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[Golf IV ] Eton PRO170x , Eton PA1502 , Sub offen

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Grimpf
Inventar
#201 erstellt: 06. Okt 2005, 12:08
@J.Died.20

Die beiden 12er QT gehen sau geil ab...würde ich dem EINEN AP15 auf jeden Fall vorziehen, (schneller, klanglisch besser, präziser und im pegel wirste den AP auch in die Tasche stecken ) wenn du die BR baust wirds im Tiefbass evtl gleich werden (n bisschen schwächer), weil der AP im geschlossenen viel Tiefbass verliert und Pegel so-wie-so ohne Ende....bei kaum klanglischen verbesserungen.....wie ich finde, der AP gehört ins Bassreflex, ich finde da MUSS der rein, da geht der sau Brutal zu Werke :D. die Qt sind geil, da wirste deinen Spass mit bekommen, garantiert Was hast du denn für Auto ? Und welche Amps willst du nutzen ?


@Alekz

ICh weiss nicht welches geschlossene Gehäuse der 12 QT braucht, aber ich denke mal 30-40 Liter geschlossen sind schon ok....und bei Techno wird der abgehen wie luzzi sowas von sackschnell....Brutal !! Aber beim 12er würde ich schon eher Bassreflex empfehlen.


[Beitrag von Grimpf am 06. Okt 2005, 12:10 bearbeitet]
Son_of_Thor
Inventar
#202 erstellt: 06. Okt 2005, 23:36
Na das freut mich doch mal sehr zu hören.
Da will ich das Gehäuse doch mal hören, denn bisher waren die ge Gehäuse die ich kenne, doch mit mehr Nachteilen als Vorteilen ausgelegt, von daher wäre das mal sehr interessant.
Also das 107 Liter Gehäuse, ist besonders im Kombi absolut Bombe, geht tief genug für die meisten und spielt dabei schön schnell.
Mann kann im BR auch noch einiges mehr an Speed rausholen.
Also meine spielen auch Now-Noise ohne irgendein gewobbel.
Da kann man viel mit der Abstimmung spielen.
Das die warm werden ist eigentlich ganz normal.
Erstmal sind die Woofer eigentlich nicht so für ge Gehäuse konzipiert und die Kühlung ist natürlich nicht so der Hammer.
Und wenn man dann wirklich mit 1 KW arbeitet ist es normal das sie warm werden.
Bei Handwarm ist das auch nicht wirklich ein Problem.
ABER die Atomics haben für mich einen großen Vorteil, sie kündigen elektr. Überlastung durch einen schönen Geruch an, womit man dann leiser macht und alles ist erste Sahne.
Im ge Gehäuse sieht das dann wieder ganz anders aus, deshalb gut auf die Temperatur achten.
Zum Energy, er spielt in 55 Liter Br sowie in 35 Liter ge, schnell und schön tief. Er hat einen leichten Hand zur Wärme, spielt dabei präzise und kann im Br Gehäuse schon an kleiner Leistung richtig loslegen.
Im ge Gehäuse braucht er doch schon so 300-400 Watt damit er richtig nach vorne geht.
Aber für einen 150 Euro Woofer wirklich ein geniales Teil, habe ihn oft verbaut, auch als 15er und alle waren hochzufrieden. ( Naja sie wollten dann immer mehr )
Wenn man viel Spaß möchte und es auch mal tief gehen soll, wäre der Manhatten erste Wahl, wie gesagt ein echter Spaßwoofer, bei Techno z.B. machts richtig Fun.
Der AP15 ist da ein anderes Kaliber, etwas fetter und teilt gerne mit der großen Kelle aus, 1KW sind eigentlich Ideal für ihn, bei mehr beschwert er sich auch nicht.
Der APX ist für mich als 15er und 18er ( andere habe ich NOCH nicht gehört ) eine echte Allzweckwaffe.
Sehr laut, tief, schnell, sauber sind wohl die passenden Umschreibungen.
Ab 800 Watt gehts los und nach oben ist viel Luft, bei 2 KW zum musikhören teilt er richtig aus. Ich hatte ihn an ca 800 Watt und das langte wirklich vollkommen.
Der 18er kann tief ohne Ende, in einem Escort an einer AT 1500.1 nen Wert von 148.3 in einer Musikkiste. Und da haben wirklich die Gurte gefalttert.
Und wenn man Glück hat, kann man davon welche günstig ergattern. Ich weiß auch wo
Dann gibt es noch den ELE, der Vorgänger von APX, kenne 3 davon in einem 1000L Bandpass mit 1!!!!!!! AT 1500.1 macht dann flockige 145 dB bei 25 Hz und macht vieeel Wind das ganze. Ordne ich auch als absoluten Spaßwoofer ein.
Aber genug geredet, wie gesagt fragt einfach und sonst kommt zum Atomic Treffen und da kann man einige Woofer hören. Wir werden dieses Jahr noch ein Treffen abhalten!
Es gibt viele viele gute Marken die gute Woofer herstellen, das möchte ich nochmal betonen, aber ich habe einen super Service bei Atomic sowie beim NEO123 und das ist mir sehr sehr wichtig.
Achja, gut musikhören und drücken kann man damit auch.
Ich sage nur Björn Glissmann 4*QT15D2 an 4*EXT2000 ne 158.4 bei der DM
Sorry, das ich auch OT gehe, aber ich dachte vielleicht sind einige ja an ein paar Infos diesbezüglich interessiert, da ja gefragt wurde.
Mfg Dirk
morphii
Inventar
#203 erstellt: 06. Okt 2005, 23:43
Danke für die Infos
genau sowas wollt ich immer schonmal hören, ne Zusammenfassung von allen Atomic Woofern
Dankeee
wenn der AP15 nicht so teuer wär wärs für mich vllt. auch ne mögliche Kombination mit der PA2802
just-SOUND
Inventar
#204 erstellt: 06. Okt 2005, 23:47

morphii schrieb:
Danke für die Infos
genau sowas wollt ich immer schonmal hören, ne Zusammenfassung von allen Atomic Woofern
Dankeee
wenn der AP15 nicht so teuer wär wärs für mich vllt. auch ne mögliche Kombination mit der PA2802 :(



Sparst du, dann griiiiiiiinst du
Grimpf
Inventar
#205 erstellt: 07. Okt 2005, 10:04
das war ja ein Erfahrungsbericht zu quasi allen Atomics also ungenauigkeit und "gewobbel" wie du sagst gibt es in diesem Sinne auch im BR nicht, aber ich finde schon das man da NOCH mehr genauigkeit raushört (im ge).

Ich find den QT geiler als den AP ! Der QT hat mich auf jeden Fall mehr, und vorallem SOFORT nach der Einspielphase und in beiden Gehäusen überzeugt auch wenn Tiefbasseinbußen und ein ticken an Brutalität (bei einem) fehlt..........


Meine nächste investition wird aber erstmal ein FS und ne neue geile Batterie
Grimpf
Inventar
#206 erstellt: 07. Okt 2005, 12:47
Hab jetz endlich mal n video um euch zu demosntrieren wie meine karre scheppert , und das schlimme ist : ich kann nix dagegen tun, hab um die 90 matten verbaut...bringt alles nix ! achja musik is son gabber lied damit kommt das geschepper am besten zur geltung.

http://rapidshare.de/files/5978392/dsc.MOV.html


[Beitrag von Grimpf am 07. Okt 2005, 13:59 bearbeitet]
CarHifi-Freak
Stammgast
#207 erstellt: 07. Okt 2005, 12:55
wuerds mir gerne ansehn, aber irgends wie suckt dieser uploadsevice da und ich komme nich an deinen download ran -.-
Grimpf
Inventar
#208 erstellt: 07. Okt 2005, 13:00
musst den link nehmen und dann unten auf "free" klicken.....dann ca 30 sek. warten ! und dann steht da ganz groß "Download" !


[Beitrag von Grimpf am 07. Okt 2005, 14:02 bearbeitet]
dforce
Inventar
#209 erstellt: 07. Okt 2005, 16:09
da sieht man ned wirklich viel .
mach ma die heckklappe auf zeig was die woofer schieben
bzw. stell mal was aufs dach wenn das auch mit rappelt
CarHifi-Freak
Stammgast
#210 erstellt: 07. Okt 2005, 16:29
hab die kombi ja schon mal gehoert in nem einser Bmw auch 2 15ener an 2 eton 2802 und das schiebt schon gut also is mir vieleicht nen tick zuviel fuers normale hoeren^^
Grimpf
Inventar
#211 erstellt: 07. Okt 2005, 17:32
man soll nicht sehen sondern hören wie es scheppert !
Focal-Stefan
Inventar
#212 erstellt: 08. Okt 2005, 22:27
Junge junge da bekommt man ja richtig lust auf die teile......

ich hab nen E30 Touring und fahr nun schon seit 3 jahren 3x 10" focal durch die gegend....... und bin eigentlich super zufrieden......
naja aber so langsam geht mir das geschlossene gehäuse auf die nerven und mir fehlt irgendwie brachialer schub......

ich kenn bisher nur 15" Xion und davon meistens 2.... und das hat mir schon sehr gefallen.......

tja wie gesagt..... für nächstes jahr ist geplant das die 3 raus kommen und 2x 15" rein........ aber ich kann mich nich entscheiden für welche und was...... BR oder Geschlossen.....

ich wills brachial, da soll also richtig gut die luft in bewegung kommen und es soll schön in die magengrube gehen..... eben die sachen auf die ich bisher immer verzichten mußte......

beim dB messen sollte es natürlich richtig gut zur sache gehen.......

welche kombi wäre die beste??????
CarHifi-Freak
Stammgast
#213 erstellt: 08. Okt 2005, 22:45
Sicher lecker, aber teuer

2 mal quantum 15" D4 schpulen an jeweils 4 PA2802 soll heisen pro spule 1 PA2802 das sollte schon sehr brutal gehn

den bei 1,2kw scheinen die qt´s sich ja noch zu langweilen und warten darauf das ihnen mal so richtig der hinter versohlt wird :=)

Werde wohl naechstest jahr auch nen QT 15" project starten sobald ich genug kohle zusammen habe
Grimpf
Inventar
#214 erstellt: 08. Okt 2005, 23:13
2,5 KW würd ich nicht unbedingt nem Quantum geben !! evtl mal kurz zum testen, aber mehr muss nich sein. Ich denke mal 1,5-1,7 KW sind bei nem Qt optimal , is aber nur ne Vermutung
just-SOUND
Inventar
#215 erstellt: 09. Okt 2005, 02:24
Ähmmmmmm 2,5kw und ohne Vorsicht zerreist es den QT!
Auch 1,5kw und auch 1kw sollten SINNVOLL und mit BEDACHT eingesetzt werden!!!!!
St@N
Inventar
#216 erstellt: 09. Okt 2005, 03:43
mit wieviel isseer denn eigentlich angegeben wieviel er verträgt?
Grimpf
Inventar
#217 erstellt: 09. Okt 2005, 10:28
1000 Watt rms !

ich hatte das auch mal vor mit 2 Etons an einen QT^^ halt mal zum testen, aber der NEO123 hat mir davon auch abgeraten
CarHifi-Freak
Stammgast
#218 erstellt: 09. Okt 2005, 11:25
Hm naja bei 1,2KW scheint der quantum sich meiner meinung nach immer noch zu langweilen.
Das er wesentlich mehr abkann als, angegeben wird, sollte klar sein
J.Died.20
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 09. Okt 2005, 11:30
´hui, das scheppert ja richtig krass........hau doch noch mehr Dämmung rein, irgendwann muss es ja stillstehen !!


mit 1,5 KW sollte man beim QT schon vorsichtig sein ? ich dachte ""nur"" 500 watt mehr kann man problemlos und beruigt auf den QT loslassen ohne das da was schief geht. Aber da hab ich mich wohl getäuscht. Und jetzt wo ich lese selbst bei 1 KW ist vorsicht geboten.....wennn der mit 1 KW angegeben ist dann brauch ich mir doch bei ner 1 KW Amp keine Sorgen zu machen oder ??
Grimpf
Inventar
#220 erstellt: 09. Okt 2005, 12:02
ich habe so ungefähr 100 Matten im Auto, und es scheppert immernoch alles......ich werde unter garantie keine matte mehr reinmachen^^ !! die karre bekommt man einfahc nicht still.

Mit mehr Power als Angegeben sollte man IMMER vorscihtig umgehen.
Son_of_Thor
Inventar
#221 erstellt: 09. Okt 2005, 12:12
Der Woofer ist mit 1KW angegeben.
Ich habe den Woofer auch mit 1KW Betrieben und es ist absolut garnichts passiert.
ABER es kommt immer auf die Hand an, die am Regler sitzt.
Das größte Problem hierbei ist, das bei 1KW Leistung schnell der Strom fehlt, ebenso kann es sehr schnell passieren das man mal unter die Grenzfrequenz rutsch, wenn die Kiste nicht penibel abgestimmt ist.
Darauf wollte der NEO123 hinaus.
Für kurze Zeit sind 3KW MÖGLICH, aber nicht zu empfehlen, ihr müßt auch immer sehen, wieviel kommt effektiv aus der Stufe raus.
@Grimpf
Wir machen definitiv noch ein Treffen und ich will das gerne mal sehen, und ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen, dann schauen wir mal in wie weit das Limit ist was da geht.
Dann können wir ja mal gucken wieviel Leistung effektiv auf die Woofer wirkt.
Wenn ich dir sage wieviel Leistung ich effektiv pro Woofer habe fängst du an zu lachen *gg*
Mfg Dirk


[Beitrag von Son_of_Thor am 09. Okt 2005, 12:14 bearbeitet]
just-SOUND
Inventar
#222 erstellt: 10. Okt 2005, 09:54
Mit den 1,2kw isses soo ne Sache.....du musst halt verstehen, dass 1,2kw an einem QT eben viel effizienter genutzt werden als an einem alten Rockford oder dergleichen!

Der Wirkungsgrad bei den Atomic Woofern ist halt sehr hoch und wenn dieser als Beispiel um 2db höher is als an dem Woofer, den man vorher im Auto hat brauch man fast nur noch die Hälfte der Leistung um gleich laut zu hören (theoretisch - is wieder bissl vom Gehäuse abhängig).


Also nochmal:

Der QT brauch KEINE 1000 Watt um LAUT zu können.
Er kann auch mit 1,5kw gut umgehen, WENN man GENUG Strom in die Endstufe pumpt, DENN ohne Strom geht sowohl ein QT als auch RE, als auch ein DBX einfach KAPUTT!

Es gibt Woofer, die sind da nicht so empfindlich, wie zb. der XION....aber der hat auch keinen "überragenden" Wirkungsgrad und spielt halt "anders" als der QT
Grimpf
Inventar
#223 erstellt: 10. Okt 2005, 18:40
xion......hat doch keine chanze gegen nen QT ! ob es nun um klang geht oder um präzision......mal abgesehn von geschwindigkeit !! ausser im Preis ist er etwas attraktiver
Grimpf
Inventar
#224 erstellt: 12. Okt 2005, 13:47
So ! ich hab dann jetzt nochmal meine restlichen 30 Dämmmatten verbaut....und es bringt immernoch nicht die gewünschten erfolge. Insgesamt bin ich jetzt bei knapp 120 Matten (65 kg!) !! aber die Fronttüren werden langsam leise......nochmal 5 stück rein und dann wird mein FS das beste gedämmte FS das es gibt
dforce
Inventar
#225 erstellt: 12. Okt 2005, 13:49
sei dir da mal nicht so sicher du hast meine tür noch nicht gesehen
sNaKebite
Inventar
#226 erstellt: 12. Okt 2005, 13:56
Naja.. beim Thema gedämmte Türen ist mein persönlicher Spitzenreiter bisher der Tbird, der hat pro Seite glaub ich mehr Matten als ich in beiden Türen zusammen
just-SOUND
Inventar
#227 erstellt: 12. Okt 2005, 14:04

sNaKebite schrieb:
Naja.. beim Thema gedämmte Türen ist mein persönlicher Spitzenreiter bisher der Tbird, der hat pro Seite glaub ich mehr Matten als ich in beiden Türen zusammen :D


/me hat 5kg Exvibration nur auf der Türpappe und 18mm MPX aufm Aussenblech
Starslider
Neuling
#228 erstellt: 12. Okt 2005, 14:38

NEO123 schrieb:

sNaKebite schrieb:
Naja.. beim Thema gedämmte Türen ist mein persönlicher Spitzenreiter bisher der Tbird, der hat pro Seite glaub ich mehr Matten als ich in beiden Türen zusammen :D


/me hat 5kg Exvibration nur auf der Türpappe und 18mm MPX aufm Aussenblech :D



O.o ^^ in was für nem Auto ? manchmal bin ich schon beindruckt wo die leute die ganzen matten und paste hintun und dann das alles noch passt ^^ geschweigedenn die fenster auf und zu gehen ^^


[Beitrag von Starslider am 12. Okt 2005, 14:40 bearbeitet]
just-SOUND
Inventar
#229 erstellt: 12. Okt 2005, 14:42
Is in einem Audi 80 Cabrio......hätte eigentlich kaum was dämmen brauchen, da ich jetzt doch geschl. Gehäuse in die Tür setz grml!

Im BMW Compact werf ich dieses WE wohl auch wieder 5kg Exxi rein Dazu paar Matten und neue Dämpfer für die Kofferraumklappe
DaNi_
Inventar
#230 erstellt: 12. Okt 2005, 14:54
Hm, also ich würde die beiden Quantums SO nicht durch die Gegend fahren. Sieht ja jeder was für Geschosse da drinnen sind... wäre mir zu gefährlich (bezüglich Diebstahl).
dforce
Inventar
#231 erstellt: 12. Okt 2005, 15:09
alta ! wie hast du 18mm MPX aufs aussenblech bekommen?
dazu muss die tür aber perfekt gerade sein .

/me hat 4x 20x20mm vierkant aluprofil verbaut + zig mxm bitumenmatten. drauf kommt demnächst noch brax oder alfablue oder ähnliches.
just-SOUND
Inventar
#232 erstellt: 12. Okt 2005, 15:51
Wieso gerade Tür? Wenn du die Ecken des Holzes gut abschleifst passt sich das Holz ja der Tür an und klappt wunderbar....leider nicht gut geht wie beim BMW Compact, da gings besser...aber ausreichend bzw. seit dem geschl. Gehäuse ja überflüssig!
Grimpf
Inventar
#233 erstellt: 12. Okt 2005, 18:22

DaNi_ schrieb:
Hm, also ich würde die beiden Quantums SO nicht durch die Gegend fahren. Sieht ja jeder was für Geschosse da drinnen sind... wäre mir zu gefährlich (bezüglich Diebstahl). :L



scheiben sind doch dunkel, da kann keiner reingucken^^ und wenn doch, dann egal^^ dann dürfte man auch keine alus draufmachen etc etc.......



ihr alle mit euren spezial dämm-aufbauten^^
dforce
Inventar
#234 erstellt: 12. Okt 2005, 19:59
absolut heftig! das wär mir dann doch zuviel gewicht für die arme tür ;P. habe heute soweit das innenblecht fertig gemacht. der fensterheber geht GRADE SO noch zu.
sorry für OT
Grimpf
Inventar
#235 erstellt: 12. Okt 2005, 21:18
naja kann man nix machen.....ich kenne leute die gut bumsen und trotzdem nicht dämmen, warum auch immer nicht mals eine Matte packen die an......""jaja, mach ich dann mal"" !

mit dem gewicht is sone sache, regt mich auch auf, das meine anlage soviel wiegt, das der Verbrauch deutlich steigt.
Klangpurist
Inventar
#236 erstellt: 12. Okt 2005, 21:26
naja, hat vielleicht den Grund dass in einem ungedämmten Auto der Bass heftiger rüberkommt als in einem Top gedämmten.

//achso, eh ichs vergess: Mit den Dämmmatten nicht so verschwenderisch sein, ich wette die Hälfte der bei dir verbauten Matten hat rein garkeinen Effekt mehr weil sie einfach an der Falschen Stelle angebracht sind oder dort wo schon zu viel ist. Viel hilft nicht immer viel Manchmal muss man schonmal etwas nachdenekn und länger forschen warum es überhaupt klappert um es zu beseitigen und nicht einfach Solange die Tür mit Bitumen füllen bis das Fenster nicht mehr runtergeht und die Scharniere es nimmer halten

///PPS: Die Dämmmatten einfach draufkleben bringt auch herzlich wenig, die musst du schon fest mit dem Blech verbinden, ein Heißluftfön hilft hier weiter, ein guter Anhaltspunkt wenn es heiß genug ist, ist die Maserung auf der MAtte, wenn die sich langsam auflöst kann man es andrücken, dann bringt es auch was

Weil wie hier zu sehen ist, sind die ja dort hinten einfach nur draufgelegt und haben an den meisten Stelen garkeienen Kontakt zum Blech.

http://img359.imageshack.us/img359/6821/dsci00078zi.jpg

Ansonsten: Freu mich dass es dir gefällt, immer wieder schön von begeisterten Anlagenbesitzern zu hören

Gruß

Benni


[Beitrag von Klangpurist am 12. Okt 2005, 21:35 bearbeitet]
Grimpf
Inventar
#237 erstellt: 12. Okt 2005, 21:44

Klangpurist schrieb:
naja, hat vielleicht den Grund dass in einem ungedämmten Auto der Bass heftiger rüberkommt als in einem Top gedämmten.

//achso, eh ichs vergess: Mit den Dämmmatten nicht so verschwenderisch sein, ich wette die Hälfte der bei dir verbauten Matten hat rein garkeinen Effekt mehr weil sie einfach an der Falschen Stelle angebracht sind oder dort wo schon zu viel ist. Viel hilft nicht immer viel Manchmal muss man schonmal etwas nachdenekn und länger forschen warum es überhaupt klappert um es zu beseitigen und nicht einfach Solange die Tür mit Bitumen füllen bis das Fenster nicht mehr runtergeht und die Scharniere es nimmer halten

///PPS: Die Dämmmatten einfach draufkleben bringt auch herzlich wenig, die musst du schon fest mit dem Blech verbinden, ein Heißluftfön hilft hier weiter, ein guter Anhaltspunkt wenn es heiß genug ist, ist die Maserung auf der MAtte, wenn die sich langsam auflöst kann man es andrücken, dann bringt es auch was

Weil wie hier zu sehen ist, sind die ja dort hinten einfach nur draufgelegt und haben an den meisten Stelen garkeienen Kontakt zum Blech.

http://img359.imageshack.us/img359/6821/dsci00078zi.jpg

Ansonsten: Freu mich dass es dir gefällt, immer wieder schön von begeisterten Anlagenbesitzern zu hören

Gruß

Benni



hast ja recht, das scheppern kommt oft genau auch nur von losen schrauben etc. etc. das bild ist nur die reserveradmuslde da gehn die immer wieder ab und lösen sich vom blech, da kann ich nix gegen tun. Ansonsten hab ich alles so gemacht wie dus grade aufgeschrieben hast mit heißluftfn nicht direkt, aber in direkter sonneneinstrahlung werden die auch absolut heiss und flüssig !!
Klangpurist
Inventar
#238 erstellt: 12. Okt 2005, 21:49

Grimpf schrieb:

Klangpurist schrieb:
naja, hat vielleicht den Grund dass in einem ungedämmten Auto der Bass heftiger rüberkommt als in einem Top gedämmten.

//achso, eh ichs vergess: Mit den Dämmmatten nicht so verschwenderisch sein, ich wette die Hälfte der bei dir verbauten Matten hat rein garkeinen Effekt mehr weil sie einfach an der Falschen Stelle angebracht sind oder dort wo schon zu viel ist. Viel hilft nicht immer viel Manchmal muss man schonmal etwas nachdenekn und länger forschen warum es überhaupt klappert um es zu beseitigen und nicht einfach Solange die Tür mit Bitumen füllen bis das Fenster nicht mehr runtergeht und die Scharniere es nimmer halten

///PPS: Die Dämmmatten einfach draufkleben bringt auch herzlich wenig, die musst du schon fest mit dem Blech verbinden, ein Heißluftfön hilft hier weiter, ein guter Anhaltspunkt wenn es heiß genug ist, ist die Maserung auf der MAtte, wenn die sich langsam auflöst kann man es andrücken, dann bringt es auch was

Weil wie hier zu sehen ist, sind die ja dort hinten einfach nur draufgelegt und haben an den meisten Stelen garkeienen Kontakt zum Blech.

http://img359.imageshack.us/img359/6821/dsci00078zi.jpg

Ansonsten: Freu mich dass es dir gefällt, immer wieder schön von begeisterten Anlagenbesitzern zu hören

Gruß

Benni



hast ja recht, das scheppern kommt oft genau auch nur von losen schrauben etc. etc. das bild ist nur die reserveradmuslde da gehn die immer wieder ab und lösen sich vom blech, da kann ich nix gegen tun. Ansonsten hab ich alles so gemacht wie dus grade aufgeschrieben hast mit heißluftfn nicht direkt, aber in direkter sonneneinstrahlung werden die auch absolut heiss und flüssig !!


Najha, dass die abfallen kann ich dir ganz einfach erklären: Der Untergrund war nicht entfettet Musst vorher mal gründlich mit Spüli abreiben das ganze. Und dann schön mit dem Heißluftfön.

Sach mal... Hat sich optisch seit Seite 1 eigentlich schon was getan oder hat das ganze immernoch diese "Wall" Optik?
Grimpf
Inventar
#239 erstellt: 12. Okt 2005, 21:55
na klar !! also ......nein ! bzw. schon irgendwie is ja jetzt geschlossen, also immernoch ne wall^^ aber ne baby-wall

http://img378.imageshack.us/img378/1550/10zy1.jpg



muss halt noch alles bezogen werde etc. und dann sieht die ganze story wieder anders aus !!
Klangpurist
Inventar
#240 erstellt: 12. Okt 2005, 21:56
joa, schicke Bretterbude Das weckt Erinnerungen bei mir.
Grimpf
Inventar
#241 erstellt: 12. Okt 2005, 22:01
Das ist Car-hifi nach klassischer Art mit andren Worten : das ist das wahre Car-hifi !
Focal-Stefan
Inventar
#242 erstellt: 13. Okt 2005, 01:13
Und machst jetzt nochmal gehäuse wechsel??????? oder bleibt es jetzt beim geschlossenen???

was würdest jetzt sagen welches am besten war??
sNaKebite
Inventar
#243 erstellt: 13. Okt 2005, 01:26
Grimpf schrieb:

ich bin diesem Gehäuse schon Jetzt viel zufriedener als mit dem Br , ganz klare Sache.....


Denke mal, er wird beim G-Case bleiben!
Grimpf
Inventar
#244 erstellt: 13. Okt 2005, 09:58

Focal-Stefan schrieb:
Und machst jetzt nochmal gehäuse wechsel??????? oder bleibt es jetzt beim geschlossenen???

was würdest jetzt sagen welches am besten war??



jap, snakebite hat gesagt, es wird im das geschlossene drin bleiben^^ ausser wenn ich mal den absoluten Pegel-Flash brauche setz ich schbnell wieder das BR rein :D.......
Focal-Stefan
Inventar
#245 erstellt: 13. Okt 2005, 13:50
ich hab ja eigentlich alles gelesen, aber ich finds nich falls es wo schin stehen sollte......

abgesehen von der größe, denn G ist schon praktischer.......
was hast dadurch jetzt einbüsen müssen und was ist jetzt besser??
wie gesagt, ich hatte jetzt über 3 jahre geschlossen im touring und ich glaub das was ich jetzt brauch bekomm ich nur wenn ich BR mach.......
tja schreiben is blöd, man sollte probehören können.............
Grimpf
Inventar
#246 erstellt: 13. Okt 2005, 14:17
naja also es ist wie folgt :

Bassreflex :

+ je nach Abstimmung sehr tief (tiefer als jeder denkt)
+ Brutaler Pegel/Druck
0 Sehr schnell und Präzise, kicks kommen Druckvoll rüber und werden mit richtig Zunder rausgedrückt.
0 Klang ziemlich gut
- sehr sehr groß und mit dicken gutem Holz extrem Schwer !

Das BR ist absolut allroundfähig, kann jede Musik ohne zu Murren, der Tiefbass macht Spass....stimmt einfahc alles für jede Musik.


Geschlossen :

+ Klanglisch absolut genial
+ noch schneller und präziser
+ Klein und leicht
+ IMHO wirkungsgradstärker
-(jedoch nicht so brutale Wiedergabe der kicks)
0 immernoch sehr sehr Laut
- Tiefbass leidet

das Geschlossene ist imho kein allround Gehäuse mehr, wenn man dieses Gehäuse baut, sollte man sich schon auf eine Musikrichtung bzw. auf spezielle Musik""eigenschaften"" (schnell etc) spezialisieren. Hier also mehr für Rock und Techno.....weil HipHop nicht soo viel Spass macht
Klangpurist
Inventar
#247 erstellt: 13. Okt 2005, 14:31
Musst mal statt dem Holukasten ein GFK Gehäuse ausprobieren, gibt akustisch nix besseres, weil keine resonanzen und keine stehenden Wellen Schichtsärke sollte aber schon beachtlich sein
CarHifi-Freak
Stammgast
#248 erstellt: 13. Okt 2005, 17:07
Unbezogen macht es sich leichter alles wieder rauszuhaun wenns einem dann doch nimmer gefaellt^^
Grimpf
Inventar
#249 erstellt: 13. Okt 2005, 17:33
Soo gibt wieder news aber diesmal optische !!

http://img355.imageshack.us/img355/4642/dsci00014lz.jpg
Klangpurist
Inventar
#250 erstellt: 13. Okt 2005, 17:34
Was steht da? "Klau mich!!!" ?
Grimpf
Inventar
#251 erstellt: 13. Okt 2005, 17:39

Klangpurist schrieb:
Was steht da? "Klau mich!!!" ?



so in ungefähr ich konnts einfahc nicht lassen


[Beitrag von Grimpf am 13. Okt 2005, 17:40 bearbeitet]
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