Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . Letzte |nächste|

Wer wird euer PIO Nachfolger?

+A -A
Autor
Beitrag
jd17
Inventar
#852 erstellt: 20. Apr 2012, 09:49

inthehouse schrieb:
Das Format und die Größe sind natürlich zum niederknien

aber warum hast du avatar gestreckt? das sieht doch schrecklich aus!
inthehouse
Inventar
#853 erstellt: 20. Apr 2012, 09:52
@jd17

Weil ich nicht das Format vor lauter Testen angepasst habe und der Philips nicht auf Auto stand

Das ist aber kein Mangel beim Philips, sondern einfach ein "user Fehler"


[Beitrag von inthehouse am 20. Apr 2012, 09:58 bearbeitet]
jd17
Inventar
#854 erstellt: 20. Apr 2012, 10:06
schon klar.
xDiabolox
Stammgast
#855 erstellt: 20. Apr 2012, 10:49

jd17 schrieb:

xDiabolox schrieb:
PS Beamer ist für mich kein Ersatz!

jemals einen JVC D-ILA oder vergleichbares gesehen?


habe mir Beamer angesehen in der 5000 Euro Klasse ist nicht lange her,aber welche Marke das war keine Ahnung.
Hat mich aber auch nicht besonders interessiert da ich kein Beamer Fan bin und auch nie werde.
Die Bildqualität hat mich auch nicht davon überzeugt jemals einen Beamer zu kaufen.
Ich finde so ein Gerät gehört auch nicht ins Wohnzimmer und einen weiteren Raum oder Keller habe ich nicht über fürs Fernsehen.
Aber jeder so wie er mag,nur für mich kommt ein Beamer nicht in Frage niemals!!!


[Beitrag von xDiabolox am 20. Apr 2012, 10:50 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#856 erstellt: 20. Apr 2012, 12:03

jd17 schrieb:

inthehouse schrieb:
Das Format und die Größe sind natürlich zum niederknien

aber warum hast du avatar gestreckt? das sieht doch schrecklich aus!

Bei einem 21:9 TV und Avatar gibt es nur 2 Alternativen, entweder den Film beschneiden weil er im 16:9 Vollbildformat gedreht wurde oder mit fetten Balken links und rechts anschauen damit keine Bildinformationen verloren gehen. Strecken des Bildes sieht natürlich schrecklich aus. Meiner Meinung nach ein Riesen Nachteil bei einem 21:9 TV wenn es um Filme geht die im Vollbild vorliegen und bei TV Sendungen sowieso.
inthehouse
Inventar
#857 erstellt: 23. Apr 2012, 11:53
Hi,

ich habe den Philips die letzten Tage getestet, Fein kalibriert bis zum geht nicht mehr.
Isf Night und isf Day Einstellungen sind mehrmals messtechnisch kontrolliert worden...alles spitze.
Filme werden nur noch auf dem 21:9 geschaut.

q


Der Kuro bleibt aber
TX50VT20E
Stammgast
#858 erstellt: 23. Apr 2012, 15:09
"...alles spitze."


Eine Frage habe ich da, wie werden denn die 1920*1080 Pixel auf die 2560*1080 gemapped?

Ich habe mir gerade das Handbuch des 58pfl9956h/12 angesehen.
Wenn ich hier keinen Fehler gemacht habe dann bleibt für mich die Frage, wie das Panel denn senkrecht 1080 (mit Balken oben und unten) auf 1080 (ohne Balken oben und unten) darstellen will, ohne das die Pflichtkür 1:1 mapping verletzt wird?
(Ein 1:n wäre ebenfalls möglich, ist aber Aufgrund nicht auffindbarer n's leider nicht möglich. n wäre zum Beispiel 1, 2, 3, ... Die nächstmögliche Zahl 2 für n würde bedeuten, dass 1:2 = 540 auf 1080 gemapped würde, dies halte ich jedoch beim Seitenverhältnis von ca. 21:9 für nicht gegeben, eher 822 gezoomt auf 1080 und dies wäre eine krumme Abbildung).

Ein 1:1 mapping liegt genau dann vor, wenn zum Beispiel 1920*1080 der Blu ray auf einem Panel mit 1920*1080 dargestellt werden. Es liegt auch dann vor, wenn zum Beispiel 1920*1080 auf 3840*2160 abgebildet würde, dies wäre dann 1:2.

Ich gehe davon aus, dass Du Dich damit beschäftigt hast und mir da weiter helfen kannst.
Die Frage ist also, wie dieses Gerät eine Blu ray mit schwarzem Balken oben und unten im Format 21:9
letztendlich sauber 1:n auf das Panel mapped. Wenn dies nicht sauber vorgenommen wird, dann würde dies ja bedeuten, dass das Bild unschärfer wird...

Wie gesagt, ich weis es nicht... wie wird hier gemapped?
Besten Dank!!


[Beitrag von TX50VT20E am 23. Apr 2012, 15:11 bearbeitet]
inthehouse
Inventar
#859 erstellt: 24. Apr 2012, 08:39
Hi TX50VT20E,

kannst du bitte deine Frage noch einmal hier stellen Klick ?

Damit wir hier nicht allzu sehr offtopic werden. Die user im Philips Thread sind bestimmt bewanderter mit dem Gerät wie ich
mksilent
Inventar
#860 erstellt: 01. Mai 2012, 09:16
Dieses Thema beschäftigt mich schon seit 1-2 Jahren...

Mein Pio 427XA macht immer noch ein schönes Bild, ist bei 3,5m - 4,0m jedoch deutlich zu klein. 55->60" soll der nächste Flachmann sein.
Wenn ich die Wiedergabe von Fußballübertragungen zwischen meinem Pio und dem Panasonic VT50 vergleiche, gefällt mir meiner subjektiv immer noch besser. Der Rasen hat z.B. Struktur und sieht nicht aus wie "Matsch"...

Jedoch schränkt die Displaygröße den Spaß zu Hause doch stark ein. Auch die geringe Ausstattung (allein schon die geringe Anzahl an HDMI Ports [2]) nervt.

Internet am TV brauche ich auch nicht, priorität hat ganz klar die BQ (guter Schwarzwert, ruhiges & plastisches Bild, natürliche Farben). 3D wäre nett, jedoch bin ich kein Freund von den Shutterbrillen. Interessant hingegen finde ich die 3D Variante von LG. Nennt sich glaube ich "Cinema 3D". Hat das schon mal jemand von euch testen können? Wie sieht es mit der allgemeinen BQ von diesen LG Geräten aus? Viele LED's von LG bieten ja auch bereits Local Dimming, womit der Schwarzwert theoretisch besser sein müsste als bei Edge LED's.

Beste Grüße
Silent
Osyrys77
Inventar
#861 erstellt: 01. Mai 2012, 11:36
Hi mksilent,

hier mal kurz meine Erfahrungen bzw. meine Meinung der letzten Monate zu deinen Fragen/Beitrag.

Was die Anzahl der HDMI-Anschlüsse angeht, so ist es das letzte was ich als Kriterium sehen würde. Es gibt mittlerweile einige HDMI-Splitter (4 Eingänge und ein Ausgang) welche sogar über eine Fernbedienung verfügen und du direkt jeden Eingang per Remote schalten kannst. Da wir hier von digitaler Übertragung reden, gibt es auch keine Verluste beim Splitter auch wenn es manchmal von solchen die Rede ist. Zwei zusätzliche Splitter und man kann 8 Geräte anschliessen, das sollte reichen.

Was LG angeht, so habe ich erst letztens einen 55"LG beim Arbeitskollegen in Betrieb genommen. Trotz Back Light LED kommt der Schwarzwert an die Pioneers nicht heran. Durch die Ausblendung einzelner Back LED werden natürlich gleich größere Flächen augeblendet und so kommt es doch zu Detail-Verlusten....ABER...das gesamte Bild hatte dennoch ein fast gleichbleibendes Schwarz und je nach Anforderung von einem Selbst war ich von der Bildqualität überrascht. Vor allem tagsüber war das Bild als sehr gut zu bezeichnen. Abend abgedunkelt war es natürlich eine andere Geschichte.

Was 3D angeht, ich meine wenn man schon einen Flatscreen hat, dann will man es auch nutzen. Für mich persönlich kommt Shuttertechnik überhaupt nicht in Frage. Herstellerunabhängig halte ich es nicht länger als 10-15min aus, weil es macht mich verrückt, dass die beiden Gläser immer wieder aus und an gehen. Dieses Flimmern verursacht solche Kopfschmerzen, zumindest bei mir, dass ich noch keine Film komplett schauen konnte. Wobei ich sagen muss, dass der Effekt schon genial ist, wenn ich beim Vater auf seinen 63" Samsung Avatar in 3D angefangen habe zu schauen. Der andere Nachteil ist, dass sobald man eine Shutterbrille benutz die Helligeit auf fast die Hälfte zurück geht. Ich schaue zwar tagsüber sowieso keine Filme aber die Kinder würden sich schon gerne einen Zeichentrickfilm tagsüber gerne anschauen. Wenn man den Raum nicht komplett abdunkelt, so kann man es fast vergessen.

Zurück zum LG. Die Polarisationstechnik ist für mich definitv die bessere. Die Helligkeit bleibt gleich, die Brillen sind deutlich angenehmer zu tragen (viel leichter). Man kann wirklich getrost tagsüber auch mal einen 3D Film schauen und es gibt keine Kopfschmerzen, weil da nichts am blinken ist. Manch Magazine schreiben immer wieder etwas von halber Auflösung, weil die Zeilen jeweils für das linke bzw. rechte Auge angezeigt werden, doch noch keiner der Zeitschriften hat etwas geschreiben, wie das Sehvermögen funktioniert bzw. wie das Bild welches von beiden Augen augenommen wird im Gehirn verarbeitet wird. Man sieht die geraden Zeilen mit den einen Auge, die ungeraden mit den anderen, das wird vom Gehirn als ein Bild verarbeitet, wie das beim normalen Sehen auch der Fall ist. Halbe Auflösung ist also kompletter Unfug.
Einen Nachteil gibt es jedoch bei 3D und das ist die Darstellung von hinteren Ebenen. Die Objekte in Vordergrund werden zwar sauber ausgearbeitet, doch den hinteren Ebenen fehlt es etwa an Tiefenwirkung. Die kann man jedoch etwas in den Optionen einstellen.


Letze Woche Mittwoch habe ich mir den Toshiba Z2 beim Media Markt im MTZ bei Frankfurt angeschaut. Ich war vom Bild überrascht, nach dem was ich so bei AreaDVD gelesen habe, denn das 3D Bild war ein Witz und enstprach eher diesen alten Postkarten in 3D look. Bei minimalen Kopfbewegungen wusste der TV nicht mehr wirklich welchen Subpixel er benutzen soll, und das Bild sprang hin und her. Der 3D Effekt war auch kaum vorhanden und gerade so realisierbar.

Schönen 1.Mai noch.

Gruß

Osyrys
mksilent
Inventar
#862 erstellt: 02. Mai 2012, 08:22
Hallo Osyrys,

danke für Deine ausführliche Antwort.

Wäre natürlich interessant zu wissen, um welches LG Gerät es sich bei Deinem Arbeitskollegen genau gehandelt hat. Die neuen Geräte von LG (…760, 860, 960) besitzen ja jetzt die „neue“ LED Plus und Nano Full LED Technik. Ob diese wirklich so viel bringt wäre interessant. Leider gibt es aber kaum Erfahrungen zu den neuen Modellen. Wie Du schon angesprochen hast, finde ich (wenn schon 3D mit Brille) die von LG angewandte Polarisationstechnik am Besten. Die Vorteile (und auch Nachteile) hattest Du ja bereits genannt. Auch für mich überwiegen eindeutig die Vorteile.

Ich bin den neuen LG’s momentan zumindest nicht abgeneigt. LG scheint sich in den letzten Jahren sehr ordentlich im TV Bereich entwickelt zu haben.

Gruß
Silent
Osyrys77
Inventar
#863 erstellt: 02. Mai 2012, 09:52
Hi mksilent,

ich habe noch mal geschaut, um welches Gerät es sich handelte. Es war der LG 55LW5590. Die neueren Modelle sollen noch etwas besser sein. Im welchen Grad die Unterschiede jedoch ausfallen, kann ich dir nicht sagen.

Ich würde, jetzt unabhängig davon ob altes oder neues Modell nicht unbedingt von meinen PIO-Nachfolger reden, doch das Preis-Leistungsverhältnis bei den LG Modellen stimmt allemal.
mksilent
Inventar
#864 erstellt: 02. Mai 2012, 09:59
Ja, sehe ich ganz genau so! Ich wollte damit auch keinen Pioneer Nachfolger nennen, sondern, wie Du schon sagtest, eine gute Alternative, gerade bezüglich P/L.

Dein vorletzter Post über den "55LW5590" hatte ja auch einige positive Bemerkungen. Ich werde mir das Modell + die neuen von mir genannten Modelle mal genauer ansehen. Interessant wird es auf jeden Fall.

Gruß
Silent
Hoffe284
Ist häufiger hier
#865 erstellt: 03. Mai 2012, 05:28
Hallo

Desto mehr ich im Forum lese desto weniger weiss ich was ich mir kaufen soll.
Mittlerweile weiss ich schon gar nicht mehr ob es ein Led oder Plasma werden soll

Gruss


[Beitrag von Hoffe284 am 03. Mai 2012, 05:29 bearbeitet]
Osyrys77
Inventar
#866 erstellt: 03. Mai 2012, 06:35
Hi Hoffe284,

ahhh ganz so schlimm ist es doch nicht! Kopf hoch!!! In dem Sinne gibt es nicht DIE bessere Technik.....aber es gibt DIE bessere Technik pro Anwendungsbereich.

Obwohl sich so einiges bei den Plasma- und LCD-Geräten so einiges in den letzten Jahren getan hat und man versucht hat die Nachteile der beiden Techniken zu beseitigen, so bleibt es zumindest aus meiner Sicht immer noch die folgende Aussage bestehen:

Schaut man tagsüber sehr viel TV mit hohen Umgebungslicht oder benutzt man den Screen sehr oft als Monitor für Spiele, so macht sich ein LCD mit LED Beleuchtung ganz gut.

Soll der Flatscreen wirklich Abends zum Filme schauen verwendet werden und die Erwartungshaltung ist ein sehr guter Schwarzwert, natürliche Farbwiedergabe, keine Winkelabhängigkeit beim Schauen etc. so kommst du um einen Plasma nicht herum. Klar gibt es mittlerweile auch LCD Geräte die hier nachgeholt haben und klar gibt es auch Plasmas die eine sehr gute Leuchtkraft mit sich bringen, doch die Nachteile UND Vorteile beider Techniken sind immer noch vorhanden.

Wie ich schon vor paar Tagen gepostet habe, die Alternative für meinen Pioneer kann nur ein OLED Screen werden. Ich begrüsse es sehr, dass nach Sony und LG (hier gab es jedoch nur kleine Diagonalen in 11" bis 15") nun der größte Flatscreenhersteller Samsung auf OLED setzt und dier ersten 55" OLED Fernseher dieses Jahr raus kommen (Preis leider noch unbekannt).

Man muss jedoch jetzt schon sagen, dass auch die OLED Technik paar Nachteile mit sich bringt, wie z.B. das unterschiedliche Altern der einzelnen Zellen, was farbabhängig ist. Man ist jedoch bereits dabei, dies zu beseitigen. In wie fern das gelingt, werden wir noch sehen.

Gruß

Osyrys
Hoffe284
Ist häufiger hier
#867 erstellt: 04. Mai 2012, 10:30
Osyrys

Vielen Dank für dein ausführlichen Bericht . Unser neuer läuft auch am Tage und ich bin auch ein bischen ein Stromsparer geworden ( nein ich bin kein Öko) So wies auschaut wirds ein Pana oder Sony Led werden .

Gruss
Franky-Boy
Stammgast
#868 erstellt: 07. Mai 2012, 13:03
Zur Vollständigkeit verfasse ich meinen Beitrag auch hier in diesem Thread, da er zum Thema passt:

Ich bin seit Frühjahr 2006 Besitzer eines Pioneer 436 XDE (HD Ready Plasma). Nach nunmehr sechs Jahren habe ich mich dazu entschlossen, aufgrund der steigenden Verbreitung von HD Sendern auf einen neuen Full-HD Fernseher ab 50 Zoll umzusteigen. Da der Pioneer Plasma für sein Alter ein wirklich sehr gutes Bild produzierte und ich bei SD Sendern absolut zufrieden war, ist es mir natürlich schwer gefallen, einen geeinigten Nachfolger zu finden.

Nach diversen Vorführungen beim Fachhändler meines Vertrauens war die Entscheidung für mich und meine Sehgewohnheiten klar: es soll wieder ein Plasma sein. Die gezeigten Sony, Samsung und Sharp LCD/LED TV haben mich nicht so überzeugt, der dort gezeigte "alte" Panasonic VT 30 hingegen schon. Ich habe dabei bewusst auch mit SD Material getestet. Da ich nicht auf die Vor- und Nachteile von Plasma und LCD Technologie eingehen will (die kenne die meisten hier zu genüge) komme ich nun zu meinem direkten persönlichen Test:

Seit Freitag habe ich den Panasonic P55VT50E im Wohnzimmer stehen und konnte ihn ausgiebig testen und mit meinem alten Pioneer vergleichen. Ich fasse mich dabei kurz und beschränke ich aufs Wesentliche. 3D habe ich nur kurz getestet bei einem PS3- Spiel. Da ich auf 3D keinen gesteigerten Wert lege und auch keinen Vergleichsmaßstab habe, lasse ich dies beim Test außen vor.

Bildqualität Blu Ray und HD Sender:
Hier kann man nur sagen, dass zwischen dem 55VT50 und 436XDE Welten liegen. Farbe, Kontrast, Details, Schwarzwert und der gesamte Bildeindruck sind um Klassen besser. Bei der Blu Ray von "Game of Thrones" glaubt man fast, dass die Schauspieler mitten im Wohnzimmer stehen. Besser geht es in Sachen Bildqualität wohl kaum, speziell im THX Modus wirkt das Bild zum Greifen nah. Auch die HD Sender sehen deutlich besser aus als als beim alten Pioneer; was auch kein Wunder ist bei einer Auflösung von 1920 × 1080 vs. 1024 x 768 und einem Technologievorsprung von sieben Jahren (G6 Panel von Pioneer aus 2005 vs. G15 Panel von Panasonic aus 2012).

Bildqualität bei SD Sendern via Dreambox 7020HD:
Jetzt kommen wir zum interessanten Teil des Tests, da bei SD-Sendern mit ihrer geringen Auflösung der Vorteil des Full HD Panels bedeutungslos ist und die über 30cm größere Bilddiagonale sogar ein Nachteil ist (der Sitzabstand ist natürlich gleich geblieben und liegt bei 4,20m). Hier herrscht somit quasi Waffengleichheit. Also: bei SD-Sendern mit guter Qualität wie ARD, ZDF und Sky Cinema wirkt das Bild des Panasonic trotz der größeren Diagonale geringfügig besser und "plastischer". Der Schwarzwert und die Farben sind deutlich intensiver, das Bild des alten Pio 436 wirkt dagegen milchig und wie mit einem Grauschleier überzogen. Zudem skaliert der Panasonic besser, der Pioneer erzeugte totz der geringeren Bilddiagonale mehr Treppchen-Effekte.

Aber: bei Sendern mit mittelprächtiger bis schlechter Bildqualität wie bspw. MGM, kabel1 classics oder qualitativ schlechte Sendungen wie Soaps bei RTL & Co. hat der Pioneer ein leicht besseres Bild geliefert, da eine große Bilddiagonale schonungslos die Bildfehler schlechter Sender offenbart. Zudem ist mir erstmals der False Contour Effekt beim Panasonic aufgefallen, welcher der Pioneer so nicht offenbart hat. Bei schnellen Bewegungen kann bei Gesichtern der besagte Effekt auftreten. Dieser ist aber äußerst selten (erst 3-4x wahrgenommen an drei Tagen) und tritt ausschließlich bei schlechtem Quellmaterial auf. Interessant ist aber, dass beim False Contour Test von der Peter Finzel DVD als auch einer Video-Datei von AVForums (bin im Büro, kann aber die FC Test Dateien nachreichen und hier anbieten) bei mir der Pioneer schlechter abgeschnitten hat als der Panasonic mit IFC auf "Niedrig". Bei ausgeschaltetem IFC haben beide das gleiche Ergebnis geliefert. In der Praxis hingegen ist mir beim Pioneer FC noch nie aufgefallen, wenn man mal von der Einfahrphase aus 2006 absieht. Das kann aber auch daran liegen, dass der Pio 30cm kleiner ist und durch seinen wesentlich geringeren Kontrast und Farbintensität mir FC nicht bewusst aufgefallen ist.

Sportübertragungen und Sonstiges:
Am Test-Wochenende schaute ich auch Fußball in SD; und zwar das "Bundesliga-Finale" in Sachen Abstieg bei Sky Bundesliga. Das Bild ist überraschenderweise sogar minimal besser als beim Pioneer: die Bewegungsdarstellung ist dank IFC (auf niedrig) etwas flüssiger als beim Pioneer und das Bild wirkt plastischer. False Contour ist mir nicht aufgefallen, Bewegungsunschärfe gibt es - wie beim Pioneer- ebenfalls keine. Somit ist der Panasonic VT50 bestens für Sportübertragungen auch in SD geeignet.

Eine Ergänzung zum Thema Einbrennen: ich fahre meinen Plasma die ersten 200 Stunden vorsichtig ein. Trotz etwas längerer Einblendungen des Sky Logos bei o.a. Spiel sind mir keine Einbrenneffekte (getestet mit grünem Hintergrund) aufgefallen. Das war seinerzeit beim Pioneer ganz anders. Die anderen Problembereiche eines Plasmas wie "Green Blob", "Banding" oder "Line Bleeding" habe ich mit der Peter Finzel DVD getestet: sie sind dem VT50 fremd.


FAZIT:
Wie dem auch sei: bei gutem SD Material und vor allem bei HD Material ist der Panasonic 55VT50 ein grandioser Plasma und meines Erachtens ein würdiger Nachfolger der leider eingestellten Pioneer Plasma Reihe. Der von vielen befürchtete FC Effekt ist vernachlässigbar selten und tritt nur bei schlechten SD Sendern auf.
DUSAG0211
Inventar
#869 erstellt: 07. Mai 2012, 13:16
Danke für diesen informativen Bericht. Dieses Gerät interessiert mich auch sehr, aber womöglich erst wenn die neuen bereits angekündigt werden und sich vielleicht am Preis noch etwas gedreht hat.
Rainer_Hohn
Inventar
#870 erstellt: 18. Mai 2012, 18:28
Habe mich gerade gefragt, wenn mein Pio heute seinen Geist aufgeben würde, welchen TV ich mir morgen holen würde

Nicht das ich mir das wünsche, aber man steckt ja nie drin, Und es ist immer gut, vorbereitet zu sein

Minimum wäre wieder 60", Topbild, 3D kann - muß aber nicht, ...

Was würdet ihr empfehlen, von dem was jetzt kaufbar ist?

Gruß
Spezialized
Inventar
#871 erstellt: 18. Mai 2012, 18:51
Die NR. 2 (Panasonic) und zwar ab der GT Reihe.
ViSa69
Inventar
#872 erstellt: 18. Mai 2012, 19:48
Ich habe vor mir nächstes Jahr (hoffentlich) den 65er VT50 von Panasonic holen.

Nicht das ich mit dem Pio unzufrieden bin, aber er ist mir innerhalb von 3 Jahren doch zu sehr geschrumpft.
Mal sehen ob's klappt.

Gruß,
ViSa
Rainer_Hohn
Inventar
#873 erstellt: 18. Mai 2012, 19:58

Spezialized schrieb:
Die NR. 2 (Panasonic) und zwar ab der GT Reihe.

Gibt es den auch größer/gleich 60" ?
Osyrys77
Inventar
#874 erstellt: 18. Mai 2012, 19:58
Hi ViSa,

ich kann mich deiner Aussage nur zu 100% anschliessen! Das einzige was mir jetzt wirklich Sorgen macht, ist die Tatsache, dass ich vor paar Tagen bei einem Bekannten auf seinen 80" Sharp Avatar geschaut habe und das in etwa 3,20m Abstand. Auf den Schwarzwert brauche ich hier jetzt gar nicht eingehen, da wir ja alle wissen was Sache ist, beim Sharp war man jedoch durch die Größe so im Geschehen drin und der Aha-Effekt war einfach phänomenal. Was mir jedoch wirklich Sorgen gemacht hat, war die Tatsache, dass nach ca. 1 Stunde schauen, ich mir gedacht habe....hmm, ein paar Zoll mehr würden nicht schaden!

Ich hoffe, dass mein Pio noch paar Jährchen hällt und wenn es dann die 80" Zöller OLED-Screens für sagen wir mal €2000 gibt, dann schlage ich zu.
ViSa69
Inventar
#875 erstellt: 18. Mai 2012, 21:52
Hallo Osyrys,

Naja 65" ist schon echt ne Hausnummer und für's Wohnzimmer n.m.M. massig ausreichend wie ich finde.
Im WZ noch größer halte ich auch für etwas übertrieben da der TV sonst zu sehr im WZ dominieren würde.

Ich habe im Keller noch einen ca.24m² großen Raum welchen ich mir evtl. zum HK umbauen möchte.
Da kommt dann auch ein Beamer rein aber wie gesagt, irgendwann mal.
Habe z.Zt. nicht die finanziellen Mittel dazu, mein Budget ist halt begrenzt

Zum Thema OLED ein Zitat aus einem Nachbarthread:

Auch OLED mit den übermäßigen Vorschusslorbeeren wird noch beweisen müssen, was es in der Praxis taugt.


Dem wiederum kann ich mich nur anschließen. Erstmal müssen die Dinger auf dem Markt sein und zweitens wenn sie nicht DEUTLICH besser als Plasma oder LED/LCD's sind wird sich kaum einer solche überteuerten Kisten kaufen. Mal abwarten.

Gruß,
ViSa


[Beitrag von ViSa69 am 19. Mai 2012, 07:20 bearbeitet]
Rainer_Hohn
Inventar
#876 erstellt: 18. Mai 2012, 22:35
Das Retina Display vom Iphone macht wohl einen ganz ordentlichen Eindruck. Warum gibt es davon keinen 70" TV
Spezialized
Inventar
#877 erstellt: 19. Mai 2012, 10:49

Rainer_Hohn schrieb:

Spezialized schrieb:
Die NR. 2 (Panasonic) und zwar ab der GT Reihe.

Gibt es den auch größer/gleich 60" ?


Ach sorry, da bleibt nur der VT übrig in 65". Den GT gibts nur bis 50".
Allgemeiner68er
Inventar
#878 erstellt: 19. Mai 2012, 11:45

Rainer_Hohn schrieb:
Das Retina Display vom Iphone macht wohl einen ganz ordentlichen Eindruck.

Achja? Dann warte mal bis heute abend und schalte mal das Licht drumherum aus. Dann kannst Du sehen, was von dem achsotollen Apple-Display übrig bleibt.
Übrigens hättest Du bei 70" nur noch eine Pixeldichte von 16,5 ppi.


[Beitrag von Allgemeiner68er am 19. Mai 2012, 11:58 bearbeitet]
rebbo
Stammgast
#879 erstellt: 19. Mai 2012, 17:30
Apple wird noch kommen, die wollten ja laut Gerüchten Loewe kaufen. Es wird schon auffällig stark zusammengearbeitet mit Loewe und B&O. Ich denke dass was kommen wird, aber die Cinema Displays sind zwar gute Monitore, aber echter Kontrast und Schwarzwert sind ne Katastrophe. Sind aber auch nur zugekaufte IPS Panels, hab das Gleiche in meinem Hazro drin. Helle Bilder sind halt wirklich brachial gut
Moe78
Inventar
#880 erstellt: 20. Mai 2012, 19:25
Loewe verbaut aber doch keine eigenen Panels? Dachte immer, die kaufen auch nur zu...

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 20. Mai 2012, 19:27 bearbeitet]
Spezialized
Inventar
#881 erstellt: 20. Mai 2012, 20:20
Was die auch machen.
jd17
Inventar
#882 erstellt: 21. Mai 2012, 07:01

Rainer_Hohn schrieb:
Das Retina Display vom Iphone macht wohl einen ganz ordentlichen Eindruck. Warum gibt es davon keinen 70" TV :L



stinknormales LC display mit hoher helligkeit und grausigem schwarzwert.
was will man damit auf 70"?
ics-
Stammgast
#883 erstellt: 21. Mai 2012, 07:44
Wenn Apple drauf steht rennen trotzdem alle in den Laden um es zu kaufen.
Idealerweise wirds dann noch ohne Fernbedienung ausgeliefert weil man dafür ipad, ipod oder iphone benutzen kann. Und dann kann man sich bestimmt auch ganz tolle Apps downloaden...

Mir wird jetzt schon schlecht.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 21. Mai 2012, 16:02 bearbeitet]
rebbo
Stammgast
#884 erstellt: 21. Mai 2012, 16:01
apple hätte die preispolitik um kuros rentabel zu produzieren. das wär doch was
celle
Inventar
#885 erstellt: 22. Mai 2012, 09:51
Eure Suche findet ein Ende (jedenfalls in 55", bis 80" wäre aber laut LG angeblich auch schon machbar...)

http://www.dday.it/r...a-video-di-DDay.html
Rainer_Hohn
Inventar
#886 erstellt: 22. Mai 2012, 16:43
Das mit dem Retina Display war ja nur so ein Gedanke, konnte ja nicht wissen, dass ihr gleich durch die Decke abgeht
mark-e
Schaut ab und zu mal vorbei
#887 erstellt: 26. Mai 2012, 08:19
Ich hab aktuell noch einen Pioneer LX-5090H Plasma, mit dem ich eigentlich (bis auf wenige Punkte wie z.B. Bewegungsunschärfe) auch recht zufrieden bin.

Ich bin am überlegen, mir den aktuellen Panasonic VT50 Plasma zu kaufen.

Denkt ihr, dass sich der Umstieg lohnt bzw. welche Vorteile/Nachteile hat dieser im Vergleich zum Pioneer?

Besten Dank für eure Meinung.


[Beitrag von mark-e am 26. Mai 2012, 08:21 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#888 erstellt: 27. Mai 2012, 11:58
Ich bin letztes Jahr vom Pio 5090-H auf den Toshiba ZL1 gewechselt.
Diesen Tausch habe ich niemals bereut........
ViSa69
Inventar
#889 erstellt: 27. Mai 2012, 12:38

mark-e schrieb:
Ich bin am überlegen, mir den aktuellen Panasonic VT50 Plasma zu kaufen.


Das wird ziemlich sicher auch mein nächster TV, hab schon damit angefangen mir etwas Geld dafür auf die Seite zu legen ...
Und der ist auch vom Design her mal richtig lecker !

Ich bin mit dem Pioneer sehr zufrieden, möchte aber mehr Diagonale haben. Evtl. Probleme mit dem SAT-Tuner oder dem Schwarzwert-Rotstich wurden mehr oder weniger gelöst. Bleibt nur noch die Bewegtbilddarstellung aber die ist ja bei Pana ohnehin schon deutlich besser, auch ohne IFC oder SMOOTH aktivierung.
LCD/LED kommt mir aus Prinzip nicht ins Haus, bitte keine weiteren Plasma vs. LCD/LED Diskussionen hierzu, ich mag die Dinger einfach nicht und gut ist.

Ich denke ich werde nächstes Jahr zuschlagen.

Gruß,
ViSa
inthehouse
Inventar
#890 erstellt: 29. Mai 2012, 08:15
Panasonic Viera ZT5 plasma TV ?


If you're still pining over the loss of the Pioneer Kuro, Panasonic might have something for you in the coming weeks. Its new ZT5 plasma TVs come in both 65-inch and 50-inch varieties and are said to have greatly improved black levels. The ZT5 TVs will be released in Japan next month, but it's unclear if these TVs are regional variations of models in the lineup we saw at CES. They sound pretty similar to the high-end VT50 series, though, with a priority on black levels and a sleek design that pairs a single pane of glass with a tiny metal bezel.


Link

Mal weiter beobachten.
klaus11111
Stammgast
#891 erstellt: 29. Mai 2012, 10:58
Der japanische ZT5 sieht aus wie der VT50 und der VT5 wie der GT50.
Ich kann mir nicht vorstellen das Panasonic für Japan andere Geräte baut.
Sie haben dem Kind nur einen anderen Namen gegeben.

VT5: http://panasonic.jp/viera/products/vt5/index.html
ZT5: http://panasonic.jp/viera/products/zt5/index.html
GT5=ST50: http://panasonic.jp/viera/products/gt5/index.html

Gruß

Klaus
---------------------------
TX-P65VT50E vorbestellt


[Beitrag von klaus11111 am 29. Mai 2012, 11:26 bearbeitet]
inthehouse
Inventar
#892 erstellt: 29. Mai 2012, 12:08
Der ZT5 3D hat ein "Full Black Panel PLUS" der VT5 3D "nur" ein "Full Black Panel".


[Beitrag von inthehouse am 29. Mai 2012, 12:18 bearbeitet]
klaus11111
Stammgast
#893 erstellt: 29. Mai 2012, 13:16
Weder "Full Black Panel PLUS" noch "Full Black Panel" sind auf der Panasonic-Seite zu finden.
Ich glaube:
(ZT5)"Full Black Panel PLUS"= Infinite Black Ultra (VT50)
(VT5)"Full Black Panel "= Infinite Black Pro (GT50)

Gruß

Klaus
mksilent
Inventar
#894 erstellt: 02. Jul 2012, 07:58
Moin!

Irgendwelche neuen Erkenntnisse?
spartain
Inventar
#895 erstellt: 02. Jul 2012, 10:08
Panasonic und Sony stellen demnächst große OLED Displays her!
Das würde wohl das AUS für Plasma und ein Neuanfang der TV Sparte sein!


Gruß
spartain
Inventar
#896 erstellt: 02. Jul 2012, 10:09
Hier ein paar Informationen:

http://www.hifi-foru..._id=149&thread=11517


Gruß


[Beitrag von spartain am 02. Jul 2012, 10:09 bearbeitet]
mksilent
Inventar
#897 erstellt: 13. Jul 2012, 12:43
Hi!

Gibt es weitere Wechsler von einem Pioneer Plasma zu einem Panasonic VT50 oder einem Toshiba 55ZL1G?

Das sind nämlich meine beiden Favoriten. Aktueller Pioneer ist bei mir ein PDP-427XA.
cempaja
Stammgast
#898 erstellt: 13. Jul 2012, 14:26
Ja, ich bin vom Pio 427XA auf den VT50 gewechselt.
mksilent
Inventar
#899 erstellt: 13. Jul 2012, 15:15
Okay, dass ist natürlich sehr interessant!

Kannst Du dazu evtl. etwas mehr sagen? Wieviel "besser" ist denn der VT50 gegenüber dem Pioneer? Die Frage hört sich vlt. blöd an, weil 6 Jahre Technik dazwischen liegen, aber gerade beim Fußball (Rasen) ist der Panasonic GW20 bei einem Kumpel ziemlich matschig. Da lobe ich mir das Bild meines "alten" Pioneers.
cempaja
Stammgast
#900 erstellt: 13. Jul 2012, 17:10
Du mußt schon sagen was für dich interessant ist, möchte ja keinen Roman schreiben.
Fußball ist auf keinen Fall schlechter als beim Pio, der Nachteil hierbei ist das
vertikale Streifen auftreten. Diese sind, für meine Augen auschließlich bei Fußball zu beobachten.
Ich habe deswegen allerdings eine Reklamtion laufen, deshalb möchte ich mich hier nicht weiter äußern.
Eins möchte ich dennoch sagen, es gibt eine unglaubliche Streuung der Geräte was Fehler
wie zb. 50Hz Bug oder False Contour angeht.
cempaja
Stammgast
#901 erstellt: 13. Jul 2012, 18:31
Ps: fast hätte ich vergessen zu sagen, der VT50 kann ein richtig geiles Bild erzeugen.
Gerade im HD-Bereich ist er schon einiges besser als der 427er PIO, wären da nicht diese...
mksilent
Inventar
#902 erstellt: 13. Jul 2012, 18:35
Hm okay, besten Dank.

Wirklich zufrieden hört sich aber anders an.

Interessant ist für mich das normale SD Bild, welches nunmal am meisten läuft und eben Sport (SD & HD). Ich denke bei Blu Ray haben die wenigsten TVs Probleme. Wie siehst Du den Schwarzwert im Vergleich zum 427XA?

Danke Dir...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Euer Sitzabstand beim 60 Zoll Pio?
nuernberger am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  13 Beiträge
Knack und Knarsch euer Pio LX-Serie auch?
satfanman am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  5 Beiträge
Pio Plasma noch Uptodate ?
patrick27 am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  5 Beiträge
Pio 434 teurer als 435 ?
robiv8 am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  2 Beiträge
wer hat die ISF-Kalibrierung am Pio
Socke1 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  5 Beiträge
Wer betreibt seinen Pio im Energiesparmodus ?
cessi am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  7 Beiträge
Pio 434HD- jetzt wird bestellt !!
rinti76 am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  66 Beiträge
Produkt-Marke Pio 4280XA
uqu am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  3 Beiträge
bild einstellungen an PIO 435fde ?
patrick27 am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  2 Beiträge
4280XA Nachfolger des 427XA?
Dfxtreme am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.753 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedBolin9
  • Gesamtzahl an Themen1.556.430
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.658.632