Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 . 80 . 90 Letzte |nächste|

Erfahrungen mit dem Pioneer PDP-506/436 XDE/FDE/SXE/RXE

+A -A
Autor
Beitrag
jochem
Stammgast
#3617 erstellt: 06. Mrz 2006, 15:31

Macbeck schrieb:
Hi Jochem,

meine Antwort kommt reichlich spät und ich sehe dass sich bereits Einige zum Thema Geräusch usw. gemeldet haben.

Ich habe kein Thema mit dem Geräusch, da sowohl der Pioneer 930H wie mein Laptop wesentlich lauter sind. Im Moment brauche ich zwar weder den zweiten HDMI Eingang noch DVB-T, bin aber wirklich froh um den VGA Eingang vom XDE, da mein Laptop keinen DVI Ausgang hat.

Gruß Mac


Danke Dir für Entscheidungshilfe, der 506 ist schon bestellt, und ich bin schon ganz ungeduldig
mika4real
Ist häufiger hier
#3618 erstellt: 06. Mrz 2006, 15:34
hallo,

haben am we den 436rxe geholt nach langen hin und her überlegen als ersatz für unser kaputtes 10 jahre altes gut 80cm loewe röhrengeräts. hatte vorher hier nur die ersten seiten dieses threads gelesen (einbrennen, streifen testbild...) und war doch sehr skeptisch ob das gerät sein geld wert ist oder ein samsung nicht langen würde, wenn es doch noch so viele probleme mit der plasma technik gäbe. idelaerweise war in userem blödmarkt der pio direkt neben dem sammy (...42s5h) aufgebaut. so das ausgiebig getestest und verglichen werden konnte mit sat-hd, digi sat und kabel singnal. der pioneer machte einfach das gefälligere (bessere) bild in unseren augen, beim samsung vielen, auch ohne die ergebnisse der fachzeitschriften gelsen zu haben, die leichte farbuntreue und die "wachsgesichter" auf, welcher eindruck sich nach längerem hinschauen sich noch verstärkte. nun galt es abzuwägen ob diese schwächen durch den niedriegeren preis zu billigen seien. doch in anbetracht der vermutung, daß man zuhause, bei dem geringsten aufkommenden zweifel am bild des samsungs, sich schnell über die gesparten 1000 euro ärgern würde, führte quasi kein weg mehr am pio vorbei nicht zuletzt spielte auch das wesentlich schickere desgin des pios eine grosse rolle.

zu hause aufgestellt, ließ der pio keine zweifel mehr aufkommen, selbst mit kabel anlog singnal super bild und keinerlei einbrenneffekte oder ähnlich hier beschriebene probleme auch nur ansatzweise erkennbar. würde ihn immer wieder kaufen. preis bei uns im mm war 2880,- (mit tischfuß)

nichts desto trotz wird in hinsicht auf den wunsch die hd funktionalität auch zu nutzen auf digi sat umgrüstet. sitzen im übrigen um die 3,5m vom pio entfernt und finden die grösse mehr als ausreichend, allerdings sind wir auch nur "normale" tv user und schauen höchstens alle 2 wochen mal ne dvd. hoffen wir nun nur noch, daß er uns lange freude bereitet.

fazit in dieser hinsicht: KAUFEN KAUFEN KAUFEN


mfg mika
Küste
Stammgast
#3619 erstellt: 06. Mrz 2006, 15:44
@ jochem @Pinkie

ich habe keinen Receiver (weder Sat noch AV). Eine Sat-Antenne dürfen wir bei uns nicht anbringen, wir haben nur Kabel und DVB-T. Beides in sehr guter und guter Qualität.
Du hast recht der DVB-T Tuner ist nur für den terrestrischen Empfang.
Ich habe eine reine 5.1 Anlage, sie ist nur für die Tonwiedergabe der angeschlossenen Geräte (TV, DVD, Video usw.) zuständig.
Für Musik habe ich eine separate HiFi Anlage.
Darum wollte ich die vielen Anschlüsse des XDE.
Der Kartenslot war uns auch wichtig, damit man ohne Aufwand gleich mal Schnappschüsse schauen kann.

Auch muß ich Pinkie Recht geben. Ich hätte eine Einschränkung bei meiner Aussage "Alle die sagen sie brauchen die Extras des XDE nicht, werden sich über lang ärgern. [...]Wenn man seine Unterhaltungsmaschine richtig vernetzt, kommt man um den XDE nicht herum." machen müssen.
Die sich vor dem Kauf Gedanken über die Verkabelung ihrer Geräte untereinander machen und vieles über externe Geräte abfangen, denen reicht für die reine Bildwiedergabe ein FDE.
Bei einigen hier im Forum war der Tenor "DVB-T brache ich nicht, dann kaufe ich den FDE und spare noch Euros". Hinterher beim Verkabeln kam der Aha - Effekt.
Auch glaube ich nicht, das ich einen Aufpreis bezahlt habe.
Anfang Dezember 2005 habe ich für meinen fabrikneuen 436XDE (Baujahr November 2005 und Null Stunden, deutsch Ware) einiges weniger bezahlt, als der Listenpreis des 436FDE beträgt (3299,00Euro).

Gruß Küste
jochem
Stammgast
#3620 erstellt: 06. Mrz 2006, 15:52

Küste schrieb:
@ jochem @Pinkie


Anfang Dezember 2005 habe ich für meinen fabrikneuen 436XDE (Baujahr November 2005 und Null Stunden, deutsch Ware) einiges weniger bezahlt, als der Listenpreis des 436FDE beträgt (3299,00Euro).

Gruß Küste


Es gibt auch noch andere Features, die mir wichtig sind beim XDE, last not least Videotext.
Aber der XDE ist natürlich teurer als der FDE, Du kannst Deinen EK beim XDE nicht mit dem Listenpreis des FDE vergleichen.
HIFI-Andi
Inventar
#3621 erstellt: 06. Mrz 2006, 15:57

Quince schrieb:
So wie ich das hier jetzt schon eine geraume Zeit verfolge und auch schon selber erlebt habe, kann man das Nachleuchten fast ausschließlich durch einen Kontrast <= 25 verhindern. Berichtigt mich, wenn ich da falsch liege.
Ich hatte auch mal für eine Woche Kontrast auf 40 und die grauen Balken bei 4:3 Sendungen an...nach jetzt mittlerweile fünf (!) Wochen und Kontrast wieder auf 25 kann man die Streifen kaum noch erkennen (nur wenn man weiß, wo man suchen muss).

Quince


Widerspruch!
Ich habe schon seit Monaten einen Kontrast von 35 eingestellt und hatte noch nie ein Nachleuchten (obwohl ich regelmäßig Fußball schaue bzw. regelmäßig Olympia gekuckt habe)!
kaine
Stammgast
#3622 erstellt: 06. Mrz 2006, 16:36
Ich glaube eher, dass man entweder Glück oder Pech mit dem Nachleuchten haben kann. Wenn ich den Videotext nur für 10 Sekunden anschaue, dann kann ich schon die Umrisse auf einem dunklen oder hellen Hintergrund erkennen. Ich werde deswegen den Pioneer-Service kontaktieren.
kiki2707
Neuling
#3623 erstellt: 06. Mrz 2006, 16:48
@Küste

So ist das also...werd mal darauf achten. Ich glaube bei mir stand bisher immer "Breitbild"

Bei der Gelegenheit hab ich noch mal ne Frage:
Hat sonst noch einer Probleme mit dem EPG? Bei mir stehen drei Sender zur Auswahl (RTL II, Kabel 1, TV5).
Hatte zunächst beim EPG Autoaktualisierung und RTL II aktiviert. Alles prima zunächst, aber ein paar Tage später bekam ich nur noch die Meldung, dass die Daten nicht eingelesen werden konnten. Habe also Brav bis 00:00 Uhr gewartet, aber nix! Funktioniert RTL II nicht mehr? Egal ob der Pio bis nach Mitternacht läuft oder auf Standby ist, ich bekomme von denen keine Daten mehr. Kabel 1 funktioniert, hat allerdings nicht alle Sender drin.

Ach ja...habe gerade gehört, dass die Fernbedienung des XDE programmierbar sein soll (z.B. für gewisse Digital-Receiver). Weiss da jemand näheres?

Gruß
Kirsten
one
Stammgast
#3624 erstellt: 06. Mrz 2006, 16:57
WOW Leute Ihr seit super, und so langsam habt Ihr mich überzeugt. ( Wenn man meiner Freundin glauben darf ist das ein echtes Wunder )

Ich werde mich für den 506 fde entscheiden, ich danke euch wirklich sehr für eure Hilfe. Ich habe mir das Gerät einige Male im Laden angesehen ( bald schmeißen die mich da raus oder lassen mich nicht mehr rein ) aber es ist was anderes wenn man den mal ne Zeit zu Hause hatte. Ich denke das euer Urteil da sehr kompetent ist und besser als das gerede des Verkäufers ( wobei der alleine wegen der Kohle schon den Großen empfehelen sollte ).

Danke Ihr habt mir echt geholfen. Jetzt werde ich mal die Preislage im Internet checken ( falls einer nen heißen Tip hat, wird gerne genommen )

Thanks to all folks
one
jochem
Stammgast
#3625 erstellt: 06. Mrz 2006, 17:02

one schrieb:
Jetzt werde ich mal die Preislage im Internet checken ( falls einer nen heißen Tip hat, wird gerne genommen )

Thanks to all folks
one


Ich habe meinen Auftrag bei einem IT-Händler storniert, nachdem ich nach fast 6 Wochen immer noch keinen verbindlichen Termin erhalten hatte.
Dann habe ich nach Empfehlungen bei Plasmacity in HH bestellt, ein Fachhändler, der aber sehr preiswert ist.
Meine Bestellung ist erst wenige Tage raus, das Gerät ist noch nicht da, aber ich hoffe, daß es wie verabredet kommt (ca. 14 Tage)
birdy
Stammgast
#3626 erstellt: 06. Mrz 2006, 17:41
Habe jetzt auch endlich meinen 436 xde.
Bin sehr zufrieden und danke allen, die mir bei der Kaufentscheidung geholfen haben.
Auch die Bildeinstellungstips fand ich sehr nützlich.
Wobei ich sagen muß, daß die Vorschläge von der Video für mich die optimalsten waren.

Eine Frage habe ich noch.
Auf der Rückseite steht alls Herstellungsdatum November 2005.
Ich kann doch davon ausgehen, daß es sich trotzdem um eines der neusten Panele handelt ?
Im Laufzeitmenü stand 3 h 15 min.
cio
jochem
Stammgast
#3627 erstellt: 06. Mrz 2006, 17:45

birdy schrieb:

Auch die Bildeinstellungstips fand ich sehr nützlich.
Wobei ich sagen muß, daß die Vorschläge von der Video für mich die optimalsten waren.


cio


Auf welcher seite standen die Einstellungen, kannst Du noch mal posten?
jochem
Stammgast
#3628 erstellt: 06. Mrz 2006, 18:10
Kann jemand nochmals die optimalen Einstellungen für den XDE posten (nur die Seitenangabe würde reichen, ich habe keine Lust, die fast 200 Seiten durchzusuchen)?
Danke
susowa
Ist häufiger hier
#3629 erstellt: 06. Mrz 2006, 18:28

martino99 schrieb:

hallo, habe ne Frage an dich:

Meine Grafikkarte ist eine Asus ATI Radeon AX700PRO Extreme PCI-Express.
Kann ich damit auch geile Grafik erzeugen an meinen Pioneer PDP-436FDE?

Was muss ich beachten?
Welche Einstellungen?

Danke in Vorraus.

martino99


Na das Übliche halt, Grafikkarte mit DVI->HDMI-Kabel an PIO anschließen.

Letzten Catalyst (bei mir 6.2) installieren und Anzeige auf 1280x720 mit 32 Bit Farbtiefe einstellen. Jetzt sollte der Pio schon ein Bild zeigen.

Powerstrip kaufen und in den Anzeige-Profilen unter Erweiterte Timing-Optionen... folgendes Timing einfügen und übernehmen lassen:

1216x684=1216,472,40,248,684,19,5,38,73705,2304

Das ist die angepaßte 720p Auflösung für einen 436er Pio ohne Overscan mit 50 Hz Bildwiederholfequenz. Ev. mit den Bildlagereglern des Pio noch optimieren, man bekommt es auf +/- 1 Pixel genau hin.

Ohne Powerstrip bekommt man die 50 Hz nicht, der 6.2er Treiber kann zwar nun auch angepaßte Auflösungen erstellen, allerdings stimmen die vertikale Bildlage nicht und es sind nur 60 Hz möglich, was für PAL halt ganz schlecht ist.

Alle Angaben ohne Gewähr und auf eigenes Risiko - bitte nur ausprobieren, wenn man sich damit auskennt!

Zur Ersteinstellung macht sich ein zweiter Monitor, der zusätzliche Anschluß des Pio per TV-Out oder die Bedienung über Netzwerk und VNC (so ist es bei mir) ganz gut.
IIElohimII
Ist häufiger hier
#3630 erstellt: 06. Mrz 2006, 18:49

@jochem


http://www.hifi-foru...um_id=96&thread=7634


Einstellung 2 von Berti58 auf Basis der Empfehlungen der Video-Zeitschrift und etwas abgeändert von mir
Bild:
AV-Wahl: Standard
Kontrast: 22 bei mir auf 25
Helligkeit: 1
Farbsättigung: -12 bei mir auf -9
Tint: 0
Schärfe: 0 bei mir auf +1

Profi-Einstellungen:
Pure-Cinema: Standard
Farb-Temperatur: Mittel
CTI: Ein
DNR: Tief
MPEG-NR: Tief bei mir aus
Dynamischer Kontrast: Mittel
Schwarzwert: Ein bei mir aus
ACL: Aus
Gamma: 3
I-P-Modus:2


[Beitrag von IIElohimII am 06. Mrz 2006, 19:02 bearbeitet]
jochem
Stammgast
#3631 erstellt: 06. Mrz 2006, 18:56

IIElohimII schrieb:

@jochem


http://www.hifi-foru...um_id=96&thread=7634


Toll, danke
susowa
Ist häufiger hier
#3632 erstellt: 06. Mrz 2006, 18:58

Judex schrieb:
@susowa

Leicht offtopic, aber ich bae eine Frage an Dich, da meine Nutzung des PDP fast identisch ist, wie von Dir beschrieben.

Was meinst Du mit Tuning von Winamp 5.2 für High End Soundwiedergabe? Bin daran sehr interessiert, da ich den PC ebenfalls als DVD, CD Player und DVB-S Zuspieler nutze.

LG, Judex


Da offtopic nur ganz kurz.
Ich bereite alle Titel bevorzugt und wenn möglich mit EAC+Lame, MP3Gain und Audio-Shell (Tags) auf.
Ich benutze eine hochwertige 24 Bit Soundkarte mit digitalem Mixer und optischer Digitalanbindung an den Receiver.
Winamp arbeitet mit dem aktuellen Shibatch mpeg123 - Input Plugin (24 Bit Auflösung) und dem HQSoftProc Software Resampling Plugin (96 kHz Output) für den Output zum Soundkartenmixer (DSound oder Asio möglich).
Der Equalizer von Winamp stellt ein für mich angenehmes Klangbild ein.

ALLE diese Dinge in Ihrer Gesamtheit erzeugen seit dem Kauf hochwertiger Lautsprecher im Sommer letzten Jahres nun einen Sound, welcher mich nach ca. 3 Jahren Tüftelei und umfangreicher Hörtests mehr als zufrieden stellt und ich auch keinen Anlaß mehr sehe mir teure Audiokomponenten als Zuspieler zuzulegen.
Küste
Stammgast
#3633 erstellt: 06. Mrz 2006, 19:43
@ jochem

der FDE hat auch Videotext. Du meinst bestimmt EPG "Elektronischer Programmführer (NexTView)".
Die ist, aus meiner Sicht, leider bei einigen Sendern recht lieblos gepflegt. Da steht machmal mehr im guten altem Videotext.
Als ich meinen Pio bestellte, hatte ich mir auch ein Angebot für einen FDE machen lassen.
Der FDE war nur 100 Euro billiger als der XDE. Warum nur der geringe Unterschied weiß ich nicht.

Gruß Küste
jochem
Stammgast
#3634 erstellt: 06. Mrz 2006, 19:47

Küste schrieb:
@ jochem

der FDE hat auch Videotext. Du meinst bestimmt EPG "Elektronischer Programmführer (NexTView)".
Die ist, aus meiner Sicht, leider bei einigen Sendern recht lieblos gepflegt. Da steht machmal mehr im guten altem Videotext.
Als ich meinen Pio bestellte, hatte ich mir auch ein Angebot für einen FDE machen lassen.
Der FDE war nur 100 Euro billiger als der XDE. Warum nur der geringe Unterschied weiß ich nicht.

Gruß Küste


Nee, ich meinte VT, war aber wohl eine Fehlinfo. Beides - VT und EPG kriege ich auch mit meinem Receiver (Humax).
Küste
Stammgast
#3635 erstellt: 06. Mrz 2006, 20:01
Hallo Kirsten,

mit der EPG habe ich keine Prbleme. Zur Zeit habe ich RTL II drin.

Das mit der Programmierung der FB ist einfach und klappt gut, es sei denn Du hast exotische Technik.
Schaue einfach in die Anleitung Seite 69 - 71. Wichtig die Punkte 1 und 2 auf Seite 69.

Gruß Küste
md.oscar
Ist häufiger hier
#3636 erstellt: 06. Mrz 2006, 20:35

rallebum schrieb:
Hallo Pio-Gemeinde!
Seit letzter Woche steht der XDE auch bei mir und ich bin eigentlich mit allen Signalen zufrieden bis begeistert (mit ausnahme Fussball bei DSF).
PAL über Kabel ist schon richtig gut und DVD über HDMI der Hammer.
Als Zuspieler nehme ich einen Pana S97.
Dazu mal ne Frage: Im Bildeinstellmodus kann man via HDMI 625,750 und 1126i einstellen. Wer kann mir sagen was genau das heißt und welche dieser werte für den Pio optimal sind?
[/url]


Hat dir schon jemand geantwortet???

Wenn nicht:

i= Interlaced
p= Progressiv Scan

Ich fahre meine Kombination z.Zt. mit 750p

Vielleicht gibts hier ja noch jemanden, der dir weiterhelfen kann, bzw. den 1125i-Modus bevorzugt
ichheißehtpc
Ist häufiger hier
#3637 erstellt: 06. Mrz 2006, 21:54

susowa schrieb:

martino99 schrieb:

hallo, habe ne Frage an dich:

Meine Grafikkarte ist eine Asus ATI Radeon AX700PRO Extreme PCI-Express.
Kann ich damit auch geile Grafik erzeugen an meinen Pioneer PDP-436FDE?

Was muss ich beachten?
Welche Einstellungen?

Danke in Vorraus.

martino99


Na das Übliche halt, Grafikkarte mit DVI->HDMI-Kabel an PIO anschließen.

Letzten Catalyst (bei mir 6.2) installieren und Anzeige auf 1280x720 mit 32 Bit Farbtiefe einstellen. Jetzt sollte der Pio schon ein Bild zeigen.

Powerstrip kaufen und in den Anzeige-Profilen unter Erweiterte Timing-Optionen... folgendes Timing einfügen und übernehmen lassen:

1216x684=1216,472,40,248,684,19,5,38,73705,2304

Das ist die angepaßte 720p Auflösung für einen 436er Pio ohne Overscan mit 50 Hz Bildwiederholfequenz. Ev. mit den Bildlagereglern des Pio noch optimieren, man bekommt es auf +/- 1 Pixel genau hin.

Ohne Powerstrip bekommt man die 50 Hz nicht, der 6.2er Treiber kann zwar nun auch angepaßte Auflösungen erstellen, allerdings stimmen die vertikale Bildlage nicht und es sind nur 60 Hz möglich, was für PAL halt ganz schlecht ist.

Alle Angaben ohne Gewähr und auf eigenes Risiko - bitte nur ausprobieren, wenn man sich damit auskennt!

Zur Ersteinstellung macht sich ein zweiter Monitor, der zusätzliche Anschluß des Pio per TV-Out oder die Bedienung über Netzwerk und VNC (so ist es bei mir) ganz gut.


Hallo
Ist das Bild dann besser als bei einem XDE per VGA Eingang?
mac110
Inventar
#3638 erstellt: 06. Mrz 2006, 21:56
Die PDP-506 sind momentan nicht lieferbar, Pioneer Germany bekommt erst am 10.03 wieder 550 Panels! Info habe ich vom Pioneer Vertreter da vater zertifizierter Pioneer Händler ist!
CyrusRocco
Ist häufiger hier
#3639 erstellt: 06. Mrz 2006, 23:10
Klar, hätte ich noch 1000 euro mehr, würd ich mir auch den 506 kaufen ^^, nur ich denke 436 sollte reichen

kommen wir zu den einstellungen, also ich nutze die

Einstellung 1 (zusammengetragen zum größten Teil von Finzel-DVD, Heimkino-DVD, Alvir und mir – für Analog-TV und HDMI):

ausser kontrast, habe ich auf 10 weil ich mom schongang für mein pio habe, gibs trotzdem fragen, ist ja ein super FAQ nur wie wärs mal wenn man auch erklären würde was die einstellungen bringen.

z.B

PureCinema aus oder standart, der eine schreibt aus, der andere standart. Tjo aberwarum ?

FAQ sollte alles beinhalten
CyrusRocco
Ist häufiger hier
#3640 erstellt: 07. Mrz 2006, 00:33
Leute ich bin kurz davor mit von Oehlbach Scartkabel zu kaufen 4 Sterne Klasse und YUV Kabel 4 Sterne für ganze 100 euro.

Lohnt sich das ? ich meine ich bekomme die sachen auch fpr 20 euro von No Name ! Gibs da wirklich so große unterschiede =

bitte um eure meinung

gruß
Peter_Malek
Ist häufiger hier
#3641 erstellt: 07. Mrz 2006, 06:44
@ Cyrus Rocco:

Guten Morgen,
ich habe von Oehlbach das Scartkabel der XXL90 Serie in Verwendung und kann das nur sehr empfehlen.
Für mich sehr sehr gute Bilddarstellung - ich finde auch in der Tiefenschärfe - und gute Verarbeitung.
Würde es sofort wiederkaufen.

YUV von Oehlbach habe ich keine Erfahrung.
HDMI von Oehlbach verwende ich zwar auch, jedoch kann ich hier keine Unterschiede im Vergleich zum beigelegten HDMI-Kabel vom DVD-Player erkennen (Pana S-97).

Schönen Tag noch und liebe Grüße

Peter M.


Pioneer 506XDE, Pace 810, Topfield 5500, Panasonic S-97
Plasma-Fan
Stammgast
#3642 erstellt: 07. Mrz 2006, 07:39
Ich mnöchte nochmals auf einen Test der Zeitschrift Video verweisen (aus 2005). Dort wurden Kabel verschiedener Qualität getestet.

Fazit: bei analogen Kabeln (Scart) waren relevante Qualitätsunterschiede messbar, bei digitalen (HDMI) nicht.

Viele Grüße, Plasma-Fan
CyrusRocco
Ist häufiger hier
#3643 erstellt: 07. Mrz 2006, 09:45
Danke Malek und Plasma-Fan

du schreibst aber messbar, ok, ist es aber für das menschliche auge sichtbar ?
weschmi
Ist häufiger hier
#3644 erstellt: 07. Mrz 2006, 09:45

CyrusRocco schrieb:
Leute ich bin kurz davor mit von Oehlbach Scartkabel zu kaufen 4 Sterne Klasse und YUV Kabel 4 Sterne für ganze 100 euro.

Lohnt sich das ? ich meine ich bekomme die sachen auch fpr 20 euro von No Name ! Gibs da wirklich so große unterschiede =

bitte um eure meinung

gruß

Hallo,
wenn du ein gutes Scartkabel zum vernünftigen Preis suchst,
dann kaufe das Oehlbach "SCA 2003" 3 Sterne Scartkabel.
War der Preis-Leistungs-Sieger im Video Test von 05/2005.
Habe mir daraufhin das Teil gekauft und bin sehr zufrieden.
Kostet ab 33 Euro (bei 1m).
CyrusRocco
Ist häufiger hier
#3645 erstellt: 07. Mrz 2006, 10:32

weschmi schrieb:

CyrusRocco schrieb:
Leute ich bin kurz davor mit von Oehlbach Scartkabel zu kaufen 4 Sterne Klasse und YUV Kabel 4 Sterne für ganze 100 euro.

Lohnt sich das ? ich meine ich bekomme die sachen auch fpr 20 euro von No Name ! Gibs da wirklich so große unterschiede =

bitte um eure meinung

gruß

Hallo,
wenn du ein gutes Scartkabel zum vernünftigen Preis suchst,
dann kaufe das Oehlbach "SCA 2003" 3 Sterne Scartkabel.
War der Preis-Leistungs-Sieger im Video Test von 05/2005.
Habe mir daraufhin das Teil gekauft und bin sehr zufrieden.
Kostet ab 33 Euro (bei 1m).


Moin, hm das kostet bei Saturn 19,90, ist günstiger geworden ?

Eigentlich wollte ich alles 4 Sterne Klasse, meinst du mir reicht 3 Sterne Scart ?
Ulver
Ist häufiger hier
#3646 erstellt: 07. Mrz 2006, 11:22

kruigo schrieb:
@CyrusRocco

Zu deinem Videotext-Problem:
Beim xde gibt's ne EXIT Taste auf der FB, mit der kannst du direkt aus dem Text raus, ohne Zwischenschritt. Weiss aber nicht, ob die beim fde auch drauf ist.

Es grüsst
kruigo


Echt? Supi, test ich gleich mal, da bin ich nicht draufgekommen, und im Handbuck ist auch nur der Ablauf mit dem Zwischenschritt erläutert.
weschmi
Ist häufiger hier
#3647 erstellt: 07. Mrz 2006, 11:28
[quote="CyrusRocco"

gruß[/quote]
Hallo,
wenn du ein gutes Scartkabel zum vernünftigen Preis suchst,
dann kaufe das Oehlbach "SCA 2003" 3 Sterne Scartkabel.
War der Preis-Leistungs-Sieger im Video Test von 05/2005.
Habe mir daraufhin das Teil gekauft und bin sehr zufrieden.
Kostet ab 33 Euro (bei 1m).[/quote]

Moin, hm das kostet bei Saturn 19,90, ist günstiger geworden ?

Eigentlich wollte ich alles 4 Sterne Klasse, meinst du mir reicht 3 Sterne Scart ?[/quote]

Hallo,
natürlich ist das 4 Sterne Kabel noch einen Tick besser. Ob du dafür aber den 4-fachen Preis ausgeben willst, musst du entscheiden. Wenn ich mehr als 2 Meter länge gebraucht hätte, hätte ich auch das 4 Sterne genommen, aber bei 1 Meter...

Gruss Werner
chmu
Schaut ab und zu mal vorbei
#3648 erstellt: 07. Mrz 2006, 11:44
Hi,

jetzt ist auch endlich mein Wandhalter angekommen, nachdem
mein 506 XDE schon 4 Tage in dem Styroporständer aus
dem Karton steht.
Ist hier vielleicht jemand, der sich mit Befestigungstechnik
o.ä. auskennt?
Ich habe diese http://www.wandhalte...dc22c8aa5bd8e82bacf0 HAlterung und weiss leider überhaupt nicht
wie dick oder lang die Schrauben sein sollten, mit der
das Ding in die Wand geschraubt wird. Der Plasma wiegt ca. 32 kg und die Halterung nochmal das gleiche. Den
Arm der HAlterung kann man 78 cm ausschwenken, was sicher
ein guter Hebel wird.
Besfestigt wird das Teil in einer soliden gemauerten
Aussenwand. Also, irgendwelche Tipps was ich
für Schrauben und Dübel nehmen sollte?

Chris
CyrusRocco
Ist häufiger hier
#3649 erstellt: 07. Mrz 2006, 11:49

chmu schrieb:
Hi,

jetzt ist auch endlich mein Wandhalter angekommen, nachdem
mein 506 XDE schon 4 Tage in dem Styroporständer aus
dem Karton steht.
Ist hier vielleicht jemand, der sich mit Befestigungstechnik
o.ä. auskennt?
Ich habe diese http://www.wandhalte...dc22c8aa5bd8e82bacf0 HAlterung und weiss leider überhaupt nicht
wie dick oder lang die Schrauben sein sollten, mit der
das Ding in die Wand geschraubt wird. Der Plasma wiegt ca. 32 kg und die Halterung nochmal das gleiche. Den
Arm der HAlterung kann man 78 cm ausschwenken, was sicher
ein guter Hebel wird.
Besfestigt wird das Teil in einer soliden gemauerten
Aussenwand. Also, irgendwelche Tipps was ich
für Schrauben und Dübel nehmen sollte?

Chris


Waren da keine schrauben dabei ? Sorry eine Wandhalterung für 350 !!! Euro !!! und dann netmal passende schrauben ? ^^

ansonsten würd ich so viel bohren wie möglich, also hat die 6 löcher für schrauben würd ich auch 6 machen
Plasma-Fan
Stammgast
#3650 erstellt: 07. Mrz 2006, 11:50
Hallo Chris,

auf der Abbildung der "ausführlichen" Anleitung sind 9 Befestigungsschrauben abgebildet (siehe:http://www.wandhalte...dc22c8aa5bd8e82bacf0). Ich würde mindestens 10 mm Schrauben in einer Länge von 8-10 cm nehmen. Im Zweifelsfall den Hersteller telefonisch befragen.

Viel Glück bei der montage, Plasma-Fan
CyrusRocco
Ist häufiger hier
#3651 erstellt: 07. Mrz 2006, 12:13
Leute ich will mir gerne bald ein DVD Rekorder kaufen, es gibt ja auch Sat-Reciver mit HDD und rekoder funktion.

Wozu ? reicht doch eigentlich ein DVD rekorder oder ? und lohnt es sich noch zu warten ? weil ich gerne HDMI ingang haben will und die Pio DVD Rekorder kostet 1300 euro
chmu
Schaut ab und zu mal vorbei
#3652 erstellt: 07. Mrz 2006, 12:36
@CyrusRocco:
Du sagst es - keine Schrauben dabei, aber dafuer ein
mords solides Gestell. Dass keine Schrauben dabei sind
kann ich sogar noch nachvollziehen, da man ja vielleicht
für unterschiedliches Wandmaterial unterschiedliche Schrauben / Dübel braucht. Aber zumindest sollte
meiner Meinung nach in der Beschreibung irgendwelche
Hinweise oder Tipps zu dem Thema stehen. Tuts aber nich


@Plasma-Fan: diese 9 Schrauben auf der Abbildung habe ich nicht gefunden. Die dicksten Schrauben im Set (ich
weiss grad nicht obs 9 sind) sind metallschrauben, also mit
feinem Gewinde und nicht für Dübel gemacht (die sowieso auch
nicht dabei sind), grad mal halb so lang wie mein Daumen
und sonderlich dick auch nicht.

Na wie auch immer, ich werd mal die Löcher messen und
im Baumarkt meines Vertrauens die dicksten und längsten
Teile nehmen die passen.
Und wennse hinten aus der Wand wieder rauskommen kommt ne Kontermutter davor
Ulver
Ist häufiger hier
#3653 erstellt: 07. Mrz 2006, 13:05

CyrusRocco schrieb:
Leute ich will mir gerne bald ein DVD Rekorder kaufen, es gibt ja auch Sat-Reciver mit HDD und rekoder funktion.

Wozu ? reicht doch eigentlich ein DVD rekorder oder ? und lohnt es sich noch zu warten ? weil ich gerne HDMI ingang haben will und die Pio DVD Rekorder kostet 1300 euro


Schlichtweg weil Du dann ein Gerät weniger hast! Das ist für mich ein Argument! Weniger Stromverbrauch, weniger Kabel, einfache Konfiguration und Programmierung, halt alles in einem!
CyrusRocco
Ist häufiger hier
#3654 erstellt: 07. Mrz 2006, 14:59

Ulver schrieb:

CyrusRocco schrieb:
Leute ich will mir gerne bald ein DVD Rekorder kaufen, es gibt ja auch Sat-Reciver mit HDD und rekoder funktion.

Wozu ? reicht doch eigentlich ein DVD rekorder oder ? und lohnt es sich noch zu warten ? weil ich gerne HDMI ingang haben will und die Pio DVD Rekorder kostet 1300 euro


Schlichtweg weil Du dann ein Gerät weniger hast! Das ist für mich ein Argument! Weniger Stromverbrauch, weniger Kabel, einfache Konfiguration und Programmierung, halt alles in einem!


He `erkläre ?

Wenn ich kein DVD rekorder habe, habe ich Sat-Rekorder ok, aber ich brauche ein DVd Player.

Habe ich ein DVD rekorder brauche ich kein DVD player mehr

oder wie ?
ch.quandt
Ist häufiger hier
#3655 erstellt: 07. Mrz 2006, 15:19
bezüglich SCART-Kabel:

ich persönlich würde das 4 Sterne nehmen, und wenn du mit den netten Herren im Saturn sprichst, bekommst du bestimmt nen Preisnachlass...ich habe das XXL 90 in 2 Meter zum halben Preis bekommen...nur eine simple Frage gestellt....peng


gruss
Gonzo2003
Stammgast
#3656 erstellt: 07. Mrz 2006, 15:58
HUHU!

Gibt es eigentlich einen Test vom PDP-506FDE / XDE im Netz?

DANKE
kaine
Stammgast
#3657 erstellt: 07. Mrz 2006, 16:17
ch.quandt,

dann war der Verkäufer wohl auf Drogen.... Bei ner Frage gleich 50 Prozent Preisnachlass oder hast ihn vielleicht solange ein Messer an den Rücken gehalten
birdy
Stammgast
#3658 erstellt: 07. Mrz 2006, 16:20
An alle Plasma-Neukäufer !!!

Welches Herstellerdatum hat denn Euer Panel ?
ciao
kaine
Stammgast
#3659 erstellt: 07. Mrz 2006, 16:21
@chmu

sorry, aber für ne Wandhalterung 350 Euro auszugeben, ist so unnötig wie ein Playmate in Kleidern. Sogar die Original-Wandhalterung kostet nur "200" Euro. Was hat dich denn zu diesem Kauf bewogen??


[Beitrag von kaine am 07. Mrz 2006, 16:25 bearbeitet]
ichheißehtpc
Ist häufiger hier
#3660 erstellt: 07. Mrz 2006, 16:30

ichheißehtpc schrieb:

susowa schrieb:

martino99 schrieb:

hallo, habe ne Frage an dich:

Meine Grafikkarte ist eine Asus ATI Radeon AX700PRO Extreme PCI-Express.
Kann ich damit auch geile Grafik erzeugen an meinen Pioneer PDP-436FDE?

Was muss ich beachten?
Welche Einstellungen?

Danke in Vorraus.

martino99


Na das Übliche halt, Grafikkarte mit DVI->HDMI-Kabel an PIO anschließen.

Letzten Catalyst (bei mir 6.2) installieren und Anzeige auf 1280x720 mit 32 Bit Farbtiefe einstellen. Jetzt sollte der Pio schon ein Bild zeigen.

Powerstrip kaufen und in den Anzeige-Profilen unter Erweiterte Timing-Optionen... folgendes Timing einfügen und übernehmen lassen:

1216x684=1216,472,40,248,684,19,5,38,73705,2304

Das ist die angepaßte 720p Auflösung für einen 436er Pio ohne Overscan mit 50 Hz Bildwiederholfequenz. Ev. mit den Bildlagereglern des Pio noch optimieren, man bekommt es auf +/- 1 Pixel genau hin.

Ohne Powerstrip bekommt man die 50 Hz nicht, der 6.2er Treiber kann zwar nun auch angepaßte Auflösungen erstellen, allerdings stimmen die vertikale Bildlage nicht und es sind nur 60 Hz möglich, was für PAL halt ganz schlecht ist.

Alle Angaben ohne Gewähr und auf eigenes Risiko - bitte nur ausprobieren, wenn man sich damit auskennt!

Zur Ersteinstellung macht sich ein zweiter Monitor, der zusätzliche Anschluß des Pio per TV-Out oder die Bedienung über Netzwerk und VNC (so ist es bei mir) ganz gut.


Hallo
Ist das Bild dann besser als bei einem XDE per VGA Eingang?

Kann mir mal da einer eine Antwort geben?
rsaudio
Inventar
#3661 erstellt: 07. Mrz 2006, 17:28

rallebum schrieb:

rsaudio schrieb:

rsaudio schrieb:
Wer schaut von euch Fussball aus England, Spanien oder Italien? Oben links oder rechts wo das Resultat steht wie lange leuchtet das bei euch nach bis das weg geht?
Vor allem Spanien oder Italien mit dem großen roten Balken?


Schaut keiner von euch Fussball

:prost



Hallo nochmals!
Also ich habe am Wochenende mal Englischen Fussi geguckt und danach Bundesliga.
Aber kein Nachleuchten oder sowas, absolut Nada.



Hi,

also ich habe auch kein Problem wenn ich für 30-40 min. den Fussball kucke und dann umschalte aber über die gesamtes Läge dann schon...
Schauen wir mal heute Abend beim CL Barca-Chelsea über 90 bzw. 120min nur das eine Spiel

Ulver
Ist häufiger hier
#3662 erstellt: 07. Mrz 2006, 17:47

CyrusRocco schrieb:

Ulver schrieb:

CyrusRocco schrieb:
Leute ich will mir gerne bald ein DVD Rekorder kaufen, es gibt ja auch Sat-Reciver mit HDD und rekoder funktion.

Wozu ? reicht doch eigentlich ein DVD rekorder oder ? und lohnt es sich noch zu warten ? weil ich gerne HDMI ingang haben will und die Pio DVD Rekorder kostet 1300 euro


Schlichtweg weil Du dann ein Gerät weniger hast! Das ist für mich ein Argument! Weniger Stromverbrauch, weniger Kabel, einfache Konfiguration und Programmierung, halt alles in einem!


He `erkläre ?

Wenn ich kein DVD rekorder habe, habe ich Sat-Rekorder ok, aber ich brauche ein DVd Player.

Habe ich ein DVD rekorder brauche ich kein DVD player mehr

oder wie ?


Ja klar, da hast Du recht. Ich hab zusätzlich zum Recorder einen eigenen Player angeschlossen, der Divx kann. Deswegen werde ich später einen Sat-Receiver mit HDD und nach wie vor einen DVD-Player haben
anzip
Ist häufiger hier
#3663 erstellt: 07. Mrz 2006, 17:51

An alle Plasma-Neukäufer !!!

Welches Herstellerdatum hat denn Euer Panel ?


506-XDE Februar 2006, Mediabox das selbe
neo66
Schaut ab und zu mal vorbei
#3664 erstellt: 07. Mrz 2006, 18:00

kaine schrieb:
@chmu

sorry, aber für ne Wandhalterung 350 Euro auszugeben, ist so unnötig wie ein Playmate in Kleidern. Sogar die Original-Wandhalterung kostet nur "200" Euro. Was hat dich denn zu diesem Kauf bewogen??


Ich vermute mal dass es die Schwenkmöglichkeit war.

Gruß
Ulver
Ist häufiger hier
#3665 erstellt: 07. Mrz 2006, 18:20

birdy schrieb:
An alle Plasma-Neukäufer !!!

Welches Herstellerdatum hat denn Euer Panel ?
ciao


Gekauft im Januar, hergestellt im Januar.
Collo
Stammgast
#3666 erstellt: 07. Mrz 2006, 18:53
Hallo,

in der neuen "Video" Vergleichstest "Pioneer PDP 436 RXE" - "Panasonic TH-42 PV 60E", lasst Euch überraschen. Ich sage nur 1000,- € Mehrpreis für den Pio.

Gruß Collo
kiki2707
Neuling
#3667 erstellt: 07. Mrz 2006, 18:59
Hi Küste,

nochmals lieben Dank für deine Hilfe!

Wegen des EPGs werd ich dann wohl mal die Hotline anrufen müssen.

Bis die Tage....

Gruß
Kiki
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 . 80 . 90 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer PDP-436/506 FDE/XDE/RXE/SXE ? F.A.Q.
HIFI-Andi am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  2 Beiträge
PDP-436 RXE vs. PDP-436 XDE
Eugene_Tooms am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  6 Beiträge
Pioneer PDP-436 FDE
Scellettor am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  4 Beiträge
Pioneer PDP-436XDE / FDE / RXE
CyrusRocco am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  2 Beiträge
Pioneer PDP 436 RXE
Dav73 am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  4 Beiträge
Pioneer PDP-436 SXE?
smoliboli am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  3 Beiträge
Einbrennerfahrung Pioneer XDE / FDE 506 und 436
Martinus61 am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  10 Beiträge
Erfahrungen Pioneer PDP-436RXE
steko2 am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  2 Beiträge
Pioneer PDP-436 XDE
Tool=God am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  5 Beiträge
RXE,FDE XDE
hunk01 am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.715 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedrockglf
  • Gesamtzahl an Themen1.556.309
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.656.393