [Beitrag von Samhain88 am 06. Jan 2022, 02:21 bearbeitet] |
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