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Der - 360 vs. PS3 Spiele/Hardware - Thread+A -A |
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Autor |
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Quali.10
Inventar |
#5084 erstellt: 15. Jul 2008, 16:05 | |||||
Ich habe 3min. Verzögerung bei der PK von Nintendo Wie viel habt ihr? Uups, falsche Thread. Aber ich kann den Beitrag nicht mehr löschen! [Beitrag von Quali.10 am 15. Jul 2008, 16:31 bearbeitet] |
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snake-deluxe
Inventar |
#5085 erstellt: 15. Jul 2008, 16:26 | |||||
ich denke MS hat dort ordentlich Geld an Square und sony bezhalt und die waren damit einverstanden |
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Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar |
#5086 erstellt: 15. Jul 2008, 17:13 | |||||
Hmm, ich kann mir nicht vorstellen dass das für Sony finanziell von Vorteil wäre und wenn das nicht so ist dann wird Sony auch nicht einverstanden damit gewesen sein! |
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Zappes
Inventar |
#5087 erstellt: 15. Jul 2008, 17:16 | |||||
Sony hat gar keine Möglichkeit, so einen Deal zu verhindern - dazu gehört ihnen nicht genug von Square. Und in der aktuellen Situation scheint es mir ziemlich unwahrscheinlich, dass Sony auf das Geld verzichten will oder kann, dass man mit Final Fantasy auf XBox 360 verdienen kann. |
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Quali.10
Inventar |
#5088 erstellt: 15. Jul 2008, 17:27 | |||||
Irgendwas ist trotzdem an dem das FF13 nicht in Japan erscheint. Das ist nicht mit "normalem Zyklus" zu erklären. Da da einer genauere Infos? |
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Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar |
#5089 erstellt: 15. Jul 2008, 17:27 | |||||
Ja das meinte ich ja dass das auf jeden Fall ein starker Tiefschlag für Sony ist und sie ganz bestimmt nicht das große Geschäft gemacht haben als dass es gut für sie wär! |
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techy
Inventar |
#5090 erstellt: 15. Jul 2008, 17:31 | |||||
da da nein da da ... wieso erscheint ff13 nicht in japan ... wo steht das? ... wer sagt das? |
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Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar |
#5091 erstellt: 15. Jul 2008, 17:34 | |||||
Es erscheint anscheinend in Japan nur für die PS3 (das meinte Queali.10 damit), hat ja zumindest irgendjemand gepostet! |
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techy
Inventar |
#5092 erstellt: 15. Jul 2008, 17:36 | |||||
ms hat sich den markt einfach gespart ... die wissen das sie da keinen fuss auf den boden bekommen ... das ist alles denk ich ... sonst hätten sie noch mehr hinblättern müssen |
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Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar |
#5093 erstellt: 15. Jul 2008, 17:41 | |||||
Jup denk ich auch, vll. hätten sie es auch ohne weitere anfallende Kosten in Japan veröffentlichen können, aber vll. wäre es finaziell auch nicht mal vorteilhaft. |
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Quali.10
Inventar |
#5094 erstellt: 15. Jul 2008, 17:52 | |||||
Das hat nicht irgendjemand gepostet, das hat MS während der PK gestern gesagt. Ich denke aber das man mit einem Release von FF in Japan auch mehr Konsolen absetzten könnte. Daher wären genaueren Infos schön. |
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snake-deluxe
Inventar |
#5095 erstellt: 15. Jul 2008, 17:56 | |||||
Ich denke aber das man mit einem Release von FF in Japan auch mehr Konsolen absetzten könnte. sry aber das halte ich in japan für unmöglich das teile verkuaft sich seit jahren im durchschnitt um die 2000 bist 3000 einhalten die box ist eher ein nischen produkt dort um 20.30 geht sony pk los bin gespannt also bist gleich |
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techy
Inventar |
#5096 erstellt: 15. Jul 2008, 18:00 | |||||
aber nicht soviele das sich es sich gelohnt hätte ... bin ich mir sicher ... microsoft hat ein ganz fundamentales problem in japan ... das lässt sich mit einem franchise nicht lösen ... aber vielleicht geht ja der grund nochmal durch die news |
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Quali.10
Inventar |
#5097 erstellt: 15. Jul 2008, 18:10 | |||||
Aber ganz andere Spiele (zudem wahrscheinlich nicht so erfolgreiche) lohnen sich, oder wie? Wenn nicht dieses Spiel in Japan etwas bewirken kann welches dann? Ich glaube kaum, das MS gegen einen Release in Japan ist. Nicht falsch verstehen (von wegen gebashe oder so)! Ich möchte es eben einfach nur wissen. |
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techy
Inventar |
#5098 erstellt: 15. Jul 2008, 18:21 | |||||
anscheinend gar keins ... die spiele sind nicht das problem ... ms hat ja den besten spielekatalog in dieser gen ... die hatten ja auch schon einige initiativen für den jap markt auf den weg gebracht ... fruchtet nur alles nicht |
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Dodge
Inventar |
#5099 erstellt: 15. Jul 2008, 18:26 | |||||
Die tun mMn immer noch zuwenig. Bei Blue Dragon gab es ja auch eine limited Edition der 360 (10000Stk.). Die waren ratz fatz ausverkauft. Aber 10000 Stk. sind eben nur ein Tropfen auf dem heissen Stein. |
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KarstenS
Inventar |
#5100 erstellt: 15. Jul 2008, 19:26 | |||||
Natürlich haben sie es gewußt. Unter den Entwicklern loderte dort das Feuer schon seit längeren. Du kannst dir sicher sein, dass in dem Zusammenhang auch die Einstellung des ganzen Projektes im Raum stand! Fakt ist, dass Final Fantasy zwar ihr Flagschiff ist, sie inzwischen finanziell jedoch eher mit kleineren Ablegern auf DS, PSP und Wii überleben. Ihr Haupttitel ist aufgrund der Kosten recht riskant. Für den japanischen Markt selbst und auch weltweit sind damit praktisch die Hauptmärkte abgedeckt. Ihr ehemaliger Haupttitel basiert zum guten Teil auf Fremd-Software (die AFAIK in der PS-3 Fassung einige interessante äh... Features aufweist), die Multiplattform basiert ist. Daher verhältnismäßig wenig eigene Anpassungen. Vor allem in den USA und teilweise Europa ist der PS-3 + Xbox360 Markt weitaus interessanter als einer der Einzelmärkte. Preisfrage: Wann macht ein Exklussivtitel Sinn? Wenn du auf einer Plattform mehr kannst als auf einer anderen oder die Entwicklung billiger ist., Unter den Vorraussetzungen kaum möglich. Damit man so eine Nummer auch nur wagen kann muß man sich SEHR sicher sein, dass man nicht irgend etwas übersehen hat. So wie ich die Arbeitsweisen kenne: Man wird einfach während des Austestens auf der PS-3 Szenen spaßeshalber der Xbox 360 zu fressen gegeben haben, die sich an manchen Dingen eben nicht verschluckte. Alles ganz ohne Auftrag denn es ist ja nur Fehleranalyse (Bauen wir Mist oder das Environment?). Das ist alles ein normaler Teil des Entwicklungsprozesses, denn die nTool Entwickler bestehen häufig darauf, dass du ihnen beweist, dass sie es sind, die für den Fehler verantwortlich sind. Wenn was auf der Xbox läuft, auf der PS-3 aber nicht ist das ein sehr guter Hinweis. Wenn man in die Tiefen des alten Versus Threads siehzt wird man auch von mir einen Hinweis finden über eine Portierung aus Versehen. So ein Test führt gerne zu einem internen Wettbewerb. Um seinen Kollegen zu beweisen dass sie auf der falschen Plattform entwickeln fängt er dann an mal einfach Spieleelemente nachzuahmen die nicht auf den Fremdtools basieren, einfach nach dem Motto: Was geht denn noch? Und wenn er dann plötzlich zeigt: Warum so schwer, ich mach einfach das und schon hast du das Gerede unter den Entwicklern. Setzen wir auf das falsche Pferd? Oder liegt das einfach zuzfällig der Plattform? Schon kommt es dazu dass man Teamintern eine Evaluation durchführt. Machen wir mal etwas Repräsentatives. Ihr drei kennt die und die Ecke. IOhr habt die Tools, ihr habt die Entwicklungsumgebung. Was schafft ihr in zwei Wochen. Der typische Final Fantasy Workflow fühlt sich nun einmal auf der Xbox 360 wohler als auf den SPEs der PS-3, dann noch die Entwicklungsumgebung und die 120 MB Hauptspeicher (256 - OS). Und das zeigst du dann deinem Vorgesetzten. Ich gehe davon aus, dass es sich in etwa so zugetragen haben muß, denn für den Chef von Square war die Situation alles andere als toll. Seine Entwickler zeigen ihm, dass man praktisch die Xbox 360 Fassung so gut wie fertig hat, wenn man dier PS-3 Fassung beendet hat. Einfach die Arbeit als Lehrgeld wegwerfen, oder direkt im Anschluß FF XIV starten als Multiplattform Game (das ist es was ich persönlich erwartet hatte)? Das man auf direkt e Konfrontation zu Sony geht muß man ihnen schon so ziemlich demonstrieren: "Hey, was können wir dafür?" Es hatte sich bereits in den letzten Monaten angedeutet dass das Verhältnis Square/Sony alles andere als harmonisch war. Die Ergebnisse müssen derart überwältigend gewesen sein, dass Square auf stur schaltete. Ich glaube Squares Argumentation das die Zeit der Exklussdivtitel vorbei ist. Für ihre Arbetisweise ist dies der Fall. Und genau das müssen sie auch Sony bewisen haben. Nur was sollte Sony dann tun? Volle Konfrontation? Die Entwickler hätten Reihenweise gekündigt. Es ist sehr einfach eine Firma zu übernehmen, aber die Leute nicht. Das sind ja keine unfähigen Leute und wenn die quasi im Team kündigen, stellt die jeder ein. Nicht der Code sondern die Teams sind das größte Kapital der Firmen. Selbst Spitzenentwickler brauchen Monate um sich in den fremden Code hinein zu denken und erst dann können sie anfangen weiter zu machen. In der Zeit hat das alte Team in seiner neuen Heimat bereits eine weiter entwicklte Version ihrer alten Ideen fertig. Ich wüßte nicht wieso sonst Sony diese verdammt große Kröte geschluckt haben sollte. Ihnen ist natürlich klar, dass nach dieser Ankündigung kein Third Party Hersteller Interesse an Ps-3 Exklussiven Material hat. Wenn es Sony noch nicht einmal gelinkt ein praktisch eingenommenes Studio zu halten, hält gar nichts mehr! |
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KarstenS
Inventar |
#5101 erstellt: 15. Jul 2008, 19:38 | |||||
Es gibt eine ganz einfache Tatsache die der Xbox in Japan im Wege steht: Der Lokalpatriotismus. Leute die sich näher mit den Sachen beschäftigen wissen, dass das Schwachsinn ist, kommen schließlich alle aus China, aber dem normalen Kunden ist das nicht klar. Das eine ist unser Sony. Wir haben doch die Videospiele erfunden, was will da so ein Gaijin... Microsoft ging es in Japan nicht um den freien Markt. Da kommt man kaum rein, sondern was für Microsoft in der letzten Generation problematisch war, war dass es die japanischen Spiele nicht auf der Xbox gab. Genau darum ging es. Und die Entwickler haben reagiert. Das man ihnen inzwischen auch ohne massives Sponsoring die Türen einrennt war schon ein großer Erfolg. Und jetzt noch der Final Fantasy Coup. Es wird keinen japanischen Spieleproduzenten mehr geben der nicht einen intensiveren BGlick auf die Xbox 360 riskiert. Gut, viele gehen zu NDS, PSP und Wii, doch auch in Japan wird in der Ebene inzwischen PS-3 und Xbox 360 in einem Atemzug genannt. |
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snake-deluxe
Inventar |
#5102 erstellt: 15. Jul 2008, 19:51 | |||||
live vonner pk 80gb PS3 core pack for $400 starting in September das einzigste was interessant war der rest so lanweilig |
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snake-deluxe
Inventar |
#5103 erstellt: 15. Jul 2008, 19:59 | |||||
god of war 3 trailer - leider kein gameplay video [Beitrag von snake-deluxe am 15. Jul 2008, 20:02 bearbeitet] |
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snake-deluxe
Inventar |
#5104 erstellt: 15. Jul 2008, 20:05 | |||||
Jetzt kommt ihr spektakulärer "Geheimtitel": MAG, bis zu 256 Player gleichzeitig! Shocked auch nur render video ist ein zukunft kriegsspiel [Beitrag von snake-deluxe am 15. Jul 2008, 20:07 bearbeitet] |
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snake-deluxe
Inventar |
#5105 erstellt: 15. Jul 2008, 20:11 | |||||
vorbei naja nicht grade besonderes nur 1 neues game sonst total langweilig egal ich bin pennen n8 |
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Duncan_Idaho
Inventar |
#5106 erstellt: 15. Jul 2008, 20:39 | |||||
@ Snake Es gibt auch einen Edit-Button... |
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snake-deluxe
Inventar |
#5107 erstellt: 16. Jul 2008, 05:26 | |||||
ja sry habe hier aber was neues schon wieder KILLZONE 2 MP Trailer 32 spieler online http://ca.youtube.com/watch?v=oZ_z0ZSbvwg man sieht auch neue umgebungen die bisher in kein trailer vorkammen. --------------------------------------------------------- Release: February 2009 Developer: Guerrilla Games Genre: The PS3 Flagship game(tm). Online details: • 32 Players • Zomg graphics • 'Badges' (means tweakable TF like classes, see below) http://www.neogaf.co...1989831#post11989831 -------------------------- und nun bilder aus dem MP mode der eine hammer Grafik hat und sehr interessant ausschaut ---------------------------------------------- noch ein neuer trailer zu K2 zeigt aber nix neues da sprechen nur 2 über das spiel http://www.g4tv.com/...s_On_Killzone_2.html @multikonsolero da muss selbst du zugeben das das Game gut ausschaut irgendwie höre ich nix mehr von dir hast dir wohl entlich mal denn HD trailer angesc haut hehe [Beitrag von snake-deluxe am 16. Jul 2008, 05:54 bearbeitet] |
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dharkkum
Inventar |
#5108 erstellt: 16. Jul 2008, 05:44 | |||||
Komisch, alle von dir verlinkten Videos zu KZ2 mit "Ingame-Grafik" zeigen immer nur irgendwelche Zwischensequenzen aber nie das Spiel aus der Sicht des Spielers, das sieht man immer nur auf Standbildern. |
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snake-deluxe
Inventar |
#5109 erstellt: 16. Jul 2008, 05:52 | |||||
mmhhh aber der trailer ganz unten zeigt doch die ganze zeit das spiel ? versteh nicht so richtig was du meinst grade http://www.g4tv.com/...s_On_Killzone_2.html |
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snake-deluxe
Inventar |
#5110 erstellt: 16. Jul 2008, 05:55 | |||||
noch mehr vonn E3 Sony: "Nur auf der PS3 möglich" Nachdem Microsoft und Square Enix am Montag verkündet hatten, dass Final Fantasy XIII nicht mehr PS3-exklusiv ist, gab man sich bei den Xbox-Machern zufrieden, schließlich könne man damit eine weitere Marke auf dem eigenen System präsentieren, die in der jüngeren Vergangenheit ausschließlich mit Sony assoziiert wurde. Dementsprechend wurde fix spekuliert, wann denn auch der jüngste größere exklusive Third-Party-Titel sich seiner Wurzeln entledigen könnte, um Microsoftschen Gefilden einen Besuch abzustatten: Metal Gear Solid 4 . Entsprechende Gerüchte hatte es schon mehrfach gegeben, die Dementis folgten aber ebenso prompt. Auf der E3 ließ SCEA-Boss Jack Tretton nun verlauten, dass er kaum mit einer Umsetzung rechnet: "Metal Gear Solid 4 ist nicht nur PS3-exklusiv - es ist auch nur auf der PS3 möglich, was man teilweise Blu-ray zu verdanken hat." -------------------------------------------------------- MP info zu killzone 2 Infos zu den Mehrspieler-Modi Mathias So kann man sich irren. Als ich vor der E3 mit Sony einen Termin für Killzone 2 ausmachte, ging ich davon aus, dass es eine neue Version des Einzelspielermodus zu sehen geben würde. Die gibt es auch, doch was hinter verschlossenen Türen gezeigt und gesagt wurde, betrifft den umfangreichen Mehrspieler-Modus zu Guerillas Shooter-Fortsetzung für die PS3. Vorrangig geht es dem Team dabei nicht um die Kulisse, die allerdings der des Einzelspieler-Modus nicht nachzustehen scheint. Statt dessen hat man vier Ziele deklariert: Jeder soll Spaß haben können; man soll es so spielen können, wie man es will; es soll Teamspiel inspirieren und fördern; und es soll die Community an sich binden. Um diese Ziele zu erreichen, verlässt sich Guerilla auf Pfade und Methoden, die in einschlägigen Genrekollegen bereits zum Einsatz gekommen sind. So gibt es z.B. Spielerfortschritte in einem Rangsystem mit insgesamt zwölf militärischen Rängen, die jeweils neue Features freischalten. Dieses System kennt man in ähnlicher Form bereits aus Call of Duty 4. Ergänzt wird dies durch einen ausgeklügelten Schlüssel, der sowohl individuelles Verhalten als auch Teamplay belohnt sowie mit 46 besonderen Auszeichnungen/Medaillen, die ebenfalls Freischaltbares verbergen. Weiterhin gibt es mehr als 100 Statistiken, die geführt werden und einsehbar sind. Beim Klassensystem der Spielfiguren (genannt "Badge", das im Übrigen keine Personalisierungsmöglichkeiten bietet) vermischt man ebenfalls Altes und Neues. Sowohl auf Seiten der Helghast als auch der ISA finden sich sechs Badges, die größtenteils an klassische Shooter-Klassen wie den Sniper, den Medic oder den Engineer angelehnt sind und jeweils zwei Spezialfähigkeiten haben. Aus Balance-Gründen wird es zwischen den Klassen auf verschiedenen Seiten des Schlachtfeldes keine Unterschiede geben - auch die Waffen werden (aus gleichem Grund) identisch sein. Allerdings wird es Killzone 2 ermöglichen, bei entsprechendem Wunsch zwei der Badges miteinander zu kombinieren und so z.B. einen Medic-Engineer zu kreieren, der jeweils eine Spezialfähigkeit der zu Grunde liegenden Badges übernimmt. Hinsichtlich des Umfangs bietet Guerilla vorerst acht Karten mit fünf Missionstypen an, die in der Welt der Helghast zwar anders heißen als gewohnt, die man aber dennoch klar identifizieren kann: Assassination, Bodycount, Capture and Hold, Search and Destroy, Search and Retrieve. Das Besondere: Dank umfangreicher Einstellmöglichkeiten lassen sich nicht nur Siegbedingungen, Waffen, Respawn-Einstellungen etc. bis ins kleinste Detail manipulieren; es wird auch möglich sein, auf ein und derselben Karte mit verschiedenen, dynamisch wechselnden Missionstypen die Duelle auszufechten. Sprich: Ihr beginnt mit Bodycount, macht (auf der selben Karte und vollkommen nahtlos) dann mit Search and Retrieve weiter, bevor eine finale Assassination-Runde bei einem Unentschieden über den möglichen Gesamtsieger entscheidet. Diese (natürlich optionalen) dynamischen Missionen sollen neue taktische Möglichkeiten eröffnen, die vor allem das Teamspiel ankurbeln sollen. Das wird übrigens auch durch ein für alle innerhalb einer Squad angeglichenes User-Interface/HUD sowie durch einen Squad-Radio-Channel für die Kommunikation angestrebt. Dabei werden übrigens jeweils vier Spieler in einer Einheit Platz finden. Natürlich wird man auch als Shooter-Solist online Spaß haben können, doch wer sich auf Squads einlässt, die sehr einfach aus dem Spiel heraus gebildet werden können (samt unkomplizierter Freundeseinladung etc.), darf sich auch auf bestimmte Belohnungen freuen - so z.B. auf die Möglichkeit, gemeinsam beim Squad-Anführer respawnen zu können, um ggf. einen überraschenden Gegenangriff starten zu können. Kaum ein Shooter kann mittlerweile ohne Clan-Unterstützung auskommen. Das ist auch Guerilla klar und dementsprechend feuern die Niederländer eine enorme Bandbreite an Features und Möglichkeiten ab, die Killzone 2 für Anhänger von Clan-Duellen interessant machen. So ist z.B. die Unterstützung von bis zu 64 Spielern im Clan angestrebt, wobei es keine Multi-Clan-Zugehörigkeit geben wird. Man wird andere Clans herausfordern können, wobei es hier um Duelle mit maximal 16 Spielern auf jeder Seite geht. Es soll sogar möglich sein, eigene Turniere für bis zu 256 Clans aufzusetzen. Angefeuert werden die Clankämpfe durch die Möglichkeit, Ehrenpunkte einzusetzen, die dem Verlierer abgezogen und auf das Konto der Sieger gepackt werden. Umfangreiche Ranglisten, die in mehreren Stufen sowohl zeitlich (z.B. wöchentlich, monatlich, gesamt) als auch nach Spielertyp (individuell, Freunde, Clans, Clan-Mitglieder) ausgewertet werden können, sollen das Mehrspieler-Erlebnis abrunden. Doch damit nicht genug. Über die offizielle Website killzone.com wird man auch am PC Zugriff auf Statistiken, Ranglisten etc. haben und kann sogar Herausforderungen, Turniere usw. am PC erstellen. Auf der Games Convention in Leipzig soll eine Hands-On-Erfahrung mit dem Killzone 2-Mehrspieler-Modus möglich sein. Allerdings blieb unbeantwortet, ob dies wieder hinter den Kulissen oder auf dem Showfloor passieren wird. E3-Eindruck: In erster Linie verlässt sich der Online-Modus von Killzone 2 auf bekannte Elemente. Diese scheinen aber konsequent und mit einem klaren Ziel vor Augen ausgewählt und zusammengefügt sowie mit ein paar frischen Ideen ins Killzone-Universum eingepflegt worden zu sein. Das Ergebnis könnte ein spannendes und actionreiches Mehrspieler-Erlebnis werden, das der PS3 gut zu Gesicht steht - wenn der Netzcode sich als so stabil herausstellt, wie die ersten Videos der Online-Duelle von Helghast und ISA suggerieren. Und natürlich muss Guerilla beweisen, dass sie Exploit-Möglichkeiten ernst nehmen und entsprechende Kontermechanismen in der Hinterhand haben. [Beitrag von snake-deluxe am 16. Jul 2008, 06:02 bearbeitet] |
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Quali.10
Inventar |
#5111 erstellt: 16. Jul 2008, 08:14 | |||||
Der Mehrspieler Modi hört sich doch gut an, er muss nur halten was er verspricht und darf nicht in den nächsten Monaten um die hälfte reduziert werden. Und schöne neue Gegnermodelle auf den Bildern, endlich siehen die nicht mehr "nur" nach Helghast Klonen aus, wie zum Teil in Killzone1. [Beitrag von Quali.10 am 16. Jul 2008, 08:17 bearbeitet] |
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JahetCor
Inventar |
#5112 erstellt: 16. Jul 2008, 08:38 | |||||
Quelle: Gamezone.de |
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Battman
Stammgast |
#5113 erstellt: 16. Jul 2008, 08:43 | |||||
Die Ketten der DVD-Kapazität kann man nicht sprnegen. Die sind klar abgesteckt. Wie soll das bei MGS 4 aber wirklich gehen, wo doch stundenlange (?) Zwischensequenzen drauf sind und das Spiel massiv Inhalte auf die PS3 auslagert. Wie soll das dann beim beschränkten Speicherplatz der DVD und XBOX (Arcade) gehen? |
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JahetCor
Inventar |
#5114 erstellt: 16. Jul 2008, 08:48 | |||||
Das ist jetzt ein schlechter Scherz von dir, ne?! 1. ist das natürlich symbolisch gemeint und 2. würde es dann auf 4-5 DVD`s erscheinen, siehe z.B. Lost Odyssey für die 360. Während man also auf der PS3 zwischen jedem Kapitel 2 Min. installieren muss, wechselt man bei der 360 mal eben die DVD! Das BluRay-Argument ist, wie immer eigentlich, lediglich eine Ausrede... |
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techy
Inventar |
#5115 erstellt: 16. Jul 2008, 08:57 | |||||
obs umgesetzt wird oder nicht ist mir im prinzip egal, aber ein spiel auf 5 DVD´s muss ich wirklich nicht haben ... eine kurze pause ist was anderes als jedes mal eine disc zu wechseln ... wenn ich eine missionsbesprechung im menu für die einzelnen akte anwähle muss ich auch jedes mal die disc wechseln? ... ich glaube nicht das mgs4 in naher zukunft umgesetzt wird ... irgendwann vielleicht |
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JahetCor
Inventar |
#5116 erstellt: 16. Jul 2008, 09:04 | |||||
Also bei LO hat`s mich keineswegs gestört, so faul bin ich noch nicht. Ob`s tatsächlich portiert wird, kann man wirklich nur schwer abschätzen, wobei Einiges dafür spricht. Spekulationen hierzu gibt es ja schon seit der Bekanntgabe von MGS4. Naja, und Geld regiert die Welt, ne? Bald wird`s gar keine Exklusiv-Kracher mehr geben...auch nicht bei MS, siehe Bioshock, Mass Effect 2, etc.! Edit:
Stimmt, das Discwechseln geht schneller. [Beitrag von JahetCor am 16. Jul 2008, 09:17 bearbeitet] |
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snake-deluxe
Inventar |
#5117 erstellt: 16. Jul 2008, 09:17 | |||||
japp hast recht finde es auch sehr schade bei FF13 und MGS4 , GT5 & K2 sind halt wichtig kaufgrüde für die PS3 bei der Xbox360 GOW Halo Bioshock Mass Effect u.s.w ich denke das MGS 4 bald aufer xbox360 erscheindt und auch GOW und Mass Effect 1 nicht mehr lange warten bist sie aufer kokurenz erscheinen eigendlich bräuchte man nur noch 1 konsole am besten PSX720 HD oder sowas |
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techy
Inventar |
#5118 erstellt: 16. Jul 2008, 09:18 | |||||
das kommt auf das spiel an ... wenn du bei mgs4 die ganzen sequenzen wegdrückst und nur spielen willst könnte es sein das man relativ häufig wechselt ... natürlich stirbt man deswegen nicht, aber ich muss sowas trotzdem nicht haben
ich denke schon das sony da für "irgendwas" kohle hingelegt hat
doch die wirds noch länger geben ... aber halt weniger ... von 3rd party leuten wirds so gut wie keine mehr geben [Beitrag von techy am 16. Jul 2008, 09:25 bearbeitet] |
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JahetCor
Inventar |
#5119 erstellt: 16. Jul 2008, 09:25 | |||||
Naja, kommt ja immer auf die Definition eines Krachers an. Aus meiner Sicht (habe ich ja bereits schon im allgemeinen Spielethread erwähnt) gibt es schon aktuell keine echten Exklusiv- Kracher mehr, die besten Games sind alles Multi-Titel. Ist natürlich Geschmackssache... |
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techy
Inventar |
#5120 erstellt: 16. Jul 2008, 09:27 | |||||
Gears of War 2 |
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snake-deluxe
Inventar |
#5121 erstellt: 16. Jul 2008, 09:31 | |||||
er meint wohl hersteller wie EA Take2 konami u.sw ? obwohl MGS4 das 2 beste spiel ist laut denn wertungen nach! |
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Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar |
#5122 erstellt: 16. Jul 2008, 10:10 | |||||
Naja, aber wenn jetzt MGS4 auch noch auf die Xbox ugesetzt wird wirds dann langsam wirklich ungut für Sony, MS zieht ganz schön vorraus und setzt sie unter Druck. FF und MGS sind/waren ja beides so ziemlich die beliebtesten exklusiv-Titel der PS3. MS im Vergleich hat sehr wohl noch die Flaggschiffe in ihrem exklusiv Boot^^ |
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JahetCor
Inventar |
#5123 erstellt: 16. Jul 2008, 10:27 | |||||
Rofl! Zu geil diese Formulierung! |
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Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar |
#5124 erstellt: 16. Jul 2008, 10:31 | |||||
hrhrhr^^ Ist Absicht so^^ |
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JahetCor
Inventar |
#5125 erstellt: 16. Jul 2008, 10:31 | |||||
Spielst du eigentlich auch mal etwas anderes außer GoW1?? Immer wenn ich sehe ... ist online: GEARS!! Ich glaube ich würde keine 2 Sekunden auf dem Schlachtfeld gegen dich überleben. |
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Pinhead66
Inventar |
#5126 erstellt: 16. Jul 2008, 10:40 | |||||
Ich find z.B. den Online-Modus bei GoW extrem langweilig !! Ist überhaupt nicht mein/unser Fall. DAfür ist der Online Coop-Modus perfekt |
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JahetCor
Inventar |
#5127 erstellt: 16. Jul 2008, 10:46 | |||||
Lieber schizophren, als ganz allein, oder wie!? |
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Duncan_Idaho
Inventar |
#5128 erstellt: 16. Jul 2008, 10:46 | |||||
Das geht sogar recht einfach bei MGS. Sony hat ein recht peinliches Problem bei der PS3. Da sie auf den Platz der BD gesetzt haben, meinten sie auf gescheite Packroutinen verzichten zu können und somit ist die Konsole auf sowas auch ganz und gar nicht ausgelegt. Ein Spiel, welches auf der PS3 X Platz benötigt, verbraucht aufgrund der guten Packroutinen von MS nur X-y an Platz. Gescheite Packtechnik verwendet übrigens inzwischen jede Grabbeltischgrafikkarte. Wundert mich, daß Sony da so blind sein konnte. |
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Pinhead66
Inventar |
#5129 erstellt: 16. Jul 2008, 10:52 | |||||
Wir sind eine gesellige Runde |
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mr.niceguy1979
Inventar |
#5130 erstellt: 16. Jul 2008, 10:58 | |||||
du meinst: ich bin eine gesellige Runde... mfg |
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techy
Inventar |
#5131 erstellt: 16. Jul 2008, 11:21 | |||||
ich schmeiß es immer mal wieder rein ... was mir gut gefällt ist das es von der pace her nicht so stressig ist wie zb UT3 oder CoD4, von den waffen her vergleichsweise abwechslungsreich, der ragdoll-physik-splatter unerreicht ist und der humor ... die headshots sind sowieso nicht zu toppen ... gibt nichts besseres als einen snipe-headshot mit anschließendem gelächter vom locust ... gibt auch noch genügend andere kommentare, die einfach so flach sind das es schon wieder lustig ist [Beitrag von techy am 16. Jul 2008, 11:22 bearbeitet] |
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KarstenS
Inventar |
#5132 erstellt: 16. Jul 2008, 13:06 | |||||
Zu wahr. Doch wie sollte man solche Packroutinen in ihrem Aufbau unterbringen? Es haben ja noch nicht einmal die SPEs Shared Memory. Auf der Xbox 360 war genau das ein Hintergedanke der GPU einen Hintereingang zum CPU-Cache zu spendieren. Die PS-3 könnte dafür zwar SPEs zur Verfügung stellen, doch dann floodet dieser SPE gerne den internen Bus. |
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snake-deluxe
Inventar |
#5133 erstellt: 16. Jul 2008, 20:53 | |||||
hey morgen gibst wieder viel neues zu killzone 2 das wird hammer geh jetzt schlafen vllt sollte man mal ein eigendes K2 forum eröffnen oder so also immer schon hiervorbau schauhen |
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snake-deluxe
Inventar |
#5136 erstellt: 17. Jul 2008, 05:32 | |||||
Tretton ist enttäuscht Im Rahmen einer Diskussionsrunde musste sich Jack Tretton auch zur jüngsten Ankündigung von Square Enix äußern - die Rollenspielspezialisten hatten am Montag bekanntgegeben, dass Final Fantasy XIII auch auf der Xbox 360 erscheinen wird. "Ich denke 'enttäuscht' ist sicherlich der passende Begriff. Bin ich überrascht oder halte das für vermeidbar? Eher nicht." Der SCEA-Boss führt weiter aus, dass Sony viel Geld in die eigenen Studios investiert hat und selbst kräftig Software produziere. Bei Microsoft habe er eher das Gefühl, dass ein Großteil des Geldes genutzt wird, um sich "bei Drittherstellern einzuschmeicheln." Zukünftig werde es generell schwieriger sein, sich überhaupt noch Exlusivtitel von Drittherstellern zu sichern. Resistance 2 , LittleBigPlanet und MotorStorm wären das, was er als exklusiv erachten würde. japp kommt mir auch so vor scheiß MS können alles nur mit geld regeln -------------------------------------------------------- Zusatzinhalte für die PS3-Fassung Auf der E3-Pressekonferenz Take-Twos ließen die Mannen von 2K Marin verlauten, dass man exklusive Zusatzinhalte für die PS3-Umsetzung von Bioshock anbieten möchte. Wer Lust auf weitere Rätsel hat, wird sich dann nämlich die so genannten Challenge Rooms herunterladen können alles auf www.4players.de |
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