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Der - 360 vs. PS3 Spiele/Hardware - Thread+A -A |
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Autor |
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glotzegucker
Inventar |
#8447 erstellt: 24. Feb 2009, 17:24 | |||
was mich nur etwas wundert: man hört öfters mal, dass irgendein institut oder eine uni eine vielzahl von ps3 aneinanderhängt, um damit irgendwelche krassen berechnungen ausführen zu können (erdbeben, wetter, was auch immer). wenn die xbox das ähnlich gut kann, warum greift man dann nicht zu dieser günstigeren alternative??? diese leute müssten doch auch was davon verstehen!
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mitchbrv
Stammgast |
#8448 erstellt: 24. Feb 2009, 17:43 | |||
Vielleicht kann man die PS3 ja nur dafür gebrauchen... |
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El-Padrino
Ist häufiger hier |
#8449 erstellt: 24. Feb 2009, 17:48 | |||
@Chino Kannst du auch was anderes außer dumm daherschwätzen und persönlich beleidigen? Bisher hab ich von dir da noch nich wirklich viel mitbekomm.. @glotzegucker Weil Erdbebensimulationen etc etwas komplett anderes sind als Spiele. Bei solchen Simulationen wird mit Parameter gearbeitet, die vor der Simulation festgelegt werden. Währenddessen ändert sich nix an den Werten. Das is genau das, was der Cell kann. Bei Spielen ist es anders, da ändert dank der Eingaben des Spielers ständig etwas. Und genau da kommen die bereits erwähnten Nachteile des Cell ins Spiel. Das ist doch genau das, was auch der IBM-Typ bestätigt. Jede der beiden CPUs ist auf einem anderen Gebiet besser. |
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Chino79
Stammgast |
#8450 erstellt: 24. Feb 2009, 18:04 | |||
Nun ja, das ist wohl alles Ansichtssache. Aber wenn ich A sage und B verstanden wird, geh ich da nicht weiter drauf ein. |
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Duncan_Idaho
Inventar |
#8451 erstellt: 24. Feb 2009, 19:00 | |||
Wobei fraglich ist, ob da ein paar PS3 oder nur die Platinen in einem Rechner drinstecken. In der Regel wird das Ganze werbewirksam verkauft, sieht aber vor Ort weit nüchterner aus als von der PR verkauft. @Chino Benimm dich oder verzieh dich. Deine Art nervt nicht grad wenige Leute hier. |
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evolve700
Stammgast |
#8452 erstellt: 24. Feb 2009, 19:10 | |||
Auf der PS3 kann man ohne Probleme Linux installieren. Auf der XBox geht das nicht. Die XBox ist ein proprietäres System. Vorallem im akademischen/wissenschaftlichen Bereich spielt das eine wichtige Rolle. Das muss nicht bedeuten, das es auf der XBox nicht auch irgendwie ginge, jedoch müsste man dann erstmal teuer ein SDK bei Microsoft ankaufen. Ich schätze mal, dass das der Grund ist. Btw ist die SPU Architektur des Cell für solche Simulationen wohl besser geeignet als die CPU der Xbox. Ähnliches sieht man ja auch im PC Bereich entstehen, wo die Streamprozessoren der GPUs für andere Berechnungen zB Video-Encoding herangezogen werden, weil diese solche Aufgaben nunmal schneller erledigen können als normale CPUs. |
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KarstenS
Inventar |
#8453 erstellt: 24. Feb 2009, 19:35 | |||
Das ist auch recht einfach zu verstehen, wenn man den genauen Aufbau des Cell verstanden hat. Der Cell besitzt eine ausgesprochen massive Rechenkapazität, wenn es darum geht bestimmte Matrixberechnungen durchzuführen. Vor allem durch ihren Aufbau des local Memory können sie gleichzeitig die Ergebnisse der letzten Berechnung auf den Bus legen, intern an neuen Berechnungen arbeiten und die Rohdaten für die darauf folgende Berechnung empfangen. Damit ist ein Datendurchsatz möglich, den bestenfalls die 2 128 Bit AltiVec Einheiten eines der 3 Cores der Xbox360 zusammen schaffen. Das können sie sehr gut, nur sieht dummerweise so kein Spiel aus. Aber Teile der Grafik und Physik Engines. Genau für diese Berechnungen sind die 6 geplanten Cells entworfen worden. In derartigen Engines laufen im allgemeinen gleichartige Programme in mehreren Engines. Das heißt man schreibt einmal ein entsprechendes Programm und läßt es anschließend in beliebig vielen Einheiten laufen. Genau so verwendet man die PS-3s auch in der Forschung. Als Low Cost Number Cruncher. Die SPUs sind bewußt dafür entworfen worden das man ihren Code per Hand und möglichst direkt austüftelt, weil man damit kostengünstige und gleichzeitig sehr leistungsfähige Einheiten realisieren kann. Nur versagen bei ihnen die Compiler weil sie nicht zuletzt ihre Daten in einer bestimmten Form abarbeiten müssen die ein Programmierer zwar weiß, die man aber schlecht einem Compiler mitteilen kann, der bei den Optimierungen sowieso mit gigantischen Suchräumen konfrontiert wäre. Man hat sich bei der Entscheidung durchaus etwas gedacht, doch man hatte nicht damit gerechnet das mit der leichten Erweiterung dieses parallelen Ansatzes plötzlich die Aufgabe des Companion Chips nur noch unscharf zu erfassen war. Er sollte die Ergebnisse zusammenfassen, aber was genau und wie soll er das machen? Daran scheiterte der Companion aber dummerweise erst, als der Cell bereits als kompletter Prototyp fertig war. Mit Companion hätte die Situation anders ausgesehen: Eine halbwegs kostengünstige PS-3 die zeitgleich zur Xbox 360 erschienen wäre, die aufgruhnd des ähnlichen Programmiewrungskonzeptes wie die PS-2 von entsprechenden Entwicklern auch schnell genutzt werden kann. Ich denke Microsoft hätte sich mit der Konkurrenz sehr schwer getan. In Bezug auf Brute Force Rechenleistung hätte man allerdings keine derart gewagten Aussagen riskiert, da man eben CPU + SPUs + Companion mit Triple Core + GPU der Xbox 360 hätte vergleichen müssen. Das wäre wohl grob gesagt ein Gleichstand gewesen. Wie man an Killzone 2 sieht haben Entwickler durchaus die Programmschema für den Cell verstanden, doch auch sie kommen nicht darum herum Dinge zu machen die die SPEs eigentlich nicht mögen: Taskwechsel. Und nicht zuletzt kommen auch sie in die verrückte Situaition sich mit 3 Komponenten herumschlagen zu müssen aber nur 2 zu brauchen. Sie brauchen die normale CPU und die SPUs (zumindest 4 davon), aber mit der GPU wissen sie nichts anzufangen. DIe meisten anderen Entwickler haben das Problem das sie CPU und GPU nutzen können, aber die SPUs nicht wirklich. Die zugrunde liegenden Programmkonzepte vertragen sich nicht und auch die Datendurchsdatzkapazität wird viel zu schnell erschöpft. Man hätte die internen Bussysteme für den Cell und auch den Speicherzugriff anders planen müssen um so etwas zu ermöglichen. Außerdem hätte man die GPU an den Cell anpassen müssen, nur hätten wir dann wohl die PS-3 Weihnachten 2008 begrüssen dürfen. So hat man einfach der GPU eigens RAM spendiert so dass sie sich wie eine Grafikkarte verhalten kann, das dafür aber vom Cell bitterlich vermißt wird. @Chino79: Shippy ist der Chefentwickler der PPU des Cell gewesen und damit eine der technischen Schlüsselfiguren des Cell. Über ihm gab es nur noch die Projektmanager. Und zu seiner eigenen Überraschung war er auch noch eine der wichtigsten Figuren für den Xenon, auch wenn er dort massiv die Klappe halten mußte um nicht gegen die Cell NDAs zu verstossen. Du dürftest SEHR große Probleme haben irgend jemand auf der Erde zu finden der mehr über beide Systeme weiß. Allerdings war das wohl gerade eines der größten Probleme für sein Buch. Er weiß sehr viel, aber das darf er nicht schreiben, denn er würde sehr schnell gergen NDAs verstoßen oder Leute verärgern die einen kleinen Mitarbeiter eines Start Up Unternehmens liebend gern um Haus und Hof klagen. Denn in der Endphase der Xenon und Cell Entwicklung übernahm die Server Group plötzlich die Kontrolle über das ganze STI Projekt. Genau das sieht man auch sehr gut bei IBM. Dort geht es nur noch um Server und die einzige Bedeutung die der Cell für sie hat ist im LowCost Server Bereich. Genau daher glaube ich nicht das Sony einen Cell 2 bekonmmen könnte. Die gesamte Infrastruktur die den Cell entwickelte existiert in der Form nicht mehr. Man müßte ein komplett neues Team aufbauen. Die Server Grup liesse sich das fürstlich bezahlen. [Beitrag von KarstenS am 24. Feb 2009, 21:02 bearbeitet] |
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Chino79
Stammgast |
#8457 erstellt: 24. Feb 2009, 20:50 | |||
Oh was hab ich denn da angerichtet? @niedlich: Ja, das kann man wirklich falsch verstehen. Es war jedenfalls nicht böse gemeint und wenns so rüberkam: Sorry, Karsten! Bezüglich...
...hätte ich vielleicht direkt ursprünglich mehr ausholen sollen. Was ich meinte: Die von pinhead zitierte Quintessenz vom gamezone-Artikel bestätigt meiner Meinung nach das, was ich vorher auch schon mal gepostet hatte: Die Zukunft ist in Bewegung, jede "Maschine" hat ihre Vorteile, die Techniker hier werden das bestätigen können. Aber ich bin halt nicht der Meinung, dass man aufgrund hohen technischen Wissens die Zukunft schon mal felsenfest einmeißeln kann. Ganz egal wie fundiert das Wissen auch ist. Und so wie ich das sehe, sagt genau das auch der IBM-Mann. Die angesprochene "Subjektivität" war vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen - sorry, differenziere ich nächstes Mal mehr. Ich hatte mich an die Subjektivität in diesem Thread erinnert, die hin und wieder mal hier vorkommt, aber hier passte das nicht. Können wir also weitermachen? [Beitrag von Chino79 am 24. Feb 2009, 20:52 bearbeitet] |
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KarstenS
Inventar |
#8460 erstellt: 24. Feb 2009, 21:13 | |||
Er hält sich aus guten Grund aus der Debatte raus. Er ist kein Software-Entwickler, sondern ein Hardware-Guy und man könnte ihn zu leicht an den Karren fahren. Egal gegen wen er sich äußert, er hatte zu ihnen sehr enge Bindungen! Außerdem dürfte ein wesentliches Motiv für diese Äußerungen Werbung für sein Buch sein. Darin bekennt er zwar auch nicht klar Farbe, sondern er äußert sich sehr durch die Blume im Grunde konnte man schon merken wie sich seine Sympathien wandelten. Es muß ihn ziemlich geschockt haben als man da praktisch einen Prozessor mit nahezu gleichen Leistungslevel aber Compilererreichbarkeit aufbaute. Obwohl ich die Behauptung wage das Microsoft einfach die technischen Details der Cell Veröffentlichung nutzete und dort fallen ließ. Microsoft hat wohl nicht ohne Grund IBM besucht und sie massiv gelockt und dann im Grunde ein Leistungsschema abgefragt das den Cell Veröffentlichungen verdammt ähnlich war. Microsoft hat bewußt und massiv Synergien genutzt, aber eben auf dieser Grundlage etwas neues zusammen gestellt. Und ich wage die Behauptung dass Shippy das Buch nicht geschrieben hätte, wenn er noch für IBM arbeiten würde.Er würde immer noch zu viele Details wissen und müßte es mit IBM abklären. Er weist nicht ohne Grund in seinem Buch darauf hin das vergiftet bei ihm nicht mehr der richtige Ausdruck war. Juristisch dürfte es Personen wie ihn gar nicht geben, aber technische Notwendigkeiten machen es häufig genug unumgänglich. Das dürfte auch jetzt nch sein Problem sein. Die Blockaden durch seinen Arbeitsvertrag sind zwar gefallen aber er muß damit rechnen das jedes seiner Worte von mehreren Rechtsanwälten gelesen wird. Er darf sich nicht so eindeutig äußern wie manche es sich vorstellen. Doch er ist nicht dumm. Ansonsten hätte er diese Minenfelder nicht überlebt. Wenn er auch nur anfangen würde eine technische Aussage zu begründen, könnte er schon im dritten Satz ein kleines unwichtiges Detail drin haben, das er nicht auf eine öffentliche Quelle zurück führen könnte und die Juristen hätten ihn. Was er sagt ist ziemlich trickreich: Es ist bekannt das die Xbox 360 die bessere und flexiblere GPU hat. Wenn die Prozessoren also gleichwertig sind... Doch die Gleichwertigkeit der Prozessoren kann man durch ein kleines Detail klar machen: Wenn Ken Katuragi damals nicht gesagt hätte 8 ist eine schöne Zahl (chinesische Glückszahl), sondern 18 ist eine schöne Zahl müßte ein Laie glauben das dieser Chip weit besser wäre. In Wirklichkeit wäre er bestenfalls so Leistungsfähig wie der normale Cell! Die eigentliche Rechenkapazität in MFlop wäre gigantisch, aber wer soll die Daten transportieren? Wenn man sich das Design ansieht kann man sehen das schon 3 SPUs den Bus flooden könnten. In Anbetracht der normal auftretenden Delays kann man damit für sechs SPUs im Normalfall wohl gerade noch auskommen, wenn die Probleme eine große Rechenlast verursachen und mit kleinen Paketen arbeiten können. Im wissenschaftlichen Bereich kann das leicht weit höher gehen, dann rechnet eine SPU auch mal gerne Minuten, doch das war die eigentliche Überraschung: Eine derartige Verwertung ist nicht angedacht worden, das kam erst mit der Server Group. Doch diese hat andererseits auch ein Eigeninteresse die Nutzung von Cells in einem überschaubaren Rahmen zu halten, damit sie nicht in Konkurrenz zu den "normalen" Serverprozessoren geraten. Shippy hat das Problem genau erkannt nur hat er es im Buch an anderer Stelle, nämlich zu Beginn angemerkt: Die "Was not designed here" Krankheit. Mit anderen Worten: man kann ihm nicht vorwerfen, dass er dies dem aktuellen Management von IBM vorwirft,er hat es ja nur in Bezug auf sein erstes Verlassen von IBM (nach dem PowerPC 4) genannt. Andererseits muß man auch sagen das Shippy nicht ganz selbstkritisch mit seinen eigenen Werken umgeht. Er verweist heute stolz darauf das sein PowerPC immer noch das größte Taktfrequenzvermögen besitzt, dabei erwähnt er allerdings nicht, das die Hersteller schlichtweg das Taktfrequenzrennen eingestellt haben. Korrektur: damit würde er andererseits einem Ex-Kollegen vorwerfen das dieser sich vollkommen geirrt hat (was der Fall war). Himmel, man merkt wie schnell man sich dabei verheddern kann. So langsam ahne ich warum das Buch so komisch geschrieben ist. [Beitrag von KarstenS am 25. Feb 2009, 13:40 bearbeitet] |
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Dr_Panel
Stammgast |
#8461 erstellt: 26. Feb 2009, 19:14 | |||
Morgen werde ich auch wieder Multi sein, habe mir eine PS3 80 gig im Bundle mit LBP bestellt. Morgen werde ich dann auch bei meinem Videospiele Dealer Killzone 2 abholen. Habe mir die Ps3 gekauft weil ich das exklusive Zeug schon spielen möchte, Multi Titel kommen nur für die 360 ins Haus. Weitere Eindrücke eines X-Box Fanboys kommen dann später. |
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crawltochina
Inventar |
#8462 erstellt: 26. Feb 2009, 19:28 | |||
Oha!!! Dann wird's ja langweilig hier :D. Obwohl, Toshi zeigt, dass man trotz einer Investition von 400€ die PS3 immer noch hassen und seine Release-XBox abgöttisch lieben kann ;)... Bin trotzdem (ehrlich) auf Deine Eindrücke gespannt. Grüße |
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JahetCor
Inventar |
#8463 erstellt: 26. Feb 2009, 19:33 | |||
Wieso?? Toshi hat doch letztens zugegeben, dass Uncharted und Ratchet & Clank das Maß aller Dinge sind, wogegen selbst Halo 3 den deutlich Kürzeren zieht!^^ |
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DZ_the_best
Inventar |
#8464 erstellt: 26. Feb 2009, 20:20 | |||
Wie will er das denn überhaupt gespielt haben, wenn seine Playse ständig Retour geht und die Halo-Disc verkratzt ist? MFG DZ |
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DeMode74
Inventar |
#8465 erstellt: 26. Feb 2009, 20:41 | |||
Wahrlich schlechte Vorraussetzungen Mein Umstieg auf die PS3 war damals auch ein harter Schlag. Wirkt halt alles sehr aufgeräumt und nüchtern. Controller ist anfangs auch komisch. Aber mittlerweilen muß ich ehrlich sagen, dass ich nicht mehr tauschen wollen möchte. Einzig eine evtl. Exklusivität von Lost Planet 2 würde mich wurmen aber das Spiel findet schon noch den Weg auf die Playse Grüße, Jimmy |
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loenne27
Stammgast |
#8466 erstellt: 26. Feb 2009, 22:13 | |||
Toshi und Du, ihr seid ein tolles Gespann Wer ist eigentlich Dick und wer ist der andere Hab ich früher immer gerne gesehen wenn Stan Oliver mal wieder den Finger ins Auge gestochen hat Nix für ungut,ist mir nurmalso eingefallen Gruß Michael |
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crawltochina
Inventar |
#8467 erstellt: 27. Feb 2009, 01:41 | |||
Wer bist Du denn eigentlich, Spaßvogel? [Beitrag von crawltochina am 27. Feb 2009, 01:41 bearbeitet] |
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glotzegucker
Inventar |
#8468 erstellt: 27. Feb 2009, 08:23 | |||
uhhhh, herber schlag für die ps3: in japan hat sich die xbox letzte woche deutlich besser verkauft! die lag sogar vor der wii!!! hängt zwar mit einem exklusiven rollenspiel zusammen, aber trotzdem: das dürfte sony gar nicht gefallen!!! |
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Sephi66
Inventar |
#8469 erstellt: 27. Feb 2009, 10:27 | |||
zum glück kommt star ocean april auch hierher endlich mal wieder futter für die rollenspieler gibt nicht wirklich viele gute rollenspiele in der gen |
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JahetCor
Inventar |
#8470 erstellt: 27. Feb 2009, 10:38 | |||
Doch, nur halt keine Japanischen. An West-RPG´s gibt´s ja wirklich ordentlich Stoff: Oblivion, Mass Effect, Fable 2, Two Worlds, Fallout 3 |
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froschke
Inventar |
#8471 erstellt: 27. Feb 2009, 10:47 | |||
für die PS3 gibts ja immerhin noch "Valkyria Chronicles" - als kurzes Japano-SRPG für zwischendurch |
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Duncan_Idaho
Inventar |
#8472 erstellt: 27. Feb 2009, 11:04 | |||
Quelle: Tagesschau |
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Sephi66
Inventar |
#8473 erstellt: 27. Feb 2009, 11:40 | |||
wo nur mass effect und fallout 3 gut sind bzw ich gut finde an meiner fable 2 verpackung laufen schon die spinnen rum |
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Jorin16-32
Stammgast |
#8474 erstellt: 27. Feb 2009, 12:34 | |||
Ach du warst das, den ich da bei XBox Live als Freund akzeptiert habe. Ne kleine Nachricht zur Erklärung wäre schon nett gewesen. |
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Pinhead66
Inventar |
#8475 erstellt: 28. Feb 2009, 14:50 | |||
Heute auch meine UK-Version von Killzone 2 bekommen. Hülle geöffnet und was fällt mir gleich als erstes auf ??? Dieses kleine komische Beipack-Blatt in der "Continuous Play" beworben wird. DAS nenn ich mal nen Hammer-Service von Sony Falls die PS3 defekt geht, bekommt man innerhalb von 2 tagen ne neue geliefert. Kostenpunkt: 4,99 Pfund pro Monat Alle Details dazu: www.continuousplay.co.uk Wenn man schon für's Online-Zocken keine Kohle verlangt, dann wenigstens für die Hardware-Garantie |
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Papierkorb
Inventar |
#8476 erstellt: 28. Feb 2009, 16:55 | |||
Bei der PS3 kann man ja auch besser in garantie als in online service investieren |
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Sersh22
Inventar |
#8477 erstellt: 28. Feb 2009, 20:53 | |||
Ist das die "Non-Stop" Garantie solange man monatlich die 4,99 Pfund zahlt, oder gibt es alterliche Beschränkungen? Eigentlich ne gute Sache, oder? |
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glotzegucker
Inventar |
#8478 erstellt: 28. Feb 2009, 22:25 | |||
büschen teuer, oder? da zahl ich lieber 80 euro für ein ersatzlaufwerk, wenn es wirklich mal den geist aufgibt! den trend gibt es aber schon länger, siehe handys, tv, notebooks etc. [Beitrag von glotzegucker am 28. Feb 2009, 22:28 bearbeitet] |
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J488
Stammgast |
#8479 erstellt: 02. Mrz 2009, 11:07 | |||
eine gute sache ??????also ich bezahle dann immer paar euro im monat damit meine konsole falls die mal kaputt is schneller ausgetauscht wird ^^^^^^^^lol |
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Unr3al
Ist häufiger hier |
#8480 erstellt: 02. Mrz 2009, 12:18 | |||
Du solltest vielleicht den Text durchlesen, bevor du postest. Wenn du 5 Euro bezahlst, bekommst du deine Playstation auch außerhalb der Garantiezeit repariert. Auch bei einem "Unfall", also eigentlich einem Nicht-Garantiefall bekommst du die PS repariert. Eigentlich eine gute Sache, aber für mich persönlich etwas zu teuer. |
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Duncan_Idaho
Inventar |
#8481 erstellt: 02. Mrz 2009, 16:55 | |||
Trotzdem nennt man sowas einen "kostenlosen Kredit" an Sony, eigentlich eine Frechheit dafür eine monatliche Gebühr zu verlangen. |
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froschke
Inventar |
#8482 erstellt: 02. Mrz 2009, 17:16 | |||
was ist daran frech wenn sony einem die ps3 ersetzt wenn sie AUßERHALB der garantiezeit auch bei EIGENVERSCHULDEN kaputt geht und dafür geld haben will? 1) wer nicht will, der muss nicht 2) welcher hersteller bietet die entsprechende dienstleistung ohne bezahlung an? wenn ich ein glas wasser über meinen laptop kippe (auch während der garantiezeit) zeigt mir samsung den virtuellen vogel wenn ich einen neuen haben möchte. das gleiche gilt wenn mir nach zwei jahre einfachso der prozessor durchbrennt ... |
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Dodge
Inventar |
#8483 erstellt: 02. Mrz 2009, 17:25 | |||
Ist ein ganz normaler Schutzbrief, den mittlerweile tausend andere Händler/Versender/Hersteller auch anbieten. 5 Pfund pro Monat finde ich allerdings etwas teuer... |
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Battman
Stammgast |
#8484 erstellt: 02. Mrz 2009, 17:41 | |||
Bei all diesen Schutzbriefen aka Versicherungen gilt es die Bedingungen genau zu lesen. Weil sonst wundert man sich dann, wenn doch nicht alle Schäden zur Leistung führen. Aber an und für sich klingt das aber nicht uninteressant. Das wären (derzeit) umgerechnet 5,50 Euro pro Monat. Wenn wir davon ausgehen, dass die Playstation bald 300 Euro kostet (oder zumindest mittelfristig), amortisiert sich das Investment, wenn die PS3 innerhalb der nächsten 4,5 Jahre eingeht. Wenn sie früher das zeitliche segnet, ist es in dem Fall sogar „besser“. Natürlich mit der Unsicherheit des schwankenden Wechselkurses EUR/GBP und der unbekannten Preisentwicklung einer neuen PS3 behaftet. Also wenn die Bedingungen gut sind, fände ich das Ganze definitiv eine Überlegung wert. |
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Duncan_Idaho
Inventar |
#8485 erstellt: 02. Mrz 2009, 18:27 | |||
Lenovo bei meine Thinkpad bietet eine solche Versicherung an. und der Aufpreis zur regulären Garantie beträgt in der Regel nicht mal 30 Euro. Worum es mir aber eher geht. Wenn man gewisse Sollbruchstellen wie das Laufwerk drin hat und nur ein Jahr Garantie anbietet ist sowas schon frech. Vor allem wenns bei der Konkurrenz geschloßen besseren Service gibt. |
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Pinhead66
Inventar |
#8486 erstellt: 02. Mrz 2009, 19:55 | |||
Das ein Hersteller solch eine "Zusatz-Garantie" anbietet ist mir auch neu. Ich kenne das nur von denn ganzen Märkten. Dort kostet dann aber eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre 50 Euro komplett. 5 Pfund pro Monat ist schon Verdammt teuer und gerade mit der kommenden Preissenkung dieses Jahr eher ein Witz. Interessant wäre dies überwiegend für Nutzer der 60GB PS3 !!! HÄtte ich diese noch und das Angebot gäbe es in Deutschland, würde ich wirklich ernsthaft darüber nachdenken. (obwohl es preislich trotdem überteuert ist ) Ne News mit ner Kampfansage von MS an Sony bzgl. Killzone 2 http://www.gameguru....illzone-2-microsoft/ Übersetzung von Areagames.de
Dann soll MS mal denn Worten Taten folgen lassen Evtl. ja zur GDC Ende des Monats ansonsten spätestens zur E3 im Juni. |
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DeMode74
Inventar |
#8487 erstellt: 02. Mrz 2009, 20:08 | |||
Nungut, pauschalisieren darf man das jetzt aber nicht mehr. Sony verbaut allem Anschein nach schon länger eine neue Revision des Laufwerkes und der Service geht mittlerweilen auch flott von der Hand. 1 Jahr Sony-Garantie auf Playse ist natürlich nach wie vor ärgerlich, zumale Sony ja sonst 2 Jahre Hausgarantie bietet. Grüße, Jimmy |
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froschke
Inventar |
#8488 erstellt: 03. Mrz 2009, 08:44 | |||
was habt ihr denn für notebooks? die garantie verlängerung bei meinem asus auf 3 jahre kostete ca. 130 euro. bei einem LG kostet die verlängerung auf 5 jahre über 200 euro schon fast 300 wenn ich mich recht erinnere damit verlängert man aber nur die garantie/gewährleistung, bei eigenverschulden bleibt man auf seinem defekten notebook sitzen. |
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techy
Inventar |
#8489 erstellt: 03. Mrz 2009, 17:07 | |||
... hier ein bisschen versus futter ... Gamepro vergleicht Killzone und Halo Killzone 2 versus Halo 3 Table of Contents # Round 1: Protagonists (This Page) # Round 2: Story # Round 3: Weapons # Round 4: Enemies # Round 5: Single-player # Round 6: Multiplayer # Final Round: Extras/Replayability/Overall ... and the winner iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisss ... Killzone 2! [Beitrag von techy am 03. Mrz 2009, 17:07 bearbeitet] |
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Dodge
Inventar |
#8490 erstellt: 03. Mrz 2009, 17:18 | |||
Solche Vergleiche mag ich Obwohl man schlecht ein 2 Jahre altes Spiel mit einem aktuellen vergleichen kann. |
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techy
Inventar |
#8491 erstellt: 03. Mrz 2009, 17:34 | |||
sicherlich ein bisschen ungerecht ... auf der anderen seite ... schau dir cod4 an ... das kann imo bis heute mit allem in dem bereich mithalten ... und das kam nur 2 monate nach halo 3 |
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DZ_the_best
Inventar |
#8492 erstellt: 03. Mrz 2009, 18:28 | |||
Irgendwie witzig, dass man Killzone ausgerechnet mit Halo vergleicht, nur weil irgendwer irgendwann mal behauptet hat, Killzone sei der Halo-Killer (was übrigens schon dem niederländischen Entwickler suspekt war). Knallharter Düster-Shooter in realistischem Szenario gegen lockere Sci-Fi-Ballerei im Bonbonlook. Wie kann man da vergleichen? Fast wie WipeOut HD gegen Forza 2. MFG DZ |
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techy
Inventar |
#8493 erstellt: 03. Mrz 2009, 18:40 | |||
exklusiv und first-party sind ja wohl die kriterien ... laut gamepro-logik ist halo DAS fps auf der 360 ... was man durchaus so sehen kann ... vor allem wenn man sich die LIVE statistiken ansieht ... auf ps3 seite ist es allerdings nicht mehr so eindeutig ... warum nicht resistance? ... weil so ein vergleich heute keinen mehr interessiert ... ein klassischer flamebait [Beitrag von techy am 03. Mrz 2009, 18:50 bearbeitet] |
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Sersh22
Inventar |
#8494 erstellt: 04. Mrz 2009, 08:59 | |||
In vielen Tests wurde gerade der SP-Part der KZ2 bemängelt, wegen den sehr linearen Levels, eintönigem Missionsdesign, immer sehr ähnlichen Schlachten. Hier schreibt der GamePro-Redakteur, dass KZ2 alle FPS´s von Doom bis Crysis in dem SP-Bereich quasi in den Schatten stellt! Brillante Missionsvielfalt usw. |
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Pinhead66
Inventar |
#8495 erstellt: 04. Mrz 2009, 09:11 | |||
Naja dieser Vergleichs-Test (so lachhaft er auch sein mag ) kann man wohl eher in die Kategorie "Ironisch gemeint" einordnen Halo 3's single-player mode has many of the same elements that Killzone 2 does |
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DeMode74
Inventar |
#8496 erstellt: 04. Mrz 2009, 09:14 | |||
Geld regiert die Welt oder "Wem sein Brot ich ess, dem sein Lied ich sing" - auf Tests, vor allem von Printmedien, sollte man nicht viel geben. Ein gehöriges subjektives Fanboy-Gehabe ist leider auch oft mit von der Partei. Grüße, Jimmy [Beitrag von DeMode74 am 04. Mrz 2009, 09:15 bearbeitet] |
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SaschaMav
Inventar |
#8497 erstellt: 04. Mrz 2009, 09:20 | |||
So ist es! Wenn ich mir überlege wieviel Spaß Halo 1 noch gemacht hatte, kann selbst jetzt Killzone 2 nicht mithalten. |
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Battman
Stammgast |
#8498 erstellt: 04. Mrz 2009, 09:38 | |||
RETTET DEN GENITIV! |
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DeMode74
Inventar |
#8499 erstellt: 04. Mrz 2009, 09:45 | |||
Wes' Brot ich ess, des' Lied ich sing Für den Herrn Genitiv |
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froschke
Inventar |
#8500 erstellt: 04. Mrz 2009, 09:49 | |||
heißt das nicht "Wemsen sein Brot ich wo essen tue, dessen lied tue ich auch dann auch singen tun" |
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Pinhead66
Inventar |
#8501 erstellt: 04. Mrz 2009, 09:54 | |||
kurz und knapp: Wer zahlt, schafft an. |
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glotzegucker
Inventar |
#8502 erstellt: 05. Mrz 2009, 10:43 | |||
hey, laut vgchartz liegt die ps3 seit langem mal wieder vor der xbox: knapp 200 tsd ps3 zu knapp 190 tsd. xbox! dürfte zwar nur eine woche halten, aber immerhin. also ist kz2 doch auch ein wenig ein systemseller... |
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