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Pwnzer gibt Gas - 2x 15" an RF T15002 im Opel Vectra A || ANLAGENAUFLÖSUNG+A -A |
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Autor |
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Patrick*Bub
Stammgast |
#151 erstellt: 28. Feb 2009, 19:49 | |
mein lieblings thread
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geilewutz
Inventar |
#152 erstellt: 28. Feb 2009, 20:36 | |
wann gibts wieder neue bilder kanns kaum abwarten [Beitrag von geilewutz am 28. Feb 2009, 20:47 bearbeitet] |
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Pwnzer
Inventar |
#153 erstellt: 01. Mrz 2009, 12:30 | |
Mahlzeit Na mal immer mit der Ruhe *g* Derzeit heißt's für mich noch Warten auf alles mögliche. Warten auf's Leder, warten auf die neuen HTs, warten aufs neue Zuhause für die HT's ... Nur mein Kabelchen für die Woofer ist schon gekommen. Originales Rockford Fosgate Ultra High Strand 8mm² Kabel. Sollte ausreichen. MfG |
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fraesmax
Hat sich gelöscht |
#154 erstellt: 01. Mrz 2009, 12:48 | |
Pwnzer
Inventar |
#155 erstellt: 01. Mrz 2009, 12:50 | |
Ich fühl mich ja geehrt, mit 4 AS TMT's im Auto als Hardcore-User zu gelten, aber ich hab keine Ahnung welche da reinpassen. |
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fraesmax
Hat sich gelöscht |
#156 erstellt: 01. Mrz 2009, 12:55 | |
War für 2 Radon HT bestimmt.... Und übrigens: Cooooooooler UMBAU!!!!!! [Beitrag von fraesmax am 01. Mrz 2009, 13:00 bearbeitet] |
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Pwnzer
Inventar |
#157 erstellt: 01. Mrz 2009, 13:01 | |
Hab da noch 2 Radion HT's und Weichen rumliegen, wenn du die Kugeln noch unbedingt befüllen willst. *g* Btw. Thx |
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Pwnzer
Inventar |
#158 erstellt: 03. Mrz 2009, 12:18 | |
So mal 'n kleines Update. Das Leder ist heute gekommen, werde also diese Woche mit beziehen anfangen. Nebenbei musste ich den geilen Phonocar Batteriepol vorn wieder runter schmeißen, weil der sich mit der polierten Batterieabdeckung nicht vertragen hat. Baute zu hoch auf. Hab bei der chance gleich dem Massepol auch noch so eine Polklemme verpasst. Nun aber die beste Meldung des Tages! Hatte mir neulich beim rumprobieren des Heckausbaus meine Kunststoffabdeckung für den 3-eckigen AIV Kondensator zerbrochen. Auf der Website von AIV gesehen, gabs keine Ersatzteile einzeln. Also mal direkt dort gemeldet - und nun der Hammer! Einen Tag später kam die Antwort, die haben noch einen in der Werkstatt gefunden und haben mir diesen direkt KOSTENLOS zugeschickt. Dachte heute mich trifft der Schlag als wirklich nirgends was von Kosten für mich auf dem Beipackzettel stand. Mein RESPEKT AIV, bei euch kauf ich öfter!!!!! MfG |
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SeppSpieler
Inventar |
#159 erstellt: 03. Mrz 2009, 16:35 | |
Das ist mal Kundenservice (bei mir wird zum Teil mit AIV verkabelt) |
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t.l.100
Inventar |
#160 erstellt: 03. Mrz 2009, 17:05 | |
sau cooler umbau... der endstufe is ja ma en richtiger riegel...^^ |
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Pwnzer
Inventar |
#161 erstellt: 03. Mrz 2009, 20:00 | |
So, noch ein wenig fleissig gewesen und an den Kofferraumverkleidungen fein-gespachtelt. Als es dann dunkel wurde, hab ich schonmal die 1,5mm² Kabel für den HT verdrillt und komplett verlegt, sowie sogar schon am Amp angeschlossen. Als kleiner Boni für mich trudelten heute Nachmittag sogar schon meine neuen Schätzchen ein und damit kann ich's ja nun auch offiziell machen. Meine neuen HT's sind die Micro Precision Serie 5.28 MK2. Wird hoffentlich ein wahrer Schmaus mit diesen Spielzeugen. Einziehen werden sie in Originale Alu-Töpfchen an der A-Säule. €dit: Das mit dem HT Trennen hat sich erledigt! Hab mich mal in den Parametrischen EQ des KVT 627 reingelesen und weiß nun, dass ich den HT dadurch perfekt trennen (1; 1,5 ; 2 ; 2,5 ; 3khz) kann! MfG €dit2: Fast vergessen, noch 'nen Bild von meinem 8mm² Woofer Kabel. Natürlich Rockford Fosgate. Wer hat das schon? [Beitrag von Pwnzer am 03. Mrz 2009, 23:59 bearbeitet] |
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Pwnzer
Inventar |
#162 erstellt: 09. Mrz 2009, 19:57 | |
So, mal wieder ein kleiner Schritt nach vorne. Meine 3,9µF Mundorf Caps sind heut gekommen und ich hab mich endlich mit dem Beledern der ersten Teile am Vectra versucht. Und es war.... NE KATASTROPHE! War mehrfach kurz vorm Wutausbruch. Das Audi Echtleder ist trotz Heißluftpistole sowas von Steif... Kurven und Kanten sind 'ne absolute Qual. Aber mit ganz viel Geduld hat's doch irgendwann geklappt. Leider nicht perfekt, aber bin ganz zufrieden. Probiert hab ichs am Anfang an der Heckklappenverkleidung. Die ist akustisch nebensächlich und die seh ich nur beim Kofferraum aufmachen. Von daher ganz praktisch zum üben. Auf die TMT's kommen natürlich noch Sinus Live Gitter. MfG |
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t.l.100
Inventar |
#163 erstellt: 09. Mrz 2009, 21:50 | |
sieht doch garnet schlecht aus, auf dem bild. find ich is auch ne gute idee für shows.... weiter so |
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Noree
Stammgast |
#164 erstellt: 09. Mrz 2009, 22:05 | |
Wirklich ein sehr geiler Beitrag weiter so! Vielleicht traue ich mich auch mal langsam an Bau gescheiter Doorboards ran! Kannst du mal schätzen wieviel Zeit dein Hifi-Ausbau in Anspruch genommen hat? [Beitrag von Noree am 09. Mrz 2009, 22:06 bearbeitet] |
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Pwnzer
Inventar |
#165 erstellt: 09. Mrz 2009, 23:22 | |
Ööööhm ... 2 Jahre? |
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Noree
Stammgast |
#166 erstellt: 10. Mrz 2009, 15:48 | |
Net schlecht ein Haufen zeit aber wie man sehen kann hat sichs ja auch gelohnt!Und wahrscheinlich auch hören! Sind dir dauernd neue Sachen eingefallen? |
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Pwnzer
Inventar |
#167 erstellt: 10. Mrz 2009, 19:06 | |
Mahlzeit @Noree. Jo, ist standart wenn man sowas baut. Man bekommt immer wieder neue Ideen und will die natürlich auch in die Tat umsetzen. Heut ist mal wieder so'n 115€ Euro Paket gekommen. Darin befindlich: 3 Packungen Sonofil sowie mein CHP Lederkleber! Damit ging's dann natürlich auch gleich am Subgehäuse zur Sache und ich muss sagen - RESPEKT. Das Zeug kann viel mehr, als einem versprochen wird. Selbst die Rundungen um die Subs und Kanten lassen sich problemlos damit beledern. Einfach ziehen wie man's braucht, dann mit der Heißluftpistole warm machen und schon hälts. Werde glaub nie wieder ohne diesen Wärmeaktivierbaren Kleber arbeiten. Die Ergebnisse des ganzen sind dann soweit hier zu betrachten: Gehäuse anschließend gleich mit Sonofil bedämpft und Terminals eingeschraubt, mit 8mm² Kabel. Danach durften die Woofer einziehen: Bin absolut zufrieden damit, wie ich die Kiste so mit dem Leder hinbekommen hab. Waren aber auch knapp 2 Stunden Arbeit. Einziges Manko bisher, ich brauch noch Dichtband. Wenn ich die Membran eindrücke, hab ich beim rechten Sub eine ganz leichte Undichtigkeit. Hab nebenher auch noch die Kofferraumverkleidung fertig gemacht und eben noch an der Heckklappe angebracht. Der Karosseriekleber muss aber noch aushärten, daher erst morgen Bilder davon. MfG €dit: Achja, die Kiste bringt mit Woofern 53,7kg auf die Waage. :hammer: [Beitrag von Pwnzer am 10. Mrz 2009, 19:18 bearbeitet] |
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Noree
Stammgast |
#168 erstellt: 10. Mrz 2009, 19:33 | |
Da bekommt man richtig Lust auch was schönes zu basteln! Sieht garnet übel aus dein Werk! [Beitrag von Noree am 10. Mrz 2009, 19:39 bearbeitet] |
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Pwnzer
Inventar |
#169 erstellt: 10. Mrz 2009, 19:35 | |
Jo, sind getrennt. Sieht man auf dem 2. Bild! MfG |
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cwolfk
Moderator |
#170 erstellt: 11. Mrz 2009, 16:12 | |
Die Bilder sehen mal wieder vielversprechend aus. Ich bin auch die Probehörung gespannt |
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Pwnzer
Inventar |
#171 erstellt: 17. Mrz 2009, 18:18 | |
Mahlzeit Nach 'ner längeren Abstinenz sind wieder genug Teile gekommen, dass ich am Vectra weiter machen konnte. Zuerst mal hab ich mir ein paar µP Alu Kugeln erstanden, mit passenden Haltearmen, wo meine µP Hochtöner aber erstaunlicherweise nicht rein passen wollten. Also ab damit zum Dreher und die Öffnung 2-3mm vergrößern lassen. Schwupps, passt alles. Die Kugeln kamen natürlich an die A-Säule und sind bisher auf den Fahrer ausgerichtet. Werde noch rumprobieren ob 'ne Ausrichtung auf den Innenspiegel oder so vll. vorteilhafter ohne LZK kommt. Die HT's sind über die 3,9µF Mundorf Caps getrennt. Weil ich nun aber noch vorm Problem der Trennung der TMTs stand, hab ich mich dazu entschieden die Anlage noch mit einer Aktiv Weiche zu erweitern. (Bitte nicht auf die Helix Aktiv Weiche mitbieten, die in 2 Tagen in der Bucht endet, die will ich!!! ) So kann ich die TMT's nach unten hin über'n HPF am Radio trennen und nach oben hin über die Weiche. Außerdem kann ich so den Pegel der µP's etwas absenken. Weil die gehen selbst bei kleinstem Gain an der S4.600.4S ganz schön laut. Sobald die Weiche da ist und die Anlage neu verkabelt (brauch dann ja auch neue Cinch und so...) geht's hier wieder weiter. MfG |
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Noree
Stammgast |
#172 erstellt: 17. Mrz 2009, 20:23 | |
Alles klar hab die auch in Beobachtung,brauch sie aber nicht so dringend. |
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Pwnzer
Inventar |
#173 erstellt: 17. Mrz 2009, 21:02 | |
Na dann hat mein Aufruf ja schon ein bisschen was gebracht. *ggg* |
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Polo6NJunkie
Ist häufiger hier |
#174 erstellt: 18. Mrz 2009, 00:02 | |
Dein Auto und der komplette Umbau ist einfach der Hammer Dickes Lob von mir weiter so |
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Pwnzer
Inventar |
#175 erstellt: 27. Mrz 2009, 00:42 | |
So, mal wat neues, wa?! Was macht der versierte Volldepp erstmal mit einem brand neu erstandenen Digitalen Öltemperatur-Rundinstrument? Genau, kaputt schla'n! Jetzt nurnoch die Frontblende etwas verkleinern und eine kleine Blende für davor gebaut, und ich krieg es optisch ansprechend neben das Brax V-Control. Nebenher kamen heute meine 10 Precision Power 2m Cinch... und wer brauch 10 Stück davon? Ich nich, ich brauch nur 6. Die übrigen gehen an cwolfk. :-D Machen optisch und Qualitativ 'nen guten Eindruck. Fehlt nurnoch die Helix Weiche, damit ich da ein paar akustische Signale drüber schicken kann. Der Kofferraum ist btw. zu 99% fertig. Nurnoch ein paar Kleinigkeiten. Jetzt kann ich mich auf den Fond mit Aktivweiche + Subkiste konzentrieren. Bilder vom Kofferraum gibts erst nach Fertigstellung des Autos. Man muss sich vor Treffen auch etwas bedeckt halten. *g* MfG |
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A-Abraxas
Inventar |
#176 erstellt: 27. Mrz 2009, 19:03 | |
Hallo, die PPI-Kabel finde ich sehr gut , da habe ich div. Längen... Nur neu aus der Packung klebt das Kabel erstmal fürchterlich, da hilft nur intensives Putzen /abwischen. Ich freu´ mich auf weitere Sachstandsmeldungen mit Bildern ! Viele Grüße |
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Tripple_G
Ist häufiger hier |
#177 erstellt: 31. Mrz 2009, 09:24 | |
Auch wenn die Sache mit den Türen jetzt schon lang her ist: Wie ist denn da (eine hoffentlich dichte) Anbindung der TMT auf dem Doorboard an das Türvolumen realisiert worden? gibts da Bilder von? |
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Pwnzer
Inventar |
#178 erstellt: 31. Mrz 2009, 14:17 | |
Bilder nicht, kann ich aber simpel erklären. Hinter den beiden TMTs ist ein ovales Loch im MDF, was in etwa mit der Lautsprecheröffnung der Tür fluchtet. Um das Loch herum, ist das Bitumen einfach dick genug drauf, dass es 100%ig abdichtet. MfG |
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Pwnzer
Inventar |
#179 erstellt: 03. Apr 2009, 12:59 | |
So, weil grad so'n schönes Wetter ist und meine Aktivweiche grad eintrudelte, rück ich hier mal mit den 1. Bildern vom Kofferraum raus. Muss noch ein paar kleine Ecken ausbessern, bin aber recht zufrieden. Denke mal, nächsten Winter lass ich das ganze nochmal vom Profi beledern. Reicht für eine Saison. Hörbericht gibt's heut Abend >) MfG [Beitrag von Pwnzer am 03. Apr 2009, 13:04 bearbeitet] |
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Clarion_Power
Inventar |
#180 erstellt: 03. Apr 2009, 18:06 | |
Na sieht doch super aus. Was haste da in der Heckklappe zwischen den Lautsprechern stecken? Ne Endstufe? PS: Jetzt muss dein Kofferraum nur noch auf Knopfdruck auf und zu gehn......um den Hintermann an der Ampel etwas zu ärgern^^ |
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Noree
Stammgast |
#181 erstellt: 04. Apr 2009, 04:04 | |
Sehr schön da wird man richtig neidisch! Ist das in deinem linkenseiteil ein Alfatec Cap(was da so schön leuchtet)? |
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Pwnzer
Inventar |
#182 erstellt: 05. Apr 2009, 09:30 | |
Mahlzeit So, etwas verspätet nun die Eindrücke vom ersten Probehören. Nach gut einer Stunde war es soweit und ich hab das ganze erstmal passabel eingestellt bekommen. Das Ergebnis war der pure Hammer! Auf leisem und mittleren Pegel verwöhnen die µP's einfach nur die Ohren und spielen auch nach oben hin absolut verzerrungsfrei. Die 4 TMT's kicken wie ichs gewohnt bin. Ab höherem Pegel aber halten nichtmal die mehr mit den 2 Rockford P3's mit. Echt krank, was losgeht, wenn die anfangen Hub zu machen. Die ganze Straße hat praktisch gebebt und mir wurde nur so der ganze Körper massiert. Membranfläche ist eben durch nichts zu ersetzen... :-D :-D Bin mit dem Projekt nun insgesamt mehr als zufrieden. Untenrum Audiophil und angenehm im Klang, obenrum brutaler Bass. Je nach Stimmung. Bin echt in Goslar auf den DB Cup gespannt. @Clarion_Power : Ne, das ist nur 'ne Spiegelschrift. Die Endstufe für die LS in der Heckklappe sitzt versteckt be ider Zusatzbatt. @Noree: Ist'n AIV 1,2F Cap. MfG |
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Pwnzer
Inventar |
#183 erstellt: 06. Apr 2009, 23:08 | |
Mahlzeit Also hab heute echt auf die Kacke gehaun und bis eben ( 0:50 Uhr ) an den Verkleidungen für die Subkiste durchgezogen. Heute mal eben komplett aus GFK gefertigt, gespachtelt, geschliffen und mit dem gewohnten A8 Echtleder bezogen. Nun sieht der Fond ganz stattlich aus. Paar kleine Neuerungen am Äußeren des KFZ sind nun auch geplant (Duplex ESD und 296mm Bremsanlage) aber ob das bis Goslar wird, weiß ich noch nicht. Hier noch die flink geschossenen Handybilder vom Werk heute. €dit: Hach, hab doch vergessen meinen Stolz darunter zu erwähnen. Mir kam da 'ne echt geile Idee zur Befestigung der Subkiste. Hinter den Verkleidungen sitzen nun 4 extrem massive VA-Zugschnapper, die in den originalen Befestigungspunkten der Rückbank eingehakt sind. Bei einem Frontalaufprall kann die Kiste daher nun 2-3cm nach vorn schießen, ehe sie von den Schnappern gebremst und zurück gezogen wird. Sollte optimal zur Kräfteaufnahme sein. MfG [Beitrag von Pwnzer am 06. Apr 2009, 23:14 bearbeitet] |
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SeppSpieler
Inventar |
#184 erstellt: 06. Apr 2009, 23:28 | |
Sieht eigentlich ganz gut aus. Will mal hoffen du bist mit dem Sound zufrieden. |
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Pwnzer
Inventar |
#185 erstellt: 06. Apr 2009, 23:46 | |
Jo, klar bin ich zufrieden. Ist wie oben schon beschrieben. Bis Lautstärkte 25 am Kenwood hab ich nun SQ, wo mir die Micro Precisions die Ohren verwöhnen und die 4 TMT's die meiste Arbeit leisten. Ab 25 dann fangen die 2 Rockfords so richtig an aufzuräumen und es geht in den SPL Bereich über. Trotz der massiv mit Sonofil bedämpften geschlossenen Gehäuse schieben die beiden Pegel ohne Ende und massieren einem nur so den Rücken. Echt 'ne Kranke sache. Denke aber, werde meistens im mittleren Lautstärkebereich unterwegs sein, wo die P3's dezenten Bass schieben und sich schön mit dem teilaktiven Frontsystem ergänzen. Klanglich 'ne echt harmonische Geschichte. MfG |
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warden666
Stammgast |
#186 erstellt: 07. Apr 2009, 06:42 | |
Ich will mal bei dir reinhören so langsam... Hörungen? Fühlungen? |
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stefanjansch
Stammgast |
#187 erstellt: 07. Apr 2009, 09:45 | |
Bin schon längere Zeit stiller Mitleser und einfach nur begeistert von deiner Arbeit und deinen Komponenten!!! Echt spitzenmäßig gearbeitet! Weiter so mfg Stefan |
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Pwnzer
Inventar |
#188 erstellt: 07. Apr 2009, 22:19 | |
Sooo, jetzt kommt zwar mal nix über Hifi, aber ich wollt's trotzdem gepostet haben. Heute pünktlich 13:30 ging's auf die Zulassungsstelle um gleich eine gute Nummer zu erwischen und pünktlich 14:05 war ich dran. Danach startete ein wahrer Marathon an Zusammenbau und Reinigung. Der Beifahrersitz musste rein, der Kofferraum zusammengebaut werden und noch ein paar Verkleidungen montiert. Dann natürlich noch das gesamte Auto sowie den Motorraum waschen und den Innenraum aussaugen und auf hochglanz bringen. Hach... aber die Arbeit wurde zum Glück belohnt und ich hab immer noch ein Grinsen im Gesicht vom ersten Tag wieder mit meinem Kleinen. Geht dank dem Cossi Kopf trotz der Anlage richtig gut und hat heute nicht ein einziges mal mucken gemacht. Und das bei 'nem Opel! Naja, letztendlich folgten noch die obligatorischen "Stolzer-Besitzer"-Fotos und dann ging's ins Kino in den neuen Fast and the Furious Streifen. War ganz nett. Nun muss nurnoch die Duplex Anlage drunter und wenn das Brax V-Control da ist, endlich das Mitteninstrument neu gebaut werden, dann is' alles klar für Goslar. MfG |
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SeppSpieler
Inventar |
#189 erstellt: 07. Apr 2009, 22:21 | |
Schik, Schik. Gefällt mir der A Vecci. |
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DDStocki
Stammgast |
#190 erstellt: 22. Apr 2009, 18:58 | |
Hallo, DU BIST KRANK !!!!!!!!!!!!!!!!! Der Vectra is ja mal der oberhammer... Echt sau Geil. Die anlage sieht ja schon gefährlich aus... würde da liebend gerne mal reinhören. Weiter so... Mfg Stocki |
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Alpine*Alex
Stammgast |
#191 erstellt: 22. Apr 2009, 19:41 | |
Hammergeiler Customeinbau. Sauberverarbeitet. Gefällt mir. Für mich wäres nichts, da ich und meine Jungs PLATZ brauchen, was du ja drinn nemme hast Aber das Ding macht sichher spass, keine Frage!!! Hast du vor, mit dem Auto an iwelchen Wettbewerben mit zu machen oder nur so für Treffen? Oder kein, weils ein Hobby is? nicccccccccccce gruß alex |
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Pwnzer
Inventar |
#192 erstellt: 28. Apr 2009, 18:36 | |
Mahlzeit Sorry für die späte Antwort. Also Auto geht natürlich ohne Ende auf Treffen. Am 12.04.2009 z.b. in Goslar gewesen und damit den 2. Platz in der Kategorie Vectra A beim Show & Shine abgesahnt. Die gesamte Anlage läuft zwar mitlerweile und klingt auch sehr Sahne, bin aber noch nicht ganz zufrieden. Die P3's spielen in den GG auf der Rückbank extrem auf den Körper. Jeder Bass geht auf Mark und Bein und das bis zu Frequenzen gaaaanz unten im Keller. Der Maximalpegel dafür ist aber für meine Bedürfnisse etwas unzureichend. Daher wird die Kiste demnächst auf BR umgebaut. Erstmal mit einem 10er Port pro Sub auf Klang. Gibt in WinISD einen deutlichen Pegelzuwachs. Wenns mir noch zu leise ist, werd ich denke ich mal auf 2 10er pro Sub umsteigen. Um das Volumen auszugleichen kommen die Monster invers rein. Wegen Umzug komm ich aber mit solchen Arbeiten derzeit nicht richtig zu Gute. Vll. dauerts sogar noch Wochen, bis ich die Ports mal drin hab, aber ich werd auf jeden Fall davon berichten. Von Außen gabs übrigens neulich noch einen Molec Rennsportölkühler und demnächst Folgen Gruppe A Duplex Anlage sowie Große Senator A Bremsanlage (296mm) MfG |
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Pwnzer
Inventar |
#193 erstellt: 05. Mai 2009, 13:17 | |
Mahlzeit Es war Zeit für Taten! Nachdem heut endlich meine beiden Ports kamen, konnt ichs mir nicht nehmen lassen hier in Brandenburg in die nächste Selbstschrauberwerkstatt zu fahren und mich voll gehen zu lassen. Erstmal flogen die P3's aus dem Gehäuse damit ich das Sonofil entfernen konnte. Danach kurz ausmessen und schon wurden die Löcher für die neuen Ports geschaffen. Eingezogen sind nun gute 10cm Ports mit Trichtern vorn und hinten und mit einer Rohrlänge von 15cm. Um das verlorene Volumen in den vergleichsweise kleinen Kammern für 15er (nämlich nur ~65l pro Sub) auszugleichen, sind die P3's jetzt auch invers eingezogen. Gibt außerdem eine brutale Optik mit den 2 riesigen Magneten im Nacken. Und ehe Gemecker kommt, jeder Woofer ist mit 12 fetten Inbus schrauben befestigt. Nun zum Klang und Druck Ergebnis : ........ GEIL! Man, wie konnte ich mich bloss Anfangs dazu entschließen auf Geschlossen zu bauen. Im BR gehen die P3's nun um einiges Lauter und durch die Ausrichtung der Ports auf den Fahrer und Beifahrersitz wird einem der Rücken so extrem massiert (wie egtl der ganze Körper ). Dazu kommt eine Rückenbelüftung vom allerfeinsten. *g* Trotzdem gehen die P3s sau tief und machen egtl bei allen Frequenzen bis zum Lowpass (60Hz) einfach nur Spass. Die ersten Testlieder waren in Sachen Tiefbass von KIZ und Frauenarzt. Besonders überrascht war ich dann bei den ersten House-Beats, wo mir die Woofer nun sogar präziser vorkommen als vorher. Also so macht mir House erstaunlicher Weise echt Spass. Knackig und hart in den Rücken... jaja, der Bandscheibenvorfall ruft. Eigentlich hatte ich geplant die Ports zu verschließen und nur für DB-Drag Zwecke zu nutzen, nach dem Klangeindruck aber werd ich die Kiste nun auf jeden Fall so lassen. Ich geh nachher übrigens nochmal runter um Bilder davon zu machen. Hatte leider beim bauen vergessen die Kamera einzustecken. Im übrigen zog heut auch das böse Bastuck Gruppe A Mittelschalldämpfer Ersatzrohr ein. Wie's nun aus dem Auspuff klingt, brauch ich da wohl keinem verraten. MfG der überglückliche Pwnzer [Beitrag von Pwnzer am 05. Mai 2009, 13:19 bearbeitet] |
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stefanjansch
Stammgast |
#194 erstellt: 05. Mai 2009, 13:26 | |
Echt feines Auto und tolle Anlage!!! Gefällt mir echt gut dien Thread ! Weiter so! Bilder, Bilder, Bilder lg Stefan |
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Pwnzer
Inventar |
#195 erstellt: 05. Mai 2009, 14:02 | |
Danke. Ist wohl auch als recht witzig zu erwähnen, dass die Selbstschrauberwerkstatt doch eher VW Belastet war. Und die ganze Zeit während meiner Arbeit VW-Fans herum wuselten. Konnte mir aber nur zu oft anhören, da wohl "den einzigen schönen Opel Brandenburgs" zu haben. Picz: (Mehr ging perspektivisch leider nicht. Bräuchte ich nen Weitwinkel Objektiv und ne Spiegelreflex. ) MfG |
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stefanjansch
Stammgast |
#196 erstellt: 05. Mai 2009, 14:24 | |
Schaut sehr sehr MÄCHTIG aus mit den invers eingebauten Chassis!!! Echt super Arbeit ( Und das von einem Golf-Fahrer ) lg Stefan |
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SeppSpieler
Inventar |
#197 erstellt: 05. Mai 2009, 14:29 | |
Wirklich der Hammer. PS VW oder Opel ist mr egal, fahren nen Mazda (schon was besseres ) |
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DDStocki
Stammgast |
#198 erstellt: 05. Mai 2009, 17:02 | |
Warum ist der Gurt im Reflex Rohr ???? Schaut geil aus !!! (bin VW Fahrer ) Mfg Stocki |
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nietzko
Stammgast |
#199 erstellt: 05. Mai 2009, 18:03 | |
Richtig geiler Ausbau und schönes Auto! Pass alles super zusammen und wirkt sehr professionell und stimmig. Wie ist denn das Gehäuse abgestimmt? Sind die Ports nicht zu klein für die P3`s, das sieht so aus als wenn es Strömungsgeräusche gäbe?! |
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Clarion_Power
Inventar |
#200 erstellt: 05. Mai 2009, 18:05 | |
Das ist der SOOOOOOOOOG^^ |
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Pwnzer
Inventar |
#201 erstellt: 05. Mai 2009, 18:23 | |
Mahlzeit Jo, Clarion_Power hat Recht. Den Gurt hat's mir wirklich etwas reingesogen. Gehäuse ist auf 43Hz abgestimmt. Da hab ich beim letzten DB Messen mit dem geschlossenen Gehäuse den besten Wert auf TermLab gedrückt. Hatte auch erst Sorgen, dass 1 10er Rohr für den P3 zu klein ist, aber das Gehäuse ist ja auch nicht sonderlich groß und ich konnte bisher keine Strömungsgeräusche feststellen. Hab ja aber auch noch nicht stundenlang gehört. MfG |
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