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Pwnzer gibt Gas - 2x 15" an RF T15002 im Opel Vectra A || ANLAGENAUFLÖSUNG

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Pwnzer
Inventar
#201 erstellt: 05. Mai 2009, 18:23
Mahlzeit

Jo, Clarion_Power hat Recht. Den Gurt hat's mir wirklich etwas reingesogen.

Gehäuse ist auf 43Hz abgestimmt. Da hab ich beim letzten DB Messen mit dem geschlossenen Gehäuse den besten Wert auf TermLab gedrückt. Hatte auch erst Sorgen, dass 1 10er Rohr für den P3 zu klein ist, aber das Gehäuse ist ja auch nicht sonderlich groß und ich konnte bisher keine Strömungsgeräusche feststellen. Hab ja aber auch noch nicht stundenlang gehört.

MfG
REAL-OC
Stammgast
#202 erstellt: 07. Mai 2009, 08:37

SeppSpieler schrieb:
Wirklich der Hammer.

PS VW oder Opel ist mr egal, fahren nen Mazda (schon was besseres )





Eben *G*
Pwnzer
Inventar
#203 erstellt: 07. Mai 2009, 11:57
So, Update!

Gerade eben war mir das Rätselraten um die 1 Ohm stabilität der T15002 zuviel geworden. Also hab ich mir noch ein paar Reststücken 4mm² Kabel gegriffen und hab die Sache persönlich in Angriff genommen und meine beiden P3s Parallel auf 1 Ohm an die Stufe gekloppt.

Das Ergebnis lautet: Schub ohne Ende! Echt geil, hätte nicht gedacht, dass rund 1kw Mehrleistung soviel aus den Woofern heraus kitzeln. Kommt mir durch die Mehrleistung sogar vor, als ob die Woofer im oberen Lautstärkebereich sogar etwas kontrollierter spielen. Also auf die RMS Angaben von Rockford kann man echt pfeiffen. *g*

Die Stufe läuft nun an ca. 2,5kw , also über 1000W pro Woofer. Und dementsprechend fühlt sich nun die Magengegend und Fahrzeugkarosserie. *g* Denke mal ich werd das jetzt erstmal so lassen.

Hab den 1 Ohm Brücke Modus jetzt ca. 20 Minuten getestet und das bei doch "etwas" höherem Pegel *g* und die Stufe ging weder in Protect, noch ist sie übertrieben heiß geworden. Hab nach der Probe mal gefühlt und sie war etwa Handwarm.

Zu den Mankos: 2,5kw analoge Rockford Power haben ihren Preis. Trotz Zusatzbatterie und 50mm² verkabelung hab ich nun ein leichtes Lichtflackern und mein nächstes Projekt wird wohl heißen: noch größere Zusatzbatterie und ein Carpower V-Pro 3000 für die Rockford. Denke mal anders ist das nicht in den Griff zu bekommen. Zusätzlich muss ich mich nochmal an die Dämmung des Dachs setzen. Das schwingt nun heftig trotz Bitumendämmung und zusätzlicher Verklebung der Streben.

Sobald die ersten Gehälter bei ACR gefallen sind, heißt das wohl 2 zusätzliche Schichten Alubutyl für's Dach. Denn noch 2 Schichten Bitumen wird mir einfach zu schwer.

Ansonsten, wer die T15002 hat sollte sich diesen Schritt echt mal wagen. Ist nicht zu bereuen. smile

MfG
Pwnzer
Inventar
#204 erstellt: 28. Jul 2009, 20:32
Mahlzeit Leute


Das Projekt ist hiermit offiziell beendet. Der Anlagenträger wird verkauft und es folgt am Samstag ein neuer.

Die Anlage wird komplett bis auf die T15002 verkauft, wer an etwas interesse hat, bitte melden.

Kleine Auflistung:
Kenwood KVT 627-DVD
Micro Precision Serie 5.28 MKII HT's in Alutöpfchen
2x Rockford Fosgate P3D415
4x Audio System Radion/Xion TMTs 165er
Lightning Audio S4.600.4S 4-Kanal
Raveland XCA-600 (oder so)
Ground Zero GZ-Maxx 165er Kompo
Exide Ultra 63Ah Batterie (1 1/2 Jahre alt)
AIV 1,2F Kondensator (optisch leider nicht mehr so schön)
Brax V-Control


Als kleines Schmankerl : Im Neuen werden 4x MTX 5508-04 an der T15002 einziehen.

MfG


[Beitrag von Pwnzer am 28. Jul 2009, 20:35 bearbeitet]
Clarion_Power
Inventar
#205 erstellt: 28. Jul 2009, 21:00
Mhm, schade um den schönen Ausbau....
Darf man schon fragen was es für ein neuer Anlagenträger wird?

Aber der neue wird bestimmt genauso interessant
Pwnzer
Inventar
#206 erstellt: 28. Jul 2009, 21:04
Der neue wird Opel Signum 3.0 V6 CDTI mit Vollausstattung.

Und Anlage soll wieder sehr interessant werden. Dämmung diesmal ausschließlich mit Alubutyl, kein Bitumen mehr. Stromversorgung über 2 zusätzliche Optimas, 4x 8" MTX an der T15002. Nur die Komponenten fürs FS und das HU stehen noch nicht.

MfG
Pwnzer
Inventar
#207 erstellt: 06. Aug 2009, 18:58
So, ich glaube die Bilder dürften einigen noch so oder so ähnlich vom Anfang 2008 bekannt sein. Ich beende damit das Kapitel.









*summt leise "Time to say Goodbye" von Pavarotti*
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