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Der - 360 vs. PS3 Spiele/Hardware - Thread+A -A |
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Autor |
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amos77
Stammgast |
#2980 erstellt: 31. Dez 2007, 17:11 | |||||||
Der Abstand passt sehr gut für Full HD. Für 46" sind 1,80m als Mindestabstand empfohlen, das ist gleichzeitig der optimale Abstand beim Zocken. Für HD Ready bei 46" wären es 2,55m. Aliasing stört immer.
Den "Klotz" in der Mitte berührt man bei korrekter Haltung nichtmal. Kann ich bei kleinen Händen noch weniger verstehen und habe ich außerdem noch nie gehört. Diese Triggertasten sind seit Konsolengenerationen überall Standard (außer Paystation) und wurden schon bei Sega's Dreamcast akkurater und ergonomischer implementiert. Das war nun wirklich mal Zeit. Muss aber auch sagen, dass ich den PS3-Controller bis auf das Digi-Pad zwar für absolut nicht gelungen und unergonomisch halte, allerdings vergisst man das bei fast allen Spielen recht bald und bis auf die konvex geformten Schultertasten gewöhnt man sich sehr bald daran. Gerade im Hinblick auf GT5 würde ich mir allerdings dringendst neue Schultertasten wünschen, an eine Neupositionierung des linken Analogsticks glaube ich diese Generation nicht. Guten Rutsch in ein erfolgreiches Jahr 2008 euch allen! |
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techy
Inventar |
#2981 erstellt: 31. Dez 2007, 21:43 | |||||||
ja ... absolut lächerlich ... wenns denn so ist |
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JahetCor
Inventar |
#2982 erstellt: 01. Jan 2008, 02:40 | |||||||
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weedy09
Stammgast |
#2983 erstellt: 01. Jan 2008, 02:40 | |||||||
"Gebraucht - wie neu" 11-20€ // Da es "nur" ein download wird und wenig dran verdient wird ..... Anfang Sommer sollte schon das "richtige" (neue) Wipeout HD kommen,wirklich ätzend was da läuft..... "Studio Liverpool currently employs close to 100 members of staff and in addition to the product development teams working on “Wipeout” and “F1” it also houses a number of additional departments that all contribute to the high production values that are evident in their titles" [Beitrag von weedy09 am 01. Jan 2008, 02:55 bearbeitet] |
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techy
Inventar |
#2984 erstellt: 01. Jan 2008, 05:21 | |||||||
das kommt frühestens ende 2009 - eher 2010 ... jede wette |
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marvelles
Inventar |
#2985 erstellt: 01. Jan 2008, 11:57 | |||||||
hammer selbst der spiegel berichtet über das neue ghostbuster spiel....jaaa das wird ein megagame. lest mal!! http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,524439,00.html |
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V!RGUlE
Stammgast |
#2986 erstellt: 01. Jan 2008, 12:17 | |||||||
Wie dat Ding berührt man nicht? Dann hab ich wohl eine komplett andere "Controllerhaltegewohnheit" als ihr... Mir auch egal, besitze ja selbst keine 360 und bei der PS3 gibts ihn nicht. Aber meine Meinung über die Schultertasten lässt sich nicht ändern. Find sie Klasse. Ist wohl Geschmackssache... |
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amos77
Stammgast |
#2987 erstellt: 01. Jan 2008, 15:50 | |||||||
Ein gutes Wipeout HD wäre schon eine feine Sache. Wipeout auf der PS1 war echt ein Knaller und ist immer noch mein Lieblingsspeedracer. Daneben wussten auch noch F-Zero (S-NES), Mag Force Racing (DC) und Quantum Redshift (Xbox) zu gefallen. Nach dem katastrophalen Fatal Inertia wäre ein Next Gen-Speedracer wie Wipeout sicher einer meiner Most Wanted. Ein anderer Entwickler als Studio Liverpool wäre mir allerdings lieber - wem nicht...;-) [Beitrag von amos77 am 02. Jan 2008, 00:39 bearbeitet] |
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plzhelpme
Stammgast |
#2988 erstellt: 01. Jan 2008, 18:32 | |||||||
Wenn genug Strecken im Spiel sind kann ich auch damit leben, dass es noch ein wenig dauert bis das "Richtige" Wipeout erscheint. Hauptsache, es läuft immer konstant mit 60 fps und wird ordentlich schnell und schwer. Ich meine, es sollte Ende irgendwann mal des Jahres erscheinen. 2 Quartal 2008 ist irgendwie typisch Playstation 3. Die Zahl der titel die bereits verschoben wurden ist ja, zumindest gefühlt, kaum noch zählbar. Dennoch ist Wipeout spieletechnisch der bisher einzige Grund für den Kauf meiner PS3. MfG |
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amos77
Stammgast |
#2989 erstellt: 02. Jan 2008, 00:47 | |||||||
Was die Streckenanzahl betrifft, würde ich mir nicht allzu viel erwarten. Wipeout hatte 8 Strecken, soviel ich weiß. Bei Wipeout 2097 weiß ich die Streckenanzahl nicht mehr. Wichtig wären für mich weiters -> flüssiger und sektakulärer Streckenverlauf (Sprünge, Loopings, Steilkurven etc.. und nachvollziehbare Steuerung -> lange Strecken mit Abkürzungen -> gutes Geschwindigkeitsgefühl -> gute KI -> fehlerfreie Kollissionsabfrage Wenn die Liverpooler nicht schon traditionell Spiele versemmeln würden, würde ich mir eigentlich keine Sorgen machen. Zumindest Konkurrenz sehe ich weit und breit keine.... |
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dothedew227
Inventar |
#2990 erstellt: 04. Jan 2008, 11:20 | |||||||
Quelle: Eurogamer.de scheint als war es mal wieder viel heiße Luft um nichts |
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snake-deluxe
Inventar |
#2991 erstellt: 04. Jan 2008, 13:24 | |||||||
Crysis Erneutes Xbox 360-Dementi von EA Konami und Electronic Arts haben es nicht leicht. Beinahe wöchentlich kommen Gerüchte über Xbox 360-Umsetzungen zu Metal Gear Solid 4 und Crysis auf, und nachdem ein Händler Cysis für die Microsoft-Konsole für Ende 2008 listete, gingen die Diskussionen wieder los. Erscheint Crysis etwa doch noch für die Xbox 360? Ein Sprecher von Electronic Arts dementiert nun leider kräftig. Derzeit habe man keine Pläne den Ego Shooter von Crytek für die Xbox 360 umzusetzen. Wenn man sich die Formulierung so ansieht, kann man von einer endgültigen Absagen mal wieder nicht reden, da EA nur behauptet, dass derzeit keine Pläne vorliegen. Wer weiß schon, was in einem Monat passiert? Also ein Hoch auf neue Gerüchte rund um eine Portierung von Crysis für Konsolen. www.gamezone.de heiße luft |
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Pinhead66
Inventar |
#2992 erstellt: 05. Jan 2008, 10:43 | |||||||
Irgendwo hier im Forum gab es mal die Frage bzgl. Uncharted ob die ganzen "zwischensequenzen" in Echtzeit wären. Das kann man jetzt definitiv 100%ig verneinen. Sind ganz klar Videosequenzen die von der BR-Disk abgespielt werden |
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JahetCor
Inventar |
#2993 erstellt: 05. Jan 2008, 11:01 | |||||||
Also diese Quelle behauptet aber das Gegenteil und das sagt immerhin ein Mitarbeiter von Naughty Dog. Desweiteren sehen die Cutscences auch total nach Echtzeit aus, sie haben ja auch (Streaming sei dank) keine Ladezeiten... |
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Pinhead66
Inventar |
#2994 erstellt: 05. Jan 2008, 13:22 | |||||||
Nunja da sieht man dann wohl das es nicht das letzte mal war das man von denn Entwicklern selber verarscht wird OK was evtl. sein könnte: Sie haben es mit der "Grafik-Engine gerendert" (auf ner stärkeren Hardware als die PS3) und dies dann als Videos abgespeichert Es sprechen aber 2 !!! Faktoren dagegen dases Echzeit-Berechnet von der PS3 ist: 1. Die Qualität ist besser als während dem Spiel. Sprich dort passiert es kein einziges mal das TExturen nachgeladen werden, da hätte man es sich schon denken könnnen das die Sequenzen und Spiel 2 paar stiefel sind. Aber der Hauptgrund wieso ich es selber feststellen und testen konnte: Es hat überhaupt keine Auswirkung wenn ich nen anderen Charakter nehme oder Drake ein anderes Outfit anziehe !!! Sprich die Video-Sequenzen sind immer gleich. Wie das Aussieht wenn es in Echtzeit ist zeigt z.B. Dead Rising auf der 360. Dort kann man sich auch jederzeit im Spiel umziehn, von kurzen Hosen, Lego-Masken, etc. und genau mit dem gewählten Outfit laufen dann auch die Zwischen-Sequenzen ab !! (Die übrigens Wirklich Hammer aussehen (stichwort Hautporen + Bartstopeln). |
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marvelles
Inventar |
#2995 erstellt: 05. Jan 2008, 13:38 | |||||||
ist doch normal das es etwas besser aussieht als im spiel. da sind ja alle positionen vorgegeben und einstellungen dazu,dadurch kannst ja auch mit mehr power arbeiten. ist aber nicht ungewöhnlich.....metal gear soli2 macht das selbe auf der ps2. zwischensequenzen obwohl sie realtime sind sehen besser aus und haben sogar 5.1 sound. das game selber hatte das nicht da nicht genug power zur verfügung stand. |
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Heiza
Inventar |
#2996 erstellt: 05. Jan 2008, 13:58 | |||||||
Also ich habe Drake das "Naughty Dog-Shirt" verpasst, welches er AUCH in den Zwischensequenzen trägt! Verstehe aber sowieso jetzt wieder nicht, warum man versuchen muss das Spiel in ein schlechtes Licht zu rücken. |
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V!RGUlE
Stammgast |
#2997 erstellt: 05. Jan 2008, 14:52 | |||||||
Was spielt es eigentlich für eine Rolle ob es echtzeit ist oder nicht? Hauptsache keine Ladezeiten und es sieht sowohl Ingame sowie in den Sequenzen toll aus. P.S. Hat schon jemand 1000 Medaillen Punkte und kann als Donut drake spielen? Würde das nähmlich gern mal sehen (bezweifle das ich die übrigen 7 schätze alle noch finden werde...) |
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dothedew227
Inventar |
#2998 erstellt: 05. Jan 2008, 15:17 | |||||||
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JahetCor
Inventar |
#2999 erstellt: 05. Jan 2008, 15:40 | |||||||
Na bitte, da haben wir es, also doch Echtzeit! Wurden wir also doch nicht von den Entwicklern verarscht. Ungeachtet dessen, wie Einige hier schon erwähnt haben, vollkommen LATTE!!! |
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amos77
Stammgast |
#3000 erstellt: 05. Jan 2008, 15:41 | |||||||
mag wirklich egal sein, aber dieser Thread ist imho genau dafür da....... |
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JahetCor
Inventar |
#3001 erstellt: 05. Jan 2008, 15:52 | |||||||
Hä?? In erster Linie ist er doch für den Vergleich der Multiplattform-Titel da oder nicht?? Diese Uncharted-Diskussion über Render- oder Echtzeitsequenzen begann im Uncharted-Thread, wo sie auch hingehört, und wurde jetzt hierher getragen... |
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Pinhead66
Inventar |
#3002 erstellt: 05. Jan 2008, 15:57 | |||||||
Ohhh wird gleich wieder als Angriff auf die "möchtegern-königin" PS3 aufgefasst. Sorry @Marvelles Jupp das ist ja klar. Bei MGS waren es auch "vorgerenderte Echtzeit-Videos" die von der DVD abgespielt wurden. 1. Wäre die Ps2 technisch nicht in der Lage gewesen die Sequenzen zu berechnen und 2. Ging dort Dolby Digital während dem Spielen nicht. Mit viel Mühe brachte man dort nur DTS 4.0 in den Games selber hervor (Echtzeit Dolby in Games ist eine Einführung von MS mit der Xbox 1 ) @Heiza Teste das nochmal. Habe es gerade nochmal probiert, obwohl ich mir gestern abend schon ziemlich sicher war. Habe es auch mit dem "naughty-T-Shirt" gemacht und die letzten 3 Zwischensequenzen hat Drake dieses NICHT an. Sobald aber das Spiel weitergeht schon. @V!rguie Jupp im grossen und ganzen spielt es KEINE Rolle ob es Echtzeit ist oder nicht. Uncharted ist trotzdem ein verdammt gutes Spiel (R&C empfehle ich trotzdem eher da man damit einfach mehr bekommt für sein Geld) Aber es hat einfach einen kleinen Nachgeschmack, da ich es als Täuschung der Leute sehe. Die Sequenzen werden nicht wie von vielen PS3´lern eben gerne behauptet von der Hardware in Echtzeit berechnet sondern als "Videosequenzen" von der BR abgespielt. Mann kann Naughty Dog wenigstens zugute Halten das sie diese Sequenzen mit der Spiele-Engine erzeugt haben (wenn auch etwas optimiert im Vergleich zur "Realen Engine") und dadurch kein Bruch im GesamtEindruck entsteht. So wirkt Uncharted richtig rund. Aber Next-Gen ist für mich was anderes. Dead Rising hat mich diesbezüglich extrem beeindruckt. Dort laufen sätmliche Sequenzen in Echtzeit ab. Ging Anfangs auch nur von Ingame-Grafik-Render-Videos aus (so beeindruckend wie die GEsichts-Texturen etc. dort waren) Aber wie gesagt die sequenzen sind bei öfterem Wechseln der Kleidungen immer Anderst !!! Und auch dort waren die Ladezeiten zu denn Sequenzen nicht gerade lange, sondern sogar extrem kurz !!! @dothedew Wie gesagt, Es spielt im Endeffekt keine Rolle. Aber wenn ich mich nicht täusche warst doch gerade du einer derjenigen die hier gross herumgeschrien hat Wie Hammer das doch sei bei Uncharted und das die 360 sowas nie auf die Reihe bekäme Fakt ist aber das die PS3 mir bisher immer noch nicht gezeigt hat das sie Spielemässig etwas besser kann als die 360 (im Gegenteil !!!) |
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klausimhaus
Stammgast |
#3003 erstellt: 05. Jan 2008, 16:52 | |||||||
Oh wie ich dieses gelab... von dem Möchtegernfachman und Konsolenspezialist Pinhead66 hasse. Ihr, Du und die zwei anderen 'Fachmänner', kommt doch nur aus euren Löchern gekrochen wenn wenn es 'angeblich' wieder mal was an der PS3 und an den Games dazu auszusetzen gibt. Aber es kann ja auch nicht sein, dass ein Spiel für die PS3 ohne Ladezeiten daher kommt und auch noch super Grafik hat. Da muss doch was faul sein! Und wenn die Sequenzen von der BR kommen juckt das wirklich keinen Menschen, außer Dir. Dazu ist das Medium BR nun einmal da um ausgenutzt zu werden. Das ist übrigens eine Sache die es bei der 360 nie geben wird. Aber da sind ja Ladebildschirme und Matschtexturen egal, weil es die 360 ist. Übrigens musst Du Deinen Frust über Deine kaputte 360 nicht schon wieder auf die PS3 und ihren Games abladen. Kannst ja mit Deiner Wii inzwischen Mario Galaxy spielen und dort weiter analysieren.
Wundert es Dich das es so aufgefasst wird? Von Dir kommt ja nix anderes. |
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amos77
Stammgast |
#3004 erstellt: 05. Jan 2008, 17:32 | |||||||
Naja, DR spielt schon in einer anderen grafischen Liga wie Uncharted - nämlich im Unterhaus, oder eher im Keller Habs ja selber. Finde aber auch Uncharted nicht sooo toll von der Grafik. |
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V!RGUlE
Stammgast |
#3005 erstellt: 05. Jan 2008, 17:47 | |||||||
Wie werden die Leute mit R&C getäuscht? Oder kann man es ohne Spoiler nicht sagen? Habe eigentlich vor mir dieses Spiel zu kaufen... |
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JahetCor
Inventar |
#3006 erstellt: 05. Jan 2008, 17:51 | |||||||
Er spricht von Uncharted und den, seiner Meinung nach, Nicht-Echtzeit-Videos. Keine Sorge R&C täuscht Niemanden! |
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V!RGUlE
Stammgast |
#3007 erstellt: 05. Jan 2008, 17:54 | |||||||
Oops...hab ich wohl ein wenig zu schnell gelesen |
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KarstenS
Inventar |
#3008 erstellt: 05. Jan 2008, 18:15 | |||||||
Nun, das ist kein echtes Wunder. Technisch dienen derartige Zwischensequenzen auch gerne dazu im Hintergrund Texturenwechsel vorzunehmen und notwendige Uminitialisierungen vorzunehmen und den Speicher aufzuräumen (um zum Beispiel ein paar nicht entdeckte Speicherfehler am Ausbrechen zu hindern). Generell muß man sagen dass dieser Unterschied kleiner ist, als viele glauben, da in Zwischensequenzen grundsätzlich große Teile der Game-Engine nicht benötigt werden, da der Nutzer keine große Eingriffsamöglichkeiten hat. Damit fällt ein großer Teil der Mechanismen weg die sonst im Hintergrund ablaufen. Eine derart scharfe Trennung zwischen vorgerenderten und real berechneten Zwischensequenzen ist damit gar nicht möglich, oder sinnvoll. Auch solche Unterschiede wie beobachtet sind kein klarer Hinweis, was da genau gemacht wird, da sowohl multiple Datenströme in Frage kommen, wie auch schlichtweg ein kleiner Bug, durch den der bei den Zwischensequenzen verwendete Rumpfcode bestimmte Parameter nicht sauber liest/verarbeitet. Eine derartige Unterscheidung zwischen Spiel und Rendering Szenen wird es jedoch aus ganz grundsätzlichen Gründen nicht mehr geben. 1. Es wird niemand so verrückt sein während des Spieles eine BluRay Engine aufzubauen die 2/3 ihrer Zeit nur mit Ver- Entschlüsselung der Daten beschäftigt ist. So wichtig sind die Daten nicht dass man sie besser abschirmen müßte als das Spiel selbst. 2. Eine reine Kostenfrage. Auf der PS-2 waren manche Dinge von Haus aus schlichtweg nicht direkt möglich. Es wear weitaus billiger mit normaler Rendering Software auf normalen PCs diese Sequenzen voraus zu berechnen. Die Hardware Ansprüche und Einschränkungen der Konsolen haben sich MASSIV geändert und zwar weitasu stärker als es manche sich hier vorstellen. Heute wäre es schlichtweg zu teuer für die GameEngine und die Zwischensequenzen unterschiedliche Rohdaten zu nehmen wie es für den alten Ansatz nötig war. Durch das Wegfallen eines guten Teiles der Hintergrundaufgaben, fallen schlichtweg für die GameEngine selbst einige Einschränkungen weg, außerdem kann man mit speziellen vorberechneten Texturen ein paar Fehler der GamesEngine verdecken. Um festzustellen welcher Weg in einem Fall genutzt wurde bedingt einen Blick in den Sourcecode selbst, so lange man nicht plötzlich reale Filmsequenzen vor sich sieht. Die Unterschiede sind schlichtweg zu fließend, nicht zuletzt weil sich GameEnginse sowieso mit jeder Menge Mogeleien durchschlagen. Es ist nur wichtig dass diese Mogeleien für den Spieler nicht auffallen und mit den heutigen Maschinen hat man jede Menge Möglichkeiten um diese Mogeleien zu tarnen. Um genau zu sein liegt gerade da einer der Gründe, warum man SPEs in Spielen nur begrenzt nutzen kann. Diese Rechenmonstren sind nur gut wenn sie Dinge wirklich berechnen, doch bei Spielen kann sich durch kleine Mogeleien häufig ganze Berechnungen ersparen. Das was man bei einem Spiel am Bildschirm sieht hat häufig genug wenig mit dem zu tun, was im Hintergrund gemacht wird. Genau zu diesen Zweck hat man ursprünglich den PPE vorgesehen. Diese Einheit soll feststellen ob und was genau berechnet werden soll. [Beitrag von KarstenS am 05. Jan 2008, 18:45 bearbeitet] |
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marvelles
Inventar |
#3009 erstellt: 05. Jan 2008, 18:46 | |||||||
@karstens also in einfacher form so wie ich das nun verstanden habe. sind die sequenzen zwar echtzeit da es kostengünstiger ist als rendervideos,nur sehen die deshalb besser aus weil das ganze geschehen sehr statisch ist und von dem her leichter ist von der berechnung halt her. so wie es bei metal gear solid 2 nämlich auch war. oder? |
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KarstenS
Inventar |
#3010 erstellt: 05. Jan 2008, 20:31 | |||||||
Das kann man vereinfacht so ausdrücken. Es kann zwar sein, dass dort zum Teil vorgerenderte Materialien zum Einsatz kamen, doch das gehört eigentlich zum normalen Repertoire an Tricks die solche Engines nutzen. Wie von dir richtig vermerkt ist diese Technik nichts neues, sondern gehört im Prinzip seit langen zu den Standard-Verfahren. Wie sich manche vielleicht errinnern gab es früher recht große Demo-Gruppen die Rechnern Darstellungen und Dinge entlockten die in Spielen vollkommen unmöglich waren. Heutige Grafik Engines sind im wesentlichen derart univerasell, dass diese Unterschiede nicht mehr da sind. Mit ein paar veränderten Parametern und ein paar veränderten Texturen können diese im Prinzip ihre interne Arbeitsweise vollkommen verändern. Es ist dann immer noch die gleiche Engine doch das sagt nichts darüber aus, ob man wirklich wie im Spiel arbeitet. Diese scharfe Trennungt ist einfach nicht mehr zeitgemäß. IMHO dürfte dies auch einigen Spielegenres ein paar Kopfschmerzen bereiten. Vor allem den JRPGs, die ja abgesehen von einer eher schlichten Game-Engine im wesentlichen einen interaktiven Film entsprachen. Technisch sind diese rigiden Einschränkungen heute nicht mehr nötig, doch das dürfte ihnen auch einiges an Appeal nehmen, da die Unterschiede zu US-Titeln abnehmen. Läßt man sich noch auf derart linearen Handlungsverläufen halten, wenn der ursprüngliche grafische Bonus wegfällt? Aber vielleicht nehme ich das etwas zu eng. Auf jeden Fall stellt es neue Herausforderungen an die Spieledesigner. Nicht zuletzt Final Fantasy könnte damit etwas unter Druck geraten, da sich damit der Wiedererkennungswert verringern dürfte. Statt neuer Vorteile könnte dies einige Alleinstellungsmerkamle kosten. [Beitrag von KarstenS am 05. Jan 2008, 20:54 bearbeitet] |
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Pinhead66
Inventar |
#3011 erstellt: 05. Jan 2008, 20:48 | |||||||
Auf gut Deutsch : Du hast Uncharted noch gar nicht gesehn/gezockt Habe gerade die letzten 2 Kapitel zum 2. mal beendet und es sind definitiv "Videosequenzen" von der BR. Wie Heiza das T-Shirt in den Sequenzen gesehn hat ist mir wirklich ein Rätsel ??? Hier gibt es doch genügend User die Uncharted auch selber haben, habt ihr evtl. die gleiche Version wie Heiza ??? Bei mir ises nicht der Fall. @Klaus im Haus Was ist dir denn über die Leber gelaufen ??? Warst du etwa der felsenfesten Meinung das ist kplt. von deiner eigenen PS3 gerendert geworden und dir stinkt jetzt sowas von mir zu lesen ?? Wie gesagt ich schreibe hier kein Bullshit, dann könnte ich deine "Reaktion" ja noch verstehn. Auch sage ich in keinem einzigen Post das Uncharted Scheisse ist, ganz im Gegenteil. Und bzgl. meiner Kaputten Xbox 360 habe ich keine Frust. Am ersten Tag war ich nicht gefrustet, sondern Sauer da ich über die Feiertage 360er-Zockerpläne hatte. Hat sich aber nach dem schnellen/freundlichen Service schnell gelegt und ich hoffe die 360 VOR meinem Geburtstag wiederzubekommen. Hab mir in der zwischenzeit sogar ein paar Ps3 Titel gegönt Einmal Warhawk (hauptsächlich wegen dem Headset) und Guitar Heroes 3 (OK das hat meine Freundin gekauft und ich bekomme es erst nächste Woche zu meinem 34. ) Für die 360 habe ich mir dann noch ein Jahres-Abo Live + Sega Rally besorgt. Konnte einfach nicht wiederstehen beim "-25%" Saturn-Angebot Mario Galaxy hab ich schon lange durch (Stand momentan: 82 Sterne) Momentan wird R&C ein 2. Mal angegangen aber überwiegend beschäftige ich mich mit dem aktuellen DS-Zelda Macht mehr Laune als erwartet |
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JahetCor
Inventar |
#3012 erstellt: 05. Jan 2008, 20:57 | |||||||
Sorry Pinhead! Empfinde deine Postings, entgegen der Meinung Anderer, nicht als Bashing und eigentlich auch ganz korrekt (für jemanden der beide Konsolen hat), aber in diesem Fall steht deine "Vermutung" gegenüber dem Wort eines Nauchty Dog Mitarbeiters (keine Ahnung wieviel das wert ist) und den Einschätzungen der meisten User (u. A. KarstenS), mich eingeschlossen. |
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KarstenS
Inventar |
#3013 erstellt: 05. Jan 2008, 21:19 | |||||||
Nein. Ich hatte mir im Endeffekt dann nur "Ratchet & Clank" zugelegt. Diese strikte Trennung zwischen rein vorgerenderten Videosequenzen zu gerenderten Sequenzen die nach einem festen Script, mit ein paar zusätzlichen Texturen erfolgen kannst du technisch einfach nicht mehr treffen, egal wie es für dich aussieht. Das eine kann aussehen wie das andere. Das kannst du von außen gar nicht mehr unterscheiden, Im Prinzip kann die Games Engine sogar während des Betriebs in Maßehn auf vorgerenderte Sequenzen zurück greifen. Das einzige Hindernis für einen größeren Einsatz derartiger Techniken ist ein gewisser Grundbedarf an Datenrate, was sich mit den dynamischen Speicheranforderungen von Spielen teilweise deutlich in die Quere kommt. Der Unterschied ist zu fliessend. Sorry, wenn ich mir nicht zutraue dort einen Unterschied sehen zu können, dann taue ich es dir auch nicht zu. Das Problem, selbst das Entwickler Statement gibt darauf keinen eindeutigen Hinweis. Im Prinzip kannst du mit den Engines problemlos einen digitalen Movieplayer realisieren. Eine mangelnde Anpassung ist auch kein echter Hinweis, was glaubst du wie gern solche Dinge in Tests schlichtweg übersehen kannst. Da genügt es schon dass die unterschiedlichen Modi mal ausprobiert wurden, doch später wurde ein Bug behoben und als Nebenwirkung fiel plötzlich die Anpassung aus uhnd es wurde schlichtweg nicht bemerkt weil später die Tester im wesentlichen die gleichen Charaktere nutzten, bzw gar nicht mehr auf die Zwischensequenzen achteten oder diese ausgebledet wurden. Wenn man zum 30ten Maol die gleiche Zwischensequenz sehen darf, schaltet man sie weg, wenn möglich (in Testversionen ist das im Normalfall immer der Fall, wenn dir die Tester nicht mit Äxten bewaffnet die Tür einrennen sollen. Der von dir beschworene Unterschied ist im Endeffekt: Stelle eine ebene Fläche dar und lade sie mit folgenden Texturen (wohinter sich ein Videodatenstrom verbirgt) bis zu: Laß die Charaktere da lang laufen, schalte aber auf folgende Texturen die intern von den SPEs gerendert werden. Dabei sind auch beliebige Zwischenstufen möglich ohne dass du von außen einen Unterschied siehst. Ein Videodatenstrom an sich ist kein nennenswertes Extra mehr, schon gar nicht wenn man optimierte Packroutinen nutzt. Wenn ich daran denke dass dieser Titel für die PS-3 geschrieben hat, spricht sogar einiges dafür dass man letzteren Ansatz genutzt hat um ursprünglich der schwachen GPU unter die Arme zu greifen, man später jedoch diesen Mechanismus im Spiel gar nicht mehr nutzte und das Verfahren im Code herumhing und nur noch in den Zwischensequenzen Verwendung fand. Und dann wäre es alles andere als ein Wunder wenn man am Anfang einfach nicht daran dachte, dass kman da später noch unterschiedliche T-Shirts einbaute. Solche Probleme sihnd bei der heutigen Codekomplexität alles andere als selten und stellen gerade eine Schwäche der PS-3 da. Es ist für die Codesicherheit deutlich besser wenn vieles immer wieder durch den gleichen Code läuft (damit wird die Routine wesentlich intensiver getestet) als dfas man für lauter Spezialfälle unterschiedliche Routinen bereit hält. Doch SPEs können eben nicht auf die generischen Libraries zurück greifen. Dann wäre der Fehler eihn einfaches Überbleibsel einer versuchten Optimierung. Um genau zu sein sind das Unterschiede die häufig genug noch nicht einmal die Entwickler selbst wissen, wenn sie nicht zufällig an genau der richtigen Stelle sitzen. Was glaubst du wie häufig ich schon gehört habe: "Aber das kann doch gar nicht unterschiedlich sein, schließlich bekomme ich hier immer ungefähr die gleichen Daten, bis das zufällig ein Kollege hörte und der sagte: Moment, In dem Fall läuft das ganze durch diese Routinen, doch ich habe nichts mit dem anderen Fall zu tun, das muß jemand anders liefern... Du hast nicht die geringste Vorstellung wie gerne sich die Entwickler schlichtweg selbst verzetteln. Genau deshalb ist die einfache Erhöhung des Mitarbeiterstabes bei Softwareprojekten keine Lösung. Und genau daraus folgen auch die Vorteile von Multiplattformspielen. Wenn man auf allen Plattformen mehr oder minder den gleichen Code verwendet, wird der Code deutlich intensiver getestet und man spart sich im Endeffekt viele Tests! Diese ganzen ach so theoretischen Debatten von mir haben eben sher konkrete Folgen. Ein Endanwnder kann im allgemeinen nicht mal mehr in Ansätzen erahnen, was wirklich abläuft. Genau daher machte man sich so viele Gedanken ob die HD Konsolen nicht Turmbau zu Babel Projekte werden könnten. In der realen Welt sind solche Probleme eher selten, doch in der Software-Entwicklung ziemlich alltäglich (man spricht dann gerne davon dass der "Code unwartbar sei", oder "Es ist den Entropie-Tod gestorben". Mit den heutigen Codegrößen stecken nämlich auch die Spiele in genau den gleichen Problemen, die die Software-Branche schon seit 20 Jahren in Trapp hält. [Beitrag von KarstenS am 05. Jan 2008, 22:09 bearbeitet] |
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Pinhead66
Inventar |
#3014 erstellt: 05. Jan 2008, 21:20 | |||||||
Freut mich das du dich nicht "gebasht" fühlst. Meine "Vermutung" kann aber doch jeder selbst der das Spiel hat sofort überprüfen. Einfach Pause drücken, unter Boni ein anderes Kostüm wählen und danach die kommende Sequenz anschauen. Was auch noch gegen "Echtzeit-sequenzen" spricht ist die Tatsache das man sämtliche Videos inerhalb von Sekunden (egal welches Setting) in der Galerie anschauen kann. Wie KarstenS ja auch schreibt, werden diese Video-sequenzen dazu benutzt um im "Hintergrund" Daten für das kommende Level nachzuladen. Nochmal: Ich schreibe nicht das die Sequenzen kplt. gerendert worden sind. Naughty lügt ja nicht da sie sagen es wurde mit der Ingame-Engine gemacht. Nur wurden diese im Studio bei ihnen gemacht und dann als Video auf die BR gepresst. |
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klausimhaus
Stammgast |
#3015 erstellt: 05. Jan 2008, 21:22 | |||||||
Nee, bestimmt nicht. 1. Hab ich das Game noch nicht und wenn ich es mal habe interessiert mich sowas überhaupt nicht, Hauptsache es sieht gut aus. 2. Spiele ich die Games lieber als mir stundenlang irgendwelche halbseidenen Vergleichsvideos mit der Lupe reinzuziehen und sonstwo im Inet rumzukramen um hier wieder mit 'Sensationsmeldungen' zur PS3 brilliern zu können. Echt arm sowas übrigends. |
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Pinhead66
Inventar |
#3016 erstellt: 05. Jan 2008, 21:27 | |||||||
1. Wieso regt dich das dann auf Mir ist es auch wichtig das ein Game gut aussieht, und ich habe übrigens Nirgendwo erwähnt das Uncharted NICHT gut aussieht !!! 2. Finde ich die Vergleichs-Videos ausm Netz auch total Sinnlos. SChlechte Quali und "meistens" nichtssagend. Ich vergleiche lieber die Spiele direkt miteinander oder höre auf User/Tester die Ahnung haben. |
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KarstenS
Inventar |
#3017 erstellt: 05. Jan 2008, 22:17 | |||||||
Das sind sie auch. Bei Vergleichsvideos hat man noch nicht mal den Hauch einer Chance beurteilen zu können was wirklich abläuft. Da werden sogar Präsentationen von Publikum, bei denen nur ein Mitarbeiter das Spiel angeblich spielt gnadenlos gefakt. Zum Teil noch gar nicht mal aus böser Absicht. Zum Teil steckt dahinter dann so etwas wie "Bis vorige Woche funktionierte es noch, aber seit wir jetzt die neue Rendering Engine eingebaut haben stürzt uns da laufend etwas ab, doch da die neue Engine weitaus besser aussieht und sowieso nur wir an den Kontrollen stehen..." Und bei reinen Videos kommen noch ganz andere Schwierigkeiten hinzu. Dabei ist es schon mal nicht ganz trivial ein gutes Bild hin zu bekommen, doch wenn es darum geht einen realistischen Eindruck zu vermitteln wird die Sache hoffnungslos. [Beitrag von KarstenS am 05. Jan 2008, 22:43 bearbeitet] |
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marvelles
Inventar |
#3018 erstellt: 06. Jan 2008, 12:35 | |||||||
@pinhead66 aber ich verstehe nicht was dich daran stört das die ps3 genauso wie die xbox 360 zwischensequenzen vorgerendert hat mit der verwendeten spielengine. denkst du die xbox 360 macht das nicht?denkst du halo3 macht das nicht? klaro das es oft gemacht wird. es sind doch starre zwischensequenzen die halt einfach von der gameengine berechnet werden und etwas besser ablaufen da sie wie karstens schon erwähnt hatte starr sind. oder meinst du es sind abgelegte reine gc movies auf der br? also das denke ich nicht,weil dafür sehen sie zu schlecht aus. oder verstehe ich dich da nun falsch? |
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snake-deluxe
Inventar |
#3019 erstellt: 06. Jan 2008, 13:48 | |||||||
New Line Cinema folgt Warner Bros. zu Blu Ray Sonntag, 06. Januar 2008 @ 04:09 Nächste Filmstudio bekennt sich zur Blu Ray Exklusivität Nachdem am gestrigen Tag das Filmstudio Warner Brothers ihre exklusive Bindung zur Blu Ray Disk erklärt haben, folgt nun das Schwester-Studio New Line Cinema zu Blu Ray und kehrt der HD-DVD den Rücken. Die Ankündigung wurde auf der Blu Ray Homepage veröffentlicht. Eine offizielle Pressemeldung wird wohl zur CES erwartet. New Line Cinema hat in letzter Zeit die Termine ihres HD-DVD Line Ups verschoben. Als Grund nannte man den nicht vorhandenen Ländercode. So macht man nun Filme wie Shootem Up, Hairspray und Rush Hour 3 zu exklusiven Blu Ray Titeln. HBO Home Video wird sich aller Vorrausicht nach auch zur Blu Ray Exklusivität bekennen, da sie unter der Time/Warner Hierarchie stehen. www.consolewars.de sooo damit ist es ja bald entschieden |
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Wuffel
Inventar |
#3020 erstellt: 06. Jan 2008, 14:25 | |||||||
Hi, Das finde ich auch gut so. Vielleicht findet dann ja doch noch schneller als gedacht, eine PS3 den Weg in mein zuhause, sollte meiner Schnecke endlich mal ein ihr angemessenes Angebot in die Hände kommen & vielleicht finde ich dann ja auch ein Spiel, was mir gefällt + einem besseren Controller Ich habe einfach gelernt zu warten & werde mir erst einen Player holen, wenn ich mir wirklich sicher sein kann, dass dieser beschissene Formatstreit endlich ein Ende hat & ich denke, dass viele es so sehen & sich darüber freuen werden, egal wer es nun wird, hauptsache es wird einer. Wuffel |
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snake-deluxe
Inventar |
#3021 erstellt: 07. Jan 2008, 13:49 | |||||||
CES: Bislang keine Ankündigungen neuer HD DVD-Player 07.01.2008 (Karsten Serck) Während auf der CES in Las Vegas beinahe jeder Hersteller, der in der Blu-ray Disc Association vertreten ist, neue Modelle angekündigt hat, sucht man nach spektakulären Ankündigungen neuer HD DVD-Player bislang vergeblich. Lediglich Toshiba kündigte eine neue Notebook-Serie mit integriertem HD DVD-Laufwerk an. Keine Neuigkeiten gab es indes von Microsoft. Die von vielen Bloggern angestellten Spekulationen über eine neue Xbox 360 mit integriertem HD DVD-Laufwerk haben sich bislang noch nicht bewahrheitet. Auf der CES-Pressekonferenz von Microsoft wurden keine neuen HD DVD-Produkte angekündigt. Laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters äußerte sich Bill Gates am Rande der Messe nur knapp zum Thema HD DVD und der Ankündigung von Warner, zukünftig nur noch Filme auf Blu-ray Disc zu veröffentlichen. Langfristig sieht Gates nur wenig Perspektive für Filme auf festen Datenträgern. Microsoft setzt bereits jetzt parallel auf Filmdownloads via Xbox Live und kündigte auf der CES auch neue Download-Angebote für den US-Markt an. Die Äußerungen von Gates dürften den nicht zuletzt von Film-Regisseur Michael Bay recht lautstark vorgetragenen Spekulationen neue Nahrung geben, dass Microsoft den Formatkrieg bewusst nutze, um die Chancen für den eigenen Download-Service zu erhöhen, was ebenso deutlich aber z.B. von Amir Majidimehr, bei Microsoft in der "Consumer Media Technology Group" lange Zeit für HD-DVD zuständig, dementiert wird. Auch aus der Billig-Player-Fraktion gibt es bislang keine Ankündigungen neuer HD DVD-Player. Hingegen kündigte der japanische Billig-Anbieter Funai einen Blu-ray Disc-Player für weniger als 300 Dollar auf der CES an. oman |
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snake-deluxe
Inventar |
#3022 erstellt: 07. Jan 2008, 13:49 | |||||||
Sony feiert gutes US-Konsolengeschäft PlayStation 3 neu 07. Jan 2008, 12:00 Nach Microsoft hat nun auch Sony die finalen Absatzzahlen seiner PlayStation 3 (PS 3) im abgelaufenen Weihnachtsgeschäft veröffentlicht. Ähnlich wie die Xbox 360 war offenbar auch die PlayStation 3 zum Ende des Jahres – zumindest in den Vereinigten Staaten – besonders gefragt. So verkaufte sich die PlayStation 3 in der Ferienzeit 1,2 Millionen mal und kurbelte damit auch indirekt die Blu-ray-Absatzzahlen an. Auch die PlayStation Portable (PSP) erfreute sich großer Beliebtheit und ging in besagtem Zeitraum (23. November bis 31. Dezember) 1,4 Millionen Mal über die Ladentheke und selbst die bereits auf dem absteigenden Ast vermutete PlayStation 2 fand mit insgesamt 1,3 Millionen verkauften Exemplaren noch einmal reißenden Absatz. Indes muss an dieser Stelle explizit erwähnt werden, dass die Zahlen wie erwähnt ausschließlich für den US-Markt gelten. Aus diesem Grund fällt ein direkter Vergleich mit den Absatzzahlen der Xbox 360 schwer, da Microsoft hier weltweite Angaben machte. |
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Heiza
Inventar |
#3023 erstellt: 07. Jan 2008, 13:59 | |||||||
Ich glaube ja langsam schon, dass Michael Bay mit seiner Vermutung, MS wolle nur ihr "Internet-TV" pushen, Recht hatte. Denn sonst würde sich ein so mächtiger Wettbewerber wie es MS ist, nicht so leicht geschlagen geben. Die verlorenen Filmstudios könnte man sicher noch mit einem kleinen Sümmchen umstimmen. Aber naja, soll MS das tun was sie für richtig halten. Ich bin auf jeden Fall froh darüber, dass meine PS3 auch in Zukunft immer schönes Futter bekommen wird. Und nochmehr darüber, dass dies auch weiterhin auf einem "festen Datenträger" zur Verfügung steht! |
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Dodge
Inventar |
#3024 erstellt: 07. Jan 2008, 14:11 | |||||||
Obwohl ich überhaupt keine Filme gucke (ausser auf Premiere) finde ich eine Entscheidung im Formatekrieg durchaus gut. In 1-2 Jahren sind dann die Stand-Alone Player oder eben die Ps3 billig genug, daß ich mir so ein Teil zulegen kann und evtl auch mal das ein oder andere HD-Filmchen geniesse. |
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fouchet
Inventar |
#3025 erstellt: 07. Jan 2008, 14:17 | |||||||
aha ! und was macht unser freund steve jobs mit disney und fox ??? bzw ps3 movie downloads. auch blu ray wird wie die laser disk enden. |
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dothedew227
Inventar |
#3026 erstellt: 07. Jan 2008, 14:30 | |||||||
warten wir es mal. ich persönlich und ich glaube da stehe ich nicht alleine da lege nach wie vor Wert auf den schönen Schuber und die Silberscheibe im Regal. und nicht ne Kopie auf ner Konsole und einem Receiver den ich dann durch die gegend tragen muss wenn ich den Film woanders schauen will und dafür wie im Moment nur ein paar Wochen Zeit habe. von dem desaströsen Netzausbau in diesem Land mal abgesehen wo 90 der Bevölkerung das nicht mal nutzen könnenten wenn sie wollten. klar das MS das so gerne hätte, aber die haben uns schon genug Mist verkauft, ich hoffe das Sie damit mal hinten runter fallen jetzt, die haben nämlich genau aus dem Grund auch gehofft das der Formatkrieg noch länger anhält |
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Spartakus1982
Inventar |
#3027 erstellt: 07. Jan 2008, 14:41 | |||||||
Das mit den Receivern ist doch auch nur ne zwischenlösung. Vielleicht hat man bald einen kleinen Stick mit mehreren Terrabyte Speicher und somit Platz für hundert(e) Filme in HD Qualit die man sich natürlich legal aus dem Inet gezogen hat, das dann natürlich ganz andere Bandbreiten hat. Die Welt dreht sich weiter und sicher wird man in Zukunft keine 20 Geräte mehr im Haus stehen haben und Medien wie CD's und DVD's werden in Zukunft veraltet sein, genauso wie es heute VHS und LP's sind. Da wird man in einigen JAhren nostalgisch zurückdenken |
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techy
Inventar |
#3028 erstellt: 07. Jan 2008, 14:48 | |||||||
sony ist doch selber mit sony pictures respektive columbia in hollywood am start ... die haben von haus aus schon exklusivität und können beim einen oder anderen blockbuster den riegel vorschieben ... die wirds nie bei apple oder MS geben
ja bald ... massenmarkttauglich in ca. 25 jahren ... was apple da verkauft is 1,4gb standard def rotz für 15$ !!! ... wundert mich dass das überhaupt jemand kauft ... der bequemlichkeitsvorteil von downloads halt ... das boomt aber nichtmal ansatzweise so wie die mp3s damals [Beitrag von techy am 07. Jan 2008, 14:58 bearbeitet] |
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Spartakus1982
Inventar |
#3029 erstellt: 07. Jan 2008, 14:53 | |||||||
Da könnte man fast auf die Idee kommen dass das M$ versucht auszugleichen indem sie selbst ein Studio kaufen oder gründen. Dann wird der Kampf eben auf diesen Ebenen weitergeführt. |
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fouchet
Inventar |
#3030 erstellt: 07. Jan 2008, 14:56 | |||||||
kohle genug haette ms sicher (sollen sie doch sony kaufen) ich will aber ums verrecken keine filme downloaden. ich will ne sammlung mit richtigen discs haben. |
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