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[Seat Leon 1P] Pffff der kann eh nur laut!+A -A |
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Autor |
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der_Olly
Stammgast |
#1 erstellt: 07. Aug 2012, 17:06 | |
Hey Gemeinde ich möchte kurz mein Projekt vorstellen. Auto ist ein Seat Leon 1P, Schwarz Metallic, BJ 2008 Ziel des Projektes ist: - Low Musik hören (so um die 20 Hertz) - Klanglich Musik hören - Pegeln Morgen, Mittwoch den 08.08.2012, wird der erste Schritt angestarten, ab dann gibts auch Bilder. Was ist geplant? Front: Derzeit: Audio Development T100 in der A-Säule Audio Development MM4 im Amaturenbrett Audio Development W600 in der Türe -> Teilaktiv (Weiche an Mitteltöner / Tieftöner) an einer DLS A4 -> am kleinesten vorhandenen Alpine Prozessor (An dieser Stelle möchte ich mich bei Chris (Prophecy Car Hifi) bedanken, soweit sehr guter Einbau und haben mir immer treue Dienste geleistet. Hier wird auch garnicht so viel verändert... außer... Geplant: Hoch und Mittelton bleiben Tieftöner in der Tür wird ein 20er reinwandern der dann über eine extra Stufe läuft (-> aktiv) Welche Stufe und welcher Lautsprecher weiß ich zwar bereits, wird aber erst morgen bekannt gegeben (ein bissl Spannung muss ja sein ) Die Tür wird zwar mit Bitumen oder Alubutyl (entscheidet sich morgen) gedämmt, aber nicht um einen KRASSEN klang körper und sonstigem akkustischen schabernack gerecht zu werden, sondern um dem entstehenden Flex gerecht zu werden Bass: Derzeit: SPL Setup: 2 * Eton Force F12 an 2 * Eton Force FA 5000 im Kofferraum (Rückbank geht zu) Music Setup: 1 * Ground Zero PW 15 SPL an 2 * Eton Force FA 5000 im Kofferraum (Rückbank geht zu) Kommt: Music Setup: 2 * Ground Zero PW 15 SPL an 4 * Eton Force FA 5000 auf der Rückbank (Ja, wird ein _wall gehäuse_) desweiteren: Wird der Prozessor gegen den neuen, größten Prozessor von Alpine ausgetauscht, da meine Rückbank + Kofferraum nurnoch aus Holz, Batterien, Kabeln, Sicherungen ... ah nee, keine Sicherungen, Woofern und Endstufen besteht, werde ich eine Rückfahrkamera brauchen und somit ein DoppelDIN Radio ---> Soviel zur Planung Ich bedanke mich jetzt schonmal bei BS CarHifi der mir zur Seite stehen wird, da ich mit meinen Programmierer-händen mir nur n Finger absägen würde... Bilder und mehr kommt morgen! Liebe Grüße euer Olly : ) |
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der_Olly
Stammgast |
#2 erstellt: 08. Aug 2012, 19:46 | |
Das Frontsystem welches nicht angefasst wird: Nur in der Tür musste der Lautsprecher weichen... das geht ja Gott sei Dank noch ohne die Tür wegzumachen paar Minuten später sind se draußen, die guten : ) ... jetzt muss das silitec weichen. ist zwar ne gute dämm möglichkeit aber wohl nicht da, sonst passt der 20er nich rein ^^ ... da stellt sich mir die frage: ist das nicht das zeug gegen das superman allergisch ist? nach dem "abschlagen und wegmeißeln" der groben silitec massen, geht es jetzt ans abbauen der doorboards, witzig... das ist beim seat leon 1p leichter gesagt als getan, hilfe krieg ich hier von peti... weil allein wär mir die scheibe mit sicherheit zu bruch gegangen!! kaum sind die türpappen runter werden die restlichen reste silitec entfernt ! (später noch mit dem "dremel" bissl den ausschnitt vergrößern... kommt aber noch das ergebnis aus EINER türe silitec entfernen (ist aber nur bei der lautsprecheraufnahme gespachtelt, der rest der türe ist noch ungedämmt, war ja auch nie gefordert, nur ez wirds interessant) nachdem vorne erstmal nichts gemacht werden kann wird parallel hinten der kraum auseinander gebaut ^^ ja ich mitm akkku schrauber, OLO Die gute hawker 300 muss auch bissl schräg drann stehen... Pb... Plumbum unso naja, die bodenplatte is raus, so schauts noch darunter aus ^^ DLS A4 ... in den tiefsten der Seat Radmulde nochmal kurz meine *stüfchen* .... nach dem motto: scheiß auf optik, hauptsache laut! nee im ernst jetz, die werden geschliffen und neu lackiert und geairbrushed : ) ... jetzt aber wieder zu den türen... alle verkleidungen runter? dann kanns ja jetzt ans dämmen gehen : ) [thumb]205613[/thumb einen ganz neugierigen zuschauer hatte ich (bzw. wir) auch... Hi kleiner: und achja, noch was in eigener sache soo, nachdem die türen gedämmt und die kabel nach hinten gezogen sind, werden die lautsprecheraufnahmen auf"gedremelt" ... und das restliche silibäm entfernt jetzt die türpappen noch andämmen jetzt erfolgt die lautsprecher auswahl... nein es sind keine ad ... jetzt die türpappen wieder hinmachen und dann mit "akkustikstoff" die aufnahme und das dahinterliegende türblech ausschmücken so jetz noch die lautsprecher einsetzen und festschrauben... fertig jetzt hinten noch fertig verkabeln... da der große prozi heute leider NICHT mit der post gekommen is ( =( ) , müssen hinten nochmal weichen und der alte imprint h100 herhalten (verkabelung sieht noch sau wild aus, wird aber morgen angepasst so, jetzt vorne noch das ladegerät anklemmen und dann wars das für heute ... und schwups, batterien nach ner stunde voll, morgen gehts weiter : ) Plan für morgen: -> Großer Alpine Prozessor rein -> Eton PA 2802 auf die Beymas -> T100 und MM4 über DLS A4 -> Wooferkiste und Woofer rein -> 2 endstüfchen fürn bass verkabeln das war dann die frontsystem aktion, mehr gibts morgen stay tunes |
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Neuling3
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 08. Aug 2012, 20:56 | |
also...möchten wir beginnen :)), lob natürlich gleich mal an die vorstellung deines projektes ! wird aufjendenfall weiter verfolgt! aber nun zu den fragen: 1. ich versteh nicht, wieso du nicht einfach 100 kilo silitec verwendet hast ??? 2. willst du schon verraten, wie das neue gehäuse für beide pw´s spielen soll? schon nen groben konstruktionsplan? 3. wie spielt den der neue 20er im gegensatz zu dem w600 ? 4. machst du für die 4 fa5000 noch was am strom ? hoffe du bekommst deine karre bald fertig das man sich mal reinsetzen kann ;D ...und kein baustellen feeling aufkommt lg und noch viel erfolg |
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der_Olly
Stammgast |
#4 erstellt: 08. Aug 2012, 21:03 | |
1. ... haha... ^_^ naja silitec ist vlt. schon ok, aber in maßen, nicht in massen... außerdem muss man es schleifen, und so weiter und so fort... 2. das gehäuse wird eine spezial konstruktion die so noch niemand hat. wird kein richtiger bandpass, kein richtiger bassreflex und ganz sicher KEIN geschlossenes gehäuse... was ich verraten kann ist das das gehäuse bis zum fahrer / beifahrersitz gehen wird 3. öhm. der 20er hat 15 db mehr wirkungsgrad als der w600... noch mehr fragen?^^ 4. jepp. es kommen ca. 4 oder 5 hawker hx400er rein! danke : ) meldest dihc halt mal dann kannst es hören : ) |
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Neuling3
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 08. Aug 2012, 21:09 | |
1. schon klar, das solltest jetz nicht so ernst nehmen ;DD soweit ich weiß, hat da team eton chef neue dämmung reinbekommen ? 2. oke, ich glaub ich weiß schon auf was du hinaus willst ...freu mich schon die konstruktion zu begutachten ! kannst mir ja dann privat bisschen mehr dazu erzählen ! 3. neiin, vielen dank 4. ah sehr gut hättest auch gleich meine nehmen können ;D ! ja , da lohnt sich doch das auto reparieren und mal zum bs team runter zu rollern ;D ! [Beitrag von Neuling3 am 08. Aug 2012, 21:09 bearbeitet] |
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der_Olly
Stammgast |
#6 erstellt: 08. Aug 2012, 21:11 | |
1. jo wolfgang hat die neuen dämmungen: the low frequency killer 2. jo wird eine abart von team gz marcos gehäuse, so ein zwitter ding... bandpass 38th order 3. : ) mit aktuell 60 watt ist das ding doppelt so laut wie vorher der w600 4. du warst eindeutig viel zu spät drann mit deiner verkaufsorgie : ) hätte auch die 2 woofer brauchen können, da meine von spl extreme auf normal spl umreconed |
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Neuling3
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 08. Aug 2012, 21:17 | |
1. ja die kann man gut gebrauchen vorallem zusammenstellen ! find ich klasse 2. das kann ja nur gut werden ;D 3. da können sich die w600 wieder in ihre verpackung legen !!! 4. ja mei, egal ;D ...hab schon alles los bekommen ! aber so hätte ich wenigstens gewusst, was mit den dingern getrieben wird ;D |
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der_Olly
Stammgast |
#8 erstellt: 09. Aug 2012, 10:47 | |
mich würden auch andere meinungen von erfahrenen interessieren |
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visualXXX
Inventar |
#9 erstellt: 10. Aug 2012, 12:19 | |
nett nett, aber hast du die 20ger Ernsthaft nur mit der Türverkleidung verschraubt? oder hab ich da was überlesen? |
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der_Olly
Stammgast |
#10 erstellt: 10. Aug 2012, 12:27 | |
sind nur mit der Türverkleidung verschraubt, da der Seat Leon 1P standardmäßig (wenn man ein paar nasen wegdremelt) eine 20er aufnahme beinhaltet und das ganze ist bombenfest! |
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Cruiser1985
Inventar |
#11 erstellt: 10. Aug 2012, 19:45 | |
Moin Das geht ja mal gar nicht mit dem tt. Verlierst doch ungemein an Potential! Bau mal ne vernüftige Anbindung an die Tür. Ist schnell erledigt. MfG ich |
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Mike.The-Man
Ist häufiger hier |
#12 erstellt: 11. Aug 2012, 14:17 | |
Und vor allem wird das Problem Darin liegen das wenn du tiefe Frequenzen abspielst und deine tür wie die sau gehen wird sich deine tmts auch ziemlich mitbewegen. Ich würde für deine tmts lieber ein kleines extra Gehäuse basteln dann bist du auf der sicheren Seite, zwecks Haltbarkeit |
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M1chel
Stammgast |
#13 erstellt: 12. Aug 2012, 15:13 | |
Das projekt schau ich mir ma mal an, Is sehr interesant Auch wegen dein gehäuse was du da bauen willst gruß michel |
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der_Olly
Stammgast |
#14 erstellt: 07. Sep 2012, 11:44 | |
So Leute. Update: Nachdem meine 2 x 12 Zoll wieder ins Auto gewandert sind, um in Pöttmes für bisschen Stimmung zu sorgen (danke an NixDa... ), gehen jetzt die Planungen für Anfang Oktober los. Dieses Wochenende steht er in Oschersleben aufm TrackDay für Sound in Car Nächstes Wochenende (15.09.) steht er auf der NRW Meisterschaft in Voerde Übernächstes Woschenende (23.09.) steht er auf den Tuningdays in Ebbs Überübernächstes Wochenende (29.09.) steht er in München auf der Deutschen Meisterschaft Sound in Car Bis dahin hoffe ich das sich mein Fahrwerkproblem gelöst hat: Das Fahrwerk ist von AP und ich bin noch lange nicht an der Achslast von 1000 KG ... und das geht schon so in die Knie obwohl es ganz hochgestellt ist... Weiterer Ablauf: - Federn vom AP Fahrwerk für einen Audi A4 Avant hinten rein (dann komm ich 6 cm höher...) - Die oben genannten Saisonabschlusswettbewerbe reißen... - Alles rausbauen ausm Kofferraum - Kiste schreinern... ... - Auto zum Aufbereiter geben (Schrammen entfernen lassen und frisch lackieren, polieren, etc.) Bilder kommen dann natürlich auch, also stay tuned [Beitrag von der_Olly am 07. Sep 2012, 11:45 bearbeitet] |
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der-eine
Stammgast |
#15 erstellt: 10. Sep 2012, 18:50 | |
Hey, bis jetzt ganz interessanter einbau. den werde ich mal verfolgen Kann ich mir evtl. ein paar für meinen Altea holen Und fals du die A4 mal austauschen willst melde ich mich schonmal als interessent! Wäre eine gute erweiterung für meine A2 und meine A6 Bin mal gespannt wie es weiter geht. Gruß Mike |
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der_Olly
Stammgast |
#16 erstellt: 11. Sep 2012, 08:28 | |
hehe Wie es weitergeht? Naja am Wochenende ist erstmal NRW Meisterschaft DbCup DbDrag BassRace. Danach werden erstmal wieder theoretische Planungen vorgenommen. Muss gut durchdacht sein Aber ich halte euch hier natürlich auf dem laufenden Update was das Fahrwerk betrifft: - Ich krieg von AP jetzt A4 Variant Federn, damit müsste ich hinten 7 cm höher kommen... |
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der_Olly
Stammgast |
#17 erstellt: 18. Sep 2012, 14:24 | |
Updates: - MAD Stützfedern für die HA bestellt... - KW 41 kommt der Rest rein. Stay tuned. Bilder wirds dann auch geben und videos natürlich : ) |
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der_Olly
Stammgast |
#18 erstellt: 15. Okt 2012, 15:35 | |
Soooooo : ) ich habe updates. Bilder sinds nicht allzu viele weil ich leider vergessen habe meine Kamera mit zu nehmen. Fangen wir von vorne an... als erstes haben wir den Dachhimmel demontiert und mit STP Bomb über meine alte 2 mm Schicht Alubutyl drüber gedämmt... die vom Weltrekord gerissene Dachstrebe wurde mit Pattex Kleben und Dichten vollgespritzelt und als der Kleber angezogen hat passierte da auch nichts mehr. Als das Dach gedämmt war, Dachhimmel wieder rein und die Subwoofer PW 15 SPL reconed. Damit neue Spulen + Membran + Dustcap drinn sind. Wir haben den normalen Recone Satz genommen, kein Extreme mit Kohlefaser Dustcap, weil sonst hätte man die Spule wieder beschneiden müssen ^^ Passend dazu lief natürlich "Asaf Avidan - One Day / The Reckoning Song" Danach wurde Holz zugeschnitten und Probeplatziert + verschraubt + verleimt + verstrebt + bla bla bla hier ein paar Beweisbilder (das sind die einzigen Bilder die von der Kiste existieren dies war nur der Test und die Kiste wurde noch massiv angepasst!!) hier die Seitenverstrebungen, diese Verstrebungsart befindet sich links + rechts + oben. Wie der Kisten Rücken bedämpft wird sehen wir gleich. Nachdem die Kiste jetzt im Auto ist, werden wir uns mal dem Strom widmen. 5 Hawker HX 400 und 400 mm² Kupferschienen sowie am Bassabteil extrem kurze Kabel versorgen derzeit EINE 5000er mit Strom Nachdem alles eingebaut und verkabelt ist, kommen wir zu folgendem Resumé: - 5 Hawker HX 400 - 1 Eton FA 5000 - 2 GZ PW 15 SPL - 3 m³ 25er Birken MPX (wenn mich nicht alles täuscht :O ) - etliches STP Bomb - 2 Kupferschienen - Etliche Kabel - Alpine HX 800 - Eton PA 2802 für 2 Beyma 8LW 30 - DLS A4 für AD T100 und AD MM4 Was meint Ihr was das Auto wiegt? Leer wiegt es 1310 Kilo. Maximal Beladung ist 1868 Kilo (ohne die Verstärkungsfedern etc.) Auto wurde dann mal leer, ohne mich gewogen Mit mir innen ist man zwar überladen, aber laut TÜV und Polizei sind 10 % Überladung mit Fahrwerk + Federn + ausreichende Höhe kein Problem! Naja nun will man ja wissen was rauskommt. Ein hübsches Mädl mit langen Haaren ins Auto gesetzt und mal "laut" gemacht. Leistungsmessgerät hing drann: 1985 Watt (Da die PWs auf 1 Ohm angeschlossen sind, Faktor 4 ca. sind wir bei knapp 4 Ohm da kommt aus EINER 5000er nix mehr raus...) aber seht selbst was man mit 900 Watt pro Woofer erreichen kann: ------------------------------------------------------ Jetzt wird noch eine zweite 5000er in den KRaum wandern und Port und Kiste werden noch eingepasst. Das Frontsystem wird noch vermessen und ein größeres (derzeit ein 117Ri verbaut) Radio mit Rückfahrkamera. Die Scheiben wurden natürlich auch getönt... und die Kiste wird noch angemalt Updates folgen in Kürze. Edit: Bilder korrigiert [Beitrag von der_Olly am 15. Okt 2012, 15:48 bearbeitet] |
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M1chel
Stammgast |
#19 erstellt: 15. Okt 2012, 16:16 | |
Nicht schlecht dein vorhaben. Sehr gut durch geführt deine arbeit, nur weiter so. Da bin ich ma gespannt was dann mit der zweiten fa5000 raus kommt beim musik hören. Gruß michel |
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der_Olly
Stammgast |
#20 erstellt: 15. Okt 2012, 16:28 | |
wird sich vermutlich am mittwoch zeigen D: |
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der_Olly
Stammgast |
#21 erstellt: 16. Okt 2012, 09:56 | |
154,0 DB auf 35 Hz an 2 5000ern kVA 6,8 kW (habe noch ein paar Stufen zum aufdrehen gehabt, aber hatte Angst das mir das dach aufreisst... daher erstmal gelassen. Die Tuningfrequenz der Kiste müsste bei ca. 38 Hz liegen, ich brumme morgen nochmal auf idealwert und Stelle dann Fotos vom Wert + Leistungsmessung ein!) |
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M1chel
Stammgast |
#22 erstellt: 16. Okt 2012, 11:30 | |
das is schon ma ne ansage der wert, un wenn du luft nach oben hast is auch noch mehr drin. |
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der_Olly
Stammgast |
#23 erstellt: 16. Okt 2012, 13:44 | |
ne 156 bei 35 hz an ca. 12 kw, das wäre mein ziel. mal sehen |
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der_Olly
Stammgast |
#24 erstellt: 05. Dez 2012, 19:31 | |
Am Freitag wird das tuning auf 30 Hz herabgesenkt. Scheiß auf Laut, hauptsache Low... Liebe Grüße es gibt dann neue Bilder Olly : ) |
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der_Olly
Stammgast |
#25 erstellt: 08. Dez 2012, 01:05 | |
hier ein vid: https://www.youtube.com/watch?v=OLmcUXxDX5o verdammt. heute wollten wir auf 30 hz gehen und haben 23 hz erwischt D: verdammt ist das low... zu low zum musikhören... : ) |
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etzi83
Inventar |
#26 erstellt: 08. Dez 2012, 20:56 | |
gefällt mir mfg |
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der_Olly
Stammgast |
#27 erstellt: 11. Dez 2012, 09:05 | |
M1chel
Stammgast |
#28 erstellt: 11. Dez 2012, 11:14 | |
Schöner Wert hast du da |
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etzi83
Inventar |
#29 erstellt: 11. Dez 2012, 11:54 | |
mehr bilder!!! find den wert sehr heftig für 2 38er!!! mfg |
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der_Olly
Stammgast |
#30 erstellt: 11. Dez 2012, 12:39 | |
Nur fürs Protokoll... hier die Alte Front: Natürlich mussten wir auch alles zerlegen um die neue Front vernünftig anbringen zu können und auch um den Port zu verändern... eine heiden Arbeit und eine ziemlich _enge_ Geschichte in so nem Seat Leon 1P erst die woofer entfernen und "sicher" abstellen, damit der Magnet keine Schrammen kriegt Danach die Frontplatte + Port entfernen Danach erstmal schrauben sortieren Dann Port zurecht sägen und probesitzen : ) um den holzverschnitt gering zu halten wurde die frontplatte einfach "erweitert", nach dem Lego-Steck und Schraubprinzip Nun, das fertige Ergebnis habt ihr im vorherigen Post bereits gesehen. Jetzt Liste ich mal noch bildlich alle offenen baustellen auf: Die abgenutzten FA 5000 Endstufen müssen entweder foliert oder neu lackiert werden Die Verkabelung meiner Servicetür + DB Drag Drehpotentiometer müssen noch sauber verkabelt und "verschalt" werden, damit das ganze einfach sauberer aussieht. Am Ende habe ich mir gedacht hab ich zwei Potis die ich simpel an- / abstecken kann. Eines bei meiner Service Tür zum drücken (nicht weil ich es nicht aushalten würde, sondern schlicht und ergreifend, wenn ich den Port verstopf ist es "leiser") und ein Potentiometer dort wo der Zigarettenanzünder zurzeit ist, damit ich im Auto noch regeln kann... Hier aber nun das "verhau" in der service tür... nicht schön, aber selten und laut: Und zu guter letzt muss die Front noch entweder "lackiert" oder "bezogen" werden, ich weiß noch nicht was... vlt irgendwas ausgefallenes oder einfach so lassen?? hmmm Des Weiteren wird es nächste Saison vermutlich einen "Drück-Port" geben, der so um die 49 Hz rum liegt... wenn er schon 155.1 bei 27 Hz macht, was passiert dann wohl erst bei 49 stay tuned. videos gibts dann im laufe der woche : ) |
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etzi83
Inventar |
#31 erstellt: 11. Dez 2012, 13:09 | |
schöne bauungen ! ich würde im innenraum die wall beziehen und gut. im kr und hinter der servicetüre würde ich etwas die kabel sortieren und gut. man baut eh dauernd an sowas rum und da macht so rustikaler look nix. mfg |
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der_Olly
Stammgast |
#32 erstellt: 11. Dez 2012, 14:27 | |
das hauptkabelwirrwarr sind die 5 m chinchleitungen zum und vom poti weg. damit ich mich auch schön vors auto stellen kann bist du denn auf irgendwelchen treffen und veranstaltungen unterwegs? dann kannst es mal in live behören und besehen |
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etzi83
Inventar |
#33 erstellt: 11. Dez 2012, 15:40 | |
würd es mir gern mal anhören! bin aber seltenst auf treffen unterwegs. bad kreuznach besuch ich jedes jahr. vorallem find ich gut das du zeigst das auch mit ner bassrelex wall richtig was im tiefbass geht mfg |
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der_Olly
Stammgast |
#34 erstellt: 12. Dez 2012, 10:25 | |
wie gesagt. ist eine wall zum musik hören. sowas geht schon. besser als so "bandpass" konstruktionen ^^ weil die hätte in nem seat eh keinen platz gehabt da sind so 400 Liter Netto für n BR einfach besser |
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Mike.The-Man
Ist häufiger hier |
#35 erstellt: 13. Dez 2012, 01:57 | |
Und wie viel Liter sind es jetzt genau pro woofer? |
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der_Olly
Stammgast |
#36 erstellt: 13. Dez 2012, 10:25 | |
so ca ~ 200 Liter Netto |
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on_markus
Stammgast |
#37 erstellt: 01. Jan 2013, 17:37 | |
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on_markus
Stammgast |
#38 erstellt: 11. Jan 2013, 20:24 | |
wann gibts hier endlich mall was neues? |
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der_Olly
Stammgast |
#39 erstellt: 15. Jan 2013, 09:04 | |
sobald mal wieder was gemacht wird aber im moment ist alles gut ^_^ ich spiele ja gerade mit dem gedanken auf 49 hertz hochzu ziehen und dann ne 163 aufs parkett zu legen... |
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etzi83
Inventar |
#40 erstellt: 15. Jan 2013, 11:24 | |
da bin ich mal gespannt!!! wäre ja ein brutalster wert mfg |
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der_Olly
Stammgast |
#41 erstellt: 15. Jan 2013, 14:48 | |
man müsste natürlich auf 20 kw aufrüsten. ich gehe bei 20 kw auf 49 hertz von einer guten 160+ aus. musikhören ist damit zwar schon noch möglich, normale lieder halt da ich aber eher so auf "low" stehe, weiß ich noch nicht inwieweit ich das umsetze |
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st3f0n
Moderator |
#42 erstellt: 15. Jan 2013, 15:01 | |
Kann man das nicht evtl. so verkabeln, dass man eine Endstufe abschaltet zum normalen Musik hören? Wechselport wäre hier natürlich auch angebracht. |
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der_Olly
Stammgast |
#43 erstellt: 16. Jan 2013, 10:38 | |
wechselport auf so wenig platz?? uuuh ^^ das ist ja schon eine art wechselport, die frontplatte ist ja zwei geteilt. man muss aber dennoch die sitze ausbauen und die woofer raus schrauben um komplett ran zu kommen. :S So verkabeln das man eine Endstufe zum Musikhören abschalten kann? Hm... ich denke das wär garnicht nötig, die pws sollten 2 10 000er an 1 ohm brücke beim musikhören schon aushalten, wenn man mit sinn und verstand hört (höhere kontrolle usw...) man weiß es nicht. :S ich muss mal planen ^^ |
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Stocki0815
Ist häufiger hier |
#44 erstellt: 12. Feb 2013, 23:48 | |
Richtig geiler Shit hier !!! LOW ruuuled sowieso Weiter so... |
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Reizung
Stammgast |
#45 erstellt: 19. Feb 2013, 22:41 | |
Ja kommt Jungs, legt mal los, oder ist es zu kalt draußen? ;D Gruß Reizung |
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der_Olly
Stammgast |
#46 erstellt: 04. Mrz 2013, 22:03 | |
_kleines_ update als erstes musste der port raus, damit wir die front platte schön entfernen konnten... damit platz gemacht wird für --- MEHR --- jetzt mal die neue frontplatte probesitzen lassen hm, jetzt noch die woofer anschließen und gut der rote punkt auf dem oberen rechten woofer ist übrigens der "hub-punkt" nachdem anschließen hatte ich erstmal das herz in der hose. max hub bei 0 geräusch... was da wohl passiert ist? naja, die woofer waren INNERHALB verklemmt. Rot war auf - an der spule und Schwarz auf + ... das der nicht sonderlich professionell gerichtet wurde erkennt man auch schön an den klebe stellen an der dustcap. naja, sie tun ihren dienst. wenn se abrauchen werden se vernünftig reconed Jetzt noch die Sitze wieder einsetzen und BÄM! Sieht schon irgendwie Fett aus... So und jetzt noch was für die "Berechnungs"- Freaks: Port ist gleich breit wie mit 2 ... also ca. 20 cm Höhe sind ca. 80 cm Tiefe sinds ca. 60 cm Jeder Woofer kriegt ca 120 Liter Das ganze ergibt eine Peak Abstimmung bei 30 Hz Endstufen sind 2 * Eton FA 5000, mehr nicht... laufen an 0,5 Ohm Brücke, das heißt pro Stufe 0,25 ... das merkt man auch beim draggen. Ich hole an 2 FA 5000 ca. 12 gesunde KW raus. Peak bei 30 Hz. Wert 158+ bei geschlossenen Fenstern und MINIMALSTEM hub. Hub ist natürlich minimal. Was sollen die an 3 KW auch können Mein Auto ist demnach jetzt vollgetankt und Ohne Insassen 2 Tonnen schwer. Das sind exakt 140 Kilo Überladung. Klingt schade, ist aber so... |
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M1chel
Stammgast |
#47 erstellt: 04. Mrz 2013, 22:19 | |
respekt für dein Einbau. Da gehts gut vorran nur weiter so Das, das auto so schwer is kann ich mir sehr gut vorstellen. gruß michel |
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escort_fahrer32
Inventar |
#48 erstellt: 05. Mrz 2013, 01:05 | |
Sehr geil!!! Mich würde mal interessieren wie du mit dem Multimeter die anliegende Leistung gemessen hast? Das sind ja die beiden vom Alex? |
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der_Olly
Stammgast |
#49 erstellt: 05. Mrz 2013, 01:21 | |
- Danke xD - Multimeter? Das ding heißt Stromzange (hier) Da einfach auf Scheinleistung stellen... oder Wirkleistung. Ist egal, steht immer das gleiche drann. ^_^ - Ja. sind es. Ich habe sie aber nicht von Alex. [Beitrag von der_Olly am 05. Mrz 2013, 01:21 bearbeitet] |
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Böötman
Inventar |
#50 erstellt: 05. Mrz 2013, 01:39 | |
Geiles Projekt obwohl´s reichlich schade um den Leon ist. (hab selber einen ) |
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der_Olly
Stammgast |
#51 erstellt: 05. Mrz 2013, 08:54 | |
das auto ist durch ich geb ihm noch 1 höchstens 2 jahre |
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