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Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"+A -A |
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Autor |
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Ralf65
Inventar |
#3804 erstellt: 07. Okt 2022, 13:57 | |
Mache mal einen Soft-Reset, dazu die Power Taste drücken "und halten" bis der TV neu startet, das hilft evtl., alle Einstellungen bleiben dabei erhalten |
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Andy51
Stammgast |
#3805 erstellt: 08. Okt 2022, 22:48 | |
Das habe ich schon versucht . Sage ich ok google und nur "ausschalten" dann funktioniert es. Bei beiden befehlen kommt die Meldung das der TV ausgeschaltet wird. Woran kann es liegen? |
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A2B
Ist häufiger hier |
#3806 erstellt: 14. Okt 2022, 21:06 | |
Weiß jemand ob es eine Bild in Bild Funktion gibt...hdmi + app zB? |
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Sedonion
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3807 erstellt: 18. Okt 2022, 12:43 | |
Gibt es leider nicht. |
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Sedonion
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3808 erstellt: 18. Okt 2022, 12:58 | |
Huhu, ich habe das Problem, dass bei DV Filme/Serien unregelmäßig das Bild "stottert". Egal was ich bei Motionflow einstelle. Ok beim deaktivieren, ruckelt es regelmäßig im 50/60Hz Rhythmus. Egal ob über Netflix oder Disney+, egal ob über Nvidia ShieldTV Pro oder den internen Apps. Hat jemand eine Idee was ich tun kann? Dieses stottern in ruhigen Szenen ist fast anstrengender als das rhythmische Ruckeln. KD-65XH9505 auf aktuellem Softwarestand. |
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Gosse3311
Stammgast |
#3809 erstellt: 19. Okt 2022, 07:12 | |
aktueller Softwarestand... Es ist schon beschämend für Sony, dass sie dem XH9505 kein Update spendieren. Letztes Update vom 03.09.2021 unfassbar. Aber nun mal zu deinem Problem. Kann ich so bei meinem TV nicht beobachten. Ich würde mal den TV auf Werkseinstellungen zurücksetzten. Ist zwar immer ne Menge Arbeit, alles wieder zu installieren, aber wenn du den Support kontaktierst, werden Sie dir das gleiche sagen. |
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andraxxx
Ist häufiger hier |
#3810 erstellt: 19. Okt 2022, 07:34 | |
Kenne das Problem auch nicht. Würde auch von Grund auf neu einstellen und den Einstellungstipps hier (Mike500) folgen. [Beitrag von andraxxx am 19. Okt 2022, 07:36 bearbeitet] |
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Sedonion
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3811 erstellt: 19. Okt 2022, 08:46 | |
Ich danke Euch. Dann werde ich den Abend mal investieren und einen Werksreset durchführen. Parallel werde ich die Threads Sony: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild" und Der XH95 Einstellungs Thread anschauen. |
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Gosse3311
Stammgast |
#3812 erstellt: 20. Okt 2022, 10:22 | |
...und? Problem behoben? |
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Sedonion
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3813 erstellt: 20. Okt 2022, 10:30 | |
Leider nicht ganz behoben. Ich muss aber korrigieren, mit den internen Apps tritt der Fehler nicht auf, nur beim Zuspielen durch Nvidia Shield Pro. Nach 2 Stunden testen, Kabel tauschen, Anschüsse tauschen, Settings testen habe ich vermutlich den Fehler gefunden. Mike500 schreibt in seiner Doku bei "Bewegung > Filmmodus": Hat man mit externem Receiver ein unerklärliches Ruckeln im Bild, diese Option mal testweise ausschalten. Das könnte hier zutreffen. Ein erster kurzer Test deutet darauf hin, hatte aber keine Muße mehr um intensiv zu testen. Das will ich heute Abend in Angriff nehmen. |
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Dado48
Neuling |
#3814 erstellt: 20. Okt 2022, 13:11 | |
Hallo Forum! Bin neu hier, obwohl ich seit langem mitlese. Seit ein par Tagen kriege ich kein Dolby Atmos auf meinem Denon AV Receiver von Disney+ App im TV, nur Stereo, auch kein DD+. Grosse bitte an Forum: Kann jemand mit den selben XH9505 prüfen ob das nur bei mir passiert? Seit einem Jahr habe ich Disney+ und Dolby Atmos hat ordnungsgemäß funktioniert mit selben Geräten. (Netflix und Prime Video funktionieren ok, dh ich bekomme Dolby Atmos Signal auf meinem AV Receiver) Vielen Dank [Beitrag von Dado48 am 20. Okt 2022, 13:26 bearbeitet] |
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-enemy-
Ist häufiger hier |
#3815 erstellt: 21. Okt 2022, 01:15 | |
Nutzt sich bei euch auch langsam die Beschichtung der Tasten an der Fernbedienung ab? Bei meiner Lauter/Leiser Taste scheint am oberen Rand die Beleuchtung leicht durch. Ist nicht so extrem, also nur leicht an der Kante. Die nächsten Jahre wird das aber wohl entsprechend stärker werden und auch andere Tasten treffen... |
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goleo87
Neuling |
#3816 erstellt: 21. Okt 2022, 15:52 | |
Hallo zusammen, unser XH9505 macht seit gestern etwas Ärger - trotz Werksreset bleibt das Problem bestehen das er alle paar Sekunden flackert, Quelle ist dabei egal, selbst im Menü. Keine der Einstellungen beeinflusst das, Kaltstart hat auch nix gebracht. Ich hab euch ein Video gemacht: https://youtube.com/shorts/CoafeXfw2gM?feature=share natürlich ist der XH 2,5 Jahre alt und aus der Garantie raus - was meint ihr, was würde hier eine Reparatur kosten? |
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cyberpunky
Inventar |
#3817 erstellt: 21. Okt 2022, 18:52 | |
Sieht nicht gut aus, sicher was größeres, schwer zu sagen was da eine Reparatur kostet, ich tippe auf Totalschaden. |
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stomp83
Stammgast |
#3818 erstellt: 22. Okt 2022, 06:17 | |
Hast Du mal alle HDMI Kabel oder sonstige außer Strom abgezogen? Sieht ja fast aus als würde der irgendwoher ein Störsignal in regelmäßigen Abständen bekommen. |
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Ralf65
Inventar |
#3819 erstellt: 22. Okt 2022, 06:42 | |
ich würde auch erst einmal auf ein Störsignal tippen, da es auffällig in Abständen und nicht dauerhaft auftritt, allerdings kann man einen Hardwareschaden auch nicht ausschließen, ist halt nicht so eindeutig das Fehlerbild tritt die Art Störung denn regelmäßig und kontinuierlich in der gezeigten Form auf ? [Beitrag von Ralf65 am 22. Okt 2022, 06:49 bearbeitet] |
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cyberpunky
Inventar |
#3820 erstellt: 22. Okt 2022, 07:57 | |
Bei externen Quellen über HDMI würde ich sagen Kabel hat eine Macke, wenn es im Homebildschirm und internen Apps auftritt ist es ziemlich sicher ein Hardware Defekt im Gerät. viel zu heftig für ein Störsignal. |
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Dado48
Neuling |
#3821 erstellt: 22. Okt 2022, 09:54 | |
Niemand? Frage war ob jemand Dolby Atmos über Disney+ im Moment ordnungsgemäß kriegt (mit XH9505). |
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goleo87
Neuling |
#3822 erstellt: 23. Okt 2022, 18:42 | |
Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe nun um alle Störquellen auszuschließen den TV in einem anderen Raum nur an den Strom angeschlossen mit dem gleichen Ergebnis. Auffällig ist das das Problem immer im selben Intervall auftritt d.h. ein paar Sekunden ist das Problem wie im Video weg und taucht dann im gleichen Intervall auf. Und das dauerhaft ab Einschalten (aber scheinbar erst nach dem Android Logo). Die linke Seite des Bildschirms ist dabei stärker betroffen - wenn die Streifen/Flimmern auftreten bekommt das Bild eine Art Grauschleier und die Farben verblassen etwas. Gibt es bei Sony eine Art Servicemenü in dem man Displaytests machen könnte oder Einstellungen resetten könnte? |
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Ralf65
Inventar |
#3823 erstellt: 24. Okt 2022, 13:46 | |
nach der jetzigen Beschreibung, wobei eine Seite stärker als die andere betroffen ist, kann es das Panel selber, oder T-Con Board z.B. sein Ein Service Menu gibt es, wie man dazu Zugang findet steht im Service Manual Fehleingaben können allerdings zum Totalausfall führen, daher wird auf die Nutzung nur durch autorisierte Personen hingewiesen [Beitrag von Ralf65 am 24. Okt 2022, 13:48 bearbeitet] |
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Gosse3311
Stammgast |
#3824 erstellt: 25. Okt 2022, 18:44 | |
So, jetzt muss ich euch auch nochmal was fragen. Ich habe heute über die Prime App mit meiner Tochter den Film Sing geschaut. Der Film sollte laut App in UHD vorliegen. Nach 30 Minuten hatte ich kurz auf Pause gestellt. Dabei merkte ich, dass da die ganze Zeit nur HD im Pausemenü steht. Auch andere Filme in UHD werden mir nur in HD angezeigt, obwohl vorher in UHD verfügbar da steht. Könnt ihr Mal schauen, ob das bei euch auch so ist? Danke. PS. An meiner Internetleitung liegt es definitiv nicht. |
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cyberpunky
Inventar |
#3825 erstellt: 25. Okt 2022, 19:05 | |
Ist leider normal, viele Titel bei denen UHD und HDR angegeben sind werden nur in HD abgespielt. Hab leider das Muster noch nicht erkannt, aber Amazon Produktionen laufen immer in UHD, andere meisten nicht. Liegt auch nicht am Android, beim ATV 4K das selbe. [Beitrag von cyberpunky am 25. Okt 2022, 19:06 bearbeitet] |
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Gosse3311
Stammgast |
#3826 erstellt: 25. Okt 2022, 19:50 | |
Das war aber definitiv Mal anders. Da stand im Menü definitiv UHD. Hast aber Recht. Samaritan mit Sly ist in UHD und HDR und wird auch so angezeigt. [Beitrag von Gosse3311 am 25. Okt 2022, 19:54 bearbeitet] |
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Pete87
Inventar |
#3827 erstellt: 26. Okt 2022, 06:45 | |
Hieß es auch nicht mal das die Champions League auf Prime in UHD läuft? Bei mir steht immer HD und es ist auch nur HD. |
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cyberpunky
Inventar |
#3828 erstellt: 26. Okt 2022, 07:12 | |
Die haben CL mal in UHD HDR versucht, leider mit viel zu geringer Bitrate, deshalb viele Artefakte und instabil, das HD jetzt sieht aber sehr gut aus, ist wohl die bessere Wahl. |
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A2B
Ist häufiger hier |
#3829 erstellt: 29. Okt 2022, 10:44 | |
Hast du dich mal bei Sony gemeldet? …2,5 Jahre ist schon schwach… |
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cyberpunky
Inventar |
#3830 erstellt: 30. Okt 2022, 12:10 | |
Hab Amazon wegen dem UHD Content der nur HD abgespielt wird mal kontaktiert, hier die Antwort: Ich melde mich bezüglich der UHD / HDR Inhalte innerhalb von Prime Video wieder. Unsere Techniker konnten nun den Fehler identifizieren, der dafür sorgt, dass einige Filmen/ Serien, welche mit UHD/HDR gekennzeichnet sind, nicht in der entsprechenden Qualität abgespielt werden. Um einen Inhalt in Prime anbieten zu können, benötigen wir die entsprechende Lizenz vom den Filmstudio. Nun kann jedoch der Fall eintreten, dass die Lizenz für die UHD Version des Inhaltes ausläuft, jedoch die Lizenz für die HD Version weiterhin aktiv ist. somit kann der Inhalt mit der Prime Mitgliedschaft dann nur noch in max. HD gestreamt werden. Ich kann nachvollziehen, dass die für Sie nicht nachvollziehbar ist, da der UHD Marker in einem solchen Fall nicht vom Inhalt automatisch runtergenommen wird. Dem entsprechend habe ich dieses Feedback an unsere Entwickler weitergeleitet, damit hier mehr Durchschaubarkeit gegeben werden kann. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. |
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goleo87
Neuling |
#3831 erstellt: 30. Okt 2022, 12:40 | |
Hallo zusammen, kurzes Update - das T-COn Board ist es leider nicht, das habe ich heute getauscht ohne eine Anderung. Im Servicemenü wird leider auch kein Fehler angezeigt, der Counter ist für alle bei 0. Bezüglich Sony Service - hat da jemand Erfahrung mit? Gibt es Fälle in denen Sony kulant ist? Und ja ärgerlich ist das schon - war der erste Sony von uns und ist ja auch nicht die günstigste Klasse von denen. Aber Paneltausch ist wahrscheinlich nicht sehr sinnvoll oder? Was würdet ihr tun? |
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Sedonion
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3832 erstellt: 01. Nov 2022, 13:58 | |
Abschlussbericht: Es lässt sich mit dem TV so nicht beheben. Unregelmäßiges Ruckeln kommt vom Filmmodus. Ohne Filmmodus habe ich das 24Hz Ruckeln beim Zuspielen von Netflix/Disney+ über HDMI vom Shield TV Pro. Workaround: Auf der Shield die app Refresh Rate installiert. Mit dieser kann ich per OSD Menü während einer Filmwiedergabe die Frequenz anpassen an 24Hz. Beim Verlassen der Disney+ App schaltet es dann wieder um auf 60Hz. |
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PPauler
Ist häufiger hier |
#3833 erstellt: 04. Dez 2022, 18:45 | |
Wo ich gerade lese Nvidia Shield , fällt mir ein Post aus einem anderen Thread wieder ein, wo jemand dem ruckeln auf die Spur kam: Es hat an der Shield etwas von 60Hz auf 50 Hz umgeschaltet. Leider habe ich keine Nvidia Shield und kann das nur so berichten, wie ich es in der Erinnerung habe. Aber du wirst es wissen .... Gruß Pauli |
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fcb_domi
Ist häufiger hier |
#3834 erstellt: 06. Dez 2022, 08:52 | |
Ich habe mal eine Frage zur Fernbedienung. Mein Sony TV hängt an einer externen Surround-Anlage, die mit dem Fernseher "gekoppelt" ist. Wenn ich einen Neustart durchführe (lange auf die Power-Taste drücke), funktioniert es bis zum Abschalten, dass ich die Fernbedienung des Sony-TVs dazu benutzen kann, den Ton der Surround-Anlage zu steuern. Sobald ich anschließend den TV wieder anschalte, ist die Steuerung nur über die Fernbedienung der Anlage möglich. Hat hierzu jemand vielleicht einen Tipp? |
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stomp83
Stammgast |
#3835 erstellt: 06. Dez 2022, 09:28 | |
Hast Du bei beiden Geräten die Fremdsteuerung aktiviert? |
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fcb_domi
Ist häufiger hier |
#3836 erstellt: 06. Dez 2022, 10:03 | |
Auch wenn ich mit nicht 100 % sicher bin, ob es jeweils eingestellt ist, dürfte es doch sonst direkt nach dem Neustart nicht funktionieren oder? Wo am TV kann ich dies denn überprüfen? |
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stomp83
Stammgast |
#3837 erstellt: 06. Dez 2022, 11:22 | |
Dann frag ich erstmal wie du die Anlage "gekoppelt" hast. Per HDMI, Optisches Kabel? Im Normalfall wird die Anlage über Bravia Sync gesteuert. Beschreibung |
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fcb_domi
Ist häufiger hier |
#3838 erstellt: 07. Dez 2022, 12:20 | |
Der Anschluss erfolgt über ein HDMI Kabel. Wenn ich in den BRAVIA SYNC Einstellungen bin, kann ich leider die Steuerung nicht aktivieren, da es grau hinterlegt ist. |
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DJDuese
Stammgast |
#3839 erstellt: 09. Dez 2022, 12:33 | |
Hat noch jemand das Problem das mit dem neusten Disney Update sich Die App einfach beendet?? |
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DJDuese
Stammgast |
#3840 erstellt: 11. Dez 2022, 23:40 | |
Hat sich erledigt... |
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manura133
Ist häufiger hier |
#3841 erstellt: 04. Jan 2023, 13:32 | |
Hallo! Kann mir bitte jemand bestätigen, ob die Paramount+ App aus dem Play Store richtig bei ihm läuft? Ich kann sie installieren und mich auch anmelden, aber abspielen geht nicht. Es dreht sich kurz der Ladekreis und dann bin ich zurück im abspielen Menü. An meinen Samsung TV läuft sie und auch auf dem Sky Receiver. Danke und Gruß! |
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stomp83
Stammgast |
#3842 erstellt: 04. Jan 2023, 14:24 | |
Kann ich heute Abend austesten. Wie ich gelesen habe gibt Paramount auch nur 1080p aus. Nichts in 4K. So, getestet und alles funktioniert. Echt keine ordentliche Qualität und die Sprache muss erstmal umgestellt werden. Wärs bei Sky nicht inklusive würde ich keinen Cent dafür ausgeben! [Beitrag von stomp83 am 04. Jan 2023, 17:54 bearbeitet] |
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manura133
Ist häufiger hier |
#3843 erstellt: 04. Jan 2023, 19:51 | |
Vielen Dank für's Testen! Dann weiß ich nun das es wohl nicht am Fernseher liegt. Komisch ist es trotzdem. Bei mir ist es auch mit Sky verknüpft. Daran liegt es dann wohl auch nicht. Ja, die Bildqualität ist wirklich nicht berauschend. Frage mich warum die 2023 so was noch machen können. Vermute aber den allermeisten ist das egal. |
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-Dokufan-
Stammgast |
#3844 erstellt: 08. Jan 2023, 09:03 | |
Guten Morgen, ich befürchte mein Sony XH95 hat sich gestern verabschiedet. Er lässt sich nicht mehr einschalten. Weder Kalt-Reset noch Warm-Reset konnten Abhilfe schaffen. Der TV bleibt schwarz. Geht überhaupt keine LED an. Ich habe per USB eine Hintergrundbeleuchtung am TV. Diese springt nicht an beim erneuten Anschluss des Stromkabels. Normalerweise ging dann kurz die LED-Beleuchtung an da ja der USB Port kurz bestromt wird. Das hab ich schon versucht: https://helpguide.sony.net/tv/jaep1/v1/de/08-08_03.html und das hab ich auch alles versucht: https://www.sony.de/electronics/support/articles/00279639 Hat jemand das selbe Problem gehabt oder kennt sich damit aus ? Na toll dachte ich mir....wird ein Garantiefall. Eben hab ich nachgesehen. SInd jetzt fast exakt 2 Jahre seit dem Kauf. Habe ihn am 10. Januar 2021 gekauft. Jemand Erfahrung mit Sony Kundendienst? Wie ist die Vorgehensweise ? Eventuell eine Emailadresse ? VG [Beitrag von -Dokufan- am 08. Jan 2023, 10:04 bearbeitet] |
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arnd
Stammgast |
#3845 erstellt: 09. Jan 2023, 09:55 | |
Du kontaktierst am Besten den Sony-Support über die Webseite. Dort gibt es ein entsprechendes Kontakt-Formular. Ich hatte damals einen defekten XG-9505. Nach meiner Problem Beschreibung haben die sich per Mail mit Rückfragen gemeldet. Nach dem Zusenden von ein paar Bildern habe ich dann problemlos einen Termin zum Austausch des Gerätes bekommen. Da es keine XGs mehr gab habe ich dann einen XH bekommen. [Beitrag von arnd am 09. Jan 2023, 09:57 bearbeitet] |
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DJDuese
Stammgast |
#3846 erstellt: 10. Jan 2023, 01:32 | |
Klingt nach Netzteil... Da Sony ein internes Netzteil verbaut hat weiß ich nicht wie einfach sich ein Wechsel gestaltet... wenn noch Garantie besteht Sony kontaktieren vermutlich per Hotline die schicken dann Subunternehmen zur Reperatur denke ich. Echt mies so schnell einen Defekt zu haben. Bei dem Wert des 85 Zoll TV bekommt man da schnell Magenschmerzen. Nachtrag: grad gesehen du hast die 49 Zoll Variante? Vll hat es ein externes Netzteil. Dann würde ich einfach nen neues Netzteil bestellen. Nachtrag2: ist wohl intern.. Also ich würde versuchen erstmal Sony kontaktieren... ansonsten versuchen das Netzteil als Fehlerquelle zu lokalisieren/lokalisieren zu lassen / zu tauschen [Beitrag von DJDuese am 10. Jan 2023, 01:38 bearbeitet] |
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-enemy-
Ist häufiger hier |
#3847 erstellt: 11. Jan 2023, 19:32 | |
Echt bitter, besonders exakt nach zwei Jahren Wenn du aber gleich gestern eine Anfrage geschickt hast, sollte es eigentlich durchgehen. Hattest den TV vom Strom getrennt o.ä., oder im normalen Standby gelassen? |
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-Dokufan-
Stammgast |
#3848 erstellt: 11. Jan 2023, 19:40 | |
Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich hatte noch am selben Tag über die Sony-Support-Seite eine Fall-ID gelöst. Bis jetzt lief alles vorbildlich. Sony hat den Fall an ein Technik-Team in der Nähe vergeben. Morgen Vormittag kommt ein Techniker um das Gerät bestenfalls zu reparieren. Der Defekt kam ohne Vorwarnung. Ich war in der Mediathek und plötzlich war das Bild eingefroren. Weder über die Fernbedienung noch über die Tasten auf der Rückseite des TV reagierte der TV. Nichts ging mehr. Es blieb nur noch die Alternative stromlos zu schalten. Habe dann ca. 10 Minuten gewartet und Stecker wieder in Steckdose gesteckt. Ab da ließ er sich nicht mehr einschalten. |
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-Dokufan-
Stammgast |
#3849 erstellt: 12. Jan 2023, 18:30 | |
Techniker war da - es wurde das Mainboard getauscht. Bis jetzt läuft alles sauber. Bin mit dem Service bisher voll zufrieden. Allerdings kommen jetzt wohl wieder ein Einstellungsmarathon auf mich zu. Die letzten 2 std. habe ich alle Apps wiederhergestellt. Jetzt kommt das übelste - wieder die perfekten Bildeinstellungen finden. Hatte sie mir nicht notiert |
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nerd009
Ist häufiger hier |
#3850 erstellt: 22. Jan 2023, 19:04 | |
Ich wundere mich inzwischen auch, das es hier keine Infos zu Updates mehr gibt. Ist Android TV 10 nicht schon ewig verfügbar? |
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stomp83
Stammgast |
#3851 erstellt: 22. Jan 2023, 19:59 | |
Naja, solange alles läuft brauch ich auch kein Update. Bei dem XH läuft ja alles fast schon erschreckend ruhig ab. |
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Ralf77
Stammgast |
#3852 erstellt: 22. Jan 2023, 19:59 | |
Ich vermute mal, dass es für den XH95 keine Updates mehr geben wird, was ich sehr schade finde. Ich hatte von Anbeginn bei Surround-Sound mit den internen Apps Tonaussetzer. Habe aber mein Frieden damit gemacht und schaue Surround immer über ein AppleTV. Der Vorteil, das Bild über das AppleTV ist um WELTEN besser im vgl. Zur eingebaut3n App. [Beitrag von Ralf77 am 22. Jan 2023, 20:00 bearbeitet] |
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Pete87
Inventar |
#3853 erstellt: 22. Jan 2023, 22:49 | |
Weil es schon lange keine mehr gibt. |
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DJDuese
Stammgast |
#3854 erstellt: 23. Jan 2023, 00:37 | |
Armutszeugnis seitens Sony... aber war von anfang an komisch, dass der schlechteren XH90 besser vermarktet wurde. Man weiss ja auch, dass technisch der TV 100Hz bzw 120 Hz kann. Aber da wird nix mehr kommen... Insgesamt läuft ja auch alles von daher... |
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