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[Peugeot 106] - rest-ART mit 102 cm Prügel

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Autor
Beitrag
St@N
Inventar
#101 erstellt: 18. Okt 2006, 00:48
ich sag dazu jetzt nix ,außer das das oben genug besprochen wurde


auf die bilder mit dem kabelverlegen bei der tür freu ich mich schon
Silence18
Inventar
#102 erstellt: 18. Okt 2006, 09:14
Bilder wurden 1 oder 2 gemacht, extra für dich St@n

War die einzige Möglichkeit weil man seitlich immer abgerutscht ist als die Tür noch montiert war und so ein Bohren unmöglich war.
DeBabbes
Stammgast
#103 erstellt: 18. Okt 2006, 09:50
@ Silence:
Bilder wurden nur VOR dem Bohren gemacht, leider noch nicht, als wir damit fertig waren, diese müssen noch gemacht werden, um sie hier hochzuladen
Soul-Jah
Stammgast
#104 erstellt: 18. Okt 2006, 16:50
muaha
alles top, --> was ich mach wird oval lol
also die sind schon ne kreisrund, aba passen tun die MT´s trotzdem gut!
aufm untern bild siehst trotzdem verzerrter aus als es is, weil des blechloch auch ned rund is und somit vll n doppelter effekt entsteht!

oh man mittlerweile kann ichs garnimmer erwarten
jetzt grad während der arbeit werden mal die wooferkisten gezeichnet und berechnet

ahoi mfg henne
surah
Stammgast
#105 erstellt: 19. Okt 2006, 15:42
hallo.
sieht ja schön aus euer projekt...

wie habt ihr denn die löcher in das türblech gemacht? alles mit der flex? geht das auch mit einer stichsäge (z.b.)?
Soul-Jah
Stammgast
#106 erstellt: 19. Okt 2006, 16:43
hi, ja also des an der rechten tür war mit der flex, des linke loch wurd noch garned bearbeitet --> wollten wir diesmal die stichsäge benutzen, weil mit der flex wars schon brutal!

mfg
surah
Stammgast
#107 erstellt: 19. Okt 2006, 16:50
also stichsäge ist möglich?
ich glaub ich warte erstmal bis ihr es ausprobiert habt...
Soul-Jah
Stammgast
#108 erstellt: 19. Okt 2006, 16:55
ja des wird die frage sein obs möglich is!
am samstag wirds so wies aussieht gemacht
falls es ned klappt muss halt wieder die flex ran.
wenn wir die vergleichmöglichkeit haben können ma se ja gleich posten
surah
Stammgast
#109 erstellt: 19. Okt 2006, 17:01
alles klar.
ich wünsch euch viel erfolg mit der stichsäge
und bin gespannt auf den bericht...
St@N
Inventar
#110 erstellt: 19. Okt 2006, 17:39
wieso macht ihr die eigentlich größer? bringt denn das viel?

wenn man normale adapter kauft von 13er auf 16er sind die öffnungen doch auch net größer? klar zu klein darfs auch net sein aber 13er loch reicht doch eigentlich oda?
Silence18
Inventar
#111 erstellt: 19. Okt 2006, 17:44
Das Helon hat nen extrem großen Magneten und Korb. Durch das 13er Loch hätte der Magnet grad so durchgepasst. Aber ich will dass da mehr Luft dran kommt.
DeBabbes
Stammgast
#112 erstellt: 19. Okt 2006, 21:08
warum sollte es mir der stichsäge nicht gehn ?
es gibt ja extra sägeblätter für metall - welche wir dann natürlich auch benutzen werden...
und sooo dick is das blech an der stelle auch nich!
man muss sich denke ich mal nur zeit nehmen, da es viel länger dauern wird al beim holz!

Wir werden ja sehn udn dann berichten

mfg
FloMann
Stammgast
#113 erstellt: 20. Okt 2006, 10:10
Stichsäge ist so eine sache..
Die kannst du nicht wirklich richtig mit druck auflegen aufs türblech (eben wird es wahrscheinlich auch nicht sein) dann musst du schauen ob die Schnitttiefe mit dem verwendeten Sägeblatt nirgendswo rankommt..
Das ganze ruckt und zuckt und wabbelt hin und her (gerade wenn man die säge nicht deftig auflegen kann, die große Blechfläche fängt an zu wabbeln und resonieren wie sau), machbar ist es aber man sollte schon gut aufpassen sonst kann auch mal schnell das blech krum werden, macht auch ein höllen lärm. Ich würde ein Dremel mit geeigneter Trennscheibe nehmen, gedult (wir sind doch net auf der flucht) ist gefragt aber das geht dann schon. Funkenbildung ist wesentlich weniger als bei Flex und mann kann wesentlich genauer arbeiten.


[Beitrag von FloMann am 20. Okt 2006, 10:11 bearbeitet]
Michael@golf4
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 20. Okt 2006, 12:44
Und wenn ihr die Tür eh rausnemmt, könnt ihr die Scheibe ja mit ner Decke oder so irgendwas abdecken, dass keine Funken drauf fliegen, dann passiert da ja auch nix.
DeBabbes
Stammgast
#115 erstellt: 22. Okt 2006, 14:22
So, gstern ging es dann weiter....
Die Fahrertür wurde ausgebaut und erst mal das original LS-Loch vergrößert!
Benutzt haben wir dazu eine Stichsäge mit passendem Metall-Sägeblatt !
Es war laut wied Sau aber ging durch wie Butter, also man kann dies auf jeden Fall weiterempfehlen !

Hier die dazu passenden Pics:







Ja, ich weiß - Die Form is wieder sehr oval, aber das macht im Endeffekt ja rein gar nix, da man das später eh nicht mehr sieht und der TMT so genug Luft hat....

Also die Tür dann schon mal ab war, wurde natürlich auch gleich gedämmt:





Und das neue LS-Kabel hab ich dann auch noch verlegt, also vom Innenraum in die Tür...
Hier für St@n die gewünschten Bilder:







Und hier das gebohrte Loch in der Tür:



Das wars dann auch schon wieder!

Mfg
Amperlite
Inventar
#116 erstellt: 22. Okt 2006, 15:09
Du solltest dieses Loch und auch eure anderen Sägearbeiten mit etwas Lack behandeln, sonst hast du bald rostige Stellen.

Das Kabel sollest du auch nicht einfach so durch das scharfe Blech ziehen, sondern einen Gummistopfen einsetzen. Kann man in verschiedenen Größen kaufen.
DeBabbes
Stammgast
#117 erstellt: 22. Okt 2006, 17:43
stimmt schon, das mit dem lack sollte man sich auf jeden fall überlegen !
das loch für das Kabel werden wir entweder mit nem gummistopfen oder aber auch einfach mit etwas silikon abdichten.
also es wird schon kein wasser in den innenraum kommen
Michael@golf4
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 23. Okt 2006, 01:37
Für den Lack, also grad an der Tür könnt ihr beim Peugeot Händler einfach so nen Lackstift holen und für in der Tür tut es ja jede Rostschutzfarbe, das sieht man ja danach eh nicht mehr.

Das is doch Lochband, was ihr über die großen offenen Flächen gespannt habt? Dient zur Stabilisierung wenn ihr das Loch zu macht oder?
Und nochwas, auf den Bilder ist nur ein Kabel zu sehen, das in die Tür geht, kommen die Hochtöner denn nicht ins Spiegeldreieck? Sonder an die A-Säule oder aufs Amaturenbrett?


[Beitrag von Michael@golf4 am 23. Okt 2006, 01:41 bearbeitet]
DeBabbes
Stammgast
#119 erstellt: 23. Okt 2006, 09:48
ja klar, die HTs kommen entweder in die A-Säule oder ins Spiegeldreieck ! Denke aber mal eher in die A-Säule...
Dafür muss man die HT-Kabel ja nich auch noch in die Tür verlegen !
Diese Kabel haben wir einfach zwischen A-Säule und Amatrurenbrett verlegt, was noch nicht der endstatus is!
Wird dann hinter der A-Säule verlegt...

und ja, das lochblech dient zur stabilisierung !
dass die zugeklebten löcher nicht so einfach einzudrücken sind usw !


[Beitrag von DeBabbes am 23. Okt 2006, 09:48 bearbeitet]
Soul-Jah
Stammgast
#120 erstellt: 24. Okt 2006, 16:06
hi
ja wo die hochtöner letzen endes hinkommen - schau mer mal! im moment will ich einfach nur dass es fertig wird und erst ma mit kleber fixieren lassen. vll ins spiegeldreieck vll aba auch so schöne alukapseln, die kosten aba ieder euronen die ich momentan ned hab
mfg
ps. bald gehts an die kisten *freu*
Silence18
Inventar
#121 erstellt: 26. Okt 2006, 10:46
Gestern war kein erfolgreicher Tag. Die Dobos müssen neu geplant werden da es hinten beim Sitz nicht passt...
Das zurechtgesägte Holz ist Geld zum Fenster raus geschmissen

Am Kofferraum ging die VErkabelung nochn Stück weiter. Mehr haben wir nicht geschafft.
Amperlite
Inventar
#122 erstellt: 26. Okt 2006, 11:00

Silence18 schrieb:
Die Dobos müssen neu geplant werden da es hinten beim Sitz nicht passt...

Ach, geht die Tür nicht mehr zu?
Sowas sollte man natürlich vorher überprüfen.
Viel Glück beim nächsten Versuch.
DeBabbes
Stammgast
#123 erstellt: 26. Okt 2006, 11:27
Das haben wir uns auch gedacht, dass wir uns da eher hätten Gedanken früber machen sollen

Aber naja, jetzt wird es wohl klappen, so wie wir uns es jetzt vorstellen!
Wies aussieht werden wir die alten ''Fächer'' bzw das original Plastikteil etwas kürzen!
Also den hinteren Teil wieder anschrauben, jedoch die LS-Aufnahmen, die wir aus Holz gebaut haben behalten! Diese passen ein Glück !
Das alles verspachtelt und bezogen wird wohl auch gut aussehn und die Tür wird sich auch schließen lassen
Cheeeech
Stammgast
#124 erstellt: 26. Okt 2006, 12:20
Moinsens,
Jau sieht gut aus bis jetzt. Gefällt mir.
Allerdings hab ich ein wenig Kritik : Warum habt ihr 1.)die Kabel nicht mit durch den Gummischlauch in die Tür gezogen und 2.) warum habt ihr nicht einfach durch den Stecker in der Tür gebohrt?
Auf den Bildern sieht es so aus als wenn da noch Platz in den Steckkontakten wäre. Dann hätte man gar kein Kabel gesehen. Nicht bös gemeint ; Interessiert mich einfach nur. Hab nen BMW und konnte da recht gut durch die Stecker bohren und hab 2*2,5 mm² in den Gummischlauch geprummelt. Schweinearbeit aber belohnt durch originale Optik.
Macht weiter fleissig Bilder. Interessiert mich mittlerweile auch brennend

P.S.: Ich weiß auch wie ihr das mit den ovalen Löchern in den Griff bekommt. Streicht dem Henne doch einfach mal das Bier Dann klappts auch mit runden Löchern

DeBabbes
Stammgast
#125 erstellt: 26. Okt 2006, 12:31
Ich würde einfach mal als Grund nennen:
Angst !
Hatten uns das auch überlegt, aber dann doch zu viel Schiss gehabt das zu machen! Wollten da nix kaputt machen und am ende irgendwelche Kabel beschädigen oder so

So wie es jetzt is geht es auch, sieht aber zugegeben nicht sooo toll aus ! Egal
Silence18
Inventar
#126 erstellt: 26. Okt 2006, 12:52
Ich erklärs mal genauer. Ich hab probiert das Aufzubohren. Bloß die Kabel sind hinter dem Stecker wieder zu einem Kabelbaum zusammengebunden der zu den Spiegeln und Fensterhebern geht. Wenn wir die nicht belegten Pins aufgebohrt hätten, hätten wir den Kabelbaum zu 100% erwischt. Da geh ich lieber den optischen Abzug ein als nicht gehende Fensterheber

Das Kabel wird noch mit Kabelbindern am Kanal fixiert.

Achja, wie spachtelt man Plastik am besten an Holz? Beide Untergründe aufrauhen und dann spachteln?

Grüße
Cheeeech
Stammgast
#127 erstellt: 26. Okt 2006, 13:45
Mit ner aufgebogenen Büroklammer hättet ihr in 2 min alle Pins raus und somit auch alle Kabel aus dem Weg gehabt
Aber egal, geht ja schließlich auch so und ihr wisst es fürs nächste Mal besser

Zum spachteln : Holz mit 40-80er Schleifpapier ORDENTLICH anrauhen, ins Plastik kleine Löcher bohren wo der Spachtel durchquellen kann. Dann hält das bombenfest
Soll das der Übergang zwischen Seitentasche und DoBo werden ? Könnt es auch mit kleinen Schrauben ( metrisch ) vorher zusätzlich verschrauben. Schrauben versenken und drüberspachteln. Das singt dann 100 pro kein Pastor mehr ab...
Silence18
Inventar
#128 erstellt: 26. Okt 2006, 14:26
Mal sehen, vllt probieren wirds noch mit der Büroklammer ^^

Habn mir noch überlegt das ganze Plastikteil später mit Leder zu beziehen. Sonst siehste ja den Übergang.
Cheeeech
Stammgast
#129 erstellt: 26. Okt 2006, 14:37
Wenn die Klammer zu dick sein sollte gibst du ihr einen kleinen Schlag mit dem Hammer auf die Spitze. Dann passt auf jeden Fall
Würde auch alles in eins beziehen. Macht nen sauberen Eindruck. Musst nur guten 2K-Kleber haben. Dann is kein Prob...
St@N
Inventar
#130 erstellt: 26. Okt 2006, 15:27
tja zum glück hab ich das vorher bedacht mit den dobos und hab das gleich passend gemacht *bäääää*

auf den nächsten versuch
Silence18
Inventar
#131 erstellt: 26. Okt 2006, 15:49
Unsre werden dafür rund
Cheeeech
Stammgast
#132 erstellt: 26. Okt 2006, 15:53

Silence18 schrieb:
Unsre werden dafür rund :D


Na hoffentlich macht das nich Henne
St@N
Inventar
#133 erstellt: 26. Okt 2006, 19:20
lieber eckig als oval....

bin gespannt und nu machet hin
Cheeeech
Stammgast
#134 erstellt: 26. Okt 2006, 19:48
Wieso eckig ?
St@N
Inventar
#135 erstellt: 26. Okt 2006, 21:30
weil meine eher eckig sind

war halt das erste mal und das wurde halt so gemacht ich finds auch ganz gut fürs erste mal vor allem weil ich mich net verplant hatte oder so sondern es hat halt gleich gepasst da
DeBabbes
Stammgast
#136 erstellt: 26. Okt 2006, 22:51
Da muss man zugeben biste im Vorteil gegenüber uns
Bei uns hat es ja nicht wirklich so gepasst wie man hier ja schon geschrieben hatte

Aber nach dem ersten Spachteln heute kann man durchaus davon ausgehen, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann - RUND

Ihr werdet es dann ja sehn - via Pics...

Mfg + gn8
St@N
Inventar
#137 erstellt: 26. Okt 2006, 23:00
habt ihr pics vom TMT? bei mir gibts inner halben h mal pics von dem in meinem thread (weil ihr meitet euer magnet iss so groß will den ma sehen )
Silence18
Inventar
#138 erstellt: 26. Okt 2006, 23:53
Picas

So sah die Tür vor der Bearbeitung des nicht passenden Dobos aus

Dann wurde gesägt und das Holzteil sowie die Plastiktürtasche angepasst


Ich beim GFK-Spachtel anmischen (da wird man ja echt high von )




Hier nen kleines Problem. Das RAdio is irgendwie noch falsch angeschlossen und der Speicher geht, wenn die Zündung aus ist und der Schlüssel gezogen ist, verloren.
Hier ein Bild vom Kabelbaum. Hoffentlich könnt ihr uns helfen. Die oberen Kabel gehn vom Isostecker weg und die unteren sind am Stecker der zum Radio führt.


Grüße


[Beitrag von Silence18 am 26. Okt 2006, 23:57 bearbeitet]
Michael@golf4
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 27. Okt 2006, 15:41
Hi,also ich weiß, dass es bei mir beim Golf so war, dass Dauerplus und Zündungsplus vertauscht waren, ich musste die Kabel dann vertauschen, seitdem gehts. Müsst ihr vllt auch machen, halt mal ausprobieren, müssten die beiden gelben Kabel sein, steht ja auch drauf, was dauer und was zündungsplus ist.
St@N
Inventar
#140 erstellt: 27. Okt 2006, 15:47
full acc


allerdings wars beim blaupunkt radio welches ggaaanz am anfang noch von meiner mum drin war wieder andersrum

steht aber auch gut beschrieben in der anleitung bei alpine finde ich
Silence18
Inventar
#141 erstellt: 27. Okt 2006, 17:05
Tja, Henne hat halt die anleitung zuhause vergessen

Kommentare zu den Dobos? ^^
Soul-Jah
Stammgast
#142 erstellt: 27. Okt 2006, 17:14
jetzt hackt mal ned auf mir rum, was denkten ihr warum de maxi und de benno helfe --> weil ich eben handwerklich ned so begabt bin und mir auch die werkzeuge fehlen.
Silence18
Inventar
#143 erstellt: 27. Okt 2006, 17:24
Snnniiieerrr
Cheeeech
Stammgast
#144 erstellt: 27. Okt 2006, 20:02
Sachtma, ihr habt euch doch ne Oberfräse gekauft. Hab ich jedenfalls so rausgelesen. Also was soll das abgefidel von den Kanten
Einmal ordentlich mit nem Halbrund Fräser rum und es hätte wie geleckt ausgesehen Mal davon abgesehen das ihr bei dieser Form nicht wirklich Spaß beim beziehen haben werdet. Also wenn es das erste mal ist das ihr was bezieht dann wird es in die Hose gehen Wünsch euch nichts schlechtes. Aber es ist zu eckig. Macht die Übergänge weicher.Schön großflächig anspachteln. Faltenfrei werdet ihr das Leder oder den Stoff nicht um dieses DoBo bekommen
Silence18
Inventar
#145 erstellt: 27. Okt 2006, 20:44
Hehe
Das ist ja nur die erste Schicht Spachtel für die groben Übergänge. Kanten werden so wie es aussieht noch gerundet. Wir wollten es so machen und das Dobo nicht anschrauben und fertigspachteln (deshalb die Schraubzwingen). Dann oben und an der Seite das Leder/Stoff ankleben. Dann das Dobo anschrauben, Schraublöcher zuspachteln und dann den Rest beziehen. Denkst du das haut so hin? Sichtbare Schrauben wollten wir halt net.

Grüße
Cheeeech
Stammgast
#146 erstellt: 27. Okt 2006, 21:19
Achso, nu hab ich das verrafft. Ihr wollt das Board einzeln beziehen ?! Nicht an die Tür anpassen und alles beziehen?
Müsste klappen. Müsst ihr nur richtig gut warmmachen das Leder. Sonst krisste Falten rein wie Huppatz. Einfach mit nem Heißluftfön erhitzen und am besten zu zweit schön rumziehen. Dann sollte das fast faltenfrei zu schaffen sein...
Spachelt doch in das DoBo metrische Schrauben rein und verschraubt durch die Öffnung des TMT alles von hinten durchs Blech. das sollte auf jeden Fall fest sein...


Silence18 schrieb:

Ich beim GFK-Spachtel anmischen (da wird man ja echt high von )

Du sollst ja auch nicht die ganzen Lösemittel wegschniefen
Silence18
Inventar
#147 erstellt: 27. Okt 2006, 21:27
Nicht in einzelnen Stücken, das wird ein ganzes Stück Leder. Nur oben und an der Seite kleben wir es schon an, weil wenn es später verschraubt ist kommt man an die Stellen ja nicht mehr gescheit ran um das Leder umzuschlagen. Am Ende wird unten einfach festgetackert. Sieht man ja eh net.
Denkst du ein paar Schrauben rund um den TMT herum halten das ganze Dobo? Dann könnten wir nämlich alles gescheit anpassen und beziehen und man sieht keien Schrauben. Unsre Methode is da bissl schwieriger.
Cheeeech
Stammgast
#148 erstellt: 28. Okt 2006, 19:51
Nur damit ich sicher sein kann das ich es verstanden Habe ; Ihr wollt also NUR das DoBo beledern, ja ?!
Hatte es erst so verstanden das es an die Türpappe angepasst und als ganzes beledert wird. Also die ganze Türpappe
Klar hält das mit den Schrauben. Nehmt halt Schloß oder Maschinenschrauben. Die ordentlich ins Holz gezogen vorher mit ner Mutter und ner fetten Unterlegscheibe dann zieht sich der Kopf ins Holz. 2-3 mm reinziehen und drüberspachteln. Dann dreht sich der Kopf auch nicht mit beim anschliessenden verschrauben mit der Tür. Würde aber nicht nur ums Loch welche machen sondern hinten wo nix is auch noch mindestens eine reinmachen. Und das man keine Schrauben sieht hinterher ist ja doch wohl das erklärte Ziel der Sache, oder ?!
Hoffe hab das verständlich beschrieben. Bin grad am . Da is das immer bissel schwer
Silence18
Inventar
#149 erstellt: 28. Okt 2006, 20:14
Gab wieder ne Umplanung Wir beledern das Dobo mit angepasster Türtasche.

Heut war Tag der Ernüchterung...
Cheeeech
Stammgast
#150 erstellt: 28. Okt 2006, 22:30

Silence18 schrieb:
Heut war Tag der Ernüchterung...


Oder doch eher Ausnüchterung

Na is doch mein Reden wenigstens das in eins zu beziehen
Silence18
Inventar
#151 erstellt: 29. Okt 2006, 19:37
Ich hab jetzt endlich die Dobos gescheit geplant und das muss funktionieren ^^ Ist nun Version 4. Mal sehen wie das Wetter nächste Woche wird.
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