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5090H - Technisat HDS2 HDMI-& Update Problem+A -A |
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Autor |
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TheWolf
Inventar |
#101 erstellt: 12. Mrz 2009, 17:49 | |||
@Mongoo: Klar ist das mehr als ärgerlich, wenn die Kiste so oft defekt ist. Aber -und jetzt versteh mich bitte nicht falsch- Wenn Du das, was Du hier als Antwort an TechniSat geschrieben hast, genauso an die geschrieben hast, wundert mich die Reaktion nicht. Du bist absolut unfreundlich und unsachlich und erwartest dann, dass die Gegenseite Dir dafür "die Füsse küsst"? Ich habe in den gesamten letzten 6 Monaten immer wieder mit Nachdruck und unmissverständlich meine -nein unsere- Situation klargemacht. Was meinst Du wohl, warum ich mit der Leitung des Vertriebs verbunden wurde und die ganze Geschichte nur noch über die läuft (auch wenn sie schon wieder schiefgelaufen ist)? Bestimmt nicht, weil ich unfreundlich und/oder patzig geworden bin, sondern weil ich sachliche Argumente gebracht habe, dabei aber auch immer wieder auf die Defizite bei TechniSat hingewiwsen habe. Freundlichkeit bedeutet nicht, seinen Standpunkt, seinen Unmut und sein Unverständnis für gewisse Dinge unter den Teppich zu kehren. Das hilft Dir jetzt zwar nicht viel weiter, aber vielleicht überlgst Du in Zukunft erstmal, was Du schreibst, bevor Du es schreibst. Hier bei uns kannst Du so schreiben, wie Dir "der Schnabel gewachsen" ist. Das versteht jeder. Aber die Realität da draußen ist nun mal kein Forum und da gilt einmal mehr: Wie man in den Wald reinruft, schallt's auch wieder raus. Wie gesasgt, bitte nicht als Vorwurf sehen sondern als gutgemeiner Rat für die Zukunft, ok? |
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Mongoo
Stammgast |
#102 erstellt: 12. Mrz 2009, 18:29 | |||
Ich hatte zuvor diesen Thread die letzte Seite gelesen und war sauer ! Würd ich aber immer wieder so schreiben nach den 3ten mal. |
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m--co
Ist häufiger hier |
#103 erstellt: 13. Mrz 2009, 01:13 | |||
Es kann doch auch nicht im Interesse von Technisat sein, das solche Sachen passieren und hier für alle publiziert werden (MIT RECHT!!!). Ich kann auch verstehen, dass man so sauer ist & es entsprechend formuliert. Ich frage mich nur, ob denn Technisat nicht hier mitliest oder lesen läßt. Wäre ich dort in der Chefetage, dann würde ich ALLES dran setzen, dass so etwas a) entweder und am besten garnicht passiert oder b) das solche Probleme schnellstmöglich und für die Kundschaft in Höchstgeschwindigkeit, bzw. mit Leihgerät oder noch besser, Neugerät ohne Fehler bei Tausch Zug um Zug erledigt werden. Mehr Imageschaden als das, was bis hier gelaufen ist, kann man sich als Firma doch garnicht vorstellen. Aus meiner Sicht schon nah am SuperGAU. Also Technisat: Lesen, Aufwachen, Handeln. |
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TheWolf
Inventar |
#104 erstellt: 13. Mrz 2009, 12:17 | |||
@m--co: Du hast natürlich mit allem Recht. Keine Frage. Warum TechniSat so handelt, wie sie handeln, keine Ahnung. Verständlich ist das auf jeden Fall nicht. Mir gegenüber hat man zwar zugegeben, dass bei der letzten Reparatur-Aktion so ziemlich alles schief gelaufen ist, was nur schief laufen konnte. Deshalb haben mein Händler und ich diesmal auch alles Wichtige (an wen geht das Gerät, was soll getan werden) in dicken Buchstaben und in ROT sowohl auf dem Auftrag als auch auf dem Bepack-Blatt zur Reparatur markiert. Nur ... wenn der Empfänger der Sendung auch diesmal nicht alles liest, was da geschrieben steht, kommt die Kiste wieder ausgetauscht und unrepariert zurück. Sollte das eintreten, werd ich als nächsten Schritt mit der ganzen Geschichte an die Öffentlichkeit gehen. |
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TheWolf
Inventar |
#105 erstellt: 20. Mrz 2009, 14:58 | |||
So Freunde. Lehnt euch zurück und vernehmt positive Neuigkeiten. Heute -nach exakt einer Woche ... es geht also recht fix, wenn TechniSat nur will- kam mein HDS2 zurück und hatte endlich die erforderlichen Updates "im Bauch". Erste Tests bei meinem Händler waren durchweg POSITIV (also kein Aufhängen mehr). Dann bei mir zu Hause mit allen Einstellungen und einer Unmenge von weiteren Tests ist das Ergebnis ebenfalls durchweg POSITIV. Der HDS2 verhält sich jetzt so, wie man es erwarten kann: Er startet, egal ob die HDMI-Schnittstelle bereits aktiv ist oder nicht. Für alle von euch, die nun ebenfalls diese Updates haben möchten, gilt folgendes: 1. Das Gerät MUSS an TechniSat eingeschickt werden (entweder durch euren Händler oder durch euch selbst). 2. Es sind spezielle Angaben erforderlich, damit die besagten Updates eingespielt werden (sonst passiert's euch wie mir: Gerät wird getauscht; Fehler bleibt ) 3. Macht also unbedingt folgende Angaben: --------------------------------------------------------- Empfänger: normale Service-Anschrift z.H. Herrn Probst Fehlerbeschreibung: HDMI Problematik in Verbindung mit Pioneer Gerät Massnahme: Update Urloader auf Version 2.4-1 Update Bootloader auf Version R5 193 Info: Laut Info Herr Kön und Frau Kölzer --------------------------------------------------------- Ich habe diese Info's auf dem Raparatur-Beleg vermerkt und hab sie zusätzlich als separates Blatt direkt auf dem HDS2 beigelegt. Damit ist für mich nun -nach fast genau 6 Monaten- das HDMI-Thema mit dem HDS2 positiv abgeschlossen. Ich drück euch die Daumen, dass es bei euch jetzt ebenso zügig und problemlos klappt, wie bei mir. |
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*BuzzLightyear*
Schaut ab und zu mal vorbei |
#106 erstellt: 23. Mrz 2009, 08:24 | |||
Ist jemand bekannt ob neue Geräte direkt mit diesen Versionen ausgestattet sind? |
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TheWolf
Inventar |
#107 erstellt: 23. Mrz 2009, 14:47 | |||
Gute Frage, nächste Frage. Ich vermute mal, das erstmal die bereits produzierten Geräte verkauft werden, bevor die neuen an den Start gehen und die sollten dann hoffentlich mit den aktuellen Versionen bestückt sein. Wie gesagt: Alles reine Vermutung meinerseits. |
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*BuzzLightyear*
Schaut ab und zu mal vorbei |
#108 erstellt: 24. Mrz 2009, 12:40 | |||
Das könnte ich mir auch gut vorstellen. Die meisten Händler haben sicher einige auf Lager und die werden natürlich erstmal abverkauft. |
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loom-11
Ist häufiger hier |
#109 erstellt: 24. Mrz 2009, 16:03 | |||
Vorallem würde mich interessieren ob diese Problem auch bei den neuen HD S2 Plus Modellen auftritt. [Beitrag von loom-11 am 24. Mrz 2009, 16:04 bearbeitet] |
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TheWolf
Inventar |
#110 erstellt: 24. Mrz 2009, 16:31 | |||
Nicht nur die Händler. Auch TechniSat hat bestimmt noch einiges am Lager, was auch erstmal raus muss.
Geh mal davon aus. Überleg mal: Das Problem als solches hab ich vor 6 Monaten bei TechniSat platziert. Bis zu dem Zeitpunkt hatten die noch keinen Pioneer da, um das HDMI-Verhalten überhaupt nachvollziehen zu können. Die Entwicklung des HD S2 Plus läuft aber schon weitaus länger und daher werden -zumindest die jetzigen Modelle- dieses Problem sicherlich auch haben. Das der HD8-S, den ich als Leihgerät hatte, auch ein HDMI-Problem mit Pioneer's hat, wusste TechniSat bis vor einigen Wochen auch noch nicht. Man sollte also -wenn irgend möglich- vor dem Kauf eines HDS2 nachsehen, ob die Urloader- und Bootloader-Versionen aktuell sind. |
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loom-11
Ist häufiger hier |
#111 erstellt: 24. Mrz 2009, 16:34 | |||
Man sollte also -wenn irgend möglich- [b]vor[/b] dem Kauf eines HDS2 nachsehen, ob die Urloader- und Bootloader-Versionen aktuell sind.[/quote] Ja guter Tipp, aber wie soll man das vorher überprüfen? |
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TheWolf
Inventar |
#112 erstellt: 24. Mrz 2009, 17:06 | |||
Bei Online-Kauf ist das natürlich nicht möglich aber beim Händler vor Ort sollte das möglich sein. Der sollte ein Interesse dran haben, dass sein Kunde nach dem Kauf 100% zufrieden ist. Und im Zweifelsfall heisst's dann: Gerät direkt einschicken (über den Händler) und Updates machen lassen. |
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loom-11
Ist häufiger hier |
#113 erstellt: 24. Mrz 2009, 21:40 | |||
[/quote] Bei Online-Kauf ist das natürlich [b]nicht[/b] möglich aber beim Händler vor Ort sollte das möglich sein. Der sollte ein Interesse dran haben, dass sein Kunde nach dem Kauf 100% zufrieden ist. Und im Zweifelsfall heisst's dann: Gerät direkt einschicken (über den Händler) und Updates machen lassen.[/quote] Tja, das ist ja leicht gesagt, zwischen online Kauf und beim Händler sind, zumindest in Österreich, Welten. Da bleibt bei mir nur zu hoffen dass ich einen erwische der dieses Update schon hat oder der Plus hat das Problem nicht mehr. |
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bodo_10
Ist häufiger hier |
#114 erstellt: 24. Mrz 2009, 21:43 | |||
Wir hatten den HD8s in Kombi mit Pioneer LX 5090. Der Receiver ist immerzu abgestürzt oder erst gar nicht gestartet. Haben seit 1 Wo den HDS2Plus, 320 Gb, und überhaupt keine Probleme i.V. mit dem 5090 mehr, unabhängig davon, in welcher Reihenfolge die Komponenten eingeschaltet werden. |
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loom-11
Ist häufiger hier |
#115 erstellt: 24. Mrz 2009, 21:54 | |||
Das ist genau was ich hören wollte, vielen Dank bodo |
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kai-vd
Stammgast |
#116 erstellt: 28. Sep 2009, 06:00 | |||
Ich hole diesen Thread jetzt noch mal aus der Versenkung. Es wurde hier hier mehrmals geschrieben, dass das Problem nur mit dem HD-S2 und nicht mit dem HD-K2 auftritt. Leider stimmt das offenbar nicht, denn ich habe den HD-K2 seit Juli und seit ein paar Tagen den Pio LX6090-H und habe jetzt das hier beschriebene Problem. Immerhin gibt es auch eine Lösung des Problems, die hier beschrieben wird: Updates aufspielen lassen. Dazu muss der HD-K2 zwar leider eingeschickt werden, aber das hilft ja wohl nichts. Das werde ich dann wohl machen müssen. Oder ich versuche mit dem Problem zu leben. Mal sehen, ich werde zuhause noch mal ein bisschen herum probieren... [Beitrag von kai-vd am 28. Sep 2009, 07:50 bearbeitet] |
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kai-vd
Stammgast |
#117 erstellt: 29. Sep 2009, 05:22 | |||
So, gestern noch ein bisschen herum probiert: Mit dem Problem kann man ja eigentlich auch leben, wenn man zwei Sachen beachtet: - den TechniSat entweder vor dem Pio anzuschalten bzw. ihn erst anzuschalten, wenn der Pio auf einem anderen Eingang steht - den Pio vor dem Anschauen analoger Sender auf einen anderen Eingang zu schalten, wenn beim TechniSat Timeraufnahmen anstehen. Oder habe ich irgendetwas übersehen, weshalb es doch sinnvoll wäre, denn TechniSat einzuschicken und wie o. g. updaten zu lassen? |
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cine_fanat
Inventar |
#118 erstellt: 29. Sep 2009, 11:40 | |||
Also mich würde das stören...schick den Technisat ein und gut ist. |
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TheWolf
Inventar |
#119 erstellt: 01. Okt 2009, 09:11 | |||
Zusammengefasst gibt's zwei Wege: 1. Den TechniSat immer zuerst starten und danach erst den Pio. oder 2. Den Pio immer auf einem HDMI-Eingang starten, der nicht vom TechniSat benutzt wird und den richtigen Eingang erst dann anwählen, wenn der TS komplett da ist. Ich würde ihn auf jeden Fall einschicken, denn das Ergebnis ist ein TechniSat, der exakt so funktioniert, wie man es erwartet. Tip: Wenn Du ihn einschickst, halt Dich ganz exakt an die Daten und Info's, denn sonst landet der TS bei irgend einem Techniker, der das Thema nicht kennt und Du bekommst ihn zurück mit der Bemerkung: Kein Fehler festzustellen. |
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kai-vd
Stammgast |
#120 erstellt: 01. Okt 2009, 09:35 | |||
Ihr habt natürlich beide eigentlich recht. Der einzige Grund, der mich noch davon abhält ihn einzuschicken, ist die Aussicht ca. eine Woche oder noch länger auf das Gerät verzichten zu müssen. Ich bin schon ein echter Filmjunkie, der viele Filmperlen aufnimmt (habe auch Sky und KD-Home). Und wenn dann in der Zeit Filme kommen, die ich gerne aufnehmen würde, aber nicht kann, würde ich mich schon ärgern... |
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TheWolf
Inventar |
#121 erstellt: 01. Okt 2009, 09:41 | |||
Wie sagt man so schön: Einen Tod muss man sterben. |
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kai-vd
Stammgast |
#122 erstellt: 02. Okt 2009, 05:00 | |||
Der war gut! |
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.Outlaw.
Ist häufiger hier |
#123 erstellt: 25. Feb 2010, 11:07 | |||
Über einen anderen Thread bin ich hierher gelangt und möchte das mal weiter führen: Ich habe ähnliche Probleme mit einem SAMSUNG Fernseher (LE46B750) und nach wie vor wird seitens TS die Schuld auf Samsung geschoben ala "HDMI CEC oder Hintergrundbeleuchtung schuld". Bei mir bleibt zwar der Receiver beim Willkommen nicht stehen aber lange Zeit ist fast keine Fernbedienung möglich. Auch ich kann das Problem über meine Harmony "umgehen" aber ich hatte bereits einen Receivertausch hinter mir, der das Problem zumindest verringerte, da beim 1. Receiver auch bei korrketer Einschaltreihenfolge oft einfach im Betrieb die fernbedienung für Minuten ignorierte und dann wieder für Stunden ohne Probleme annahm. Unglaublich: Das Problem ist scheinbar seit 2008 bekannt bei TS und mein Receiver ist nicht mal 3 Monate alt und TS schiebt es weiterhin auf den TV Hersteller .... Auf Grund dieses Threads hier bin ich nun fast geneigt, das Teil unter den genannten Angaben einzuschicken aber ich wäre dann nez zeit lang ohne Receiver. Und ob ich mir für diese Zeit nen billigen digitalen hole, weiß ich noch nicht, da das Teil eh schon ne ganze Menge Kohle gekostet hat. |
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TheWolf
Inventar |
#124 erstellt: 11. Mrz 2010, 16:37 | |||
@.Outlaw.: ... und ich hätte schwören können, TechniSat hatt das Problem endgültig gelöst. So kann man sich irren. Wie auch immer, aus Erfahrung gesprochen: Schick Deinen TS nicht "einfach so" ein. Du wirst damit nichts erreichen, auch wenn Du eine detailierte Problem-Beschreibung beilegst. Mein HDS2 wurde damals auch "nur so" eingeschickt und kam nach einigen Wochen zurück mit der Aussage "Kein Fehler festzustellen." obwohl mein Händler im Begleitschreiben ausdrücklich darauf hingewiesen hat, wie und wo der Fehler auftaucht. Erst als mein "Vorstands-Marathon" konkrete Formen annahm und man von dort um das Einsenden bat, passierte auch was positives. Also, ohne eine offizielle Bestätigung des Problems von Seiten TechniSat wirst Du sehr wahrscheinlich nur lange auf Deinen TS warten aber keine Problem-Beseitigung vorfinden, wenn er wieder da ist. Ich will Dich wirklich nicht entmutigen, aber fass Dir ein Herz und ruf direkt in der Zentrale an. Alles andere -inkl. Support-Mails & Co.- ist verschwendete Zeit. Namen, Fakten und Daten findest Du hier im Thread und genau die würde ich bei dem Anruf parat haben um sie direkt als "Referenz" zu präsentieren. |
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.Outlaw.
Ist häufiger hier |
#125 erstellt: 13. Mrz 2010, 12:56 | |||
Danke für die Info. So hatte ich mir das auch schon gedacht, als meine ersten "Mailversuche" mit dem Tipp der Einschaltreihenfolge seitens TS endeten (ala "keine Lust dem mehr nachzugehen, geht ja auch so"). Hab im Moment andere Prioritäten und evtl. vertick ich das Ding auch wieder (schiele schon länger mit Kabel BW und 100 MBit, da brauch ich dann auch keinen SAT Receiver mehr). Mal schauen, was die Zukunft bringt. |
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sony21
Stammgast |
#126 erstellt: 19. Mrz 2010, 18:40 | |||
Hallo! Und, gibts was neues zu diesem Problem? Das ist echt unglaublich, dass ich genau diese Konstellation der Geräte besitze. Zum Glück war der Technisat nur von meinen Eltern geliehen. Ich hatte aber eigentlich vor, ihn bei erfolgreichen Testen auch zu zulegen. Naja, dann werd ich wohl zur Konkurrenz wechseln! |
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