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Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"+A -A |
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Autor |
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Lonex
Stammgast |
#3904 erstellt: 08. Nov 2023, 17:16 | |||
Danke dir fürs mitteilen des unerwarteten Updates! Hier der Changelog von der US Support Seite: https://www.sony.com...9f/software/00301764 Ich werde die EU Version dann auf meinem AF9 OLED installieren, hätte damit nicht gerechnet, freut mich echt das Sony das raushaut [Beitrag von Lonex am 08. Nov 2023, 17:18 bearbeitet] |
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Lonex
Stammgast |
#3905 erstellt: 08. Nov 2023, 17:39 | |||
Nimm den oben verlinkten Download mit der EU Bezeichnung von joker_2000, dann läuft das wahrscheinlich auch auf einem DE TV [Beitrag von Lonex am 08. Nov 2023, 17:42 bearbeitet] |
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Funkmaster#
Ist häufiger hier |
#3906 erstellt: 08. Nov 2023, 17:40 | |||
Eben getestet, funktioniert alles wie bisher. |
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Ralf77
Stammgast |
#3907 erstellt: 08. Nov 2023, 20:17 | |||
Wenn alles wie bisher ist, dann bringt das Update aber nichts |
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Funkmaster#
Ist häufiger hier |
#3908 erstellt: 08. Nov 2023, 20:19 | |||
Was erwartest du denn? Das Einstellungsmenü ist ein wenig anders. Ist halt Android 10 statt 9. Aber was offensichtliches konnte ich jetzt nicht entdecken. Doch Moment. Ich habe eine Samsung soundbar angeschlossen. Beim lauter leiser machen, sah ich immer noch den Balken der internen Lautstärkeregelung. Der ist jetzt nicht mehr da. [Beitrag von Funkmaster# am 08. Nov 2023, 20:22 bearbeitet] |
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Lonex
Stammgast |
#3909 erstellt: 08. Nov 2023, 20:27 | |||
Der Sicherheitspatch ist von Februar 2023 |
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Ralf77
Stammgast |
#3910 erstellt: 08. Nov 2023, 20:49 | |||
Ich würde mir erhoffen, dass das Update folgende Probleme meines XH9505 behebt: - reagiert träge - interne Apps stürzen ab - Tonprobleme auf der Surround-Anlage ( Tonaussetzer, Lautstörke lässt sich nicht mehr regeln) - Stromverbrauch im Standby ist hoch |
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Lonex
Stammgast |
#3911 erstellt: 08. Nov 2023, 21:17 | |||
Ich würde dir empfehlen es zu installieren und DANACH einen Werksreset machen. [Beitrag von hgdo am 09. Nov 2023, 13:04 bearbeitet] |
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joker_2000
Ist häufiger hier |
#3912 erstellt: 08. Nov 2023, 21:54 | |||
Eine weitere Neuerung ist wohl bei Android 10 dass die Netzwerkadapter per usb nun volle Geschwindigkeit bringen und somit schneller sind als der langsame Netzwerkanschluss am TV selber. |
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Ralf65
Inventar |
#3913 erstellt: 09. Nov 2023, 05:18 | |||
Das zieht sich seit vielen Generationen durch die Sony TV Landschaft, daran wird sich wohl auch in Zukunft nichts ändern..... Bei LCD wirkt dem nur eine schaltbare Steckdose zuverlässig entgegen... |
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Gosse3311
Stammgast |
#3914 erstellt: 09. Nov 2023, 11:29 | |||
So lange hier kein offizielles Update auf der DE Seite angeboten wird, werde ich es auch nicht installieren. Bestimmt bekommen nur die Amis das Update. Gibt es denn einen Unterschied zwischen DE und EU? [Beitrag von Gosse3311 am 09. Nov 2023, 11:49 bearbeitet] |
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Ralf65
Inventar |
#3915 erstellt: 11. Nov 2023, 09:14 | |||
das wird schon kommen, i.d.R. hängen die Updates für die westliche Welt immer ein Stück nach, also einfach etwas warten. Wenn die FW für die Geräte geeignet ist, dann lässt sich diese auch installieren, US FW geht natürlich grundsätzlich nicht |
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Gosse3311
Stammgast |
#3916 erstellt: 11. Nov 2023, 15:25 | |||
OK. Danke für die Antwort. Werde gleich mal versuchen das Update einzuspielen. |
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Gosse3311
Stammgast |
#3917 erstellt: 11. Nov 2023, 16:49 | |||
Shit. Big Problem Bekomme zwar das Netzwerk angezeigt, aber ich kann mich nicht anmelden. Egal ob Lan oder Wlan Hard Reset bereits durchgeführt. Edit: Er wählt sich auf jeden Fall in ein andres Wlan ein. Ich benutze normalerweise ein Mash von Tenda Nova. Er erkennt zwar das Wlan, aber kann sich nicht einwählen. Nun habe ich das Wlan der Fritzbox angestellt und es funktioniert. Ich kann mich zumindest im Wlan der Fritzbox anmelden. [Beitrag von Gosse3311 am 11. Nov 2023, 18:13 bearbeitet] |
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DJDuese
Stammgast |
#3918 erstellt: 14. Nov 2023, 18:02 | |||
Update ist drauf. Ohne Werk Reset. Einzig am Menü sieht man den Unterschied. Alle settings noch da. Ich erhoffe mir folgendes (das gleiche eig wie Ralf77): -Manchmal geht der TV an für ca 1 min. Meist nachdem der tv ausgeschaltet wurde so 5 bis 10 min später. (weiss noch ob es vom Denon 4700h kommt oder meiner VU Box) -Lautstärke lässt sich am Denon AV receiver manchmal nicht mehr ändern nur nach umstellen Audio TV oder TV an aus. Hier geht das Routing der Lautstärkeanpassung über HDMI dann nicht mehr. -> hier fällt mir nach dem Update auf das Explizit bei Lautstärkeänderung nun Audiosystem dabei steht. Ansonsten vll. etwas schneller geworden Standybe Vebrauch wie vorher keine Probleme. Hab Tasker drauf der das WLAN kappt und zusätzlich Chromecast built in deaktiviert. Update geht recht schnell und der erste Start dauert etwas länger. Danach läuft er ein paar Minuten sehr ruckelt, da vermutlich im Hintergrund noch einiges aktualisiert wird Wahnsinn, dass sich Sony 2 Jahre Zeit gelassen hat! Aber doch noch schön, dass sie Wort gehalten haben... [Beitrag von DJDuese am 14. Nov 2023, 18:07 bearbeitet] |
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DJDuese
Stammgast |
#3919 erstellt: 14. Nov 2023, 18:12 | |||
Hab mir das jetzige Release file angeschaut für Deutschland und das neue Android 10 file. Die Benamung ist absolut gleich nur die Version hat sich geändert. Von daher gibt es keine extra Deutsche Version die ist dort enthalten. War schon immer so OTA kam früher als auf der Sony Seite gelistet. Da noch nichtmal OTA kommt kann das noch bis zu Wochen dauern. EU file laden und installieren und fertig. Wird zu 99,999% das file sein. Der TV akzeptiert eh nur das korrekte Update |
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Funkmaster#
Ist häufiger hier |
#3920 erstellt: 16. Nov 2023, 14:54 | |||
Hab den TV an einer smarten Steckdose. Hab irgendwie das Gefühl, dass er, nachdem der Strom da ist, auch schneller startet. Jemand auch der Meinung? |
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DJDuese
Stammgast |
#3921 erstellt: 16. Nov 2023, 18:26 | |||
Normal sollte der tv im sleep unter einer Sekunde angehen... der kaltstart dauert ne Minute oder so aufjedenfall deutlich länger. Oder meinst du der kaltstart nachdem Update ist schneller? [Beitrag von DJDuese am 16. Nov 2023, 18:27 bearbeitet] |
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Funkmaster#
Ist häufiger hier |
#3922 erstellt: 16. Nov 2023, 18:30 | |||
Ja, ich habe das Gefühl, dass er nach dem Kaltstart schneller betriebsbereit ist. Aber ist nur mein Empfinden. |
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stomp83
Stammgast |
#3923 erstellt: 16. Nov 2023, 21:09 | |||
Update ebenfalls installiert. Keinerlei Probleme. Beim Kaltstart merke ich jetzt keine Veränderung. Finde eh das er sehr schnell da ist wenn ich Ihn anmache. |
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Gosse3311
Stammgast |
#3924 erstellt: 29. Nov 2023, 21:39 | |||
Ralf77
Stammgast |
#3925 erstellt: 30. Nov 2023, 08:49 | |||
Danke für die Info. Bin gespannt ab wann es dann im TV per SW-Update angezeigt wird… |
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Gosse3311
Stammgast |
#3926 erstellt: 30. Nov 2023, 11:47 | |||
Sollte das nicht sofort sein, wenn es auf der deutschen Support Seite steht? Ist es eigentlich die gleiche Version die schon zuvor hier verlinkt wurde, oder hat sich da noch was dran getan? |
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Ralf65
Inventar |
#3927 erstellt: 30. Nov 2023, 15:48 | |||
Nein und dazu gibt es auch kein Gesetz. Die OTA FW Updates werden stets in Blöcken an die Geräte verteilt, daher kann der Eine es früher bekommen, der Andere erhält es später. Zudem kann es ohne weiteres mal zuerst auf der Download Seite zu finden sein, mal taucht es OTA zuerst auf..... [Beitrag von Ralf65 am 30. Nov 2023, 15:49 bearbeitet] |
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nerd009
Ist häufiger hier |
#3928 erstellt: 16. Dez 2023, 10:43 | |||
Größte Verbesserung für mich ist, dass man Google Assistent abschalten kann und die nervige LED aus bleibt. Gibt es auch neues Menü dazu. Ich habe nach dem Update Werksreset gemacht. Läuft danach merklich besser.... |
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Funkmaster#
Ist häufiger hier |
#3930 erstellt: 16. Dez 2023, 10:45 | |||
Die LED konnte man doch schon immer ausschalten, wenn ich mich nicht irre 🤔 |
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nerd009
Ist häufiger hier |
#3931 erstellt: 16. Dez 2023, 10:46 | |||
Nein dann war immer die Led an, sobald OK google aus war... |
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stomp83
Stammgast |
#3932 erstellt: 16. Dez 2023, 11:07 | |||
Die LED konnte man bisher nur ausschalten wenn man die Google Dienste deaktiviert hat. Hab mich noch gar nicht getraut das nach dem Update auszuprobieren. Mache ich heute Abend aber mal. |
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Tp-5000
Stammgast |
#3933 erstellt: 16. Dez 2023, 16:58 | |||
Werde dann wohl auch ein Werksreset machen. Ist nach dem Update langsamer geworden. |
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Pete87
Inventar |
#3934 erstellt: 16. Dez 2023, 17:02 | |||
Sollte man nach dem Update ein Werksreset machen? Ich habe das Update seit vorgestern drauf, läuft alles wie vorher. Beim Werksreset sind doch alle Einstellungen weg oder? Och nö habe ich gar keine Lust drauf. Gucke seit eh und je mit meinen Einstellungen und bin nach wie vor begeistert. Macht ein Werksreset ihn dann wieder zwingend schneller? [Beitrag von Pete87 am 16. Dez 2023, 17:03 bearbeitet] |
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stomp83
Stammgast |
#3935 erstellt: 16. Dez 2023, 17:55 | |||
Donnerwetter, die gelbe LED bleibt ja wirklich aus. Das ich das noch erleben darf. Ich merke keinen Unterschied zu vorher. Genau so schnell wie vorher auch. Oder ich Merks nicht. Bin ja auch schon 40. |
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hanseat500
Stammgast |
#3936 erstellt: 16. Dez 2023, 21:26 | |||
Ja , die LED ist endlich aus, aber sonst ist die neue Firmware eine totale Katastrophe. Bei Sat gibt es jetzt oft beim Kanalwechsel einen Ladekreisel . Das ist echt Unglaublich , sowas habe ich bisher bei Sat Empfang bei keinem Gerät gesehen, dass geht überhaupt nicht. Auch kann man keine Bildeinstellungen vornehmen wenn man zb. DAZN aus der App schaut , sowas habe ich auch auf keinen TV vorher gesehen, eine Frechheit ist das. Auch verschwindet bei mir regelmäßig ZDF HD (und nur ZDF HD) aus meiner Senderliste. Manchmal nach einem Tag , manchmal wenn man Glück hat erst nach drei Tagen und dieses Problem hatte ich auch schon mit der alten Firmware. Auch das habe ich vorher noch nie auf irgendeinem Gerät erlebt. Auch reagiert der TV wenn man in den Menüs navigiert oftmals extrem träge , dass war vorher deutlich besser. Was hat sich Sony nur dabei gedacht so ein miserables Update heraus zu bringen ??? Echt unfassbar . Mir kommt auf jeden fall nie wieder ein Sony Gerät ins Haus . [Beitrag von hanseat500 am 16. Dez 2023, 21:28 bearbeitet] |
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Ralf65
Inventar |
#3937 erstellt: 17. Dez 2023, 05:39 | |||
Dann ist es auch nicht zwingend nötig einen Werk-Reset zu vollziehen, dies empfiehlt sich jedoch stets, wenn sich der TV nach dem Update nicht wie gewohnt verhält und hier und da ein auffälliges Verhalten zeigt
Ja, der TV ist dann bis auf die eigentliche FW Version des Updates wieder im seiner zeitigen Auslieferzustand und muss damit wieder Neu eingerichtet werden
Nicht zwingend, jedoch wahrscheinlich, da dadurch diverser Datenmüll (temporäre Dateien etc.) und zuvor getätigte Verknüpfungen gelöscht werden Unabhängig davon, wenn Du keinen Anlass siehst das System upzudaten, alles funktioniert, Du womöglich auch nur externe Quellen nutzt (so wie ich z.B.) dann ist es vielfach gar nicht nötig auf eine neue Android Version zu uppen, bei meinem TV müsste sogar noch Android 6 oder 7 laufen und das läuft wie es soll, frei nach dem Motto "never change a running system"....... [Beitrag von Ralf65 am 17. Dez 2023, 06:54 bearbeitet] |
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Tp-5000
Stammgast |
#3938 erstellt: 17. Dez 2023, 07:33 | |||
Den Ladekreisel beim Satkanalwechsel habe ich jetzt nach dem Update auch. Ist der nach einem Werksreset weg? |
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Einsteiger_
Inventar |
#3939 erstellt: 17. Dez 2023, 08:43 | |||
Wir haben kein 2020 Sony. Das zu never change a running system". Man darf auch nicht vergessen das in den Updates, mitunter auch Sicherheits Updates im Update enthalten sind. Und es wird ja nicht jeder Probleme bekommen, nur weil man seine Hardware auf den neuesten Stand hält. Wir zum Beispiel haben bis jetzt, mit keinen Update Probleme egal was für ein Gerät, klar hat man Änderungen die einen mitunter nicht wirklich gefallen, aber deswegen keine Updates machen halte ich persönlich für falsch. [Beitrag von Einsteiger_ am 17. Dez 2023, 08:49 bearbeitet] |
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hanseat500
Stammgast |
#3940 erstellt: 17. Dez 2023, 10:49 | |||
Nein , ein Werksreset bringt überhaupt nichts. |
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Ralf77
Stammgast |
#3941 erstellt: 17. Dez 2023, 11:39 | |||
Die starke Verzögerung von Befehlen/ ein nicht Reagieren auf Befehle habe ich auch ohne Update. Das nervt mich extrem, dass ein High-Endgeräte so schlecht auf Grundfunktionen reagiert. Meine Hoffnung war, dass dies durch das Update behoben wird… wenn dem nicht der Fall ist, dann brauche ich das Update auch nicht zu machen. |
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Funkmaster#
Ist häufiger hier |
#3942 erstellt: 17. Dez 2023, 12:12 | |||
Weiß nicht, was ihr mit nicht reagieren auf Befehle meint. Bei mir reagiert das Teil auf alles. Der Ladekreisel tangiert mich glücklicherweise nicht, da ich das Format „volksverdummendes Free-TV“ nicht anschaue. |
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bino999
Stammgast |
#3943 erstellt: 22. Dez 2023, 11:59 | |||
Die Umschaltverzögerung bei Sat hatte ich nach dem Update auch auf meinem Ag9. Rücksetzen hatte nichts gebracht. Ich habe jetzt mal einen neuen Sat-Suchlauf gemacht und es funktioniert wieder perfekt. Sender nicht mit dem Sony Editor sortieren, daher solllen wohl die Probleme kommen. Die alte Liste natürlich auch nicht zurück spielen. |
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Ralf77
Stammgast |
#3944 erstellt: 22. Dez 2023, 16:12 | |||
Teilweise hängt bei mir der TV, wenn ich die Apps durchscrolle oder die Lautstärke ändern möchte, oder eine App starten möchte. Da kann es sein, dass der TV bis zu 2-3 Sekunden den über FB gesendeten Befehl nicht ausführt. Das ist schon nervig. Kommt aber meist nur in den ersten 1-2 Minuten nach dem Anschalten vor. Danach wird es deutlich besser. Was aber auch stört sind die Tonaussetzer, welche teilweise über den eARC- Anschluss an der Surround-Anlage vorkommen…das nervt noch mehr. |
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bino999
Stammgast |
#3945 erstellt: 22. Dez 2023, 16:57 | |||
Lösche mal den Cache und deaktiviere alle unnötigen Apps. Samba usw |
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Einsteiger_
Inventar |
#3946 erstellt: 22. Dez 2023, 19:06 | |||
@ Ralf77, Von eARC Probleme sind auch andere Hersteller betroffen, da eARC nicht zu 100% mit den Geräten so funktioniert wie man es sich denkt, kann man ja hier im Forum regelmäßig nachlesen, als letztes habe ich es hier irgendwo im Surround & Heimkino Bereich gelesen, und sogar bei den TVs, warum das so ist musst du mal nachlesen. Wir persönlich verwenden bis heute weder CEC, ARC noch eARC, unser AVR ist zwar mit den TV Eingang eARC verbunden, aber es wird halt trotzdem kein eARC benutzt. [Beitrag von Einsteiger_ am 22. Dez 2023, 19:19 bearbeitet] |
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Ralf77
Stammgast |
#3947 erstellt: 23. Dez 2023, 19:22 | |||
Werde ich versuchen. Danke |
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bino999
Stammgast |
#3948 erstellt: 23. Dez 2023, 20:43 | |||
Sie können auch die Daten im Cache leeren, mit dem folgenden Klick weg: A-Drücken Sie (Home) B-Wählen Sie (Einstellung) C-Dann Wählen Sie (Speicher Verwalten) D-Dann Wählen Sie (Interner Speicher) E-Hier steht (Daten im Cache) F-Drücken Sie auf (Leeren) |
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vectra_opc_driver
Neuling |
#3949 erstellt: 14. Jan 2024, 14:55 | |||
Sony hat das Update vermutlich zurück gezogen. Sony Update Haben wohl mehrere Probleme mit dem Update. |
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Qizzy
Ist häufiger hier |
#3950 erstellt: 14. Jan 2024, 17:34 | |||
Ja, wird wohl so sein!?! Vielleicht arbeitet Sony an einer fehlerbereinigten ATV 10 Firmware. Ich hab die wieder entfernte Firmware drauf. Und bisher keine Nachteile festgestellt. Nutze den TV aber auch nur mit externen Zuspielern und APKs die nicht aus dem Google Playstore stammen :P. Ich muss gestehen, ich hatte nach den Upgrade sichershalber einen Werkreset gemacht! Ärgerlich nur für die Leute, die dann weiterhin Probleme haben. Es soll kein zurück auf eine ältere Version (Downgrade) geben, zumindest nicht für Laien. |
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Ralf77
Stammgast |
#3951 erstellt: 15. Jan 2024, 21:29 | |||
Ich kann inzwischen bestätigen, dass es hilft bei Tonaussetzer. Mache ich inzwischen regelmäßig, sobald das Problem losgeht. Ist schon echt schade, dass Sony es nicht schafft das Problem bei einem ehemaligen High-End Gerät in den Griff zu bekommen. Ich werde zukünftig, falls der TV mal den Geist aufgibt, zu Samsung wechseln. Damit war ich früher immer sehr zufrieden. |
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Ralf65
Inventar |
#3952 erstellt: 16. Jan 2024, 04:33 | |||
Du Glücklicher, kann ich in meinem Fall ganz und gar nicht bestätigen...... |
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hanseat500
Stammgast |
#3953 erstellt: 16. Jan 2024, 21:43 | |||
JA, dieser Sony war mein bisher teuerster TV und zugleich auch der mieseste überhaupt. Der TV ist der größte Murks den man sich vorstellen kann. Alleine schon das man einen Ladekreisel (bei Sat) bekommt wenn man ein Programm umschaltet ist schon unglaublich. Ich werde mir auf jeden fall nie wieder auch nur irgendwas von Sony kaufen. [Beitrag von hgdo am 17. Jan 2024, 14:59 bearbeitet] |
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Pete87
Inventar |
#3954 erstellt: 18. Jan 2024, 01:44 | |||
Verstehe ich alles nicht. Ist mein 3. Sony TV und der beste den ich je hatte. Bei knackigem UHD Material sitze ich jedes Mal mit offenem Mund davor. Benutze aber auch externe Zuspieler bzw. eine Soundbar, alles läuft tadellos. Samsung würde mir nie ins Haus kommen, stehe nicht auf überdrehte Farben. |
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Ralf65
Inventar |
#3955 erstellt: 18. Jan 2024, 04:21 | |||
"überdrehte Farben" stehen hierbei aber gar nicht zur Diskussion, das ist wie bei allen Herstellern alles nur Einstellsache |
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