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SKY HD Sender Bildqualität

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Beitrag
dwthedragon
Stammgast
#5691 erstellt: 10. Aug 2009, 15:22

dwthedragon schrieb:

TomGroove schrieb:

dwthedragon schrieb:
sooooooooooooooo

habe heute zum 2. mal neu abgeschlossen!

mal sehen ob die wieder LÜGEN!!

SKY WELT / ALLE 7 HD KANÄLE

erste 2 monate 16,90 incl. Bundesliga frei!


danach 26,90!

habe mehrmals nach gefragt

"alle HD kanäle für 12 monate?"

er "ja"

habe gesagt ich will das schriftlich

und das soll ich auch bekommen!

ich lass mich nu mal ueberraschen

images/smilies/insane.gif


hoffentlich hast Du nicht mit demselben Mitarbeiter gesprochen

http://www.hifi-foru...691&postID=1616#1616




04.08.2009 Hamburg,
Vielen Dank für Ihren Auftrag
, Sehr geehrter Herr

wir freuen uns über Ihr Interesse an Sky. Wir haben Ihren Wechsel auf unsere neuen Angebote
wunschgemäß aufgenommen. Sobald die Umstellung erfolgt ist, erhalten Sie eine umfassende
Vertragsbestätigung mit allen Informationen rund um Ihr neues Abonnement.
Aufgrund der großen Nachfrage kommt es bei der Auslieferung der Digital-Receiver derzeit zu
. Sofern ein neuer Receiver Bestandteil Ihres Angebots ist, bitten Wochen zwei Lieferverzögerung von ca.
wir Sie, diese Verzögerung zu entschuldigen. Wir werden den Versand Ihres neuen Digital-Receivers
schnellstmöglich veranlassen und danken Ihnen für Ihr Verständnis.
. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen mit Ihrem neuen Programm

Mit freundlichen Grüßen
Christiane Wagner
Leiterin Kundenmanagement
*0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise abweichend; powered by BT.


mein gott
brauchen die lange für eine bestellbstätigung

MACHEN DIE DAS MIT SYSTEM??

werde noch 7 Tage warten und dann direkt die ganze Sache widerrufen!

denn das ich alle HD sender für 26,90 bekomme - wie abgesprochen- kann ich eh vergessen

:|



so leute

für mich is der verein entgueltig gestorben!




Sobald die Umstellung erfolgt ist, erhalten Sie eine umfassende
Vertragsbestätigung mit allen Informationen rund um Ihr neues Abonnement.


die bestätigen mein abo nicht , sondern die warten bis das abo läuft und da ich die ersten 2 monate eh alle hd sender hätte würde ich nach 2 monaten in die röhre schauen



LÜ..N einen am Telefon an und schinden Zeit

DAS IST KR.....ELL!!



habe grade Widerrufen

das wars!



[Beitrag von dwthedragon am 10. Aug 2009, 15:23 bearbeitet]
Grizzlymichi
Ist häufiger hier
#5692 erstellt: 10. Aug 2009, 15:30

dwthedragon schrieb:

hallo

liegt das nicht letztendlich an deinem kabelanbieter?!
wenn die nicht mehr premiere HD einspeisen ?!

da wirste eh keine chance haben und am ende nur draufbezahlen

und wieso hast du nur einen HD sender??
zum hd paket von premiere gehört doch discovery dazu!?

:cut



Also noch mal:
Zur Premiere Zeiten habe ich nur den einen Sender, nämlich Premiere HD, für 9,99 EUR abonniert. Premiere HD gibt es ja nicht mehr!
Kurz vor der Umstellung auf Sky bekam ich von Sky die Information, dass aus Premiere HD Sky Sport HD wird.
Anfang Juli schrieb ich dann eine Kündigung. Begründung (Auszug aus meinem Kündigungsschreiben):

"Ich bin darüber sehr verärgert! Wie kann man nur aus einem Film-Sender (Premiere HD), ohne den Kunden zu fragen, einfach einen Sport-Kanal machen! Da wäre die Umstellung auf den Sender Discovery HD für meinen Nutzen wesentlich besser gewesen!

Da ich nun mit dem Sport Kanal (auch wenn er in HD ausgestrahlt wird) nichts anfangen kann, bin ich auch nicht bereit meine monatlichen Gebühren für diesen einen Sender zu zahlen! Ich beantrage somit eine sofortige Kündigung von Premiere/Sky!"


Daraufhin wurde eine außerordentliche Kündigung geprüft. Auszug: "Ein außerordentliches Kündigungsrecht liegt in ihrem Fall nicht vor."

Sofort verfasste ich wiederum ein Schreiben an Sky, mit der Bitte mir bis zum Austrittsdatum (31.12.09) Discovery HD anstatt Sport HD freizuschalten. Bis jetzt habe ich aber auf dieses Schreiben keine Antwort bekommen.
Auszug aus dem Schreiben an Sky, nachdem ich die Bestätigung der "normalen" Kündigung erhielt:

"In meiner Kündigung beantragte ich eine außerordentliche Kündigung, da es meinen abonnierten Sender Premiere HD nicht mehr gibt. Stattdessen schalteten Sie mir den Sender Sky Sport HD frei. Ein außerordentliches Kündigungsrecht haben Sie, laut Ihrem Schreiben, geprüft und diesem nicht zugestimmt.

Wie schon in meiner Kündigung erwähnt, kann ich mit Sky Sport HD nichts anfangen. Aus diesem Grund werde ich die monatlichen Gebühren nicht weiterhin von meinem Konto abbuchen lassen. Sie müssen mich verstehen, dass ich doch für einen Sender, den ich nicht anschaue und mir einfach so, ohne mich vorher zu fragen freigeschaltet wurde, keine Gebühren zahlen werde.

Ich habe bereits öfters bei Ihrer Hotline angerufen und Ihren Mitarbeitern einen Vorschlag gemacht:
Ich bin Kabel Deutschland Kunde. Kabel Deutschland speist leider nur zwei HD-Sky-Sender ins Kabel ein. Nämlich Sport HD und Discovery HD. Eine Umschaltung auf Discovery HD wäre in meinem Fall noch akzeptabel gewesen. Aus diesem Grund bat ich die Sky-Mitarbeiter mir diesen Sender, anstatt Sport HD, freizuschalten. Einige Mitarbeiter teilten mir mit, dass dies kein Problem sei und dass ich in den nächsten Tagen Discovery HD freigeschaltet bekomme. Wieder andere Mitarbeiter von Sky sagten mir am Telefon, dass eine manuelle Umschaltung ohne einem Sky-Paket nicht durchführbar wäre und dass ich mich schriftlich an Sky wenden soll.

Ich bin über diese Situation und über die verschiedenen Aussagen der Mitarbeiter von Sky sehr verärgert. Aus diesem Grund schreibe ich diesen Brief. Vielleicht kann ich mit diesem Brief ein kleines Entgegenkommen Ihrerseits erwarten.

Wie oben bereits erwähnt, bin ich nicht bereit für einen Sender (Sky Sport HD), welchen ich nicht anschaue und mir einfach so freigeschaltet wurde, monatliche Gebühren zu zahlen. Eine Freischaltung des Senders Discovery HD bis zum Datum meines Austritts könnte ich in Erwägung ziehen, auch wenn dies kein Film-Sender, wie Premiere HD, ist. Im Fall dieser Freischaltung würde ich die monatlichen Gebühren weiterhin zahlen.

Ich bitte Sie, mein Anliegen in Kenntnis zu nehmen und mir alsbald zurück zuschreiben, bzw. mich über Ihre Entscheidung telefonisch zu benachrichtigen."


Und dann kam jetzt der Brief, dass ich doch bitte den monatlichen Betrag +10 EUR RLS-Bearbeitungskosten innerhalb von 7 Tagen begleichen soll. Werde ich natürlich nicht machen!

Ich verfasste wieder ein Brief und verwies darin auf das letzte Schreiben an Sky.

Und jetzt warte ich.

Grüsse

Michi


[Beitrag von Grizzlymichi am 10. Aug 2009, 15:35 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#5693 erstellt: 10. Aug 2009, 15:33
@Grizzlymichi

Sag mal, haben die Dir kein Downgrade angeboten. Es wurde doch von SKY gesagt, das die Leute die ihr Abo so nicht mehr empfangen können ein Downgrade angeboten bekommen.
Sprich normales Abo ohne HD. Ist natürlich nicht die Lösung für Dich aber vielleicht ne Alternative wenns per Gericht schief geht.
Grizzlymichi
Ist häufiger hier
#5694 erstellt: 10. Aug 2009, 15:36

hanspampel schrieb:
@Grizzlymichi

Sag mal, haben die Dir kein Downgrade angeboten. Es wurde doch von SKY gesagt, das die Leute die ihr Abo so nicht mehr empfangen können ein Downgrade angeboten bekommen.
Sprich normales Abo ohne HD. Ist natürlich nicht die Lösung für Dich aber vielleicht ne Alternative wenns per Gericht schief geht.



Nein, haben sie nicht.
harrynarry
Inventar
#5695 erstellt: 10. Aug 2009, 17:52
@Grizzlymichi:

Unfassbar! Das ist die dreißigste Abzocke, die ich in den letzen Zwei Jahren gesehen habe.

Was ich nicht begreifen kann, ist die Tatsache, dass Sky sich nicht darüber im Klaren ist, welch verheerenden Effekt die Nachrichten dieser Art haben können.

Ich bin überzeugt, dass die Kundenzahlen bei Sky demnächst langsam, aber sicher in den Keller gehen werden: die nächste Insolvenz kommt bestimmt. Und mit diesen Methoden tut Sky alles dafür, um es wahr zu werden zu lassen.

Ich denke dabei z.B. an "Alice" (DSL+Telefon): als meine Freundin bei Wohnungswechsel den Vertrag kündigen musste, gab es überhaupt keine Probleme. Und eins steht sicher: sobald die 2-Jährige Bindung bei der Telekom ausgelaufen ist, geht sie wieder zu "Alice".

Das wird sich Sky aber nicht leisten können: denn nach einem halben Jahr wissen die meisten Sky-Abonnenten, dass sie nur noch selten neue Sendungen sehen werden. Wenn sie jeden unzufriedenen Kunden sofort aus dem Vertrag entlassen würden, wäre der Laden schon längst geschlossen.
Acidney
Stammgast
#5696 erstellt: 10. Aug 2009, 18:39
so wie es auschaut , wird sky wirklich keine serien mehr in hd ausstrahlen.ein armutszeugnis für sky .anstatt immer wieder den ganzen monat , die gleichen filme mit einer miessen bildqualy zu senden , hätten ein paar serienhighligts sky cinema hd schon aufgepeppt.

.am 7.09 kommt nur auf sky cinema hits " Terminator S.C.C. – Season 2 ".

quelle


[Beitrag von Acidney am 10. Aug 2009, 18:40 bearbeitet]
Strotti
Hat sich gelöscht
#5697 erstellt: 10. Aug 2009, 19:04

Acidney schrieb:
so wie es auschaut , wird sky wirklich keine serien mehr in hd ausstrahlen.ein armutszeugnis für sky .

Es wird halt gespart: Wenn man Cinema und Cinema HD mit identischem Ablauf ausstrahlt ist das wohl billiger, als wenn CinemHD ein speziell zusammengestelltes Programm ausstrahlt. Und für Serien, die man nicht in HD ausstrahlt, braucht man auch keine HD-Senderechte zu kaufen.

Ich bin übrigens auch ein Opfer des Kabelchaos. Habe auch ein PremiereHD-Abo, das nun nur aus Sky Sport HD besteht. Habe jedoch keine Lust, mich mit dem Verein rumzustreiten. Es kann aber gut sein, dass ich Anfang 2010 dann nicht nur mein HD-Abo, sondern auch mein anderes Premiere-Abo auslaufen lasse und ganz auf Sky verzichte.

Strotti
ohje
Hat sich gelöscht
#5698 erstellt: 10. Aug 2009, 19:19
Hab mir gerade auf arte-HD eine Sendung angeschaut, nur um sicher zu gehen, dass es nicht an meinen Augen liegt! HD vom Feinsten! Sollte Pflichtprogramm für Sky-Mitarbeiter und Sky-Basher in diesem Forum werden!
schmittge
Stammgast
#5699 erstellt: 10. Aug 2009, 20:10
2 liga sah heute ganz ok aus,oder!?
also es war ansehlich,der film 20.15 (nur kurz reingesehen) war auch noch recht ordentlich.
das die irgend ne schärfe rausnehmen sieht man aber deutlich.
ich schreibe auch mal ne mail zu sky,nur bringen wirds nicht viel!
wie wärs mit einer unterschriften aktion!
Antagonistos
Stammgast
#5700 erstellt: 10. Aug 2009, 20:20

ohje schrieb:
Hab mir gerade auf arte-HD eine Sendung angeschaut, nur um sicher zu gehen, dass es nicht an meinen Augen liegt! HD vom Feinsten! Sollte Pflichtprogramm für Sky-Mitarbeiter und Sky-Basher in diesem Forum werden! 8)


Na ja, SKY wird nur noch eine Option haben, den Werksverkauf.
Jeder SKY Mitarbeiter muss ein Vollabo erwerben bzw. das wird bei Neueinstellungen zum Vertragsbestandteil.

Ansonsten kann man (eigentlich schon heute) ohne SKY überleben.

Das ist auch dass, was Hoffnung verbreitet.
Beim ÖRR kann es nur noch aufwärts gehen. Mit Anixe HD und Astra HD+ kann ich auch noch leben. Mal schauen was bei Servus HD TV dann noch abgeht

Und SKY Cinema HD ist Auslaufmodell, wozu gibt es BR in der Videothek?

Dann kann man ganz ruhig zu SKY (und auch der gesamten HD+ Plattform) sagen:

"Ich sag zum Abschied leise Servus."


[Beitrag von Antagonistos am 10. Aug 2009, 20:22 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#5701 erstellt: 11. Aug 2009, 05:21

ohje schrieb:
Hab mir gerade auf arte-HD eine Sendung angeschaut, nur um sicher zu gehen, dass es nicht an meinen Augen liegt! HD vom Feinsten! Sollte Pflichtprogramm für Sky-Mitarbeiter und Sky-Basher in diesem Forum werden! 8)


Genau - auf Sky HD kann man verzichten.
Meninblack
Inventar
#5702 erstellt: 11. Aug 2009, 06:22

hanspampel schrieb:
@Grizzlymichi

Sag mal, haben die Dir kein Downgrade angeboten. Es wurde doch von SKY gesagt, das die Leute die ihr Abo so nicht mehr empfangen können ein Downgrade angeboten bekommen.
Sprich normales Abo ohne HD. Ist natürlich nicht die Lösung für Dich aber vielleicht ne Alternative wenns per Gericht schief geht.

Eben weil es für ihn keine Lösung ist, müssen sie ihn mE rauslassen. Sie bieten ja direkt Kunden mit einem weiteren Paket an, die HD Option zu streichen, das heißt sie lassen diese Kunden im Grunde aus HD raus.

@Grizzlymichel

Rechtsberatung darf man ja nicht geben und ich bin auch kein Anwalt ;)...aber der BGH hat 2007 in seinem Urteil zu den PREMIERE AGB auch gesagt, dass eine Klausel, nach der PREMIERE bei Änderungen im Programm bestimmen kann, ob diese Änderungen für den Kunden gut oder schlecht sind, unwirksam sei. Es lief ja da so, dass wenn (fiktiv) 2 Sportsender rausflogen und dafür 3 Homeshoppingsender reinkamen PREMIERE gegenüber den Sportfans argumentierte..."statt 2 haben sie nun 3 Sender -> granatenmäßige Verbesserung -> kein Sonderkündigungsrecht". Das hat der BGH zurecht für Unsinn erklärt.

Will sagen...dasselbe liegt in deinem Fall vor. Du kannst sehr wohl argumentieren, dass Du PREMIERE HD überwiegend oder nur wegen den HD Filmen hattest. Die kann Sky mit Sport HD oder Discovery HD nicht liefern bzw. bist Du nicht bereit, das als Alternative anzunehmen. Daher ist mE eine Sonderkündigung rechtens.

Dein Fall ist aber stellvertretend für viele...so lange Du nur als "normaler" Kunde Bettelmails schreibt, wird sich bei Sky (und früher auch bei PREMIERE) nichts rühren. Erst wenn Post mit Kopfzeile "RA Kanzlei XY" kommt, geht plötzlich alles ganz schnell und 2 Wochen später ist das Abo beendet und sogar noch Gebühren zurückgezahlt.
dwthedragon
Stammgast
#5703 erstellt: 11. Aug 2009, 08:46
ihr seit alle schlaumeier


lest doch mal das kleingedruckte!



da steht deutlich das Sky/ Premiere nicht dafür verantwortlich ist was der kabelanbieter einspeist!

und da sein kabelanbieter premiere hd nicht mehr anbietet
ist sky doch fein raus!

und kulanz scheint bei sky ein fremdwort zu sein!
hoffe der laden ist bald pleite!

Muppi
Inventar
#5704 erstellt: 11. Aug 2009, 08:48

NICKIm. schrieb:


Genau - auf Sky HD kann man verzichten.


Im Prinzip schon, aber auf die Bundesliga möchte ich nicht verzichten, und da stecke ich in der Zwickmühle.
BigBlue007
Inventar
#5705 erstellt: 11. Aug 2009, 08:55

dwthedragon schrieb:
ihr seit alle schlaumeier


lest doch mal das kleingedruckte!

Du unterliegst, wie so viele andere Menschen auch, dem Irrtum, dass etwas, nur weil es im Kleingedruckten bzw. den AGBs irgendeiner Firma steht, auch Rechtens sein muss. Dies ist keineswegs so, und in diesem Fall m.E. ganz eindeutig nicht.

@Grizzlymichel: Ganz wichtig: Entziehe den Brüdern per Einschreiben die Einzugsermächtigung mit sofortiger Wirkung. Sollten sie danach Lastschriften tätigen (was passieren wird), lässt Du diese von Deiner Bank zurückbuchen und - sehr wichtig - gehst zur Polizei und zeigst die Firma wegen Betrugs an. Das klingt jetzt hart und übertrieben, ist aber völlig korrekt, da es sich um genau das handeln würde - Betrug. Und zwar selbst dann, wenn deren Forderungen zu Recht bestünden, denn eine Einzugsermächtigung kann IMMER widerrufen werden, völlig unabh. davon, ob der Gegenseite noch irgendwas zusteht oder nicht.


[Beitrag von BigBlue007 am 11. Aug 2009, 09:00 bearbeitet]
Meninblack
Inventar
#5706 erstellt: 11. Aug 2009, 09:01

BigBlue007 schrieb:

@Grizzlymichel: Ganz wichtig: Entziehe den Brüdern per Einschreiben die Einzugsermächtigung mit sofortiger Wirkung. Sollten sie danach Lastschriften tätigen (was passieren wird), lässt Du diese von Deiner Bank zurückbuchen und - sehr wichtig - gehst zur Polizei und zeigst die Firma wegen Betrugs an. Das klingt jetzt hart und übertrieben, ist aber völlig korrekt, da es sich um genau das handeln würde - Betrug.

Lastschriften zurückbuchen ist immer naheliegend, ich rate davon aber ab. Denn sofort nach Rückbuchung bekommt man Inkassopost mit saftigen Gebühren. DAS geht bei Sky richtig schnell

Auch wenn man glaubt im Recht zu sein..so lange das nicht juristisch auch abgenickt ist, besteht erstmal ein Vertragsverhältnis, aus dem Sky Programm liefert und der Kunde das zu bezahlen hat.Kommt der Kunde dem nicht nacht, kommt Inkasso. Bekommt man am Ende Recht, ist alles in Butter, bekommt man es nicht, zahlt man richtig saftig drauf.
O815
Stammgast
#5707 erstellt: 11. Aug 2009, 09:01
>>> DAS IST KEINE RECHTSBERATUNG <<<



BigBlue007 schrieb:
...Du unterliegst, wie so viele andere Menschen auch, dem Irrtum, dass etwas, nur weil es im Kleingedruckten bzw. den AGBs irgendeiner Firma steht, auch Rechtens sein muss. Dies ist keineswegs so, und in diesem Fall m.E. ganz eindeutig nicht.

@Grizzlymichel: Ganz wichtig: Entziehe den Brüdern per Einschreiben die Einzugsermächtigung mit sofortiger Wirkung. Sollten sie danach Lastschriften tätigen (was passieren wird), lässt Du diese von Deiner Bank zurückbuchen und - sehr wichtig - gehst zur Polizei und zeigst die Firma wegen Betrugs an. Das klingt jetzt hart und übertrieben, ist aber völlig korrekt, da es sich um genau das handeln würde - Betrug.


>>> DAS IST KEINE RECHTSBERATUNG <<<

Endlich mal jemand mit Durchblick und Eier in der Hose!

Genau so sieht die Lösung aus ... den Schrieb noch mit Rückschein und ab Richtung Sky ...


[Beitrag von O815 am 11. Aug 2009, 09:02 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#5708 erstellt: 11. Aug 2009, 10:03

Meninblack schrieb:
Lastschriften zurückbuchen ist immer naheliegend, ich rate davon aber ab.

Verstehe - weil es naheliegend ist, rätst Du davon ab...


Denn sofort nach Rückbuchung bekommt man Inkassopost mit saftigen Gebühren. DAS geht bei Sky richtig schnell

Ja, ich weiß. Aber auch für Inkassoheinis gilt, dass nur allein die Tatsache, dass man von so jemandem Post bekommt, nicht bedeutet, dass die auch einen Anspruch auf irgendwelche Kohle haben. Du wirst nicht glauben, von wievielen Inkassoheinis ich schon Post bekommen habe (auch von welchen, die von Premiere beauftragt wurden), weil ich zu einem extrem sturen Prinzipienreiter werde, sobald es um mein Geld bzw. mein Recht geht - Geld hat bisher noch keiner von denen bekommen. Bzw. halt nur das, was ihnen tatsächlich zustand.

Auch wenn man glaubt im Recht zu sein..so lange das nicht juristisch auch abgenickt ist, besteht erstmal ein Vertragsverhältnis, aus dem Sky Programm liefert und der Kunde das zu bezahlen hat.

Nein. Wenn das so wäre, käme es ja nie zu Gerichtsverhandlungen. In dem Moment, wo aus meiner Sicht ein Vertrag nicht mehr erfüllt wird, wird der Vertrag gekündigt, und die Gegenseite bekommt kein Geld mehr. Ob die meiner Rechtsauffassung folgen können oder nicht, spielt zunächst mal keine Rolle. Wenn die der Meinung sind, SIE wären im Recht, dann können sie klagen. Und dann wird entschieden. Und wenn DANN die Gegenseite Recht bekommt, bekommt sie ihr Geld. SO herum läuft das, und nicht in der Duckmäuserart, wie Du es offenbar vorziehst. Aber das ist natürlich letztlich jedem selbst überlassen, wie er sowas sieht. Hängt auch sehr davon ab, ob man sich ein bißchen in Rechtsfragen auskennt und ob man z.B. vor Inkassounternehmen Respekt hat oder, so wie ich, überhaupt keinen.

Bekommt man am Ende Recht, ist alles in Butter, bekommt man es nicht, zahlt man richtig saftig drauf.

Tja, DIESES Risiko besteht natürlich immer, wenn man sich auf rechtliche Auseinandersetzungen einlässt. Aber das ist halt nunmal so. Wenn man sich alleine nur deswegen davon abhalten lässt, sein gutes Recht durchzusetzen, dann kann man sich natürlich auch gleich von Anfang an alles gefallen lassen. Viele Menschen sind leider genau so drauf - mein Stil ist das nicht.
NICKIm.
Inventar
#5709 erstellt: 11. Aug 2009, 10:24

Muppi schrieb:

NICKIm. schrieb:


Genau - auf Sky HD kann man verzichten.


Im Prinzip schon, aber auf die Bundesliga möchte ich nicht verzichten, und da stecke ich in der Zwickmühle. :(


Hallo Muppi.

Sehr schön wäre es wenn sie bei Sport HD die Übertragungsqualität verbessern würden und hier jedes gewünschte Spiel an den Spieltagen abrufbar ist.

Die SD Qualität bei der Bundesliga z.B. ist eine Zumutung.

Gruss

- Nicki
pspierre
Inventar
#5710 erstellt: 11. Aug 2009, 11:16

NICKIm. schrieb:

Muppi schrieb:

NICKIm. schrieb:


Genau - auf Sky HD kann man verzichten.


Im Prinzip schon, aber auf die Bundesliga möchte ich nicht verzichten, und da stecke ich in der Zwickmühle. :(


Hallo Muppi.

Sehr schön wäre es wenn sie bei Sport HD die Übertragungsqualität verbessern würden und hier jedes gewünschte Spiel an den Spieltagen abrufbar ist.

Die SD Qualität bei der Bundesliga z.B. ist eine Zumutung.

Gruss

- Nicki


Tja man kann nicht alles haben !

Ich wäre dafür bei Sport HD die Detailschärfe herabzusetzen, dass dieser kanal etwas weniger Datenrate im Multiplex zieht, was wiederum dem Film-Kanal zu gute käme, wenn man dort die künstlich reduzierte Deailschärfe wieder etwas hochzieht.

Man verteilt die Ressourchen meiner Meinung nach auch zu unflexibel.
So wäre es wünschenswert Für Film HD zumindest zwischen 20 und etwa 01 Uhr die Detailschärfe/Datenrate deutlich hochzusetzen. Damit wäre sicherlich schon 90% der Zuschauer dieses Kanals gedient.

Sportsendungen auf Sport-HD in dieser Zeit sollte man um die entsprechende Detailschärfe/Datenrate kürzen----viele Sportevents laufen eh nicht Abends, sondern tagsüber bis 20 Uhr, wo die höhere umverteilte Detailschärfe/Datenrate dann auch wieder eher gerechtfertigt wäre.

Würde man das so handhaben, wären sicherlich viele insgesamt zufriedener.

Technisch sollte das auch problemlos umzusetzen sein, ein bisschen Intelligenz und guten Willen vorrausgesetzt.

Aber vielleicht verfährt man so oder ähgnlich eh schon---wer weiss----

mfg pspierre
NICKIm.
Inventar
#5711 erstellt: 11. Aug 2009, 11:38
Hallo Pierre

Sky sollte technisch sich bei SD und HD verbessern, eine bessere Kundenbetreuung einführen und dem Kunden die Möglichkeit geben, die Programme so zu wählen wie er es möchte.

Leider hat sich nach aktuellem Stand bei Sky wenig verbessert, eher verschlechtert.

Die SD Qualität am Samstag bei der Fussball Bundesliga war schlechter als zu Zeiten von Premiere.

Gruss

- Nicki
hanspampel
Inventar
#5712 erstellt: 11. Aug 2009, 13:31
@NICKIm. / @pspierre

Ja so siehts aus. Die Quali war schon lange nicht mehr so schlecht wie heuer.
Wenn die aber jetzt bei Sport HD die Schärfe zurückschrauben, dann kann man die Spiele wohl fast gar nicht mehr vom Palmaterial unterscheiden. Denn so gut sehen die seit dem Start der BuLi nun wirklich nicht mehr aus.

Fast nur deswegen, weil die SD Sender, allem voran die Sportsender absolut unbrauchbar aussehen. Auch wenn jetzt weniger Spiele zeitgleich laufen siehts trotzdem richtig schlecht aus.
NICKIm.
Inventar
#5713 erstellt: 11. Aug 2009, 13:36

hanspampel schrieb:

Fast nur deswegen, weil die SD Sender, allem voran die Sportsender absolut unbrauchbar aussehen. Auch wenn jetzt weniger Spiele zeitgleich laufen siehts trotzdem richtig schlecht aus.


Bei Sky Sport HD wirkte das überschärfte Bild am Sonntag wie ein gutes SDTV der ARD.
hanspampel
Inventar
#5714 erstellt: 11. Aug 2009, 13:42
Genau. Es sah zwar noch irgednwie nach HD aus. Aber nur irgendwie.
Die Wiederholungsspiele die die ganze Zeit vor Saisonbeginn liefen sahen viel besser aus.
Zumindest die wo ich mal eingezappt hatte.

Momentan kommt man sich bei SKY leicht verarxxxx vor.
Wobei leicht noch untertrieben ist.
NICKIm.
Inventar
#5715 erstellt: 11. Aug 2009, 13:59

hanspampel schrieb:
Genau. Es sah zwar noch irgednwie nach HD aus. Aber nur irgendwie.
Die Wiederholungsspiele die die ganze Zeit vor Saisonbeginn liefen sahen viel besser aus.
Zumindest die wo ich mal eingezappt hatte.

Momentan kommt man sich bei SKY leicht verarxxxx vor.images/smilies/insane.gif
Wobei leicht noch untertrieben ist.


Wenn sie sich nicht ua. bildqualitativ verbessern und ihre Pakte besser für den Endkunden schnüren, dann könnte Sky es schwer haben zum Halten der Premiere Abonnenten und dem Hinzugewinn von Neuen.


[Beitrag von NICKIm. am 11. Aug 2009, 13:59 bearbeitet]
Tom96
Neuling
#5716 erstellt: 11. Aug 2009, 18:39
Moin aus Lehrte,

ich hätte da mal ne frage zu Sky Sport HD. Zeigen die immer nur das Topspiel Nachmittags und abends oder gibt es dort alle Spiele wie zb. auf Sky Bundesliga ?

Danke für die Antworten und Sorry dafür wenn die Frage schon gestellt wurde. Konnte dazu nichts finden


[Beitrag von Tom96 am 11. Aug 2009, 18:40 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#5717 erstellt: 11. Aug 2009, 18:49
Nein, die zeigen immer nur das/ein Topspiel in HD. Heisst 5 aus der 1. und eins aus der 2. Liga. Wenn Du alles in HD haben willst, musst Du zu T-Online wechseln.
Tom96
Neuling
#5718 erstellt: 11. Aug 2009, 19:07
Dank dir ! Nö, zu T-online mag ich net wirklich wechseln.
heuteSchonGEZahlt
Stammgast
#5719 erstellt: 11. Aug 2009, 20:17

NICKIm. schrieb:
Wenn sie sich nicht ua. bildqualitativ verbessern und ihre Pakte besser für den Endkunden schnüren, dann könnte Sky es schwer haben zum Halten der Premiere Abonnenten und dem Hinzugewinn von Neuen.

Donnerstag ist ja der große Tag, Quartalszahlen werden veröffentlicht. Bei digitalfernsehen.de haben sie bzgl. Abonnementenzahl auch ein paar Prognosen von Analysten in der "Märkische Allgemeine" mit Verweis auf den Wirtschaftsdienst "Dow Jones" gefunden:


Dem Bericht zufolge schätzen Analysten die Entwicklung der Abonnentenzahl unterschiedlich ein. Marktbeobachter der Uni Credit erwarten demnach einen Zuwachs von 10 000 Kunden, die Commerzbank rechnet mit einem Anstieg auf 2,4 Millionen Abonnements von 2,37 Millionen im ersten Quartal. Begründet werde die Einschätzung damit, dass "sich Fußball-Fans vor der Preiserhöhung noch einen alten Vertrag sichern wollten".

Analysten von Nomura würden im Gegensatz dazu einen Rückgang um 8 000 Abonnements prognostizieren. J.P. Morgen rechne mit 1 000 Abonnenten weniger als im Vorjahresquartal.


Und zum Thema, Bildqualität, die ist super, beim Fussball in HD meint man fast, man würde mitten am Fussballplatz sitzen... meinte zumindest Marcel Reif gerade im Sky Magazin ;).



Da wir ja im Mecker-Thread sind, hey Sky, was soll das, warum nur die Main Four der WWE in HD..!? Der Wrestlingkalender besteht aus mehr PPVs und TNA wär viel wichtiger .


[Beitrag von heuteSchonGEZahlt am 11. Aug 2009, 20:21 bearbeitet]
shrek007
Ist häufiger hier
#5720 erstellt: 11. Aug 2009, 20:52
Hat mal jemand ab und zu Wiederholungen von Bundesligaspielen auf AnixeHD gesehen? Wie sieht SkyHD-Sport im Vergleicht dazu aus? Das war ne gute Quali und dafür würde ich auch bezahlen. Danke für eure Statements!
hanspampel
Inventar
#5721 erstellt: 11. Aug 2009, 21:05

heuteSchonGEZahlt schrieb:

Und zum Thema, Bildqualität, die ist super, beim Fussball in HD meint man fast, man würde mitten am Fussballplatz sitzen... meinte zumindest Marcel Reif gerade im Sky Magazin ;).


Lag wohl daran das er wohl gerade ein Spiel kommentiert hat.
NICKIm.
Inventar
#5722 erstellt: 12. Aug 2009, 05:42

shrek007 schrieb:
Hat mal jemand ab und zu Wiederholungen von Bundesligaspielen auf AnixeHD gesehen? Wie sieht SkyHD-Sport im Vergleicht dazu aus?


01.) Ja, in der vorigen Saison.

02.) Viel besser als bei Sky HD.

heuteSchonGEZahlt


Herr Reif hat ja auch die direkten HD Bilder im Monitor gesehen bevor sie komprimiert wurden

Bin gespannt wie die Zahlen aussehen werden.

Kann man hierzu schon etwas konkret sagen, da Sky Deutschland ja erst am 04.07. offiziell seinen Sendebetrieb aufgenommen hat?
waldixx
Inventar
#5723 erstellt: 12. Aug 2009, 08:07

Meninblack schrieb:
Lastschriften zurückbuchen ist immer naheliegend, ich rate davon aber ab. Denn sofort nach Rückbuchung bekommt man Inkassopost mit saftigen Gebühren.

Die Masche mit dem Inkasso scheint immer noch Eindruck zu machen. Leute lasst euch von sowas nicht beirren, alles nur Bluff.
Muppi
Inventar
#5724 erstellt: 12. Aug 2009, 08:34

NICKIm. schrieb:

Hallo Muppi.

Sehr schön wäre es wenn sie bei Sport HD die Übertragungsqualität verbessern würden und hier jedes gewünschte Spiel an den Spieltagen abrufbar ist.

Die SD Qualität bei der Bundesliga z.B. ist eine Zumutung.


Eine absolute Frechheit, was sky den Kunden da zumutet
BillKill
Inventar
#5725 erstellt: 12. Aug 2009, 11:49
Die SD-Quali kann ich (nicht mehr)beurteilen,kann mir die aber gut vorstellen,ist ja der Grund,weshalb ich auf SD als Pay-TV keinen Wert mehr lege
Aus meiner subjektiven Sicht gab es die beste HD-Quali 2006 bei der Fußball-WM.
Die erste sichtbare Verschlechterung kam mit der Fusion zu Premiere-HD,als wohl P* wegen mangelnder Akzeptanz von HD anfing Kosten zu sparen.
Die absolut drastischste Qualireduzierung trat nach der Aufschaltung von Anixe-HD und Astra-HD auf einen Transponder mit den beiden P*-Programmen auf,da war offensichtlich,daß HD-Auflösung alleine nicht HD-Qualität bedeutet,sondern auch eine Mindestdatenrate benötigt und auch moderne Encoder-Technik mit wenig Bildinfo in Bit/s nicht zaubern kann.
Als P*-HD dann mal kurzzeitig vor der SKY-Umstellung auf dem neuen Transponder mehr Platz hatte,hatte ich ja Hoffnung auf Besserung (ich hatte da nochmal "Apokalypto" aufgenommen,mit der 12GB-Aufnahme ist das ein ganz anderer Film als vorher,kann beide Aufnahmen noch gut vergleichen)
Hmm,wem erzähle ich das,wisst ihr HD-freaks ja alles selber.. ;)Vom 1.BuLi-WE habe ich nur Hoffenheim-Bayern gesehen und war überrascht über das gute Bild,denn für mich war es besser,als vorher bei P*-HD,aber der zeitgleich laufende Film auf Cinema-HD war eben unter Niveau,kein Wunder bei einer Bitrate von 3-6Mbit/s.
Deswegen jetzt mein Eindruck:
- Sport-HD besser als vorher auf P*-HD
- Cinema-HD schlechter als vorher P*-HD
Ich bin überzeugt,daß die Jungs von SKY uns Kunden nicht mit Absicht verarschen wollen,aber sie tun es trotzdem,weil sie nicht ehrlich sind und die Probleme beim Namen nennen.
trancemeister
Inventar
#5726 erstellt: 12. Aug 2009, 11:58
Moin, Bill!

BillKill schrieb:

Ich bin überzeugt,daß die Jungs von SKY uns Kunden nicht mit Absicht verarschen wollen...

Wie könnten sie auch? Von den Problemen hören sie ja jedesmal das erste Mal!
Sind also völlig überrascht: Immer und immer wieder!
Sie müssen somit denken es liegt an uns, sonst hätten sie bereits davon gehört.
Nein, die wollen uns bestimmt nicht verarschen, denn dann würden
sie wohl technisch interessierte Mitarbeiter im Support beschäftigen
und nicht liebreizende Hostessen ohne den geringsten Sachverstand


[Beitrag von trancemeister am 12. Aug 2009, 12:19 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#5727 erstellt: 12. Aug 2009, 13:31

trancemeister schrieb:

Wie könnten sie auch? Von den Problemen hören sie ja jedesmal das erste Mal!
Sind also völlig überrascht: Immer und immer wieder!
Sie müssen somit denken es liegt an uns, sonst hätten sie bereits davon gehört.
Nein, die wollen uns bestimmt nicht verarschen, denn dann würden
sie wohl technisch interessierte Mitarbeiter im Support beschäftigen
und nicht liebreizende Hostessen ohne den geringsten Sachverstand ;)


Vielleicht können die Hostessen echt nix dafür. Werden vielleicht jedes mal beim Abstempeln einer Gehirnwäsche unterzogen.
Was dann auch die fragwürdigen Aussagen solcher Mitarbeiter erklären würde.
erdal
Ist häufiger hier
#5728 erstellt: 12. Aug 2009, 13:55
Auf Cinema HD sind die Tonspuren seit Vorgestern nur noch mit 384 kbps ,leider werden nichtmal die 128 kbps dem Bild zu Gute kommen die dem Ton jetzt fehlen.
TomGroove
Inventar
#5729 erstellt: 12. Aug 2009, 14:30

hanspampel schrieb:
Vielleicht können die Hostessen echt nix dafür. Werden vielleicht jedes mal beim Abstempeln einer Gehirnwäsche unterzogen.
Was dann auch die fragwürdigen Aussagen solcher Mitarbeiter erklären würde. :Y


ich bezweifele auch, dass man überhaupt mit jemanden aus der Sky Technik spricht. Meine Premiere Gespräche früher endeten immer in einem Callcenter.
BigBlue007
Inventar
#5730 erstellt: 12. Aug 2009, 15:35
Na das sollte ja jedem klar sein - selbstverständlich spricht man NICHT mit jemandem, der direkt bei Sky in der Technik tätig ist. Genau genommen spricht man sehr wahrscheinlich nicht mal mit jemandem, der überhaupt bei Sky angestellt ist.
blauesmuenchen
Stammgast
#5731 erstellt: 12. Aug 2009, 19:37

waldixx schrieb:

Meninblack schrieb:
Lastschriften zurückbuchen ist immer naheliegend, ich rate davon aber ab. Denn sofort nach Rückbuchung bekommt man Inkassopost mit saftigen Gebühren.

Die Masche mit dem Inkasso scheint immer noch Eindruck zu machen. Leute lasst euch von sowas nicht beirren, alles nur Bluff.



Ich hab vor lauter Frust (Kabel Deutschland Kunde) und Wut (HD Film weg) die letzte Gebühr zurückgebucht.
Die ham mir glatt ne Mahnung geschickt. 13 € Mahngebühr zusätzlich...
Hab Sky 2 Einschreiben zur Sonderkündigung deswegen geschickt. Kam nie eine Antwort.

Werd das dann wohl doch Zahlen, um Ärger aus dem Weg zu gehen.
Auf alle Fälle hat der Sauhaufen auf alle Zeit einen Kunden verloren!
Honda_Steffen
Inventar
#5732 erstellt: 12. Aug 2009, 19:48

blauesmuenchen schrieb:

waldixx schrieb:

Meninblack schrieb:
Lastschriften zurückbuchen ist immer naheliegend, ich rate davon aber ab. Denn sofort nach Rückbuchung bekommt man Inkassopost mit saftigen Gebühren.

Die Masche mit dem Inkasso scheint immer noch Eindruck zu machen. Leute lasst euch von sowas nicht beirren, alles nur Bluff.



Ich hab vor lauter Frust (Kabel Deutschland Kunde) und Wut (HD Film weg) die letzte Gebühr zurückgebucht.
Die ham mir glatt ne Mahnung geschickt. 13 € Mahngebühr zusätzlich...
Hab Sky 2 Einschreiben zur Sonderkündigung deswegen geschickt. Kam nie eine Antwort.

Werd das dann wohl doch Zahlen, um Ärger aus dem Weg zu gehen.
Auf alle Fälle hat der Sauhaufen auf alle Zeit einen Kunden verloren!


Keine Eier in der Hose???????
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#5733 erstellt: 12. Aug 2009, 21:26

Honda_Steffen schrieb:

blauesmuenchen schrieb:

waldixx schrieb:

Meninblack schrieb:
Lastschriften zurückbuchen ist immer naheliegend, ich rate davon aber ab. Denn sofort nach Rückbuchung bekommt man Inkassopost mit saftigen Gebühren.

Die Masche mit dem Inkasso scheint immer noch Eindruck zu machen. Leute lasst euch von sowas nicht beirren, alles nur Bluff.



Ich hab vor lauter Frust (Kabel Deutschland Kunde) und Wut (HD Film weg) die letzte Gebühr zurückgebucht.
Die ham mir glatt ne Mahnung geschickt. 13 € Mahngebühr zusätzlich...
Hab Sky 2 Einschreiben zur Sonderkündigung deswegen geschickt. Kam nie eine Antwort.

Werd das dann wohl doch Zahlen, um Ärger aus dem Weg zu gehen.
Auf alle Fälle hat der Sauhaufen auf alle Zeit einen Kunden verloren!


Keine Eier in der Hose???????


Keine Eier aber dafür Grips.
waldixx
Inventar
#5735 erstellt: 13. Aug 2009, 07:40
Wichtig ist Sky eine frist zu setzen um das gebuchte Programm wieder zu liefern. Sollte denen das nicht gelingen, haben die überhaupt keine Handhabe an "ihr" Geld zu kommen.
O815
Stammgast
#5736 erstellt: 13. Aug 2009, 08:48

blauesmuenchen schrieb:
...Werd das dann wohl doch Zahlen, um Ärger aus dem Weg zu gehen...


Sorry, aber genau deswegen sind wir in Deutscheland .. wo wir gerade sind.
Erst zünden .. und dann, wenn es etwas brenzlig wird, den Rückzieher machen.

Wo ist Dein Problem? Solltest Du keinen Rechtsschutz haben,
Dir die erste Beratung beim Anwalt (besser MedienAnwalt/Vertragsrecht) nebst Schreiben aufsetzen von guten € 250,- zu teuer sein ... bleibt immer noch Stiftung Warentest, der Verbraucherschutz.
Laß Dir dann da für kleines Geld unter die Arme greifen!

P.S.: Das ist KEINE Rechtsberatung.


[Beitrag von O815 am 13. Aug 2009, 08:49 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#5737 erstellt: 13. Aug 2009, 08:52

BillKill schrieb:
Die SD-Quali kann ich (nicht mehr)beurteilen,kann mir die aber gut vorstellen,ist ja der Grund,weshalb ich auf SD als Pay-TV keinen Wert mehr lege
Aus meiner subjektiven Sicht gab es die beste HD-Quali 2006 bei der Fußball-WM.
Die erste sichtbare Verschlechterung kam mit der Fusion zu Premiere-HD,als wohl P* wegen mangelnder Akzeptanz von HD anfing Kosten zu sparen.
Die absolut drastischste Qualireduzierung trat nach der Aufschaltung von Anixe-HD und Astra-HD auf einen Transponder mit den beiden P*-Programmen auf,da war offensichtlich,daß HD-Auflösung alleine nicht HD-Qualität bedeutet,sondern auch eine Mindestdatenrate benötigt und auch moderne Encoder-Technik mit wenig Bildinfo in Bit/s nicht zaubern kann.
Als P*-HD dann mal kurzzeitig vor der SKY-Umstellung auf dem neuen Transponder mehr Platz hatte,hatte ich ja Hoffnung auf Besserung (ich hatte da nochmal "Apokalypto" aufgenommen,mit der 12GB-Aufnahme ist das ein ganz anderer Film als vorher,kann beide Aufnahmen noch gut vergleichen)
Hmm,wem erzähle ich das,wisst ihr HD-freaks ja alles selber.. ;)Vom 1.BuLi-WE habe ich nur Hoffenheim-Bayern gesehen und war überrascht über das gute Bild,denn für mich war es besser,als vorher bei P*-HD,aber der zeitgleich laufende Film auf Cinema-HD war eben unter Niveau,kein Wunder bei einer Bitrate von 3-6Mbit/s.
Deswegen jetzt mein Eindruck:

- Sport-HD besser als vorher auf P*-HD
- Cinema-HD schlechter als vorher P*-HD


Ich bin überzeugt,daß die Jungs von SKY uns Kunden nicht mit Absicht verarschen wollen,aber sie tun es trotzdem,weil sie nicht ehrlich sind und die Probleme beim Namen nennen.


Seh ich auch so (fettdruck s.o.)

Bevor die LM in den HD-Örs nicht gelaufen ist, und man geschaut hat, wa sdie so zustande bringen werden die an der Bitratenaufteilung zumnächst nichts ändern---den da wird dann eifrig Qualität verglichen, und man will da nicht schlechter aussehen.

Nach den ÖR-Showcases seh ich eine Chance, dass man Film-HD wieder etwas nach oben zieht---vorher sicherlich nicht.

Auf die ein oder andere eingegangene Beschwerde wurde ja auch soweit ich erinnere eine mittelfristige Verbesserung bei Film in Aussicht gestellt.

Für mich ist da schon eindeutig System dahinter,---und die derzeituige Kassenlage bei Sky ist wohl leider nicht so, dass man einfach mehr Bandbreite dazu kaufen kann/will.

So müssen wir uns dezeit mit " god enough Effizienzen" zufrieden geben.

mfg pspierre

mfg pspierre
NICKIm.
Inventar
#5738 erstellt: 13. Aug 2009, 08:53
0815

Ich würde auch zunächst an seiner Stelle eine Rechtsberatung beim Verbraucherschutz suchen.

Wenn man aufgibt, dann gibt es ihnen bei Sky "Zubrot".
getsixgo
Inventar
#5743 erstellt: 13. Aug 2009, 09:18

NICKIm. schrieb:
getsixgo


Hast Du ein Abo bei Sky Deutschland?

Gruss

- Nicki


Hallo Nicki

Ja, ich habe vor 3 1/2 Jahren Premiere (inkl. und eigentlich nur wegen HD) abonniert. Bin also ein treuer Kunde

Da ich aber in der Schweiz wahrscheinlich ein bisschen mehr bezahle und sich (für mich persönlich) die Qualität auch verschlechtert hat überlege ich mir langsam das Abo zu kündigen.


[Beitrag von getsixgo am 13. Aug 2009, 11:31 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#5744 erstellt: 13. Aug 2009, 10:27
pspierre:Für mich ist da schon eindeutig System dahinter,---und die derzeitige Kassenlage bei Sky ist wohl leider nicht so, dass man einfach mehr Bandbreite dazu kaufen kann/will.
----
Je mehr man über die Gründe nachdenkt - du hast Recht
Jetzt haben wir mit ARD-HD und ZDF-HD mal wieder eine HD-Alternative zum Vergleich.
720er Auflösung,aber Vollbilder mit guter Datenrate werden dann zeigen können,ob sie besser sind als 1080er Halbbilder,die auf Mindestmenge gepresst werden
Ja,o.k.,kommt natürlich auch auf die Verarbeitungsqualität der Glotze an,aber wenn ich die echten HD-Sendungen auf ARTE-HD (z.Zt. täglich 20.15Uhr "Paradiese")mit Discovery-HD-Aufnahmen vergleiche - hmm,es fällt mir schwer auf Anhieb zu sagen,welche optisch besser ankommt...
trancemeister
Inventar
#5745 erstellt: 13. Aug 2009, 10:35

O815 schrieb:

Sorry, aber genau deswegen sind wir in Deutscheland .. wo wir gerade sind.
Erst zünden .. und dann, wenn es etwas brenzlig wird, den Rückzieher machen.

P.S.: Das ist KEINE Rechtsberatung.

Dein P.S. würde ich jetzt aber auch als Schwanz einziehen werten!
Wenn man schon bei anderen auf Rückgrat pocht...
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#5746 erstellt: 13. Aug 2009, 10:54

trancemeister schrieb:

O815 schrieb:

Sorry, aber genau deswegen sind wir in Deutscheland .. wo wir gerade sind.
Erst zünden .. und dann, wenn es etwas brenzlig wird, den Rückzieher machen.

P.S.: Das ist KEINE Rechtsberatung.

Dein P.S. würde ich jetzt aber auch als Schwanz einziehen werten!
Wenn man schon bei anderen auf Rückgrat pocht... :.


Wenn ich hier was von "Eier in der Hose" oder ähnliches gelesen habe, dann immer von Leuten die selber nicht bereit dazu sind.


[Beitrag von Mackie-Messer am 13. Aug 2009, 10:55 bearbeitet]
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