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Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"+A -A |
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Autor |
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DJDuese
Stammgast |
#3854 erstellt: 23. Jan 2023, 00:37 | |
Armutszeugnis seitens Sony... aber war von anfang an komisch, dass der schlechteren XH90 besser vermarktet wurde. Man weiss ja auch, dass technisch der TV 100Hz bzw 120 Hz kann. Aber da wird nix mehr kommen... Insgesamt läuft ja auch alles von daher... |
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nerd009
Ist häufiger hier |
#3855 erstellt: 23. Jan 2023, 09:38 | |
Es gibt vermutlich Hacker die das aktuelle Betriebssystem auf den TV bringen können. Ähnlich wie die Cyangenmod früher.... |
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Ralf65
Inventar |
#3856 erstellt: 23. Jan 2023, 15:46 | |
Du kannst dir sicher sein, das es bei Bedarf noch weitere Updates geben wird, ich meine, es war mal von min. 3 Major Android Updates innerhalb der Produktunterstützung die Rede..... @DJDuese das der XH90 besser (eher umfangreicher) vermarktet wurde lag sicherlich daran, das es das erste Modell seiner Art mit erweiterten Gaming Eigenschaften und vermeintlicher 4K/120p Unterstützung war |
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Neos2c
Stammgast |
#3857 erstellt: 25. Jan 2023, 09:04 | |
Ist das immer noch ein Thema? Ich hatte den XH95 und immer wieder Tonprobleme und Aussetzer in Verbindung mit dem AV-Receiver. Mich hatte das wahnsinnig gemacht und hab die Kiste dann irgendwann verkauft. Bin dann bei ner Cashback-Aktion auf nen LG C1 gewechselt. |
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Alexander#77
Inventar |
#3858 erstellt: 25. Jan 2023, 16:03 | |
Also ich habe diesbezüglich keine Probleme mit dem XH95 und meinem AVR. Der Sony arbeitet sowieso ganz ohne Probleme bei mir und von daher weiß ich auch nicht wozu es gerade ein Update auch geben soll. |
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stomp83
Stammgast |
#3859 erstellt: 25. Jan 2023, 16:51 | |
Kann ich mich nur anschließen. Läuft wie ein Uhrwerk. Hoffen wir das es so bleibt. |
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hanseat500
Stammgast |
#3860 erstellt: 26. Jan 2023, 07:15 | |
Ich bin ja auch eigentlich zufrieden (eigentlich nur vom Bild) mit meinem XH95, Es gibt doch so manches was nicht zufriedenstellend funktioniert. Hat man ihn Online, hat er fast täglich meinen AV Receiver und sich selbst einfach so angeschaltet, vom sowieso stark erhöhten Standby Verbrauch mal ganz abgesehen, geht sowas überhaupt nicht . Deshalb habe ich ihm jetzt ganz von der Außenwelt getrennt. Auch zeigt der Fernseher nicht an ob zb. HDR Material anliegt, mein 2. TV , ein LG blendet das sofort ein. Ich würde mir nie wieder einem Fernseher von Sony kaufen ( überhaupt keinen mehr mit Android ), denn offenbar sind solche massiven Probleme Sony scheißegal, Hauptsache sie verkaufen ordentlich Neugeräte, was danach kommt interessiert die nicht. [Beitrag von hgdo am 26. Jan 2023, 15:42 bearbeitet] |
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Klaus_B._Braunweiler
Stammgast |
#3861 erstellt: 26. Jan 2023, 07:58 | |
ich bin mit meinem 85 er vollends zufrieden. Hab bei mir auch nur den AV Receiver an HDMI angeschlossen. Über interne Apps gucke ich gar nicht. Auch kein ARC oder sonstiges, alles Firrlefanz. Wenn ich mal des Nachts schaue, lasse ich einfach das Bildsignal durch den AV jagen und schaue dann mit TV Ton, damit meine bessere Hälfte nicht wach wird. Das ist alles. |
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zego99
Neuling |
#3862 erstellt: 26. Jan 2023, 20:41 | |
Hallo, habe seit neusten ein Problem mit meinen XH95. Ich benutze über diesen sehr viel die Twitch App und alles funktionierte bisher problemlos. Nun ist mir seit 2-3 Tagen aufgefallen, das die Twitch App Oberfläche etwas anders aussieht, ich gehe also von nen Update aus!? Habe keins aktiv ausgelöst also im Hintergrund vielleicht? Das ist aber nicht so schlimm, das Problem ist: während der Benutzung flackert nun der Fernseher immer mal wieder auf, bzw. wird halt so ganz kurz schwarz für Millisekunden während alles weiterläuft. Das in unregelmäßigen Abständen und dauerhaft. Was kann das sein, ist das noch jemanden aufgefallen? Kann ich dagegen irgendwas tun, das nervt tierisch! Gekauft habe ich den XH95 im September 2020. [Beitrag von zego99 am 26. Jan 2023, 20:43 bearbeitet] |
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MrWhite66
Inventar |
#3863 erstellt: 26. Jan 2023, 20:52 | |
Also zunächst mal zur optischen Veränderung der Twitch App. Ja, es gab ein relativ großes Update für diese App, welche insbesondere die Optik deutlich geändert hat. Deine beschriebenen Probleme mit der App sind mir aber auf meinem AG9 nicht aufgefallen. Versuche doch mal einen Neustart des TV (Powerknopf auf der Fernbedienung ca. 5 Sekunden drücken, bis die Einblendung „Neustart“ kommt) und/oder erzwinge in den Einstellungen des TV mal das beenden der App. |
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zego99
Neuling |
#3864 erstellt: 26. Jan 2023, 21:28 | |
Hab ich schon versucht, hat nix gebracht. Hab nun auch etwas weiter gegooglt und es gibt mit den Update anscheinend echt viele Probleme: https://www.reddit.com/r/Twitch/comments/104r2jq/twitch_tv_app/ Ich werde jetzt vermutlich mal versuchen zu downgraden und Auto-Updates auszustellen...keine Lust Ewigkeiten auf ein neues Update zu warten. Und das aktuelle diente ja anscheinend hauptsächlich dazu, das Werbung funktioniert. |
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HisAirness_23
Ist häufiger hier |
#3865 erstellt: 23. Mrz 2023, 12:12 | |
Ich habe leider das gleiche Problem. Intern läuft alles super flüssig mit dem TV, aber bei externer Zuspielung über HDMI (bei mir durch einen Laptop oder Desktop PC) hat man alle paar Sekunden Ruckler/Frame Drops im Bild (egal ob 1080p oder 4k Material). 4k 60/30 fps Videos über den Firefox Browser auf YT laufen aber ohne Probleme. Es sieht so aus, als müsste sich das Bild bei Inhalten mit 24/25 fps kurz synchronisieren und bleibt deshalb hängen. Das ist extrem nervig und ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, dies zu beheben. Habe aber mehrere Posts gefunden, die das gleiche Problem beschreiben, leider ohne Lösung. Über HDMI 3 (earc Anschluss) ist es weniger ausgeprägt als über Port 1 oder 2. Deaktivierung der Zwischenbildberechnung hilft auch etwas, aber ganz weg geht es trotzdem nicht. Und eigentlich möchte ich die schon nutzen, zumindest auf Stufe 1. Der Grafikmodus über HDMI 3 funktioniert bisher am besten, ist aber leider auch nicht zufriedenstellend. Weiß vielleicht irgendjemand Rat, was ich noch probieren könnte? Danke im Voraus. |
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Diva_
Ist häufiger hier |
#3866 erstellt: 03. Apr 2023, 02:04 | |
Hallo, habe seit einiger Zeit ein Problem im Bereich Kabel-Tv. Bei Senderwechsel wird auf den angewählte Sender umgestellt, jedoch läuft dann die eingeblende Senderinfo die gesamte Kanalliste (keine Favoriten erstellt)endlos durch. Zunächst konnte ich dieses noch mit Drücken FB der okTaste beenden. Jetzt reagiert die FB schon 3x gar nicht mehr. Sellbst ein Neustart oder Ausschalten per FB ist nicht möglich, nur Stecker ziehen hilft. Das Problem tritt nicht bei jedem Senderwechsel auf, wird aber immer häufiger. Habe das Gerät neu eingerichtet, Fehler tritt weiterhin auf. Gerät wird immer bei Nichtnutzung vom Strom genommen. CI Modul läuft im Zweitfernseher problemlos. Woran kann es liegen? Habe eine Garantieverlängerung bei Sony. [Beitrag von Diva_ am 03. Apr 2023, 02:21 bearbeitet] |
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Ralf65
Inventar |
#3867 erstellt: 03. Apr 2023, 04:09 | |
Neu eingerichtet heißt: einen Werk-Reset gemacht ? Es gibt ein Paar Dinge die man generell bei einem außergewöhnlichen Verhalten probieren kann. Trenne das Gerät mal für eine Weile vom Strom, dazu auch "alle" Verbindungen entfernen. Batterien an der FB tauschen. Normaler Re-Boot (Power Taste drücken "und halten" bis der TV neu startet) hast Du ja anscheinend schon ausgeführt Senderliste löschen und neu Einspielen (Senderlisten Editor) Falls noch kein Werk-Reset gemacht wurde, diesen einmal ausführen (Video nachfolgend), das bleibt dann vermutlich auch die letzte Möglichkeit, mit eigenen Mitteln den TV wieder ans laufen zu bekommen |
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Diva_
Ist häufiger hier |
#3868 erstellt: 03. Apr 2023, 09:51 | |
[quote="Ralf65 (Beitrag #3867)"][quote="Diva_ (Beitrag #3866)"]Habich nochmal e das Gerät neu eingerichtet, Fehler tritt weiterhin auf.[/quote] Senderliste löschen und neu Einspielen (Senderlisten Editor) Falls noch kein Werk-Reset gemacht wurde, diesen einmal ausführen (Video nachfolgend), das bleibt dann vermutlich auch die letzte Möglichkeit, mit eigenen Mitteln den TV wieder ans laufen zu bekommen Werkreset bereits vor Wochen durchgeführt. Vodafone wird im April die Senderplätze neu vergeben. Dann werde ich nochmal testen. Ggf. werde ich Sony Service beehren. Vielen Dank für dir schnelle Anwort und schöne Osterfeiertage für Dich |
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Gosse3311
Stammgast |
#3869 erstellt: 04. Apr 2023, 14:44 | |
Also Sony ist für mich der letzte Laden. Wenn die es nicht mal schaffen, für den XH9505 irgendwelche FW anzubieten. Da hört es für mich völlig auf. Ich glaube die aktuelle FW ist von 2021. Hätte mein TV nicht so ein gutes Bild, dann wäre der TV schon lange weg. |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#3870 erstellt: 04. Apr 2023, 14:54 | |
Wenn es keine größeren Probleme gibt, sind Updates auch nicht unbedingt nötig. Bei Sony ist es die letzten Jahre eh deutlich ruhiger geworden was Updates betrifft. |
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Ralf65
Inventar |
#3871 erstellt: 04. Apr 2023, 17:07 | |
Mein letztes FW Update ist von 2018, und ? Never change a running System wenn technische Unzulänglichkeiten vorhanden sind, oder systembedingte Änderungen ein Update nötig machen, dann wird Sony auch irgendwelche Updates anbieten [Beitrag von Ralf65 am 04. Apr 2023, 17:08 bearbeitet] |
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Tp-5000
Stammgast |
#3872 erstellt: 04. Apr 2023, 19:55 | |
Sehe ich auch so. Mein XH hat ein klasse Bild wozu brauche ich ein Update? Wichtiger ist doch, das die Apps mit Updates versorgt werden. Das funktioniert fast schon zu gut. |
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Pete87
Inventar |
#3873 erstellt: 04. Apr 2023, 21:47 | |
Hast du den XH95 wegen der Software oder Updates gekauft? Also ich wegen dem geilen Bild und das ist nach wie vor über jeden Zweifel erhaben. Sony hat einfach das natürlichste Bild. Ich freue mich jeden Tag den Sony einzuschalten. |
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Gosse3311
Stammgast |
#3874 erstellt: 06. Apr 2023, 12:59 | |
Natürlich schaue ich beim Kauf auf die Qualität des Bildes. Keine Frage. Jedoch finde ich auch, dass sich Sony etwas mehr Mühe geben könnte was FW Updates angeht. Man kann auch sagen, dass ein Handy keine Updates benötigt. Denn man kann ja alles machen und telefonieren geht auch. Das würden die wenigsten akzeptieren und bestimmt keine Handys mehr von diesem Hersteller kaufen. Man stelle sich vor, Apple bringt für seine Handys ein Update und das war es. Wenn du eine neue Version haben willst, kauf dir ein neues IPhone. Von irgend einem No Name TV Hersteller würde ich das ja nicht mal verlangen, aber wir sprechen hier von der Marke Sony! |
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MrWhite66
Inventar |
#3875 erstellt: 06. Apr 2023, 13:13 | |
Ich kann bei solchen Aussagen nur ungläubig den Kopf schütteln. Der XH9505 ist nunmehr seit drei Jahren auf dem Markt, welche Updates sollen denn da noch kommen? Und noch viel wichtiger, weshalb soll denn ein Update erscheinen? Einfach auf Krampf, damit ein Update erscheint? Funktioniert mit der aktuellen Version etwas nicht? Ist irgendein Feature, welches beim Kauf damals versprochen wurde, noch nicht erhältlich? Mal ehrlich, du weißt doch selbst nicht so richtig, was du da forderst. Sorry, aber die Aussage "Also Sony ist für mich der letzte Laden.", ist wirklich absolut lächerlich und geradezu beschämend. Mit welchen Forderungen sich die Hersteller teilweise auseinander setzen müssen..... |
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Gosse3311
Stammgast |
#3876 erstellt: 06. Apr 2023, 13:48 | |
Ich habe nie geschrieben, dass wenn ein TV drei Jahr alt ist noch mit Update versorgt werden muss. der XH9505 ist ein 2020er Modell und sein letztes Update war vom 3.9.2021. Ne sorry Leute, für mich nicht akzeptabel. Wenn ich 3000€ für einen TV ausgebe, dann erwarte ich vom Hersteller einen gewissen Service was Updates angeht. Wenn ich 1000€ für ein IPhone bezahle, erwarte ich das ebenso, warum soll das bei einem TV Hersteller anders sein? Ob nun die Neuerungen gut oder schlecht sind, steht auf einem ganz anderen Papier. Du magst eine andre Ansicht der Dinge haben und wenn dir die Updates nicht wichtig sind, dann ist das auch OK. Mir aber schon! Und wenn ein Markenhersteller es nicht schafft wenigstens 2 Jahre die Kiste auf den neusten Stand zu halten, dann finde es das schon sehr Grenzwertig und nicht Kundenorientiert. Wie gesagt, jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so, aber ich stehe zu meiner! [Beitrag von Gosse3311 am 06. Apr 2023, 13:56 bearbeitet] |
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cyberpunky
Inventar |
#3877 erstellt: 06. Apr 2023, 14:14 | |
Was funktioniert denn nicht mehr richtig? |
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MrWhite66
Inventar |
#3878 erstellt: 06. Apr 2023, 14:36 | |
@Gosse3311 Dann konkretisiere doch einmal, was willst du für ein Update? Du rufst lautstark nach einem Update, kannst aber überhaupt nicht benennen, was du im Detail willst. Also doch ein Update, damit auf Krampf ein Update erscheint?! Der XH9505 ist im Grunde nur ein XG9505 von 2019, also was soll da denn nach vier Jahren noch kommen? Und welcher TV Hersteller versorgt denn so "vorbildlich" seine TV´s nach drei bzw. vier Jahren noch seine TV´s mit Updates. Der Vergleich iPhone/Handy und TV hinkt im übrigen sehr. |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#3879 erstellt: 06. Apr 2023, 14:46 | |
Sony hatte das eigentlich immer so gemacht. Die TVs aus 2017 haben sogar 4 Android TV Versionen bekommen! Nicht mal der ZF9 meiner Freundin bekam so viele Updates wie der XE93. Bei meinem X95J ist es auch ziemlich ruhig, aber er läuft halt mega flüssig und ohne Macken. Das Bild ist eh genial, also kann ich nicht meckern. |
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Ralf65
Inventar |
#3880 erstellt: 06. Apr 2023, 14:55 | |
Dazu gebe ich dir dann den Tipp: Lass die Finger von Sony und kauf dir einen Samsung TV, da gibt es dann durchaus mehr Updates mit denen auch mal ein Fehler mitgeliefert wird, damit es sich dann wirklich auch lohnt, auf weitere kommende Updates zu warten.... |
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Gosse3311
Stammgast |
#3881 erstellt: 06. Apr 2023, 19:01 | |
So Leute, wir kommen hier auf keinen grünen Zweig. Ich freue mich über ein tolles Bild und ärgere mich etwas über die meiner Meinung schwache Updatepolitik. Und dabei belassen ich es jetzt und wünsche schöne Ostertage.... Bis dann .. |
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Lonex
Stammgast |
#3882 erstellt: 07. Apr 2023, 11:01 | |
Ich fände es ebenfalls gut wenn wenigstens alle paar Monate Sicherheitsupdates kommen würden, egal welches Modell. Toll ist ja das Sony zb. den XE93 bis Ende 2022 gepatcht hat, ein Gerät aus dem Jahre 2017. Der AF9 zb. hatte das letzte Update 2021, obwohl er ja der neuere von beiden TV´s ist. Da wäre es schön zu sehen wenn wenigstens die Sicherheitspatches für Android TV halbwegs aktuell wären, oder findet ihr das nicht? Ich bin trotzdem immernoch sehr zufrieden mit den Sony Geräten im allgemeinen |
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hanseat500
Stammgast |
#3883 erstellt: 07. Apr 2023, 13:08 | |
Richtig, dass geht mir auch so. Die Bildqualität ist für ein LCD TV wirklich gut. Aber warum schafft Sony es nicht das leidige Standby Problem zu lösen ? Auch ist das OSD ziemlich bieder, wie einfach so dahin dahingerotzt , aber das kenne ich auch schon von den Sony AV Receivern, die waren Soundtechnisch echt gut, aber der gesamte Rest ist eine einzige Katastrophe .Offenbar ist Sony zu unfähig und Kunden sind denen völlig egal. Für mich steht auch fest , das mir nie wieder ein Gerät von Sony ins Haus kommt.. |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#3884 erstellt: 07. Apr 2023, 13:37 | |
Warum nimmst du den TV nicht einfach vom Strom? |
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hanseat500
Stammgast |
#3885 erstellt: 07. Apr 2023, 15:47 | |
Tolle Lösung [Beitrag von hgdo am 09. Apr 2023, 09:33 bearbeitet] |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#3886 erstellt: 07. Apr 2023, 16:06 | |
Du sagst es! Und der TV wird dadurch auch täglich frisch gebootet und läuft immer flott. Zudem ist der Stromverbrauch komplett bei 0. |
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Gosse3311
Stammgast |
#3887 erstellt: 02. Mai 2023, 11:00 | |
Hi zusammen, ist euch auch aufgefallen, wenn ihr am Sky Q Receiver UHD HDR Content schaut, der TV nicht mehr automatisch in das HLG Format schaltet. Musste das nun immer manuell machen. Aufgefallen ist es mir beim F1 Rennen an diesem Wochenende. Letztes Rennen war alles noch normal Einstellung für das Videosignal steht auf Auto bzw. HDMI auch voll. Bei UHD Bundesliga das gleiche. Im Streaming z. B D+ wird ganz normal DV angezeigt. Ist das bei euch auch so? |
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Gosse3311
Stammgast |
#3888 erstellt: 04. Mai 2023, 08:58 | |
Könnte jemand das freundlicherweise einmal testen? Vielen Dank. |
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stomp83
Stammgast |
#3889 erstellt: 04. Mai 2023, 09:06 | |
Ich weiß zwar nicht genau was du mit dem HLG Format meinst, aber bei mir schaltet er so um wie immer. Merke nichts von einer Veränderung wenn ich vorab Sky UHD geschaut habe. |
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Gosse3311
Stammgast |
#3890 erstellt: 04. Mai 2023, 09:45 | |
Ich meine wenn du z.B. vorher ein HD Sender schaust und dann auf einen UHD Sender schaltest, dann merkt der TV ja das es sich um ein UHD Bild mit vermeintlich HDR (HLG, HDR10, DV) Inhalt handelt. Bisher war es bei mir so, dass das Bild kurz schwarz war und dann in das HLG Videosignal geschaltet hat. Das war daran zu erkenn, dass das Bild dunkler wurde und die Helligkeit auf Max stand. Nun ist es bei mir so, dass zwar das UHD Bild von TV wiedergegeben wird jedoch er nicht mehr automatisch in den HDR Modus schaltet wird. Aufgefallen ist mir das beim F1 Rennen ich musste manuell in die Bildeinstellungen - Videosignal und dann auf HLG stellen, obwohl auf automatisch steht. Man kann beim HDR Modus ja auswählen aus - HDR10 - HLG (ich glaube noch was, welches mir nicht einfällt) Das heißt, der TV bekommt aktuell kein Befehl mehr in den HDR Modus zu schalten, sondern zeigt nur das UHD Bild ohne HDR an. Ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine. |
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stomp83
Stammgast |
#3891 erstellt: 04. Mai 2023, 13:28 | |
Jap, damit kann ich was anfangen. Teste ich nachher mal aus. |
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Pete87
Inventar |
#3892 erstellt: 04. Mai 2023, 21:00 | |
Also bei den Premier League Spielen gestern und vorgestern auf Sky hat er bei mir automatisch umgestellt,wie immer. |
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stomp83
Stammgast |
#3893 erstellt: 05. Mai 2023, 19:31 | |
So, hab’s jetzt auch getestet. Meiner schaltet auch wieder ganz normal um. |
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Ralf65
Inventar |
#3894 erstellt: 06. Mai 2023, 03:52 | |
die Ursache dafür kann natürlich am TV oder aber auch am Sky Receiver selber liegen. Funktioniert denn generell eine HDR Umschaltung (Erkennung) nicht mehr, also auch bei DolbyVision, HDR10, oder betrifft dies "nur" den HLG Standard bei Sky und RTL UHD etc. über den Receiver ? Einfachste Möglichkeit hier vielleicht entgegen zu wirken, die Geräte für eine Weile vom Netz nehmen, dazu auch alle Verbindungen trennen. Du kannst zum einen auch am TV mit einem "Soft-Reset" versuchen (Power Taste drücken und halten bis der TV neu startet), ob sich der Fehler damit beheben lässt, alle Einstellungen bleiben dabei erhalten, möglicherweise hilft auch ein Reset beim Receiver (kenne mich mit der Sky Boy jedoch nicht aus). [Beitrag von Ralf65 am 06. Mai 2023, 04:02 bearbeitet] |
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Gosse3311
Stammgast |
#3895 erstellt: 06. Mai 2023, 20:38 | |
Bin bis Freitag im Urlaub. Werde mich danach wieder melden. |
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Funkmaster#
Ist häufiger hier |
#3896 erstellt: 14. Mai 2023, 06:28 | |
Hi zusammen, hat jemand WOW und kann was zur Bildqualität bei der Bundesliga sagen? Bin generell mit dem Bild des XH95 super zufrieden. Bei der Bundesliga über WOW habe ich aber öfters ein Nachziehen der Spieler. Schwierig zu erklären. Manchmal sieht man Teile der Spieler, meistens bei Nahaufnahmen, doppelt. Schaue über die interne Android WOW App, zur Info. Motion-Einstellungen passen eigentlich. Motionflow habe ich auf Anwender, Glätte 2 und Klarheit 1. Habe mich an den Thread von Mike500 gehalten. Bei Motionflow Automatisch ist es noch schlimmer und wenn ich Glätte oder Klarheit ändere, wirkt sich das nicht aufs Bild aus. Hab bei normalen Inhalten über Plex bspw. in 720p oder 1080p keine Probleme. DV oder HDR lasse ich mal raus, weil das eh ein anderer Bildmodus ist. Liegt das einfach nur an der miesen Qualität von WOW oder hat jemand ein Plan was das sein kann? Danke und viele Grüße |
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MrWhite66
Inventar |
#3897 erstellt: 14. Mai 2023, 06:34 | |
Einfach nur ja! WOW bzw. Sky bietet von allen Streaminganbietern leider die mit Abstand schlechteste Bildqualität |
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Gosse3311
Stammgast |
#3898 erstellt: 18. Mai 2023, 07:50 | |
kurze Info. Ich habe den Fehler gefunden. Warum auch immer, war der HDMI4 Port auf Standart gestellt und nicht auf Optimiert. Nun klappt es mit der automatischen Umschaltung wieder. Mal noch eine andere Frage. Ist mittlerweile das Black Screen Problem mit Sky Q und Denon behoben, wenn dieser direkt am AVR angeschlossen ist? |
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hanseat500
Stammgast |
#3899 erstellt: 15. Sep 2023, 16:44 | |
Moin, mein 65" XH95 scheint sich so langsam zu verabschieden. Ich schaue über die Magenta One fern und plötzlich wird der Bildschirm schwarz , er ist aber noch an , denn die Leuchte in der Mitte ist dabei noch im Betrieb, aber der TV reagiert nicht mehr auf Befehle der Fernbedienung und letztendlich hilft nur den Netzstecker heraus zu ziehen und wieder einzustecken , dann läuft er wieder. Das gleiche ist auch schon mal passiert als ich den Bildmodus ändern wollte , da blieb der Bildschirm zwar an (Bild fror ein) , aber bedienen lies sich der TV mit der FB nicht mehr. Auch hat der TV ziemlich häufig Probleme wenn meine MagentaONE die Bildrate anpasst , dabei wird der Bildschirm auch oft schwarz und lässt sich nicht mehr bedienen, sodass nur ein trennen des Netzkabels ihn wieder zum leben erweckt.. Mir scheint es so als hätte der XH95 irgendwie ein HDMI Problem. Viellicht hat ja jemand ähnliche Probleme oder weiß voran es liegen könnte . [Beitrag von hanseat500 am 15. Sep 2023, 16:46 bearbeitet] |
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stomp83
Stammgast |
#3900 erstellt: 16. Sep 2023, 06:59 | |
Moin, ich würde erstmal einen Werksreset machen. Hatte damals auch Probleme mit dem Sky Receiver das der sich nicht mehr hat schalten lassen. |
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Funkmaster#
Ist häufiger hier |
#3901 erstellt: 03. Okt 2023, 19:00 | |
Hi zusammen, mir wird nach dem booten (nachdem der Android Schriftzug kommt) ein Wallpaper, was ich mal bei einem alternativen Launcher eingestellt habe, immer noch angezeigt. Mittlerweile habe ich aber alles gelöscht. Das Bild ist definitiv nicht mehr vorhanden. Die App etc. ist auch nicht mehr vorhanden. Ich habe auch über den Menüpunkt Speicher alle Daten im Cache gelöscht. Weiß jemand, woran das noch liegen könnte? Danke und Gruß |
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joker_2000
Ist häufiger hier |
#3902 erstellt: 08. Nov 2023, 15:10 | |
Hallo, im AVS Forum gefunden, es geschehen noch Zeichen und Wunder :-) Dürfte ja auch wieder für die XG und XH Serie gelten.... There was a firmware update dated Oct30(or 31)-2023. The most important aspect of that is the update to Android 10 from Android 9. I feel that it is significant. I just updated it and the settings screen looks different. I had read that Android 9 didn't support usb to ethernet adapters and Android 10 upwards supports it. I will have to check that function. I haven't checked anything else regarding the picture quality or other stuff. I commend Sony for providing an update this late--a little over 4 years since the introduction. Thank you, Sony. Any other important changes that you can visually detect relevant to PQ? Firmware Notes: Updates the OS version from Android™ 9 (P) to Android™ 10 (Q): https://www.sony.net/androidtv-uq. Here are some of the changes Android Qprovides: Changes the Settings menu design Updates the Soundbar User Interface integration and Easy Initial setting Enhances voice control for Google Assistant Adds a notification for user on how to enable Parental Control Direct Download Links: North America - https://tv.update.so...6053100_naa_auth.zip Europe - https://tv.update.so...6053100_eua_auth.zip Asia Pacific - https://tv.update.so...6053100_paa_auth.zip Das werde ich am WE mal testen :-) |
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Funkmaster#
Ist häufiger hier |
#3903 erstellt: 08. Nov 2023, 16:13 | |
Ich hab auf meinem XH95 kein Update. Oder muss das Update manuell installiert werden? Das ist die Seite von Sony bzgl. des Updates. Hier sind auch die Modelle hinterlegt, allerdings sind da nur die amerikanischen Bezeichnungen. Die Frage ist jetzt, ob das Update auch für das deutsche Modell funktioniert? [Beitrag von Funkmaster# am 08. Nov 2023, 17:06 bearbeitet] |
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Lonex
Stammgast |
#3904 erstellt: 08. Nov 2023, 17:16 | |
Danke dir fürs mitteilen des unerwarteten Updates! Hier der Changelog von der US Support Seite: https://www.sony.com...9f/software/00301764 Ich werde die EU Version dann auf meinem AF9 OLED installieren, hätte damit nicht gerechnet, freut mich echt das Sony das raushaut [Beitrag von Lonex am 08. Nov 2023, 17:18 bearbeitet] |
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