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Kabel HDTV über Unitymedia ?

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Tom_K
Inventar
#1353 erstellt: 08. Aug 2007, 19:38
Abgesehen davon, dass das Tividi Angebot bei UM nicht wirklich toll ist. Bis auf zwei bis drei Sendern reizt mich das nicht besonders.

Gruß Tom
MrPositiv2306
Inventar
#1354 erstellt: 08. Aug 2007, 20:18
@Tom_K Schön, das jemand weiteres diesen Thread sieht wie ich


4,9 Millionen versorgte Kabelhaushalte, davon 491.600 Umsatzeinheiten mit Digital-TV, 150.700 mit Breitband-Internet und 78.900 mit Telefonanschluss über das Kabelnetz
und davon nochmal ein Bruchteil hat Interesse an HD. Ein großer Teil dieser potenziellen Kunden tummelen sich u.a. hier in diesem Forum, auf die potenzielle Masse (ca. 5 Millionen), legt UM erst mal andere Prioritäten. Apropro Premiere, nehmen wir Hessen & NRW weg, sind die restlichen 14 Bundesländer HD tauglich und können HD über Kabel oder alle 16 Bundesländer via SAT HD empfangen. Von ca. 3,5 Millionen Premiere Nutzern, haben gerade mal 40000 ein HD Abo. Wieviel werden es bei UM werden, 4000??? Da überlegt sich UM aufgrund andere Prioritäten erst mal was wichtiger ist und aus Sicht UM mehr Geld reinbringt als paar potenzielle HD kunden!

Alles traurig das UM bis dato kein P.-HD eingespeist hat, aber auch dieser Tag wird eines Tages kommen
WP207
Stammgast
#1355 erstellt: 08. Aug 2007, 20:33

MrPositiv2306 schrieb:
Von ca. 3,5 Millionen Premiere Nutzern, haben gerade mal 40000 ein HD Abo.


Wo hast du denn diese falschen Zahlen her? Anfang des Jahres waren es 80.000, Tendenz steigend, die nächsten offiziellen Zahlen werden wohl im 6-stelligen Bereich liegen. Wie du daraus dann für das bevölkerungsreichste Bundesland + Hessen auf 4000 Interessenten kommt, zumal jetzt die Bundesliga als Zugpferd noch dazu kommt, wird dein Geheimnis bleiben.
WP207
Stammgast
#1356 erstellt: 08. Aug 2007, 20:35

MrPositiv2306 schrieb:
Da überlegt sich UM aufgrund andere Prioritäten erst mal was wichtiger ist und aus Sicht UM mehr Geld reinbringt als paar potenzielle HD kunden!


Liest du hier überhaupt mit? Oder wieso behauptest jetzt auch du gebetsmühlenartig, es habe irgendwas mit Prioritäten zu tun?
MrPositiv2306
Inventar
#1357 erstellt: 08. Aug 2007, 23:46
@WP207 Schau mal unter dem Link Anzahl HD Kunden Premiere da ist die Rede von ca. 70000 Abonenten. Bei 3,4Millionen Abos von Premiere sind das gerade mal 2% die HD aboniert haben. Wenn UM HD einspeist, die also dann ca. 6 Millionen Kunden haben, davon 2%, dann wären das 120000 Abos die UM verkaufen müßte um prozentual mithalten zu können. Erzähle mir bitte nicht, das in NRW & Hessen 120000 Kunden HD abonieren werden. Wenn es 50000 sind, ist das schon viel und somit nicht einmal 1% der kompletten Kundschaft. Aus Sicht von UM nicht wirklich wirtschaftsfördernd und somit wird anderen Projekten erst mal mehr Beachtung geschenkt!

Ich weiß, alles herbeigezogene Zahlen...
gS32tom
Stammgast
#1358 erstellt: 09. Aug 2007, 00:03
Dein gelaber hält mich vom jammern ab. Können wir jetzt bitte zu den Informationen zurückkehren? Bzw. Kabel BW nimmt garkein Geld für HD Angebote, um genau zu sein lassen die sich nicht mal extra für digitales Kabelfernsehen bezahlen. Muss wohl was mit ihren Prioritäten kaputt sein.


[Beitrag von gS32tom am 09. Aug 2007, 00:04 bearbeitet]
garv3
Stammgast
#1359 erstellt: 09. Aug 2007, 00:27
Ich habe soeben eine E-Mail an Audio-Video-Foto-Bild geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ihnen vielleicht bekannt ist, hat der Kabelnetzbetreiber Unitymedia (ehemals ish) es bisher versäumt, sein Sendespektrum auf HDTV-Kanäle auszuweiten.
Das Unternehmen wirbt mit Slogans wie "Premiere das volle Programm", obwohl sie die HD-Sender, welche zu dem von Premiere angebotenen Programm gehören, nicht ausstrahlen. Dies ist streng genommen eine absichtliche Fehlinformation und grenzt an Betrug.
Durch Unitymedia sind unter Anderem die Kabelkunden in NRW, welche z.B. durch den Wohnungs-Mietvertrag an dieses Netz gebunden sind, nicht in der Lage, HDTV-Sender zu empfangen.
Das Interesse hieran ist aber sehr groß, wie beispielsweise ein sehr stark belebter Foren-Tread (http://www.hifi-forum.de/viewthread-124-944.html) mit über 1350 Beiträgen sowie eine jüngst in's Leben gerufene Petition (http://www.petitionfans.com/showPetition.php?id=12) und die steigenden Verkaufszahlen HD-tauglicher Geräte zeigen. Unitymedia verärgert so einen Großteil seiner Kunden, welche aber keine Alternative geboten bekommen. In anderen Kabelnetzen sind HD-Kanäle längst zum Standard geworden.

Daher bitte ich um einen Artikel zu diesem Thema. Denn selbst Premiere ist um eine Ausstrahlung der HD-Programme über Unitymedia bemüht, wie eine kürzlich erschienene Pressemitteilung zeigte:
---Auszug---
Premiere verlängert Einspeiseverträge mit Unitymedia bis Ende 2013:
- Bisherige Bandbreite für weitere sechs Jahre garantiert
- Zusätzliche Einspeisung von Premiere HD
- Premiere behält direkte Kundenbeziehungen
------------
Quelle: http://info.premiere...news_uk_19072007.jsp
Doch leider scheint dieses Vorhaben wieder im Sande verlaufen zu sein.

Ich bitte Sie inständig, lesen Sie sich in die Thematik ein und veröffentlichen Sie zumindest einen Artikel. Dieses Verhalten von UM ist wirklich nicht länger tragbar.

Mit freundlichen Grüßen
xxxxxx
MrPositiv2306
Inventar
#1360 erstellt: 09. Aug 2007, 10:07
@gS32tom Ich halte dich nicht vom jammern ab? Nur zu, ist doch bereits ein Jammer-Thread geworden...wo jeder seinen Frust rauslassen kann!

Es wird der Tag HD im UM Netz kommen, aber wann, kann leider niemand sagen. Naja, weiterhin abwarten und
windey
Ist häufiger hier
#1361 erstellt: 09. Aug 2007, 11:58
@MrPositiv2306 Aussitzen ist aber mit Sicherheit die falsche Methode. Würde UM in direktem Konkurrenzkampf mit anderen Kabelanbietern stehen, hätten wir schon längst HD! Da gebe ich Dir Brief und Siegel drauf.

Und die einzige Möglichkeit überhaupt etwas zu bewirken, ist es auf die Firma Druck auszuüben. Leider funktioniert so etwas immer nur wenn entsprechend viele Leute ihre Verträge kündigen.

Denn Beschwerden sitzen die einfach aus. Traurig aber wahr.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass zum Start von HD auf UM NUR die Premiere HD Sender ins Netz eingespeist werden und die freien Sender (ProSieben - Sat 1 AG) erstmal außen vor bleiben.

Schade, dass man nur auf einen Kabel Anbieter beschränkt ist. :/
Vectra_Elegance
Stammgast
#1362 erstellt: 09. Aug 2007, 12:25
Hallo,
ich habe Heute endlich meine Kündigungsbestätigung von UM bekommen, ich habe fast 2 Monate auf die Bestätigung gewartet, na ja im Dezember bin ich dann von UM befreit, eine kleine Campingschüssel in verbindung eines Homecast HDTV Receivers habe ich ja schon was länger und muss nicht auf HDTV warten.

MfG
MrPositiv2306
Inventar
#1363 erstellt: 09. Aug 2007, 13:18
@windey Gebe ich dir völlig Recht, das es nur was bringt wenn sich entsprechend viele beschweren oder noch besser, kündigen Dann erschrillt vieleicht die Arlarmglocke bei UM!!! Aber von der Masse gesehen (ca. 6 Millionen potenzielle HD Kunden) werden es nicht einmal 1% sein, die (wenn endlich verfügbar) HD abonieren. Wir sind ein Minikrümel vom Kuchen und das größe Stück bestimmt, in welche Richtung der Kuchen sich erstmal bewegt

Wären andere Anbieter in Hessen & NRW noch vorhanden, dann wäre HD bestimmt schon verfügbar, aber das ganze kostet UM zig Millionen und bei der Arenapleite & Stellenabbau, haben die erst mal andere andere Sorgen!

User Vectra_Elegance hat es richtig gemacht; Nase voll, Rote Karte UM zeigen und kündigen Nur so kann man UM zeigen das Kunden was "bestimmtes" wollen, was andere Anbieter schon haben! Das gilt aber nur den Usern, die entweder nur am meckern/jammern sind, oder HD geniesen wollen, ohne auf unbestimmte Zeit weiterhin mit UM zu warten!

Letzte Info die ich bekam (von UM), das August HD verfügbar sein soll, aber auch der August ist jetzt bald halb rum. Mittlerweile kannst du 10x UM fragen und bekommst 10x eine andere Antwort. Man kann doch niemanden mehr recht glauben. Also schlucken oder kündigen!
WP207
Stammgast
#1364 erstellt: 09. Aug 2007, 13:26

MrPositiv2306 schrieb:
Wir sind ein Minikrümel vom Kuchen und das größe Stück bestimmt, in welche Richtung der Kuchen sich erstmal bewegt


Sorry, aber wie du hier immer und immer wieder das falsche wiederholst, obwohl ich dir das gestern schon erklärt habe, da fehlt mir jedes Verständnis!
Noch mal: es müssen keine Zusatzmaßnahmen ergriffen werden, es muss keine Richtung geändert oder eingeschlagen werden! Premiere HD ist seit Monaten im UM-Kabel vorhanden, jeden Sonntag morgen kann jeder die unverschlüsselte Sendung "Premiere HD Perfect" kucken. Aber UM hat den Sender zusätzlich verschlüsselt. Um das zu ändern bedürfte es ein paar Knopfdrücke, mehr nicht. Ist das so schwer zu verstehen?
MrPositiv2306
Inventar
#1365 erstellt: 09. Aug 2007, 13:35
@WP207 Echt Sind nur paar Knöpfe zu drücken, dann rufen wir jetzt am besten bei UM an damit sie draufdrücken! Wenn HD schon seit Monaten im UM Netz drin ist, brauchen die aber lange um ein paar Knöpfe zu drücken; klingt easy, das Problem HD zu realisieren!
WP207
Stammgast
#1366 erstellt: 09. Aug 2007, 13:38

MrPositiv2306 schrieb:
@WP207 Echt Sind nur paar Knöpfe zu drücken, dann rufen wir jetzt am besten bei UM an damit sie draufdrücken! Wenn HD schon seit Monaten im UM Netz drin ist, brauchen die aber lange um ein paar Knöpfe zu drücken; klingt easy, das Problem HD zu realisieren!


Du hast es verstanden! Es geht nicht um das Können, es geht um das Wollen! UM verfolgt eigene Ziele, und solange es diese nicht erreichen kann, wird lieber der Kunde belogen und ihm das mögliche Angebot vorenthalten, nur weil man es seit der Kartellamtsentscheidung nicht mehr selbst vermarkten kann.


[Beitrag von WP207 am 09. Aug 2007, 13:39 bearbeitet]
garv3
Stammgast
#1367 erstellt: 09. Aug 2007, 14:23
Das ist korrekt. UM könnte HD problemlos freischalten. Leider sind die entsprechenden Pakete nur über Premiere buchbar und so hat UM nicht viel davon.
Im Gegenteil. Premiere steht eine gewisse Bandbreite zur Verfügung. Diese würde für die HD-Sender ausreichen. Aber da UM diese nicht freigibt, sparen sie Traffic. Premiere und wir gucken in die Röhre. Das kann einfach nicht sein. UM stellt Premiere die Bandbreite laut Vertrag zur Verfügung, und sie dürfen sie nicht nutzen. Da würd ich mich an Stelle der Verantwortlichen bei Premiere ziemlich ärgern. Die sollten UM mal Druck machen!

Gruß
garv3
Mare_Nostro
Stammgast
#1368 erstellt: 09. Aug 2007, 15:48
Ich habe eben zufällig mit einem Außendienstler von Premiere gesprochen und ihn natürlich auch zu HD im Netz von UM befragt. Er sagte, daß Premiere von einem Start der eigenen HD-Inhalte im Netz von UM zum 01.01.2008 ausgeht.
Damit ist das Thema HD bis nächstes Jahr wohl abgehakt...
garv3
Stammgast
#1369 erstellt: 09. Aug 2007, 16:35

Mare_Nostro schrieb:
Ich habe eben zufällig mit einem Außendienstler von Premiere gesprochen und ihn natürlich auch zu HD im Netz von UM befragt. Er sagte, daß Premiere von einem Start der eigenen HD-Inhalte im Netz von UM zum 01.01.2008 ausgeht.
Damit ist das Thema HD bis nächstes Jahr wohl abgehakt...


lächerlich - einfach lächerlich!
ovale
Stammgast
#1370 erstellt: 09. Aug 2007, 16:59
bei mir riefen die sogar an und fragten ob ich nicht auch noch das Internet über UM bestellen möchte.
Ich habe der netten Dame am Telefon dann meine Meinung deutlich hierzu gesagt...

in Kurzform : 1)Bin häufig unzufrieden mit der Bildqualität von SD.
2) HDTV wird noch nicht angeboten

Kurzum: UM erfüllt nicht meine Anforderungen
karnevals_jeck
Ist häufiger hier
#1371 erstellt: 09. Aug 2007, 18:43

MrPositiv2306 schrieb:
@Tom_K Schön, das jemand weiteres diesen Thread sieht wie ich


4,9 Millionen versorgte Kabelhaushalte, davon 491.600 Umsatzeinheiten mit Digital-TV, 150.700 mit Breitband-Internet und 78.900 mit Telefonanschluss über das Kabelnetz


juhu, eine aus wirtschaftlicher sicht sehr wichtige prioriät, auf ein internet- telefon- tv- komplettpacket zu setzen, welches auf dem freien markt schon seit jahren zig andere unternehmen anbieten, scheint mir nicht besonders klug.
Der markt ist ja wohl von sowas gesättigt genug. außerdem können mit hd-abos noch zusatzgebühren eingenommen werden, was der wirtschaftlichkeit zuspricht

ich bin sehr zufrieden mit meinem telefon- internetangebot und ich bin kein UM kunde. es ist auch ein kölner unternehmen - aber ein sehr kompetentes.
VMPR
Ist häufiger hier
#1372 erstellt: 10. Aug 2007, 08:32
NetCologne oder QSC? ;-)

Mal ehrlich, ich finde mich jetzt einfach damit ab. Kein HD für mich.

Kabel -> UM will nicht
SAT -> Kabel verlegen ist keine Alternative
IPTV -> Gerne, aber ich bin ja noch vertraglich an UM gebunden
Starchild_2006
Gesperrt
#1373 erstellt: 10. Aug 2007, 12:52
qarv3

Gut gemacht, wir sollten alle einmal uns an Zeitschriften wenden und den unzumutbaren Zustand von UM bekunden, je mehr Leserbriefe Berichte negativ über UM berichten um so mehr wird das Negativ Image dieses Schei. Vereins gefördert und UM muß etwas tuen um aus dem Sommerloch Negativ Berichten rauszukommen, deswegen schreibt alle an Bild Kämpft, oder Audiovision, Sat und Kabel etc. an alle lokale Zeitungen Leserbriefe etc. und dann muß UM kontern.

Vielleicht sollten die Düsseldorfer Kollegen hier im Thread oder Umgebung mal an Center TV wenden, den Sender für Düsseldorf, wenn die mal darüber berichten, wär auch nicht schlecht.

Also ran an die Tastatur.
garv3
Stammgast
#1374 erstellt: 11. Aug 2007, 02:41

Starchild_2006 schrieb:

Vielleicht sollten die Düsseldorfer Kollegen hier im Thread oder Umgebung mal an Center TV wenden, den Sender für Düsseldorf, wenn die mal darüber berichten, wär auch nicht schlecht.


Hmm, Center TV ist ein Kölner Lokalsender
WP207
Stammgast
#1375 erstellt: 11. Aug 2007, 08:50

garv3 schrieb:


Hmm, Center TV ist ein Kölner Lokalsender :D


Und ein Düsseldorfer:

http://www.center.tv...tv&srv=uebercentertv

Und demnächst sogar ein Bremer...
garv3
Stammgast
#1376 erstellt: 11. Aug 2007, 13:03
oh, das wusste ich garnicht.
[~Micha~]
Stammgast
#1377 erstellt: 11. Aug 2007, 17:04
Seit dem aus ISH UM wurde, hat die Set-Top-Box Probleme.

Dies macht sich bei SAT 1 und Pro 7 bemerkbar,
wenn man ab 20.15 Filme schaut. Dann fängt das Bild an zu stocken.

Dieses Problem tritt bei mir auf und bei meinem Onkel.

Wir werden die Set-Top-Box wohl reklamieren ist nur die Frage,
ob die Set-Top-Box defekt ist bei uns beiden oder UM die Schuld trägt.

Mfg
[~Micha~]
Tom_K
Inventar
#1378 erstellt: 12. Aug 2007, 11:55
Welche SetTop Box? HDTV fähig oder nicht? Wie angeschlossen. Ein paar mehr Infos wären hilfreich, abgesehen davon, dass hier der falsche Thread ist.

Gruß Tom
[~Micha~]
Stammgast
#1379 erstellt: 13. Aug 2007, 20:30

Tom_K schrieb:
Welche SetTop Box? HDTV fähig oder nicht? Wie angeschlossen. Ein paar mehr Infos wären hilfreich, abgesehen davon, dass hier der falsche Thread ist.

Gruß Tom


Hab das nur reingeschrieben, weil viele sich hier über UM beschweren und ich denke mal, wenn das Problem bei mir und meinem Onkel auftritt ist das kein Zufall, sondern wird wohl an der Set Top Box oder an UM liegen.

Aber zu deinen Fragen:

- Samsung DCB-B360G

- nicht HDTV fähig

- Bild:
über ein gelbes Videokabel zum AV-Receiver und dann über ein gelbes Videokabel zum Fernseher

- Ton:
über ein Lichtleiterkabel zum AV-Receiver für 5.1 Digital Ton

Vielleicht hast du eine Idee, ansonsten werde ich mich wohl in den nächsten Tagen an UM wenden.

Mfg
[~Micha~]
Tom_K
Inventar
#1380 erstellt: 13. Aug 2007, 20:37
Ich würde es vielleicht mal mit einem neuen Sendersuhlauf versuchen. Evtl. hilft auch ein Reset auf die Werkseinstellungen.

Gruß Tom
[~Micha~]
Stammgast
#1381 erstellt: 13. Aug 2007, 20:42
Okay werde es mal probieren, danke.
Tom_K
Inventar
#1382 erstellt: 13. Aug 2007, 20:45
Halte uns mal auf dem Laufenden.

Gruß Tom
Bäri
Stammgast
#1383 erstellt: 13. Aug 2007, 22:29

[~Micha~] schrieb:

Tom_K schrieb:
Welche SetTop Box? HDTV fähig oder nicht? Wie angeschlossen. Ein paar mehr Infos wären hilfreich, abgesehen davon, dass hier der falsche Thread ist.

Gruß Tom


Hab das nur reingeschrieben, weil viele sich hier über UM beschweren und ich denke mal, wenn das Problem bei mir und meinem Onkel auftritt ist das kein Zufall, sondern wird wohl an der Set Top Box oder an UM liegen.

Aber zu deinen Fragen:

- Samsung DCB-B360G

- nicht HDTV fähig

- Bild:
über ein gelbes Videokabel zum AV-Receiver und dann über ein gelbes Videokabel zum Fernseher

- Ton:
über ein Lichtleiterkabel zum AV-Receiver für 5.1 Digital Ton

Vielleicht hast du eine Idee, ansonsten werde ich mich wohl in den nächsten Tagen an UM wenden.

Mfg
[~Micha~]


Mal eine kleine Frage: warum nur über FBAS alles angeschlossen?

Ich weiß, dass es im Prinzip keine AVR gibt mit einem Scarteingang, aber S-Video soltlen sie doch alle haben. Und der Fernseher im Prinzip auch.

Ich würde also deine Digitalreceiver über Scart(S-Video) Adapter mit S-Video an den AVR anschliessen und den AVR wiederum mit Scart (S-Video) an den Fernseher (Scartstecker in den Fernseher). Zuvor aber den Digtitalreceiver auf S-Video umgestellt und am Fernseher dito den Scarteingang.

Eine noch bessere Vergindung erhälst du, wenn du den Digitalreceiver direct mit Scart (RGB) am Fernseher anschliesst.

Sollte dein Fernseher weder RGB noch S-Video können, dann bitte ich vielmals um Entschuldigung!

Viele Grüße

Bäri
Tom_K
Inventar
#1384 erstellt: 14. Aug 2007, 07:23
Also laut seiner Signatur solte sein Sony LCD die passenden Eingänge haben. Vielleicht hat er alle Anschlüsse belegt?
Aber du hast Recht, FBAS ist die absolut schlechteste Lösung.
Gruß Tom
[~Micha~]
Stammgast
#1385 erstellt: 14. Aug 2007, 20:39
Hab noch keine Zeit gehabt es auszuprobieren.
Werde es vielleicht am Wochenende ausprobieren.

Zu den Anschlüssen, ich hatte mir ein 10 Meter langes Video Kabel (gelb) gekauft, dass vom AV-Receiver in einen Scart Adapter in den Sony LCD TV geht. Vom AV-Receiver geht dann noch ein Video Kabel (gelb) in die Set-Top-Box. Ich wusste damals noch nicht das S-Video besser ist bzw. ich hätte am Besten RGB (für LCD + AV-Receiver) nehmen sollen, aber da war es schon zu spät und bevor ich jetzt die Videokabel (gelb) weglege und neue kaufe, lasse ich es erstmal so, bis ich mir einen neuen AV-Receiver kaufe, wird dieses bzw. nächstes Jahr sehr wahrscheinlich sein. Dann werde ich die Anschlüsse nochmal überdenken, obwohl so wie es jetzt ist auch ein gutes Bild ist, natürlich abgesehen von den Aussetzern.

Aber solange UM kein HD sendet, brauche ich auch keine neue Set-Top-Box mit HDMI, da nimm ich dann lieber die, die ich jetzt habe und schließe sie über RGB an.

Mfg
[~Micha~]
Starchild_2006
Gesperrt
#1386 erstellt: 20. Aug 2007, 13:35
Man die IFA steht vor der Tür, ein Sender von ARD will in HD senden und UM ist zum Kotzen.

Hieß es nicht Sommer 2007???

Eher wie das Wetter, das sieht auch nicht nach Sommer aus.

Wir müßten eigentlich das Sommerloch ausnutzen und UM

in Zeitschriften anprangern und unangenehme Leserriefe diesbezüglich an Zeitschriften senden.

UM sende endlich HD
jschumi
Ist häufiger hier
#1387 erstellt: 20. Aug 2007, 16:49
Ich verstehe es einfach nicht
Gestern Morgen war die "Premiere HD perfekt" Sendung hier in Düsseldorf wieder "astrein" zu empfangen.

Dann kann es doch keine techn. Probleme geben wie immer gesagt wird ?

Wieso kann denn weder Premiere noch UM sagen wann HD nun endlich kommt ?

Warum wird denn nur diese Sendung immer freigegeben ?

Es ist ja wirklich nicht zu glauben wie diese Firmen mit den Kunden umgehen
opa38
Inventar
#1388 erstellt: 20. Aug 2007, 16:55
Premiere Perfekt ist unverschlüsselt.....

Desweiteren verschlüsselt UM das P-HD Programm.

Mache Dir keine Hoffnungen, das P-HD demnächst freigeschaltet wird, da UM kein eigenen HD Receiver derzeit vermarkten kann.

Der beste Beweis ist wieder mal die heutige Antwort aus altbekannten Textbausteinen.

vielen Dank für Ihren Kontakt vom So 19. Aug 2007, 08:40.

Unitymedia unterstützt grundsätzlich jede Technologie, die den Zuschauer für den Wechsel zum digitalen Fernsehen begeistert. Der hochauflösende Fernsehstandard HDTV gehört dazu. Deshalb ist die Infrastruktur von Unitymedia mit den Kabelnetzen auf der Netzebene drei, den Hausverteilanlagen und dem Network Operation Center - dem Herzstück unserer digitalen Angebote - bereits technisch auf die Einführung von HDTV-Angeboten vorbereitet. Dies haben wir unter anderem auch durch die Einspeisung des Programms HD1 in NRW technisch bereits untermauert.

Die Einführung und Vermarktung von HDTV-fähigen Endgeräten, insbesondere Digital-Receivern für den Kabelempfang, unterstützen wir durch eine bewusst herstellerfreundliche Technikstrategie:

Anstelle die Einführung von Geräten durch komplexe Zertifizierungs- und Abnahmeverfahren oder gar eigene Lizenzierungen zu bremsen, lassen wir den Herstellern freie Hand, Geräte mit Zusatzfunktionen auszurüsten - etwa HDTV-Unterstützung oder Festplattensysteme für zeitversetztes Fernsehen - und auf den Markt zu bringen. Viele Hersteller arbeiten noch an der Entwicklung von Kabel-HDTV Settop-Boxen, die auch das in unseren Kabelnetzen eingesetzte Verschlüsselungssytsem Nagravision unterstützen, damit der Kunde mit einem Multifunktionsgerät HDTV im Kabel empfangen kann.

Die Nachfrage für HDTV wird sich im Laufe der Zeit entwickeln. Wir werden uns genau anschauen, wie diese Nachfrage entsprechend beantwortet werden kann. Auch die Programmanbieter spielen dabei eine Rolle, indem sie mehr Sender in HDTV bereitstellen. So wird beispielsweise arena die Möglichkeiten einer erstmaligen HDTV-Übertragung der Bundesliga-Spiele prüfen.

Unitymedia leistet seinen Beitrag für eine marktgetriebene Migration zum Digitalempfang durch ein breites, und vor allem äußerst preisgünstiges Angebot digitaler Programme. Allen voran: Der neue Bundesliga-Sender arena. arena ermöglicht dem Kabelkunden ein mitreißendes Fußballerlebnis zu Preisen, die die Bundesliga wieder zum Volkssport macht. Dies ist ein Beispiel, wie wir die Digitalisierung dem Zuschauer nicht von "oben herab" künstlich vorschreiben, sondern durch attraktive, günstige und unkomplizierte Angebote auf breiter Basis attraktiv machen und somit beschleunigen wollen.

Digitalisierung im Kabel kann für ein Unternehmen mit 7,7 Millionen Kunden allein in Hessen und NRW nur bedeuten: Digitalisierung für Alle - und nicht etwa Digitalisierung nur für einkommensstarke Eliten. Auch deshalb konzentrieren wir uns im Augenblick darauf, möglichst breite Bevölkerungsschichten mit tividi und arena für den Digitalempfang zu gewinnen. Mit HDTV-Angeboten zu beginnen, die eine derzeit noch extrem teure Hardware und der Bandbreite entsprechend höhere Abopreise voraussetzt, hieße breite Teile der Bevölkerung auszuschließen; zu Gunsten eines exklusiven Premium-Programms .

Die Geschichte des digitalen Fernsehens in Deutschland hat gezeigt, dass diese Herangehensweise wenig erfolgversprechend ist. Auch deshalb haben für uns günstige und unkomplizierte Programme für Alle einstweilen Vorfahrt.rangehensweise wenig erfolgversprechend ist. Auch deshalb haben für uns günstige und unkomplizierte Programme für Alle einstweilen Vorfahrt.

Bei weiteren Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen in Zukunft gerne wieder zur Verfügung.

Herzliche Grüße
Ihr Unitymedia Team

Anschrift:
Unitymedia NRW GmbH
Kunden Service Center
Postfach 10 13 30
44713 Bochum

Fon +49 (0) 1805 - 663 100*
Fax +49 (0) 1805 - 663 200*
E-Mail Kundenservice.nrw@unitymedia.de
Internet www.unitymedia.de

Unser technischer Service:
01805 - 660 100*

Unitymedia NRW GmbH, Amtsgericht Köln, HRB 55984, Geschäftsführer: Parm Sandhu, Dr. Herbert Leifker, Christopher Winfrey

Ein wichtiger Hinweis für Sie:

Wir freuen uns, Sie über unseren neuen Auftritt unter der Marke "Unitymedia" informieren zu dürfen. Zukünftig treten die Kabelanbieter ish (NRW), iesy (Hessen) und Tele Columbus West unter dem neuen Markendach "Unitymedia" auf. Der Name Unitymedia steht für die vereinigten Kabelnetze und die Kabeldienste Fernsehen, Internet und Telefon.

* Für die Nutzung unserer Servicehotline berechnet Ihnen unser Telefon-Provider 14 Cent/Min.
jschumi
Ist häufiger hier
#1389 erstellt: 20. Aug 2007, 17:35
@ opa38
danke für die "erfrischende" Info. Man muss sich wundern was die für einen Quatsch schreiben (Arena in HD).
Habe eben diesbezgl. ein Mail an digitalfernsehen.de geschickt.
Vielleicht kannst Du mal die Antwort von UM als Unterstützung an die Redaktion weiterleiten
( online@digitalfernsehen.de)
Tom_K
Inventar
#1390 erstellt: 21. Aug 2007, 07:51
Mann wie oft wollt ihr den Mist noch posten? Diese Antwort ist doch schon 10 mal auf den letzten 20 Seiten des Threads zu finden.

Gruß Tom
WP207
Stammgast
#1391 erstellt: 21. Aug 2007, 09:43

Tom_K schrieb:
Mann wie oft wollt ihr den Mist noch posten? Diese Antwort ist doch schon 10 mal auf den letzten 20 Seiten des Threads zu finden.

Gruß Tom


Die Frage ist falsch gestellt. Sie müsste lauten: wie oft will Unitymedia diesen Mist noch posten? Denn leider sind das immer noch die einzigen "aktuellen" Aussagen dieses ladens - inklusive des neuen Senders arena
DUSAG0211
Inventar
#1392 erstellt: 21. Aug 2007, 14:45
Wie oft wollt ihr Unity Media noch mailen um die selbe Antwort zu bekommen?

--

Sollte es irgendwann kommen wird es sicherlich eher auf der Homepage erscheinen als das in einer täglichen Antwort auf Fragemails darauf eingegangen wird.

Gehe mal davon, aus, dass die Emailbox von den selben Leuten betreut wird, die auch die Hotline betreuen und diese sind wohl abhängig von gewissen vordefinierten Antwortkatalogen.
leidernurkabel
Stammgast
#1393 erstellt: 21. Aug 2007, 15:23
Bei uns im nicht augebauten Gebiet haben wir auf einmal unter der kennung CH-256D HD1 unverschlüsselt.
MrPositiv2306
Inventar
#1394 erstellt: 21. Aug 2007, 16:51

Sternenfeuer schreibt "Wie oft wollt ihr Unity Media noch mailen um die selbe Antwort zu bekommen?"



Tom K schrieb "Mann wie oft wollt ihr den Mist noch posten? Diese Antwort ist doch schon 10 mal auf den letzten 20 Seiten des Threads zu finden"


Meine Rede; vor Wochen habe ich schon in diesem Thread geschrieben, das einige User wie oft diese Mailauszüge hier posten und trotzdem passiert es leider immer wieder!!! User WP207 sieht das natürlich wieder anders

In der Tat, wie Sternenfeuer schon schrieb, es sind eh immer die selben Leute die von UM den Mailsupport bearbeiten und aus Bausteinen eine Antwort erstellen!


[Beitrag von MrPositiv2306 am 21. Aug 2007, 16:53 bearbeitet]
Dromedeus
Ist häufiger hier
#1395 erstellt: 21. Aug 2007, 16:57
Leute lass mal nach Berlin zur IFA fahren und da ne DEMO machen
Frage : ist UM dort?
WP207
Stammgast
#1396 erstellt: 22. Aug 2007, 00:57
Nur, weil ein Unternehmen immer und imme wieder den selben Mist macht wird es dadurch besser? Leute, euch kann man wohl auch nen Ford T als Neuwagen verkaufen...
Orlin
Neuling
#1397 erstellt: 22. Aug 2007, 07:05
Hy wi ist eigentlich HD Über IPTV
Kann man Machen oder soll man Die Finger davon lassen?
Orlin
Neuling
#1398 erstellt: 22. Aug 2007, 07:09

leidernurkabel schrieb:
Bei uns im nicht augebauten Gebiet haben wir auf einmal unter der kennung CH-256D HD1 unverschlüsselt.

Bei uns im nicht ausgebauten Gebiet find ich nix
Hast du die Daten um zu Suchen
leidernurkabel
Stammgast
#1399 erstellt: 22. Aug 2007, 11:26

Orlin schrieb:

leidernurkabel schrieb:
Bei uns im nicht augebauten Gebiet haben wir auf einmal unter der kennung CH-256D HD1 unverschlüsselt.

Bei uns im nicht ausgebauten Gebiet find ich nix
Hast du die Daten um zu Suchen :hail


Bei meinem Vater mit dem Humax 1000C ist auch nichts zu finden.Ich habe den Homecast 5101 der zeigts an in der Senderliste.

73Mhz
256QAM
Symbolrate 6900
zusammen mit Service07 und 08


[Beitrag von leidernurkabel am 22. Aug 2007, 11:34 bearbeitet]
windey
Ist häufiger hier
#1400 erstellt: 22. Aug 2007, 11:32

Dromedeus schrieb:
Leute lass mal nach Berlin zur IFA fahren und da ne DEMO machen
Frage : ist UM dort? :prost


Also wenn die da sind, finde ich die Idee genial! Ich kann mir schon die Bericherstattung vorstellen wenn 20 Leute vorm Unity stand mit Schildern demonstrieren: NRW WILL HD! Und diverse andere HD Parolen skandiert werden.
jschumi
Ist häufiger hier
#1401 erstellt: 22. Aug 2007, 12:06
Habe mal unter IFA nachgesehen. Unitymedia wird über die Ausstellersuche nicht gefunden.
Aber Premiere stellt aus: IFA 2007: Halle 26a/221

Ob da soviel Leute hinfahren ?
Starchild_2006
Gesperrt
#1402 erstellt: 22. Aug 2007, 15:17
Ist doch egal ob UM vor Ort ist oder nicht, bloß der Schneeball könnte ungeahnte Kräfte auslösen da UM bis auf Knochen bloßgestellt würde. Fände ich super da DIE es verdient haben vor Fachpublikum die GENAU dieses MEDIUM befürworten als POPELSENDER dargestellt zu werden.

Dann müßten Sie auf die Fragen der Journalisten, denn die würden sich das bestimmt nicht nehmen lassen endlich eine
konkrete Antwort geben und könnten sich nicht hinter Textbausteine verstecken.

UM Mitarbeiter Mr positiv und Tom k werden dies natürlich nicht so gern sehen, weils peinlich und absolut Umsatzschädigend für UM wäre!!

Aber genau nur so bekommt man diese feigen .... die nur um den heißen Brei reden.

Ganz Deutschland sieht HD nur NRW und Hessen nicht, das muß enden egal wie
Nagus47
Ist häufiger hier
#1403 erstellt: 22. Aug 2007, 17:01
Eine Demo wird nur wieder an unserer Untätigkeit scheitern und da nehm ich mich gar nicht aus, da ich leider auch nicht nach Berlin fahren kann.
Ich hab gestern nochmal sowohl mit Premiere als auch mit UM telefoniert. Ds is nix zu machen. Man bekommt keine Infos.
Ich kann mir nicht vorstellen das sich da dieses Jahr noch was tut. Demo hin oder her.
Scheinbar legt UM keinen Wert auf HD. Der Ausbau von 3play ist wichtiger.
Es ist nur schwer zu verstehen warum diese Kundenverarsche keinen juckt. Weder die Medien interessiert dies, noch Premiere. Premiere empfiehlt lediglich am besten auf Sat umzusteigen.
Dies ist nur leider nicht jedem möglich und somit bleibt uns allen nichts anderes übrig als zu warten und zu schimpfen und zu warten.
Traurig aber wahr.
Bei einem bin ich mir aber sicher. Selbst wenn UM sein 3play irgendwann mal verschenken sollte, ich will es nicht haben.
Da sieht man mal wieder, dass es nichts schlimmeres als Monopole gibt.
Da sind Kunden einfach machtlos.
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