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Der - 360 vs. PS3 Spiele/Hardware - Thread

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DZ_the_best
Inventar
#8197 erstellt: 02. Feb 2009, 15:59

Und genau aus dem Grund werde ich das Spiel nicht kaufen


Spiel´ doch erstmal die Demo, vielleicht ist es ja verschmerzbar.


COD fand ich aber immer lustig – den 4.Teil hab ich allerdings noch nicht gespielt


Da besteht aber Nachholbedarf.
Killzone 2 ordne ich ähnlich wie Call of Duty 4 ein, nichts wirklich Neues, dafür alles Vorhandene perfektioniert.

MFG DZ
ciorbarece
Inventar
#8198 erstellt: 02. Feb 2009, 16:07

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:

ciorbarece schrieb:
Und genau aus dem Grund werde ich das Spiel nicht kaufenimages/smilies/insane.gif

Genau so denkt vermutlich EA auch: "Warum sollen wir für so ein altes Spiel wie Battlefield Bad Company noch vernünftige Server hinstellen."

Ich denke: "Wenn die so blöd sind dann kaufe ich das Spiel halt nicht." :*


Und die SP Kampagne lasst du dir also auch entgehen?
Dass mit der Steuerung und dass diese den MP versauen könnte dachte ich mir ja auch schon seit ich das, aber im SP kann man sich doch dran gewöhnen.
Ich kann mir auch vorstellen dass man bei sehr großem Aufruhr (und der ist ja durchaus schon vrohanden) die Steuerung mit einem Patch überarbeitet. :.


Ja die lass ich mir entgehen. Ich werde mich in der Demo an der Grafikpracht ergötzen und beobachten obs nen Patch für die Steuerung geben wird. Genauso hat mich die Steuerung bei Lair vom Kauf abgehalten.

Ich finde es furchtbar wenn ein gutes Spiel durch solche grundlegenden Sachen wie eine Steuerung verhunzt wird. KZ2 hätte ansonsten locker die 9 gekriegt, was auf Augenhöhe mir COD4 gewesen wäre.

Battlefield MC hab ich übrigens schon ne ganze Weile gespielt weils einige sehr gute Ansätze hatte, so waren die Maps sehr gut und es war großartig daß man am Ende der Runde die nächste Map voten konnte. Bezeichnend für EA ist es daß das Voten wieder abgeschafft wurde. MC hat teilweise schon richtig gerockt und ich dachte ich könnte mich mit der Zeit an die fiese Steuerung gewöhnen. Ich hab dann aber irgendwann gemerkt daß ich mich eigentlich selber quäle und ich absolut nicht weiterkomme und habs dann irgendwann entnervt aufgegeben. Sowas tu ich mir nicht noch ein 2. Mal an. Imo ist es schlimmer wenn ein großartiges Spiel ausgerechnet durch die Steuerung vermurkst wird als wenn es totaler Müll wäre.

Ich werde auf alle Fälle die Demo anzocken, Mal schaun.


[Beitrag von ciorbarece am 02. Feb 2009, 16:27 bearbeitet]
Pinhead66
Inventar
#8199 erstellt: 02. Feb 2009, 16:35
Der erste Test der nur 8/10 gibt

Und Jupp Eurogamer.de schreibt gute Test's. Wie auch 4players.de aber eben nur überkritisch und teils mit Lupen-Suche+hervorheben von Mängel

Bin ja gespannt wie der Jörgi das Spiel bewertet und ob die Steuerungs-mängel auch SO angesprochen/kritisiert werden.
crawltochina
Inventar
#8200 erstellt: 02. Feb 2009, 16:38
Ich kann das mit der Steuerung absolut vestehen. CoD4 macht nur deshalb so viel Spaß, weil es sich so unglaublich präzise steuert, und deshalb echtes "Kräftemessen" im Online-Multiplayer möglich ist.
Mir ist es total unverständlich, wie man so viel Wert auf den Online-Part legen kann, und dann die Steuerung so versaut. Letzer Beweis: Far Cry 2!!! Unglaublich umfangreicher Multiplayer dank Leveleditor und vielen Spielmodi. Und dann eine Steuerung, die im Multiplayer einach UNERTRÄGLICH ist. Ich hoffe, die Hersteller kapieren das bald. Schade, dass so viele Spiele darunter leiden müssen.
Wie sollen Konsolen sich in punkto Steuerung bei Shootern gegenüber dem PC und der Maussteuerung durchsetzen, wenn die Hersteller noch nicht mal ihre Möglichkeiten mit dem Pad richtig ausschöpfen???

Grüße
Pinhead66
Inventar
#8201 erstellt: 02. Feb 2009, 16:44

Was verstehen Sie unter Gameplay?

Die gefühlte Kontrolle über das Geschehen am Bildschirm. Ein Beispiel: Autorennen. Gutes Gameplay zeichnet sich dadurch aus, daß ich das Gefühl habe, wirklich wie ein Profi zu fahren; bei einem Action-Autorennen, daß ich wie Steve McQueen in Bullit durch San Francisco fahre und dabei die Kontrolle zu haben scheine.

Viele Spiele machen den Fehler, dem Spieler die volle Kontrolle zu geben. Damit machen Sie aber das eigentliche „gameplay“ kaputt, denn wenn die Lernkurve zu hoch ist und das Spiel nicht genügend unter die Arme greift, hat man Frust, aber kein gutes „gameplay“. Wenn ich GLAUBE, wie die beste Kampfmaschine des Universums durch Halo zu stapfen, dann empfinde ich gutes „gameplay“ – erst recht, wenn eigentlich durch diverse Hilfsfunktionen der ungenaue Input des Spielers nicht 1:1 übersetzt wird, sondern in das verwandelt wird, was der Spieler WILL.

Wie gesagt, diesen Punkt machen so viele Spiele leider falsch



Komischer Zufall das genau dieser Post heute bei dreisechzig.net veröffentlich wird



ganzer Beitrag: http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1581
Dodge
Inventar
#8202 erstellt: 02. Feb 2009, 16:50

Pinhead66 schrieb:
Der erste Test der nur 8/10 gibt

Und Jupp Eurogamer.de schreibt gute Test's. Wie auch 4players.de aber eben nur überkritisch und teils mit Lupen-Suche+hervorheben von Mängel

Bin ja gespannt wie der Jörgi das Spiel bewertet und ob die Steuerungs-mängel auch SO angesprochen/kritisiert werden.


Gibt es schon Wertungen der EDGE?

6/10 wäre mein Tipp

Sollte das zutreffen kann man dieses Magazin nicht mehr ernst nehmen.
DZ_the_best
Inventar
#8203 erstellt: 02. Feb 2009, 16:53

CoD4 macht nur deshalb so viel Spaß, weil es sich so unglaublich präzise steuert, und deshalb echtes "Kräftemessen" im Online-Multiplayer möglich ist.


Korrekt, CoD 4 ist wirklich der Inbegriff von präziser Steuerung.
Wenn man an einer Stelle scheitert, ist das immer auf das Können des Spielers zurückzuführen.
Ein gutes Gegenbeispiel bildet da übrigens der 2D-Shooter Bionic Commando: Rearmed.

MFG DZ
crawltochina
Inventar
#8204 erstellt: 02. Feb 2009, 17:21
So, mal wieder ein persönlicher Vergleich zwischen den beiden Konsolensystem, die ich besitze:
Kleiner Hinweis: Dieser Test ist nicht dazu da, ein bestimmtes System hervorzuheben und zugunsten eines der beiden System zu argumentieren. Ich bemühe mich um Objektivität und habe meinen Fernseher für beide Systeme für meine Begriffe ideal eingestellt.


SKATE 2 (Demo):

Habe die Demo auf der PS3 und der 360 verglichen.
Habe zunächst die 360-Fassung angespielt. Das Spiel gefiel mir ganz gut, habe ein paar Tricks gemacht und mich ein wenig in die Steuerung vertieft. Dann startete ich die PS3-Fassung, und mir fiel sofort auf, dass die PS3-Fassung die ein wenig schönere Farbgerung hat. Irgendwie wirken die Farben auf der PS3 oft ein wenig wärmer und intensiver (wohl auch das einzige, das bei der PS3-Fassung von GTA IV ggü der 360-Fassung besser gelungen ist).
Bei Skate 2 ist der Unterschied aber wirklich sehr gering, mir fiel es nur auf, weil ich direkt verglichen habe.
Die Schärfe ist auf der 360 einen Tick besser, besonders im Hintergrund wirkt auf der 360 alles ein bisschen klarer.
Deutlichster Unterschied ist aber die Performance. Auf der 360 läuft alles so, wie es für meine Begriffe sein sollte. Also zu 98% alles flüssig. Auf der PS3 dagegen wird das Spielgeschehen von ständigen kleinen Rucklern geprägt. Fällt einem vielleicht nicht so auf, wenn man nur eine Version kennt, aber wenn man vergleicht, ist es schon wirklich auffällig.
Abgesehen davon sehen beide Versionen wirklich gut aus, die grafischen Unterschiede sind abseits solcher Direktvergleiche nicht der Rede wert. Die Performance, die auf der PS3 schlechter ist, ist dagegen meiner Meinung nach irgendwie enttäuschend. Dabei finde ich für das Spiel den PS3-Controller eigentlich geeigneter. Die Tricks gingen meiner Meinung nach damit leichter von der Hand.


RESIDENT EVIL 5 (Demo):

Die Demo von Resi 5 hab ich aufgrund der geleakten Version aus dem japanischen Store auf der 360 schon einige Wochen gespielt und mich mit dem Spiel vertraut gemacht. Heute war es dann so weit, dass ich die PS3-Demo testen konnte. Erster Eindruck: Bis auf die leicht sichtbare fehlende Kantenglättung der PS3 grafisch auf Augenhöhe.
Die Farben sind auch hier meiner Meinung nach auf der PS3 ein wenig schöner. Man merkt aber auch, dass die PS3-Version ein wenig kontrastreicher ist. Im Standbild wirkt die PS3-Fassung also insgesamt meiner Meinung nach ein wenig gefälliger.
Dies ändert sich jedoch, sobald man losspielt.
Die 360-Fassung läuft absolut flüssig. Schaltet man die XBox auf 1080p-Interpolation, so tritt heftiges Tearing auf, wie es auch bei einigen anderen Titel der Fall ist. Ist sie dagegen auf 1080i oder 720p eingestellt, so wie das Spiel auch auf der PS3 läuft, so ist die 360-Fassung sehr flüssig.
Auf der PS3 dagegen ist die Framerate merklich niedriger. Es kommt zwar nie zu richtigem Ruckeln, aber die Framerate bricht oft merklich ein, und im Vergleich zur XBox merkt man, dass die Engine auf der PS3 in vielen Situationen bei vielen Gegnern auf dem Screen echt an der Grenze zu sein scheint.
Auch hier denke ich, dass einem das nicht so auffällt, wenn man nur eine Fassung kennt, aber im direkten Vergleich ist die Performance wirklich erschreckend enttäuschend. Ich hätte bei einem Über-Titel wie Resi 5 wirklich damit gerechnet, dass Capcom die Versionen auf absolute Augenhöhe bringt. Das scheint nicht geklappt zu haben.
Fazit -> Standbild: PS3, in Bewegung: XBox 360


F.E.A.R. 2 (Demo):

Hier werde ich nicht mehr viel schreiben, da eigentlich auch hier traurigerweise wieder das gilt, was ich zu den beiden anderen Spielen geschrieben habe. Auf der PS3 und der XBox ist die Grafik fast identisch, leichte Kantenglättungsprobleme auf der PS3 fallen bei diesem Spiel nicht besonders auf, auch wenn sie bei genauem Hinschauen da sind. Die Farbgebung ist meines Erachtens identisch, Kontrast auf der 360 leicht besser
Schon auf der 360 läuft das Spiel nicht ganz flüssig. Es gibt immer wieder richtige Ruckler, besonders bei Abschnittswechseln. Diese stören schon ein wenig. Auf der PS3 treten diese Ruckler auch auf, dazu häufen sich allerdings auch noch ständige Framerateeinbrüche. Wer da nicht so empfindlich ist, den wird das nicht stören. Mich hat's sehr gestört, auch schon, als ich nur die PS3-Demo kannte. Ich hatte sehr gehofft, dass die Framerate auf der 360 stabiler bleibt. Als dann vor ein paar Tagen die 360-Demo zur Verfügung stand, war ich erleichtert. Auf der 360 ist die Performance für mich sehr akzeptabel und gut spielbar, daher wurde es auch bestellt. Auf der PS3 wäre es für mich grenzwertig gewesen. Aber ich bin da auch wirklich pingelig.

Gesamtfazit:
In 3 aktuellen Demos bietet sich mir dasselbe Bild: Die PS3-Version ist grafisch absolut auf Augenhöhe, wenn nicht sogar leicht besser. In Sachen Performance aber ist bei allen 3 Spielen die PS3-Fassung sichtbar schlechter, und hat mit Framerateeinbrüchen/Rucklern zu kämpfen.


[Beitrag von crawltochina am 02. Feb 2009, 17:26 bearbeitet]
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#8205 erstellt: 02. Feb 2009, 17:38
@Crawl

Das soll jetzt weder eine Kritik, noch ein anzweifeln an deinen Aussagen, noch irgendwas anderes in der Art sein, also bitte nicht alt Bash oder was auch immer ansehen, aber ich habe dazu mal eine Frage:

Kann es nicht sein dass dein TV doch ein bisschen mehr auf die PS3 farblich ausgerichtet ist bzw. dass dein TV von Grund auf einfach mit der PS3 besser kann?
Ich mache mir zwar nicht die Mühe dass ich Spiele doppelt kaufe nur um sie zu vergleichen, aber nachdem du scheinbar bei den meisten Spielen die Farben auf der PS3 ein wenig wärmer und intensiver empfindest klingt es ein bisschen so.
Sersh22
Inventar
#8206 erstellt: 02. Feb 2009, 17:52
SKATE 2 und FEAR 2 sind kaum interessant, aber bei RESI 5 find ich schade! Will das Spiel unbedingt kaufen. Warum funzen nur sehr wenige Multis wie z.B. Burnout Paradise oder Dead Space auf der PS3 ebenbürtig? Es ist DOCH machbar die PS3-Leistung auf den gleichen 360-Standard zu bringen.
snake-deluxe
Inventar
#8207 erstellt: 02. Feb 2009, 17:56

SKATE 2 und FEAR 2 sind kaum interessant, aber bei RESI 5 find ich schade! Will das Spiel unbedingt kaufen. Warum funzen nur sehr wenige Multis wie z.B. Burnout Paradise oder Dead Space auf der PS3 ebenbürtig? Es ist DOCH machbar die PS3-Leistung auf den gleichen 360-Standard zu bringen


habe es ebend gespielt
also nur kurz
es lief nicht ganz flüssig
aber ich mache mir mehr sorgen um die steuerung....
Duncan_Idaho
Inventar
#8208 erstellt: 02. Feb 2009, 18:00
Ja, aber teurer. Und die Hersteller scheinen nicht gewillt zu sein mehr zu investieren.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#8209 erstellt: 02. Feb 2009, 18:04

XboxFront schrieb:
02.02.2009

Red Faction: Guerrilla Details zur Story enthüllt + Video

Entwickler und Publisher THQ schießt uns erneut zum nächsten planetaren Nachbarn, den Mars. Nachdem wir bereits in zwei First-Person-Shootern die Red Faction unterstützt und der Bevölkerung des roten Planeten das Leben etwas erleichtert haben, wird es nun Zeit für ein drittes Abenteuer. Aber um was geht es in Red Faction Guerrilla für die Xbox 360 und die PlayStation 3? Diese Frage können wir euch beantworten:

50 Jahre nach den ersten Auseinandersetzungen auf dem Mars schlüpft der Spieler in die Rolle des Widerstandskämpfers Alec Mason der wiedervereinigten Red Faction Bewegung. Die Red Faction befindet sich im Freiheitskampf mit der Earth Defense Force (EDF), welche sich vom einstigen Befreier zum Unterdrücker gewandelt hat. Auf einer frei begehbaren Marsoberfläche nutzt der Spieler die physikalisch korrekt zerstörbare Umgebung, um seine Feinde in actiongeladenen Guerrilla-Gefechten zu bezwingen. Schon in den beiden Vorgängern konnte der Spieler mit schwerer Bewaffnung nicht nur seinen Feinden das Fürchten lehren, sondern auch einen Teil der Umgebung zerstören. So war es ein Leichtes seine Gegner zu umgehen oder ihre Deckung zu zerstören.

Im Gegensatz zu den Vorgängern wird Red Faction. Guerrilla aus einer 3rd-Person-Ansicht gesteuert. Das Spiel erscheint voraussichtlich am 20. Februar.

Video: Alec Mason für die Freiheit!
crawltochina
Inventar
#8210 erstellt: 02. Feb 2009, 18:06

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:
@Crawl

Das soll jetzt weder eine Kritik, noch ein anzweifeln an deinen Aussagen, noch irgendwas anderes in der Art sein, also bitte nicht alt Bash oder was auch immer ansehen, aber ich habe dazu mal eine Frage:

Kann es nicht sein dass dein TV doch ein bisschen mehr auf die PS3 farblich ausgerichtet ist bzw. dass dein TV von Grund auf einfach mit der PS3 besser kann?
Ich mache mir zwar nicht die Mühe dass ich Spiele doppelt kaufe nur um sie zu vergleichen, aber nachdem du scheinbar bei den meisten Spielen die Farben auf der PS3 ein wenig wärmer und intensiver empfindest klingt es ein bisschen so.


Nein, mein TV ist farblich möglichst neutral eingestellt, und bei beiden Konsolen auch in punkto Fabrintensität nahezu gleich. Die Unterschiede liegen meines Wissens im Grafikchip. Es ist bekannt, dass beiden Konsolen eine etwas andere Farbdarstellung haben, bedingt durch den Chip. Und die Farbdarstellung der PS3 gilt soweit ich weiß auch in "Fachkreisen" als leicht besser.
Das kann ich, zumindest auf meinem TV, auch nachvollziehen. Ich empfinde gerade die Blau- und Brauntöne auf der PS3 ein wenig schöner.


[Beitrag von crawltochina am 02. Feb 2009, 18:06 bearbeitet]
Dr_Panel
Stammgast
#8211 erstellt: 02. Feb 2009, 19:24
Killzone 2


Nach dem ganze gehype, auch mal etwas negatives!


Quelle M! Games 15 Jahre im Videospiele Sektor aktiv

-Spielerisch gefällt mir COD4 besser, wegen abwechslungsreicheren Szenarien und genauren Steuerung.
-Die Anfangs Level sind sich zu ähnlich
-Eine Story ist quasi nicht vorhanden
-Für die Auszeichnung Ego Shooter Referenz reicht es nicht aus
COD4 hat mehr Tempowechsel, BioShock das spannendere Szenario
samt einfallsreicher Story
-spärliche Sixaxis -Einlagen überflüssig
-behäbige Steuerung erschwert präzises Zielen
-Deckungsfeature nicht optimal gelöst
-Entwickler verzichten auf eine Story


Gibt natürlich auch paar positive Punkte, aber diese wurden hier ja schon genannt, deshalb verzichte ich mal darauf.
Sersh22
Inventar
#8212 erstellt: 02. Feb 2009, 19:33
Killzone 2 also eher ein 85% Titel?
mitchbrv
Stammgast
#8213 erstellt: 02. Feb 2009, 19:41

Sersh22 schrieb:
Killzone 2 also eher ein 85% Titel?



Wenn dir das Spiel gefällt, ist es doch egal, wie hoch die Wertung ausgefallen ist.
Bekannter von mir spielt seid dem Release "Haze" und findet es immernoch gut...

Von mir aus können meine Lieblingsspiele eine Bewertung von 30% haben, dadurch finde ich ja nicht das Spiel schlecht.
crawltochina
Inventar
#8214 erstellt: 02. Feb 2009, 19:45

Dr_Panel schrieb:
Killzone 2


Nach dem ganze gehype, auch mal etwas negatives!


Quelle M! Games 15 Jahre im Videospiele Sektor aktiv

-Spielerisch gefällt mir COD4 besser, wegen abwechslungsreicheren Szenarien und genauren Steuerung.
-Die Anfangs Level sind sich zu ähnlich
-Eine Story ist quasi nicht vorhanden
-Für die Auszeichnung Ego Shooter Referenz reicht es nicht aus
COD4 hat mehr Tempowechsel, BioShock das spannendere Szenario
samt einfallsreicher Story
-spärliche Sixaxis -Einlagen überflüssig
-behäbige Steuerung erschwert präzises Zielen
-Deckungsfeature nicht optimal gelöst
-Entwickler verzichten auf eine Story


Gibt natürlich auch paar positive Punkte, aber diese wurden hier ja schon genannt, deshalb verzichte ich mal darauf.


Oh je, zweite Quelle, die das sagt... mir schwant Böses...
Pinhead66
Inventar
#8215 erstellt: 02. Feb 2009, 19:46

Sersh22 schrieb:
Killzone 2 also eher ein 85% Titel?



Nee 88% hats bekommen !!!!
DZ_the_best
Inventar
#8216 erstellt: 02. Feb 2009, 20:06

Quelle M! Games 15 Jahre im Videospiele Sektor aktiv

-Spielerisch gefällt mir COD4 besser, wegen abwechslungsreicheren Szenarien und genauren Steuerung.
-Die Anfangs Level sind sich zu ähnlich
-Eine Story ist quasi nicht vorhanden
-Für die Auszeichnung Ego Shooter Referenz reicht es nicht aus
COD4 hat mehr Tempowechsel, BioShock das spannendere Szenario
samt einfallsreicher Story
-spärliche Sixaxis -Einlagen überflüssig
-behäbige Steuerung erschwert präzises Zielen
-Deckungsfeature nicht optimal gelöst
-Entwickler verzichten auf eine Story


Viele Kritikpunkte, oder liegt´s nur daran, dass manches doppelt aufgezählt wird?

MFG DZ


[Beitrag von DZ_the_best am 02. Feb 2009, 20:07 bearbeitet]
Dr_Panel
Stammgast
#8217 erstellt: 02. Feb 2009, 20:12

DZ_the_best schrieb:

Quelle M! Games 15 Jahre im Videospiele Sektor aktiv

-Spielerisch gefällt mir COD4 besser, wegen abwechslungsreicheren Szenarien und genauren Steuerung.
-Die Anfangs Level sind sich zu ähnlich
-Eine Story ist quasi nicht vorhanden
-Für die Auszeichnung Ego Shooter Referenz reicht es nicht aus
COD4 hat mehr Tempowechsel, BioShock das spannendere Szenario
samt einfallsreicher Story
-spärliche Sixaxis -Einlagen überflüssig
-behäbige Steuerung erschwert präzises Zielen
-Deckungsfeature nicht optimal gelöst
-Entwickler verzichten auf eine Story


Viele Kritikpunkte, oder liegt´s nur daran, dass manches doppelt aufgezählt wird?

MFG DZ :prost


Zusammengefasst von 3 verschiedenen Testern die wohl alle das selbe bemängeln.


[Beitrag von Dr_Panel am 02. Feb 2009, 20:13 bearbeitet]
getsixgo
Inventar
#8218 erstellt: 02. Feb 2009, 20:29

mitchbrv schrieb:

Sersh22 schrieb:
Killzone 2 also eher ein 85% Titel?



Wenn dir das Spiel gefällt, ist es doch egal, wie hoch die Wertung ausgefallen ist.
Bekannter von mir spielt seid dem Release "Haze" und findet es immernoch gut...

Von mir aus können meine Lieblingsspiele eine Bewertung von 30% haben, dadurch finde ich ja nicht das Spiel schlecht.


Yep, sehe ich auch so.

Hab schon einige Games gekauft die nicht so toll bewertet wurden und mir dann Spass ohne Ende bereitet haben.
crawltochina
Inventar
#8219 erstellt: 02. Feb 2009, 20:38

getsixgo schrieb:

mitchbrv schrieb:

Sersh22 schrieb:
Killzone 2 also eher ein 85% Titel?



Wenn dir das Spiel gefällt, ist es doch egal, wie hoch die Wertung ausgefallen ist.
Bekannter von mir spielt seid dem Release "Haze" und findet es immernoch gut...

Von mir aus können meine Lieblingsspiele eine Bewertung von 30% haben, dadurch finde ich ja nicht das Spiel schlecht.


Yep, sehe ich auch so.

Hab schon einige Games gekauft die nicht so toll bewertet wurden und mir dann Spass ohne Ende bereitet haben.


Ja, stimmt schon, war bei mir zB Rainbow Six Vegas 2 oder auch James Bond: Quantum of Solace. Aber eine schwammige Steuerung geht gar nicht... Da geht's mir eher andersrum: Egal, ob es 90er Wertungen kriegt, ich find's dann mies..


[Beitrag von crawltochina am 02. Feb 2009, 20:39 bearbeitet]
ciorbarece
Inventar
#8220 erstellt: 02. Feb 2009, 22:57
Nach den zwiespältigen Previews zu Resi5 muss ich sagen daß ich die Demo großartig finde! Mit der Steuerung komme ich eigentlich prima klar, auch daß man nicht gleichzeitig Laufen und Schießen kann stört mich gar nicht, hat mich bei Resi4 auch nicht gestört, das gehört nun Mal zum Gameplay dazu. Bringt ein Bißchen Hektik und Spannung rein wie ich finde. Ansonsten soll es für die Vollversion angeblich "Active Controls" geben mit denen man Laufen und Schießen kann Also ich finds sehr gut gemacht, Spiel kann kommen
Sersh22
Inventar
#8221 erstellt: 02. Feb 2009, 23:10
Gibts die Resi 5 Demo im US- PSN Store?
KarstenS
Inventar
#8222 erstellt: 02. Feb 2009, 23:28

Duncan_Idaho schrieb:
Ja, aber teurer. Und die Hersteller scheinen nicht gewillt zu sein mehr zu investieren.


Der Preis ist nur ein Problem, noch problematischer ist das grundsätzliche Problem ZEITGLEICH einen entsprechenden Stand zu haben. Das ist realistisch nur bedingt durchzusetzen und wenn die Xbox360 Fassung praktisch schon fertig ist können die Entwickler sich da auch noch um "unwichtige" Kleinigkeiten kümmern.
Das hzeißt jetzt nicht das solche Fehler bedeutungslos sind, doch derartige Dinge werden im Allgemeinen nicht als Show-Stopper klassifiziert, das heißt ihr Status hat keine direkte Bedeutung für den Golden Master.
tobih
Stammgast
#8223 erstellt: 03. Feb 2009, 13:08

Sersh22 schrieb:
Gibts die Resi 5 Demo im US- PSN Store?


Ja!


tobih
Sersh22
Inventar
#8224 erstellt: 03. Feb 2009, 16:07

tobih schrieb:

Sersh22 schrieb:
Gibts die Resi 5 Demo im US- PSN Store?


Ja!


tobih


Hab schon! Das Game ist wie erwartet ne Bombe und Pflichtkauf! Geile Optik, aber tatsächlich fällt die Framerate nicht so berauschend aus. Gefühlte 25-30 fps, bei Mehrgeschehen sogar weniger. Die 360 Fassung soll deutlich flüssiger sein. Ob Capcom die PS3-Framerate bis zum Release etwas verbessern kann?
JahetCor
Inventar
#8225 erstellt: 03. Feb 2009, 16:41

Sersh22 schrieb:
Die 360 Fassung soll deutlich flüssiger sein. Ob Capcom die PS3-Framerate bis zum Release etwas verbessern kann?


Hab´ die Demos gerade mal verglichen. Was mir ebenfalls merklich aufgefallen ist, dass das
Kantenflimmern bei der PS3 mal wieder allgegenwärtig ist, während die 360-Fassung fast aalglatt
daherkommt. Aber kennt man die 360-Fassung nicht, fällt es wohl kaum auf. Gleiches gilt für
die Project Origin-Demo. Ganz nachvollziehen kann man das aber nicht, nachdem nun schon mehrere
Studios (auch bei Multi-Titeln) bewiesen haben, dass auch auf der PS3 eine solide Kantenglättung möglich
ist.

Aber wie crawl schon erwähnte, mindert es den Gesamteindruck kaum. Nur echte Grafik-Huren könnten
sich daran etwas stören.
Sersh22
Inventar
#8226 erstellt: 03. Feb 2009, 17:31
Jahet Cor, wie war die PS3-Framerate im Vergleich mit 360-Version bei Resi 5 in deinen Augen?
JahetCor
Inventar
#8227 erstellt: 03. Feb 2009, 17:50

Sersh22 schrieb:
Jahet Cor, wie war die PS3-Framerate im Vergleich mit 360-Version bei Resi 5 in deinen Augen?


Sie ist allgemein niedriger. Sprich: Das Spiel läuft nicht so butterweich wie auf der 360.
Desweiteren bricht die Framerate bei hohem Gegneraufkommen (beispielsweise bei der Versammlung)
hin und wieder ein, was beim 360-Pendant überhaupt nicht der Fall ist.

Dennoch wird m.E. das Spielerlebnis dadurch kaum getrübt. Erst recht nicht, wenn man die 360-Version
nicht kennt. So erging es mir beispielsweise bei AC. Hab es lediglich auf der PS3 gezockt und konnte
mich über Dauerruckeln, etc. nicht beschweren. Im direkten Vergleich mit der 360-Fassung läuft´s
aber anscheinend (lt. Usern) doch sehr unsauber. Unwissenheit ist nunmal ein Segen!

@ unterschiedliche Farbräume:

Hab´ darüber auch schon viel gelesen und meist schneidet die PS3 besser ab (zuletzt bei Dead Space).
Mir selbst ist das noch nie wirklich aufgefallen. Mein TV unterstützt den erweiterten Farbraum und
dieser ist bei der PS3 via RGB: Voll und bei der 360 via Referenzpegel: Hoch auch aktiviert.
Sersh22
Inventar
#8228 erstellt: 03. Feb 2009, 18:01

JahetCor schrieb:

Sersh22 schrieb:
Jahet Cor, wie war die PS3-Framerate im Vergleich mit 360-Version bei Resi 5 in deinen Augen?


Sie ist allgemein niedriger. Sprich: Das Spiel läuft nicht so butterweich wie auf der 360.
Desweiteren bricht die Framerate bei hohem Gegneraufkommen (beispielsweise bei der Versammlung)
hin und wieder ein, was beim 360-Pendant überhaupt nicht der Fall ist.


Ich find´s schlimm als PS3 Besitzer! Aber wir haben ja Killzone 2.


[Beitrag von Sersh22 am 03. Feb 2009, 18:15 bearbeitet]
Sephi66
Inventar
#8229 erstellt: 03. Feb 2009, 18:59
http://www.gfdata.de/archiv01-2009-gamefront/4125.html

hammer

bitte bitte lass es hier irgendwann rauskommen so in 3 jahren
hanns26
Ist häufiger hier
#8230 erstellt: 03. Feb 2009, 22:27

Sephi66 schrieb:
http://www.gfdata.de/archiv01-2009-gamefront/4125.html

hammer

bitte bitte lass es hier irgendwann rauskommen so in 3 jahren :D


das sieht echt sehr gut aus!
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#8231 erstellt: 04. Feb 2009, 01:22

XboxFront schrieb:
03.02.2009

Resident Evil 5 - Screens: Grafikvergleich Xbox 360 vs. PS3

Nachdem bekannt wurde, dass Resident Evil 5 nicht exklusiv für die PS3 sondern auch die Xbox 360 erscheinen wird, kam wie immer in einem solchen Fall die Frage auf, auf welcher Konsole der Titel denn besser aussieht. Bei vorhergehenden Titeln wirkte die Xbox 360-Version oft kontrastreicher und etwas schärfer als das PlayStation 3-Pedant. Nachdem nun für beide NextGen-Konsolen eine spielbare Demo veröffentlicht wurde, ist es an der Zeit, beide Versionen miteinander zu vergleichen.

Das Grafikduell “PS3 gegen Xbox 360“ könnt ihr euch in unserer Galerie anschauen. Achtung: die obere Bildhälfte zeigt die Xbox 360-Version, die untere die PS3-Fassung.

Resident Evil 5 (RE5) : Grafikvergleich mit PS3


Auf diesen Bildern wirkt die Xbox 360-Fassung auch deutlich Schärfer, sehr gut sieht man es u. A. auch an den Haaren des Hauptcharakters.
Ebenfalls wirken die Bilder der PS3-Version hier ziemlich blaß und kontrastarm, wobei es eher so aussieht als wäre die PS3-Version hier auch einfach zu hell gestellt, vll. hat sie ja einen höheren Standard-Helligkeitsgrad.


XboxFront schrieb:
03.02.2009

Resident Evil 5 - Laufen und Ballern gleichzeitig? Nicht in Resident Evil 5!

Und ein weiteres Mal steht Resident Evil 5 im Rampenlicht unserer Berichterstattung. Zwar haben alle Fans sicherlich schon längst die Demoversion des Spiels getestet, doch kann man sich auch im fertigen Spiel nicht fortbewegen während man um sich schießt? Grund für diese Frage war eine Aussage eines Capcom-Mitarbeiters, der im Rahmen der TGS in Tokio verlauten ließ, dass es im fünften Teil endlich möglich sein werde, sich fortzubewegen und gleichzeitig zu schießen.

Dies dementierte das japanische Unternehmen nun und gab bekannt, dass es nicht möglich sein werde auf Gegner zu zielen und gleichzeitig zu gehen bzw. zu laufen. Obgleich diese grundlegende Steuerungsoption fehlt, sind wir uns schon fast sicher, dass das Spiel einer der besten Titel dieses Jahres sein wird.



XboxFront schrieb:
03.02.2009

Resident Evil 5 - Downloadzahlen der Demo sprechen für sich

Mit dem immer näherrückenden Release von Resident Evil 5 häufen sich die Berichte und Neuigkeiten zu Capcoms kommenden Blockbuster. Dass alle Zeichen auf einen Erfolg des Spiels stehen verrieten nun die jüngst veröffentlichten Downloadzahlen der Demo via Xbox Live. So wurde die Probeversion in den ersten drei Tagen satte 1,3 Millionen Mal von Goldmitgliedern heruntergeladen. Nachdem dann die Demo für alle zugänglich war, stiegen die Downloads sogar auf 1,8 Millionen.

In Japan haben 53 Prozent aller Xbox Live Nutzer die Demo zum Zombietitel heruntergeladen. Welchen Erfolg die PlayStation 3-Version der Demo haben wird, ist noch unklar da diese erst vor kurzem veröffentlicht wurde.


[Beitrag von Toshiba_42X3030D_Besitzer am 04. Feb 2009, 01:38 bearbeitet]
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#8232 erstellt: 04. Feb 2009, 01:58

XboxFront schrieb:
03.02.2009

Xbox 360/PS3/Wii - Wer lädt schneller runter?

Gamer stellen sich seit langer Zeit wohl eine ganz bestimmte Frage? Welche der großen drei Konsolen ist denn nun die Schnellste wenn es darum geht, Demos herunter zu laden? Diese Frage stellten sich auch die fähigen Köpfe bei MTV Multiplayer und verglichen die Downloadzeiten von PlayStation Network, XBLA und WiiWare. Als gemeinsamer Nenner fungierte die Demoversion von Mega Man 9.

So einfach die Aufgabe, so schwer die Auswertung, denn jede Demo ist verschieden groß. Um dennoch ein repräsentatives Ergebnis zu erhalten, wurden weitere Titel getestet, sodass man folgendes feststellen konnte: Am schnellsten lädt man heutzutage mit der Xbox 360. Verfügt man aber über eine Wireless Verbindung, so ist die PS3 flotter, hier muss man das Spiel aber noch installieren, was ebenfalls Zeit kostet. Abgeschlagen auf dem dritten Platz, die Nintendo Wii.



XboxFront schrieb:
03.02.2009

Xbox 360 - Gesprächsthema Nr. 5

Laut einer Umfrage der Marketing Agentur Vitrue war die Xbox 360 auf Internetseiten das fünft meist diskutierte Thema des vergangenen Jahres. Wie mcvuk.com berichtete, wurden bei der Beobachtung Onlinegespräche untersucht und gezählt, wie oft bestimmte Begriffe vorkamen. Dabei konnte sich Microsofts Konsole noch vor Nintendo (11.) und PlayStation(15.) positionieren. Leider wurde nicht bekannt gegeben in welchem Zusammenhang das Wort "Xbox" gefallen ist.




XboxFront schrieb:
03.02.2009

Red Faction: Guerrilla - Preview

Link zum Preview

Fazit:
„Wir wollen mit „Guerilla“ einen neuen Standard setzen!“ Hohe Töne, die die Entwickler von Volition da anstimmen. Aber der Plan könnte aufgehen. Das Feature der zerstörbaren Umgebung wurde bisher noch nie so gut umgesetzt und ins Spiel integriert, wie es in Red Faction „Guerilla“ der Fall ist. Es sieht jetzt schon nach einer riesigen Menge Spaß aus und das Spielprinzip könnte vor allem im Multiplayer-Modus einschlagen wie eine Bombe. Hoffen wir, dass die Entwickler es schaffen genügend Abwechslung ins Missionsdesign und in die Story zu bringen, dann nämlich stehen die Chancen nicht schlecht, dass Red Faction Guerilla ein Hit wird.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#8233 erstellt: 04. Feb 2009, 14:04
Weiter gehts mit den News^^
Wie zu erwarten:


XboxFront schrieb:
04.02.2009

Mass Effect 2 - Bald nicht mehr Xbox 360-exklusiv!

Während einer morgendlichen Sitzung gab Electronic Arts bekannt, dass ihr neuster Teil von Mass Effect, im Gegensatz zum Vorgänger, nicht mehr Konsolen-exklusiv für die Xbox 360 erscheinen wird. Zwar nannte EA keine konkreten Konsolen, dennoch dürfte eine Umsetzung für Sony's PS3 sehr wahrscheinlich sein.



XboxFront schrieb:
04.02.2009

Mass Effect 2 - Release nicht mehr in diesem Jahr

Nachdem Electronic Arts bereits bekannt gab, dass Mass Effect 2 nicht mehr exklusiv für die Xbox 360 erscheinen soll, gibt es nun erste Details zu einem Veröffentlichungstermin. Demnach soll das Spiel nicht mehr in diesem Jahr erscheinen, sondern im vierten Geschäftsjahr des Unternehmens. Somit würde das Spiel spätestens im April 2010 erscheinen. Bleibt zu hoffen, dass man dabei die kleinen Fehler des Vorgängers restlos ausmerzten wird.



XboxFront schrieb:
04.02.2009

Battlefield: Bad Company 2 - Kommt 2010!

Wie Electronic Arts nun bekannt gab, wird der Nachfolger des erfolgreichen Actionhits Battlefield: Bad Company Ende März 2010 erscheinen. Das Spiel soll wie der Vorgänger für die Xbox 360 und die PS3 erscheinen und alle Stärken übernehmen.

Für die Entwicklung von Battlefield: Bad Company 2 hat EA wieder Digital Illusions (DICE) beauftragt, der Hauptaugenmerk soll auf neuen Waffen, Maps und Figuren liegen.


Schon jetzt kann man sich auf Anfang 2010 freuen, sowohl Mass Effect 2 als auch BF: BC 2 kommen so um den März 2010 herum raus!


XboxFront schrieb:
04.02.2009

Left 4 Dead - Fast zwei Millionen Zombiejäger rekrutiert

Der Zombie-Shooter Left 4 Dead begeistert nicht nur Leute wie Hideo Kojima, sondern auch viele Xbox 360 und PC-Besitzer. Entwickler Valve verkündete nun voller Stolz, dass man bereits 1,8 Millionen Exemplare des Spiels unter die Zockergemeinde bringen konnte. Ob diese Zahlen auch die Downloads via Steam beinhalten, wurde nicht verraten.



XboxFront schrieb:
04.02.2009

Banjo-Kazooie: Schraube Locker - Kein Verkaufshit!

Banjo-Kazooie: Schraube Locker konnte an den Erfolg der Vorgänger nicht anschließen und ist in den USA mehr oder weniger gefloppt. Das Abenteuer des tierischen Duos hat sich trotz guter Kritiken, einem günstigen Preis und der Veröffentlichung zur Weihnachtszeit gerade 140.000 mal verkauft.

Der Grund dafür scheint schnell gefunden zu sein, anscheinend hat sich RARE mit dem Gameplay-Wandel des beliebten Jump'n Run-Duos einfach verzockt. Kleiner Tipp für's nächste Mal: Wo Banjo drauf steht, sollte auch Banjo drin sein.
mib1981
Stammgast
#8234 erstellt: 04. Feb 2009, 14:08
[quote="Toshiba_42X3030D_Besitzer"]

[b]Banjo-Kazooie: Schraube Locker - Kein Verkaufshit![/b]

Banjo-Kazooie: Schraube Locker konnte an den Erfolg der Vorgänger nicht anschließen und ist in den USA mehr oder weniger gefloppt. Das Abenteuer des tierischen Duos hat sich trotz guter Kritiken, einem günstigen Preis und der Veröffentlichung zur Weihnachtszeit gerade 140.000 mal verkauft.

Der Grund dafür scheint schnell gefunden zu sein, anscheinend hat sich RARE mit dem Gameplay-Wandel des beliebten Jump'n Run-Duos einfach verzockt. Kleiner Tipp für's nächste Mal: Wo Banjo drauf steht, sollte auch Banjo drin sein.[/quote][/quote]

Wär ja interessant zu erfahren, wie oft sich das Live Arcade "Banjo-Kazooie" online verkauft hat, wenn das ein Erfolg ist, dürfte das ein deutliches Signal an Rare sein, doch noch mit einem vollwertigen Banjo-Jump and Run aufzuwarten.

Anyway, "Schraube locker" ist gar nicht übel. Habs mir schenken lassen und hab eigentlich recht Spass damit, nachdem ich mich mit der neuen Ausrichtung abgefunden hatte...
getsixgo
Inventar
#8235 erstellt: 04. Feb 2009, 14:11

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:



Battlefield: Bad Company 2 - Kommt 2010!

Wie Electronic Arts nun bekannt gab, wird der Nachfolger des erfolgreichen Actionhits Battlefield: Bad Company Ende März 2010 erscheinen. Das Spiel soll wie der Vorgänger für die Xbox 360 und die PS3 erscheinen und alle Stärken übernehmen.

Für die Entwicklung von Battlefield: Bad Company 2 hat EA wieder Digital Illusions (DICE) beauftragt, der Hauptaugenmerk soll auf neuen Waffen, Maps und Figuren liegen.




Schade dass das noch so lange dauert...

Der erste Teil (Singleplayer) gehört ganz klar zu meinen Lieblingsspielen.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#8236 erstellt: 04. Feb 2009, 14:14

mib1981 schrieb:
Wär ja interessant zu erfahren, wie oft sich das Live Arcade "Banjo-Kazooie" online verkauft hat, wenn das ein Erfolg ist, dürfte das ein deutliches Signal an Rare sein, doch noch mit einem vollwertigen Banjo-Jump and Run aufzuwarten.

Anyway, "Schraube locker" ist gar nicht übel. Habs mir schenken lassen und hab eigentlich recht Spass damit, nachdem ich mich mit der neuen Ausrichtung abgefunden hatte...


Rare hat eh bereits gegen Release von Banjo-Kazooie: Schraube Locker angekündigt dass sie sich beim nächsten Teil wieder sehr viel mehr an den alten Teilen orientieren werden!
Pinhead66
Inventar
#8237 erstellt: 04. Feb 2009, 14:17


Anyway, "Schraube locker" ist gar nicht übel. Habs mir schenken lassen und hab eigentlich recht Spass damit, nachdem ich mich mit der neuen Ausrichtung abgefunden hatte...




B&J war MEIN November Titel !!! Fand die ganzen 60er Test's eigentlich Lachhaft.

Aber gegen ein J&R mit denn beiden hätte ich auch nichs einzuwenden
snake-deluxe
Inventar
#8238 erstellt: 04. Feb 2009, 17:11
Weiter gehts :


Wertungen des 'Official Xbox 360 Magazine'

04.02.09 - Hier sind neue Wertungen des amerikanischen 'Official Xbox 360 Magazine'. Maximal werden 10 Punkte vergeben (Danke an laceystorm).

Resident Evil 5 (Xbox 360, Capcom): 9/10

Plus- und Minuspunkte

+ Exzellentes Co-Op-Spiel.

+ Ein spektakuläres Actionspiel mit einem unglaublich hohen Produktionswert.

+ Die Spielumgebungen haben immens viel Abwechslung.

- Es gibt Probleme mit der Steuerung und der Verwaltung von Gegenständen.

Sonstige Auszüge aus dem Test

* Es gibt noch einen geheimen Spielmodus, der sich freischalten lässt.
* Die Spielzeit liegt bei 15 bis 20 Stunden.
* Es gibt 16 Levels.
* Die Untergrund-Katakomben schreien förmlich nach Tomb Raider.
* Für Neulinge mag Resident Evil 5 nicht das sein, was sie erwartet haben: Das Spiel ist weder gruselig, noch Survival Horror, und obwohl die Handlung eine Menge für langjährige Fans bereithält, muss man keiner sein, um damit Spaß zu haben.
* Letztendlich ist es ein Action-Fest für 2 Spieler.

Halo Wars (Xbox 360, Microsoft): 9/10


auch ganz interesssant


Red Dead Redemption (PS3/Xbox 360) in Arbeit

04.02.09 - Rockstar Games gibt bekannt, dass Rockstar San Diego an Red Dead Redemption (PS3, Xbox 360) arbeitet. Das Western-Actionspiel soll im Herbst 2009 in den USA und Europa erscheinen.

Der Nachfolger von Red Dead Revolver (2004) läuft auf der 'Rockstar Advanced Game Engine' (RAGE) und soll eine offene Spielwelt bieten. Man erkundet Grenzstädte, erforscht die Prärie mit seinen Wildtieren und Bergpässe. Dazwischen liefert man sich Feuergefechte und trifft auf jede Menge dubiose Charaktere.


hört sich interessant an
und die Grafik sieht sehr hübsch

bilder zu Red Dead

http://www.consolewa..._dead_redemption_an/

Neue und wirklich hammer Bilder zu Uncharted 2: Among Thieves

http://www.consolewa...ted_2_among_thieves/


[Beitrag von snake-deluxe am 04. Feb 2009, 17:14 bearbeitet]
getsixgo
Inventar
#8239 erstellt: 04. Feb 2009, 18:48

snake-deluxe schrieb:


Red Dead Redemption (PS3/Xbox 360) in Arbeit

04.02.09 - Rockstar Games gibt bekannt, dass Rockstar San Diego an Red Dead Redemption (PS3, Xbox 360) arbeitet. Das Western-Actionspiel soll im Herbst 2009 in den USA und Europa erscheinen.

Der Nachfolger von Red Dead Revolver (2004) läuft auf der 'Rockstar Advanced Game Engine' (RAGE) und soll eine offene Spielwelt bieten. Man erkundet Grenzstädte, erforscht die Prärie mit seinen Wildtieren und Bergpässe. Dazwischen liefert man sich Feuergefechte und trifft auf jede Menge dubiose Charaktere.


hört sich interessant an
und die Grafik sieht sehr hübsch

bilder zu Red Dead

http://www.consolewa..._dead_redemption_an/


Ahhh... wie geil ist das denn. Outlaws für Konsolen... darauf warte ich schon lange.
Pinhead66
Inventar
#8240 erstellt: 04. Feb 2009, 19:21

getsixgo schrieb:

snake-deluxe schrieb:


Red Dead Redemption (PS3/Xbox 360) in Arbeit

04.02.09 - Rockstar Games gibt bekannt, dass Rockstar San Diego an Red Dead Redemption (PS3, Xbox 360) arbeitet. Das Western-Actionspiel soll im Herbst 2009 in den USA und Europa erscheinen.

Der Nachfolger von Red Dead Revolver (2004) läuft auf der 'Rockstar Advanced Game Engine' (RAGE) und soll eine offene Spielwelt bieten. Man erkundet Grenzstädte, erforscht die Prärie mit seinen Wildtieren und Bergpässe. Dazwischen liefert man sich Feuergefechte und trifft auf jede Menge dubiose Charaktere.


hört sich interessant an
und die Grafik sieht sehr hübsch

bilder zu Red Dead

http://www.consolewa..._dead_redemption_an/


Ahhh... wie geil ist das denn. Outlaws für Konsolen... darauf warte ich schon lange.



Call of Juarez kennste aber schon oder ???


http://www.4players..../Call_of_Juarez.html
Sersh22
Inventar
#8241 erstellt: 04. Feb 2009, 21:35

snake-deluxe schrieb:

Neue und wirklich hammer Bilder zu Uncharted 2: Among Thieves

http://www.consolewa...ted_2_among_thieves/


Ob das wirklich die originale In-Game Grafik ist? Hoffentlich werden die Entwickler Tearing völlig beseitigen können bei DER Grafikpracht!


[Beitrag von Sersh22 am 04. Feb 2009, 21:39 bearbeitet]
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#8242 erstellt: 04. Feb 2009, 23:15

Sersh22 schrieb:

snake-deluxe schrieb:

Neue und wirklich hammer Bilder zu Uncharted 2: Among Thieves

http://www.consolewa...ted_2_among_thieves/


Ob das wirklich die originale In-Game Grafik ist? Hoffentlich werden die Entwickler Tearing völlig beseitigen können bei DER Grafikpracht!


Das wäre schön!
Die Screenshots von Uncharted 1 waren ja schon sehr schön, als ich es aber vor kruzem gespielt habe war ich grafisch aufgrund des enormen Kantenflimmerns, Aliasing und Tearings schon sehr enttäuscht davon (Charaktere und teilweise die Story gefielen mir dafür sehr gut).
crawltochina
Inventar
#8243 erstellt: 05. Feb 2009, 02:50
Na klar, Toshi. Wärs ein XBox-Titel, wäre das bisschen Tearing nur halb so schlimm, gelle? Aber so biste dann natürlich schon herbe enttäuscht gewesen. Ich frag mich: Warum eigentlich? Du erwartest doch ohnehin nichts von der PS3. Warum noch gleich hast Du für die Klapperkiste Geld ausgegeben?
DeMode74
Inventar
#8244 erstellt: 05. Feb 2009, 07:21
@Uncharted

Wollte mich in diesem Thread eigentlich eher zurückziehen aber ich muß da ebenfalls wehement betonen, dass das

enormen Kantenflimmerns, Aliasing und Tearings

nicht stimmt. Es teared anfangs etwas aber das ist nörgeln auf hohem Niveau. Ausserdem besitzt Uncharted eine sehr gute Kantenglättung und ist sehr weit davon entfernt, als "enorm" bezeichnet werden zu dürfen. Ganz im Gegenteil - Uncharted erweist eine sehr gute Kombination aus HDR, Lightening und Anti-Aliasing.

Nicht für ungut aber man sollte die Kirche immer im Dorf lassen. Ausserdem meinen viele zu vergessen, dass Uncharted ein Launch-Titel ist.


Grüße, Jimmy
Pinhead66
Inventar
#8245 erstellt: 05. Feb 2009, 08:36

Ausserdem meinen viele zu vergessen, dass Uncharted ein Launch-Titel ist.


Du wirst wohl auch schon alt und vergesslich
DeMode74
Inventar
#8246 erstellt: 05. Feb 2009, 08:43
OK OK hatte leider einen Zahlendreher drinnen. Sagen wir dann so: "ein früherer Titel"
SaschaMav
Inventar
#8247 erstellt: 05. Feb 2009, 08:59

jimmy_bod schrieb:
OK OK hatte leider einen Zahlendreher drinnen. Sagen wir dann so: "ein früherer Titel" ;)


Und das ist schon was, selbst heute können sich noch Spiele von der Grafik eine Scheibe abschneiden.
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